Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Auba wieder suspendiert

Das ist die Aufstellung für das Spiel gegen Wolfsburg
    Bürki- Toljan Toprak Sokratis Piszczek- Götze Weigl Kagawa- SANCHO ISAK Yarmolenko
    Und überraschend Sancho und Isak sind in der Startaufstellung����Startelfdebüt für Jadon

Einen Kommentar schreiben:

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Laut Sky hat Borussia Dortmund soeben das Abwehrtalent Manuel Akanji vom FC Basel für über 20 Millionen Euro verpflichtet! 💪🔥 Wie die schweizer Zeitung Blick vermeldet, ist der Wechsel von Manuel Akanji zu Borussia Dortmund fix. Für den Innenverteidiger vom FC Basel, der offenbar auch bei Manchester United auf der Liste stand, überweisen die Schwarzgelben 21,5 Millionen Euro. Der Schweizer soll das Trainingslager bereits verlassen haben und befindet sich zurzeit auf dem Weg nach Dortmund.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet

• Tigerhead
    antwortet
    Freuen wir uns auf den Bundesliga-Rückrundenstart am Freitrag!

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass von 29 Profispielern 14 krank waren.

Zum gestrigen Spiel sind alle drei Torhüter ausgefallen und das Management hat mal eben die beiden U23 Torhüter Einfliegen lassen. Das habe ich so auch noch nicht gesehen.

• Tigerhead
    antwortet
    Testspiel gegen Zulte Waregem im Livestream

Zum Abschluss des Wintertrainingslagers trifft der BVB heute in Marbella auf den belgischen Erstligisten Zulte Waregem. „BVB total!“ zeigt die Partie
    live ab 15:55 Uhr. Die Übertragung kommt mit freundlicher Unterstützung unseres Partners Strom09 zustande.

Die Begegnung wird um 16:00 Uhr im Stadion von Marbella angepfiffen und auf live.bvbtotal.de übertragen. Unsere Kommentatoren vor Ort sind Nobby
    Dickel und Danny Fritz. Die Highlights der Partie und das Spiel nochmals „Re-Live“ in voller Länge gibt es im Anschluss natürlich auf „BVB total!“,
    dem Sender für BVB-Fans.

Zudem bieten wir den Livestream auch auf Youtube (bvb.de/youtube) an.
    Für unsere Fans aus aller Welt streamen wir auf Facebook auch in englischer Sprache.

Quelle: www.bvb.de

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    ???

Gerade die drei waren für mich in den letzten Spielen mit die besten...
    (Toprak, Toljan hatten unter Bosz kaum Spielpraxis)

Bartra ist für mich der absolute Unsicherheitsfaktor. Und auch Yarmalenko ist in Sachen Defensivarbeit eine "0".

Guerreiro ist seit seinem Fußbruch noch Meilen von seiner alten Leistung entfernt.
    Schmelle lässt von außen permanent Flanken zu.
    Toprak verlor sehr viele Kopfballduelle bzw. war gar nicht da...
    Sokratis viel zu langsam...

Toljan sehe ich genauso wie du...

• VorstandsvGraslaub
    antwortet
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Echte Liebe

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Echte Liebe

• silom
    antwortet
    Nach der Umstellung auf Schürrle war der BvB besser, jedoch hat Bayern Zeitgleich nicht nur noch einen Gang raus genommen... sie kamen mir teilweise nach dem Anschlusstreffer sehr verunsichert vor.
    Die waren einfach nur noch kaputt. Ähnlich war es beim 1:0 Sieg gegen Köln. In den letzten Minuten schwamm die Abwehr. Unverständlich, da eigentlich die Bayern konditionsmässig am Fittesten sind.

• Tigerhead
    antwortet
    Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
    Wow also dann musst du andere Spiele gesehen haben... Die Gegner kommen so oft über unsere linke Seite, weil Schmelzer einfach keinen Zweikampf gewinnt und ständig pennt. Einzig in der Arbeit nach vorn ist er ganz ok.
    Toprak ist für mich zu oft eine Schlafmütze. Die letzten 2-3 Spiele unter Stöger war er aber etwas besser das stimmt. Und Toljan, na gut, er spielt seine erste Saison beim BVB und ist noch jung... Aber dennoch, die Abwehr ist einfach zu schlecht. Den einzigen Topspieler den wir da haben ist für mich Sokratis.
    Sokratis? Die Flachpfeife kann doch nur noch meckern...

• VorstandsvGraslaub
    antwortet
    ???

Bartra ist für mich der absolute Unsicherheitsfaktor. Und auch Yarmalenko ist in Sachen Defensivarbeit eine "0".

Guerreiro ist seit seinem Fußbruch noch Meilen von seiner alten Leistung entfernt.
    Wow also dann musst du andere Spiele gesehen haben... Die Gegner kommen so oft über unsere linke Seite, weil Schmelzer einfach keinen Zweikampf gewinnt und ständig pennt. Einzig in der Arbeit nach vorn ist er ganz ok.
    Toprak ist für mich zu oft eine Schlafmütze. Die letzten 2-3 Spiele unter Stöger war er aber etwas besser das stimmt. Und Toljan, na gut, er spielt seine erste Saison beim BVB und ist noch jung... Aber dennoch, die Abwehr ist einfach zu schlecht. Den einzigen Topspieler den wir da haben ist für mich Sokratis.

• Tigerhead
    antwortet
    Zitat von silom Beitrag anzeigen
    Es waren 2 verschiedene Halbzeiten und hätte der BVB kurz vor Ende den Ausgleich geschossen, hätten sie wohl das Spielfeld als Sieger verlassen.
    Die Frage die ich mir stelle.
    War Dortmund so gut oder die Bayern so schwach?
    Nach der Umstellung auf Schürrle war der BvB besser, jedoch hat Bayern Zeitgleich nicht nur noch einen Gang raus genommen... sie kamen mir teilweise nach dem Anschlusstreffer sehr verunsichert vor.

• silom
    antwortet
    Es waren 2 verschiedene Halbzeiten und hätte der BVB kurz vor Ende den Ausgleich geschossen, hätten sie wohl das Spielfeld als Sieger verlassen.
    Die Frage die ich mir stelle.
    War Dortmund so gut oder die Bayern so schwach?

• Tigerhead
    antwortet
    Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
    War knapper als ich dachte, zumindest die zweite Halbzeit macht ein bisschen Hoffnung... Aber Schmelzer, Toprak, Toljan sind leider über weite Strecken nicht BVB-würdig geschweige denn Bundesligawürdig. In der Abwehr muss sich dringend was tun.
    ???

• VorstandsvGraslaub
    antwortet
    War knapper als ich dachte, zumindest die zweite Halbzeit macht ein bisschen Hoffnung... Aber Schmelzer, Toprak, Toljan sind leider über weite Strecken nicht BVB-würdig geschweige denn Bundesligawürdig. In der Abwehr muss sich dringend was tun.

• Tigerhead
    antwortet
    Zumindest die letzten 20min waren spannend

• Tigerhead
    antwortet
    Ns geht doch, aber wahrscheinlich zu spät...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
    Ja, könnte auch schon 3:0 stehen :WL:
    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
    Da kaufen die einen Stürmer wobei ich was für die Abwehr machen würde

• mot33
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Das gibt ne Klatsche bei der Abwehr kannst du nur kotzen
    Ja, könnte auch schon 3:0 stehen :WL:
    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Das gibt ne Klatsche bei der Abwehr kannst du nur kotzen

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Vorschau

Aufstellung
    Bürki - Toljan, Sokratis, Toprak, Schmelzer - Weigl - Kagawa, Guerreiro - Yarmolenko, C. Pulisic - Aubameyang
    Trainer: Stöger

Reservebank Borussia Dortmund:
    Weidenfeller (Tor), Bartra, Subotic, Zagadou, Dahoud, Sahin, Sancho, Isak, Schürrle

Es fehlen Borussia Dortmund:
    Reimann (nicht berücksichtigt), Durm (Hüft-OP), Piszczek (Außenbandanriss im rechten Knie), Castro (Außenbandriss im Sprunggelenk), M. Götze (Bänderteilrisse im Sprunggelenk), Larsen (Knieverletzung), Reus (Reha nach Kreuzbandteilriss), Rode (Stressreaktion am Schambein), Philipp (Knieverletzung)

Aufstellung
    Baumann - Posch, Vogt, B. Hübner - Kaderabek, Zuber - Grillitsch - Demirbay, Nad. Amiri - Kramaric, Gnabry
    Trainer: Nagelsmann

Reservebank TSG Hoffenheim:
    Kobel (Tor), Akpoguma, Bicakcic, Nordtveit, N. Schulz, Ochs, Polanski, Rupp, Hack, Szalai, Uth, Wagner

Es fehlen TSG Hoffenheim:
    Stolz (nicht berücksichtigt), Hoogma (nicht berücksichtigt), Geiger (5. Gelbe Karte), Nazario (nicht berücksichtigt), Passlack (nicht berücksichtigt), Zulj (nicht berücksichtigt), Skenderovic (nicht berücksichtigt)

• Tigerhead
    antwortet
    PK vor Hoffenheim

http://www.bvbtotal.de/player/list/latest/10735458/1

• Silvermoon
    antwortet
    Zumindest ist die Erwartungshaltung nicht so groß wie bei Bosz.
    Kein Holländischer Meister und kein EL Finalist.

Klopp vorher Mainz
    Tuchel vorher Mainz

Stöger vorher Köln.

Vielleicht läuft es dann besser...dennoch bin ich der Meinung, dass man sich kurz über lang, von dem ein oder anderen Spieler trennen sollte.

Auba-Null Bock Leistung und zudem ist unser Spiel berechenbar geworden. Schaltet man ihn aus, läuft erst recht nichts beim BvB.

Sahin zu langsam

Rode Bankdrücker

Schürrle hat bei seinen Einsätzen nie überzeugt

Toprak meiner Meinung nach ein Fehlkauf...

und wenn Papa so weiter macht, sollte man auch über ihn nachdenken, er foult derzeit viel, weil er meiner Meinung nach zu langsam geworden ist.
    Ich muss Dir in fast allen Dingen meine Zustimmung geben...

Wobei Klopp und Tuchel schon viel mit der Mannschaft erreicht hatten. Da ich aus der Nähe von Mainz komme, viel in Mainz meinem Job nachgehe und deshalb auch öfters mal im Mainzer Stadion zu Besuch bin, kenne ich das Umfeld schon ganz gut und zur Tuchel-Zeit haben die Mainzer auch einen für ihre Verhältnisse sehr guten Fußball gezeigt, selbiges hat ja Tuchel auch bei unseren Dortmundern bewiesen. Schade ist halt nur, das Tuchel ein sehr akribisch arbeitender Trainer ist und wenn es es nicht nach seinem Vorstellungen geht, dann macht er vor niemandem Halt und dann kommt halt sowas wie der "Streit" mit Watzke und Co raus... Nun gut, jetzt haben wir den neuen Peter und auch er soll eine Chance bekommen sich zu beweisen...

Was Sahin angeht findet er nicht mehr zu seiner alten Stärke zurück, mehr Schatten wie Licht. Was Rode angeht habe ich mich schon damals gewundert, warum die Bayern soviel Kohle für den hingelegt haben und wir kaufen den auch noch überteuert den Roten ab *kopfschüttel

Schürrle war in Mainz unter Tuchel ein sehr guter Spieler, aber spätestens nach dem Gewinn der WM ist er "satt"... Tuchel dachte wahrscheinlich, das er ihn wieder zur alten Stärke hinbekommt - leider falsch gedacht...

Toprak ist ein Fehlkauf, das kann man gar nicht anders formulieren, da finde ich Neven noch besser wie ihn. Tja und unser Papa wirkt teilweise schon überfordert, weil er einfach keinen zuverlässigen IV mehr neben sich hat, wie Hummels und deswegen passieren ihm auch soviele Fouls. Natürlich wird er auch älter...

Und da unser Piszczek nicht nur verletzt, sondern auch alt ist, sollte der BVB die nächsten Transfers eher in der Defensive tätigen. Meiner Meinung nach aber in erfahrene Spieler ab 25, 26 und nicht wieder so Milchbubys mit 17-19...

Was Auba anbetrifft ist das schon normal das außergewöhnliche Fußballer ihre Zickereien ausleben müssen, aber er muss weiterhin seine Tore machen, sonst muss er, wie Du richtig sagst, verkauft werden...

• silom
    antwortet
    Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
    Jetzt hat Stöger schon genau soviele Punkte mit Dortmund geholt wie mit Köln.
    Aber ich glaube das Torvethältnis ist besser.

• INnererSchweinehund
    antwortet
    Jetzt hat Stöger schon genau soviele Punkte mit Dortmund geholt wie mit Köln.

• silom
    antwortet
    Peter B. hatte auch souverän begonnen. Mal schaun wie es mit Peter S. weiter geht.
    App. Das gelb/schwarze Outfit ist sehr gewöhnungsbedürftig v.a. die Mütze.

• Tigerhead
    antwortet
    jop, allerdings weiterhin eine Katastrophe...wir hatten gestern viel Glück
    Aber genau so ein Spiel brauchst du...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Geht doch, mal schauen was die Trainingseinheiten bringen.
    jop, allerdings weiterhin eine Katastrophe...wir hatten gestern viel Glück

• Tigerhead
    antwortet
    Geht doch, mal schauen was die Trainingseinheiten bringen.

Lädt...