Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
    wer sagt denn, das kofball der vierte skill ist...höre ich zum ersten mal
    Funktioniert recht gut mit Kopfball...

    Was sind denn deiner Meinnung nach 4. und 5. Skill?

    Kommentar


      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
      Funktioniert recht gut mit Kopfball...

      Was sind denn deiner Meinnung nach 4. und 5. Skill?
      schwer zu sagen versuch es eher mit pass und zweikampf
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
        schwer zu sagen versuch es eher mit pass und zweikampf
        Also ich dachte eher an Laufbereitschaft, aber okay, probier ich es mit einer Mischung aus allem..

        Kommentar


          Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
          Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die 9 Trainingsgruppen, mindestens eine zu wenig sein können.

          Ich habe einen Stürmer, der jetzt im 4. Skill Schuss trainiert. Dafür musste ich tatsächlich eine der beiden TW-Trainingsgruppen "auflösen", um Schuss überhaupt trainieren zu können. Hätte ich nun zufällig einen Jugi-Torwart, der noch am Anfang ist, wäre es bei mir das 1. mal der Fall, dass ich eigentlich 10 Gruppen gebraucht hätte, statt 9...

          Ging es anderen auch schon mal so?
          Ja, hatte das schon öfter mal, zumindest in der Theorie
          In der Praxis konnte ich dann nicht das trainieren das ich eigentlich wollte (sollte)
          und mußte Trainingsruppen switchen bzw. hintenanstellen
          Bin also auch der Meinung das 10 Gruppen nötig wären, besser 11

          Kommentar


            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
            Hat einer von Euch Erfahrung damit, was bei RM/LM als 5. Skill trainiert, nachdem Ausdauer, Fitness, Geschwindigkeit und Kopfball voll sind.
            ich würd pass trainieren bzw. trainiere das als 5. skill
            geht besser als laufbereitschaft

            Kommentar


              hilft es eigentlich wenn man z.B. beim OM alle hauptskills auf einmal trainiert oder soll ich immer einen und dann den anderen ?

              Kommentar


                Helfen tut es wohl nicht, es könnte aber schaden. Nämlich dann, wenn es unter den Hauptskills eine Hierarchie gibt, also z.B. Laufbereitschaft mehr zur Gesamtstärke beiträgt als Fitness oder Geschwindigkeit. Ob das so ist, weiß ich aber nicht.

                Du bist auf der sicheren Seite, wenn du immer erst den wichtigsten Skill ganz voll machst und dann den nächsten nimmst usw.

                Kommentar


                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                  schwer zu sagen versuch es eher mit pass und zweikampf
                  Bei den Nebenskills gibt es nicht mehr sehr große Unterschiede! Wenn Du die Spieler bis zur Rente behalten willst, ist es fast egal, da bis da noch fast alle Nebenskills trainierbar sind! Meine Erfahrung ist, das es pro Saison 5 bzw. 10 Skillpunkte in der Gesammtstärke ausmacht! Manchmal macht es aber Sinn, einige Nebenskills auf ca. 120 anzutrainieren und dann wieder nur einen ganz voll machen! Dadurch steigt die Gesammtstärke wieder etwas schneller! Nur wie gesagt, am Ende kommt es immer zum selben Ergebniss!
                  Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    Guten Morgen,

                    ich hab mir nun den Großteil der Beiträge durchgelesen und konnte dadurch sehr viel lernen, danke dafür schonmal.
                    Nun ich habe aber ein "Problem", ich spiele nun seit 2 Saisons mit und in dieser Zeit hat ein Mittelfeldspieler von mir gefühlte 95% meiner Tore geschossen und die Stürmer bisher so gut wie gar nicht.
                    An was kann dies liegen? ich trainiere wie hier angegeben.
                    Ich spiele in einem 4-4-2 System, kann es vielleicht daran liegen? Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben kann, dass meine Stürmer auch mal das Tor treffen.

                    Gruß Toto.

                    Kommentar


                      Skill TW

                      Hallo Zusammen

                      Was soll ich als 5ter Skill beim TW trainieren?
                      lg
                      Fussballcup.de - Ultras FCSG

                      Kommentar


                        Zitat von sannicolao Beitrag anzeigen
                        Hallo Zusammen

                        Was soll ich als 5ter Skill beim TW trainieren?
                        lg

                        Ich würde Zweikampf sagen

                        Kommentar


                          Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                          Ich würde Zweikampf sagen
                          danke ,)

                          Fussballcup.de - Ultras FCSG

                          Kommentar


                            hi,
                            ich trainiere nach keymans trainingsplan (dürfte wohl mitlerweile jeder kennen). aber kann es sein, dass beim AV Deckungsverhalten noch vor Fitness kommt. Ich hab nämlich folgendes entdeckt:
                            AV1 ist insgesamt 5 Punkte Stärker als AV2. AV1 Trainiert noch Fitness während AV2 schon Deckungsverhalten trainiert (Fitness ist schon ganz voll). Plötzlich ist AV2 5 Punkte stärker als AV1. Deshalb jetzt die Frage: ist der dritte Skill des AVs nicht Deckungsverhalten, da er ja schneller gestiegen ist?

                            danke schonmal für eure antworten!
                            sigpic
                            Verkaufe: | DM 515, 29 Jahre | IV 520, 29 Jahre |
                            --> bei Interesse PN an mich

                            Kommentar


                              Zitat von Klös11 Beitrag anzeigen
                              hi,
                              ich trainiere nach keymans trainingsplan (dürfte wohl mitlerweile jeder kennen). aber kann es sein, dass beim AV Deckungsverhalten noch vor Fitness kommt. Ich hab nämlich folgendes entdeckt:
                              AV1 ist insgesamt 5 Punkte Stärker als AV2. AV1 Trainiert noch Fitness während AV2 schon Deckungsverhalten trainiert (Fitness ist schon ganz voll). Plötzlich ist AV2 5 Punkte stärker als AV1. Deshalb jetzt die Frage: ist der dritte Skill des AVs nicht Deckungsverhalten, da er ja schneller gestiegen ist?

                              danke schonmal für eure antworten!
                              glaub mir deckungsverhalten kommt definitiv nicht vor fitness
                              sigpic
                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

                              Kommentar


                                Zitat von afrototo Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen,

                                ich hab mir nun den Großteil der Beiträge durchgelesen und konnte dadurch sehr viel lernen, danke dafür schonmal.
                                Nun ich habe aber ein "Problem", ich spiele nun seit 2 Saisons mit und in dieser Zeit hat ein Mittelfeldspieler von mir gefühlte 95% meiner Tore geschossen und die Stürmer bisher so gut wie gar nicht.
                                An was kann dies liegen? ich trainiere wie hier angegeben.
                                Ich spiele in einem 4-4-2 System, kann es vielleicht daran liegen? Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben kann, dass meine Stürmer auch mal das Tor treffen.

                                Gruß Toto.
                                der spieler, der bei dir die freistöße + elfmeter schießt ist in der regel der erfolgreichste schütze in deiner mannschaft.
                                ich spiele ein 3-6-1-system, wenn man das so sagen kann & mein stürmer macht kaum tore. 3 vllt nach 16 spielen. dafür mein LM (hinter der spitze & schütze der freistöße+elfmeter)..der hat über 30 tore nach 16 spielen.

                                in diesem spiel ist halt nicht alles so realistisch.
                                also ist nicht nur bei dir so, dass die stürmer kaum treffen.

                                Kommentar


                                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                  glaub mir deckungsverhalten kommt definitiv nicht vor fitness
                                  ich habs bisher auch immer gedacht, aber wie erklärst du dir dann das mit meinen 2 AVs?
                                  sigpic
                                  Verkaufe: | DM 515, 29 Jahre | IV 520, 29 Jahre |
                                  --> bei Interesse PN an mich

                                  Kommentar


                                    Zitat von Klös11 Beitrag anzeigen
                                    ich habs bisher auch immer gedacht, aber wie erklärst du dir dann das mit meinen 2 AVs?
                                    purer zufall

                                    Kommentar


                                      Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                                      purer zufall
                                      na gut, ich nehm es einfach mal so hin
                                      sigpic
                                      Verkaufe: | DM 515, 29 Jahre | IV 520, 29 Jahre |
                                      --> bei Interesse PN an mich

                                      Kommentar


                                        ok
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von laguna22; 28.09.2010, 20:20.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Benny1909 Beitrag anzeigen
                                          Hallo,
                                          ich weiß nicht recht, wie ich meine Spieler trainieren soll. Ich habe Trainingsplätzte auf Stufe 3 ausgebaut und weiß nicht wie ich die 9 Gruppen einteilen soll und wie ich dann die Spieler trainieren soll. Wäre nett wenn ich hilfe bekomme!

                                          Hier eine tabelle
                                          Angehängte Dateien

                                          Kommentar


                                            Zitat von laguna22 Beitrag anzeigen
                                            Hier eine tabelle
                                            also ich hab ne xls bekommen, von einem ehemaligen spieler von hier und kann deine tabelle nur bedingt bestätigen als richtig.
                                            mit der Tabelle kann ich jede pos. berechnen und hab das auch mit nem geschenkten acc in .ru probiert, der acc hat ne as von 6800 und 90% der Spieler haben das richtige Ergebnis, die anderen 10% weichen um 5pkt ab, ich denke, das liegt nur an Aufrundungen^^
                                            I come from a land down under
                                            Where women glow and men plunder
                                            Where beer does flow and men chunder
                                            Can't you hear can't you hear the thunder
                                            You better run you better take cover

                                            Kommentar


                                              Die Tabelle stellt lediglich für Einsteiger einige Richtwerte auf an denen man sich grob (sehr grob) orientieren kann. Kein mog, go sgo und wie siesonst noch genannt wreden würde zulassen dass der korrekte Trainingsplan im Forum auftaucht. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten.
                                              entweder man vertraut jemandem blind und übernimmt den trainingsplan oder man setzt sich hin und entwicklet ihn mit viel mühe selbst....
                                              sigpic
                                              Der Runde Tisch
                                              Transfer-News:

                                              Kommentar


                                                was für ein training ist richtig

                                                hi wer kann mir helfen ich habe irhendie nicht den erwünschten trainingserfolg? wie trainiere ich am besten?

                                                vorallem werden meine besten spieler nicht mehr besser

                                                Kommentar




                                                  hier das ist glaub die beste art deine spieler zu trainiren

                                                  Leute bitte bewertet alle meine Vereinszeitung bzw diesen Artikel vom 16.02.2013 http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=653949

                                                  Kommentar


                                                    soll ich das dann durcheinander trainieren???

                                                    Kommentar


                                                      achso hast du erst eine trainingsgruppe ???
                                                      dann ist es vieleicht nicht schlecht wenn du gleich am anfang dein trainingsplatz ausbaust damit du mehr bekommst und dann kannst du eine gruppe vielleicht dein tw trainieren und in den anderen fintness oder sowas weil das ein hauptskil bei vielen ist

                                                      Leute bitte bewertet alle meine Vereinszeitung bzw diesen Artikel vom 16.02.2013 http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=653949

                                                      Kommentar


                                                        nein hab stufe 2 vom trainingsplatz

                                                        ich meine ob ich zb von den torhütern 10 mal hintereinander strafraumsicherheit und dann 19 mal fangsicherheit oder heute fangsicherheit und morgen wieder strafraumsicherheit......

                                                        wie trainierst du das?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von mordin Beitrag anzeigen
                                                          nein hab stufe 2 vom trainingsplatz

                                                          ich meine ob ich zb von den torhütern 10 mal hintereinander strafraumsicherheit und dann 19 mal fangsicherheit oder heute fangsicherheit und morgen wieder strafraumsicherheit......

                                                          wie trainierst du das?
                                                          also ob du jetzt 1 mal das und dann 10 mal das trainierst ist doch eig egal weil am ende kommt es ja dann aufs gleiche raus wenn du es immer abwechselnd machst
                                                          ich hab zur zeit 2 tw eimal trainier ich fangsicherheit und einmal strafraumsicherheit

                                                          Leute bitte bewertet alle meine Vereinszeitung bzw diesen Artikel vom 16.02.2013 http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=653949

                                                          Kommentar


                                                            ok DANKE

                                                            Kommentar


                                                              zum training eure erfahrungen!

                                                              hallo,

                                                              ich will einerseits mal nachfragen, ob ich das trainingskonzept richtig verstanden habe und andererseits euch mal fragen wie ihr das habt.

                                                              ich habe trainingsplatz stuffe 2, habe also 6 gruppen.
                                                              1. TW
                                                              2. Abwehr (IV;AV;DM)
                                                              3. Mittelfeld (RM;LM)
                                                              4. Sturm (OM;ST)
                                                              5. PushA (ein spieler, den ich schneller stark bekommen will)
                                                              6. PushB (ein spieler, den ich schneller stark bekommen will)

                                                              Trainer Level 7

                                                              ich verstehe das jetzt so, dass bei einem Trainer Level 7 2,25 Punkte in einer Gruppe steigen, pro trainingseinheit.

                                                              heißt:
                                                              Gruppe 1. 7:00 Training Fitness
                                                              2 TW´s in der gruppe
                                                              2,25 Punkte werden auf die TW´s aufgeteilt (ob genau 50:50, oder 40:60 oder so ist mir gerade egal!)
                                                              auf jeden fall muss sich nach dem 7:00 Training bei beiden die Fitness zusammengerechnet um 2,25 gesteigert haben.

                                                              ist das so richtig?
                                                              oder läuft das anders ab?

                                                              und wie sind eure erfahrung im bezug auf die gruppen (wie viele spieler max darein, wie habt ihr die gruppen aufgeteilt?..)
                                                              mfg
                                                              Faenerk


                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X