Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elfer-killer
    antwortet
    Derbysieger :dab::dab::dab:

Und die Schalker scheinen ein anderes Spiel gesehen zu haben

Einen Kommentar schreiben:

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Ich bezog mich auch eher auf die peinliche Form, als auf den Inhalt. Das Ding strotzt vor Fehlern, nicht einmal die Lalalas passen zur Vorlage. Mir wäre das unangenehm, besonders wenn es schon uralt ist.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Da hat sich die versammelte schwarzgelbe Intelligenz bemüht und dann kommt so etwas dabei heraus.

Habe extra geschrieben nicht persönlich nehmen. Keep Cool

Zumal dieser Text schon uralt ist. (zum 50. Jubiläum "nicht Erhalt der Schale" von Schalke)

Ich habe auch Schalker Kollegen und ein gegenseitiges necken unter einander ist doch nichts wildes.

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Da hat sich die versammelte schwarzgelbe Intelligenz bemüht und dann kommt so etwas dabei heraus.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Derbytime....

Nichts persönliches nur ein Späßle zum Derby:

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Ein langweiliges Spiel...
    Bin sogar dabei eingeschlafen. (Habe die Pässe gezählt)

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Borussia Dortmund trifft heute am fünften Spieltag der Champions League zuhause auf den FC Brügge (21 Uhr im Liveticker).

BVB vs FC Brügge: Voraussichtliche Aufstellungen

Aufstellung
    Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Zagadou, Hakimi - Delayney, Witsel - Pulisic, Reus, Guerreiro - Götze

Aufstellung
    FC Brügge: Horvath - Poulain, Mitrovic, Mechele, Mata - Rits, Vanaken, Vormer - Nakamba, Rezaei, Wesley

Borussia Dortmund: Ausgangslage und Personalsituation
    Mit einem Punktgewinn im heutigen Spiel würde sich der BVB vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale sichern. Der Gruppensieg ist jedoch noch offen, Atletico Madrid steht punktgleich auf Rang zwei und trifft heute auf den AS Monaco.

• Winemaker
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Naja, das Niveau ist aber gesunken, da beide Teams nicht auf Augenhöhe sind.
    in Spanien spielen beide gleich schlecht ^^

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
    es gibt nur ein Classico und der ist in Spanien

Naja, das Niveau ist aber gesunken, da beide Teams nicht auf Augenhöhe sind.

• Winemaker
    antwortet
    Was für ein geiles Spiel am Wochenende...
    Ich hatte das Glück und durfte in der VIP Lounge sitzen (Evonik Stammtisch)

Absolut geniale Plätze, absolut geniales Spiel von beiden Mannschaften.

Das nenne ich mal ein Classico!!!
    es gibt nur ein Classico und der ist in Spanien

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Was für ein geiles Spiel am Wochenende...
    Ich hatte das Glück und durfte in der VIP Lounge sitzen (Evonik Stammtisch)

Absolut geniale Plätze, absolut geniales Spiel von beiden Mannschaften.

Das nenne ich mal ein Classico!!!

• Tigerhead
    antwortet
    Was für ein grandioses Spiel. Natürlich auch mit zweimal Glück dabei...
    Trotzdem musst du erst mal gegen Atletico 4 Tore machen.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte ich meine Bedenken, aber ab der 60 war es wieder ein super Spiel.
    Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt!

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Was für ein grandioses Spiel. Natürlich auch mit zweimal Glück dabei...
    Trotzdem musst du erst mal gegen Atletico 4 Tore machen.

• Winemaker
    antwortet
    Leider spielt heute Paco und Sancho nicht...
    jap wobei ich es gut finde das paco nicht spiet der ist fc barcelona akade der kennt den spanischen fussball und die spanier den

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    och nöö schade naja auf alle fälle zwei der besten manschaften mom

Leider spielt heute Paco und Sancho nicht...

• Winemaker
    antwortet
    nur auf Sky
    och nöö schade naja auf alle fälle zwei der besten manschaften mom

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    und kommt es live ?

nur auf Sky

• Winemaker
    antwortet
    und kommt es live ?

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Spielinfos

Anstoß: Mi. 24.10.2018 21:00, Vorrunde, 3. Spieltag - Champions League
    Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
    Schiedsrichter: Taylor (England)
    Assistenten: Beswick (England), Nunn (England)
    Torrichter: Attwell (England), Atkinson (England)
    Vierter Schiedsrichter: Child (England)

Vorschau

Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Witsel, Delaney - C. Pulisic, Reus, Sancho - Philipp
    Trainer: Favre

Oblak - Juanfran, Godin, Hernandez, Filipe Luis - Rodrigo, Saul Niguez - Koke, Lemar - Griezmann, Diego Costa
    Trainer: Simeone

Es fehlen Borussia Dortmund:
    Oelschlägel (nicht berücksichtigt), Akanji (Belastungsreaktion im Hüftbereich), Schmelzer (Knieprobleme), Burnic (nicht berücksichtigt), Gomez (nicht berücksichtigt), M. Wolf (Muskelfaserriss), Isak (nicht berücksichtigt)

Atletico Madrid:
    Gimenez (Oberschenkelprobleme)

Sperren drohen Atletico Madrid:
    Gimenez (2 Gelbe Karten)

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Ich glaube diese Saison altere ich schneller...
    Zwar ist das Ergebnis positiv für uns ausgegangen, aber das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Ich hatte mich mit dem 3:3 angefreundet und dann haut er den Freistoß noch so rein. Hammer!!!

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Was für ein Spiel...

Nach der ersten Halbzeit habe ich echt nicht mehr daran geglaubt, dass wir das Spiel noch gewinnen. Die Hoffnung lag auf ein unentschieden.

...aber die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 + der Leistungsabfall der Leverkusener hat uns ein schönen Abend beschert.

Jetzt können wir uns erst mal über Platz 1 freuen, was aktuell aber so früh in der Saison noch nichts bedeutet.

Am Mittwoch geht es gegen Monaco weiter...ich hoffe, dass wir da den nächsten 3er einfahren, dann haben wir schon mal 6 Punkte sicher. Atletico sehe ich in unserer Gruppe als Favorit auf Platz 1.

• elfer-killer
    antwortet
    Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber den Ticker hab ich verfolgt. Dieser junge Bruun Larsen scheint - trotz des jungen Alters und der nicht vorhandenen Erfahrung - n echter Gewinn für den BVB zu sein.
    Wie findet ihr den?

Ist schon n guter.. sucht nicht immer das dribbling und spielt viel mit Doppelpass und Läufen in die Tiefe... gefällt mir sehr... bin weiter gespannt..
    aber gestern war es auch nicht schwer positiv aufzufallen... trotzdem mal zwei Spieler hervorgehoben... Delaney.. was der im Zentrum die Löcher gestopft hat und dadurch Bälle angefangen hat... Mamma Mia... das war ne glatte 1... außerdem noch achraf hakimi... gute zweikampfführung, immer die nötige Ruhe, gute energische Vorstöße, dazu noch das erste Tor im ersten Spiel.. Hut ab.... also wenn man mich fragt, dann verpflichten, aber den wirst du wohl nicht auf Dauer von Madrid loseisen können

• Heddy
    antwortet
    Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich darf zufrieden sein
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber den Ticker hab ich verfolgt. Dieser junge Bruun Larsen scheint - trotz des jungen Alters und der nicht vorhandenen Erfahrung - n echter Gewinn für den BVB zu sein.
    Wie findet ihr den?

• elfer-killer
    antwortet
    Das denke ich auch...
    Heute hieß es "Wer will nochmal, wer hat noch nicht"

Hammer...wie Nürnberg sich in der zweiten HZ aufgegeben hat.

Der Sieg ist aber nichts wert, wenn wir am Samstag gegen Leverkusen nicht nachlegen.
    So sieht es aus.. Jetzt musst du das auf jeden Fall erstmal bestätigen... Aber ich denke man hat heute gesehen, wozu Dortmund in der Lage sein kann...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet

Das denke ich auch...
    Heute hieß es "Wer will nochmal, wer hat noch nicht"

Hammer...wie Nürnberg sich in der zweiten HZ aufgegeben hat.

Der Sieg ist aber nichts wert, wenn wir am Samstag gegen Leverkusen nicht nachlegen.

• elfer-killer
    antwortet
    Darf heute auch mal wieder in den Tempel... Hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und meinem letzten Stadionbesuch :dab:

• elfer-killer
    antwortet
    Darf heute auch mal wieder in den Tempel... Hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und meinem letzten Stadionbesuch :dab:

• Kamener Kicker 1981
    antwortet

Aufstellungen
    So könnten sie spielen

Am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga tritt Borussia Dortmund am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim an. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.

Fußball-Bundesliga, 4. Spieltag
    TSG HOFFENHEIM – BORUSSIA DORTMUND
    Samstag, 22. September 2018, 15:30 Uhr (Wirsol Rhein-Neckar-Arena)
    TSG Hoffenheim: Baumann - Bicakcic, Vogt, Akpoguma - Kaderabek, Grillitsch, Zuber - Demirbay, Grifo - Joelinton, Kramaric
    Auf der Bank: Kobel, Hoogma, Nordtveit, Posch, Bittencourt, Brenet, Felipe Pires, Schulz, Belfodil, Hack, Nelson, Szalai
    Fraglich: nicht bekannt
    Es fehlen: Adams (Außenbandriss Knöchel), Hübner (Gehirnerschütterung), Amiri (Fuß-OP), Geiger (Aufbautraining), Rupp (Reha nach Kreuzbandriss)

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer – Dahoud (Delaney), Witsel – Pulisic, Reus, Wolf – Philipp (Alcácer)
    Auf der Bank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Alcácer, Götze, Isak, Toljan, Gómez, Rode, Kagawa, Burnic, Bruun Larsen, Weigl
    Fraglich: Alcácer (muskuläre Probleme)
    Es fehlen: Toprak (Faserriss), Guerreiro (muskuläre Probleme)

Schiedsrichter: Osmers (Hannover); Assistenten: Gorniak (Bremen), Aarnink (Nordhorn); Vierter Offizieller: Foltyn (Mainz-Kastel)

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-er-liegt.html

Nach Strafanzeige des Hoffenheim-Mäzens

BVB-Fans drohen: "Werden Hopp zeigen, wie falsch er liegt"

Wegen Schmähgesängen hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige gestellt - und das erwartete Echo geerntet.
    Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt die TSG Hoffenheim Borussia Dortmund, und ausgerechnet jetzt wurde bekannt, dass Dietmar Hopp vor einigen Wochen einen Strafantrag gegen 32 BVB-Fans gestellt hat, die ihn beim jüngsten Aufeinandertreffen im Mai beleidigt haben sollen. Mit welchen Folgen für Samstag?
    "Sollte Hopp tatsächlich glauben, er könne uns mit seinen Verboten mundtot machen, zeigen wir ihm am Samstag, wie falsch er damit liegt!" Mit diesen Worten endet die ausführliche Mitteilung, die das BVB-Fanbündnis "Südtribüne Dortmund" am Tag vor dem Wiedersehen in Sinsheim veröffentlichte und die ziemlich polemisch ausfällt ("Unsere Meinung über Dietmar Hopps Mutter wird von uns nicht mehr geändert").
    Hopp-Anwalt: "Irgendwann ist auch mal Schluss"

Für die Beschuldigten, die mit Videomaterial identifiziert wurden, gilt außerdem ein Haus- und Betretungsverbot für die anstehende Partie. Auch dagegen wehrt sich der BVB-Anhang: "Die Hausverbote, die sich allein auf die Einleitung eines Strafverfahrens stützen, werden von uns nicht akzeptiert und, falls erforderlich, auch gemeinsam mit den betroffenen BVB-Fans weiter rechtlich aufgearbeitet", teilte die "Fanhilfe Dortmund" bereits mit. Es sei Widerspruch erhoben worden. "Wir sind der Ansicht, dass ein solches Vorgehen unsere Fankultur in ihrer Gesamtheit gefährdet."
    Hopps Anwalt Christoph Schickhardt spricht in der "Bild" dagegen von einem "klaren Zeichen an jene Sorte Fans, die meint, die Kurve sei ein rechtsfreier Raum. Wer sich danebenbenimmt, muss damit rechnen, dass er bestraft wird, vorbestraft ist und einen Eintrag im Register bekommt." Es sei "immer schlimmer" geworden, verteidigte er das Vorgehen seines Mandanten. "Irgendwann ist dann auch mal Schluss." Auch Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann nannte es am Freitag "ein No-Go, so einen Mann, der so viel tut für die Gesellschaft, völlig losgelöst von der TSG Hoffenheim, zu beleidigen".
    Ein Klubsprecher wählte dagegen deutlich schärfere Worte...
    jpe/dpa

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Was für ein Spiel...dank Bürki und der Abwehr haben wir gestern nicht verloren. Was mit unserer offensive los war, kann ich mir auch nicht erklären.

Die sollen mal öfters aus der zweiten Reihe drauf hauen, wenn vorne alles dicht ist. Brügge hat es gestern wenigstens versucht.

Trotzdem freue ich mich über den glücklichen Sieg und wer sollte es auch anders machen.

Lädt...