Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    moin moin,

    bräuchte mal eure meinung zu meiner taktik..

    ----------- TW100------------
    AV75--------IV60--------AV75 av 55
    ------------------------------ dm 50
    -------------DM70------------ om 75
    ------------------------------ st 80
    RM75======OM95=====LM90 rm 60
    ------------------------------
    ------OM80-------OM80------
    ------------------------------
    -------------ST90------------
    ------------------------------

    ich bin jetzt hintereinander aufgestiegen in die Landesliga und nur noch auf dem 9 platz..und will ja vorrankommen


    Taktik jetzt grade gändert auf 70,30,70,20 (vorher 70,60,60,20 so ungefähr:ugly

    hoffe auf antwort

    Kommentar


      hi hab gestern 1:0 wieder verlorn fs gegen eine mannschaft mit 300-400 as weniger....könntet ihr mir ne taktik hierzu geben ?

      und eventuelle tipps was man veränder sollte....

      Kommentar


        Zitat von xXMasterXx Beitrag anzeigen
        hi hab gestern 1:0 wieder verlorn fs gegen eine mannschaft mit 300-400 as weniger....könntet ihr mir ne taktik hierzu geben ?

        und eventuelle tipps was man veränder sollte....

        Servus, Du musst die Mannschaft schon mal ein paar Spiele mit der gleichen Aufstellung spielen lassen Nur ständig wechseln bringt Dich nicht vorwärts. Noch ein kleiner Tipp an Dich und alle anderen KL's: Wer eine Mio will, soll sich auf der Sportsbarseite "Edle Spender gesucht" melden und sich mal die 1. Seite durchlesen

        Kommentar


          an zwietligisten
          was habti hr so für eine auftsllungsstärke und welcher platz seit ihr?
          ich bin mit 4125 nach einem spiel auf rang 18

          glaubt ihr ich halte die klasse?

          Kommentar


            Zitat von steffinho Beitrag anzeigen
            an zwietligisten
            was habti hr so für eine auftsllungsstärke und welcher platz seit ihr?
            ich bin mit 4125 nach einem spiel auf rang 18

            glaubt ihr ich halte die klasse?
            Na wenn ich mir mal diese Frage genau auf der Zunge zergehen lasse, denke ich, Du wirst die Klasse nicht halten.
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
              Na wenn ich mir mal diese Frage genau auf der Zunge zergehen lasse, denke ich, Du wirst die Klasse nicht halten.


              ja ganz gewiss weil wenn man nach dem ERSTEN spieltag schon 18ter ist bleibt das meistens so

              Kommentar


                wleche as braucht man dann für den aufstieg in die Regio oder in die 2. bundesliga:ugly:
                FCB

                Kommentar


                  Ist es möglich, dass ich mit einer AS von 4005 in die 1.Liga aufsteige ?

                  Kommentar


                    könnt ihr mir ein paar Feedbacks zu meiner aufstellung und Taktik geben??? Gegen evtl. verbesserungsvorschläge bin ich nicht abgeneigt

                    --------------TW 280------------

                    --------IV 170-------IV 140------

                    --------------IV 140-------------

                    AV 205--------------------AV 155
                    __________Mittellinie___________

                    ---------RM 160---LM 235

                    --------------OM 210------------

                    --------ST 140------------------

                    ---------------------ST 150----

                    Ersatz: ST 145, IV 140, DM 150, TW 280, LM 220,

                    Flügelspiel: 60
                    Pressing:70
                    Ballkontakte:40
                    Aggro: 20
                    Oberliga

                    hab in der letzten saison mit der aufstellung etwa 3/4 aller spiele verloren.
                    deshalb wollte ich mal eure meinung hören.
                    1. was findet ihr gut an der aufstellung??
                    2. was geht gar nicht?
                    3. Was würdet ihr verändern und warum???

                    ach ja, meine reserve:
                    OM 165, DM 150, RM 150, ST 110, TW 195, LM 115, AV 115, ST 35, IV 35
                    Zuletzt geändert von Angerfist 93; 15.06.2010, 17:55.

                    Kommentar


                      Zitat von SVW II Beitrag anzeigen
                      Ist es möglich, dass ich mit einer AS von 4005 in die 1.Liga aufsteige ?
                      Nein, kannst eh froh sein nicht abzusteigen

                      Kommentar


                        Zitat von Angerfist 93 Beitrag anzeigen

                        --------------TW 280------------

                        --------IV 170-------IV 140------

                        --------------IV 140-------------

                        AV 205--------------------AV 155
                        __________Mittellinie___________

                        ---------RM 160---LM 235

                        --------------OM 210------------

                        --------ST 140------------------

                        ---------------------ST 150----

                        Ersatz: ST 145, IV 140, DM 150, TW 280, LM 220,

                        Flügelspiel: 60
                        Pressing:70
                        Ballkontakte:40
                        Aggro: 20
                        Oberliga
                        1: 2 ST sind für die Katz. Also zumindest einen würde ich aufjedenfall auf die Bank setzen und einen von deinen 3en dann verkaufen.

                        2: 3 IV's? Ich würde einen auf die Bank setzen und dafür deinen DM mit 150 Stärke rein stellen. Einen IV kannst du dann auch wieder verkaufen.

                        3: Von dem Geld ( IV + ST ) und evtl. noch paar Mios draufzahlen dann einen guten OM verpflichten.

                        4: Was aufjedenfall mal ein Versuch wert ist: Deinen RM raus und dafür deinen LM rein. Ich weiß, damit würde kein Bundesligist spielen, aber hier kann man mit den komischsten Taktiken Erfolg haben. Hauptsache deine AS ist so hoch wie Möglich

                        Deine Taktik passt eigentlich.

                        Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

                        Kommentar




                          hier meine aufstellung

                          mein problem:

                          kann man damit in liga 2 bestehen?

                          weil ich bin gerade auf platz 5 punkte vor platz 4
                          sigpic
                          Früher war sogar die Zukunft besser!

                          Kommentar


                            Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                            mein problem:

                            kann man damit in liga 2 bestehen?
                            ich würd sagen Platz 12-16

                            :ugly:


                            Kommentar


                              --------------TW 280------------

                              AV 205--------IV 170-------IV 140------AV 155



                              --------------DM 150------------------
                              __________Mittellinie___________

                              ----------------------------------------------------

                              --------OM 210-------------LM 220----------LM 235---

                              ------------------------------------------------------

                              -------ST 145-----------ST 150----

                              Ersatz: ST 140, IV 140, iv, 140 , TW 280, rm, 160

                              Flügelspiel: 60
                              Pressing:70
                              Ballkontakte:40
                              Aggro: 20
                              Oberliga
                              ich würde ungefähr so aufstellen

                              falls es keine jugis sind den tw, rm, 160 und einen der anderen verkaufen
                              sigpic
                              Früher war sogar die Zukunft besser!

                              Kommentar


                                Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                                ich würd sagen Platz 12-16
                                meinst du also ich sollte aufsteigen?

                                oder soll ich mit 8 spielern spielen?
                                sigpic
                                Früher war sogar die Zukunft besser!

                                Kommentar


                                  Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                  meinst du also ich sollte aufsteigen?

                                  oder soll ich mit 8 spielern spielen?
                                  mit der AS 2. Liga :ugly: könntest mit glück den klassnerhalt schaffen

                                  VORBILD

                                  Kommentar


                                    Zitat von micha885 Beitrag anzeigen
                                    Hallo brauche hilfe.

                                    Habe die letzten Spiele nur Unetschieden gespielt und heute auch noch Verloren wer kann mir helfen ob das so geht mit der Aufstellung und eine gute taktik währe auch super.



                                    ----------- TW65-------------
                                    ------IV60---------AV70------ av 45
                                    -------------IV60------------- lm 40
                                    ------------------------------ om40
                                    -----DM50--------DM50------- st 45
                                    RM50================LM60 iv 50
                                    -------------OM50------------
                                    -------ST50------------------
                                    ------------------ ST70-------
                                    ------------------------------
                                    ------------------------------

                                    meine Taktik
                                    70
                                    30
                                    70
                                    20
                                    bitte sagt mal was dazu

                                    Kommentar


                                      Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                                      mit der AS 2. Liga :ugly: könntest mit glück den klassnerhalt schaffen
                                      Wohl nicht mal annähernd. Bin letzte Saison ( 2.Liga ) mit einer AS von weit über 4000 nur 15 geworden - im letzten Spiel wohlgemerkt...

                                      Und wenn ich es mir recht überlege hatte ich so eine AS bereits in der OL...
                                      Wenn alle deine Spieler um 100 steigen dürftest du eine gute und passable 2.Liga Manschaft haben aber so hast du keine Chance ;-)
                                      Zuletzt geändert von ReaCtioN; 15.06.2010, 22:16.

                                      Kommentar


                                        bitte sagt mal was dazu
                                        Es ist generell schwer einem Kreisligist hilfe bei der Aufstellung zu geben. Ganz alleine aus dem Grund, dass sich die Teams und somit die KS und AS sehr ähneln. Du musst einfach nur schauen, dass du die höchstmögliche Stärke auf dem Platz hast.
                                        Der Rest bleibt dem Zufall überlassen.

                                        Um aber wenigstens bischen drauf einzugehen:

                                        Kaufe dir in der Sommerpause einen guten OM ( min. 80 ) und tausche ihn gegen einen Stürmer aus

                                        Eventuell falls du noch Geld hast besorg dir einen AV und tausche ihn gegen einen deiner DM's, aber das ist erstmal nicht so wichtig. Vorang sollte erstmal deine Offensive haben, nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

                                        Und nebenbei: Versuche mal etwas weniger Pressing zu spielen ( ca. 50 )

                                        Kommentar


                                          moin moin,

                                          bräuchte mal eure meinung zu meiner taktik..

                                          ----------- TW110------------
                                          AV75--------IV80--------AV75 av 55
                                          ------------------------------ dm 50
                                          -------------DM70------------ om 75
                                          ------------------------------ st 80
                                          RM75======OM95=====LM90 rm 60
                                          ------------------------------
                                          ------OM80-------OM80------
                                          ------------------------------
                                          -------------ST90------------
                                          ------------------------------

                                          ich bin jetzt hintereinander aufgestiegen in die Landesliga und nur noch auf dem 11 platz (1 sieg,1 unentschieden,3 niederlagen 6/12 tore)..und will ja vorrankommen


                                          Taktik gestern grade gändert auf 70,30,70,20 (vorher 70,60,60,20 so ungefähr:ugly

                                          hoffe auf antwort

                                          Kommentar


                                            Zitat von ReaCtioN Beitrag anzeigen
                                            Es ist generell schwer einem Kreisligist hilfe bei der Aufstellung zu geben. Ganz alleine aus dem Grund, dass sich die Teams und somit die KS und AS sehr ähneln. Du musst einfach nur schauen, dass du die höchstmögliche Stärke auf dem Platz hast.
                                            Der Rest bleibt dem Zufall überlassen.

                                            Um aber wenigstens bischen drauf einzugehen:

                                            Kaufe dir in der Sommerpause einen guten OM ( min. 80 ) und tausche ihn gegen einen Stürmer aus

                                            Eventuell falls du noch Geld hast besorg dir einen AV und tausche ihn gegen einen deiner DM's, aber das ist erstmal nicht so wichtig. Vorang sollte erstmal deine Offensive haben, nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

                                            Und nebenbei: Versuche mal etwas weniger Pressing zu spielen ( ca. 50 )

                                            danke dir werde es versuchen

                                            Kommentar


                                              Zitat von ReaCtioN Beitrag anzeigen
                                              Wohl nicht mal annähernd. Bin letzte Saison ( 2.Liga ) mit einer AS von weit über 4000 nur 15 geworden - im letzten Spiel wohlgemerkt...

                                              Und wenn ich es mir recht überlege hatte ich so eine AS bereits in der OL...
                                              Wenn alle deine Spieler um 100 steigen dürftest du eine gute und passable 2.Liga Manschaft haben aber so hast du keine Chance ;-)

                                              seh ich auch so. ich spiele gerade in der 2. BL und bin mit einer AS von über 4200 auf Platz 11 ...
                                              normalerweise braucht man mind. eine AS von 3600-3800 um in die 2. BL aufzusteigen.
                                              selbst wenn deine AS bis du in der 2. BL ankommst 3500 ist, steigst du 100%-ig wieder ab

                                              Kommentar


                                                Taktik

                                                Ich hab Take 60 70 80 20
                                                Was ist jetzt besser ?? agro 10 oder 20 ???

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Thommes1967 Beitrag anzeigen
                                                  Ich hab Take 60 70 80 20
                                                  Was ist jetzt besser ?? agro 10 oder 20 ???

                                                  Das kann man nicht genau sagen !
                                                  Ich würde Aggro 10 sagen aber
                                                  eigentlich muss das jeder für sich selbst testen.

                                                  Mit Aggro 20 hättest du natürlich eine größere Chance
                                                  auf Karten und somit auch auf Sperren

                                                  Kommentar


                                                    Training

                                                    Ich trainier meine offensiven mehr mit pass und schuss usw und meine devensiven mehr mit deckung usw, meine spieler steigen aber kaum...was läuft denn da falsch ???

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Dreschi Beitrag anzeigen
                                                      seh ich auch so. ich spiele gerade in der 2. BL und bin mit einer AS von über 4200 auf Platz 11 ...
                                                      normalerweise braucht man mind. eine AS von 3600-3800 um in die 2. BL aufzusteigen.
                                                      selbst wenn deine AS bis du in der 2. BL ankommst 3500 ist, steigst du 100%-ig wieder ab
                                                      Pauschal kann das ohnehin niemand sagen, hängt von der Liga ab. Ich bin von der Regio mit 4000 AS in die 2. BL aufgestiegen und mit demselben Kader durchmarschiert in die Erste. Der lag dann zwischen 4200 zu Anfang 2. BL und 4600 Ende 2. BL.

                                                      Gruß
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Thommes1967 Beitrag anzeigen
                                                        Ich trainier meine offensiven mehr mit pass und schuss usw und meine devensiven mehr mit deckung usw, meine spieler steigen aber kaum...was läuft denn da falsch ???

                                                        Traingsplan Da steht genau wie du trainieren musst damit kannst du nichts falsch machen

                                                        Kommentar


                                                          Also gibt es da keine bestimmten Richtlinien, wie man die Spieler stärker machen kann...bzw welche Stärken ich noch mehr trainieren müsste um den einzelnen 5 raufzubringen....

                                                          Kommentar


                                                            Danke ))

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Thommes1967 Beitrag anzeigen
                                                              Ich trainier meine offensiven mehr mit pass und schuss usw und meine devensiven mehr mit deckung usw, meine spieler steigen aber kaum...was läuft denn da falsch ???
                                                              Was wird schon falsch laufen, sind halt definitiv die falschen Skills. Einfach mal lesen im Trainings-Thread !!
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X