Ich bezog mich auch eher auf die peinliche Form, als auf den Inhalt. Das Ding strotzt vor Fehlern, nicht einmal die Lalalas passen zur Vorlage. Mir wäre das unangenehm, besonders wenn es schon uralt ist.
Aufstellung FC Brügge: Horvath - Poulain, Mitrovic, Mechele, Mata - Rits, Vanaken, Vormer - Nakamba, Rezaei, Wesley
Borussia Dortmund: Ausgangslage und Personalsituation
Mit einem Punktgewinn im heutigen Spiel würde sich der BVB vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale sichern. Der Gruppensieg ist jedoch noch offen, Atletico Madrid steht punktgleich auf Rang zwei und trifft heute auf den AS Monaco.
Nach der ersten Halbzeit habe ich echt nicht mehr daran geglaubt, dass wir das Spiel noch gewinnen. Die Hoffnung lag auf ein unentschieden.
...aber die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 + der Leistungsabfall der Leverkusener hat uns ein schönen Abend beschert.
Jetzt können wir uns erst mal über Platz 1 freuen, was aktuell aber so früh in der Saison noch nichts bedeutet.
Am Mittwoch geht es gegen Monaco weiter...ich hoffe, dass wir da den nächsten 3er einfahren, dann haben wir schon mal 6 Punkte sicher. Atletico sehe ich in unserer Gruppe als Favorit auf Platz 1.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber den Ticker hab ich verfolgt. Dieser junge Bruun Larsen scheint - trotz des jungen Alters und der nicht vorhandenen Erfahrung - n echter Gewinn für den BVB zu sein.
Wie findet ihr den?
Ist schon n guter.. sucht nicht immer das dribbling und spielt viel mit Doppelpass und Läufen in die Tiefe... gefällt mir sehr... bin weiter gespannt..
aber gestern war es auch nicht schwer positiv aufzufallen... trotzdem mal zwei Spieler hervorgehoben... Delaney.. was der im Zentrum die Löcher gestopft hat und dadurch Bälle angefangen hat... Mamma Mia... das war ne glatte 1... außerdem noch achraf hakimi... gute zweikampfführung, immer die nötige Ruhe, gute energische Vorstöße, dazu noch das erste Tor im ersten Spiel.. Hut ab.... also wenn man mich fragt, dann verpflichten, aber den wirst du wohl nicht auf Dauer von Madrid loseisen können
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber den Ticker hab ich verfolgt. Dieser junge Bruun Larsen scheint - trotz des jungen Alters und der nicht vorhandenen Erfahrung - n echter Gewinn für den BVB zu sein.
Wie findet ihr den?
Darf heute auch mal wieder in den Tempel... Hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und meinem letzten Stadionbesuch :dab:
Darf heute auch mal wieder in den Tempel... Hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und meinem letzten Stadionbesuch :dab:
Am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga tritt Borussia Dortmund am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim an. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.
Fußball-Bundesliga, 4. Spieltag TSG HOFFENHEIM – BORUSSIA DORTMUND Samstag, 22. September 2018, 15:30 Uhr (Wirsol Rhein-Neckar-Arena) TSG Hoffenheim: Baumann - Bicakcic, Vogt, Akpoguma - Kaderabek, Grillitsch, Zuber - Demirbay, Grifo - Joelinton, Kramaric Auf der Bank: Kobel, Hoogma, Nordtveit, Posch, Bittencourt, Brenet, Felipe Pires, Schulz, Belfodil, Hack, Nelson, Szalai Fraglich: nicht bekannt Es fehlen: Adams (Außenbandriss Knöchel), Hübner (Gehirnerschütterung), Amiri (Fuß-OP), Geiger (Aufbautraining), Rupp (Reha nach Kreuzbandriss)
Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer – Dahoud (Delaney), Witsel – Pulisic, Reus, Wolf – Philipp (Alcácer) Auf der Bank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Alcácer, Götze, Isak, Toljan, Gómez, Rode, Kagawa, Burnic, Bruun Larsen, Weigl Fraglich: Alcácer (muskuläre Probleme) Es fehlen: Toprak (Faserriss), Guerreiro (muskuläre Probleme)
BVB-Fans drohen: "Werden Hopp zeigen, wie falsch er liegt"
Wegen Schmähgesängen hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige gestellt - und das erwartete Echo geerntet.
Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt die TSG Hoffenheim Borussia Dortmund, und ausgerechnet jetzt wurde bekannt, dass Dietmar Hopp vor einigen Wochen einen Strafantrag gegen 32 BVB-Fans gestellt hat, die ihn beim jüngsten Aufeinandertreffen im Mai beleidigt haben sollen. Mit welchen Folgen für Samstag?
"Sollte Hopp tatsächlich glauben, er könne uns mit seinen Verboten mundtot machen, zeigen wir ihm am Samstag, wie falsch er damit liegt!" Mit diesen Worten endet die ausführliche Mitteilung, die das BVB-Fanbündnis "Südtribüne Dortmund" am Tag vor dem Wiedersehen in Sinsheim veröffentlichte und die ziemlich polemisch ausfällt ("Unsere Meinung über Dietmar Hopps Mutter wird von uns nicht mehr geändert"). Hopp-Anwalt: "Irgendwann ist auch mal Schluss"
Für die Beschuldigten, die mit Videomaterial identifiziert wurden, gilt außerdem ein Haus- und Betretungsverbot für die anstehende Partie. Auch dagegen wehrt sich der BVB-Anhang: "Die Hausverbote, die sich allein auf die Einleitung eines Strafverfahrens stützen, werden von uns nicht akzeptiert und, falls erforderlich, auch gemeinsam mit den betroffenen BVB-Fans weiter rechtlich aufgearbeitet", teilte die "Fanhilfe Dortmund" bereits mit. Es sei Widerspruch erhoben worden. "Wir sind der Ansicht, dass ein solches Vorgehen unsere Fankultur in ihrer Gesamtheit gefährdet."
Hopps Anwalt Christoph Schickhardt spricht in der "Bild" dagegen von einem "klaren Zeichen an jene Sorte Fans, die meint, die Kurve sei ein rechtsfreier Raum. Wer sich danebenbenimmt, muss damit rechnen, dass er bestraft wird, vorbestraft ist und einen Eintrag im Register bekommt." Es sei "immer schlimmer" geworden, verteidigte er das Vorgehen seines Mandanten. "Irgendwann ist dann auch mal Schluss." Auch Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann nannte es am Freitag "ein No-Go, so einen Mann, der so viel tut für die Gesellschaft, völlig losgelöst von der TSG Hoffenheim, zu beleidigen". Ein Klubsprecher wählte dagegen deutlich schärfere Worte... jpe/dpa
Einen Kommentar schreiben: