Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ReyMysterio93 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich wollte mal Fragen ob meine Aufstellung so Funktioniert...


    ----------------ST 75-----------------ST 65-------------


    ----------------OM 90-----------------OM 120-----------


    ---------------------------------------------------------


    --------------------------RM 90----------------------------

    --------------LM 90------------------DM 75---------------


    --------------IV 75--------IV 100--------AV 75-----------


    ------------------------TW 90-------------------------

    Taktik:

    70/70/80/20


    Ich Spiel in der Landesliga und will endlich aufsteigen...

    natürlich weiß ich das man nicht unbedigt einen LM auf der DM Position Spielen lassen sollte aber der is einfach besser als meine anderen DM Spieler......und RM hat in den letzten Simu und Freunschafts Spielen auf der Position auch ne Menge Alarm gemacht....

    hab schon überlegt vll auf 3-6-1 umzustellen dann könnten die zwei Mittelfeldspieler (LM und RM ) auf ihren richtigen Positonen spieln.
    also ich muss meinem Vorredner Recht geben, deine Aufstellungsstärke ist für die Verbandsliga deutlich zu schwach. Ich spiele selbst gerade in der Landesliga und bin auf dem 2. Platz mit 1700 Aufstellungsstärke (mein schlechtester Spieler hat eine Stärke von 130).
    Nun zu deiner Taktik, die ich nicht ganz verstehe:
    Du hast Flügelspiel auf 70 obwohl du keine einzige Position auf "Außen" gesetzt hast, das macht ja keinen Sinn. Ich würde dein Flügelspiel auf 30-40 runterschrauben.

    Kommentar


      Zitat von Ichseit2009 Beitrag anzeigen
      Dann versuche ich mal zu helfen



      Danke für die schnelle Antwort
      Mir ist klar das ein guter Torwart nicht schaden kann
      Meine Frage ist nur wann ich ihn spätestens brauche.

      So jetzt zu euch:



      Hallo,
      Ich spiele auch 4-1-2-1-2 so wie du.
      Die Taktik passt soweit (Ich habe 70-30-60-20 als Taktik) also fast gleich bis auf 10 Punkte.
      Die Aggro kannst du ohne Probleme auf 20 setzen, ich kriege fast nie gelbe Karten, bisher auch noch keine rote Karte.
      Deine Aufstellungsstärke ist mit 1000 nicht gerade hoch aber für die Bezirksliga müsste es noch reichen um aufzusteigen.
      Ich würde dir auf jeden Fall empfelen bessere Spieler zu kaufen (Stärke um/über 100 Alter ist erstmal egal also auch ältere damit du es dir leisten kannst.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.




      Ich kann dir nicht ganz so weiterhelfen wie du dir das wohl wünscht. Es gibt keine schlechte Aufstellung mit der Taktik soll dir am Besten einer mit der gleichen Aufstellung weiterhelfen.
      Und du weißt ja nicht genau wie hoch die Aufstellungsstärke ist nur wenn deine Aufstellungsstärke höher ist, als die Kaderstärke des Gegners kannst du dir sicher sein, dass deine AS höher ist als die des Gegners.

      Und noch etwas:
      Ich (AS um 2000) habe heute im Turnierspiel gegen einen Kreisligisten (Kaderstärke 700) auch nur unentschieden gespielt.
      Der Faktor Glück ist auch noch da
      Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.



      Hallo,
      wie du schon selber sagst man sollte seine Spieler schon auf den Positionen spielen lassen wo sie hingehören (also LM im LM).
      Am Besten du überlegst dir wie du spielen möchtest (also welche Aufstellung) und kaufst dir dafür passen die Spieler ein und verkaufst die die du nicht brauchst.
      Deine AS mit 945 ist für den Aufstieg in die Verbandsliga wohl zu wenig.
      Ich bin gerade in die Verbandsliga aufgestiegen und meine AS ist mehr als das doppelte. Der größte Schwachpunkt ist der Torwart. Du brauchst einen Torwart 200+ für die Verbandsliga und auch die anderen Spieler sind noch zu schwach. Du musst wohl noch 1 bis 2 Saisons in der Landesliga bleiben und deinen Kader für die Verbandsliga aufbauen müssen.
      Ich hoffe ich konnte helfen

      danke

      Kommentar


        Diese Systeme ist find ich sehr effektiv:
        Defensiv:

        ---------------ST---------------
        ---------OM----------RM---------
        --------------------------------
        ---------LM----------RM---------
        --------------------------------
        -LM------------RM------------RM-
        --------------------------------
        ---------AV----------IV---------
        ---------------TW---------------

        AS: 2110

        Taktik:
        50
        60
        20
        10

        damit bekomme ich wenige gegentore
        (schießen tu ich allerdings auch net grad viele )

        offensiv:

        ---------ST----------ST---------
        ---------------OM---------------
        ---------------------------------
        ---------LM----------RM---------
        ---------------------------------
        -LM------------RM------------RM-
        ---------------------------------
        ---------AV----------IV----------
        ---------------TW---------------

        40
        60
        40
        20
        Zuletzt geändert von Brownie; 14.12.2009, 14:57.
        Habe neu angefangen und bräuchte gegebenenfalls ein paar FS.

        Würde mich freuen,

        LG Brownie

        Kommentar


          Hallo,
          ich weiß nich Recht wie ich spielen soll. Ich bin jetzt in der Bezirksliga und spiele so:

          Meine Taktik ist 70,40,50,20

          Soll meine Formation ändern? Mir würden jetzt spontan diese Formationen einfallen. Was sagt ihr dazu? Oder soll ich es so lassen?


          Kommentar


            juhuuu taktikthread gefunden xD
            dann leg ich ma los, wa?
            willkommen, ich bin ein noob.^^

            Ich versuch das Spiel bis dato logisch zu sehen, aber weiß nicht,ob das sinn hat. momentan spiele ich so:

            -----------------ST-----------------
            ------ST----------------------------
            --------------------------OM--------
            ----LM---------------------RM-------
            ----------------DM-------------------
            -AV------IV---------IV---------AV---

            Ich hab diese Taktik gewählt, weil Ich auf den Positionen am Besten besetzt bin und anfänglich das Flügelspiel funktionierte
            Hab den OM bzw den 2. Stürmer als hängende Spitze, etwas an die Seiten versetzt, damit, rein theoretisch die Taktik 100-30-50-30 besser funktioniert, weil bei nem Flankenspiel, wo noch zusätzlich Spitzen seitlich versetzt sind sollte das ja rein theoretisch das Beste sein (Der OM ist gleichzeitig mein bester Spieler)

            Aber irgendwie.. kassier Ich Tore als hätte meine Abwehr nur dekorative Zwecke. Und das bei 4 Verteidigern + dm... Bin leicht verzweifelt.
            Noch dazu kommt, dass der RM nur ne Stärke von 35 hat und die Stats sind auch nich so gut für nen Mittelfeldspieler.. Da wär eigentlich mein 2. DM besser, der ja auf der RM an und für sich die gleichen Stats hat wie auf der DM Posi (verschlechtert sich nicht), aber orientiert der sich aufgrund seiner eigentlich DM Auslegung nach hinten - oder spielt der dann nach vorn weiter wenn er als RM eingesetzt wird? Und spielt es ne Rolle mit welchem Fuß die Spieler spielen? z.b. ist einer meiner Stürmer links - und einer rechtsfuß. Muss das berücksichtigt werden oder ist das relativ irrelevant?

            Kommentar


              Hallo, Du hast ja mit 4-4-2 eher eine konventionelle Aufstellung gewählt, also würde ich sie auch so spielen. Beide AV vielleicht eine Linie nach vorne, Stürmer eine Linie vor dem 16-er. Das Spiel ist aus meiner Erfahrung heraus nicht so kompliziert angelegt, daß man sich derartige Gedanken machen müsste. So von wegen "hängende Spitze" Rechts-oder Linksfuß". Meine Erkenntnisse sind die, wenn Du dich für eine Aufstellung entschieden hast, spiele sie konsequent und mit der passenden Taktik. Bei Deiner würde ich die mittleren Parameter eher umdrehen .
              Gruß
              Zuletzt geändert von anubis12; 17.12.2009, 08:37.
              sigpic

              Kommentar


                ok danke habs geändert mal sehn ob das 100-50-30-30 nun mehr bringt, ich hoffe es^^

                Kommentar


                  Zitat von topkicker Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich weiß nich Recht wie ich spielen soll. Ich bin jetzt in der Bezirksliga und spiele so:

                  Meine Taktik ist 70,40,50,20

                  Soll meine Formation ändern? Mir würden jetzt spontan diese Formationen einfallen. Was sagt ihr dazu? Oder soll ich es so lassen?


                  Gut das du dir dazu Gedanken machst, aber einen so großen Unterschied macht das nicht
                  Ich spiele so wie das 2te Bild also der erste Änderungsvorschlag
                  Taktik bei mir ist:70 30 60 20
                  Klappt auch ganz gut.
                  Hoffe ich konnte ein wenig helfen

                  Kommentar


                    Ja vielen Dank
                    Letzte saison hab ich auch so gespielt und es hat geklappt, werd ich jettz wohl auch wieder tun^^

                    Kommentar


                      Ist es sinnvoll ohne Stürmer zu spielen?
                      Ich hab Mittelfeldspieler, die um 15 Pkt stärker sind..
                      Zwar schießen meine Mittelfeldspieler die ganzen Tore..Logisch wäre es

                      Kommentar


                        Hi, ich hab ne (für ne Kreisliga) gute aufstellung:

                        ----------------TW90----------------

                        AV45-----IV70----------IV40-----AV45

                        ------------------DM70---------------

                        RM40-------------OM70----------LM105

                        ----------ST70------------ST65--------

                        So das is meine Erste elf! welche taktik würdet ihr nehmen??
                        Ich bin schon zweite saison in KL und hab mit ABSTAND die beste mannschaft bin jedoch nur 6.

                        Freue mich über antworten
                        sinail
                        http://fussballcup.de/index.php?w=30...572311&style=1noorbert

                        Kommentar


                          wäre schön wenn ma einer was schreibt!
                          http://fussballcup.de/index.php?w=30...572311&style=1noorbert

                          Kommentar


                            Dann schreib mal deine Taktik die du spielst ....

                            Kommentar


                              Wer schiesst bei dir elfmeter etc? Kann auch wichtig sein!

                              Kommentar


                                Zitat von sinail Beitrag anzeigen
                                Hi, ich hab ne (für ne Kreisliga) gute aufstellung:

                                ----------------TW90----------------

                                AV45-----IV70----------IV40-----AV45

                                ------------------DM70---------------

                                RM40-------------OM70----------LM105

                                ----------ST70------------ST65--------

                                So das is meine Erste elf! welche taktik würdet ihr nehmen??
                                Ich bin schon zweite saison in KL und hab mit ABSTAND die beste mannschaft bin jedoch nur 6.

                                Freue mich über antworten
                                sinail
                                Das wichtigste scheint mir: Deine Aufstellung ist nicht offensiv (343) und nicht defensiv (541). Deshalb brauchst du auch eine Mittlere Taktik für Pressing und Ballhalten - jeweils 50. Dein Flügelspiel ist auch vorhanden - Vorschlag 70, Agro in der Liga 3. Bei starken Gegnern (z.B. FS Agro und pressing etwas weniger. Bei schwachen Gegnern höher.
                                Und dann Schützen und Spielführer entspreched der Fähigkeiten.

                                Kommentar


                                  hi,

                                  also ich spiel so:


                                  ---------------165----------------
                                  90-------90----------105-----110
                                  --------------120----------------
                                  mein problem
                                  ---------------95----------------


                                  wie man sieht, spiel ich 4-5-1 doch im mittelfeld fällt es mir schwer einen stamm zu bilden

                                  vorhanden:

                                  LM/105
                                  OM/100
                                  OM/90
                                  LM/85
                                  LM/150
                                  LM/120(hab wohl zu viele LMs)

                                  Meine Taktik

                                  50-60-70-10

                                  kann mir einer vieleicht weiterhelfen?
                                  sigpic

                                  Neuer Acc :-)

                                  Kommentar


                                    mal ne frage:

                                    hab jetzt 2 ST
                                    ein 235 und ein 220
                                    der 235er ist bei den hauptskills sehr schwach trifft auch weniger
                                    und der 220er (jugi) ist in den hauptskills sehr weit trainiert

                                    welchen soll ich auflaufen lassen
                                    MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
                                    [Pistoleros Deutschland]
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Kann man alles in die tonne kloppen musst nur hohe as haben!^^

                                      Kommentar


                                        Hilfe bitte!!!

                                        gibt es wohl einen der mir da helfen kann weil er eine ämliche aufstellung hat wie ich???

                                        Mien problem!!!
                                        ------------------------------------Spielerstätken:
                                        ------------------------------------
                                        -----------------ST-----------------85/R
                                        ------------------------------------
                                        ----------OM----------OM----------60/R-----70/R
                                        ---LM-------------------------RM---60/L-----85/R
                                        ------------------------------------
                                        -----------------DM----------------65/R
                                        ---AV-------------------------AV---60/R-----70/L
                                        -----------IV-----------IV----------80/L-----60/R
                                        -----------------TW----------------90/R
                                        Kann mir da jemand helfen ???
                                        zur alternative habe ich noch nen 60ST/R,60DM/L,55OM/L

                                        meine derzeitige taktik hat schon ganz gut geklappt aber die letzten drei spiele habe ich alle nur unentschieden oder verloren und trotzdem war ich noh zweiter, weil die erste hälfte der saison besser war!!
                                        hat mich voll gewundert das ich aufteigen konnte weil ich jetzt in der landesliega spiele!!!

                                        bitte gebt mir nen paar tipps weil ich sonst nicht weiter erfolgreich sein kann und ich möchte diese saison nicht absteigen!!!

                                        MfG Thomson91

                                        Kommentar


                                          Hoffe ich bin hier richtig und hoffe das mir hier geholfen wird.

                                          Also ich habe diese Aufstellung -->

                                          4-4-2 ||

                                          4 Abwehr Spieler (Eine Reihe)
                                          1 Deffensiver Mittelfeldspieler
                                          1 Links Mittelfeldspieler (Links knapp über der Mittellinie)
                                          1 Zentraler Mittelfeldspieler (Mitte knapp über die Mittellinie)
                                          1 Rechts Mittelfeldspieler (Recht knapp über die Mittellinie
                                          2 Stürmer (Einer Links und einer Rechts)

                                          Hier ein Screen meiner Aufstellung


                                          Meine Taktik:
                                          Flügelspiel: 50
                                          Ballkontakte: 40
                                          Pressing: 60
                                          Aggressivität: 30

                                          Was ist für mich die beste Aufstellung , oder mit welcher Aufstellung habt ihr Erfolge gemacht ??!??
                                          Könnt ihr mir helfen ??
                                          Bitte

                                          LG Lambertz

                                          Kommentar


                                            Zitat von Lambertz Beitrag anzeigen
                                            Hoffe ich bin hier richtig und hoffe das mir hier geholfen wird.

                                            Also ich habe diese Aufstellung -->

                                            4-4-2 ||

                                            4 Abwehr Spieler (Eine Reihe)
                                            1 Deffensiver Mittelfeldspieler
                                            1 Links Mittelfeldspieler (Links knapp über der Mittellinie)
                                            1 Zentraler Mittelfeldspieler (Mitte knapp über die Mittellinie)
                                            1 Rechts Mittelfeldspieler (Recht knapp über die Mittellinie
                                            2 Stürmer (Einer Links und einer Rechts)

                                            Hier ein Screen meiner Aufstellung


                                            Meine Taktik:
                                            Flügelspiel: 50
                                            Ballkontakte: 40
                                            Pressing: 60
                                            Aggressivität: 30

                                            Was ist für mich die beste Aufstellung , oder mit welcher Aufstellung habt ihr Erfolge gemacht ??!??
                                            Könnt ihr mir helfen ??
                                            Bitte

                                            LG Lambertz
                                            -DM vom platz, ein IV in der mitte (vor TW), an der stelle wo der DM war den anderen IV
                                            -den OM vom platz und dafür ein LM
                                            - den ST 35 vom platz, den anderen zwei tiefer
                                            -ein LM gespiegelt vom ST stellen, anschliessend noch einmal spiegeln, damit der LM auch links steht

                                            Taktik: 50-60-70 ( 80 geht auch )-20

                                            möglichst immer die besten spieler aufstellen
                                            Zuletzt geändert von Travianer FC; 20.12.2009, 15:42.
                                            Travianer FC

                                            :fan:

                                            Kommentar


                                              Zitat von Thomson91 Beitrag anzeigen
                                              gibt es wohl einen der mir da helfen kann weil er eine ämliche aufstellung hat wie ich???

                                              Mien problem!!!
                                              ------------------------------------Spielerstätken:
                                              ------------------------------------
                                              -----------------ST-----------------85/R
                                              ------------------------------------
                                              ----------OM----------OM----------60/R-----70/R
                                              ---LM-------------------------RM---60/L-----85/R
                                              ------------------------------------
                                              -----------------DM----------------65/R
                                              ---AV-------------------------AV---60/R-----70/L
                                              -----------IV-----------IV----------80/L-----60/R
                                              -----------------TW----------------90/R
                                              Kann mir da jemand helfen ???
                                              zur alternative habe ich noch nen 60ST/R,60DM/L,55OM/L

                                              meine derzeitige taktik hat schon ganz gut geklappt aber die letzten drei spiele habe ich alle nur unentschieden oder verloren und trotzdem war ich noh zweiter, weil die erste hälfte der saison besser war!!
                                              hat mich voll gewundert das ich aufteigen konnte weil ich jetzt in der landesliega spiele!!!

                                              bitte gebt mir nen paar tipps weil ich sonst nicht weiter erfolgreich sein kann und ich möchte diese saison nicht absteigen!!!

                                              MfG Thomson91
                                              Moin, spielte ähnlich wie Du. Habe dann 1 IV vom Platz genommen. Dafür einen weiteren DM, diesen habe ich neben den anderen DM gestellt. Wichtig ist das Du die DM nicht zu weit nach vorne stellst. Der verbliebene IV natürlich in die Mitte vor dem TW.
                                              Taktik 80-60-40-20
                                              Nach meiner Umstellung läuft es sehr gut..probiere es doch mal

                                              Kommentar


                                                danke für die hilfe! ist es wichtig das die linksfüßer immmer links spielen???
                                                oder ist das scheiß egal???
                                                und dannn noch was wie stehet dein stürmer?? im 16 oder eien davor??
                                                Zuletzt geändert von Thomson91; 21.12.2009, 12:28.

                                                Kommentar


                                                  Das mit linkem und rechten Fuß ist derzeit meine ich derzeit noch egal bzw kaum (minimal) Einfluss

                                                  Das brauchst du nicht so beachten

                                                  Kommentar


                                                    jemand da

                                                    Kommentar


                                                      jop

                                                      aber wohl kein anderer mehr
                                                      Zuletzt geändert von 1.FC Holzfuß 09; 21.12.2009, 21:40.

                                                      Kommentar


                                                        so da bin ich

                                                        Kommentar


                                                          Soll ich ganz ohne Stürmer spielen? Ich habe einen um 15 pkt stärkeren LM??

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Thomson91 Beitrag anzeigen
                                                            danke für die hilfe! ist es wichtig das die linksfüßer immmer links spielen???
                                                            oder ist das scheiß egal???
                                                            und dannn noch was wie stehet dein stürmer?? im 16 oder eien davor??
                                                            Ob L o. R ist meines Wissens nach egal. Der ST steht im 16 er. Die OM so weit vorne wie geht. LM + RM an der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte.

                                                            Ob Du mit dieser Taktik Erfolg hast weiss ich nicht. Ich habe von der KL-VL einen Durchmarsch gemacht und möchte jetzt gerne auch noch in die OL aufsteigen. In dieser Zeit habe ich mindestens 5 verschiedenen Taktiken gespielt. Ich musste mich immer wieder neu auf die Gegner einstellen. Kaum gab ich Dir nen Rat, habe ich aus den letzten 3 Partien nur 1 Punkt geholt. Schaun wir mal, vielleicht ändere ich bald wieder die Taktik. Was bei mir bleiben wird ist die Aufstellung mit nur einen ST und einen IV, sowie 2 DM. Der Grund ist der, ST ist am teuersten, IV ist auch sehr teuer, DM nach TW am billigsten. Du brauchst also nur 2 ST + 2 IV im Aufgebot. Zweiten ST zum Wechseln wegen Verletzung + 2 IV wegen Gelb o. Rotsperre.

                                                            Mein Tipp kauf die vor allen Dingen einen guten TW (sehr billig) und einen guten IV als erstes. Dann nen guten ST. Der Rest ist zwar auch wichtig hat aber keine Schlüsselposition.

                                                            Kommentar


                                                              an Johnny68 oder auch andere
                                                              was verstehst du unter einem guten Torwart für Verbandsliga/ Oberliga?
                                                              Zuletzt geändert von Ichseit2009; 22.12.2009, 15:28.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X