Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
    70
    30
    50
    50

    ist die beste Einstellung.
    wieso so viel agro
    Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

    Kommentar


      Ich spiele inzwischen in der Bundesliga und habe seit der Startliga die selbe Auftstellung und Taktik.

      Würdet ihr was ändern?

      Aufstellung:

      --ST----ST--
      -----ST-----
      ----OM-----
      LM--------RM
      -----DM-----
      ------------
      AV---IV---AV
      -----TW-----

      Taktik:

      70
      60
      50
      20

      Und welche Aufstellungsstärke sollte man haben um in der Bundesliga zu überleben?
      Hab jetzt 5090...

      Danke euch!

      Edit: Ich denke drüber nach einen Stürmer zu verkaufen und dafür noch einen RM / LM in das zentrale Mittelfeld zu stellen.... wäre das ratsam? Insgesamt bin ich ja schon sehr offensiv eingestellt mit 3 Stürmern und einem OM. Und Geld würde es auch in die Kasse spülen
      Zuletzt geändert von Ratio82; 04.11.2010, 07:02.

      Kommentar


        Zitat von Ratio82 Beitrag anzeigen
        Ich spiele inzwischen in der Bundesliga und habe seit der Startliga die selbe Auftstellung und Taktik.
        (...)
        Und welche Aufstellungsstärke sollte man haben um in der Bundesliga zu überleben?
        Hab jetzt 5090...

        Danke euch!

        Edit: Ich denke drüber nach einen Stürmer zu verkaufen und dafür noch einen RM / LM in das zentrale Mittelfeld zu stellen.... wäre das ratsam? Insgesamt bin ich ja schon sehr offensiv eingestellt mit 3 Stürmern und einem OM. Und Geld würde es auch in die Kasse spülen
        Das nenn ich mal ne offensive Truppe Wenn Du so bis in die 1. Liga marschiert bist, bin ich geneigt zu sagen "Never change a winning Team"... Vielleicht könntest Du Dein Pressing testweise mal bisschen hoch-, dafür die Ballkontrolle etwas runterschrauben. Musste mal probieren.
        Zur AS kann ich mir gut vorstellen, dass die reicht, aber es hängt ja immer von der Stärke Deiner Ligakollegen ab... Ich bin damals mit 4900 oder so in die 1. Liga aufgestiegen und bin recht locker drin geblieben. Als Faustregel kann man vielleicht sagen, dass die 5000er Marke wichtig ist. Hab mir Deine Liga mal angesehen und prognostiziere, dass Du am Ende zwischen 12 und 15 landen wirst, aber die Klasse hältst

        Kommentar


          danke dir.

          Was hälst du von / ihr von der Idee einen Stürmer (mein schwächstes Glied mit 425 Stärke) gegen einen Mittelfeldspieler zu tauschen. Dachte so an 450-500er.

          Kommentar


            Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
            Das nenn ich mal ne offensive Truppe Wenn Du so bis in die 1. Liga marschiert bist, bin ich geneigt zu sagen "Never change a winning Team"... Vielleicht könntest Du Dein Pressing testweise mal bisschen hoch-, dafür die Ballkontrolle etwas runterschrauben. Musste mal probieren.
            Zur AS kann ich mir gut vorstellen, dass die reicht, aber es hängt ja immer von der Stärke Deiner Ligakollegen ab... Ich bin damals mit 4900 oder so in die 1. Liga aufgestiegen und bin recht locker drin geblieben. Als Faustregel kann man vielleicht sagen, dass die 5000er Marke wichtig ist. Hab mir Deine Liga mal angesehen und prognostiziere, dass Du am Ende zwischen 12 und 15 landen wirst, aber die Klasse hältst
            Schön wärs, wenn so wäre.....
            Ich versuche seit 6 Saisons mit AS zwischen 4900 und 5500 aufzusteigen mit Taktik 70,30,50,50 und scheitere immer in den letzten 3-4 Spielen.

            Jetzt stehe ich wieder 2 Spieltage vor Schluß auf dem 4. Platz, 1 Punkt hinter dem Aufstiegsplatz !
            Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2010, 10:44.

            Kommentar


              Zitat von Ratio82 Beitrag anzeigen
              danke dir.

              Was hälst du von / ihr von der Idee einen Stürmer (mein schwächstes Glied mit 425 Stärke) gegen einen Mittelfeldspieler zu tauschen. Dachte so an 450-500er.
              Also dadurch die AS zu erhöhen ist nie ne schlechte Idee

              Kommentar


                Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                Schön wärs, wenn so wäre.....
                Ich versuche seit 6 Saisons mit AS zwischen 4900 und 5500 aufzusteigen mit Taktik 70,30,50,50 und scheitere immer in den letzten 3-4 Spielen.

                Jetzt stehe ich wieder 2 Spieltage vor Schluß auf dem 4. Platz, 1 Punkt hinter dem Aufstiegsplatz !
                Naja, ne Garantie gibt es halt nicht und es hängt natürlich auch immer von den Gegnern in der Liga ab... Bei mir flutschte es ganz gut, da ich wirklich oft in vergleichsweise schwachen Ligen gekickt habe und schon nach der 9. Saison in der 1. Liga war. Das berühmte Quäntchen Glück

                Kommentar


                  Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                  Naja, ne Garantie gibt es halt nicht und es hängt natürlich auch immer von den Gegnern in der Liga ab... Bei mir flutschte es ganz gut, da ich wirklich oft in vergleichsweise schwachen Ligen gekickt habe und schon nach der 9. Saison in der 1. Liga war. Das berühmte Quäntchen Glück

                  Bis zur zweiten Liga habe ich ja auch nur eine "Ehrenrunde" gedreht, aber der Aufstieg in die 1. BL will nicht gelingen.

                  Kommentar


                    Tipps?????

                    Hi Leute spiele mit meiner manschaft die eine gesamtstärke von 1895 hat in der LL, bin am 12.Spieltag und stehe auf platz 5, und in den vergangenen spielen habe ich die meisten spiele gewonnen, aber mein Problem ist das ich bis her 4 Spiele vergeigt habe aber davon die meisten schwächer als ich waren und auch noch sind. dahre wollte ich mri gerene ein paar tipps zu meiner aufstellung und taktik holen, spiele zurzeit so:

                    ---------------TW------------

                    ---------------IV-------------
                    -AV------------------------AV

                    --------RM----------DM-------


                    -RM----------OM-----------OM

                    -------ST-----------ST--------

                    Taktik:

                    Flügels.=70
                    Ballkontakt=70
                    Pressing=90
                    Agro=10
                    -------------------------------------------------------------
                    PS:Spiele bei Pressing so hoch damit ich den gegner nie die chance gebe zum torschuß zu kommen, und immer nur am druck machen bin. Spiele heute gegen eine Manchaft die eine GS von 1200 hat wobei meine AS schon fast so gut ist wie sein GS, was in diesem Fall logisch wäre dass ich gewinne aber ich weiß das das nicht so leicht der Fall sein wird und nur so ein knapper sieg.

                    freue mich schon auf Tipps

                    thx im Vorraus.

                    Gruß
                    Casanova92
                    Zuletzt geändert von casanova92; 04.11.2010, 13:40.

                    Kommentar


                      hi,wäre nett,wenn ihr mir tipps geben würdet,wie ich meine aufstellung und taktik verbessern kann!im moment spiele ich so: tw:395 iv:140,av:205,110 dm:200,160 rm:115 om:140 lm:160 st:115,115(210 zum 11.11.) flügelspiel:90 ballkontrolle:80 pressing:90 aggressivität:10 ich spiele oberliga.danke für eure tipps!

                      Kommentar


                        Zitat von casanova92 Beitrag anzeigen
                        Hi Leute spiele mit meiner manschaft die eine gesamtstärke von 1895 hat in der LL, bin am 12.Spieltag und stehe auf platz 5, und in den vergangenen spielen habe ich die meisten spiele gewonnen, aber mein Problem ist das ich bis her 4 Spiele vergeigt habe aber davon die meisten schwächer als ich waren und auch noch sind. dahre wollte ich mri gerene ein paar tipps zu meiner aufstellung und taktik holen, spiele zurzeit so:

                        ---------------TW------------

                        ---------------IV-------------
                        -AV------------------------AV

                        --------RM----------DM-------


                        -RM----------OM-----------OM

                        -------ST-----------ST--------

                        Taktik:

                        Flügels.=70
                        Ballkontakt=70
                        Pressing=90
                        Agro=10
                        -------------------------------------------------------------
                        PS:Spiele bei Pressing so hoch damit ich den gegner nie die chance gebe zum torschuß zu kommen, und immer nur am druck machen bin. Spiele heute gegen eine Manchaft die eine GS von 1200 hat wobei meine AS schon fast so gut ist wie sein GS, was in diesem Fall logisch wäre dass ich gewinne aber ich weiß das das nicht so leicht der Fall sein wird und nur so ein knapper sieg.

                        freue mich schon auf Tipps

                        thx im Vorraus.

                        Gruß
                        Casanova92

                        durch das hohe pressing kannst du den ball verlieren und konter können entstehen würd ich runtermachen

                        Kommentar


                          Zitat von mueller**** Beitrag anzeigen
                          durch das hohe pressing kannst du den ball verlieren und konter können entstehen würd ich runtermachen
                          ok da hast du recht aber wenn man das so überlegt wie ich das da geschrieben habe dann müsste ich die ja nicht zum angriff kommen lassen weil halt von der Stärke her bin ich den meisten in meiner Staffel überlegen, aber trotzdem danke für den tipp werde es mal versuchen vllt hast ja recht ist vllt besser dann, danke.

                          Kommentar


                            Leute hat jemand eine gute Taktik wie ich Defensive Spiele aber meine Chancen reinmache ?

                            Sig. von mir!
                            R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                            Kommentar


                              Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                              Leute hat jemand eine gute Taktik wie ich Defensive Spiele aber meine Chancen reinmache ?
                              Die Taktik hieße dann Konterspiel
                              hinten gut stehen und dann ein super schneller Konter und tor
                              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                              http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                              Kommentar


                                Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                Die Taktik hieße dann Konterspiel
                                hinten gut stehen und dann ein super schneller Konter und tor
                                und wie wäre das möglich was sollte man da an der taktik einstellen damit das einem gelingt??????

                                Kommentar


                                  Zitat von casanova92 Beitrag anzeigen
                                  und wie wäre das möglich was sollte man da an der taktik einstellen damit das einem gelingt??????
                                  Ich weis nicht ob das möglich ist, aber ich habe mal damals gegen ein 1.Ligist 0-0 gespielt (Simu). Sry, kann nicht weiterhelfen.
                                  Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                  http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                  Kommentar


                                    Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                    Ich weis nicht ob das möglich ist, aber ich habe mal damals gegen ein 1.Ligist 0-0 gespielt (Simu). Sry, kann nicht weiterhelfen.
                                    asoo, ok schade aber trotzdem thx.

                                    Kommentar


                                      Frage.....

                                      Hi Leute

                                      ich hätte da mal eine frage nämlich spiele morgen gegen die manschaft die über mir steht und es geht um den aufstieg, ich zeige euch mal ein bild wo die kader stärken drauf sind von uns beiden, und dann sage ich noch meine aufstellung und seinen besten spieler den er hat, würde mich dann sehr über tipps freuen, weil muss das spiel dringend gewinnen.

                                      Manschaftsstärke:


                                      Seiner bester Spieler ist sein Stürmer mit einer stärke von 185, aber glaube das er noch eine mit 115 oder so hat.

                                      Meine Aufstellung:

                                      ---------------TW---------------

                                      --------AV-----------IV---------
                                      -AV--------------------------AV-

                                      ---------------DM---------------


                                      -RM-------------------------OM-

                                      ----------RM--------OM---------
                                      ---------------ST---------------

                                      Taktik:
                                      Flügelspiel=80
                                      Ballkontakt=60
                                      Pressing=100
                                      Agro=10

                                      Würde mich sehr über tipps freuen leute.
                                      THX im vorraus

                                      Gruß
                                      Casanova92
                                      Zuletzt geändert von casanova92; 09.11.2010, 14:03.

                                      Kommentar


                                        Mach mal Pressing auf 80 und Ballkontackte auf 50

                                        Kommentar


                                          Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
                                          Mach mal Pressing auf 80 und Ballkontackte auf 50
                                          ok aber was soll das dann bezwecken ?

                                          Kommentar


                                            Zitat von casanova92 Beitrag anzeigen
                                            ok aber was soll das dann bezwecken ?
                                            Pressing = früher angreifen

                                            Ballkontakte = länger den Ball halten


                                            Hast du dich mit der Aufstellung vertan?
                                            Der eine IV verliert an Stärke, wenn du ihn auf eine AV-Position stellst.
                                            Beide IV vor den TW und vor die IV dann die AV.

                                            Kommentar


                                              Kennt einer eine Konter Taktik ?

                                              Sig. von mir!
                                              R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                              Kommentar


                                                Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
                                                Pressing = früher angreifen

                                                Ballkontakte = länger den Ball halten


                                                Hast du dich mit der Aufstellung vertan?
                                                Der eine IV verliert an Stärke, wenn du ihn auf eine AV-Position stellst.
                                                Beide IV vor den TW und vor die IV dann die AV.
                                                ja guck bei pressing habe ich das ja deswegen so hoch gemacht, damit ja nur ich im angriff bin und nicht dauernd er und ihr sagt mir ich soll pressing nicht so hoch machen????:ugly: und das mit ballkontakten ist ok kann ich machen damit ich länger am ball bleibe

                                                und das mit meinem AV habe ich so gemacht weil mein anderer IV nicht so stark ist, und mein AV daher auch nicht an stärke da verliert sondern seine stärke behält daher dachte ich mir lasse ich ihn da spielen anstatt den schwächeren IV.

                                                gruß
                                                Casanova92

                                                Kommentar


                                                  Brauche Taktik- / Aufstellungs- Hilfe

                                                  So siehts in etwa aus (STATUS QUO)

                                                  ---------------TW------------
                                                  -AV-----------IV-----------AV
                                                  -------------------------------
                                                  --------DM---------DM--------
                                                  -------------------------------
                                                  -------------------------------
                                                  -RM------------------------LM
                                                  --------------OM--------------
                                                  -------------------------------
                                                  -------ST-----------ST--------


                                                  Taktik:


                                                  60 - 40 - 40 - 60


                                                  Hab viel probiert und wäre dankbar für weiterführende Tips!!!
                                                  Hatte die Aufstellung die meiste Zeit auch etwas defensiver (Mittelfeld)

                                                  Danke
                                                  Euer
                                                  KICKE
                                                  Meine Vereinszeitung

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von KICKE Beitrag anzeigen
                                                    So siehts in etwa aus (STATUS QUO)

                                                    ---------------TW------------
                                                    -AV-----------IV-----------AV
                                                    -------------------------------
                                                    --------DM---------DM--------
                                                    -------------------------------
                                                    -------------------------------
                                                    -RM------------------------LM
                                                    --------------OM--------------
                                                    -------------------------------
                                                    -------ST-----------ST--------


                                                    Taktik:


                                                    60 - 40 - 40 - 60


                                                    Hab viel probiert und wäre dankbar für weiterführende Tips!!!
                                                    Hatte die Aufstellung die meiste Zeit auch etwas defensiver (Mittelfeld)

                                                    Danke
                                                    Euer
                                                    KICKE
                                                    Aggro runter!! Probier mal 70-40-70-10/20

                                                    Kommentar


                                                      aggro

                                                      weniger aggro, dann wurden die ergebnisse aber schlechter

                                                      bei 70 fliegen viele spieler

                                                      bei 60 aggro vlt 1 pro saison
                                                      Meine Vereinszeitung

                                                      Kommentar


                                                        hi,ich möchte:-------------------------------------------------------------- 1.mir viele chancen herausspielen------------------------------------------------------------- 2.weniger chancen zulassen-------------------------------------------------------------- meine taktik:90-80-90-10 ------------------------------------------------------------------------ was soll ich daran ändern?

                                                        Kommentar


                                                          aufstellung?

                                                          Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                          hi,ich möchte:-------------------------------------------------------------- 1.mir viele chancen herausspielen------------------------------------------------------------- 2.weniger chancen zulassen-------------------------------------------------------------- meine taktik:90-80-90-10 ------------------------------------------------------------------------ was soll ich daran ändern?
                                                          soweit ich weiss, kann man das nur zusammen mit deiner aufstellung und der fähigkeit der einzelnen spieler aussagen!
                                                          Meine Vereinszeitung

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                            hi,ich möchte:-------------------------------------------------------------- 1.mir viele chancen herausspielen------------------------------------------------------------- 2.weniger chancen zulassen-------------------------------------------------------------- meine taktik:90-80-90-10 ------------------------------------------------------------------------ was soll ich daran ändern?
                                                            meine aufstellung:TW-------------------------------------------------------------AV;IV;AV----------------------------------------------------------------------------------- DM;DM------------------------------------------------------------------------------------- RM;OM;LM----------------------------------------------------------------------------------- ST;ST
                                                            Zuletzt geändert von fcnico04; 09.11.2010, 16:50.

                                                            Kommentar


                                                              ich Spiele:

                                                              ---------TW---------
                                                              AV-------IV-------AV
                                                              -----DM-----DM------
                                                              ---------RM----------
                                                              RM-----------------LM
                                                              ---------OM----------
                                                              ---------ST----------


                                                              meine Taktik:
                                                              70-40-80-10

                                                              habe in letzter zeit aber gemerkt, dass diese nicht wirklich gut geht ...

                                                              könnt ihr mir helfen?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X