Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aufstellung?

    Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
    ich Spiele:

    ---------TW---------
    AV-------IV-------AV
    -----DM-----DM------
    ---------RM----------
    RM-----------------LM
    ---------OM----------
    ---------ST----------


    meine Taktik:
    70-40-80-10

    habe in letzter zeit aber gemerkt, dass diese nicht wirklich gut geht ...

    könnt ihr mir helfen?
    wenn du die aufstellung genau so stehen hättest, wäre sie etwas defensiv
    aber ich denke du hast die zwischenräume nicht genau beschrieben (z.B. OM direkt vor ST)
    Meine Vereinszeitung

    Kommentar


      Genau zwischen Abwehr und den dms muss noch eine rein, dann noch zwischen dem mittleren rm und den außenspielern und eben noch zwischen ok und St

      Kommentar


        So dann will auch ma sehen, ob jemand weiß ob und was ich besser stellen kann.

        Kommentar


          Irre viele Mittelfeldspieler - hast Du mal an einem Ausverkauf teilgenommen?

          Sei es drum. Du musst das dann aber auch ausnutzen. Das Flügelspiel - eins hoch.
          Wenn Du dann power fahren willst musst Du während des Spiels die ersten drei Regler nochmals um eins verschieben.(**). Ist der Gegner eventuell stärker zu erwarten, solltest Du ein wenig mehr mit Ballkontakt spielen.
          (**) Du solltest/ könntest beim Training Deine Mittelfeldspieler Schuss/Kopfball trainieren lassen. [habe damit sehr gute Erfahrung gemacht].

          Probiere es mal aus.
          sigpic Pistoleros Deutschland

          Nationalteam des Vatikan

          Kommentar


            Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
            Irre viele Mittelfeldspieler - hast Du mal an einem Ausverkauf teilgenommen?

            Sei es drum. Du musst das dann aber auch ausnutzen. Das Flügelspiel - eins hoch.
            Wenn Du dann power fahren willst musst Du während des Spiels die ersten drei Regler nochmals um eins verschieben.(**). Ist der Gegner eventuell stärker zu erwarten, solltest Du ein wenig mehr mit Ballkontakt spielen.
            (**) Du solltest/ könntest beim Training Deine Mittelfeldspieler Schuss/Kopfball trainieren lassen. [habe damit sehr gute Erfahrung gemacht].

            Probiere es mal aus.

            Nein
            Da ist teilweise schon ersatz dabei.
            Der RM ganz außen verlässt den Verein nach der Saison.

            Werde es mal testen, danke


            Hab dich mal zum simu eingeladen
            gehört jetz hier nich her, aber nnaja ^^
            Zuletzt geändert von -timin; 10.11.2010, 08:23.

            Kommentar


              Zitat von -timin Beitrag anzeigen
              Nein
              Da ist teilweise schon ersatz dabei.
              Der RM ganz außen verlässt den Verein nach der Saison.

              Werde es mal testen, danke


              Hab dich mal zum simu eingeladen
              gehört jetz hier nich her, aber nnaja ^^
              Na,sieht so aus als ob es was bringt, oder.
              sigpic Pistoleros Deutschland

              Nationalteam des Vatikan

              Kommentar


                Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                Na,sieht so aus als ob es was bringt, oder.

                Ja, aber es sah auch etwas glücklich auch.
                NAtürlich ist mir das egal wie es aussieht solange ich gewinne.
                Hab aber damit gerechnet, nachdem verlauf das ich eins fang, erst ab er 70.min hab ich meine spieler gelesen

                Aber danke, habe heute einen starken gegener, lass es mal so stehen.

                Kommentar


                  Leute wie sollte man bei stärkeren Manschaften vorran gehen???
                  sollte man mehr über außen spielen und mehr mit ballkontakten, oder sollte man mehr mit pressing also druck machen und dann mit außen und ballbesitz???

                  Würde mich über tipps freuen habe wichtiges spiel vor mir.

                  Gruß
                  Casanova92

                  Kommentar


                    timin

                    hi timin!

                    auffällig ist, dass du im viele LM /RM hast, die jedoch eher durch die Mitte kommen - vlt bei Bedarf nach außen ausschwärmen - aber die außenbahnen nicht ständig besetzen.

                    deshalb würde ich versuchen - bei gegebener Aufstellung - das flügelspiel runterzufahren auf 30% und auf die durchschlagskraft in der mitte zu vertrauen

                    ansonsten könntest du auch die LM / RM weiter nach außen positionieren und das flügelspiel mit 70% forcieren

                    Viel Glück! Erzähl mal von deinen Ergebnissen!
                    Hat jmd. für meine Aufstellung Ideen?!?
                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      Zitat von KICKE Beitrag anzeigen
                      hi timin!

                      auffällig ist, dass du im viele LM /RM hast, die jedoch eher durch die Mitte kommen - vlt bei Bedarf nach außen ausschwärmen - aber die außenbahnen nicht ständig besetzen.

                      deshalb würde ich versuchen - bei gegebener Aufstellung - das flügelspiel runterzufahren auf 30% und auf die durchschlagskraft in der mitte zu vertrauen

                      ansonsten könntest du auch die LM / RM weiter nach außen positionieren und das flügelspiel mit 70% forcieren

                      Viel Glück! Erzähl mal von deinen Ergebnissen!
                      Hat jmd. für meine Aufstellung Ideen?!?

                      Werde es bei gelegenheit mal testen Dankeschön

                      Kommentar


                        Sinn ? Liga

                        Hi
                        Ich verliere gegen den 1.,2. Platz ziemlich hoch (4:1) gg beide.
                        mit mein as von 2500.
                        und teams mit ks von 2800-2400 spielen gg die 1:1 !?
                        an was kann das liegen o.O ?

                        Kommentar


                          Zitat von 1.Fc Kl.Auh. Beitrag anzeigen
                          Hi
                          Ich verliere gegen den 1.,2. Platz ziemlich hoch (4:1) gg beide.
                          mit mein as von 2500.
                          und teams mit ks von 2800-2400 spielen gg die 1:1 !?
                          an was kann das liegen o.O ?
                          könnte an deiner taktik liegen


                          D+A 13.03.2015 <3
                          Krischan Vuk *29.11.2018

                          Kommentar


                            Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                            könnte an deiner taktik liegen
                            richtig, auch an der AS und das du so hoch verloren hast hängt von der Spielberechnung ab

                            Kommentar


                              Wahrscheinlich an der Spielberechnung Die ist zu kotzen momentan ...

                              Kommentar


                                Versuch es mal mit einer anderen Aufstellung. Und Probiere sie mit Simulationsspiele aus Vielleicht ändert sich was

                                Gruss

                                Kommentar


                                  ahoi an alle

                                  ich bin letzte saison in die 2.BL aufgestiegen. zum start hatte ich eine AS von 4700; am ende 4960
                                  da denkt man ja nun, dass man locker drin bleibt...aber bin dann nur 15. geworden :ugly::eek:
                                  hab zudem gegen einen gegner verloren, der eine AS von nur 30 mehr in diesem spiel hatte un zwar 7-0 (!)
                                  er ist dann am ende 5. oder so geworden...
                                  hier meine aufstellung:
                                  --------------------
                                  ---------ST--------
                                  --------------------
                                  LM---------------RM
                                  ----LM------RM-----
                                  --------------------
                                  ----LM------DM-----
                                  -----IV--IV--IV------
                                  --------TW----------
                                  [richtige abstände]
                                  takke:
                                  60-40-70-20
                                  was könnte ich ändern?!
                                  würde mich über jeden tipp freuen!
                                  Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
                                  >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<


                                  Kommentar


                                    Zitat von lelly29 Beitrag anzeigen
                                    hab zudem gegen einen gegner verloren, der eine AS von nur 30 mehr in diesem spiel hatte un zwar 7-0 (!)
                                    er ist dann am ende 5. oder so geworden...
                                    Sehr erstaunlich:eek:

                                    Schieb mal die LM, RM soweit nach vorne, wie es geht. Auch die IV etwas nach vorne. In etwa so und etwas rummprobieren. Also so ähnlich würde ich es machen. Trotzdem sehr erstaunlich

                                    --------------------
                                    ---------ST--------
                                    --------------------
                                    LM--LM-----RM---RM
                                    --------------------
                                    ----LM------DM-----
                                    -------IV---IV------
                                    ---------IV----------
                                    --------TW----------

                                    Takke: 70-30-80-20

                                    Kommentar


                                      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                      Sehr erstaunlich:eek:

                                      Schieb mal die LM, RM soweit nach vorne, wie es geht. Auch die IV etwas nach vorne. In etwa so und etwas rummprobieren. Also so ähnlich würde ich es machen. Trotzdem sehr erstaunlich

                                      --------------------
                                      ---------ST--------
                                      --------------------
                                      LM--LM-----RM---RM
                                      --------------------
                                      ----LM------DM-----
                                      -------IV---IV------
                                      ---------IV----------
                                      --------TW----------

                                      Takke: 70-30-80-20
                                      ok, ich werds mal probieren un mein ergebnis in 2tage sagen

                                      aber es kann auch sein, dass mein gegner da nicht ganz due wahrheit gesagt hatte... rückspiel endete aber 2-1 glaube ich. es war zumindest kein kantersieg un knapp
                                      Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
                                      >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<


                                      Kommentar


                                        Taktik

                                        hey,
                                        Obwohl ich zur den Stärksten teams der Liga gehöre, Patze ich manchmal bei viel schwecheren Teams.
                                        Habe das gefühl das es an der Taktik liegt.
                                        was ist die Beste Taktik?
                                        gibt es bestimmte dinge die mann beachten sollte?
                                        Könnt ihr mir da helfen?

                                        Kommentar


                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                          versuche es mal hier

                                          Kommentar


                                            Ich brauche einen Rat

                                            Bin letztes Jahr aufgestiegen in die 2. BL. Meine Aufstellungsstärke beträgt 4045. Und meine Kaderstärke beträgt 6090. Nachdem was ich hier gehört habe, müsste es für den Klassenerhalt locker reichen. Hier das Ergebnis:

                                            Platz 18 (Letzter) 0 Siege 4 Unentschieden 16 Niederlagen bei 5:47 Toren.

                                            Hier meine Aufstellung:

                                            +++++++++++TW 445+++++

                                            +++++++++IV 335 +++++IV 335++++
                                            AV 330 ++++++++++++++++++++++AV 390+++

                                            +++++++++++++++DM 380+++++

                                            ++++++++++OM 370 ++++++LM 435+++++

                                            RM 340+++++++++++++++++++++++++++ LM 335

                                            ++++++++++++++++++ST 350

                                            Habe schon verschiedene Aufstellungen und Taktiken ausprobiert.

                                            Ich habe auch schon viele Spiele gehabt, in denen ich drückend überlegen war, 12 Schüsse knapp am Pfosten durch , der Gegner 2 mal vor meinem Tor war und ich mit 0:2 verliere.

                                            Weiß jemand einen Rat??????
                                            Zuletzt geändert von Topman; 19.11.2010, 13:27.

                                            Kommentar


                                              [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Yoslun/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]http://www6.pic-upload.de/21.11.10/bktte7k9jxgo.jpg

                                              Hier meine Aufstellung . Also der Dm 275iger und der Lm 150iger gehen bald... . Meine Takke ist: 60 50 70 10 . Was soll ich an meiner Aufstellung und an meiner Takke ändern ? Ich spiele öfters unentschieden gegen klar schlechtere Teams .

                                              Sig. von mir!
                                              R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                              Kommentar


                                                Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                                [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Yoslun/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]http://www6.pic-upload.de/21.11.10/bktte7k9jxgo.jpg

                                                Hier meine Aufstellung . Also der Dm 275iger und der Lm 150iger gehen bald... . Meine Takke ist: 60 50 70 10 . Was soll ich an meiner Aufstellung und an meiner Takke ändern ? Ich spiele öfters unentschieden gegen klar schlechtere Teams .
                                                also...
                                                die beiden AV's nach außen und einen nach vorne rücken, die äußeren LM und RM auch einen zurück und die ST auch einen zurück

                                                zur taktik...
                                                70
                                                30
                                                80
                                                10

                                                Kommentar


                                                  Zitat von dracethestar Beitrag anzeigen
                                                  also...
                                                  die beiden AV's nach außen und einen nach vorne rücken, die äußeren LM und RM auch einen zurück und die ST auch einen zurück

                                                  zur taktik...
                                                  70
                                                  30
                                                  80
                                                  10

                                                  Einen Av soll ich nach vorne tuhen also eins nach vorne einen Av oder hab ich es falsch verstanden ?

                                                  Sig. von mir!
                                                  R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                                    Einen Av soll ich nach vorne tuhen also eins nach vorne einen Av oder hab ich es falsch verstanden ?
                                                    beide AV's weiter nach außen und dann beide ein stück nach vorne

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von dracethestar Beitrag anzeigen
                                                      beide AV's weiter nach außen und dann beide ein stück nach vorne
                                                      Alles klar .

                                                      Sig. von mir!
                                                      R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                                      Kommentar



                                                        Uploaded with ImageShack.us


                                                        Uploaded with ImageShack.us

                                                        Wie ist meine Aufstellung und Taktik? Spiele in der VL. Morgen wird der RM mit einen anderen RM 180er ersetzt und IV 85 mit einem 165.
                                                        Bin zurzeit 3. Wie ist mein Team?
                                                        Was sollte ich verbessern?
                                                        Würde ich damit in die OL schaffen?
                                                        Und die Spieler auf der Bank, ausser der Stürmer sind zwischen 17 und 19.
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          für die OL brauchst du auf jeden fall noch ein paar spieler über 150!!!

                                                          Kommentar


                                                            Ja ich hole mir paar alte Säcke.
                                                            Bis die weg sind, sind die jungen Spieler super.
                                                            Aber was ist mit meiner Taktik? :S
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Kurde_25 Beitrag anzeigen

                                                              Uploaded with ImageShack.us


                                                              Uploaded with ImageShack.us

                                                              Wie ist meine Aufstellung und Taktik? Spiele in der VL. Morgen wird der RM mit einen anderen RM 180er ersetzt und IV 85 mit einem 165.
                                                              Bin zurzeit 3. Wie ist mein Team?
                                                              Was sollte ich verbessern?
                                                              Würde ich damit in die OL schaffen?
                                                              Und die Spieler auf der Bank, ausser der Stürmer sind zwischen 17 und 19.

                                                              Also wie ist meine Aufstellung?
                                                              Ein AV 165er kommt auch heute.
                                                              Wie ist die Aufstellung für die 2. hälfte von der VL?
                                                              Was sollte ich verschieben, ändern, taktik ändern?
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X