Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Meinst du das so?


    Du meinst zwar, ich soll den DM noch eins nach vorne ziehen, aber ist dann das Loch zwischen Verteidigung und Mittelfeld nicht zu groß? Oder soll ich ab DM alle Spieler um eins nach vorne setzen?

    Taktik auf 20 80 70 20

    Ich versuche damit mal ein paar Simuspiele zu bekommen (ist ja nicht so leicht).

    Kommentar


      #92
      Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
      Meinst du das so?


      Du meinst zwar, ich soll den DM noch eins nach vorne ziehen, aber ist dann das Loch zwischen Verteidigung und Mittelfeld nicht zu groß? Oder soll ich ab DM alle Spieler um eins nach vorne setzen?

      Taktik auf 20 80 70 20

      Ich versuche damit mal ein paar Simuspiele zu bekommen (ist ja nicht so leicht).
      ich würde den iv evt noch eins nach vorne ziehen.. und dann evt auch den dm... probiers mal aus!! wünsch dir viel glück!


      Kommentar


        #93
        lieber einen 2. ST statt dem 3. OM
        Managername: Rasputin
        Team: Sputnik Wadenbeisser

        Kommentar


          #94
          klar kann man ohne stürmer spieln!
          is halt ungewöhnlich aber auch möglich obs was taugt weis ich net!

          Kommentar


            #95
            Habe hier auch öfter gelesen, dass Stürmer nicht wichtig sind, dass man sogar ohne Stürmer genug Tore schießen kann.

            Nichtsdestotrotz möchte ich hier eigentlich mehr wissen, was die Taktikarten machen, weniger die Aufstellung.

            Ballkontakte hoch bei vielen Mittelfeldspielern, runter bei wenig Mittelfeldspielern. Je nachdem wird das Spiel langsamer oder schneller.

            Und was ist mit Pressing und Flügelspiel?

            Kommentar


              #96
              60-50-70-20 is meine taktik da verzweifeln selbst spieler die mehr als 500as haben wie ich un kriegen ab und an ein reingedrückt :p

              Kommentar


                #97
                Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                ja stell ihn auf xD kannst doch nucht ohne stürmer spielen
                so wie ich gelesen habe spielen viele ohne stürmer un da sie eh weniger tore schießen als av's un co kann man s ja mal testen :b

                Kommentar


                  #98
                  .
                  Zuletzt geändert von S-L-Agueeroo; 25.06.2009, 16:28.

                  Kommentar


                    #99
                    Hi Leute

                    Wollte mal wissen welche Taktik ihr für dies Aufstellung nehmen würdet.
                    Verliere oft geg. Schwächere

                    .........................................TW.125

                    .................AV.70..................IV.70..... ...............AV.75

                    ..........................................DM.75

                    ..........................................LM.75

                    ..............RM.80............................... ..............LM.80

                    .........................................OM.70

                    ........................ST.75..................... .....ST.40

                    Meine Taktik:

                    Flügelsp.: 70
                    Ballk.: 40
                    Pressing: 60
                    Aggr.: 50

                    Würde mich über Vorschläge zur Verbesserung meiner Taktik sehr freuen

                    Kommentar


                      Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                      ich würde den iv evt noch eins nach vorne ziehen.. und dann evt auch den dm... probiers mal aus!! wünsch dir viel glück!
                      Das hat doch alles keinen Zweck. Das Spiel ist ne reine Wüfelbude. Zumindest in der Klasse, in der man als Anfänger spielt.
                      Ich habe schon so viel gestestet und ausprobiert. Wenn es um ein Ligaspiel geht, ist alles dahin und es wird ein unentschieden oder man verliert.

                      Gestern hatte ich einige male hintereinander hoch gewonnen (Simu) und heute im Ligaspiel verliere ich gegen eine deutlich schwächere Manschaft. Kurze Zeit nach dem heutigen Ligaspiel habe ich eine Simu mit 0:4 gewonnen. Dabei habe ich rein gar nichts verändert.

                      Kommentar


                        Zitat von majus1992 Beitrag anzeigen
                        klar kann man ohne stürmer spieln!
                        is halt ungewöhnlich aber auch möglich obs was taugt weis ich net!
                        ach taugt schon was
                        immerhin mom. kein abstiegsplatz
                        12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                        13.Saison Regionalliga:15.geworden
                        14.Saison Regionalliga:10.geworden
                        15.Saison Regionalliga:9.geworden
                        16.Saison Regionalliga:11.geworden

                        Kommentar


                          Zitat von S-L-Agueeroo Beitrag anzeigen
                          Hi Leute

                          Wollte mal wissen welche Taktik ihr für dies Aufstellung nehmen würdet.
                          Verliere oft geg. Schwächere

                          .........................................TW.125

                          .................AV.70..................IV.70..... ...............AV.75

                          ..........................................DM.75

                          ..........................................LM.75

                          ..............RM.80............................... ..............LM.80

                          .........................................OM.70

                          ........................ST.75..................... .....ST.40

                          Meine Taktik:

                          Flügelsp.: 70
                          Ballk.: 40
                          Pressing: 60
                          Aggr.: 50

                          Würde mich über Vorschläge zur Verbesserung meiner Taktik sehr freuen
                          aggro auf 50
                          flügel vllt 60
                          pressing nur hoch wenn du offensiv spielen magst un ballkontakte wenn du auf konter setzt niedrig ansonsten so lassen ^^

                          Kommentar


                            hmmm

                            text
                            Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                            Nichtsdestotrotz möchte ich hier eigentlich mehr wissen, was die Taktikarten machen, weniger die Aufstellung.

                            Ballkontakte hoch bei vielen Mittelfeldspielern, runter bei wenig Mittelfeldspielern. Je nachdem wird das Spiel langsamer oder schneller.
                            Zitat von Robs90
                            pressing nur hoch wenn du offensiv spielen magst un ballkontakte wenn du auf konter setzt niedrig ansonsten so lassen

                            Kommentar


                              Frage zur Aufstellung

                              Hallo zusammen,

                              bin noch recht neu hier und mach mir so meine Gedanken über eine sinnvolle Aufstellung.

                              Deshalb meine Frage: Taugt diese Aufstellung was ???



                              Taktik: 60 - 40 - 70 - 20

                              Kommentar


                                Bin recht neu hier. Hab zwar in der ersten Saison gleich den Aufstieg geschafft aber damit soll ja nicht schluss sein. Hab leider wirklich noch kein gutes Gefühl bei meiner Aufstellung. Hab einfach zu oft zuhause gegen deutlich schlechtere hohe Niederlagen kassiert.

                                Ich spiele derzeit:
                                ----------
                                ----ST----
                                ----------
                                ----OM----
                                LM------RM
                                ----------
                                --DM--DM--
                                ----------
                                ----IV----
                                AV--IV--AV
                                ----------
                                ----TW----
                                (oberhalb der DM-Reihe ist die Mittellinie)

                                Meine Fragen:
                                1. Ich habe derzeit nicht überall die Stärksten Spieler aufgestellt. Habe die Auswahl anhand der Hauptskills getroffen. Ist das richtig so?
                                2. Taktik ist derzeit 80-50-70-30. Verbesserungsvorschläge?
                                3. Sollte ich irgendwelche Reihen nach vorne oder Hinten bewegen? (Optionen wären (Ohne Stärkeverlust): ST nach vorn oder bis zu 2 nach hinten; OM bis zu 2 nach hinten; LR/RM 1 vor oder bis zu 3 nach hinten; DM 1 nach vorn oder 1 nach hinten; vorderer IV 1 nach vorn oder 1 zurück; hinterer IV bis zu 2 vor; AV bis zu 2 Reihen vor)
                                4. Alle "zentralen" Spieler bis auf den einen Stürmer sind Rechtsfüße. Macht es Sinn diese alle rechts von der Mitte aufzustellen und den Stürmer Links? Leider ist auch der "linke" DM-Spieler ein Rechtsfuß.

                                4. meine ich folgendermaßen:
                                ----------
                                --ST------
                                ----------
                                ------OM--
                                LM------RM
                                ----------
                                ----DMDM--
                                ----------
                                ------IV--
                                AV----IVAV
                                ----------
                                ----TW----
                                Suche Freundschaftsspiele (HS)!
                                34.800Stehplätze + 250VIP
                                Teamname: FC Karl-Rock-Stadt
                                !!!! - MICH EINLADEN (hier klicken) - !!!!
                                Ich lehne ab und antworte mit einer Einladung!

                                Kommentar


                                  Hi, ich könnte mal ein paar Tips für meine Aufstellung & Taktik gebrauchen.

                                  Ich bin zwar mit 8 Punkten vorsprung auf Platz 1 in der Tabelle aber so wirklich klappt das nicht mit dem Tore schiessen.

                                  Gewinne meistens nur 1:0, die anderen Teams bei mir in der Liga schiessen auf jedenfall mehr Tore wie ich, wenn ich grade so 1:0 gegen ein Team gewonnen habe,
                                  wird das Team am nächsten Tag mal 3:0 oder 4:0 von einem Team besiegt, dessen Kaderstärke grade mal so hoch ist wie meine Aufstellungsstärke oO

                                  Hier meine Aufstellung ->


                                  Und meine Taktik ->

                                  Flügelspiel -> 70
                                  Ballkontakte -> 30
                                  Pressing -> 90
                                  Aggro -> 20

                                  mfg

                                  Kommentar


                                    Könnt ihr mir hier dennoch meine Fragen beantworten, nachdem der Thread in "Fragen zum Spiel" hierher gelinkt und geschlossen wurde?
                                    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                    Nichtsdestotrotz möchte ich hier eigentlich mehr wissen, was die Taktikarten machen, weniger die Aufstellung.

                                    Ballkontakte hoch bei vielen Mittelfeldspielern, runter bei wenig Mittelfeldspielern. Je nachdem wird das Spiel langsamer oder schneller.

                                    Und was ist mit Pressing und Flügelspiel?

                                    Kommentar


                                      Hi Liebe Leute

                                      Wollte mal wissen welche Taktik ihr für dies Aufstellung nehmen würdet.
                                      Verliere oft geg. Schwächere

                                      .........................................TW.390

                                      ............AV.135............IV.180....IV.155 ...............AV.170


                                      ............RM.175................................ ......LM.165

                                      ......................OM.155...........OM.145

                                      .................ST.155.......................ST.1 45

                                      Meine Taktik:

                                      Flügelsp.: 60
                                      Ballk.: 50
                                      Pressing: 30
                                      Aggr.: 30

                                      Würde mich über Vorschläge zur Verbesserung meiner Taktik sehr freuen

                                      Kommentar


                                        Hi Leute

                                        Wollte mal wissen welche Taktik ihr für dies Aufstellung nehmen würdet.
                                        Verliere oft geg. Schwächere

                                        .........................................TW.125

                                        .................AV.70..................IV.70..... ...............AV.75

                                        ..........................................DM.75

                                        ..........................................LM.75

                                        ..............RM.80............................... ..............LM.80

                                        .........................................OM.70

                                        ........................ST.75..................... .....ST.40

                                        Meine Taktik:

                                        Flügelsp.: 70
                                        Ballk.: 40
                                        Pressing: 60
                                        Aggr.: 50

                                        Kann mir nich irgend jemand tipps geben.
                                        Ich verliere oft gegrn schwächere

                                        Kommentar


                                          hmmm. hier stehen jetzt 6 fragen zur aufstellung in folge ohne antwort. scheint also schon noch klärungsbedarf zu geben.

                                          ich würde mal meine 4 fragen verallgemeinern und diese nochmal zur diskussion stellen. eventuell wissen dann andere auch rat ohne speziell fragen zu müssen.

                                          1. Lieber Spieler mit der besseren Durchschnittsstärke oder dem besseren Hauptskill auf der Position aufstellen?
                                          2. Wrauf sollte man bei der Taktischen Ausrichtung achten?
                                          3. Viele Spielertypen kann man auf mehreren Reihen einsetzen ohne das diese an Stärke verlieren. Macht die unterschiedliche Aufstellung einen Unterschied? Macht es also zB. einen Unterschied ob die Verteidiger ganz hinten oder eine Reihe vorm Tor stehen?
                                          4. AV und ST sollte angeblich darauf geachtet werden Linksfüße Links und Rechtsfüße rechts aufzustellen. Was ist mit Spielern in der Mitte? Macht es einen Unterschied ob der alleinige Stürmer in der Mitte Links- oder Rechtsfuß ist?

                                          Ich hab letzte Saison zB 2 mal HOCH gegen 2 Teams verloren die nichtmal eine "brauchbare" Aufstellung hatten.
                                          1. Ein Team mit 2 "Spielerhaufen" (einmal links Abwehr und dann noch rechts offensives Mittelfeld)
                                          2. Ein Team dass alle Spieler in der eigenen Hälfte hatte.

                                          Eine weitere sehr wichtige Frage wäre:
                                          Gibt es Tipps wie ich mich im LiveTicker an die vom Gegner gezeigte Aufstellung anpassen kann? Kann man eventuell wenn man sieht, dass dieser ohne wirkliche Aussenverteidiger spielt auf 2 Stürmer aussen umstellen?! Gibt es diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen?
                                          Suche Freundschaftsspiele (HS)!
                                          34.800Stehplätze + 250VIP
                                          Teamname: FC Karl-Rock-Stadt
                                          !!!! - MICH EINLADEN (hier klicken) - !!!!
                                          Ich lehne ab und antworte mit einer Einladung!

                                          Kommentar


                                            Zitat von S-L-Agueeroo Beitrag anzeigen
                                            Hi Leute

                                            Wollte mal wissen welche Taktik ihr für dies Aufstellung nehmen würdet.
                                            Verliere oft geg. Schwächere

                                            .........................................TW.125

                                            .................AV.70..................IV.70..... ...............AV.75

                                            ..........................................DM.75

                                            ..........................................LM.75

                                            ..............RM.80............................... ..............LM.80

                                            .........................................OM.70

                                            ........................ST.75..................... .....ST.40

                                            Meine Taktik:

                                            Flügelsp.: 70
                                            Ballk.: 40
                                            Pressing: 60
                                            Aggr.: 50

                                            Kann mir nich irgend jemand tipps geben.
                                            Ich verliere oft gegrn schwächere
                                            Mach Aggro niedriger
                                            sigpic

                                            Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                            Kommentar


                                              Zitat von 24shorty Beitrag anzeigen
                                              1. Lieber Spieler mit der besseren Durchschnittsstärke oder dem besseren Hauptskill auf der Position aufstellen?
                                              2. Wrauf sollte man bei der Taktischen Ausrichtung achten?
                                              3. Viele Spielertypen kann man auf mehreren Reihen einsetzen ohne das diese an Stärke verlieren. Macht die unterschiedliche Aufstellung einen Unterschied? Macht es also zB. einen Unterschied ob die Verteidiger ganz hinten oder eine Reihe vorm Tor stehen?
                                              4. AV und ST sollte angeblich darauf geachtet werden Linksfüße Links und Rechtsfüße rechts aufzustellen. Was ist mit Spielern in der Mitte? Macht es einen Unterschied ob der alleinige Stürmer in der Mitte Links- oder Rechtsfuß ist?

                                              Eine weitere sehr wichtige Frage wäre:
                                              Gibt es Tipps wie ich mich im LiveTicker an die vom Gegner gezeigte Aufstellung anpassen kann? Kann man eventuell wenn man sieht, dass dieser ohne wirkliche Aussenverteidiger spielt auf 2 Stürmer aussen umstellen?! Gibt es diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen?
                                              Jau! Da es eben keine 1:1 Simulation ist, müssen hier die Erfahrungen der Spieler her.

                                              PS: Danke für die Signatur Aber wie mache ich einen Link mit einem Namen? BB-Code? In dem Editor ist zwar "Link einfügen" aber da steht kommt dann auch nur der Link mit der URL.

                                              PPS: Sag mir doch bitte einer mal meinen FS-Einladungslink. Den bekomme ich nicht über meine Club-Id und ich kann mich nicht selber einladen.
                                              Zuletzt geändert von schnutzius; 28.06.2009, 21:44.

                                              Kommentar


                                                spiele ein klassisches 4-4-2 mit Mittelfeldraute. Eine der beiden Sturmspitzen am 16er einer leicht zurückgezogen. Vom Spielaufbau ist das auch okay. In den ersten drei Ligaspielen hatte ich folgende Chancenverhältnisse: 28-10, 19-8 und heute 24-4. Ergebnisse in Reihenfolge 2-0, 0-1 und heute 1-1. Zum Kräfteverhältnis in meiner Liga meine AS ist mindestens 150 Punkte stärker als sämtliche Kaderstärken. Hat jemand eine konstruktive Idee wie man seinen Chancen effektiver nutzen kann? Überlege schon mir einen Überstürmer zu kaufen...
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

                                                Kommentar


                                                  Aufstellung- und Taktik-Grundfragen

                                                  Hallo

                                                  Da der Der große Aufstellungs & Taktik Thread fast nur Fragen und sogut wie keine Antworten bringt, stelle ich sie hier her.
                                                  1. Lieber Spieler mit der besseren Durchschnittsstärke oder dem besseren Hauptskill auf der Position aufstellen?
                                                  2. Worauf sollte man bei der Taktischen Ausrichtung achten?
                                                  3. Viele Spielertypen kann man auf mehreren Reihen einsetzen ohne das diese an Stärke verlieren. Macht die unterschiedliche Aufstellung einen Unterschied? Macht es also zB. einen Unterschied ob die Verteidiger ganz hinten oder eine Reihe vorm Tor stehen?
                                                  4. AV und ST sollte angeblich darauf geachtet werden Linksfüße Links und Rechtsfüße rechts aufzustellen. Was ist mit Spielern in der Mitte? Macht es einen Unterschied ob der alleinige Stürmer in der Mitte Links- oder Rechtsfuß ist?

                                                  Eine weitere sehr wichtige Frage wäre:
                                                  Gibt es Tipps wie ich mich im LiveTicker an die vom Gegner gezeigte Aufstellung anpassen kann? Kann man eventuell wenn man sieht, dass dieser ohne wirkliche Aussenverteidiger spielt auf 2 Stürmer aussen umstellen?! Gibt es diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen?

                                                  Hoffe auf viele Erfahrungswerte von euch.

                                                  mfg
                                                  schnutzius

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                                    Kann man eventuell wenn man sieht, dass dieser ohne wirkliche Aussenverteidiger spielt auf 2 Stürmer aussen umstellen?! Gibt es diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen?

                                                    Hoffe auf viele Erfahrungswerte von euch.

                                                    mfg
                                                    schnutzius
                                                    Das wirkt sich sehr sehr wenig ein, sogar Mannschaften, wo 5 Mann links und 5 Mann rechts und 1 in der Mitte stehen, gewinnen manchmal.
                                                    Daran wird glaube ich noch gearbeitet
                                                    sigpic

                                                    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                                    Kommentar


                                                      Von hier

                                                      Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
                                                      Wenn ihr z.B. eine sehr offensive Aufstellung habt, also alle Spieler etwas weiter vorne habt, lohnt es sich am besten wenn ihr Pressing weiter hoch schiebt.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                                                        Hallo

                                                        Da der Der große Aufstellungs & Taktik Thread fast nur Fragen und sogut wie keine Antworten bringt, stelle ich sie hier her.
                                                        1. Lieber Spieler mit der besseren Durchschnittsstärke oder dem besseren Hauptskill auf der Position aufstellen?
                                                        2. Worauf sollte man bei der Taktischen Ausrichtung achten?
                                                        3. Viele Spielertypen kann man auf mehreren Reihen einsetzen ohne das diese an Stärke verlieren. Macht die unterschiedliche Aufstellung einen Unterschied? Macht es also zB. einen Unterschied ob die Verteidiger ganz hinten oder eine Reihe vorm Tor stehen?
                                                        4. AV und ST sollte angeblich darauf geachtet werden Linksfüße Links und Rechtsfüße rechts aufzustellen. Was ist mit Spielern in der Mitte? Macht es einen Unterschied ob der alleinige Stürmer in der Mitte Links- oder Rechtsfuß ist?

                                                        Eine weitere sehr wichtige Frage wäre:
                                                        Gibt es Tipps wie ich mich im LiveTicker an die vom Gegner gezeigte Aufstellung anpassen kann? Kann man eventuell wenn man sieht, dass dieser ohne wirkliche Aussenverteidiger spielt auf 2 Stürmer aussen umstellen?! Gibt es diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen?

                                                        Hoffe auf viele Erfahrungswerte von euch.

                                                        mfg
                                                        schnutzius
                                                        Ok dann antworte ich mal nach meinen Erfahrungen

                                                        1. Ich lasse immer den Spielen der die stärkere Stärke hat, also gebe ich nen Iv 100 nen vorzug auch wenn er kaum gute hauptskills hat, als nem IV 90 der besser Hauptskills hat.

                                                        2. Lass die Agressivität unten. Also nicht über 30 stellen, da du sonst schnell Karten kriegst.

                                                        3. soweit ich weiß ist nur dass es jetzt schwieriger ist mit "Phantasieaufstellungen" zu gewwinen.
                                                        Vllt wird wenn du deine Spieler weiter nach vorne stellst dein Spiel offensiver.

                                                        4. Da stelle ich immer den auf der mehr Stärke hat
                                                        EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                                        Bitte anhören, eigene Komposition

                                                        Kommentar


                                                          ich gewinne langsam den eindruck als würde hier wirklich nur gewürfelt werden und niemand auch nur grob wissen wie der computer das macht.

                                                          hab gestern 4:1 gewonnen gegen ein team, dass nur 7 feldspieler aufgestellt hatte und dessen kaderstärke etwa bei meiner aufstellungsstärke war.

                                                          hab wie gesagt auch schon gegen vergleichbare aufstellungen HOCH verloren. da das spiel offensichtlich nichtmal im geringsten irgendwelchen regeln des realen lebens folgt nervt mich das spiel jetzt schon nur noch an!
                                                          Suche Freundschaftsspiele (HS)!
                                                          34.800Stehplätze + 250VIP
                                                          Teamname: FC Karl-Rock-Stadt
                                                          !!!! - MICH EINLADEN (hier klicken) - !!!!
                                                          Ich lehne ab und antworte mit einer Einladung!

                                                          Kommentar


                                                            wenn man einen etwas Stärkern oder schwächeren Kader hat oder alle ungefähr gleich Stark in der Liga sind kommt es auf die Taktik an.
                                                            Ihr solltet schon eine taktik nehmen die zu euerer Aufstellung passt.

                                                            Kommentar


                                                              und das heißt nun was genau? welche taktik passt denn zu welcher aufstellung?

                                                              wie kann es sein, dass ich bei gleicher aufstellung einmal kurz vor ende bei gleichstand alle balken etwas nach rechts schiebe und 2 tore schieß in 5 min und beim nächsten spiel ich alles genauso mache aber statt dessen 2 tore eingeschenkt bekomme?

                                                              ich seh hier derzeit einfach noch keinen zusammenhang zwischen taktik, aufstellung und ergebnis. zumindest nur maginal!
                                                              Suche Freundschaftsspiele (HS)!
                                                              34.800Stehplätze + 250VIP
                                                              Teamname: FC Karl-Rock-Stadt
                                                              !!!! - MICH EINLADEN (hier klicken) - !!!!
                                                              Ich lehne ab und antworte mit einer Einladung!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X