Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Marceloo Beitrag anzeigen
    iwo hab ich gelesen das man erst die ausdauer trainieren sollte ...
    Ich trainiere dann immer Geschwindigkeit. :pro:
    sigpic

    Kommentar


      http://www.chapso.de/galpics/2010/11...1290795709.jpg
      Angehängte Dateien
      Bestes Video auf Youpor.. ehm Youtube...

      Kommentar


        3 Fragen

        Hallo, ich habe 3 Fragen:

        1. Ich habe 2 Trainingspläne: Beim einen steht das Laufbereitschaft zur Stärkesteigerung beim AV führt, beim anderen nicht... Was ist richtig?

        2. Hat die Erfahrung eines Spielers Einfluss aufs Spiel?

        3. Wie schnell steigt die Erfahrung eines Spielers? (Wenn er durchgängig spielt)

        LG

        Kommentar


          Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
          Hallo, ich habe 3 Fragen:

          1. Ich habe 2 Trainingspläne: Beim einen steht das Laufbereitschaft zur Stärkesteigerung beim AV führt, beim anderen nicht... Was ist richtig?

          2. Hat die Erfahrung eines Spielers Einfluss aufs Spiel?

          3. Wie schnell steigt die Erfahrung eines Spielers? (Wenn er durchgängig spielt)

          LG
          Laufbereitschaft stimmt, Erfahrung ist vollkommen egal, die Erfahrung steigt pro Spieleinsatz oder Aufenthalt auf der Bank um einen Punkt.

          Kommentar


            Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
            Hallo, ich habe 3 Fragen:

            1. Ich habe 2 Trainingspläne: Beim einen steht das Laufbereitschaft zur Stärkesteigerung beim AV führt, beim anderen nicht... Was ist richtig?

            2. Hat die Erfahrung eines Spielers Einfluss aufs Spiel?

            3. Wie schnell steigt die Erfahrung eines Spielers? (Wenn er durchgängig spielt)

            LG
            zu 1:

            Die Spielerstärke steigt grundsätzlich bei allen Skills, nur aufgrund der unterschiedlichen Wertigkeiten je nach Position steigen Spieler beim Training bestimmter Skills schneller, bei andern dauert es dagegen wesentlich länger.

            Nach meinen Informationen kannst Du Laufbereitschaft beim AV schon an vierter Stelle trainieren, spätestens an neunter Stelle, da die Skills 4 bis 9 die gleiche Wertigkeit haben. Weitere Infos dazu im Trainings-Thread.

            zu 2:

            Der Erfahrungswert hat meines Wissens nach keinerlei Bedeutung für das Spiel.

            zu 3:

            Wie schnell der Wert steigt, weiss ich nicht. Da der Wert aber keine Funktion hat, sollte das auch keine Rolle spielen.

            Kommentar


              Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigen
              Die Spielerstärke steigt grundsätzlich bei allen Skills, nur aufgrund der unterschiedlichen Wertigkeiten je nach Position steigen Spieler beim Training bestimmter Skills schneller, bei andern dauert es dagegen wesentlich länger.
              Das ist nicht ganz richtig. Fangen/Strafraum kannnst du bei Feldspielern so lange trainieren wie du willst, da wird es definitiv NIE eine Steigerung geben.
              Gleiches gilt für Aggro und Ballkontrolle.

              Kommentar


                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                Das ist nicht ganz richtig. Fangen/Strafraum kannnst du bei Feldspielern so lange trainieren wie du willst, da wird es definitiv NIE eine Steigerung geben.
                Gleiches gilt für Aggro und Ballkontrolle.
                Echt nicht? Soweit ich weiss, haben diese "Minderskills" den Faktor 0,25, das heisst der Skillwert fliesst nur zu einem Viertel in die Durchschnittsberechnung ein.

                Demnach dauert es sehr lange, bis eine Steigung erfolgt. Im Durchschnitt müsste es etwa alle 280 Skillpunkte ne Stärkesteigerung von 5 geben. Das wären dann bei einem voll trainierten Skill grade mal 15 Punkte Anstieg.

                Kommentar


                  Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigen
                  Echt nicht? Soweit ich weiss, haben diese "Minderskills" den Faktor 0,25, das heisst der Skillwert fliesst nur zu einem Viertel in die Durchschnittsberechnung ein.

                  Demnach dauert es sehr lange, bis eine Steigung erfolgt. Im Durchschnitt müsste es etwa alle 280 Skillpunkte ne Stärkesteigerung von 5 geben. Das wären dann bei einem voll trainierten Skill grade mal 15 Punkte Anstieg.
                  Das ist Quatsch.

                  Kommentar


                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                    Das ist Quatsch.
                    Gut zu wissen

                    Ist nur so, wenn ich die Skills mit den jeweiligen Faktoren multipliziere und dann ne Durchschnittsberechnung durchführe, kommt immer ne Zahl raus, die meistens nur maximal 5 Punkte über oder unter dem tatsächlichen Stärkewert liegt.

                    Die Abweichung erklärt sich mit den individuellen Algorithmen der Spieler.

                    Wenn ich jetzt aber bei den Minderskills nicht mit 0,25, sondern mit 0 rechne, dann ist die Abweichung wesentlich größer.

                    Wo liegt da mein Denkfehler?
                    Zuletzt geändert von BlackHawk1980; 24.03.2014, 16:13.

                    Kommentar


                      Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigen
                      Gut zu wissen

                      Ist nur so, wenn ich die Skills mit den jeweiligen Faktoren multipliziere und dann ne Durchschnittsberechnung durchführe, kommt immer ne Zahl raus, die meistens nur maximal 5 Punkte über oder unter dem tatsächlichen Stärkewert liegt.

                      Die Abweichung erklärt sich mit den individuellen Algorithmen der Spieler.

                      Wenn ich jetzt aber bei den Minderskills nicht mit 0,25, sondern mit 0 rechne, dann ist die Abweichung wesentlich größer.

                      Wo liegt da mein Denkfehler?
                      Liegt wohl an falschen Faktoren!

                      Mit den richtigen Faktoren ist es so, dass eigentlich fast immer auf 5 aufgerundet wird, also z.B. wenn ein Spieler 502,5 (also +2,5 zum aktuellen Wert) hat, steigt er auf 505. Hin und wieder (ein System hab ich bisher dabei nicht erkennen können) steigt ein Spieler aber auch erst später, dafür dann gleich um +10.

                      Setzt du für Aggro & Co. also einen kleinen Wert ein (obwohl die Skills nicht zählen), landet du wohl etwa +2,5 im Voraus, so dass deine Spieler nicht bei 502,5 sonder (mit den Nebenskills) bei 505 steigen.

                      Probier deine Faktoren doch mal bei sehr starken Scoutspielern mit Basiswerten über 220 aus. Da müsste die Abweichung dann entsprechend größer sein...
                      Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 24.03.2014, 17:01.

                      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                      Kommentar


                        Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                        Liegt wohl an falschen Faktoren!

                        Mit den richtigen Faktoren ist es so, dass eigentlich fast immer auf 5 aufgerundet wird, also z.B. wenn ein Spieler 502,5 (also +2,5 zum aktuellen Wert) hat, steigt er auf 505. Hin und wieder (ein System hab ich bisher dabei nicht erkennen können) steigt ein Spieler aber auch erst später, dafür dann gleich um +10.

                        Setzt du für Aggro & Co. also einen kleinen Wert ein (obwohl die Skills nicht zählen), landet du wohl etwa +2,5 im Voraus, so dass deine Spieler nicht bei 502,5 sonder (mit den Nebenskills) bei 505 steigen.

                        Probier deine Faktoren doch mal bei sehr starken Scoutspielern mit Basiswerten über 220 aus. Da müsste die Abweichung dann entsprechend größer sein...
                        Ah, ok, dann weiss ich jetzt in etwa, wo der Fehler war, dann werd ich das wohl nochmal nachrechnen müssen.

                        Danke für die Info

                        Kommentar


                          Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigen
                          Ah, ok, dann weiss ich jetzt in etwa, wo der Fehler war, dann werd ich das wohl nochmal nachrechnen müssen.

                          Danke für die Info
                          Vorsorglich bitte aber drauf achten, hier nicht den perfekten Trainingsplan zu veröffentlichen, da dies ja ganz offiziell hier so beschlossen wurde.
                          Dazu gehört ja indirekt auch die Wertigkeit der Einzelskills. (Edit: Nur für den Fall, dass du sie richtig herausfindest oder mitgeteilt bekommst)
                          Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 24.03.2014, 17:36.

                          Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                          Kommentar


                            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                            Vorsorglich bitte aber drauf achten, hier nicht den perfekten Trainingsplan zu veröffentlichen, da dies ja ganz offiziell hier so beschlossen wurde.
                            Dazu gehört ja indirekt auch die Wertigkeit der Einzelskills. (Edit: Nur für den Fall, dass du sie richtig herausfindest oder mitgeteilt bekommst)
                            Ich weiß über die Abstimmung Bescheid und find das auch gut so.
                            Werde also auch selbsverständlich nix dergleichen posten:rolleye:

                            Kommentar


                              danke euch

                              Kommentar


                                ST 7.Skill?

                                Hat da einer Idee bzw. was würdet ihr da nehmen?

                                Kommentar


                                  Zitat von Nightcab Beitrag anzeigen
                                  Hat da einer Idee bzw. was würdet ihr da nehmen?
                                  Hab da Zweikampf :pardon:
                                  Schade um unser Forum :rolleye:

                                  Kommentar


                                    Kommt darauf an welche 6 Skills du zuvor trainiert hast... (ich Klugscheißer)

                                    Kommentar


                                      auch wieder wahr Tigerhead

                                      meine Reihenfolge soweit:

                                      1. Laufbereitschaft
                                      2. Fitness
                                      .
                                      .
                                      .
                                      .
                                      Zuletzt geändert von the-monster; 04.04.2014, 16:40. Grund: Perfekter Trainingsplan !?!?!?

                                      Kommentar


                                        Strafraumbeherschung
                                        zur Simu einladen

                                        Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                        Kommentar


                                          Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                          Strafraumbeherschung
                                          Richtig im Wechsel mit Fangsicherheit.

                                          Ich habe Kopfball, aber dies ist nicht "wissenschaftlich" belegt.
                                          Es gibt bestimmt andere User, die es besser machen.
                                          Zuletzt geändert von Diff80; 04.04.2014, 09:15.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Fangsicherheit wäre mir jetzt neu :pardon:
                                            zur Simu einladen

                                            Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                            Kommentar


                                              Zitat von Nightcab Beitrag anzeigen
                                              Hat da einer Idee bzw. was würdet ihr da nehmen?
                                              Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
                                              Hab da Zweikampf :pardon:
                                              Laut meinem Trainingsplan wäre das jetzt wie der Wettopa schon gesagt hat 2Kampf
                                              Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                                              sigpic
                                              Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                                              Kommentar


                                                Zitat von Nightcab Beitrag anzeigen
                                                auch wieder wahr Tigerhead

                                                meine Reihenfolge soweit:

                                                1. Laufbereitschaft
                                                2. Fitness
                                                .
                                                .
                                                .
                                                .
                                                Zuletzt geändert von the-monster; 04.04.2014, 16:44.
                                                zur Simu einladen

                                                Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                Kommentar


                                                  Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                                  Fangsicherheit wäre mir jetzt neu :pardon:
                                                  Man lernt halt nie aus.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                                    Strafraumbeherschung

                                                    das ist nicht dein Ernst oder

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Nightcab Beitrag anzeigen
                                                      auch wieder wahr Tigerhead

                                                      meine Reihenfolge soweit:

                                                      1. Laufbereitschaft
                                                      2. Fitness
                                                      .
                                                      .
                                                      .
                                                      .
                                                      .

                                                      Zweikampf als 7. Skill
                                                      Zuletzt geändert von the-monster; 04.04.2014, 16:44.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
                                                        das ist nicht dein Ernst oder
                                                        Als Stürmer muss man sich doch im Strafraum auskennen :pardon:

                                                        Aber nein jens das ist nicht mein ernst ...sollte n kleines späsle sein:ugly:
                                                        zur Simu einladen

                                                        Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                                          Als Stürmer muss man sich doch im Strafraum auskennen :pardon:

                                                          Aber nein jens das ist nicht mein ernst ...sollte n kleines späsle sein:ugly:

                                                          ich dachte schon du meinst das ernst

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
                                                            ich dachte schon du meinst das ernst
                                                            bei ihn wer mir nicht so sicher:pardon:

                                                            Zweikampf richtig
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Denke mal es sind genug Vorschläge und "Vorschläge" eingegeangen

                                                              Wir sind wieder da !!!
                                                              Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                              >> Simu mit der H ST >>

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X