Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Na so langsam sind wir wieder in der Erfolgsspur...
    Allerdings hängt man weiterhin 7 Punkte hinter Frankfurt hinterher...

Mittwoch das Rückspiel gegen City. Hier würde im Grunde nur ein 1:0 reichen, dank der Auswärtstorregelung. Bin mal gespannt wie die Jungs spielen. Diese Saison ist die Mannschaft eher eine Überraschungskiste.

Einen Kommentar schreiben:

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Schlussendlich muss man sagen, das man verdient verloren hat.
    Für mich immer noch unerklärlich, dass man beim Stande von 2:0 sich so zurück zieht... Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass man gegen Bayern nur bestehen kann, wenn man permanent presst.

Das 3:2 geht aus einem Foul an Can voraus...bei Bayern wäre das gepfiffen worden. Auch war es interessant zu beobachten, dass es keine Wiederholung zu dem Foul im 16er gegen Reus gab..

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Derzeit haben wir einen Lauf.
    Was aus meiner Sicht die ganze Sache schwierig macht für den BvB.

Meiner Meinung nach hätte man mit der Personalie Rose noch warten sollen und einfach mal die Entwicklung der Mannschaft abwarten.
    Auch Klopp (der gerade bei uns schwarz gelben als Gradmesser genommen wird) hat in seiner ersten Saison nicht gleich Titel geholt.

Sollten wir ein CL Platz erreichen und ggf. im Pokalfinale einziehen, denke ich ist es dennoch eine abschließende gute Saison geworden. Insbesondere merkt man, dass der Mannschaft, der Verein die Fans fehlen, die in manchen Spielen ein weiteren Schub in die Mannschaft geben können.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    3:1 gegen Leipzig...

Wie sagt man so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall"

Nagelsmann: Den Sieg gegen Dortmund habe ich fest eingeplant.
    Antwort: Gute Reise, Gute Besserung nach Leipzig.

Ehrlich gesagt, hätte ich nach den letzten Leistungen nicht damit gerechnet, aber die Jungs fighten wieder und in der zweiten Halbzeit haben sie dann auch gezeigt, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Schade um Witsel...Ich denke, dass es diese Saison für ihn war.
    Can hat aber den Job Bombe gemeistert.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    2:0 gegen Wolfburg, ganz ok...aber irgendwie war das alles noch nicht so überzeugend.

Am Formschwächsten fand ich Meunier und Reus...
    Bei den anderen waren es mehr Licht statt Schatten.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Borussia Dortmund gegen VFL Wolfsburg

Gegen den VfL Wolfsburg hat der BVB immer gern gespielt. Und die TV-Zuschauer dürfen sich vermutlich auf viele Tore freuen. Im Schnitt fielen über drei Treffer pro Partie, wenn beide Teams aufeinandertrafen. Wir fassen die wichtigsten Informationen zum Heimspiel am Sonntag (Anstoß 15.30 Uhr) wie gewohnt kompakt zusammen.

Ausgangslage: Fünfter gegen Vierter. Borussia Dortmund hat aktuell zwei Punkten Rückstand auf den VfL Wolfsburg und kann den Gegner mit einem Sieg vom Champions-League-Platz verdrängen.
    Heim/Auswärts: Borussia hat nach den Niederlagen gegen München, Köln und Stuttgart nur noch eine ausgeglichene Heimbilanz (drei Siege, drei Niederlagen). Wolfsburg ist überraschend nur Fünfzehnter der Auswärtstabelle (ein Sieg, vier Unentschieden, eine Niederlage).
    Bilanz: Borussia Dortmund hat seit der Niederlage im DFB-Pokal-Finale 2015 (1:3) keins der zehn Bundesliga-Spiele gegen den VfL Wolfsburg verloren und mit neun Siegen und einem Remis 28 der 30 möglichen Punkte geholt. In diesen zehn Partien erreichte der BVB ein Torverhältnis von 26:3. Siebenmal in Serie gab es zuletzt sogar kein einziges Gegentor. In der Bundesliga-Historie gab es nur eine Paarung mit einer längeren derartigen Serie: Bayern München blieb von 2012 bis 2016 achtmal hintereinander gegen Eintracht Frankfurt ohne Gegentreffer. Auch die Heimbilanz spricht deutlich für Schwarzgelb: Borussia verlor nur eins der vergangenen zwölf Bundesliga-Heimspiele gegen den VfL. Es gab sieben Siege, vier Remis. Der VfL Wolfsburg kassierte in der Bundesliga nur gegen Bayern München mehr Niederlagen (37) und Gegentore (117) als gegen Borussia Dortmund (27 Niederlagen bei 95 Gegentoren).
    Statistik: Der BVB gewann lediglich eins der vergangenen fünf Ligaspiele. Nur drei Mannschaften erzielten mehr Tore als Borussia Dortmund (26). Und lediglich Leipzig spielte einmal häufiger zu null als der BVB, dem das schon fünfmal gelang, letztmals jedoch am 6. Spieltag Ende Oktober beim 2:0 in Bielefeld. Nur Frankfurt trennte sich häufiger remis (achtmal) als Wolfsburg (sechs Unentschieden). Der VfL verlor nur eine der 13 Begegnungen in dieser Saison (am 16. Dezember mit 1:2 in München) und hat in den jüngsten zehn Bundesliga-Spielen jeweils zumindest ein Tor erzielt.
    Höchster Heimsieg: Schon vier Mal besiegte der BVB den VfL zuhause mit vier Treffern Differenz, zuletzt am 30. April 2016 mit 5:1. Nach Toren von Shinji Kagawa (7.), Adrian Ramos (9.), Marco Reus (59.) und zwei Mal Pierre-Emerick Aubameyang binnen 60 Sekunden (77./78.) stand es 5:0, ehe André Schürrle (86.) den Ehrentreffer für Wolfsburg markierte.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr so oft für gute Laune zu Beginn des Spieltags sorgt, bevor dann Schalke wieder alles einreißt

Was soll ich sagen, als schwarz gelber finde ich die Situation auf Schalke echt schade.

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Danke, dass ihr so oft für gute Laune zu Beginn des Spieltags sorgt, bevor dann Schalke wieder alles einreißt

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    So könnten sie spielen

Am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga tritt Borussia Dortmund beim 1. FC Union Berlin an. Anstoß ist am Freitag um 20.30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.

Fußball-Bundesliga, 13. Spieltag
    UNION BERLIN – BORUSSIA DORTMUND
    Freitag, 18. Dezember 2020, 20:30 Uhr
    Union Berlin: Luthe – Friedrich, Knoche, Ryerson – Trimmel, Prömel, Lenz – Griesbeck, Teuchert – Becker, Awoniyi
    Borussia Dortmund: Bürki – Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro – Witsel – Bellingham, Reus – Sancho, Moukoko, Reyna

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
    Die meisten Dortmund Fans haben halt enorme Erwartungen an Moukoko. Ist ja verständlich, hoffe das macht ihn nicht kaputt... wäre schade

Sehe ich genauso... Er ist schließlich erst 16. und hat vorher nur in der U19 gespielt.

• Mark-98-
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Das erste Spiel unter unserem neuen Trainer lief nicht so schlecht.
    Man kann halt nach 2 Tagen noch nicht so viel erwarten. Ich denke, dass man seine Handschrift erst im Januar sehen kann...

Gestern hat man gemerkt, dass Moukoko mega nervös war. Er ist viel gelaufen, hier und da schöne Aktzente gesetzt, aber beim Abschluss war sehr nervös, sodass ihm leider kein Tor gelungen ist.
    Die meisten Dortmund Fans haben halt enorme Erwartungen an Moukoko. Ist ja verständlich, hoffe das macht ihn nicht kaputt... wäre schade

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Das erste Spiel unter unserem neuen Trainer lief nicht so schlecht.
    Man kann halt nach 2 Tagen noch nicht so viel erwarten. Ich denke, dass man seine Handschrift erst im Januar sehen kann...

Gestern hat man gemerkt, dass Moukoko mega nervös war. Er ist viel gelaufen, hier und da schöne Aktzente gesetzt, aber beim Abschluss war sehr nervös, sodass ihm leider kein Tor gelungen ist.

• Mark-98-
    antwortet
    Danke, wobei das Spiel war schon übel...eure Truppe hat sehr gut gespielt, aber unser Zweikampfverhalten war katastrophal-
    Die Interviews von Reus und Hummels nach dem Spiel waren ja ein eindeutiges Zeichen in Richtung Favre.

Danke der BVB sollte eine gute Übergangslösung finden und dann im Sommer neu angreifen. In die CL kommt ihr so oder so

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
    Favre weg ?
    Gern geschehen

Danke, wobei das Spiel war schon übel...eure Truppe hat sehr gut gespielt, aber unser Zweikampfverhalten war katastrophal-

• Mark-98-
    antwortet
    Favre weg ?
    Gern geschehen

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Heute Abend geht es gegen Zenit St. Petersburg.
    Die Übertragung wird um 18:55 Uhr bei DAZN erfolgen.

Allerdings habe ich ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich die lange Verletzen liste sehe:

Es fehlen: Akanji, Dahoud, Delaney, Guerreiro, Haaland, Meunier, Morey, Reinier, Schmelzer, Unbehaun

So könnte die Jungs heute spielen:

Reus hinkt weit hinter seiner Form her...(Erschreckend langsam fand ich ihn in den letzten Spielen)
    Schulz finde ich auch sehr schwach, macht sehr viele Stellungsfehler
    Passlack hat zwei gute Spiele diese Saison gezeigt, hier ist aber mehr Schatten statt Licht.

Auf der Bank: Brandt, Drljaca, Hitz, Knauff, Moukoko, Piszczek, Raschl, Reyna

Vielleicht spielt auch Piszczeck statt Schulz oder Passlack würde ich mir auf jeden Fall wünschen...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Was für ein Spiel gestern...
    Wir können uns bei Bürki bedanken, dass es am Ende 1:1 steht.

Dieses permanente Ballgeschiebe ohne zwingenden Drang zum Tor ist mittlerweile ein wenig nervig.
    Erschreckend war auch festzustellen, wie langsam Reus geworden ist...

Neben Halland, (der wohl dieses Jahr nicht mehr spielen wird) fällt womöglich auch noch Hummels aus. Läuft für uns würde ich sagen.

Ärgerlich waren zwei Situation in dem gestrigen Spiel.
    Bellingham bekommt eine Bodycheck im 16er und der Elfmeterpfiff blieb aus (Kann man aber noch nachvollziehen /Internationale Härte) Viel ärgerlicher war das angebliche Foul von Schulz. Der Schiri lässt erst weiter spielen und der Videoassistent sagt Elfmeter. Wobei es in der Zeitlupe zu sehen war, dass der Römer quasi rein gesprungen ist ohne Kontakt von Schulz. Da fragt man sich, wofür gibt es den Videobeweis? (aus meiner Sicht eine krasse Fehlentscheidung)

Am Ende ist man mit dem 1:1 auf jeden Fall im Achtefinale und am letzten Spieltag ist immer noch der Gruppensieg drin.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Reyna hat bis 2024 verlängert...bin mal gespannt wie lange der Junge bei uns bleiben wird.
    Derzeit gibt es ein Gerücht, dass Zagadou bei Manchester United auf dem Zettel steht.
    Ich hoffe, dass er diesen Schritt nicht machen wird und nach der Verletzung wieder an das Team heran kämpft.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt Schalke...

Du meinst als Aufbaugegner

• Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Und jetzt kommt Schalke...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Was für eine schlechte Leistung gestern...ich frage mich, was da los ist.
    Zweikampfverhalten = 0
    Passspiel = kaum
    Flügel besetzt = kaum
    Fehlpassquote = sehr hoch
    Defensivleistung in der Summe = sehr erschreckend

Man kann verlieren aber dann bitte mit Anstand und Kampf...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Vorschau

Lazio

Voraussichtliche Aufstellung
    Strakosha - Patric, Acerbi, Hoedt - S. Milinkovic-Savic - Parolo, Fares - Lucas Leiva, Luis Alberto - Immobile, Correa

Dortmund

Voraussichtliche Aufstellung
    Bürki - Piszczek, Hummels, Delaney - Meunier, Bellingham, Witsel, Guerreiro - Reus - Sancho, Haaland
    Reservebank
    Hitz, Morey, Passlack, Brandt, Dahoud, Raschl, Reinier, Reyna, Knauff
    Es fehlen
    Akanji (Aufbautraining nach Corona-Infektion), Can (Rot-Sperre), T. Hazard (Aufbautraining), Moukoko (nicht spielberechtigt), Schmelzer (Reha nach Knie-OP), N. Schulz (Muskelfaserriss), Unbehaun (nicht berücksichtigt), Zagadou (Außenbandverletzung im Knie)

Zum Spiel
    Dortmund plagen Defensivsorgen: Emre Can fehlt gesperrt, Dan-Axel Zagadou und Manuel Akanji fallen ebenfalls aus. Der Einsatz von Lukasz Piszczek ist zudem fraglich. Sollte auch er ausfallen, müsste Thomas Meunier einrücken.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
    Alles andere als ein Sieg wäre zum Start sehr enttäuschend bei den Zielen und dem Ehrgeiz... und mir ist bewusst wer der Gegner ist ... Gladbach gehört wieder zu den top 5 und gerade deswegen müssen wir gewinnen
    Eine Niederlage würde die fohlen wieder pushen wie letzte Saison nach dem Sieg in München

Lief also alles nach Plan.
    Positivste Überraschung ist finde ich Passlack. Der hat die Seite sauberer gehalten wie Hazard.

Absoluter Hammer, war der Lauf von Halland zum 3:0. Da überholt er noch Sancho der nach der Ecke zum Konter angesetzt hat.

• blacky 09
    antwortet
    Alles andere als ein Sieg wäre zum Start sehr enttäuschend bei den Zielen und dem Ehrgeiz... und mir ist bewusst wer der Gegner ist ... Gladbach gehört wieder zu den top 5 und gerade deswegen müssen wir gewinnen
    Eine Niederlage würde die fohlen wieder pushen wie letzte Saison nach dem Sieg in München

• Kamener Kicker 1981
    antwortet

Mein Tipp:
    2:0 für unseren BVB

Am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga tritt Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach an. Anstoß ist am Samstag um 18.30 Uhr. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.

Fußball-Bundesliga, 1. Spieltag
    BORUSSIA DORTMUND – BOR. MÖNCHENGLADBACH
    Samstag, 19. September 2020, 18:30 Uhr
    Borussia Dortmund: Bürki – Can, Hummels, Akanji – Witsel – Meunier, Reyna, Bellingham, Hazard (Guerreiro) – Sancho, Haaland
    Auf der Bank: Hitz, Delaney, Dahoud, Reus, Guerreiro, Brandt, Reinier, Piszczek, Wolf, Passlack
    Fraglich: niemand
    Es fehlen: Morey, Schulz (beide Trainingsrückstand), Zagadou (Knieverletzung), Schmelzer (Reha nach Knie-OP), Raschl (Bänderverletzung)
    Bor. M‘gladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Neuhaus – Wolf, Stindl, Hofmann – Herrmann
    Auf der Bank: Grün, Olschowsky, Sippel, Beyer, Doucouré, Jantschke, Kurt, Lang, Wendt, Müsel, Quizera, Reitz, Bennetts, Plea, Thuram, Traoré
    Fraglich: Bensebaini (Achillessehnenbeschwerden)
    Es fehlen: Zakaria (Rückstand), Benes (Bandverletzung im Sprunggelenk), Embolo (Sprunggelenk), Lazaro (Muskelbündelriss in der Wade), Poulsen (Schulter-OP), Villalba (muskuläre Probleme)
    Schiedsrichter: Ansetzung ist nicht bekannt
    Zuschauer: Rund 10.000 Besucher sind erlaubt

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Gestern ein solides Spiel abgeliefert.
    Zwei spiel entscheidende Szenen führten gestern zu einem ruhigen Abend.

Erst das Handspiel nach 13min. und den daraus resultierende Elfmetertreffer und dann die Notbremse die zur roten Karte führte.

Bis zur zweiten Situation führten die Dortmunder bereits 2:0.
    Den Freistoß nach der roten Korte, verwandelte Hazard mit einem sehenswerten Freistoß im Knick.

Die jungen Wilden in der Offensive können diese Saison denke ich was reißen.

Für Marco Reus habe ich mich sehr gefreut. Er kam, sah und traf.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Reus wird nicht ins Trainingslager nach Ragaz reisen.
    Sancho war am Wochenende in London auf einer Party, die Seitens BVB erlaubt war. Bin mal gespannt, ob es nicht nur um die Party ging, sondern auch über seine Situation.

Bisher ist lt. dem BVB kein Gebot für Ihn abgegeben worden. Heute ist eigentlich Deadline.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Gomez Vertrag wurde verlängert und er spielt ein weiteres Jahr bei Huesca.

Gestern gab es zwei neue Hiobsbotschaften.
    Hummels ist umgeknickt und fällt erst mal aus.
    Reus fällt auf unbestimmte Zeit aus.

An Reus Stelle würde ich darüber nachdenken, dass er vielleicht sein Karriereende einläutet. Die haben gestern eine Statistik veröffentlicht, dass er seit seinem Wechsel nur 57 % seiner Pflichtspiele bestreiten konnte.
    Ich glaube, dass er so nicht mehr richtig glücklich wird.
    Er ist ein Topspieler ohne Frage und die Quote ist trotz seiner vielen Verletzungen überragend. Für die Planung und Zukunft ist es aber sehr schwer, da dadurch immer ein Kaderplatz freigehalten wird, aber die wenig Perspektive bietet.

• elfer-killer
    antwortet
    Ich verstehe ja, dass man den Kader ausdünnen, will um Kosten zu sparen, aber um wettbewerbsfähig zu sein, muss der Kader auch in der breite Qualität besitzen.

Balerdi ist so gut wie weg
    Schürrle Vertrag aufgehoben
    Götze Vertrag ausgelaufen
    Hakimi zurück zu Real und von da aus an Inter verkauft
    Wolf wird zu Hertha oder Monaco wechseln
    Toljan ist bei Sassoulo untergekommen m. Kaufoption
    Raschl soll verliehen werden
    Burnic wird verliehen oder verkauft
    Nico Schulz soll womöglich verkauft werden.
    Delaney, Akanji, Dahoud sieht schon mehrmals genannt worden, ob da ein Transfer noch passiert ist dann auch noch so eine Frage.

Dazu kommen noch die Langzeitverletzten
    Schmelzer wird wohl dieses Jahr nicht mehr spielen.
    Reus hat immer noch Probleme. Mittlerweile glaube ich eher, dass er kaum noch für den BVB spielen wird.

Neuzugänge für den Profikader:

Meunier
    Bellingham
    und Moukoko <- aus der eigenen Jugend
    Ich wunder mich aktuell auch ein bisschen... Gut dotierte Spieler weglassen ist eine Sache, aber so manches verstehe ich nicht...

N erfahrener Backup für Haaland müsste mMn her... Da alleine auf Moukoko und falsche 9er zu bauen halte ich für falsch. Vor allem wenn ich überlege, dass der am besten dafür geeignete Spieler weiterhin völlig Rätselhaft ausfällt... Warum nicht nen Wagner oder Kruse oder so holen, die nicht meckern, wenn sie auch mal auf der Bank sitzen und trotzdem dann Qualität reinbringen... Da machen unsere Bosse den gleichen Fehler, wie seit Jahren

Das man im Zentrum noch einen loswerden will kann ich verstehen, finde ich i.O.

Hinten hat man aktuell 4 IV für 3 Positionen... Ist auf Dauer auch nicht gerade viel, es sei denn, man plant aktuell mit Can als dauerhaften IV, was ich mir durchaus vorstellen kann.. Dann allerdings sollte man im Mittelfeld vlt doch keinen mehr abgeben, weil keiner unserer Zm's so komplett Verletzungsunanfällig ist...

Bin gespannt, was da noch kommt...

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Ich verstehe ja, dass man den Kader ausdünnen, will um Kosten zu sparen, aber um wettbewerbsfähig zu sein, muss der Kader auch in der breite Qualität besitzen.

Balerdi ist so gut wie weg
    Schürrle Vertrag aufgehoben
    Götze Vertrag ausgelaufen
    Hakimi zurück zu Real und von da aus an Inter verkauft
    Wolf wird zu Hertha oder Monaco wechseln
    Toljan ist bei Sassoulo untergekommen m. Kaufoption
    Raschl soll verliehen werden
    Burnic wird verliehen oder verkauft
    Nico Schulz soll womöglich verkauft werden.
    Delaney, Akanji, Dahoud sieht schon mehrmals genannt worden, ob da ein Transfer noch passiert ist dann auch noch so eine Frage.

Dazu kommen noch die Langzeitverletzten
    Schmelzer wird wohl dieses Jahr nicht mehr spielen.
    Reus hat immer noch Probleme. Mittlerweile glaube ich eher, dass er kaum noch für den BVB spielen wird.

Neuzugänge für den Profikader:

Meunier
    Bellingham
    und Moukoko <- aus der eigenen Jugend

Lädt...