Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Ich weiß echt nicht warum der Trainer immer zur Diskussion gebracht...Ich habe mir die internationalen Ligen angeschaut.

Bestes Beispiel finde ich ist Real Madrid, die derzeit auf den 3. Rang liegen und mittlerweile schon 10 Punkte Rückstand auf Barca haben. Da steht der Trainier nicht zur Diskussion.

Dortmund hat nur ein Sieg weniger...und zack steht der Trainer zur Diskussion

Klopp ist in Liverpool auch abgeschlagen zu Platz1. Im Pokal früh raus geflogen und trotzdem steht er nicht zur Diskussion.

Entweder liegt es am medialen Push, an der deutschen Mentalität oder an der Masse der Erfolgsfans, die meinen wie der FCB permanent auf Platz 1 oder 2 zu stehen.

Man darf auch nicht vergessen, wie viele Verletzte wir immer haben, wie viele Spieler immer gehen und kommen.

Tottenham, Barca, Real, Atletico Juve usw. haben Kontinuität in der Mannschaft, da die Spieler schon Jahre zusammen spielen. In Dortmund herrscht meiner Meinung nach eine hohe Fluktuation.

Einen Kommentar schreiben:

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    War ein gutes Spiel... Roman macht das auch am Samstag
    Bei zwei Romans eine wirklich gewagte Vorhersage Aber stimmt, Roman B. hat wohl nichts Schlimmes.

Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    Am Samstag kann von mir aus ganz schlecht Spielen
    Deshalb wird er ja gebraucht

• Jens26nrw
    antwortet
    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    Am Samstag kann von mir aus ganz schlecht Spielen

Ist Derby ist 50%50

• Tigerhead
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht...mit seinem Ausfall wird es hinten noch wackeliger...
    Am Trainer hat es meiner Meinung nicht gelegen...wieder so dumme Fehler in der Abwehr.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an Roman Bürki, er wird gebraucht!
    Da hast du Recht...mit seinem Ausfall wird es hinten noch wackeliger...
    Am Trainer hat es meiner Meinung nicht gelegen...wieder so dumme Fehler in der Abwehr.

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Gute Besserung an Roman Bürki, er wird gebraucht!

• silom
    antwortet
    Entweder keine Lust oder das Selbstvertrauen ist abhanden gekommen. Das Hinspiel könnten war ziemlich ausgeglichenen

• Tigerhead
    antwortet
    Ich bin mal heute Abend gegen Tottenham gespannt.

Auba spielt und Pulisic weiter verletzt...
    Entwerder Sie spielen mal wieder gemeinsam Fußball oder halt nicht. Initiative ist da, nur die Gemeinschaft fehlt!

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Ich bin mal heute Abend gegen Tottenham gespannt.

Auba spielt und Pulisic weiter verletzt...

• Diff80
    antwortet
    Erinnert mich ein wenig an Amoroso...genialer Fussball aber eine Diva neben dem Platz...
    Stimmt, der war auch so.

Obwohl da gibt es auch noch sehr viele Beispiele.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
    Er ist ja eigentlich ein geiler Kicker, aber anscheinend reicht die geistige Leistung nicht ganz an die sportliche Leistung ran.
    Erinnert mich ein wenig an Amoroso...genialer Fussball aber eine Diva neben dem Platz...

• Diff80
    antwortet
    Jop, habe heute einiges dazu gelesen. Zumal sich wohl auch die ersten Mitspieler sich über ihn aufgeregt haben.

Mal sehen wohin die Reise mit ihm noch geht...
    Er ist ja eigentlich ein geiler Kicker, aber anscheinend reicht die geistige Leistung nicht ganz an die sportliche Leistung ran.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
    Das war wohl nicht das erste Mal, sodass ich die Reaktion von Vereinsseite nachvollziehen kann.

Gerade in der jetzigen Situation, in der es aufgrund des Systemwechsels noch nicht rund läuft bzw. Auba sich in einer kleinen Formkrise befindet.
    Jop, habe heute einiges dazu gelesen. Zumal sich wohl auch die ersten Mitspieler sich über ihn aufgeregt haben.

Mal sehen wohin die Reise mit ihm noch geht...

• Diff80
    antwortet
    Zu Dortmund:
    Auba ist für das heutige Spiel suspendiert worden.
    Er ist wohl 30 min. zu spät zum Abschlusstraining erschienen. Angeblich soll er in Barcelona gewesen sein. Es kursiert ein gemeinsames Bild mit Dembele im Internet!
    Das war wohl nicht das erste Mal, sodass ich die Reaktion von Vereinsseite nachvollziehen kann.

Gerade in der jetzigen Situation, in der es aufgrund des Systemwechsels noch nicht rund läuft bzw. Auba sich in einer kleinen Formkrise befindet.

• Tigerhead
    antwortet
    Ne lass mal, außerdem sitzt er nächste Saison bei Bayern auf der Bank.
    Die Tendenz sieht ganz danach aus.

Zu Dortmund:
    Er ist wohl 30 min. zu spät zum Abschlusstraining erschienen. Angeblich soll er in Barcelona gewesen sein. Es kursiert ein gemeinsames Bild mit Dembele im Internet!
    Die Saison endet ähnlich wie die letzte, nur auf Platz 3 oder 4...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Wenn der Weg ist, kann man ja Tuchel zurückholen :dab:
    Ne lass mal, außerdem sitzt er nächste Saison bei Bayern auf der Bank.
    Die Tendenz sieht ganz danach aus.

Zu Dortmund:

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Wenn der Weg ist, kann man ja Tuchel zurückholen :dab:

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Dortmunds "Leiter Profifußball" auf dem Sprung zu Arsenal

Mislintat vor dem Abschied beim BVB

Bayern München wollte ihn - und holte sich einen Korb ab. Dem Hamburger SV oder Fortuna Düsseldorf erging es ähnlich. Nun wirbt der FC Arsenal um Dortmunds "Diamantenauge" Sven Mislintat. Und allem Anschein nach mit großer Aussicht auf Erfolg.

England lockt: Sven Mislintat (r.), hier mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc

Nach einem Bericht des Portals "ESPN FC" verhandelt der 13-malige Meister und Pokalsieger Englands mit Mislintat. Der kicker erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen, dass die Gespräche weit vorangeschritten sein sollen.

Mislintat arbeitet seit 2007 für die Westfalen und war maßgeblich an der Realisierung verschiedener Schlüsseltransfers (zum Beispiel Shinji Kagawa, Raphael Guerreiro oder zuletzt Ousmane Dembelé) beteiligt. Seit 2016 zeichnet der 44-Jährige als "Leiter Profifußball" bei den Westfalen verantwortlich, vorher machte er sich als Chefscout einen sehr guten Namen. Sein Vertrag in Dortmund gilt noch bis 2021.
    Eine Bestätigung des anstehenden Wechsels erfolgte bisher nicht. Mislintat war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, von Vereinsseite gab es dazu keinen Kommentar.

Das wäre echt Schade, würde einen fast Nachbarn verlieren.
    Früher hat man sich bei VFL Kamen gesehen und heute nur noch flüchtig...
    Das Thema England bzw. Hamburg war schon mal ein Thema als es ein Disput mit Tuchel gab...

• Tigerhead
    antwortet
    Naja, sagen wir es mal so, die anderen waren vor den Toren nicht so kaltschnäuzig, wie die Gegner die jetzt kamen.

Ich finde unsere Abwehr ist ganz schön langsam geworden.
    Fand das Spiel recht ausgeglichen, leider hat Durtmund seine Chancen nicht so effizient genutzt wie Bayern.

Und wenn man die Situation zum 0:1 betrachtet lang es nicht an der Geschwindigkeit sondern am Stellungsspiel. Man kann einem Robben nicht 3m Platz im eigenen Strafraum geben.

Das 0:2 war Pech und das 0:3 kann auch jedem wiederfahren. Es ist halt das Quäntchen Glück was man haben muss.

• Silvermoon
    antwortet
    In den ersten Spielen der Saison waren die Gegner noch nicht wirklich harte Brocken. Da konnte man vieles mit der Offensivpower überspielen... Dann die CL mit Tottenham und Madrid, die einmal gezeigt haben wie der BVB wirklich dasteht...

Tja und wenn dann ein Auba mehrere Spiele nicht trifft, verkehrte Entscheidungen vom Trainer getroffen werden spielt man sich in eine Krise und wenn unsere Jungs nicht aufpassen stehen wir ruckzuck im Mittelfeld, fliegen aus dem DFB-Pokal und Europa ist auch Geschichte...

Ich bin im Moment irgendwie enttäuscht, dass man immer nur Talente geholt hat und die wirklichen Problemzonen wie die Abwehr nicht gestärkt hat. Sry aber ein Toprak ist keine Verstärkung, ein Rode, Schürrle und wie sie alle heissen passen irgendwie nicht wirklich zu dem Rest der Truppe...

Ich hoffe echt das sie noch das Ruder rum reissen...

Lädt...