Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um das Thema Zuschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rund um das Thema Zuschauer

    Ich beobachte es jetzt schon seit längerem...

    Wurde an den Zuschauerverhalten geschraubt?

    Ich habe heute ein Minus Rekord beim Turnier erlebt. 1.023.000 € gab es heute. Bei schönem Wetter kommen 1,4 bis 1,5 Mio € Zuschauereinnahmen rein.

    Stadion ist bis auf 250 VIP´s (im Bau) ausgebaut. Infra ist komplett ausgebaut. ÖA ist bei 94 %.

    Bei Schnee kamen sonst wenigstens 1,2 Mio. €

    Das sind jetzt aber 200 K weniger...Zudem ich sowieso das Gefühl habe umso höher die Stadionkapazität ist umso weniger Leute kommen zum TS

    Jetzt bitte nicht sagen 200.000 € das kann man doch verschmerzen dann rechnet das mal 7 dann reden wir von 1,4 Mio €

    Das sind zwei Tage Gehälter. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich kenne die Berechnung Infra Wetter und CO. aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht! Empfinde ich es nur oder ergeht es den ein oder anderen auch...
    108
    Ja hatte ich wirklich
    12,96%
    14
    Nein bisher auch noch nie vorgekommen
    87,04%
    94

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Wir sind im "Winterzyklus", da ist das Wetter schlechter.
    Erfahrungsgemäß steigen ab März/April wieder die Werte, da es nicht mehr zu Schnee kommen kann.
    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
    (Bertrand Russell
    )

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Ich beobachte es jetzt schon seit längerem...

      Wurde an den Zuschauerverhalten geschraubt?

      Ich habe heute ein Minus Rekord beim Turnier erlebt. 1.023.000 € gab es heute. Bei schönem Wetter kommen 1,4 bis 1,5 Mio € Zuschauereinnahmen rein.

      Stadion ist bis auf 250 VIP´s (im Bau) ausgebaut. Infra ist komplett ausgebaut. ÖA ist bei 94 %.

      Bei Schnee kamen sonst wenigstens 1,2 Mio. €

      Das sind jetzt aber 200 K weniger...Zudem ich sowieso das Gefühl habe umso höher die Stadionkapazität ist umso weniger Leute kommen zum TS

      Jetzt bitte nicht sagen 200.000 € das kann man doch verschmerzen dann rechnet das mal 7 dann reden wir von 1,4 Mio €

      Das sind zwei Tage Gehälter. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich kenne die Berechnung Infra Wetter und CO. aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht! Empfinde ich es nur oder ergeht es den ein oder anderen auch...
      Kann Dich da nur bestätigen,nicht nur die Turniereinnahmen gehen runter,na ja logisch das was Buba sagt,im Ligaspiel sind es mal knapp 18.000 Zuschauer weniger...Dafür das ich ne Halle hab ganz schön happig

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
        Wir sind im "Winterzyklus", da ist das Wetter schlechter.
        Erfahrungsgemäß steigen ab März/April wieder die Werte, da es nicht mehr zu Schnee kommen kann.
        Damit ist alles gesagt und finde es interessant, daß sowas im Spiel eingebunden ist, dann gibt es sicher auch weitere Möglichkeiten andere Baustellen, bzw. Themen, Wünsche, Kritiken, Anregungen, etc. aufzunehmen und weiter zu optimieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
          Damit ist alles gesagt und finde es interessant, daß sowas im Spiel eingebunden ist, dann gibt es sicher auch weitere Möglichkeiten andere Baustellen, bzw. Themen, Wünsche, Kritiken, Anregungen, etc. aufzunehmen und weiter zu optimieren.
          Naja Fakt ist das ich 62,5 Mio... für das Stadion Dach deluxe ausgegeben habe...Das sollte Grund genug sein nicht so ein krassen Unterschied zu spüren...

          Buba ich weiß das die Ski-Saison angefangen ist aber ich spreche nicht nur von heute sondern ein Fazit aus den beobachteten Ereignis der letzten 4-6 Wochen... auffällig hierbei allerdings die TS

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Also bei mir sind die Einnahmen nur etwas gesunken...wobei es tatsächlich so ist,dass die TS Einnahmen zurückgehen ...Vielleicht liegt das ja daran,dass ja bei TS noch weniger Zuschauer kommen als sonst(20 % pro Spiel).

            Vielleicht sind so die Schwankungen zu erklären..obs stimmt ist was anderes:ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Naja Fakt ist das ich 62,5 Mio... für das Stadion Dach deluxe ausgegeben habe...Das sollte Grund genug sein nicht so ein krassen Unterschied zu spüren...

              Buba ich weiß das die Ski-Saison angefangen ist aber ich spreche nicht nur von heute sondern ein Fazit aus den beobachteten Ereignis der letzten 4-6 Wochen... auffällig hierbei allerdings die TS
              Stimmt ein Delux-Dach sollte dabei unter Berücksichtigung der hohen Kosten schon mit einbezogen werden. Man könnte ja in der Winterpause für eine Skiveranstaltung vermieten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                Stimmt ein Delux-Dach sollte dabei unter Berücksichtigung der hohen Kosten schon mit einbezogen werden. Man könnte ja in der Winterpause für eine Skiveranstaltung vermieten.


                Wer den Schaden hat braucht nicht für Spott sorgen.

                Weil es Andere tun.

                Kann den Ärger von Kamener Kicker nachvollziehen.
                War am Überlegen, ob ich das Stadion weiter ausbaue - eher nicht.
                Zuschauerzahlen werden über den Daumen bei allen Usern gekürzt.
                Egal, welche Ausbaustufe man hat.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                  Wer den Schaden hat braucht nicht für Spott sorgen.

                  Weil es Andere tun.

                  Kann den Ärger von Kamener Kicker nachvollziehen.
                  War am Überlegen, ob ich das Stadion weiter ausbaue - eher nicht.
                  Zuschauerzahlen werden über den Daumen bei allen Usern gekürzt.
                  Egal, welche Ausbaustufe man hat.
                  Das Stadion auszubauen macht Sinn...Da es ein allgemeinen Prozentsatz gibt aber mir fehlt die Relation wenn man sein Stadion zu hat. Ich denke, dass sollte honoriert werden...

                  Größere Schwanken sind mir halt in Turnierspielen aufgefallen.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Stadiongröße:
                    Je höher deine Stadionkapazität ist, umso mehr Zuschauer werden kommen. Weitere Faktoren sind der Gegner, Infrastruktur und Öffentlichkeitsarbeit. Es kann auch vorkommen das man mehrere Spiele "schlechtes" Wetter hat, so wird das Zuschaueraufkommen für die Spiele zusätzlich sinken.

                    Ich habe einen Punkt hervorgehoben und würde mal wissen wie sich das im einzelnen auswirkt... Ich habe die Infra komplett aus gebaut...hatte gestern bei einer Kapazität von 77550 nur 54.217

                    Das finde ich schon heftig... Kann sich ein Offizieller zu diesem Thema äußern?

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Stadiongröße:
                      Je höher deine Stadionkapazität ist, umso mehr Zuschauer werden kommen. Weitere Faktoren sind der Gegner, Infrastruktur und Öffentlichkeitsarbeit. Es kann auch vorkommen das man mehrere Spiele "schlechtes" Wetter hat, so wird das Zuschaueraufkommen für die Spiele zusätzlich sinken.

                      Ich habe einen Punkt hervorgehoben und würde mal wissen wie sich das im einzelnen auswirkt... Ich habe die Infra komplett aus gebaut...hatte gestern bei einer Kapazität von 77550 nur 54.217

                      Das finde ich schon heftig... Kann sich ein Offizieller zu diesem Thema äußern?
                      Habe zwar das Dach/Belechtung und die Anzeigetafel "nur" auf Stufe 3/4 ausgebaut, dennoch bessert dies nicht das Zuschaueraufkommen bei Wind/Regen/Schnee auf.....

                      Kann mir nur vorstellen, dass wenn wir es nicht weiter ausbauen "noch" weniger Zuschauer kommen.

                      Sobald Schnee am Spieltag angezeigt wird kann ich von Einbußen zwischen 30-35% rechnen.

                      Da es bei dir (Dee) auch bissl mehr als 30% Einbußen sind, könnte ich jetzt nur die These aufstellen => Dach 4/4 bringt nix -p

                      Sind nur meine Gedanken bzw. meine Wahrnehmung zu dem Thema, bitte nicht gleich => "Das kann nicht sein, weil in den FAQ steht.... " Danke !!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                        Habe zwar das Dach/Belechtung und die Anzeigetafel "nur" auf Stufe 3/4 ausgebaut, dennoch bessert dies nicht das Zuschaueraufkommen bei Wind/Regen/Schnee auf.....

                        Kann mir nur vorstellen, dass wenn wir es nicht weiter ausbauen "noch" weniger Zuschauer kommen.

                        Sobald Schnee am Spieltag angezeigt wird kann ich von Einbußen zwischen 30-35% rechnen.

                        Da es bei dir (Dee) auch bissl mehr als 30% Einbußen sind, könnte ich jetzt nur die These aufstellen => Dach 4/4 bringt nix -p

                        Sind nur meine Gedanken bzw. meine Wahrnehmung zu dem Thema, bitte nicht gleich => "Das kann nicht sein, weil in den FAQ steht.... " Danke !!!
                        So sehe ich das auch habe das Dach auch komplett ausgebaut und bei Schnee kommen trotzdem soviel weniger:
                        Liegt wahrscheinlich daran das die Zufahrtswege zugeschneit sind,sowas kann anscheinend berechnet werden,anderes eher weniger...

                        Kommentar


                          #13
                          Man hat den Eindruck, dass das ausgebaute Dach zwar auch bei schlechtem Wetter für höhere Zuschauereinnahmen sorgt, dass die Programmierer dies jedoch in der Sommersaison programmiert haben und infolgedessen versäumt haben, Schnee in den Algorithmus einzubeziehen.

                          Olleicke

                          Kommentar


                            #14
                            Spielt die ÖA der anderen Vereine beim Turnier eine Rolle würde mich eher interessieren. Wenn du da vielleicht 1-2 Vereine bei hast, deren ÖA niedriger als z.B. 80% ist, könnte es auch daran liegen. Ich denke eher nicht, dass ein Sommer-/Winterzyklus eingebaut wurde. Mein Stadion hat regelmäßig vernünftige Einnahmen in Turnier, FS und Ligaspiel. Erst am 17.12. gegen Harsefeld im FS (71638 Zuschauer) und ebenfalls 17.12. gegen Moskau im LS (71.725 Zuschauer) waren bis auf wenige Plätze (Stadion 71.800) alle Karten verkauft. Meine höchste Turniereinnahme datiert vom 11.12. liegt bei 1,237 Mio wobei beim höchsten Ligaspielbesuch (17.12.) 1,35 Mio Einnahmen zusammenkamen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                              So sehe ich das auch habe das Dach auch komplett ausgebaut und bei Schnee kommen trotzdem soviel weniger:
                              Liegt wahrscheinlich daran das die Zufahrtswege zugeschneit sind,sowas kann anscheinend berechnet werden,anderes eher weniger...
                              Dann bin ich dafür, dass schnellstmöglich eine Halle für Schneeräumfahrzeuge und Busse mit Schneeketten ins Spiel integriert werden!
                              Oder beheizte Straßen, wobei ein vereinseigenes Atomkraftwerk zur Infrastruktur als Inventar dazugehören sollte. Die Stadtwerke fressen einen ja auf.

                              Und wo bleibt eigentlich die Klimaerwärmung. Die sollte auch eingeführt werden. Dann ist es zwar im Sommer etwas kälter, aber im Winter gibts mehr Zuschauer! :pro:

                              Kommentar


                                #16
                                aufgrund dessen, dass es jetzt vermehrt Auftritt nenne ich mal zahlen der letzten Spiele:

                                FS:
                                60049
                                76196
                                76534

                                LS:
                                54.217
                                76.769
                                55.056

                                Komischer Weise fällt es in LS und Turnieren mehr ins Gewicht...
                                Nicht desto trotz interessiert mich der prozentuale Anteil bei der Infra...insbesondere das Stadiondach, dass ja wirklich jeden Zuschauer vor äußere Bedingungen schützt...

                                Ich habe meinen Leuten gesagt, dass sie das Dach zu lassen sollen....

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Stadiongröße:
                                  Je höher deine Stadionkapazität ist, umso mehr Zuschauer werden kommen. Weitere Faktoren sind der Gegner, Infrastruktur und Öffentlichkeitsarbeit. Es kann auch vorkommen das man mehrere Spiele "schlechtes" Wetter hat, so wird das Zuschaueraufkommen für die Spiele zusätzlich sinken.

                                  Ich habe einen Punkt hervorgehoben und würde mal wissen wie sich das im einzelnen auswirkt... Ich habe die Infra komplett aus gebaut...hatte gestern bei einer Kapazität von 77550 nur 54.217

                                  Das finde ich schon heftig... Kann sich ein Offizieller zu diesem Thema äußern?
                                  wäre die Infrastruktur nicht ausgebaut, würden noch weniger Zuschauer kommen
                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                  (Bertrand Russell
                                  )

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                    Kann Dich da nur bestätigen,nicht nur die Turniereinnahmen gehen runter,na ja logisch das was Buba sagt,im Ligaspiel sind es mal knapp 18.000 Zuschauer weniger...Dafür das ich ne Halle hab ganz schön happig

                                    in dem spiel lohnt sich noch niemals der ausbau für das ganze stadiondach und andere dinge..schweine teuer und kaum höhere einnahmen...i-wie lohnt sich nichts mom

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                      in dem spiel lohnt sich noch niemals der ausbau für das ganze stadiondach und andere dinge..schweine teuer und kaum höhere einnahmen...i-wie lohnt sich nichts mom

                                      Is egal aber ich habs :bbounce:,wer hätte gedacht das mir der Rasenausbau je was bringt

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                        in dem spiel lohnt sich noch niemals der ausbau für das ganze stadiondach und andere dinge..schweine teuer und kaum höhere einnahmen...i-wie lohnt sich nichts mom
                                        So ist es, hab auch nicht alles Ausgebaut und meine Öä lass ich immer bis auf 80% fallen, bis ich wieder was Buche.
                                        Und das Stadion ist immer gut gefühlt, kann mich nicht beklagen.




                                        Kommentar


                                          #21
                                          Das Stadiondach erhöht die Anzahl der Zuschauer um einen gewissen Faktor. Am höchsten ist dieser Faktor bei Regen, am geringsten bei Sonne.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                            Das Stadiondach erhöht die Anzahl der Zuschauer um einen gewissen Faktor. Am höchsten ist dieser Faktor bei Regen, am geringsten bei Sonne.

                                            Danke miumi für deine Rückmeldung. Gibt es Zahlen/ Prozente?

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                              Das Stadiondach erhöht die Anzahl der Zuschauer um einen gewissen Faktor. Am höchsten ist dieser Faktor bei Regen, am geringsten bei Sonne.
                                              Danke für die kleine "Erklärung" -)

                                              Würde mich auch über den Wert "X" freuen, wenn ihr/du ihn bekannt geben könntet.

                                              Dann kann z.B. ich mir ausrechnen, ob sich die 80 Millionen irgendwann auszahlen würden oder ich bei 3/4 stehen bleibe ^^

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                Das Stadiondach erhöht die Anzahl der Zuschauer um einen gewissen Faktor. Am höchsten ist dieser Faktor bei Regen, am geringsten bei Sonne.
                                                Mmhh.. Deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen .

                                                Bei Regen oder Schnee sind die Zuschauerzahlen vielleicht minimal angestiegen, dafür hab ich bei Sonne jetzt deutlich öfter mehr als 80% Auslastung, was ohne Dach eher selten der Fall war.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                                  Danke für die kleine "Erklärung" -)

                                                  Würde mich auch über den Wert "X" freuen, wenn ihr/du ihn bekannt geben könntet.

                                                  Dann kann z.B. ich mir ausrechnen, ob sich die 80 Millionen irgendwann auszahlen würden oder ich bei 3/4 stehen bleibe ^^
                                                  Ich habe versucht die an dieser Stelle verwendete Formel von "Entwickler" zu "Deutsch" zu übersetzen, aber leider gibt es keinen "Wert X", mit dem man das ganze runterbrechen kann.

                                                  Um das ganze dennoch zu veranschaulichen habe ich ein paar Beispielrechnungen machen lassen:

                                                  Mein Stadion umfasst momentan 61.800 Plätze, davon sind 44800 Steh- und 17.000 Sitzplätze.

                                                  Im Beispiel habe ich nun unter optimalen Voraussetzungen:

                                                  Sonne und Stadiondach Level 0 (nicht ausgebaut)
                                                  49440 Besucher

                                                  Sonne und Stadiondach Level 4
                                                  56856 Besucher


                                                  Schnee und Stadiondach Level 0
                                                  31440 Besucher

                                                  Schnee und Stadiondach Level 4
                                                  41328 Besucher


                                                  Regen und Stadiondach Level 0
                                                  35380 Besucher

                                                  Regen und Stadiondach Level 4
                                                  47740 Besucher


                                                  In den Besucherzahlen sind kleine Zufallsfaktoren enthalten. D.h. selbst mit identischen Vorraussetzungen variieren die Besucherzahlen ein wenig.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                    Ich habe versucht die an dieser Stelle verwendete Formel von "Entwickler" zu "Deutsch" zu übersetzen, aber leider gibt es keinen "Wert X", mit dem man das ganze runterbrechen kann.

                                                    Um das ganze dennoch zu veranschaulichen habe ich ein paar Beispielrechnungen machen lassen:

                                                    Mein Stadion umfasst momentan 61.800 Plätze, davon sind 44800 Steh- und 17.000 Sitzplätze.

                                                    Im Beispiel habe ich nun unter optimalen Voraussetzungen:

                                                    Sonne und Stadiondach Level 0 (nicht ausgebaut)
                                                    49440 Besucher

                                                    Sonne und Stadiondach Level 4
                                                    56856 Besucher


                                                    Schnee und Stadiondach Level 0
                                                    31440 Besucher

                                                    Schnee und Stadiondach Level 4
                                                    41328 Besucher


                                                    Regen und Stadiondach Level 0
                                                    35380 Besucher

                                                    Regen und Stadiondach Level 4
                                                    47740 Besucher


                                                    In den Besucherzahlen sind kleine Zufallsfaktoren enthalten. D.h. selbst mit identischen Vorraussetzungen variieren die Besucherzahlen ein wenig.

                                                    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit kann ich was anfangen...
                                                    und spiegelt auch meine gesammelten Werte wieder...

                                                    Tendenziell lohnt es sich schon! Das ist mein Fazit aus deinem Post.
                                                    Jetzt kommt für mich nur die Frage: Nur vom rein Realistischen Teil. Ist es da nicht besser den Faktor nach oben zu schrauben.. Ich akzeptiere diese Aussage würde es aber schöner finden, wenn ich das Dach dicht mache das dann auch wesentlich mehr Zuschauer kommen...(Realität siehe Sch...)

                                                    Ich rechne mal von einem Basiswert von 10 € pro Platz. Statt 30000 Zuschauer weniger hat man halt 20000 Zuschauer weniger(Beispiel) 60000er Stadion...

                                                    Statt 300.000 € nur 200.000 € Verlust oder positiv gesprochen man hat salopp gesagt 400.000 € Einnahme statt 300.000 € Einnahme

                                                    Habe es wie gesagt, auf 10 €pro Block gerechnet. Der Wert müsste in deinem Beispiel dann nach oben gehen. (wegen Sitz und VIP)

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit kann ich was anfangen...
                                                      und spiegelt auch meine gesammelten Werte wieder...

                                                      Tendenziell lohnt es sich schon! Das ist mein Fazit aus deinem Post.
                                                      Jetzt kommt für mich nur die Frage: Nur vom rein Realistischen Teil. Ist es da nicht besser den Faktor nach oben zu schrauben.. Ich akzeptiere diese Aussage würde es aber schöner finden, wenn ich das Dach dicht mache das dann auch wesentlich mehr Zuschauer kommen...(Realität siehe Sch...)

                                                      Ich rechne mal von einem Basiswert von 10 € pro Platz. Statt 30000 Zuschauer weniger hat man halt 20000 Zuschauer weniger(Beispiel) 60000er Stadion...

                                                      Statt 300.000 € nur 200.000 € Verlust oder positiv gesprochen man hat salopp gesagt 400.000 € Einnahme statt 300.000 € Einnahme

                                                      Habe es wie gesagt, auf 10 €pro Block gerechnet. Der Wert müsste in deinem Beispiel dann nach oben gehen. (wegen Sitz und VIP)

                                                      Freut mich, dass man aus meinem Beispiel Schlüsse ziehen konnte, eine einfache Prozentzahl wäre mir nämlich auch lieber gewesen.

                                                      Ich verstehe deinen Gedanken zum Thema Realismus (auch wenn ich bei Regen lieber gar nicht das Haus verlassen würde, auch wenn das Stadion geheizt, überdacht und mit ausgesprochen bequemen Sitzen versehen ist).
                                                      Im Endeffekt läuft dein Vorschlag aber doch darauf hinaus, dass am Ende alle mehr Geld hätten. Das wollen wir ja nicht unbedingt.

                                                      Ich könnte mir dann zwar vorstellen, dass man die Einnahmen ohne Dach runterschraubt, um den Effekt des Dachs zu erhöhen, aber das wäre ja wieder ein Nachteil für Spieler die noch nicht lang genug dabei sind, oder nicht genug Spielgeld haben, um ihr Dach auszubauen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                        Freut mich, dass man aus meinem Beispiel Schlüsse ziehen konnte, eine einfache Prozentzahl wäre mir nämlich auch lieber gewesen.

                                                        Ich verstehe deinen Gedanken zum Thema Realismus (auch wenn ich bei Regen lieber gar nicht das Haus verlassen würde, auch wenn das Stadion geheizt, überdacht und mit ausgesprochen bequemen Sitzen versehen ist).
                                                        Im Endeffekt läuft dein Vorschlag aber doch darauf hinaus, dass am Ende alle mehr Geld hätten. Das wollen wir ja nicht unbedingt.

                                                        Ich könnte mir dann zwar vorstellen, dass man die Einnahmen ohne Dach runterschraubt, um den Effekt des Dachs zu erhöhen, aber das wäre ja wieder ein Nachteil für Spieler die noch nicht lang genug dabei sind, oder nicht genug Spielgeld haben, um ihr Dach auszubauen.

                                                        Danke erstmal für das Bsp....

                                                        Sagen wir ich hab 20 mal im Jahr Schnee => 20x 100=> 2millionen im Jahr.

                                                        Selbst wenn es 30 Tage wären, würde sich das Dach stufe 4 nie auszahlen....

                                                        Da bin ich Opa bevor sich das auszahlt.
                                                        Zuletzt geändert von Shevo; 20.12.2011, 18:30.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                                          Danke erstmal für das Bsp....

                                                          Sagen wir ich hab 20 mal im Jahr Schnee => 20x 100=> 2millionen im Jahr.

                                                          Selbst wenn es 30 Tage wären, würde sich das Dach stufe 4 nie auszahlen....

                                                          Da bin ich Opa bevor sich das auszahlt.
                                                          Also, zum einen gibt es in dem Spiel mehr als 20 Spiele im Jahr mit Schnee.
                                                          Und zum anderen ist das Dach wie im Beispiel explizit genannt nicht nur für Schnee, sondern für jede Wetterlage.

                                                          Bei im Schnitt 10000 Zuschauern mehr, die im Schnitt 15€ pro Spiel zahlen, kommt man da pro Jahr auf 60 bis 70 Millionen an Mehreinnahmen.

                                                          Vorausgesetzt natürlich, die Zahlen stimmen in der Größenordnung!
                                                          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                            Also, zum einen gibt es in dem Spiel mehr als 20 Spiele im Jahr mit Schnee.
                                                            Und zum anderen ist das Dach wie im Beispiel explizit genannt nicht nur für Schnee, sondern für jede Wetterlage.

                                                            Bei im Schnitt 10000 Zuschauern mehr, die im Schnitt 15€ pro Spiel zahlen, kommt man da pro Jahr auf 60 bis 70 Millionen an Mehreinnahmen.

                                                            Vorausgesetzt natürlich, die Zahlen stimmen in der Größenordnung!
                                                            Hatte seit Anfang Dezember => 4x Schnee in FS u. LS zusammen ....

                                                            Dazu kommt, dass Miumi Ausbaustufe 0 mit Ausbaustufe 4 verglichen hat.

                                                            Daher denke ich das beide Werte von mir realitisch sind und ein Dach für 75-80 Millionen sich erst lohnt, wenn man Fußballcup noch mehr als 5-6 Jahre spielen wird....

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X