Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Oachkatzal :

    meinst du so ? oder würdest die beiden av eins nach vorne ziehen ? die aufstellung kommt mir immer so komisch vor,da kein zentraler verteidiger da steht ^^....und taktik denn 50-40-70-20 ?

    Kommentar


      Zitat von xXMasterXx Beitrag anzeigen
      @Oachkatzal :

      meinst du so ? oder würdest die beiden av eins nach vorne ziehen ? die aufstellung kommt mir immer so komisch vor,da kein zentraler verteidiger da steht ^^....und taktik denn 50-40-70-20 ?

      Ball würde ich auf 30 setzen, die av's kannst ausprobieren. ist halt einmal def und einmall off, je nachdem wie du spielen willst.
      ich spiel z.B. nur mit einem iv, 2x av, 2x dm, es kommt natürlich auch auf die zur verfügung stehenden spieler an

      Kommentar


        also im prinzip so wie ich zu beginn gespielt habe oder ?
        --------TW---------
        AV-------IV------AV
        DM---------------DM
        LM--------------------------RM
        ------OM--------------OM-----
        ---------------ST--------------

        macht es denn was aus wenn ich den IV als DM spielen lasse ? da er ja genau die gleiche stärke hat und die positionen ja noch nicht berücksichtigt werden.

        Kommentar


          --------------ST-------------

          --------------OM-------------

          LM-------------------------RM
          ---------DM--------DM--------
          AV--------------------------AV
          ---------IV---------IV---------
          ---------------TW-------------

          Das ist ungefähr meine aufstellung Taktik Ist 70-50-40-10 bin noch ziemlich neu und weiss nicht wie ich meine mannschaft einstellen soll könnte mir bitte ein erfahrener spieler helfen wäre echt supi

          Kommentar


            Zitat von xXMasterXx Beitrag anzeigen
            also im prinzip so wie ich zu beginn gespielt habe oder ?
            --------TW---------
            AV-------IV------AV
            DM---------------DM
            LM--------------------------RM
            ------OM--------------OM-----
            ---------------ST--------------

            macht es denn was aus wenn ich den IV als DM spielen lasse ? da er ja genau die gleiche stärke hat und die positionen ja noch nicht berücksichtigt werden.
            also hab mir jetzt deine aufstellung nochmal genauer, sprich größer, angeschaut. ich würde bei der viererkette bleiben, da ich ehrlich gesagt keine erfahrung mit iv als dm habe und noch eins würde ich auf alle fälle ändern...den stürmer als om würde ich auch nicht lassen, dann schon om mittig und 2x st
            @realrccoon - deine ball würde ich auch auf 30 ändern, in ligaspielen kannst mit der aggro ruhig auf 30 gehen

            Kommentar


              Dankeschön für den Tipp

              Kommentar


                also so lassen :




                taktik bleibt 50-30-70-20?

                Kommentar


                  Zitat von xXMasterXx Beitrag anzeigen
                  also so lassen :




                  taktik bleibt 50-30-70-20?
                  würde ich perfekt nennen:ugly:

                  Kommentar


                    Zitat von xXMasterXx Beitrag anzeigen
                    also so lassen :




                    taktik bleibt 50-30-70-20?
                    dem einen spieler kannst du schon ein grabstein kaufen :ugly::ugly:
                    Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                    Kommentar


                      ja ich weiß aber das macht ja anscheinend nichts aus wie ich gelesen habe ^^....hoffe ich zumindest :P ....hab heute mit der aufstellung wieder nur 2:2 gegen eine ks von 780 -.-

                      Kommentar


                        Zitat von xXMasterXx Beitrag anzeigen
                        ja ich weiß aber das macht ja anscheinend nichts aus wie ich gelesen habe ^^....hoffe ich zumindest :P ....hab heute mit der aufstellung wieder nur 2:2 gegen eine ks von 780 -.-
                        ich würde nicht mit 4 verteidigern spielen. davon hab ich noch nie viel gehalten in dem spiel.
                        Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                        Kommentar


                          ---------TW--------
                          --AV---IV---IV---AV
                          ---------DM--------
                          --LM-----------RM--
                          ---------OM--------
                          ----ST-------ST----

                          also ich hab so die aufstellung und taktik hab ich 60, 70, 60, 30
                          und ich wollt fragen ob jemand erfahrung mit der aufstellung hat und mir dann ne gute bzw bessere taktik vorschlagen kann, weil ich habs einfach mal auf gut glück gestellt.
                          würd mich sehr über antworten freuen

                          Kommentar


                            Wie hoch sollte die As sein um in die Rl aufzusteigen?
                            Wie hoch sollte sie As sein um den Klassenerhalt in der Rl zu schaffen


                            >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                            Kommentar


                              Zitat von king_savas Beitrag anzeigen
                              ---------TW--------
                              --AV---IV---IV---AV
                              ---------DM--------
                              --LM-----------RM--
                              ---------OM--------
                              ----ST-------ST----

                              also ich hab so die aufstellung und taktik hab ich 60, 70, 60, 30
                              und ich wollt fragen ob jemand erfahrung mit der aufstellung hat und mir dann ne gute bzw bessere taktik vorschlagen kann, weil ich habs einfach mal auf gut glück gestellt.
                              würd mich sehr über antworten freuen
                              Nimm mal 70-30-70-10 bin so ahnlich in 4 Saisons 4x Aufgestiegen


                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                              Kommentar


                                Aufstellung und Taktik völlig egal?

                                Hallo,

                                ich spiele meine 11. Saison und habe immer mehr den Eindruck, dass es völlig egal ist, wie ich meine Taktik einstelle und wie ich meine Spieler aufstelle.

                                Es ist klar, dass die 11 Stärksten spielen und das ich sie so aufstelle, dass sie keine Punkte verlieren. Alles andere ist aber meiner Erfahrung nach schnurzpiepegal.

                                Ich habe immer wieder mit Aufstellungen und Taktiken rummexperimentiert und dachte oft, dass ich nun meine Traumtaktik/Traumaufstellung gefunden habe, bis dann wieder eine Reihe unbefriedigender Ergebnisse dazu führte, dass ich wieder eine neue Taktik/Aufstellung wählte.
                                Auch die Taktik/Aufstellung den Gegner anzupassen bringt meiner Meinung nach nichts.

                                Ich habe ohne ST, ohne Verteidiger gespielt und manchmal nur mit Mittelfeldspielern. Nichts davon hat auch nur irgendeinen Einfluß auf das Spielgeschehen. Mit Voll-Pressing gegen Meistermannschaften habe ich schon in Simus ganz knapp verloren und ich habe gegen solche Teasms auch schon 12 Dinger kassiert, mit einer defensivtaktik.

                                Es gibt zwei Taktikregler, die meiner Meinung nach eine Bedeutung haben: Aggro und Ballbesitz. Ballbesitz hoch ergibt weniger Tor-Szenen auf beiden Seiten. Aggro hoch führt zu mehr Fouls. Bei schwächeren Teams kann Aggro hoch auch dazu führen, dass die mehr Foul machen und entsprechend Karten bekommen.

                                Ansonsten ist alles andere ohne jede Bedeutung.

                                Kommentar


                                  Kann ich in keinem einzigen Punkt bestätigen !!
                                  Aber jetzt hier ins Detail zu gehen wäre wohl sinnlos.
                                  Mir war es dennoch wichtig dieses Veto einzulegen. nicht das bei neuen Spielern der Eindruck entsteht, es ginge hier lediglich um AS und sonst nichts. Man kann sehr wohl Spiele beeinflussen, als wichtigste Regler würde ich aufgrund meiner mittlerweile einjährigen, aber dennoch natürlich nicht perfekten Erfahrung die mittleren beiden betrachten !!

                                  Gruß und viel Erfolg





                                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                  Hallo,

                                  ich spiele meine 11. Saison und habe immer mehr den Eindruck, dass es völlig egal ist, wie ich meine Taktik einstelle und wie ich meine Spieler aufstelle.

                                  Es ist klar, dass die 11 Stärksten spielen und das ich sie so aufstelle, dass sie keine Punkte verlieren. Alles andere ist aber meiner Erfahrung nach schnurzpiepegal.

                                  Ich habe immer wieder mit Aufstellungen und Taktiken rummexperimentiert und dachte oft, dass ich nun meine Traumtaktik/Traumaufstellung gefunden habe, bis dann wieder eine Reihe unbefriedigender Ergebnisse dazu führte, dass ich wieder eine neue Taktik/Aufstellung wählte.
                                  Auch die Taktik/Aufstellung den Gegner anzupassen bringt meiner Meinung nach nichts.

                                  Ich habe ohne ST, ohne Verteidiger gespielt und manchmal nur mit Mittelfeldspielern. Nichts davon hat auch nur irgendeinen Einfluß auf das Spielgeschehen. Mit Voll-Pressing gegen Meistermannschaften habe ich schon in Simus ganz knapp verloren und ich habe gegen solche Teasms auch schon 12 Dinger kassiert, mit einer defensivtaktik.

                                  Es gibt zwei Taktikregler, die meiner Meinung nach eine Bedeutung haben: Aggro und Ballbesitz. Ballbesitz hoch ergibt weniger Tor-Szenen auf beiden Seiten. Aggro hoch führt zu mehr Fouls. Bei schwächeren Teams kann Aggro hoch auch dazu führen, dass die mehr Foul machen und entsprechend Karten bekommen.

                                  Ansonsten ist alles andere ohne jede Bedeutung.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Habe jetzt eine Reihe von Simus gegen gleichwertige oder etwas bessere Gegner gemacht, wo ich die Spieler einfach nur an der rechten Seite des Spielfelds aufgereiht habe. Ergebnisse 0:1, 0:3, 0:0 n.v. dann Elfmeterschießen. Die Ergebnisse hätten auch unter normalen Bedingungen zustande kommen können. Auffällig war nur, dass ich eben kein Tor geschossen habe. Also man sollte wohl versuchen, die Spieler etwas auf dem Feld zu verteilen. Ansonsten ist das was man beeinflussen kann sehr begrenzt.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                      Wie hoch sollte die As sein um in die Rl aufzusteigen?
                                      Wie hoch sollte sie As sein um den Klassenerhalt in der Rl zu schaffen
                                      mit über 3000 AS geht beides

                                      :ugly:


                                      Kommentar


                                        kann mir jemand paar tipps geben für takitik/aufstellung


                                        Kommentar


                                          Hallo beisammen, bin noch ein recht neuer und unbedarfter, aber dafür sehr interessierter Spieler. Über Anregungen zu meiner Aufstellung/Taktik würde ich mich sehr freuen.
                                          Würde gerne ein 3-2-3-2 spielen, das lässt mein Kader jedoch nicht zu
                                          Von daher habe ich momentan die folgende Aufstellung:

                                          - - ST - -
                                          - - - - -
                                          - - OM - -
                                          LM - - - RM
                                          =========
                                          - DM - DM -
                                          - - - - -
                                          AV - - - AV
                                          - IV - IV -
                                          - - - - -
                                          - - TW - -

                                          Taktik:
                                          Flügel 80
                                          Ballkontakte 40
                                          Pressing 50
                                          Aggro 20

                                          Im Kader übrig sind noch 1TW, 1LM, 1RM und 3(!)ST.

                                          Vielen herzlichen Dank,
                                          Lycidas

                                          Kommentar


                                            Kann mir jemand eine gute Kontertaktik sagen?

                                            Brauche wirklich Hilfe



                                            Zuletzt geändert von Christian 1987; 13.06.2010, 01:50.


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              Bitte helft mir biiiiiitttttee


                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                              Kommentar


                                                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                Kann mir jemand eine gute Kontertaktik sagen?

                                                Brauche wirklich Hilfe
                                                mach größer kann man nicht seehen!
                                                FCB

                                                Kommentar


                                                  Kann mir jemand eine gute Kontertaktik sagen?

                                                  Brauche wirklich Hilfe





                                                  Hab es größer gemacht und hoffe das mir jemand ein par tipps geben kann.
                                                  Bin jetzt schon 6 Spiele Sieglos,deswegen frage ich mal.
                                                  Zuletzt geändert von Christian 1987; 13.06.2010, 01:51. Grund: Internetadresse war zu sehen


                                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                  Kommentar


                                                    den 40er DM raus, den anderen mittig, dafür den zweiten ST 65 rein. sind schon mal 25 mehr AS
                                                    Taktik 70, 40, 70, 20
                                                    würde ich mal probieren.
                                                    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                    Kommentar


                                                      kann mir jemand bittte eine passende taktik zu dieser aufstellung sagen
                                                      siehe seite 158

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von yavuz95 Beitrag anzeigen
                                                        kann mir jemand paar tipps geben für takitik/aufstellung

                                                        70-30-70-10


                                                        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                        Kommentar


                                                          danke für die taktik
                                                          kannst du mir ein paar tipps geben was ich ändern kann um besser zu spielen?

                                                          Kommentar


                                                            Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

                                                            Kommentar


                                                              Hallo brauche hilfe.

                                                              Habe die letzten Spiele nur Unetschieden gespielt und heute auch noch Verloren wer kann mir helfen ob das so geht mit der Aufstellung und eine gute taktik währe auch super.



                                                              ----------- TW65-------------
                                                              ------IV60---------AV70------ av 45
                                                              -------------IV60------------- lm 40
                                                              ------------------------------ om40
                                                              -----DM50--------DM50------- st 45
                                                              RM50================LM60 iv 50
                                                              -------------OM50------------
                                                              -------ST50------------------
                                                              ------------------ ST70-------
                                                              ------------------------------
                                                              ------------------------------

                                                              meine Taktik
                                                              70
                                                              30
                                                              70
                                                              20

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X