Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um das Thema Zuschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    77.762
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

    Kommentar


      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
      77.762
      Was machst du denn mal wieder hier ?
      Hast du Langeweile

      Kommentar


        Derzeit habe ich in der Liga einen Zuschauerdurchschnitt von 64.757 Zuschauern (bei 13 HS)

        Im gleichen Zeitraum kamen im Schnitt 67.993 Zuschauer in den letzten FS Spielen ins Stadion.

        zwischen 10.000 -13.000 Zuschauer weniger wie eigentlich die Kapazität her gibt. (77.800)

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          FS ausverkauft. Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal hatte.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
            FS ausverkauft. Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal hatte.

            wow sehr geil


            hatte das bisher nur einmal im FS, da war das Stadion aber noch nicht komplett ausgebaut
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
              FS ausverkauft. Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal hatte.

              seufz glückwunsch...ich warte immer noch

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                STADION Ausbau aufgepasst!

                Nachdem ich mich seit langem Frage warum ich ein Stadion Dach gekauft habe, stell ich heute diese Frage im Forum.
                Einer von vielen Ungereimtheiten in der Logik dieses Spieles.
                Alles was über Zuschauersteigerung hinaus geht ist "Waste of Money"
                Hier der Text in der Übertragung gezeigt und dazu der Stadion Ausbeu Text.
                Der Rasen scheint ziemlich aufgeweicht, vom Regen der letzten Stunden, doch der Schiedsrichter gibt den Platz im Hugo Arena Stadion frei. Somit kann die Partie zwischen Schierstein09 und saxonia lohmen stattfinden und die 58703 Fans hoffen hier auf Sieg ihres Teams.
                Mein ÖA Wert ist 100%
                Arena-Dach Deluxe:
                Der Luxus pur, bei schlechtem Wetter wird das Dach einfach geschlossen und das Spiel findet in einer riesigen Halle statt. Der Rasen kann in den Außenbereich gefahren werden.


                zonk48

                Kommentar


                  Stadion dach dient nur in winter das man da 10% mehr zuschauer hat

                  Kommentar


                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                    Das Stadiondach erhöht die Anzahl der Zuschauer um einen gewissen Faktor. Am höchsten ist dieser Faktor bei Regen, am geringsten bei Sonne.
                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                    Ich habe versucht die an dieser Stelle verwendete Formel von "Entwickler" zu "Deutsch" zu übersetzen, aber leider gibt es keinen "Wert X", mit dem man das ganze runterbrechen kann.

                    Um das ganze dennoch zu veranschaulichen habe ich ein paar Beispielrechnungen machen lassen:

                    Mein Stadion umfasst momentan 61.800 Plätze, davon sind 44800 Steh- und 17.000 Sitzplätze.

                    Im Beispiel habe ich nun unter optimalen Voraussetzungen:

                    Sonne und Stadiondach Level 0 (nicht ausgebaut)
                    49440 Besucher

                    Sonne und Stadiondach Level 4
                    56856 Besucher


                    Schnee und Stadiondach Level 0
                    31440 Besucher

                    Schnee und Stadiondach Level 4
                    41328 Besucher


                    Regen und Stadiondach Level 0
                    35380 Besucher

                    Regen und Stadiondach Level 4
                    47740 Besucher


                    In den Besucherzahlen sind kleine Zufallsfaktoren enthalten. D.h. selbst mit identischen Vorraussetzungen variieren die Besucherzahlen ein wenig.
                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                    Ich habe für euch mal ausfindig gemacht wie genau das Wetter in Fussballcup funktioniert:

                    Das Wetter orientiert sich an der Jahreszeit in der Realität.

                    Schnee kann es zum Beispiel von Dezember bis März geben, wobei die Wahrscheinlichkeit im März kleiner ist, als in den Monaten davor.

                    In den restlichen Monaten kann es nicht schneien, von Juni bis August ist die Chance auf Sonne generell am höchsten.
                    Das ist meines Wissens nach immer noch der aktuelle stand zur Zuschauer Berechnung.
                    Zuletzt geändert von Christian 1987; 10.11.2020, 18:08. Grund: Unnötiges Zitat entfernt


                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                    Kommentar


                      03.12.2020 FS

                      Valencia FC vs 1.FC Katze 77800 Volle Hütte

                      Kommentar


                        Da haben die Programmierer aber auch großartige Abreit geleistet, wenn es von ca. November bis ca März vorwiegend winterliche Bedingungen hat ?!?

                        Eine Saison fängt ja normalerweise im August an und geht bis Mai. Also ist eigentlich so ca zwischen Spieltag 15 und 25 Winter

                        Kommentar


                          Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                          Da haben die Programmierer aber auch großartige Abreit geleistet, wenn es von ca. November bis ca März vorwiegend winterliche Bedingungen hat ?!?

                          Eine Saison fängt ja normalerweise im August an und geht bis Mai. Also ist eigentlich so ca zwischen Spieltag 15 und 25 Winter



                          dann könntest du andersrum aber auch argumentieren, wenn du im August Schneefall hast, dass das unpassend ist
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                            Da haben die Programmierer aber auch großartige Abreit geleistet, wenn es von ca. November bis ca März vorwiegend winterliche Bedingungen hat ?!?

                            Eine Saison fängt ja normalerweise im August an und geht bis Mai. Also ist eigentlich so ca zwischen Spieltag 15 und 25 Winter
                            Auf der einen Seite kann ich dich verstehen. Allerdings gibt es einen wesentlichen Faktoren um etwas dagegen zu steuern. (Stadion Dach Deluxe hat z.B. Auswirkungen)
                            Ändert man deiner Meinung nach nur auf 10 Spieltage das Wetter, dann würde sich das Stadion Dach Deluxe nicht rechnen und die Manager verzichten auf den Bau des Daches. Geld was weiter im Spiel bleibt.

                            Des Weiteren würde man somit auch mehr Geld in die Kassen spülen, da der Zyklus wesentlich geringer ausfällt.

                            Übersicht:
                            Mit Pausen etc. kommst du auf ca. 7 Saisons pro Jahr. Das wären umgerechnet 7 x 10 Tage = 70 Tage an denen man durch die Witterung Umsatzeinbußen hat.

                            Bei der jetzigen Regelungen sind es mind. 120 Tage (4 Monate), somit 50 Tage mehr.
                            Es wurde gezielt darauf geachtet, dass man zu einem das Stadion Dach interessant macht und zum anderen über diesen Weg Geld aus den Spiel nimmt.

                            Bevor jetzt wieder kommt, man kann auch mit anderen Dingen, Geld aus dem Spiel nehmen, das stimmt aber dafür muss es auch erst mal umgesetzt werden. Jetzt ist so viel Geld im Umlauf. Das es mehr Maßnahmen zum heraus nehmen des Geldes geben sollte, als weiter Geld scheffeln zu können.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              Mit schlechtem Wetter bei den Spielen wird kein Geld aus dem Spiel genommen. Es wird nur weniger neu generiert. Selbst mit 365 Tagen Schnee im Jahr würde man den Geldfluss nicht stoppen können.

                              Kommentar


                                Wenn sich das Stadiondach "lohnt", kann es nicht gleichzeitig Geld aus dem Spiel nehmen. Es ist dann eine Investition, um noch mehr Einnahmen zu bekommen.
                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                Kommentar


                                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                  Wenn sich das Stadiondach "lohnt", kann es nicht gleichzeitig Geld aus dem Spiel nehmen. Es ist dann eine Investition, um noch mehr Einnahmen zu bekommen.

                                  Es dauert bis die Investitionskosten des Daches, sich in einem + wandeln.

                                  Bis dato hat man erst mal 62 Mio aus dem Spiel genommen.





                                  Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                  Mit schlechtem Wetter bei den Spielen wird kein Geld aus dem Spiel genommen. Es wird nur weniger neu generiert. Selbst mit 365 Tagen Schnee im Jahr würde man den Geldfluss nicht stoppen können.

                                  Ok, habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Mit Geld aus dem Spiel nehmen, war auch die Infra gemeint.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    Ich habe es tatsächlich auch endlich geschafft. Mein Stadion war zum 1. Mal ausverkauft.

                                    Kommentar


                                      Mir ist jetzt kein passender Titel eingefallen.

                                      Und ick weiß jetzt auch nicht, ob dit nen Bug und oder nen Fehler ist. Aber ick finde es immer sehr krass, dat bei mir (und ick denke mal, dat ick da nicht alleine da stehe) dat immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen, wenn es regnet, stürmt oder schneit. Obwohl mein Stadion komplett ausgebaut ist. Sprich, dit Dach kann geschlossen werten etc. Wo man sich ja als Fan, eigentlich dann keine Sorgen machen muss.

                                      Ick hatte nämlich in den Jahrzehnten die ick hier spiele, auch noch nicht einmal gehabt, dat ick nen volles Stadion hatte, obwohl ick meine Öffentlichkeitsarbeit immer auf 99% halte.

                                      Kommentar


                                        haben wohl alle sky daheim

                                        Kommentar


                                          Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                          haben wohl alle sky daheim
                                          Wer weiß, wer weiß. Aber ick dachte immer, dat live viel, viel cooler ist.

                                          Kommentar


                                            Ich habe die Themen mal zusammengefügt. Da es bereits ein Austausch-Thema hierzu gibt.
                                            In der Zeit vom November - März ist die Schlechtwetterlage ( Schnee etc.) deutlich höher wie in den anderen Monaten. Gerade bei Schnee sind es gut 20.000 Zuschauer weniger die dann kommen. Also ist kein Bug, sondern seit Jahren eine gängige Praxis hier bei Fcup. Wenn du das Stadiondach Deluxe nicht hättest, würden noch weniger Zuschauer kommen.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              Ich habe die Themen mal zusammengefügt. Da es bereits ein Austausch-Thema hierzu gibt.
                                              In der Zeit vom November - März ist die Schlechtwetterlage ( Schnee etc.) deutlich höher wie in den anderen Monaten. Gerade bei Schnee sind es gut 20.000 Zuschauer weniger die dann kommen. Also ist kein Bug, sondern seit Jahren eine gängige Praxis hier bei Fcup. Wenn du das Stadiondach Deluxe nicht hättest, würden noch weniger Zuschauer kommen.
                                              Ja, aber ick versteh den Sinn daran irgendwie nicht. Wozu hat man denn dieses Dach, welches man ja schließen kann, wenn dann doch weniger Zuschauer kommen. Also ick fände, dat da mal wat geändert werden sollte.

                                              Und sorry, ick hatte kein Pan, dat es dafür schon nen Thema gibt...welches es ja auch schon sehr lange gibt.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen

                                                Ja, aber ick versteh den Sinn daran irgendwie nicht. Wozu hat man denn dieses Dach, welches man ja schließen kann, wenn dann doch weniger Zuschauer kommen. Also ick fände, dat da mal wat geändert werden sollte.

                                                Und sorry, ick hatte kein Pan, dat es dafür schon nen Thema gibt...welches es ja auch schon sehr lange gibt.
                                                Schau mal hier, da hat miumi (weiß nicht ob du Sie noch kennst eine Erklärung seinerzeit geliefert)

                                                Zitat von miumi Beitrag anzeigen

                                                Ich habe versucht die an dieser Stelle verwendete Formel von "Entwickler" zu "Deutsch" zu übersetzen, aber leider gibt es keinen "Wert X", mit dem man das ganze runterbrechen kann.

                                                Um das ganze dennoch zu veranschaulichen habe ich ein paar Beispielrechnungen machen lassen:

                                                Mein Stadion umfasst momentan 61.800 Plätze, davon sind 44800 Steh- und 17.000 Sitzplätze.

                                                Im Beispiel habe ich nun unter optimalen Voraussetzungen:

                                                Sonne und Stadiondach Level 0 (nicht ausgebaut)
                                                49440 Besucher

                                                Sonne und Stadiondach Level 4
                                                56856 Besucher


                                                Schnee und Stadiondach Level 0
                                                31440 Besucher

                                                Schnee und Stadiondach Level 4
                                                41328 Besucher


                                                Regen und Stadiondach Level 0
                                                35380 Besucher

                                                Regen und Stadiondach Level 4
                                                47740 Besucher


                                                In den Besucherzahlen sind kleine Zufallsfaktoren enthalten. D.h. selbst mit identischen Vorraussetzungen variieren die Besucherzahlen ein wenig.


                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                                  Schau mal hier, da hat miumi (weiß nicht ob du Sie noch kennst eine Erklärung seinerzeit geliefert)


                                                  Ah ok. Da hast sich eine echt Mühe bei gegeben. Aber schon krass manchmal. Bei mir waren in dem einen Heimspiel nur 50k Zuschauer gewesen. Trotz dat ick es ja komplett ausgebaut hab. Und normalerweise sollte es den Fans egal sein. Hauptsache die können ihr Team spielen sehen und sie anfeuern. Aber gut ick bin jetzt wieder zuweit in der Realität.

                                                  Kommentar


                                                    Wie oft habt Ihr die 77.800 Plätze erreicht?

                                                    Uns ist es bisher einmal gelungen. Ansonsten ist man immer knapp vorbeigeratscht.

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Wie oft habt Ihr die 77.800 Plätze erreicht?

                                                      Uns ist es bisher einmal gelungen. Ansonsten ist man immer knapp vorbeigeratscht.
                                                      Hatte es bisher noch nie, wenn ich mich richtig erinnere.

                                                      Kommentar


                                                        Am 08.02. im FS-Heimspiel gegen unsere Freunde aus der Karibik HC Caribe Colon kamen 77.800 Zuschauer.
                                                        Das gleiche gelang nur noch einmal in der Vereinsgeschichte beim FS-Heimspiel am 15.10.18.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
                                                          Am 08.02. im FS-Heimspiel gegen unsere Freunde aus der Karibik HC Caribe Colon kamen 77.800 Zuschauer.
                                                          Das gleiche gelang nur noch einmal in der Vereinsgeschichte beim FS-Heimspiel am 15.10.18.
                                                          Glückwunsch... ich habe es bisher nur einmal geschafft

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
                                                            Am 08.02. im FS-Heimspiel gegen unsere Freunde aus der Karibik HC Caribe Colon kamen 77.800 Zuschauer.
                                                            Das gleiche gelang nur noch einmal in der Vereinsgeschichte beim FS-Heimspiel am 15.10.18.
                                                            Wow. Da können wir nur neidisch in den Norden hochschauen.
                                                            Dem Schwedter Fanlager ist dies bisher noch gar nicht gelungen, die Bude voll zu bekommen - sind alles Erfolgsfans bei uns an der Oder.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X