Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hoffi1994 Beitrag anzeigen
    hey was sagt ihr zu dieser aufstellung?

    wie würdet ihr dazu spielen?
    hab immo 80 40 60 30

    kann man so die bezirksliga schaffen?


    Kommt auf die Liga an in der du bist hatte in meiner regionalliga auch probleme am Anfang bis ich die Aggro runter gesetzt habe von 30 auf 20

    Kommentar


      Mal ne Frage, wenn mein Gegner sehr auf Flügel spielt, sollte ich dann mein Flügelspiel nicht so hoch stellen???
      Und welche Taktik würdet ihr meiner Aufstellung im Allgemeinen geben?
      Ich muss morgen gegen jemand spielen, der sehr offensiv aufgestellt ist, aber ich möchte mich auch nicht unbedingt zurückziehen, weil ich die Tore schießen will!
      Könnt ihr mir bitte irgendwelche Tipp´s geben!!!
      Danke
      sigpic

      Kommentar


        Danke nochmal für die schnelle Antwort FC Aler...ich werds mal probieren

        Kommentar


          Mal ne Frage, wenn mein Gegner sehr auf Flügel spielt, sollte ich dann mein Flügelspiel nicht so hoch stellen???
          Und welche Taktik würdet ihr meiner Aufstellung im Allgemeinen geben?
          Ich muss morgen gegen jemand spielen, der sehr offensiv aufgestellt ist, aber ich möchte mich auch nicht unbedingt zurückziehen, weil ich die Tore schießen will!
          Könnt ihr mir bitte irgendwelche Tipp´s geben!!!
          Danke
          sigpic

          Kommentar


            Ich brauch Hilfe, das Ligaspiel ist gleich!!!
            Mal ne Frage, wenn mein Gegner sehr auf Flügel spielt, sollte ich dann mein Flügelspiel nicht so hoch stellen???
            Und welche Taktik würdet ihr meiner Aufstellung im Allgemeinen geben?
            Ich muss morgen gegen jemand spielen, der sehr offensiv aufgestellt ist, aber ich möchte mich auch nicht unbedingt zurückziehen, weil ich die Tore schießen will!
            Könnt ihr mir bitte irgendwelche Tipp´s geben!!!
            Danke
            sigpic

            Kommentar


              Aufstellung

              Hey Leute hab mal eine Frage zu meiner Aufstellung.

              Ich spiele sogar mit 3 ST aber es fallen nur noch selten Tore.

              Was ist eurer Meinung nach die beste Aufstellung das ich Tore erzielen kann und im defensivem Bereich gesichert bin ?

              Kommentar


                Es gibt keine gurte Aufstellung es hängt immer von
                den Gegvner und deren Taktik ab !!!

                Probier doch mal: 4 - 4 (Raute)- 2

                Kommentar


                  Zitat von eazy_o9 Beitrag anzeigen
                  Hey Leute hab mal eine Frage zu meiner Aufstellung.

                  Ich spiele sogar mit 3 ST aber es fallen nur noch selten Tore.

                  Was ist eurer Meinung nach die beste Aufstellung das ich Tore erzielen kann und im defensivem Bereich gesichert bin ?
                  Musst du selbst herausfinden anhand deiner Takke usw.
                  Frage doch mal die "Experten" im Aufstellungs und Taktik Thread

                  Kommentar


                    Der große Aufstellungs & Taktik Thread



                    @ Da Waren aber viele Schnell
                    sigpic

                    Kommentar


                      Ich hab 4-3-3 un schieß im Durchschnitt in der Liga ca. 2,5 Tore


                      Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                      "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                      1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

                      Kommentar


                        Ich spiele z.B. nur mit einem Stürmer. Mein Team erzielt im Schnitt 3,4 Tore pro Spiel.

                        Das hängt neben der Taktik sicherlich auch von der Aufstellungsstärke der Teams ab.

                        Bei mir werden viele Tore nach Standardsituationen geschossen. Prüfe mal deine Schützen für Freistöße und Elfer.

                        Beste Grüße
                        Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          ich hab mal gegen einen aus der Landesliga 4:0 verloren, weil ich 3-4-3 gespielt habe


                          Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                          "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                          1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

                          Kommentar


                            Zitat von all4vfb Beitrag anzeigen
                            ich hab mal gegen einen aus der Landesliga 4:0 verloren, weil ich 3-4-3 gespielt habe
                            Lag sicher nicht am Spielprinzip.
                            Diese Beiträge werden eh gelöscht weil das nicht hier her gehört also lass das Spamen doch einfach sein ..

                            Kommentar


                              Taktik hin Taktik her........

                              Ich denke ein guter Manager müsste seine Taktik variable ändern können, also auf dem Gegner abstimmen und nicht auf die stärken seiner Mannschaft verlassen!


                              Wer Interesse hat FS mit mir zu absolvieren kann mich gerne einladen!Bitte einladen,wenn euer Stadion mindestens über 30.000 ist!
                              Fastplayer/FC Black Eagle

                              Kommentar


                                xx

                                Müsste er, da hast Du recht, aber Du siehst ja, wie das bei Dir läuft, leichter gesagt als getan.

                                Gruß und viel Erfolg in Deiner Liga
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Hallo Leute,
                                  ich weiß nicht genau ob es hier reingehört denke aber mal schon

                                  Ich bin gerade in die Verbandsliga aufgestiegen habe, aber noch keinen Spieltag hinter mir. Aufstieg ist möglich und deshalb auch meine Frage:

                                  Wie hoch muss die AS für die unterschiedlichen Ligen sein (Verbandsliga, Oberliga Regionalliga)?

                                  Ich weiß es kommt auf die Staffel an und nicht nur die AS sondern auch die Taktik ist wichtig.
                                  Mit der Taktik bin ich zufrieden es geht mir jetzt halt darum wie viel ich mich verbessern muss um in den Ligen bestehen zu können

                                  Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                                  Eure Erfahrungen würden mir auch weiterhelfen

                                  Gruß
                                  Ich

                                  Kommentar


                                    Guten Morgen, ich denke zu Deinen Fragen kann hier keiner seriöse, aussagekräftige Antworten geben. Wie Du bereits erwähnt hast, spielt die eigene Taktik eine (wie ich denke) große Rolle, aber natürlich auch die AS der jeweiligen Mannschaften in Deiner Liga, die Du aber höchstens zu vielleicht 80 % erahnen kannst. Ich habe es immer so gehalten, daß ich bei den Mannschaften in meiner Liga den stärksten sichtbaren Spieler x 11 gerechnet habe, damit kannst Du zu hoch, sehr selten zu niedrig liegen. Dann mußt Du einfach herausfinden, ob Deine Taktik und Aufstellung so gut ist, daß damit im Zweifelsfall auch mal Stärkeunterschiede bis zu 400-500 ausgeglichen werden können. (was durchaus möglich ist).
                                    Natürlich könnte man jetzt sagen, mit AS 1500-1800 solltest Du sehr gut durch die VL kommen, oder mit AS 1800-2300 gut durch die OL, wird Dir im Zweifelsfall aber nicht weiterhelfen, oder ist nicht finanzierbar. Hoffe ich konnte Dir eine kleine Hilfestellung geben.

                                    Gruß
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Zitat von Ichseit2009 Beitrag anzeigen
                                      Hallo Leute,
                                      ich weiß nicht genau ob es hier reingehört denke aber mal schon

                                      Ich bin gerade in die Verbandsliga aufgestiegen habe, aber noch keinen Spieltag hinter mir. Aufstieg ist möglich und deshalb auch meine Frage:

                                      Wie hoch muss die AS für die unterschiedlichen Ligen sein (Verbandsliga, Oberliga Regionalliga)?

                                      Ich weiß es kommt auf die Staffel an und nicht nur die AS sondern auch die Taktik ist wichtig.
                                      Mit der Taktik bin ich zufrieden es geht mir jetzt halt darum wie viel ich mich verbessern muss um in den Ligen bestehen zu können

                                      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                                      Eure Erfahrungen würden mir auch weiterhelfen

                                      Gruß
                                      Ich
                                      In der VL brauchst du ca. 2000 AS und in der OL 2700-3000 und in der RL denke ich ca. 4000.
                                      MfG

                                      Kommentar


                                        Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
                                        Guten Morgen, ich denke zu Deinen Fragen kann hier keiner seriöse, aussagekräftige Antworten geben. Wie Du bereits erwähnt hast, spielt die eigene Taktik eine (wie ich denke) große Rolle, aber natürlich auch die AS der jeweiligen Mannschaften in Deiner Liga, die Du aber höchstens zu vielleicht 80 % erahnen kannst. Ich habe es immer so gehalten, daß ich bei den Mannschaften in meiner Liga den stärksten sichtbaren Spieler x 11 gerechnet habe, damit kannst Du zu hoch, sehr selten zu niedrig liegen. Dann mußt Du einfach herausfinden, ob Deine Taktik und Aufstellung so gut ist, daß damit im Zweifelsfall auch mal Stärkeunterschiede bis zu 400-500 ausgeglichen werden können. (was durchaus möglich ist).
                                        Natürlich könnte man jetzt sagen, mit AS 1500-1800 solltest Du sehr gut durch die VL kommen, oder mit AS 1800-2300 gut durch die OL, wird Dir im Zweifelsfall aber nicht weiterhelfen, oder ist nicht finanzierbar. Hoffe ich konnte Dir eine kleine Hilfestellung geben.

                                        Gruß
                                        Machen wir ne Simu?

                                        Kommentar


                                          Also in der VL 2000 ist Quatsch. Ich bin mit 1700-1800 durchgekommen.

                                          Was du brauchst ist nen starker TW und ne starke IV. Hat mir den Aufstieg gesichert.Habe bisher eigentlich immer die wenigsten Gegentore kassiert.
                                          Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                                          Meine Vereinszeitung

                                          Kommentar


                                            Hallo Leute, ich spiele in der Landesliga und habe eine AS von 1600, höher als fast jede KS in meiner Liga. Trotzdem bin ich nicht 1. in der Liga und habe schon 2 Spiele verloren (gegen KS 800 und gegen KS 1200).

                                            Vielleicht passt ja meine Taktik nicht so wirklich!

                                            Meine Aufstellung:


                                            ----------------ST-----------------ST---------------


                                            ------------------------OM--------------------------


                                            ---LM-----------------------------------------RM---




                                            --------------DM------------------DM---------------


                                            --------------IV--------IV--------AV----------------


                                            ------------------------TW-------------------------



                                            Meine Taktik: 40/40/80/20

                                            Ist vielleicht Ballk. 40 zu wenig ???

                                            Ich würde mich über zahlreiche Tipps freuen
                                            Zuletzt geändert von Dreschi; 10.12.2009, 13:42.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Dreschi Beitrag anzeigen
                                              Hallo Leute, ich spiele in der Landesliga und habe eine AS von 1600, höher als fast jede KS in meiner Liga. Trotzdem bin ich nicht 1. in der Liga und habe schon 2 Spiele verloren (gegen KS 800 und gegen KS 1200).

                                              Vielleicht passt ja meine Taktik nicht so wirklich!

                                              Meine Aufstellung:


                                              ----------------ST-----------------ST---------------


                                              ------------------------OM--------------------------


                                              ---LM-----------------------------------------RM---




                                              --------------DM------------------DM---------------


                                              --------------IV--------IV--------AV----------------


                                              ------------------------TW-------------------------



                                              Meine Taktik: 40/40/80/20

                                              Ist vielleicht Ballk. 40 zu wenig ???

                                              Ich würde mich über zahlreiche Tipps freuen
                                              jeder verliert mal du musst nix ändern...

                                              Kommentar


                                                Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
                                                Guten Morgen, ich denke zu Deinen Fragen kann hier keiner seriöse, aussagekräftige Antworten geben. Wie Du bereits erwähnt hast, spielt die eigene Taktik eine (wie ich denke) große Rolle, aber natürlich auch die AS der jeweiligen Mannschaften in Deiner Liga, die Du aber höchstens zu vielleicht 80 % erahnen kannst. Ich habe es immer so gehalten, daß ich bei den Mannschaften in meiner Liga den stärksten sichtbaren Spieler x 11 gerechnet habe, damit kannst Du zu hoch, sehr selten zu niedrig liegen. Dann mußt Du einfach herausfinden, ob Deine Taktik und Aufstellung so gut ist, daß damit im Zweifelsfall auch mal Stärkeunterschiede bis zu 400-500 ausgeglichen werden können. (was durchaus möglich ist).
                                                Natürlich könnte man jetzt sagen, mit AS 1500-1800 solltest Du sehr gut durch die VL kommen, oder mit AS 1800-2300 gut durch die OL, wird Dir im Zweifelsfall aber nicht weiterhelfen, oder ist nicht finanzierbar. Hoffe ich konnte Dir eine kleine Hilfestellung geben.

                                                Gruß
                                                ja das ist schon eine Hilfestellung
                                                die rechnung ist hilfreich
                                                habe mal die Rechnung bei meiner Staffel durchgeführt und es könnte zum Aufstieg reichen
                                                danke erstmal

                                                Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
                                                In der VL brauchst du ca. 2000 AS und in der OL 2700-3000 und in der RL denke ich ca. 4000.
                                                MfG
                                                danke für die Zahlen dient als Orientierung für die stärkeren Staffeln

                                                Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                                                Also in der VL 2000 ist Quatsch. Ich bin mit 1700-1800 durchgekommen.

                                                Was du brauchst ist nen starker TW und ne starke IV. Hat mir den Aufstieg gesichert.Habe bisher eigentlich immer die wenigsten Gegentore kassiert.
                                                Ich denke durch die Verbandsliga komme ich auch mit meinen aktuellen Spielern
                                                Mir war schon klar das ich neue Spieler für die kommenden Liegen brauche aber der Durchmarsch bis in die Regionalliga wird schwierig
                                                Die Abwehr ist bei mir noch recht schwach, ich muss ich dort wohl verbessern.

                                                Ich habe noch eine vorerst letzte Frage:

                                                Macht es in der Verbandsliga Sinn auf einen Torwart 400+ zu sparen oder sollte man sich ersteinmal mit einem schwächeren begnügen?

                                                Oder anders formuliert:
                                                Brauche ich einen Torwart 400+ in der Verbandsliga (Oberliga)?

                                                Ich habe mal bei mir in der Liga geguckt der eine hat einen Torwart Stärke 330 der Rest einen schwächeren als ich (meiner hat 245)

                                                Danke erstmal für eure Unterstützung

                                                Kommentar


                                                  Hallo, ganz klare Antwort, ein (sehr) guter Torwart ist immer die halbe Miete, wenn nicht gerade Mannschaft/Aufstellung/Taktik grottenschlecht ist.

                                                  Gruß


                                                  PS: Beispiel: Ich hatte in der zurückliegenden OL das fünftbeste Team, wurde mit 10 Punkten Vorsprung Meister. Wie Du schon unschwer erahnen wirst, war mein Torwart der beste der Liga.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    jungs, mal ne frage, welches system ist am besten?
                                                    12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                                                    13.Saison Regionalliga:15.geworden
                                                    14.Saison Regionalliga:10.geworden
                                                    15.Saison Regionalliga:9.geworden
                                                    16.Saison Regionalliga:11.geworden

                                                    Kommentar


                                                      Ganz einfache Antwort, es gibt kein "Bestes" System, bestenfalls viele !! gute .

                                                      Gruß
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        --------------ST 75-----------------ST 80-------------


                                                        ------------------------OM 90-------------------------


                                                        ---LM 90--------------------------------------RM 85---




                                                        ------------------------
                                                        DM 80--------------------------


                                                        --AV 95----------IV 95----------
                                                        IV 90-----------AV 90--


                                                        ------------------------TW 130-------------------------


                                                        Taktik :
                                                        60
                                                        40
                                                        60
                                                        10

                                                        Spiele meine 2. Saison und zwar in der Bzl, ich hab öfters mal Probleme mit Mannschaften die eigentlich schwächer sind als ich ...
                                                        (Hab schon mit Simuspielen getestet kam aber nix brauchbareres bei raus)
                                                        --> Bitte Anregungen + Tipps ...
                                                        Zuletzt geändert von LukasNeu; 11.12.2009, 17:38.

                                                        Kommentar


                                                          Nabend!
                                                          ich find nicht richtig ins Spiel, obwohl ich von der Aufstellungsstärke meist klar stärker bin kommen meine Jungs nicht richtig aus'm Quark.
                                                          Könnt ihr mir eure Meinung zu der folgenden Aufstellung geben und wie ihr die Taktik dazu einstellen würdet?
                                                          Gruß Thorsten

                                                          ST ST

                                                          OM




                                                          LM RM





                                                          DM DM



                                                          AV IV AV



                                                          TW

                                                          Kommentar


                                                            Hi

                                                            Ich wollte mal Fragen ob meine Aufstellung so Funktioniert...


                                                            ----------------ST 75-----------------ST 65-------------


                                                            ----------------OM 90-----------------OM 120-----------


                                                            ---------------------------------------------------------


                                                            --------------------------RM 90----------------------------

                                                            --------------LM 90------------------DM 75---------------


                                                            --------------IV 75--------IV 100--------AV 75-----------


                                                            ------------------------TW 90-------------------------

                                                            Taktik:

                                                            70/70/80/20


                                                            Ich Spiel in der Landesliga und will endlich aufsteigen...

                                                            natürlich weiß ich das man nicht unbedigt einen LM auf der DM Position Spielen lassen sollte aber der is einfach besser als meine anderen DM Spieler......und RM hat in den letzten Simu und Freunschafts Spielen auf der Position auch ne Menge Alarm gemacht....

                                                            hab schon überlegt vll auf 3-6-1 umzustellen dann könnten die zwei Mittelfeldspieler (LM und RM ) auf ihren richtigen Positonen spieln.

                                                            Kommentar


                                                              Dann versuche ich mal zu helfen

                                                              Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
                                                              Hallo, ganz klare Antwort, ein (sehr) guter Torwart ist immer die halbe Miete, wenn nicht gerade Mannschaft/Aufstellung/Taktik grottenschlecht ist.

                                                              Gruß


                                                              PS: Beispiel: Ich hatte in der zurückliegenden OL das fünftbeste Team, wurde mit 10 Punkten Vorsprung Meister. Wie Du schon unschwer erahnen wirst, war mein Torwart der beste der Liga.
                                                              Danke für die schnelle Antwort
                                                              Mir ist klar das ein guter Torwart nicht schaden kann
                                                              Meine Frage ist nur wann ich ihn spätestens brauche.

                                                              So jetzt zu euch:

                                                              Zitat von LukasNeu Beitrag anzeigen
                                                              --------------ST 75-----------------ST 80-------------


                                                              ------------------------OM 90-------------------------


                                                              ---LM 90--------------------------------------RM 85---




                                                              ------------------------
                                                              DM 80--------------------------


                                                              --AV 95----------IV 95----------
                                                              IV 90-----------AV 90--


                                                              ------------------------TW 130-------------------------


                                                              Taktik :
                                                              60
                                                              40
                                                              60
                                                              10

                                                              Spiele meine 2. Saison und zwar in der Bzl, ich hab öfters mal Probleme mit Mannschaften die eigentlich schwächer sind als ich ...
                                                              (Hab schon mit Simuspielen getestet kam aber nix brauchbareres bei raus)
                                                              --> Bitte Anregungen + Tipps ...
                                                              Hallo,
                                                              Ich spiele auch 4-1-2-1-2 so wie du.
                                                              Die Taktik passt soweit (Ich habe 70-30-60-20 als Taktik) also fast gleich bis auf 10 Punkte.
                                                              Die Aggro kannst du ohne Probleme auf 20 setzen, ich kriege fast nie gelbe Karten, bisher auch noch keine rote Karte.
                                                              Deine Aufstellungsstärke ist mit 1000 nicht gerade hoch aber für die Bezirksliga müsste es noch reichen um aufzusteigen.
                                                              Ich würde dir auf jeden Fall empfelen bessere Spieler zu kaufen (Stärke um/über 100 Alter ist erstmal egal also auch ältere damit du es dir leisten kannst.
                                                              Ich hoffe ich konnte dir helfen.


                                                              Zitat von lofo78 Beitrag anzeigen
                                                              Nabend!
                                                              ich find nicht richtig ins Spiel, obwohl ich von der Aufstellungsstärke meist klar stärker bin kommen meine Jungs nicht richtig aus'm Quark.
                                                              Könnt ihr mir eure Meinung zu der folgenden Aufstellung geben und wie ihr die Taktik dazu einstellen würdet?
                                                              Gruß Thorsten

                                                              ST ST

                                                              OM




                                                              LM RM





                                                              DM DM



                                                              AV IV AV



                                                              TW
                                                              Ich kann dir nicht ganz so weiterhelfen wie du dir das wohl wünscht. Es gibt keine schlechte Aufstellung mit der Taktik soll dir am Besten einer mit der gleichen Aufstellung weiterhelfen.
                                                              Und du weißt ja nicht genau wie hoch die Aufstellungsstärke ist nur wenn deine Aufstellungsstärke höher ist, als die Kaderstärke des Gegners kannst du dir sicher sein, dass deine AS höher ist als die des Gegners.

                                                              Und noch etwas:
                                                              Ich (AS um 2000) habe heute im Turnierspiel gegen einen Kreisligisten (Kaderstärke 700) auch nur unentschieden gespielt.
                                                              Der Faktor Glück ist auch noch da
                                                              Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

                                                              Zitat von ReyMysterio93 Beitrag anzeigen
                                                              Hi

                                                              Ich wollte mal Fragen ob meine Aufstellung so Funktioniert...


                                                              ----------------ST 75-----------------ST 65-------------


                                                              ----------------OM 90-----------------OM 120-----------


                                                              ---------------------------------------------------------


                                                              --------------------------RM 90----------------------------

                                                              --------------LM 90------------------DM 75---------------


                                                              --------------IV 75--------IV 100--------AV 75-----------


                                                              ------------------------TW 90-------------------------

                                                              Taktik:

                                                              70/70/80/20


                                                              Ich Spiel in der Landesliga und will endlich aufsteigen...

                                                              natürlich weiß ich das man nicht unbedigt einen LM auf der DM Position Spielen lassen sollte aber der is einfach besser als meine anderen DM Spieler......und RM hat in den letzten Simu und Freunschafts Spielen auf der Position auch ne Menge Alarm gemacht....

                                                              hab schon überlegt vll auf 3-6-1 umzustellen dann könnten die zwei Mittelfeldspieler (LM und RM ) auf ihren richtigen Positonen spieln.
                                                              Hallo,
                                                              wie du schon selber sagst man sollte seine Spieler schon auf den Positionen spielen lassen wo sie hingehören (also LM im LM).
                                                              Am Besten du überlegst dir wie du spielen möchtest (also welche Aufstellung) und kaufst dir dafür passen die Spieler ein und verkaufst die die du nicht brauchst.
                                                              Deine AS mit 945 ist für den Aufstieg in die Verbandsliga wohl zu wenig.
                                                              Ich bin gerade in die Verbandsliga aufgestiegen und meine AS ist mehr als das doppelte. Der größte Schwachpunkt ist der Torwart. Du brauchst einen Torwart 200+ für die Verbandsliga und auch die anderen Spieler sind noch zu schwach. Du musst wohl noch 1 bis 2 Saisons in der Landesliga bleiben und deinen Kader für die Verbandsliga aufbauen müssen.
                                                              Ich hoffe ich konnte helfen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X