Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
    Probier mal 5-10 Simus (oder besser 50-100 ) abwechselnd mit 80-20-80-10 und 80-80-20-10 und schau was effektiver is. Ich tipp auf letzteres, aber weißes nicht
    Danke ich probier es aus.
    Hab meine Aufstellung noch ein wenig offensiver ausgerichtet. Siehe unten im Anhang.

    Die letzten Spiele waren nur unwesentlich besser als davor.

    Was ich immer noch nicht raffe: Warum schieß ich keine Tore?
    6 Tore in 32 Spielen(in der Hinrunde mit 2 ST sogar nur 2 Tore)!
    Ich weiß, meine AS ist nicht gut genug. Daher hab ich auch gegen 10 der 17 anderen Teams nichts erwartet. Aber 6 Tore?

    Heute gegen den Tabellenletzten wieder gefühlte 150 Chancen gehabt!! Und durch einen Elfmeter knapp 1:0 gewonnen.
    Das war schon dass 4. oder 5. Spiel diese Saison so!! Überlegen gespielt, haufenweise Chancen u kein Tor, obwohl der TW meist so zwischen 350 und 430 ist. Das die Gegner gleichstark o schwächer schließe ich aus der GS, dem Tabellenplatz und wie sie gegen andere Teams abschneiden.
    In den Simus komm ich meist auf 1 - 2 Tore.

    Das Highlight der Saison(ich habs schon mal geschrieben): Gegner mit 7 Feldspielern, einer GS von 1300(!!!) und TW 120 mit 1:0 geschlagen. Nach 500 Chancen.

    Das ist doch nicht normal oder? Gibst da ne Erklärung? Wieso treffen meine Jungs nicht????
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von .ronaldo7 Beitrag anzeigen
      die perfekte taktik und aufstellung gibt es nicht!

      damit sollten die fragen nach perfekter aufstellung/taktik ausgeräumt sein
      kann es sein das manche mit perfekt aufstellungen die spiele gewinnen

      ich spiele zum beispiel ein simulation spiel erst führe ich mit 2:0

      dann machen sie es 2:3

      Kommentar


        Welche AUfstellung ist bei mir am besten Verbandliga:
        http://s13.directupload.net/file/d/2...x47k2s_png.htm
        Flüggelspiel:60
        Ballkontakte:50
        Pressing :80
        Agressiv: 30

        Danke

        Kommentar


          Zitat von skeraj44 Beitrag anzeigen
          Welche AUfstellung ist bei mir am besten Verbandliga:
          http://s13.directupload.net/file/d/2...x47k2s_png.htm
          Flüggelspiel:60
          Ballkontakte:50
          Pressing :80
          Agressiv: 30

          Danke
          Erstmal versuchen die Spieler unter 100 zu verkaufen!
          Dann neue holen(wenn du um den Aufstieg spielen willst)...

          Taktik:
          70
          50
          70
          10-30

          Versuchs mal in ner Simu!Vllt gg mich bin auch VL!


          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

          Kommentar


            Hilft mir!1

            http://s7.directupload.net/file/d/2444/g6bklfra_gif.htm

            Kommentar


              Was ist denn dein Problem?


              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

              Kommentar




                Momentan läufts nicht mehr so. Die letzten Spiele wurden nicht gewonnen:

                Aktuelle Einstellung: 70 50 70 20


                Verbesserungsvorschlag? Danke im voraus.



                Kommentar


                  Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                  Was ist denn dein Problem?
                  Ja ich verlier zurzeit gegen jeden Luschen!!

                  Sagt mir bitte jemand eine gescheite Taktik!!

                  Kommentar


                    Könnte mir wer eine gute Taktik sagen?
                    Hab zurzeit 70-50-70-20. Läuft nicht gut im moment.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Mésque; 25.02.2011, 21:25.
                    Verkaufe [RM 240 21j] ab Verbandsliga.

                    Kommentar


                      schauts euch an und hilft mir läuft zurzeit übelst scheiße !!

                      Kommentar


                        Hallo,

                        die Frage die ich mir Stelle und ich keine antwort darauf finde ist,
                        wenn lass ich welche Aufgben übernehmen?
                        Das heißt wer soll Elfmeter schießen, wer Freistoß, Ecke oder wen stelle ich als Spielführer auf.
                        Ich dachte immer der mit den Besten schuss z.B. schießt elfmeter.
                        Aber die letzte Saison habe ich einen SPieler als Freistoßschützen aufgestellt der weder in Schuss noch Pass noch sonst irgendwo am Besten war.Dieser Spieler hat 28 Tore außschließlich Freistoßtore geschossen.Kann mir jemand meine Frage beantworten?

                        Kommentar


                          Zitat von Chris H. Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand meine Frage beantworten?
                          Nein, keiner kann dir hier verlässliche Informationen geben.

                          Folgende Vermutungen stehen im Raum: Lass den Mann die Freistöße & Elfmeter schießen, von dem du willst, dass der Torschützenkönig wird. Eventuell nimm den besten Feldspieler. Bei mir macht das mein bester Mann, der dazu noch Stürmer ist.

                          Ecken? Keine Ahnung. Viele Leute nehmen den mit dem höchsten Wert in Pass oder der höchsten Kombination von Pass und Schuss. Meines Erachtens ist es total egal.

                          Spielführer? Viele nehmen den mit der höchsten Führungsstärke. Andere nehmen immer den TW, denn der kann nicht mit Rot vom Platz fliegen (angeblich ist es schlecht, wenn der Spielführer vom Platz fliegt).

                          Kommentar




                            Suche eine Taktik zu dieser Aufstellung. danke!
                            Verkaufe [RM 240 21j] ab Verbandsliga.

                            Kommentar


                              Mal ganz ehrlich, es ist vollkommen schnuppe welche Taktik man hat.

                              Ich werde in 3 Tagen, nach meiner 9. Saison, nun in die 2. Liga aufsteigen. Ich hab einmal in Saison 1 (Kreisliga) eine Mannschaftsaufstellung und eine Taktik festgelegt und diese bisher nicht einmal geändert! Ich spiele seit 9 Saisons mit der selben Aufstellung und der selben Taktik. Und steig trotzdem ständig auf.

                              Fussballcup ist leider mehr schein als sein, es gibt zwar viele tolle Features wie Aufstellung, Taktik, Anwalt, Masseur, Infrastruktur... tatsächlich hat das aber alles keine großartigen Auswirkungen. Wie auch beim training, es ist völlig egal, was man trainiert, hauptsache man trainiert. Nur die Gesamtstärke zählt. So auch bei dem Problem oben mit den Freistössen.

                              Heist, stell deine Spieler auf wie du willst. Ist deine Startaufstellung stärker als die der meisten anderen Teams steigst du auf. Ist die bedeutend schwächer steigst du ab. That's it. Dieser ganze Hokusokus wegen Strategie etc. ist leider alles nur wunschdenken.
                              Zuletzt geändert von SupraX; 06.03.2011, 02:38.

                              Kommentar


                                Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                Mal ganz ehrlich, es ist vollkommen schnuppe welche Taktik man hat.

                                Ich werde in 3 Tagen, nach meiner 9. Saison, nun in die 2. Liga aufsteigen. Ich hab einmal in Saison 1 (Kreisliga) eine Mannschaftsaufstellung und eine Taktik festgelegt und diese bisher nicht einmal geändert! Ich spiele seit 9 Saisons mit der selben Aufstellung und der selben Taktik. Und steig trotzdem ständig auf.

                                Fussballcup ist leider mehr schein als sein, es gibt zwar viele tolle Features wie Aufstellung, Taktik, Anwalt, Masseur, Infrastruktur... tatsächlich hat das aber alles keine großartigen Auswirkungen. Wie auch beim training, es ist völlig egal, was man trainiert, hauptsache man trainiert. Nur die Gesamtstärke zählt. So auch bei dem Problem oben mit den Freistössen.

                                Heist, stell deine Spieler auf wie du willst. Ist deine Startaufstellung stärker als die der meisten anderen Teams steigst du auf. Ist die bedeutend schwächer steigst du ab. That's it. Dieser ganze Hokusokus wegen Strategie etc. ist leider alles nur wunschdenken.
                                Ich habe vor einiger Zeit in meiner Liga rumgefragt, und die Aufstellungsstärken entsprechen ganz und gar nicht der Tabelle.
                                Das mag in der Landesliga so zu sein, aber weiter oben sollte man schon mit Taktiken und Aufstellungen experimentieren.

                                Ich meine: Taktik existiert!
                                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                Kommentar


                                  Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                  Ich habe vor einiger Zeit in meiner Liga rumgefragt, und die Aufstellungsstärken entsprechen ganz und gar nicht der Tabelle.
                                  Das mag in der Landesliga so zu sein, aber weiter oben sollte man schon mit Taktiken und Aufstellungen experimentieren.

                                  Ich meine: Taktik existiert!
                                  Ich kann nur sagen, was ich oben schon geschrieben habe. Ich habe meine Strategie und Taktik nie großartig geändert (seit der Kreisliga) und verwende seit Anfang an die selbe Aufstellung (lediglich personel verändert - immer stärkere Spieler) und ich steh jetzt auf Platz 1 in meiner 3. Liga und werde in die zweite Liga aufsteigen - ohne Probleme. Und bis jetzt musste ich erst 2x eine Ehrenrunde drehen, eine davon letzte Saison in der 3. Liga und einmal die Saison davor (vor dem Aufstieg in die 3. liga - beidemale sehr knapp den Aufstieg verpasst). Und alles was ich tue ist darauf zu achten immer möglichst starke Spieler auf dem Platz zu haben, sehr kleiner Kader, dafür starke Aufstellung.

                                  Ich weis nicht, wonach die Spielengine berechnet wer gewinnt und wer aufsteigt und wer nicht, die Taktik oder die Aufstellung sind es imo aber nicht. Und, wenn du überlegst, dass es auch einen Masseur gibt und einen Anwalt, die beide keine Funktion haben und eine Infrastruktur die (vom Dach vielleicht abgesehen, auch da kann man sich streiten) nichts bringt, dann ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass auch die Strategiebalken keine Wirkung haben.

                                  Kommentar


                                    Aufstellung?

                                    Hi,

                                    ich sehe immer wieder Gegner die ohne Stürmer spielen. Hat das Auswirkungen auf das Spiel bzw. die Spielberechnung und wenn ja, welche.

                                    [SIGPIC]

                                    Kommentar


                                      Geschmackssache. Bin ohne ST bis in die 1. BuLi gekommen.

                                      Für diese Art Themen siehe:

                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                      Und die genaue Methode der Spielberechnung wird uns ohnehin niemand sagen ...

                                      Kommentar


                                        In diesem Spiel hat die Position eines Spielers keine Relevanz.

                                        Das einzigste was wichtig ist, ist die AS.
                                        Gruß
                                        Pele

                                        Kommentar


                                          Weiß keiner genau.

                                          Meistgegebene Antwort auf deine Frage ist, dass es egal ist, was für Spielertypen bei dir auf dem Platz stehen. Austellungsstärke der Spieler zählt, sonst gar nichts.

                                          Kommentar


                                            Danke Euch, vom Geschmack gefällt es mir auch nicht.

                                            Erledigt.

                                            [SIGPIC]

                                            Kommentar


                                              würde noch gerne was ergänzen:

                                              stürmer sidn sehr teuer, deshalb verzichten viele auf sie und ersetzen sie durch billigere spieler (so kann man die AS hochpushen)
                                              das basiert auf dem schon genannten gedanken, dass die AS einzig und allein zählz - wohl richtig (natürlich + takke) aber nicht bestätigt!
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                                In diesem Spiel hat die Position eines Spielers keine Relevanz.

                                                Das einzigste was wichtig ist, ist die AS.
                                                Vorsicht, die AS sinkt, wenn ein Spieler nicht auf seiner Position eingesetzt wird - sieht man im Menüpunkt Aufstellung.

                                                Kommentar


                                                  Umstellen

                                                  Zitat von Mésque Beitrag anzeigen


                                                  Suche eine Taktik zu dieser Aufstellung. danke!
                                                  Hi,
                                                  weiss ja nicht was du sonst für spieler hast !
                                                  aber versuchs mal mit einem OM und einem DM für die LM!
                                                  bei der taktik bin ich der meinung das es zusammen 100 ergeben sollte !
                                                  zb. Flügelspiel 40
                                                  Pressing 30
                                                  Ballkontr. 20
                                                  Agro 10
                                                  = 100
                                                  Bin seither gut damit Gefahren !

                                                  Kommentar


                                                    Taktik

                                                    Kann mir jemand sagen wie die perfekte taktik lautet??

                                                    gruß

                                                    Kommentar


                                                      Da gibt es keine Antwort drauf :ugly::ugly::ugly:

                                                      FAQ lesen!!
                                                      Gruß
                                                      Pele

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von luca009 Beitrag anzeigen
                                                        Kann mir jemand sagen wie die perfekte taktik lautet??

                                                        gruß
                                                        es gibt keine perfekte
                                                        du kannst mit simus ausprobieren welche für DICH die beste ist

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                          stimmt, du hast vermutlich recht.

                                                          ich hab grade eben zwei humorvolle user gefunden, die mir das garantiert abkaufen würden. :p


                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91073
                                                          Hahaha lol den hättse voll vrarschen können
                                                          Geschatzt :O innerhalb 1ner halbzeit 2-3 **A....karten**

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von andyskorpi Beitrag anzeigen
                                                            Hi,
                                                            weiss ja nicht was du sonst für spieler hast !
                                                            aber versuchs mal mit einem OM und einem DM für die LM!
                                                            bei der taktik bin ich der meinung das es zusammen 100 ergeben sollte !
                                                            zb. Flügelspiel 40
                                                            Pressing 30
                                                            Ballkontr. 20
                                                            Agro 10
                                                            = 100
                                                            Bin seither gut damit Gefahren !
                                                            hahahha ja is klar

                                                            Kommentar


                                                              Ich finds eher merkwürdig, dass alle immer so viel Angst davor haben, dass ihnen jemand mit hoher Aggro die Spieler kaputt tritt. Gesundheit ist doch sowieso nicht im Spiel integriert. Mir ist in 10 Saisons bisher nicht ein einziges mal ein Spieler verletzt ausgefallen - und selbst wenn der Energiebalken auf 0 ist spielen die kein bischen schlechter als mit 100% Energie.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X