Zitat von Marceloo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Michel M.
3 Fragen
Hallo, ich habe 3 Fragen:
1. Ich habe 2 Trainingspläne: Beim einen steht das Laufbereitschaft zur Stärkesteigerung beim AV führt, beim anderen nicht... Was ist richtig?
2. Hat die Erfahrung eines Spielers Einfluss aufs Spiel?
3. Wie schnell steigt die Erfahrung eines Spielers? (Wenn er durchgängig spielt)
LG
Kommentar
-
Desmond
Zitat von Michel M. Beitrag anzeigenHallo, ich habe 3 Fragen:
1. Ich habe 2 Trainingspläne: Beim einen steht das Laufbereitschaft zur Stärkesteigerung beim AV führt, beim anderen nicht... Was ist richtig?
3. Wie schnell steigt die Erfahrung eines Spielers? (Wenn er durchgängig spielt)
LG
Kommentar
-
Zitat von Michel M. Beitrag anzeigenHallo, ich habe 3 Fragen:
LG
Die Spielerstärke steigt grundsätzlich bei allen Skills, nur aufgrund der unterschiedlichen Wertigkeiten je nach Position steigen Spieler beim Training bestimmter Skills schneller, bei andern dauert es dagegen wesentlich länger.
Nach meinen Informationen kannst Du Laufbereitschaft beim AV schon an vierter Stelle trainieren, spätestens an neunter Stelle, da die Skills 4 bis 9 die gleiche Wertigkeit haben. Weitere Infos dazu im Trainings-Thread.
zu 2:
Der Erfahrungswert hat meines Wissens nach keinerlei Bedeutung für das Spiel.
zu 3:
Wie schnell der Wert steigt, weiss ich nicht. Da der Wert aber keine Funktion hat, sollte das auch keine Rolle spielen.
Kommentar
-
Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigenDie Spielerstärke steigt grundsätzlich bei allen Skills, nur aufgrund der unterschiedlichen Wertigkeiten je nach Position steigen Spieler beim Training bestimmter Skills schneller, bei andern dauert es dagegen wesentlich länger.
Gleiches gilt für Aggro und Ballkontrolle.
Kommentar
-
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenDas ist nicht ganz richtig. Fangen/Strafraum kannnst du bei Feldspielern so lange trainieren wie du willst, da wird es definitiv NIE eine Steigerung geben.
Gleiches gilt für Aggro und Ballkontrolle.
Demnach dauert es sehr lange, bis eine Steigung erfolgt. Im Durchschnitt müsste es etwa alle 280 Skillpunkte ne Stärkesteigerung von 5 geben. Das wären dann bei einem voll trainierten Skill grade mal 15 Punkte Anstieg.
Kommentar
-
Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigenEcht nicht? Soweit ich weiss, haben diese "Minderskills" den Faktor 0,25, das heisst der Skillwert fliesst nur zu einem Viertel in die Durchschnittsberechnung ein.
Demnach dauert es sehr lange, bis eine Steigung erfolgt. Im Durchschnitt müsste es etwa alle 280 Skillpunkte ne Stärkesteigerung von 5 geben. Das wären dann bei einem voll trainierten Skill grade mal 15 Punkte Anstieg.
Kommentar
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenDas ist Quatsch.
Ist nur so, wenn ich die Skills mit den jeweiligen Faktoren multipliziere und dann ne Durchschnittsberechnung durchführe, kommt immer ne Zahl raus, die meistens nur maximal 5 Punkte über oder unter dem tatsächlichen Stärkewert liegt.
Die Abweichung erklärt sich mit den individuellen Algorithmen der Spieler.
Wenn ich jetzt aber bei den Minderskills nicht mit 0,25, sondern mit 0 rechne, dann ist die Abweichung wesentlich größer.
Wo liegt da mein Denkfehler?Zuletzt geändert von BlackHawk1980; 24.03.2014, 17:13.
Kommentar
-
Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigenGut zu wissen
Ist nur so, wenn ich die Skills mit den jeweiligen Faktoren multipliziere und dann ne Durchschnittsberechnung durchführe, kommt immer ne Zahl raus, die meistens nur maximal 5 Punkte über oder unter dem tatsächlichen Stärkewert liegt.
Die Abweichung erklärt sich mit den individuellen Algorithmen der Spieler.
Wenn ich jetzt aber bei den Minderskills nicht mit 0,25, sondern mit 0 rechne, dann ist die Abweichung wesentlich größer.
Wo liegt da mein Denkfehler?
Mit den richtigen Faktoren ist es so, dass eigentlich fast immer auf 5 aufgerundet wird, also z.B. wenn ein Spieler 502,5 (also +2,5 zum aktuellen Wert) hat, steigt er auf 505. Hin und wieder (ein System hab ich bisher dabei nicht erkennen können) steigt ein Spieler aber auch erst später, dafür dann gleich um +10.
Setzt du für Aggro & Co. also einen kleinen Wert ein (obwohl die Skills nicht zählen), landet du wohl etwa +2,5 im Voraus, so dass deine Spieler nicht bei 502,5 sonder (mit den Nebenskills) bei 505 steigen.
Probier deine Faktoren doch mal bei sehr starken Scoutspielern mit Basiswerten über 220 aus. Da müsste die Abweichung dann entsprechend größer sein...Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 24.03.2014, 18:01.
Kommentar
-
Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigenLiegt wohl an falschen Faktoren!
Mit den richtigen Faktoren ist es so, dass eigentlich fast immer auf 5 aufgerundet wird, also z.B. wenn ein Spieler 502,5 (also +2,5 zum aktuellen Wert) hat, steigt er auf 505. Hin und wieder (ein System hab ich bisher dabei nicht erkennen können) steigt ein Spieler aber auch erst später, dafür dann gleich um +10.
Setzt du für Aggro & Co. also einen kleinen Wert ein (obwohl die Skills nicht zählen), landet du wohl etwa +2,5 im Voraus, so dass deine Spieler nicht bei 502,5 sonder (mit den Nebenskills) bei 505 steigen.
Probier deine Faktoren doch mal bei sehr starken Scoutspielern mit Basiswerten über 220 aus. Da müsste die Abweichung dann entsprechend größer sein...
Danke für die Info
Kommentar
-
Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigenAh, ok, dann weiss ich jetzt in etwa, wo der Fehler war, dann werd ich das wohl nochmal nachrechnen müssen.
Danke für die Info
Dazu gehört ja indirekt auch die Wertigkeit der Einzelskills. (Edit: Nur für den Fall, dass du sie richtig herausfindest oder mitgeteilt bekommst)Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 24.03.2014, 18:36.
Kommentar
-
Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigenVorsorglich bitte aber drauf achten, hier nicht den perfekten Trainingsplan zu veröffentlichen, da dies ja ganz offiziell hier so beschlossen wurde.
Dazu gehört ja indirekt auch die Wertigkeit der Einzelskills. (Edit: Nur für den Fall, dass du sie richtig herausfindest oder mitgeteilt bekommst)
Werde also auch selbsverständlich nix dergleichen posten:rolleye:
Kommentar
-
Michel M.
-
Hoffnungsträger
- 08.06.2010
- 233
- Waldmeister
- Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
- lütt
- Pistoleros Deutschland
Zitat von Nightcab Beitrag anzeigenHat da einer Idee bzw. was würdet ihr da nehmen?Schade um unser Forum :rolleye:
Kommentar
-
Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigenStrafraumbeherschung
Ich habe Kopfball, aber dies ist nicht "wissenschaftlich" belegt.
Es gibt bestimmt andere User, die es besser machen.Zuletzt geändert von Diff80; 04.04.2014, 10:15.sigpic
Kommentar
-
Zitat von Nightcab Beitrag anzeigenHat da einer Idee bzw. was würdet ihr da nehmen?Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigenHab da Zweikampf :pardon:Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016
sigpic
Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie
Kommentar
-
Zitat von Nightcab Beitrag anzeigenauch wieder wahr Tigerhead
meine Reihenfolge soweit:
1. Laufbereitschaft
2. Fitness
.
.
.
.Zuletzt geändert von the-monster; 04.04.2014, 17:44.
Kommentar
-
Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigenFangsicherheit wäre mir jetzt neu :pardon:sigpic
Kommentar
-
Zitat von Nightcab Beitrag anzeigenauch wieder wahr Tigerhead
meine Reihenfolge soweit:
1. Laufbereitschaft
2. Fitness
.
.
.
.
.
Zweikampf als 7. SkillZuletzt geändert von the-monster; 04.04.2014, 17:44.
Kommentar
-
Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigendas ist nicht dein Ernst oder
Aber nein jens das ist nicht mein ernst ...sollte n kleines späsle sein:ugly:
Kommentar
-
Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigenAls Stürmer muss man sich doch im Strafraum auskennen :pardon:
Aber nein jens das ist nicht mein ernst ...sollte n kleines späsle sein:ugly:
ich dachte schon du meinst das ernst
Kommentar
-
Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigenich dachte schon du meinst das ernst
Zweikampf richtigsigpic
Kommentar
Kommentar