Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Mia San Mia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für viele Beobachter war klar: Besser als in dieser Saison hat der FC Bayern vielleicht nie gespielt - und schon gar kein Konkurrent auf dem Weg zu den drei Titeln.
    Bastian Schweinsteiger aber hat trotz des Triples die Bodenhaftung nicht verloren. Im Gegenteil. Für ihn hat die Wachablösung in Europa noch nicht stattgefunden, der FCB ist in seinen Augen noch nicht das Maß der Dinge.
    "Das sehe ich anders", kontert er, wenn man seine Bayern zum besten Team Europas erhebt: "In meinen Augen ist Barcelona immer noch die Nummer 1 in Europa."
    Die Begründung? "Weil sie in den letzten sechs Jahren auch auf internationalem Level unglaublich konstant waren. Man kann sich nach dem Gewinn eines großen Titels nicht sofort hinstellen und sagen: Wir sind jetzt die neue Nummer 1 in Europa."
    Dabei gibt es durchaus Aspekte, die für die Bayern sprechen, immerhin wurde in der Königsklasse nicht nur endlich der Titel geholt, sondern zuvor ja schon zweimal in den letzten Jahren das Finale erreicht - eine Bilanz, die auch Barca neidisch macht. Vor allem aber war der direkte Vergleich im Halbfinale eine Demontage der Katalanen.
    "Titel-Hunger noch größer"
    Das sieht Schweinsteiger ähnlich, "im Hinspiel ist uns Perfektion in Sachen Taktik gelungen", lobt er die Bayern. Und freut sich auf die Rivalität mit Barca: "Es wird in Zukunft große Duelle zwischen diesen beiden Klubs geben." Dass mit Pep Guardiola ausgerechnet der große spanische Titelsammler nun an der Säbener Straße übernimmt, macht die Situation nur noch reizvoller.
    Satt sind die Münchner auf jeden Fall noch lange nicht, wie Philipp Lahm will auch Schweinsteiger noch jede Menge weiterer Titel holen. "Mein Titel-Hunger ist durch das Triple eher größer als kleiner geworden", macht der Mittelfeldmotor klar. "Ich bin erst 28, eigentlich das perfekte Fußballalter. Ich gehe davon aus, dass noch ein paar Trophäen hinzukommen."
    Er setzt dabei auf "sportliche und menschliche Mechanismen", die sich im Team gebildet haben, "ganz wie bei Barcelona, die nahezu perfekt auf dem Platz harmonieren. Da greift ein Rad ins andere. Das wird man in Zukunft auch immer mehr beim FC Bayern sehen."
    Einmal "gezittert"
    Wie knapp es allerdings manchmal werden kann, hat Schweinsteiger nicht vergessen. Einmal habe er in dieser Saison richtig "gezittert": "In den letzten fünf Minuten im Achtelfinal-Rückspiel gegen Arsenal, ab dem 0:2. Da hatte ich Angst, dass wir vielleicht doch noch ausscheiden." Aber die Bayern retteten sich über die Zeit und zogen durch den 3:1-Auswärtssieg zuvor in London in die nächste Runde ein.
    Zudem verrät Schweinsteiger, wie stark ihn seine Fersenbein-Verletzung, die er operieren ließ, in den letzten Monaten behinderte. "Seit Februar habe ich mit Spritzen und Tabletten gespielt. Ich wusste seit März, dass ich operiert werden muss, konnte mit dem Spann nicht mehr voll durchziehen", schildert er seinen Kampf.
    Moderner Führungsspieler
    Ohne späte Genugtuung tritt Schweinsteiger all' jenen gegenüber, die in der Führungsspieler-Debatte von ihm einen anderen Stil gefordert hatten. Für ihn sei wichtig, dass Kritik in diesem Punkt "nie von unserem Trainer oder meinen Mitspielern" kam. "Ich bin schon der Meinung, dass man eine klare Hierarchie in der Mannschaft haben muss. Aber vielleicht interpretieren Philipp und ich diese auf eine moderne Weise, die für einige Leute ungewohnt erscheint", reagiert er souverän auf die Anfeindungen.
    Und er zeigt an einem Beispiel, wie er die Stars im Team motiviert hat, mit in der Defensive zu arbeiten - für ihn "der Schlüssel zum Erfolg": "Ich habe zum Beispiel oft zu Franck oder Arjen gesagt: Wenn ihr hinten den Ball gewinnt, kriegt ihr von den Zuschauern Beifall. Schaut euch dagegen Philipp an. Der kriegt keinen Applaus für einen gewonnen Zweikampf hinten. Weil es jeder von ihm erwartet!"
    Chelsea-Stars zeigen Größe
    Abschließend enthüllt Schweinsteiger, dass vom letztjährigen Finalgegner aus London unerwartete Glückwünsche kamen. So wie Lahm von Didier Drogba beim Ballack-Abschiedsspiel Gratulationen erhielt, meldete sich Chelsea-Kapitän Frank Lampard per SMS bei ihm. "Er hat gratuliert und gesagt, dass ich es verdient hätte. Das fand ich richtig, richtig stark. Ich habe ihm vor einem Jahr nach dem Finale auch gratuliert. Auch wenn es schwer war in dem Moment, aber er hatte es ja auch verdient."
    Allerdings war einer - natürlich - schneller als Lampard: 100m-Weltrekordler Usain Bolt. Der schickte schon nach dem Gewinn der Meisterschaft Glückwünsche. Der Jamaikaner ist regelmäßig in München bei Dr. Müller-Wohlfahrt, besuchte die Bayern schon im Training und die Basketballer des FCB im Audi Dome. Womit wir beim einzigen Wermutstropfen der Saison wären:
    Aus dem "Quadrupel" wird leider nichts: Gerade Schweinsteiger als riesiger Basketball-Fan hätte den FCB-Korbjägern so sehr den Meistertitel gewünscht. Doch obwohl er mit Krücken am Spielfeld mitfieberte, ging das entscheidende fünfte Halbfinale gegen Bamberg verloren. Besser machten es die Rivalen aus Barcelona - dort zogen die Basketballer soeben zum siebten Mal in Serie ins Endspiel ein...

    Kommentar


      kennt ihr den schon:

      So merk ich mir die 11880:

      11 Dortmunder glauben

      88 Minuten an ihre Chance gegen Bayern und stehen am Ende mit

      0 Titeln da.

      sigpic

      Kommentar


        Lewandowski darf nicht kommen. Finde ich dumm, ein Spieler zu zwingen..nicht das sich das rächen wird.

        Denke aber, dass auch da das letzte Wort nicht gesprochen wurde. Aber 2014 für 0 € ist auch okay.

        Kommentar




          Wer freut sich schon auf Pep? Welche Erwartungen stellt ihr an ihm? Welche Erwartungen habt ihr für die kommenden Saison an die Mannschaft? Glaubt ihr, dass wir auf dem Transfermarkt noch zuschlagen, vor allem in der Defensive(wg. Badstuber-Ausfall)?

          Kommentar


            Zitat von SUCHEFS Beitrag anzeigen


            Wer freut sich schon auf Pep? Welche Erwartungen stellt ihr an ihm? Welche Erwartungen habt ihr für die kommenden Saison an die Mannschaft? Glaubt ihr, dass wir auf dem Transfermarkt noch zuschlagen, vor allem in der Defensive(wg. Badstuber-Ausfall)?
            Habe noch etwas Bedenken bei Pep.. denke aber, dass Bayern auch so wieder eine tolle Saison spielen wird... tja, was kann man da groß erwarten ? Sie haben letztes Saison alles abgeräumt was ging. Meisterschaft und Pokal sollten die Ziele sein, evtl. auch wieder die CL. Wäre schon ein Ding, wenn sie das nochmal schaffen könnten.

            Man wird sicherlich noch zuschlagen, im Sturm sowieso (Lewa?) Im Mittelfeld ist man gut genug besetzt.. wenn dann noch in der Abwehr.

            Für Badstuber tuts mir langsam Leid..

            Kommentar


              Hm, keine Ahnung. Mir geht nur dieses Lewandowski Thema aufn Sack ^^

              Soll er kommen oder nicht, völlig egal. Aber das Dortmund ihm jetzt 4,5 mio bezahlen will find ich lustig. Das ein Verein sowas mit sich machen lässt.

              Kommentar


                Bald startet Pep Guardiola beim FC Bayern. Der Star-Trainer bringt ein ganzes Helferteam mit zum Triple-Sieger nach München – vom Co-Trainer bis zum Video-Auge. FOCUS Online stellt die neuen Assistenten vor.
                Offiziell startet die Guardiola-Ära beim FC Bayern am 26. Juni. Doch die Vorbereitungen auf die bayerische Post-Triple-Saison laufen bereits auf Hochtouren. Der spanische Trainer will nichts dem Zufall überlassen – und bringt gleich fünf Helfer mit nach München. Die vier Spanier kennt er bereits aus seiner Zeit beim FC Barcelona, nur das Video-Auge aus Gelsenkirchen ist auch für Guardiola ein ganz Neuer.

                Der zweite Co-Trainer – Domenec Torrent: Der zu Schalke 04 abgegebene Peter Hermann wird durch Domenec Torrent ersetzt, der Guardiola zusammen mit Hermann Gerland als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Torrent war Guardiolas rechte Hand in der gemeinsamen Barcelona-Zeit von 2008 bis 2012 und ist zuständig für Spielbeobachtung und Analyse. 14 Titel in vier Jahren gewann der FC Barcelona unter der Regie von Guardiola und Torrent.

                Das vertraute Sprachrohr – Manel Estiarte: Der wichtigste Guardiola-Mann im neuen Bayern-Team ist Manel Estiarte. Er gilt als die große Vertrauensperson des Cheftrainers. Mit Estiarte und dessen Familie verbringen die Guardiolas sogar gemeinsame Urlaube. Der Wasserball-Olympiasieger von 1996 ist das Sprachrohr des 42-jährigen Katalanen. Die beiden kennen sich schon sehr lange, Estiarte stand Guardiola schon 2001 bei Dopingvorwürfen helfend zur Seite. Es war also kein Zufall, dass Estiarte die Rückkehr Guardiolas ins Fußballgeschäft angekündigt hatte: „Er wird im kommenden Jahr zurückkommen, denn er kann gar nicht so lange ohne Fußball leben“, sagte er damals. Und weiter: „Er wird im Dezember anfangen, Angebote zu sondieren.“ Im Dezember traf sich Guardiola bekanntlich mit Bayerns Uli Hoeneß in New York.

                Der scoutende Spion – Carles Planchart: Wenn es darum geht, gegnerische Teams auszuspionieren, vertraut Guardiola Carles Planchart. Er ist Scout und Spion in einer Person. Planchart macht seinen Chef auf interessante Spieler aufmerksam und studiert Spielsystem und Taktik der Gegner. Bei Barcelona war er zudem für die Videoanalyse mitverantwortlich.

                Der Fit-Macher – Lorenzo Buenaventura: Der Nachfolger von Fitness-Trainer Marcelo Martins bei Bayern München heißt Lorenzo Buenaventura. Der Spanier wird den Bayern-Stars die nötige Physis für die neue Saison verschaffen, damit sie auch unter Guardiola wieder Erfolge feiern können. Franck Ribéry und seine Kollegen werden die Pfeife Buenaventuras bald kennenlernen.
                Das Video-Auge – Lars Kornetka: Er ist der Neuling unter den Pep-Assistenten: Lars Kornetka. Der 35-Jährige kommt vom FC Schalke und ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Video-Analyse. Er wird Bayerns bisherigen Video-Spezialist Michael Niemeyer zur Seite gestellt. Kornetka filmt von der Tribüne aus das eigene Team und Gegner, versorgt Guardiola mit dem aufgearbeiteten Material – je nach Wunsch vor und nach Spielen und bei kritischen Szenen auch zur Halbzeit.

                Quelle: Focus Online

                Kommentar


                  Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                  Hm, keine Ahnung. Mir geht nur dieses Lewandowski Thema aufn Sack ^^

                  Soll er kommen oder nicht, völlig egal. Aber das Dortmund ihm jetzt 4,5 mio bezahlen will find ich lustig. Das ein Verein sowas mit sich machen lässt.
                  was ich noch viel lächerlicher finde, ist, dass sie in versuchen zu Real Madrid ohne sein einverständnis abzuschieben einfach damit er nicht zu Bayern wechselt

                  ich glaub einfach Dortmund will verhindern, dass Lewandowski überhaupt zu Bayern wechselt und will lieber Ablöse für ihn bekommen nur halt eben nicht von Bayern um uns nicht zu stärken

                  ich kann Lewandowski komplett verstehen
                  wenn er zu Bayern will und wirklich nur zu Bayern, dann versucht man nicht einfach hinter seinem Rücken ihn zu einem anderen Verein zu transferieren wenn er es nicht will
                  sigpic

                  Kommentar


                    Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                    was ich noch viel lächerlicher finde, ist, dass sie in versuchen zu Real Madrid ohne sein einverständnis abzuschieben einfach damit er nicht zu Bayern wechselt

                    ich glaub einfach Dortmund will verhindern, dass Lewandowski überhaupt zu Bayern wechselt und will lieber Ablöse für ihn bekommen nur halt eben nicht von Bayern um uns nicht zu stärken

                    ich kann Lewandowski komplett verstehen
                    wenn er zu Bayern will und wirklich nur zu Bayern, dann versucht man nicht einfach hinter seinem Rücken ihn zu einem anderen Verein zu transferieren wenn er es nicht will
                    Nur geht es hier nicht um eine Personalie, sondern um den ganzen Verein BVB. Wenn er vertraglich gebunden ist und der BVB Lewa nicht an die Bayern abgeben möchte, muss dies akzeptiert werden. Wir alle sind viel zu weit vom Geschehen entfernt um dies richtig deuten zu können.

                    Möglich ist auch, dass Bayern Lewa gar nicht haben möchte/muss, sondern nur die Dortmunder, in Form von Verkauf ins Ausland, schwächen möchte.

                    Mit Mandzukic, Gomez und Pizza besitzen die Bayern 3 Top-Stürmer und sind in keiner Notsituation, um dies zu ändern.
                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                    Kommentar


                      Hab heute was gelesen - was ich ziemlich gut fande, da ich es von der Seite noch garnicht gesehn habe.

                      Vlt wollten sie ihn ? Jetzt vlt nicht mehr ? Einfach weil sie nun wissen wie schlecht die Berater sind, man stelle sich vor es kommt ein Verein aus dem Ausland bietet eine Monstersumme, das beudetet ja die Berater stecken auch wieder dick ein und haben dadrauf einfach kein bock ?

                      Aber , wenns so stimmt , finde ich es gut wieviel er dafür tut um nach München zu kommen.

                      Und, wenn beide Seite es wollen, verhindert Dortmund es sowieso nicht !.

                      Kommentar


                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                        Nur geht es hier nicht um eine Personalie, sondern um den ganzen Verein BVB. Wenn er vertraglich gebunden ist und der BVB Lewa nicht an die Bayern abgeben möchte, muss dies akzeptiert werden. Wir alle sind viel zu weit vom Geschehen entfernt um dies richtig deuten zu können.

                        Möglich ist auch, dass Bayern Lewa gar nicht haben möchte/muss, sondern nur die Dortmunder, in Form von Verkauf ins Ausland, schwächen möchte.

                        Mit Mandzukic, Gomez und Pizza besitzen die Bayern 3 Top-Stürmer und sind in keiner Notsituation, um dies zu ändern.
                        Nur, dass Gomez wohl geht und Pizza mit 35 auch nicht mehr der jüngste ist.

                        Fakt ist, dass Bayern diesen Sommer definitiv einen Stürmer verpflichten muss, sollte Gomez gehen. Und so wie es aktuell aussieht, wird er wechseln.
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                          Nur, dass Gomez wohl geht und Pizza mit 35 auch nicht mehr der jüngste ist.

                          Fakt ist, dass Bayern diesen Sommer definitiv einen Stürmer verpflichten muss, sollte Gomez gehen. Und so wie es aktuell aussieht, wird er wechseln.
                          Gomez bleibt - Gomez geht
                          lewa kommt - lewa kommt nicht

                          dieses Thema ist schon langsam so zum kotzen ..



                          PS: Heynckes hat in einem kicker interview gesagt er wird nie wieder trainieren :whew:

                          Kommentar


                            Zitat von silom Beitrag anzeigen
                            Nur geht es hier nicht um eine Personalie, sondern um den ganzen Verein BVB. Wenn er vertraglich gebunden ist und der BVB Lewa nicht an die Bayern abgeben möchte, muss dies akzeptiert werden. Wir alle sind viel zu weit vom Geschehen entfernt um dies richtig deuten zu können.

                            Möglich ist auch, dass Bayern Lewa gar nicht haben möchte/muss, sondern nur die Dortmunder, in Form von Verkauf ins Ausland, schwächen möchte.

                            Mit Mandzukic, Gomez und Pizza besitzen die Bayern 3 Top-Stürmer und sind in keiner Notsituation, um dies zu ändern.
                            Ändern werden sie es nicht können. Wenn nicht jetzt dann 2014, falls beide Seiten dann noch oder überhaupt wollen...

                            Istn guter Kicker, aber es nervt nur noch.

                            Kommentar


                              Mario Götze bekommt beim FC Bayern die Rückennummer 19
                              München - Der FC Bayern hat die Rückennummern für die neue Spielzeit bekannt gegeben.


                              An den bestehenden Nummern hat sich dabei nichts geändert. Philipp Lahm behält also die 21, Bastian Schweinsteiger die 31 und Franck Ribéry die 7.

                              Mario Götze bekommt die gleiche Rückennummer wie in der Nationalmannschaft - also die 19. Der zweite Neuzugang Jan Kirchhoff erhält das Trikot mit der Nummer 15.

                              Kommentar


                                Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                                Nur, dass Gomez wohl geht und Pizza mit 35 auch nicht mehr der jüngste ist.

                                Fakt ist, dass Bayern diesen Sommer definitiv einen Stürmer verpflichten muss, sollte Gomez gehen. Und so wie es aktuell aussieht, wird er wechseln.
                                sehe ich auch so!
                                sigpic
                                Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                Dacci
                                ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                                Kommentar


                                  ~~~FCB Unser~~~



                                  ~FC Bayern unser, der du bist an der Isar,~

                                  ~geheiligt werde dein Name.~

                                  ~Dein Erfolg komme wieder~

                                  ~wie in Deutschland, so in Europa.~

                                  ~Unsere täglichen Tore gib uns heute~

                                  ~und vergib uns unsere Niederlagen,~

                                  ~wie auch wir vergeben unseren unterlegenen Gegnern.~

                                  ~Und führe uns nicht zum Abstieg,~

                                  ~sondern in das Champions League Finale wie 2014.~
                                  ~sondern erlöse uns von den Zecken.~

                                  ~Denn dein sind der Süden, die Fans und der Erfolg~

                                  ~in Ewigkeit,~

                                  ~FC Bayern!~


                                  D+A 13.03.2015 <3
                                  Krischan Vuk *29.11.2018

                                  Kommentar


                                    Gomez außen vor

                                    Mario Gomez
                                    ist nach einer Unterredung mit Bayern-Trainer Pep Guardiola nicht in das Aufgebot der ersten beiden Freundschaftsspiele des Rekordmeisters berufen worden. "Mario hat ein Gespräch mit Pep Guardiola geführt und Pep hat entschieden, dass Mario am Wochenende bei den Spielen nicht dabei ist", erklärte Sportvorstand Matthias Sammer. "Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen und zu allem anderen gibt es keine Entscheidung."

                                    Bei Gomez gilt ein Wechsel als wahrscheinlich, Top-Kandidat soll der AC Florenz sein. In dieser Woche hatte der Nationalstürmer, dessen Vertrag bis 2016 bei den Münchnern läuft, mit dem Team trainiert. Er selbst wollte sich nicht äußern. Vermutlich geht es in dem Fall des Angreifers nur noch um die Ablösesumme.

                                    Das ging mir gerade durch die Finger. Sieht sehr nach Abschied aus. Was ich sehr verstehen kann.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Heute morgen wurde ein Wechsel von Gomez nach Florenz von Sky - Italia als Fix verkündet.

                                      Des weiteren brachte Sky - Deutschland das Gerücht das Pep unbedingt
                                      David Luiz vom FC Chelsea haben möchte!

                                      Kommentar


                                        Thiago Alcantara soll wohl zum Fc Bayern kommen bzw Guardiola will ihn haben, das hat er ziemlich deutlich auf der PK gesagt. Er soll Rummenigge und Hoeness drum gebeten haben den Wechsel in die Wege zu leiten.

                                        Kommentar


                                          Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                          Thiago Alcantara soll wohl zum Fc Bayern kommen bzw Guardiola will ihn haben, das hat er ziemlich deutlich auf der PK gesagt. Er soll Rummenigge und Hoeness drum gebeten haben den Wechsel in die Wege zu leiten.



                                          Donnerstag, 11.07.2013

                                          10:01 Uhr: Guardiola will Alcantara


                                          Seit Pep Guardiola nach Deutschland gewechselt ist, kennen die spanischen Medien neben dem FC Barcelona und Real Madrid plötzlich eine dritte Mannschaft, über die es sich herrlich spekulieren lässt: den FC Bayern. Neuestes Transfergerücht: Thiago Alcantara - seines Zeichens Supertalent des FC Barcelona - soll den Bayern bereits zugesagt haben.
                                          Das berichtet der angesehene Journalist Juanma Castano im Radiosender "COPE". Der Offensivspieler soll sich mit Guardiola unterhalten haben und sich nach dem Gespräch für einen Wechsel an die Isar entschieden haben.
                                          Zuletzt hatte Manchester United um den U21-Europameister gebuhlt. Doch der 20-Millionen-Euro-Deal platzte letzte Woche.
                                          Jetzt gibt auch Pep Guardiola selbst ganz offiziell zu Protokoll, an dem spanischen Wunderkind interessiert zu sein. Und macht das in der Pressekonferenz sehr deutlich: "Thiago oder nix!" Der Spanier sei wichtig für den FC Bayern, weil er auf allen Position im Mittelfeld einsetzbar sei. Die Bayern sollen bereits daran arbeiten, den Wunsch ihres Trainers zu erfüllen.



                                          Kommentar


                                            Viele haben es vorhergesagt, Guardiola wird den FCB umkrempeln. Jetzt krempelt er. Vorgestern ein Spielsystem
                                            (4-1-4-1), welches Ribéry "komisch" findet, gestern die Schlagzeile um Alcantara. Guardiola bricht Strukturen auf, eingespielte Strukturen mit Weltklasse-Spielern. Er ersetzt keine Abgänge, sondern sorgt für Ersatz von Stammkräften....so mein Eindruck. Wenn solch massive Eingriffe funktionieren, in einem Team, was vor wenigen Wochen alles erreicht hat, kann man Guardiola nur beglückwünschen. Ich persönlich halte punktuelle Verstärkungen eines Teams für unbedingt notwendig, wenn die vergangene Spielzeit diese Schwächen gezeigt hat. Ein intaktes Team 4 Wochen vor Ligastart taktisch und personell umzustricken, kann aber gewaltig in die Hose gehen! Die Presse lauert schon.
                                            Zuletzt geändert von King Kerosin; 12.07.2013, 08:23.

                                            Kommentar


                                              Zitat von King Kerosin Beitrag anzeigen
                                              Viele haben es vorhergesagt, Guardiola wird den FCB umkrempeln. Jetzt krempelt er. Vorgestern ein Spielsystem
                                              (4-1-4-1), welches Ribéry "komisch" findet, gestern die Schlagzeile um Alcantara. Guardiola bricht Strukturen auf, eingespielte Strukturen mit Weltklasse-Spielern. Er ersetzt keine Abgänge, sondern sorgt für Ersatz von Stammkräften....so mein Eindruck. Wenn solch massive Eingriffe funktionieren, in einem Team, was vor wenigen Wochen alles erreicht hat, kann man Guardiola nur beglückwünschen. Ich persönlich halte punktuelle Verstärkungen eines Teams für unbedingt notwendig, wenn die vergangene Spielzeit diese Schwächen gezeigt hat. Ein intaktes Team 4 Wochen vor Ligastart taktisch und personell umzustricken, kann aber gewaltig in die Hose gehen! Die Presse lauert schon.
                                              Naja, er hat ja schon mit dem umkrempeln begonnen und rückgängig kann er es jetzt auch nicht machen
                                              jedoch, wenn er mit 4-1-4-1 spielt, dann kann ich auch verstehen warum er Alcantara will
                                              so wie es aussieht wird er das rotieren 100%ig fortsetzen so wie es auch letzte Saison war

                                              Ich glaube das System wird, sollte Alcantara kommen wovon ich mal stark ausgehe, weil Alcantara selbst zu Bayern will, ungefähr so aussehen:

                                              Neuer (Starke) - Alaba (Contento), Dante (van Buyten, Kirchhoff), Martinez (Boateng), Lahm (Rafinha) - Schweinsteiger (Luiz Gustavo, Can) - Ribéry (vlt wechselt Shaqiri als Ribéry backup nach links), Götze (Hojbjerg), Kroos (Alcantara), Robben (Müller) - Mandzukic (Pizarro)

                                              In Klammern stehen die Spieler mit denen rotiert werden kann. Ich denke mal, dass es wie letzte Saison keine Stammelf geben wird, weil das bei so einem Kader unmöglich wäre. Vielleicht könnte man noch einen besseren LV als Backup für Alaba holen, weil Contento nicht so gut ist. Ansonsten wäre das ein super Kader. Nur die meisten Spieler müssten sich halt noch an das System gewöhnen :/
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Fix ! Thiago kommt :bounce2::bounce2::bounce2:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                  Fix ! Thiago kommt :bounce2::bounce2::bounce2:
                                                  Das wir ja ein Spaß für alle Spieler bei den Bay(u)ern...

                                                  3 Spiele Pause, ein Halbzeit spielen oder wie funktioniert das System?
                                                  Das wird doch ein Überangebot an Talenten ohne kontinuierliche Spielpraxis.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                    Das wir ja ein Spaß für alle Spieler bei den Bay(u)ern...

                                                    3 Spiele Pause, ein Halbzeit spielen oder wie funktioniert das System?
                                                    Das wird doch ein Überangebot an Talenten ohne kontinuierliche Spielpraxis.
                                                    Man weiß es nicht man munkelt nur -..
                                                    Gegen Rostock lahm rechts offensives Mittelfeld und kroos als einzigste 6 also ich freu mich :highfive:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                      Das wir ja ein Spaß für alle Spieler bei den Bay(u)ern...

                                                      3 Spiele Pause, ein Halbzeit spielen oder wie funktioniert das System?
                                                      Das wird doch ein Überangebot an Talenten ohne kontinuierliche Spielpraxis.
                                                      Ich würde nicht so schwarz sehen. Thiago musst man für diesen Preis verpflichten. Ich vermute, dass Pep die Abwehr stabilisieren möchte und Martinez in die IV steckt. Auch im letzten Jahr hatten wir mit Verletzung und Sperren eine nicht gerade standfeste Abwehr auf dem Spielfeld.

                                                      @Exe, links für Alaba könnte durchaus ein Badstuber eingesetzt werden, sofern er wieder einsatzfähig ist.
                                                      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                      Kommentar


                                                        Telekom Cup gewonnen..also das sieht schon echt gut aus. Auch, wenn es zur Vorbereitung gehört. Macht dein Eindruck als sei man schon recht weit..ich freu mich auf die Saison !

                                                        Thiago macht auch einen super Eindruck !

                                                        Wenn dann noch Götze kommt ..ui !
                                                        Zuletzt geändert von -timin; 21.07.2013, 21:15. Grund: ..

                                                        Kommentar


                                                          1 seite aktuell, bitte mal drüber schauen und mich über fehler hinweisen

                                                          Kommentar


                                                            Luiz Gustavo will bei Bayern bleiben und nicht nach Wolfsburg

                                                            Trotz des verschärften Konkurrenzkampfes beim FC Bayern München will Luiz Gustavo (Foto) nicht zum VfL Wolfsburg wechseln. «Ich möchte bleiben», sagte der brasilianische Fußball-Nationalspieler laut Medienberichten. «Ich habe einen Vertrag und möchte diesen erfüllen.» Zuvor hatte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs Interesse an dem Spieler geäußert.

                                                            Für Gustavos Position im defensiven Mittelfeld gibt es beim Triple-Sieger Spieler wie Bastian Schweinsteiger, Javier Martínez und Neuzugang Thiago Alcántara. Zudem hat sich die Situation durch den Wechsel auf ein 4:1:4:1-System verschärft. «Ich musste die ganzen Jahre über kämpfen und werde auch dieses Jahr kämpfen», sagte Gustavo, der am Dienstag seinen 26. Geburtstag gefeiert hatte.

                                                            www.transfermarkt.de

                                                            Kommentar


                                                              Neuer und Ribery fallen für morgen aus^^

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X