Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahso....

    Zitat von call61 Beitrag anzeigen
    deine taktik hat so kein sinn ..
    entscheide dich für eine richtig und setz die anderen niedriger

    zb. bei mir Flügel auf 70 rest unter 30 .das ist eine taktik

    ausserdem ist es normal in der kreisliga mit 1 und 2 toren unterschied zu gewinnen
    Also ich denke mal das meine Taktik bei mittlerweile 14 ungeschlagenen Ligaspielen schon etwas sinn macht. selbst gegen Stärkere Gegner kann ich damit Teilweise mithalten. Mir ging es nur darum, einfach mal mehr Tore zu schießen, aber wenn das in der kreisliga normal ist, das man nur mit 1 oder 2 Toren gewinnt, wieso sind dann bei mir in der Liga Mannschaften, die mit 7:0 oder höher ihr Ligaspiel gewinnen? Hoffe ich konnte jetzt damit verdeutlichen was ich für ein kleines Problem habe.

    PS: Wenn du gute Flügelspieler hast, dann macht es auch sinn mit Flügelspiel 70 zu spielen, aber das kann man nicht verallgemeinern . Würde bei mir zum beispiel nicht gut funktionieren, hab ich nämlich schon ausprobiert.

    Kommentar


      Meine Taktik damals in der Kreisliga....wie Du bloss mit 3 Stürmern nur ein OM. Bin damals als 6-stärkste Mannschaft souverän Meister geworden mit über 3 Toren im Schnitt. Habe damals den TS-stärkeren Verfolger auswärts u.a. 7:1 abgeledert. Habe 90-90-60-30 gespielt. Die beiden AV habe ich nach aussen gezogen und die 3 Stürmer, den Mittelstürmer leicht versetzt, in einer Linie....Probier das doch mal...
      LG Grashoppers Jevenstedt

      Kommentar


        Kommt drauf an...

        Zitat von Johnny68 Beitrag anzeigen
        Meine Taktik damals in der Kreisliga....wie Du bloss mit 3 Stürmern nur ein OM. Bin damals als 6-stärkste Mannschaft souverän Meister geworden mit über 3 Toren im Schnitt. Habe damals den TS-stärkeren Verfolger auswärts u.a. 7:1 abgeledert. Habe 90-90-60-30 gespielt. Die beiden AV habe ich nach aussen gezogen und die 3 Stürmer, den Mittelstürmer leicht versetzt, in einer Linie....Probier das doch mal...
        LG Grashoppers Jevenstedt
        dazu muß man glaub ich auch die passenden Spieler haben, man kann eine Aufstellung und Taktik nicht verallgemeinern. Wenn das bei dir so gut geklappt hat, heißt das noch lange nicht, das es bei mir auch funktioniert. Sowas in der art hatte ich nämlich schonmal ausprobiert, ein vereinsfreund von mir meinte, ich solle mal mit seiner Taktik spielen. Habe ich gemacht, und promt gabs nur noch klatschen.

        Kommentar


          Okay, magst recht haben. Aber Du kannst es ja trotzdem mal probieren. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Falls es Dir hilft, Du bist im ST besser + im IV besser als ich damals. Dafür war ich im LM + AV besser....

          Kommentar


            Hallo,

            kann mir bitte jemand helfen. Spiele mit Taktik 70-30-40-30 und u.g. Aufstellung. Mit fast jeder anderen Taktik verlier ich in Simus jedes Spiel, so bekomm ich auch mal ein Unentschieden hin oder gewinn vielleicht sogar mit einem Tor. Habt ihr mir vielleicht noch ein oder zwei Tipps?
            ST und OM vorziehen hat nichts gebracht ausser mehr Gegentore

            Kommentar


              Ich würde, da Du offensiv spielst das Pressing erhöhen....
              Probier doch mal 70-30-70-30

              Kommentar


                Zitat von Johnny68 Beitrag anzeigen
                Ich würde, da Du offensiv spielst das Pressing erhöhen....
                Probier doch mal 70-30-70-30
                Hab ich schon versucht, hab aber mit der Taktik nur verloren! :eek:

                Kommentar


                  Schade, und wenn Du das mal wie in meinem Eintrag heute um 10.19 Uhr versuchst. IV 45 raus und ST 40 rein. Taktik 90-90-60-30....Probier doch mal in Simus....

                  Kommentar


                    Zitat von Johnny68 Beitrag anzeigen
                    Schade, und wenn Du das mal wie in meinem Eintrag heute um 10.19 Uhr versuchst. IV 45 raus und ST 40 rein. Taktik 90-90-60-30....Probier doch mal in Simus....
                    Hat nichts gebracht, 2-0 und 2-1 verloren
                    Bleib bei meiner alten Aufstellung, hab damit heute in der Liga mit Taktik 70-30-50-30 gegen eine deutlich besser platzierte Mannschaft 1-0 gewonnen
                    Werd mal da noch ein bisschen rumtüfteln. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

                    Kommentar


                      Habs mal so probiert

                      Zitat von Johnny68 Beitrag anzeigen
                      Okay, magst recht haben. Aber Du kannst es ja trotzdem mal probieren. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Falls es Dir hilft, Du bist im ST besser + im IV besser als ich damals. Dafür war ich im LM + AV besser....
                      Hab mal mit drei stürmern gespielt. Hat sich aber nix geändert. grad mal 1:0 gewonnen gegen einen deutlich schwächeren Gegner. Also ich weiß langsam nicht mehr wie ich mein team noch aufstellen soll. Sie spielen gut, haben viele Tormöglichkeiten, aber erzielen nur sehr wenig Tore. Keine Ahnung woran das liegt.

                      Kommentar


                        Hey ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, ich habe mitlerweile schon soo viel versucht in Sachen aufstellung und ich Sachen Taktik und irgendwie verliere ich sogut wie fast jedes Ligaspiel und sogar SimuSpiele gegen gegner die nur ne Stärke von 3500 haben wobei ich fast 5000 habe.


                        -- -- TW365 -- --
                        -- -- -- -- --
                        AV220 -- IV205 -- AV200
                        -- -- -- -- --
                        -- DM190 DM220 DM 225 --
                        -- -- -- -- --
                        RM 225 -- -- -- LM225
                        -- -- -- -- --
                        -- -- -- -- --
                        -- ST225 -- ST245 -- Komplett liege ich bei 2545
                        -- -- -- -- --
                        -- -- -- -- --

                        Komplett liege ich bei 2545

                        und meine taktik ist:

                        70
                        40
                        70
                        30

                        und ich verstehe nicht warum ich sooo viel verliere!!

                        THX schonmal für für die hilfen.

                        Kommentar


                          Probier mal 70-40-70-30, wie call61 schon schrieb. Über die Flügel spielen heisst offensiv sprich mehr Tore. Klar Du bist dort nicht sonderlich gut besetzt, aber um das Defizit auszugleichen würde ich als Unterstützung die AV nach aussen ziehen.
                          Noch eine Frage. Wer ist bei Dir Freistossschütze ? Ich spiele zwar erst 2 volle Saisons aber mir ist folgendes aufgefallen:
                          In der KL habe ich den besten Torschussschützen zum Freistossschützen gemacht ein LM. Er wurde mit 19 Toren TS-König. In der BZL kaufte ich mir einen ST. Er wurde neuer FS- Schütze weil er im Torschuss besser war...wurde TS-König mit 21 Toren. Ich wechselte zwischendurch den FS-Schützen, wieder der LM, schon traf der ST in der Liga nicht mehr. Also machte ich alles rückgängig und schon traf der ST wieder...übrigens nicht nur FS-Tore. Dieses teilte ich einen User in meinem Dorf mit, diesen ist gleiches übrigens auch aufgefallen.
                          Schon merkwürdig....

                          Kommentar


                            Linie

                            Zitat von slash1982 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            kann mir bitte jemand helfen. Spiele mit Taktik 70-30-40-30 und u.g. Aufstellung. Mit fast jeder anderen Taktik verlier ich in Simus jedes Spiel, so bekomm ich auch mal ein Unentschieden hin oder gewinn vielleicht sogar mit einem Tor. Habt ihr mir vielleicht noch ein oder zwei Tipps?
                            ST und OM vorziehen hat nichts gebracht ausser mehr Gegentore

                            also in vielen beiträgen haben die leute geschrieben es sei oft besser wenn die mannschaftsteile auf einer linie stehen (kennt man ja: 3er-, 4er- Kette Abseitsfalle etc) IST DESHALB AUCH MEIN HEISSER TIP!

                            habe aber auch schon gegen welche verloren, deren spieler scheinbar planlos + unsymmetrisch verteilt waren (ca. jede Reihe mind ein spieler)

                            nicht überbewerten - alles ist möglich
                            Meine Vereinszeitung

                            Kommentar


                              simus

                              Zitat von ZeMTeC Beitrag anzeigen
                              Hey ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, ich habe mitlerweile schon soo viel versucht in Sachen aufstellung und ich Sachen Taktik und irgendwie verliere ich sogut wie fast jedes Ligaspiel und sogar SimuSpiele gegen gegner die nur ne Stärke von 3500 haben wobei ich fast 5000 habe.


                              -- -- TW365 -- --
                              -- -- -- -- --
                              AV220 -- IV205 -- AV200
                              -- -- -- -- --
                              -- DM190 DM220 DM 225 --
                              -- -- -- -- --
                              RM 225 -- -- -- LM225
                              -- -- -- -- --
                              -- -- -- -- --
                              -- ST225 -- ST245 -- Komplett liege ich bei 2545
                              -- -- -- -- --
                              -- -- -- -- --

                              Komplett liege ich bei 2545

                              und meine taktik ist:

                              70
                              40
                              70
                              30

                              und ich verstehe nicht warum ich sooo viel verliere!!

                              THX schonmal für für die hilfen.
                              mach ein paar simus gegen meine oberligamannschaft

                              da kannste ausprobieren und sammelst erfolgserlebnisse (bist deutlich stärker + meine jungs verlieren momentan was sie können)
                              Meine Vereinszeitung

                              Kommentar


                                naja bringt aber auch nichts wenn ich gegen dich gewinne aber dann nicht gegen andere gewinnen kann weil die gleich stark sind, ist nett gemeint aber denke wirklich hilfreich ist es nicht.

                                mfg

                                Kommentar


                                  alles ist möglich

                                  nun gut ich hab gesperrte spieler

                                  und bringe nichtmal 2100 auf die waage, aber ichsachja in diesem spiel ist vieles möglich

                                  aber 6:0 oder nur 2:0 bringt doch auch aufschlüsse, sonst such dir doch einen gleichstarken für simus
                                  Meine Vereinszeitung

                                  Kommentar


                                    ja iss klar, welche Aufstellung hast du denn?! naja verliere teilweise auch 3:0 gegen vereine die komplett stärke von 3000 haben und das geht garnicht.

                                    ich werde es mal testen mit den simus .. lade dich sofort ein

                                    MFG ZeMTeC @ 5.FC Konsum

                                    Kommentar


                                      Zitat von ZeMTeC Beitrag anzeigen
                                      Hey ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, ich habe mitlerweile schon soo viel versucht in Sachen aufstellung und ich Sachen Taktik und irgendwie verliere ich sogut wie fast jedes Ligaspiel und sogar SimuSpiele gegen gegner die nur ne Stärke von 3500 haben wobei ich fast 5000 habe.


                                      -- -- TW365 -- --
                                      -- -- -- -- --
                                      AV220 -- IV205 -- AV200
                                      -- -- -- -- --
                                      -- DM190 DM220 DM 225 --
                                      -- -- -- -- --
                                      RM 225 -- -- -- LM225
                                      -- -- -- -- --
                                      -- -- -- -- --
                                      -- ST225 -- ST245 -- Komplett liege ich bei 2545
                                      -- -- -- -- --
                                      -- -- -- -- --

                                      Komplett liege ich bei 2545

                                      und meine taktik ist:

                                      70
                                      40
                                      70
                                      30

                                      und ich verstehe nicht warum ich sooo viel verliere!!

                                      THX schonmal für für die hilfen.
                                      3 DM....ist das nicht ein bischen viel ?? Ohne OM ?? Hängen die beiden ST nicht ein bischen in der Luft ? Sorry bin noch nicht so lange dabei und Du hast mit Sicherheit deutlich mehr Erfahrung aber verstehen tue ich Deine Aufstellung nicht ganz.....

                                      Kommentar


                                        knapp

                                        also 1:0 und 3:2* das war knapp

                                        *dachte ich krieg dich noch, dann flog mein av runter
                                        Meine Vereinszeitung

                                        Kommentar


                                          nur die AS entscheidet

                                          Zitat von Johnny68 Beitrag anzeigen
                                          3 DM....ist das nicht ein bischen viel ?? Ohne OM ?? Hängen die beiden ST nicht ein bischen in der Luft ? Sorry bin noch nicht so lange dabei und Du hast mit Sicherheit deutlich mehr Erfahrung aber verstehen tue ich Deine Aufstellung nicht ganz.....

                                          das liegt daran das gesagt wird, dass nur die AS ausschlaggebend ist

                                          also eine logische aufstellung -wie man sie kennt- eher unbedeutend ist

                                          ^^ein screenshot wär trotzdem interessant, weil dann kann man sich die verteilung der spieler besser veranschaulichen

                                          ..umso höher man kommt sieht man leute die ganz auf stürmer verzichten, dafür geniale leute auf den flügeln bzw. als OMs, DMs haben...
                                          Meine Vereinszeitung

                                          Kommentar


                                            Zitat von KICKE Beitrag anzeigen
                                            also 1:0 und 3:2* das war knapp

                                            *dachte ich krieg dich noch, dann flog mein av runter
                                            Das Meine ich damit, obwohl ich relativ gut besetzt bin gewinne ich nur knapp und du bist ne Liga unter mir und deine Stärke ist auch um einiges schlechter als meine.

                                            Das ist echt übel, ich muss echt gucken das ich das hin bekomme ansonsten denke ich werde ich nicht mehr all zu lange in der Regionalliga sein und das mit so einer Truppe das ist echt eine Schande

                                            Kommentar


                                              könnt ihr mir helfen?

                                              hay, habe es bei fragen zum spiel versucht, amn verwies mich hierhin

                                              Hallo an alle (un-)erfahrenen Spieler^^. Ich brauche dringend eure Hilfe.
                                              Meine Kaderstärke beträgt1910(Aufstell.1290)

                                              Ich habe diesen Kader:


                                              und diese Aufstellung:



                                              Und diese Taktik^^:



                                              Bloß bin ich momentan Letzter. Letzte Saison war ich 5(nicht aufgestiegen), habe aber recht viele Absteiger dabei....Achja und die relevanten Assis:
                                              Co-trainer:5
                                              Jugi:6

                                              Hoffe ihr könnt mir aus der Misere helfen....

                                              Kommentar


                                                Hallo Kekse,
                                                ich bin zwar kein Profi aus der ersten Liga aber ich versuche trotzdem mal mein Bestes.

                                                1:In welcher Liga spielst du?

                                                Für die Landesliga und Verbandsliga ist das ok alles was darüber ist sieht es knapp aus.

                                                ohne Einkauf:

                                                1: stell deine Verteidiger in einer Kette auf davor 3 DM und davor 3stürmer

                                                Einkauf:
                                                Am besten einen starken Spieler fürs OM
                                                => Dann kannst du 4-3-3 mit 2 DM und einem OM spielen

                                                Ein Torwart mindestens Stärke 200

                                                Sind nur meine subjektiven Tipps
                                                Nicht mich dafür verantwortlich machen wenn es dann auch nicht klappt

                                                Kommentar


                                                  Bin Oberliga....

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Kekse Beitrag anzeigen
                                                    Bin Oberliga....
                                                    für oberliga vlt zu schwach das team -> investieren

                                                    die abwehr hab ich so noch nie gesehen -> umstellen
                                                    Meine Vereinszeitung

                                                    Kommentar


                                                      welche taktik soll ich nehmen ?

                                                      kann mir jemand helfen welche taktik soll ich nehmen
                                                      Angehängte Dateien

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Waldhof Beitrag anzeigen
                                                        kann mir jemand helfen welche taktik soll ich nehmen

                                                        hmm sieht eigentlich ganz gut aus

                                                        Nur ich würd vlt die 2 dm um 1-2 felder nach hinten ziehen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von rufe94 Beitrag anzeigen
                                                          hmm sieht eigentlich ganz gut aus

                                                          Nur ich würd vlt die 2 dm um 1-2 felder nach hinten ziehen
                                                          naja aufstellung ok aber welche taktik ?

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Waldhof Beitrag anzeigen
                                                            naja aufstellung ok aber welche taktik ?

                                                            musste mal in ein paar simus ausprobieren

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von rufe94 Beitrag anzeigen
                                                              musste mal in ein paar simus ausprobieren
                                                              hab viele simus gespielt aber kann trotzdem nicht die richtige taktik finden (

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X