Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
    Hossa und hallo, Freunde des gepflegten Rasenschachs.

    Ich hab Frischfleisch zur Ausbildung bekommen und versteh die Hälfte der Durchschnittswerte nicht. :eek:
    Zuerst mal nen AV mit Schnitt 60 ... der paßt. Werte sind vom Training bereinigt und fett die primären Skills.
    0 0 100 60 80 8050 50 10060 90 80 60 50
    Kommen wir nun zum Sturm, der hat nen Schnitt von 55:
    0 0 6060 60 60 60 70 70 7060 70 60 60
    Für mich liegt der Schnitt da aber mal sowas von auf 60.

    Angenommen, wir teilen Summe der Punkte durch Anzahl Skills (es lebe Fangsicherheit und Strafraumbeherschung bei Nicht-Torhütern ), dann hätten wir 860/14 = 61,43 bzw. 760/14 = 54,29, würde hinkommen. Da aber die Primärskills stärker gewichtet werden, haut das dann aber irgendwie nicht so wirklich hin.
    Wo ist mein Denkfehler?
    wie du schon sagst, primärskills sind hochwertiger.
    dementsprechend gibt es aber auch das andere ende des Spektrums der skills, die weder hoch- noch normal- sondern minderwertig sind.
    folglich ist eine Berechnung, wie du sie angehst (summe der skills durch anzahl) nicht zwingend zielführend, da sich die einzelskills in unterschiedlicher art und weise auf die Steigerung der gesamtstärke auswirken und sich somit auch berechnungstechnisch nicht 100% identisch verhalten.

    Kommentar


      Das mit den minderwertigen Skills ist mir neu, also das die sich negativ auswirken. Aber selbst wenn wir mal die Torwartskills als minderwertig für den Sturm ansehen: 8 * 60 (2 davon primär), 4 * 70 (1 primär) und der Schnitt liegt liegt unter 60 ...
      Wie hoch wird denn da der Malus bei 2 Skills? Beim Sturm wären das fast 10 Punkte, während der AV "straffrei" ausgeht. :fresse2:

      Kommentar


        wie es sich mit der einzelnen Wertigkeit verhält, wissen vermutlich nur die wenigsten.
        das es sich aber so oder so ähnlich verhalten muss, sieht man deutlich bei etwas älteren bereits hochtrainierten spielern.
        wenn du da dein rechenbeispiel anwendest, kommen werte raus, die nicht annähernd was mit der gesamtstärke des Spielers zu tun haben, egal ob der für Feldspieler unnütze tw-skill berücksichtigt wird, oder nicht.

        Kommentar


          Ich wollte ja mit ner privaten Berechnung anfangen, weils die Klopperei gab, ob man nun den perfekten Trainingsplan veröffentlichen soll. Und jetzt steh ich schon am Anfang vor nem Rätsel ... :rolleye: Denn: es gibt ja keine Skills, die die Gesamtstärke senkt, also selbst ein Stürmer mit perfekter Torwartskillung steigt im Durchschnitt ... ok, es wird der Rudolf Scharping unter den Steigerungen sein, aber eine Steigerung. Ergo kann selbst der minderwertigste Skill keinen Malus verursachen, weil er immer noch positiv in die Berechnung einfließt.
          Das mein Rechenbeispiel hinkt, weiß ich ja selbst, schrieb ich aber auch im ersten Post. War nur der einzige Weg um halbwegs an die angegebenen Werte zu kommen. Ich warte dann mal auf die nächstens Jugis und fang an, Excel zu malträtieren ...:sleep:

          Kommentar


            Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
            Ich wollte ja mit ner privaten Berechnung anfangen, weils die Klopperei gab, ob man nun den perfekten Trainingsplan veröffentlichen soll. Und jetzt steh ich schon am Anfang vor nem Rätsel ... :rolleye: Denn: es gibt ja keine Skills, die die Gesamtstärke senkt, also selbst ein Stürmer mit perfekter Torwartskillung steigt im Durchschnitt ... ok, es wird der Rudolf Scharping unter den Steigerungen sein, aber eine Steigerung. Ergo kann selbst der minderwertigste Skill keinen Malus verursachen, weil er immer noch positiv in die Berechnung einfließt.
            Das mein Rechenbeispiel hinkt, weiß ich ja selbst, schrieb ich aber auch im ersten Post. War nur der einzige Weg um halbwegs an die angegebenen Werte zu kommen. Ich warte dann mal auf die nächstens Jugis und fang an, Excel zu malträtieren ...:sleep:
            mit "minderwertig" meinte ich auch nicht, dass der skill einen malus im negativen sinne mit sich führt.
            grundsätzlich wirken alle skills positiv auf den gesamtskill, is klar.
            der eine eben zu 100%, der nächste mit 120% und die "miesen" halt nur mit 30, 47 oder 12,5%... aber immer positiv.

            Kommentar


              Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
              Das mit den minderwertigen Skills ist mir neu, also das die sich negativ auswirken. Aber selbst wenn wir mal die Torwartskills als minderwertig für den Sturm ansehen: 8 * 60 (2 davon primär), 4 * 70 (1 primär) und der Schnitt liegt liegt unter 60 ...
              Wie hoch wird denn da der Malus bei 2 Skills? Beim Sturm wären das fast 10 Punkte, während der AV "straffrei" ausgeht. :fresse2:
              Manche der Skills führen bei allen Spielertypen zu keinerlei Steigerungen.
              Manche Skills nur bei bestimmten Spielertypen.
              Die Höhe dieser Skills ist also völlig unerheblich.

              Jeder Spielertyp hat 1 oder 2 Skills, die seine Stärke besonders schnell anwachsen lassen, sowie andere die nur äußerst geringe Auswirkungen haben.

              Bei TW gibt's noch die Besonderheit, dass die beiden Primärskills stärker sind, als die Primärskills bei anderen Spielertypen.

              Kommentar


                Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                mit "minderwertig" meinte ich auch nicht, dass der skill einen malus im negativen sinne mit sich führt.
                grundsätzlich wirken alle skills positiv auf den gesamtskill, is klar.
                der eine eben zu 100%, der nächste mit 120% und die "miesen" halt nur mit 30, 47 oder 12,5%... aber immer positiv.
                Soweit richtig, aber genau daraus resultiert jetzt die Masterfrage: wieso ziehen dann zwei Skills, auch wenn sie positiv in die Bewertung eingehen, den Schnitt so weit runter, daß selbst die Primärskills das nicht kompensieren können? Und das bei Frischling, so ganz ohne Training. Irgendwo genau da ist ja wohl mein Problem sprich Denkfehler, den ich suche. :rolleye:

                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                Manche der Skills führen bei allen Spielertypen zu keinerlei Steigerungen.
                Manche Skills nur bei bestimmten Spielertypen.
                Die Höhe dieser Skills ist also völlig unerheblich.
                Stimmt, hast Du recht, da hinkt mein Beispiel wieder ... ich sollte mal was trinken, damit mein Kopf klar wird.

                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                Jeder Spielertyp hat 1 oder 2 Skills, die seine Stärke besonders schnell anwachsen lassen, sowie andere die nur äußerst geringe Auswirkungen haben.
                Bin ich mit Dir (also mit uns allen) völlig d'accord. Hab ja aber nur die Werte der "Grundlieferung" gepostet, also ohne Training und da haperts ja schon ...

                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                Bei TW gibt's noch die Besonderheit, dass die beiden Primärskills stärker sind, als die Primärskills bei anderen Spielertypen.
                Jepp, das hab ich auch schon mitgekriegt. Könnte auch noch versuchen, meinen zweiten Jugi-TW zu katalogisieren, der geht noch bis zum 1.3 ...

                Kommentar


                  Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                  Soweit richtig, aber genau daraus resultiert jetzt die Masterfrage: wieso ziehen dann zwei Skills, auch wenn sie positiv in die Bewertung eingehen, den Schnitt so weit runter, daß selbst die Primärskills das nicht kompensieren können? Und das bei Frischling, so ganz ohne Training. Irgendwo genau da ist ja wohl mein Problem sprich Denkfehler, den ich suche. :rolleye:


                  Stimmt, hast Du recht, da hinkt mein Beispiel wieder ... ich sollte mal was trinken, damit mein Kopf klar wird.


                  Bin ich mit Dir (also mit uns allen) völlig d'accord. Hab ja aber nur die Werte der "Grundlieferung" gepostet, also ohne Training und da haperts ja schon ...


                  Jepp, das hab ich auch schon mitgekriegt. Könnte auch noch versuchen, meinen zweiten Jugi-TW zu katalogisieren, der geht noch bis zum 1.3 ...
                  das ist mir alles zu kopetiert verstehe ja nicht habe ein plan das reicht mir :highfive:

                  Kommentar


                    Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                    das ist mir alles zu kopetiert verstehe ja nicht habe ein plan das reicht mir :highfive:
                    Aha ... und wie bringt mich das jetzt weiter?

                    Kommentar


                      Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                      Aha ... und wie bringt mich das jetzt weiter?

                      Kommentar


                        Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                        Immerhin keine X Monate alte Umfrage ausgebuddelt ... :sleep:

                        Kommentar


                          Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                          Immerhin keine X Monate alte Umfrage ausgebuddelt ... :sleep:
                          Wenn du auf den Trainingsplan-Thread hinaus bist, da hast du Recht! Ich frage mich langsam wie lange das noch geht....vlt kommt ja noch die Wende:pro: 48:70 steht es momentan dort glaube ich

                          Kommentar


                            Nee, den meinte ich nicht. Aber bei "Vorschläge und Wünsche" buddelte das Handbuch extrem kräftig alte Freds aus, wahrscheinlich der Posts wegen.

                            Zum TP-Thread: 48 sind dafür, aber keine 10 habens begründet ... noch ein Grund, die Geheimnisse ruhen zu lassen.

                            Egal, zurück zum Thema.
                            Noch jemand geistigen Input für mich? Wenn nicht, darf ein Schlüsselmeister seines Walters amten. Ich gehör langsam ans Konterpils ...

                            Kommentar


                              Ich glaube nicht, dass dir hier jemand Hilfreiche Tipps geben wird. Keiner will das Geheimnis verraten, da braucht man schon Kontakte

                              Dein Ziel muss es sein, die richtige Wertung der einzelnen Skills herauszufinden. Einige haben die gleiche Wertung, auch wenn dir das nicht wirklich weiter hilft

                              Kommentar


                                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                Ich glaube nicht, dass dir hier jemand Hilfreiche Tipps geben wird. Keiner will das Geheimnis verraten, da braucht man schon Kontakte
                                Ich will keine Geheimnisse oder Kontakte, ich will den Gehirngulasch loswerden. :p:

                                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                Dein Ziel muss es sein, die richtige Wertung der einzelnen Skills herauszufinden. Einige haben die gleiche Wertung, auch wenn dir das nicht wirklich weiter hilft
                                Nee, tuts nicht wirklich. Aber immerhin hab ich mittlerweile verstanden, daß Diablo2 leichter ist.

                                Trotzdem Danke an alle nützlichen Kommentare und Hilfeleistungen.

                                Die Chefs mögen schließen.

                                Kommentar


                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                  Ich glaube nicht, dass dir hier jemand Hilfreiche Tipps geben wird. Keiner will das Geheimnis verraten, da braucht man schon Kontakte

                                  Dein Ziel muss es sein, die richtige Wertung der einzelnen Skills herauszufinden. Einige haben die gleiche Wertung, auch wenn dir das nicht wirklich weiter hilft
                                  Auch das ist schon lnge kein Geheimnis mehr.
                                  Wertigkeit der Skills lässt sich jederzeit googlen

                                  Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                  Ich will keine Geheimnisse oder Kontakte, ich will den Gehirngulasch loswerden. :p:


                                  Nee, tuts nicht wirklich. Aber immerhin hab ich mittlerweile verstanden, daß Diablo2 leichter ist.

                                  Trotzdem Danke an alle nützlichen Kommentare und Hilfeleistungen.

                                  Die Chefs mögen schließen.
                                  Deine Rechnung geht dahingehend nicht auf, weil das System von Fcup eine Grundstärke der Jugendspieler festlegt. Da hilft kein durchrechnen der 14 skills. Jugendspieler können max. 16Jahre/65 haben!

                                  In meinem Bsp. ist der Spieler mit einer Grundstärke von 65 deklariert! Da kannst du mit seinen jungfreulichen Skills hin und her rechnen. Du wirst vllt 75 errechnen....aber das zählt nicht!

                                  Am Anfang steht die Gesamtstärke...rechnen macht es unlogisch. Klingt komisch ist aber so!

                                  Das sind Fixwerte....

                                  created by Patrick13
                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                  Kommentar


                                    Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                    Auch das ist schon lnge kein Geheimnis mehr.
                                    Wertigkeit der Skills lässt sich jederzeit googlen



                                    Deine Rechnung geht dahingehend nicht auf, weil das System von Fcup eine Grundstärke der Jugendspieler festlegt. Da hilft kein durchrechnen der 14 skills. Jugendspieler können max. 16Jahre/65 haben!

                                    In meinem Bsp. ist der Spieler mit einer Grundstärke von 65 deklariert! Da kannst du mit seinen jungfreulichen Skills hin und her rechnen. Du wirst vllt 75 errechnen....aber das zählt nicht!

                                    Am Anfang steht die Gesamtstärke...rechnen macht es unlogisch. Klingt komisch ist aber so!

                                    Das sind Fixwerte....
                                    Das mit den googlen wusste ich nicht. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dies zu tun :rolleye:

                                    Kleine Korrektur noch! Jugendspieler können bei der Zuweisung eine Maximalstärke von bis zu 70 haben...

                                    Kommentar


                                      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                      Kleine Korrektur noch! Jugendspieler können bei der Zuweisung eine Maximalstärke von bis zu 70 haben...
                                      Aber auch nicht jede Position, oder?
                                      Wenn ichs noch richtig im Kopf habe (ich habs vor Tagen mal irgendwo im Forum gelesen) wars beim TW 65, AV/IV/DM/RM/LM 70 und OM/ST 60.

                                      Kommentar


                                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                        Aber auch nicht jede Position, oder?
                                        Wenn ichs noch richtig im Kopf habe (ich habs vor Tagen mal irgendwo im Forum gelesen) wars beim TW 65, AV/IV/DM/RM/LM 70 und OM/ST 60.
                                        Und soweit ich weiß , ist dass höchste 60 ..

                                        Kommentar


                                          5. Skill bei nem ST ?

                                          Kommentar


                                            Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                            5. Skill bei nem ST ?
                                            Fitness ..

                                            Kommentar


                                              Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                              5. Skill bei nem ST ?
                                              Aggressivität
                                              sigpic
                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                              Whatever you want

                                              Kommentar


                                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                Aggressivität
                                                witzbold :rolleye:

                                                Kommentar


                                                  Welche sind die weiteren Skills nach den Hauptskills ?

                                                  Finde die Trainings-Tabelle nicht mehr wo man die weiteren skills nach den ersten 3 Hauptskills aufgelistet sah, sprich den 4ten, 5ten, 6ten skill.

                                                  Kann mir jemand die richtigen weiteren skills für jede Position nennen oder die Tabelle hier einfügen ?

                                                  danke im vorraus
                                                  Zuletzt geändert von ShadowMaster; 26.01.2014, 13:06.

                                                  1.FC Köln forever!

                                                  Kommentar


                                                    Diese?

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthre...an#post4640711

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von ShadowMaster Beitrag anzeigen
                                                      Finde die Trainings-Tabelle nicht mehr wo man die weiteren skills nach den ersten 3 Hauptskills aufgelistet sah, sprich den 4ten, 5ten, 6ten skill.

                                                      Kann mir jemand die richtigen weiteren skills für jede Position nennen oder die Tabelle hier einfügen ?

                                                      danke im vorraus

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                                        5. Skill bei nem ST ?
                                                        gibt keinen 5., da 2. bis 5. gleichwertig sind. beidfüßigkeit, fitness, geschwindigkeit, ausdauer - such dir raus, was bei dir noch fehlt

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                          witzbold :rolleye:
                                                          :pardon:verhindert aber auf jedenfall gelbe Karten
                                                          sigpic
                                                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                          Whatever you want

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                            :pardon:verhindert aber auf jedenfall gelbe Karten

                                                            nehme ich gerne. Meine Nase läuft

                                                            Kommentar


                                                              danke euch für die hilfe

                                                              1.FC Köln forever!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X