Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das war auch recht grob angeschnitten. Wenn du ein korinthenkacker der jedes Wort in die Goldwaage wirft dann tut es mir leid das ich mich für dich net allzu deutlich ausgedrückt habe.

    Dann das ganze nochmal das unser Freund das auch er es für "richtig" abstempeln kann.

    IVs sowie AVs können jeweils auf den HALBPOSITIONEN in der Abwehr spielen, ohne einen Stärkeverlust zu bekommen.
    LM/RM können im defensivem Mittelfeld, offensivem (jeweils zentral bzw wieder auf den Halbpositionen) und auf den Flügeln spielen bis zu einer bestimmten Position aber nur. OMs können ab der Mittellinie zwei Felder nach vorne auflaufen inkl Flügel ohne einen Verlust. Alles was davor ist, brauchst man STs.



    Kommentar


      Zitat von Berndiiee Beitrag anzeigen
      "AV können ebenfalls als IV spielen..."

      Diese Aussage ist f a l s c h !!!!!!!
      Und warum hab ich dann ewig lange nen AV als IV einsetzen können, ohne dass er was an Punkten verloren hat?

      Kommentar


        4-1-4-2

        Kommentar


          QUOTE=FC Dummi;3104143]4-1-4-2[/QUOTE]

          ääääh ich mein 4-1-4-1

          Kommentar


            Taktik?

            Hi, spiele


            TW
            IV IV
            AV AV

            DM

            RM LM


            RM



            ST ST


            und Taktik 70,40,70,20

            Würdet Ihr es so lassen oder etwas ändern.


            Sorry, die AV u. MF sind natürlich nach aussen verrückt.

            [SIGPIC]

            Kommentar


              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
              Hi, spiele


              TW
              IV IV
              AV AV

              DM

              RM LM


              RM



              ST ST


              und Taktik 70,40,70,20

              Würdet Ihr es so lassen oder etwas ändern.


              Sorry, die AV u. MF sind natürlich nach aussen verrückt.
              Hi, mich würde Euere Meinung interessieren.

              [SIGPIC]

              Kommentar


                meine aufstellung
                TW
                IV IV
                AV AV
                DM

                RM LM

                OM

                ST ST

                Taktik
                60 50 60 20

                was sagt ihr dazu?

                Kommentar


                  Meine Aufstellung:


                  Taktik ist:60/40/60/30

                  Ist die Taktik für die Aufstellung in Ordnung,oder sollte ich was ändern?!

                  Gruß

                  Kommentar


                    Zitat von DKC44 Beitrag anzeigen
                    Meine Aufstellung:


                    Taktik ist:60/40/60/30

                    Ist die Taktik für die Aufstellung in Ordnung,oder sollte ich was ändern?!

                    Gruß
                    Du machst den großen Fehler, dass du nicht die stärksten Spieler aufstellst. Ein AV30 spielt und ein LM50 sitzt auf der Bank.

                    Zu den Einstellungen kann ich immerwieder nur sagen: völlig egal. Kannste einstellen, was du willst - außer Aggro - das würde ich auf 20 machen. Gibt sonst einfach irgendwann Sperren.

                    Kommentar


                      mit der aufstellung bin ich recht erfolgreich.von der verbands- in die oberliga damit aufgestiegen und nun dort 4.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                        Du machst den großen Fehler, dass du nicht die stärksten Spieler aufstellst. Ein AV30 spielt und ein LM50 sitzt auf der Bank.

                        Zu den Einstellungen kann ich immerwieder nur sagen: völlig egal. Kannste einstellen, was du willst - außer Aggro - das würde ich auf 20 machen. Gibt sonst einfach irgendwann Sperren.
                        Habe den AV runter genommen,und den ST spielen lassen.(Hatte einen mit einer Stärke von 45) Habe einige Simus gemacht,aber immer verloren...muss sagen,dass ich mit dem AV besser zu recht kam.

                        Kommentar


                          Zitat von DKC44 Beitrag anzeigen
                          Habe den AV runter genommen,und den ST spielen lassen.(Hatte einen mit einer Stärke von 45) Habe einige Simus gemacht,aber immer verloren...muss sagen,dass ich mit dem AV besser zu recht kam.
                          Du verlierst, wenn du nicht immer die stärkste Aufstellung bringst. Wenn 6 OM's zu deinen besten zählen, dann haben diese zu spielen. Alles andere ist Einbildung.

                          In der KL sind anfangs alle etwa gleich stark. Diejenigen, die nicht die beste AS aufstellen, gehören nach den Inaktiven zu denen, die keine Aufstiegschance haben.

                          Kommentar


                            hay leute meine aufstellung ist so

                            ..................TW.............
                            .................(375)............
                            ..........IV.............IV........
                            .......(145)..........(170).....
                            AV.............................AV
                            (145).......................(150)
                            ................DM.................
                            ..............(190)................
                            LM..............................RM
                            (185)........................(180)
                            ................OM..................
                            ...............(185)................
                            .................ST
                            ...............(140)
                            ................ST
                            ...............(190)

                            Was für eine taktik würdet ihr mir empfählen ??
                            Zuletzt geändert von skibbefh; 28.12.2010, 20:14.

                            Kommentar


                              ...brauche Hilfe

                              Hallo zusammen

                              Bin in meier 5. Sasion und und spiele nun in der Regionalliga, also durch die anderen Ligen gut durch gekommen.
                              Mein Spieler wahr sogar Torschützenkönig in der Oberliga und nun habe ich 5 spiele in der Reginalliga hinter mir und verliere sie alle !????

                              Spiele gegen Manschaften wo die MS kleiner ist als meine AS....

                              und nun weis ich nicht mehr weiter, könnte hilfe gebrauchen.

                              - neuen Co Trainer eingestellt,
                              - Manschaft um gestellt,
                              - Taktik gändert usw nichts geholfen..

                              Kommentar


                                Das ist nunmal die Spielberechnung

                                ich hocke auch schon seit 6 saison ( mittlerweile 7 ) in der 3. Liga

                                Änder mal nochmal deine Taktik und aufstellung etc.

                                poste hier mal deine aufstellung rein...

                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064


                                Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                Kommentar


                                  Das sollte normal sein, bin auch IMMER aufgestiegen..
                                  und ab der 3.Liga aufeinmal nur noch Abstiegskampf ^^

                                  Allerdings doch komisch, da bei dir ja von den Gegnern
                                  die Kaderstärke schwächer als deine AS ist ô.O

                                  Kommentar


                                    wie ist denn dein Vereinsname?

                                    Kommentar


                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                      wie ist denn dein Vereinsname?

                                      SC Westtünnen

                                      Kommentar


                                        bei mir hat es schon in der Oberliga gehappert. Mit 3500 Mannschaftsstärke gegen 2200 verloren und abgestiegen Naja warscheinlich Pech gehabt MFG

                                        Kommentar


                                          Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                          Das ist nunmal die Spielberechnung

                                          ich hocke auch schon seit 6 saison ( mittlerweile 7 ) in der 3. Liga

                                          Änder mal nochmal deine Taktik und aufstellung etc.

                                          poste hier mal deine aufstellung rein...

                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064
                                          ..mir ist bewust das es nicht immer Bergauf geht, aber kein spiel mehr gewinnt geschweige denn ein undschieden...

                                          Bei Sim.spielen ist kein großes thema da gewinne ich auch gegen stärke Manschaften...

                                          Kommentar


                                            ich würde dir auf jedenfall empfehlen zur Winterpause einen wesentlich besseren TW zu verpflichten
                                            einen TW 500 30 Jahre bekommst du schon für ca 6 Mio.

                                            zudem auf jeden Fall mindestens die zentralen Abwehrspieler nach hinten ziehen, kenn ja deine Aufstellung nicht.

                                            Von der aktuellen Kaderstärke...AS kenn ich ja nicht würde es für ganz oben in der RL im Durchschnitt auch nicht reichen, aber mit den obigen Tipps solltest du zumindest bald wieder Land sehen, auch wenn das mit dem TW nicht sofort umsetzbar ist.

                                            Für mehr Tipps bräuchte ich dann mehr Details, gerne auch per PN

                                            LG Fussballmaik
                                            FC Diez 2010

                                            Kommentar


                                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                              ich würde dir auf jedenfall empfehlen zur Winterpause einen wesentlich besseren TW zu verpflichten
                                              einen TW 500 30 Jahre bekommst du schon für ca 6 Mio.

                                              zudem auf jeden Fall mindestens die zentralen Abwehrspieler nach hinten ziehen, kenn ja deine Aufstellung nicht.

                                              Von der aktuellen Kaderstärke...AS kenn ich ja nicht würde es für ganz oben in der RL im Durchschnitt auch nicht reichen, aber mit den obigen Tipps solltest du zumindest bald wieder Land sehen, auch wenn das mit dem TW nicht sofort umsetzbar ist.

                                              Für mehr Tipps bräuchte ich dann mehr Details, gerne auch per PN

                                              LG Fussballmaik
                                              FC Diez 2010
                                              MS liegt gerade bei 2300, Taktik 90 90 80 10

                                              1x TW
                                              3x IV
                                              2x DM
                                              1x LM/RM
                                              1x OM
                                              2x St

                                              Kommentar


                                                Zitat von ICEMAN2010 Beitrag anzeigen
                                                MS liegt gerade bei 2300, Taktik 90 90 80 10

                                                1x TW
                                                3x IV
                                                2x DM
                                                1x LM/RM
                                                1x OM
                                                2x St
                                                Also mit MS 2300 brauchst du dich ehrlich gesagt nicht wundern, dass du ein Spiel nach dem anderen verlierst :ugly:.
                                                Nur verwunderlich, dass andere Mannschaften mit kompletten Kader noch schlechter sind als du :eek:.
                                                Aber gut, kann natürlich auch sein, dass die keine Ersatzspieler haben...
                                                Zuletzt geändert von Chief89; 28.12.2010, 20:06.

                                                Kommentar


                                                  wieviel spieler hast du im kader ???
                                                  Frisch Fromm & Fröhlich
                                                  Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                  Kommentar


                                                    Ich versteh nicht ganz wieso du 90% Flügelspiel spielst bei jeweils nur einem Außenspieler pro Seite...?
                                                    Die AS ist wie gesagt nicht der Oberhammer für die RL aber Letzter solltest du damit auch nicht werden,ich würde vermutlich ziemlich defensiv spielen.


                                                    Also ich würde die Abwehrspieler alle ganz nach hinten ziehen.
                                                    Ich persönlich spiele auch immer mit 30% Aggro, das musst du eben abhängig davon machen, ob du adäquat auswechseln kannst...bzw. du live bei den Spielen dabei sein kannst, um gelb-rot zu vermeiden.


                                                    Zudem, wenn es dir möglich ist, würde ich einen ST weglassen, und dafür lieber umstellen auf 4 Abwehrspieler oder auf zwei OM mit einem ST.

                                                    Dies sind nur Tipps, ich kann auch nur aus meiner eigenen biser guten erfahrung reden.

                                                    LG Fussballmaik
                                                    FC Diez 2010

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von ICEMAN2010 Beitrag anzeigen
                                                      MS liegt gerade bei 2300, Taktik 90 90 80 10

                                                      1x TW
                                                      3x IV
                                                      2x DM
                                                      1x LM/RM
                                                      1x OM
                                                      2x St
                                                      Sehe ja gerade, du spielst ja nur mit 10 Mann! :eek:
                                                      Eigentlich müsstest du dank dem "Rumpfkader-Bug" in der Spielberechnung eigentlich eher gewinnen, als zu verlieren :eek:

                                                      Kommentar


                                                        Naja...wie das im Leben immer so ist...wenns einen dann selber trifft...ist es natürlich anders

                                                        Kommentar


                                                          meiner meinung nach liegt es an der taktik.

                                                          Kommentar


                                                            Auch wenn es zum Taktik-Thread ausartet und wohl bald geschlossen oder verschoben wird:


                                                            Mein TW in der LL ist so stark wie deiner, aber daran wirds wohl nicht liegen, stehst den Vereinen in deiner Liga da nicht besonders nach.
                                                            ich würd drastisch an der Taktik feilen, 30,30,50,20 fürs erste mit der Truppe mal testen und natürlich dringend gucken ob du wirklich nur mit 10 Mann spielst.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                              wieviel spieler hast du im kader ???
                                                              na 11 Spieler !!!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X