Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    danke Zulu1984 für deinen gut gemeinten Ratschlag. :p



    Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
    Ein Gut gemeinter Tipp...

    Vergiss es aber janz schnell!!!
    Schau dir die ersten Seiten an von diesen Thread...

    Leute ihr müsst auch mal etwas gucken und nicht immer gleich blöd Fragen, vor allem wenn die Antwort dafür auf den ersten Seiten steht!!!
    the more i know, the less i understand


    Kommentar


      Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
      hallo an alle,
      vielleicht kann mir einmal jemand nachfolgende Trainingsgruppentabellen erklären. Ich hab keinen blassen Schimmer.
      lieben Gruß
      Abgesehen davon, dass ich diesen Beitrag für einen Scherz halte, sieht das für mich nach dem perfekten Training aus. Kann so in die FAQ

      Kommentar


        ich verstehe diese Tabellen leider nicht

        hallo Hennigsen,
        meine Frage ist bestimmt kein Scherz!
        Ich weiß nicht für was es gut ist, wenn ich bei --> "Training" --> "Trainingsgruppen" auf die jeweiligen Buttons "Spieler" oder auf die Arten der Trainingseinheiten draufklicke. Ist das wie eine Matrixtabelle zu lesen? Entweder sortiert er nach Spieler und die Skills kommen dann hinzu oder er sortiert nach den "Skills" und die Spieler fügen sich dazu? Muß ich diese Tabelle so lesen??
        tschuldigung für meine eventuelle zu "lange Leitung".
        gruß Hans- Jürgen
        the more i know, the less i understand


        Kommentar


          Zitat von Killerplautze Beitrag anzeigen
          hallo Hennigsen,
          meine Frage ist bestimmt kein Scherz!
          Ich weiß nicht für was es gut ist, wenn ich bei --> "Training" --> "Trainingsgruppen" auf die jeweiligen Buttons "Spieler" oder auf die Arten der Trainingseinheiten draufklicke. Ist das wie eine Matrixtabelle zu lesen? Entweder sortiert er nach Spieler und die Skills kommen dann hinzu oder er sortiert nach den "Skills" und die Spieler fügen sich dazu? Muß ich diese Tabelle so lesen??
          tschuldigung für meine eventuelle zu "lange Leitung".
          gruß Hans- Jürgen
          Wenn ich dich richtig vverstanden habe, meinst du, wenn man unter Trainingsgruppen auf die Button "Fangsicherheit" drückt. Dann wird einfach angegeben, wer am meisten davon hat in diesem Trainingsbereich, das höchste ist oben...etc..

          Hoffe es war das, was du meinstest...

          Kommentar


            Trainingsgruppen

            Moin,
            Ich bin gerade wieder angefragen mit Fubacup und habe nun eine Frage bezüglich der Trainingsgruppen:
            Ich habe nun den Traingsplatz auf Stufe 1 ausgebaut und kann folglich 3 verschiedene Gruppen trainieren.
            Aber wie teile ich meine Spieler nun am besten in diese Gruppen ein? Wie habt ihr am besten Erfahrungen gemacht?
            Mag sein, dass dies schon im Forum i-wo beantwortet wurde, aber über 100 Forumsseiten zu durchforsten war mir doch ein wenig zu anstrengend. ;-)

            Gruß jolo93

            Kommentar


              DANKE - Bvbmaster. ich denke nun hab ichs kapiert.


              Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
              Wenn ich dich richtig vverstanden habe, meinst du, wenn man unter Trainingsgruppen auf die Button "Fangsicherheit" drückt. Dann wird einfach angegeben, wer am meisten davon hat in diesem Trainingsbereich, das höchste ist oben...etc..

              Hoffe es war das, was du meinstest...
              the more i know, the less i understand


              Kommentar


                Training + Aufstellung

                Hab mal ne andre Frage... Bringt es etwas, oder macht es etwas aus, wenn ich nen AV mit starken Linken Fuß auf links stelle oder einen mit Rechtem starken Fuß? Denn es gibt ne Handvoll mit L und nen Haufen R...
                Beeinträchtigt das das Spiel??

                Gruß, VantheMan

                Kommentar


                  Zitat von jolo93 Beitrag anzeigen
                  Moin,
                  Ich bin gerade wieder angefragen mit Fubacup und habe nun eine Frage bezüglich der Trainingsgruppen:
                  Ich habe nun den Traingsplatz auf Stufe 1 ausgebaut und kann folglich 3 verschiedene Gruppen trainieren.
                  Aber wie teile ich meine Spieler nun am besten in diese Gruppen ein? Wie habt ihr am besten Erfahrungen gemacht?
                  Mag sein, dass dies schon im Forum i-wo beantwortet wurde, aber über 100 Forumsseiten zu durchforsten war mir doch ein wenig zu anstrengend. ;-)

                  Gruß jolo93

                  die ersten drei seiten reichen ...
                  Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

                  Kommentar


                    Zitat von VantheMan Beitrag anzeigen
                    Hab mal ne andre Frage... Bringt es etwas, oder macht es etwas aus, wenn ich nen AV mit starken Linken Fuß auf links stelle oder einen mit Rechtem starken Fuß? Denn es gibt ne Handvoll mit L und nen Haufen R...
                    Beeinträchtigt das das Spiel??

                    Gruß, VantheMan
                    wenn du es herausgefunden hast sag bescheid ... ne, mal ehrlich - das hat wahrscheinlich keine auswirkung - zumindest kenne ich keinen der positive oder negative veränderungen bemerkt hat ...
                    Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

                    Kommentar


                      Mach....

                      ...ich!! Sowie ich das Mathematisch erörtert habe, wirds Online gestellt... Aber Danke für die Antwort, vorläufig.. lol :p
                      Gruß, Van

                      Kommentar


                        Zitat von henner78 Beitrag anzeigen
                        die ersten drei seiten reichen ...
                        Ich bin aber nciht auf der Suche nach dem perfekten Training von 6 bzw. 9 Trainingsgruppenmöglichkeiten...
                        ich hab nur 3 Trainingsgruppen und wie die am besten eingeteilt werden sollten, steht leider nicht auf den ersten 3 seiten auch nicht auf den erssten 8
                        Hast vermutlich nicht gelesen, dass ich auf der suche nach einem Trainingsplan für 3 Trainingsgruppen bin ;-)

                        Kommentar


                          Zitat von jolo93 Beitrag anzeigen
                          Ich bin aber nciht auf der Suche nach dem perfekten Training von 6 bzw. 9 Trainingsgruppenmöglichkeiten...
                          ich hab nur 3 Trainingsgruppen und wie die am besten eingeteilt werden sollten, steht leider nicht auf den ersten 3 seiten auch nicht auf den erssten 8
                          Hast vermutlich nicht gelesen, dass ich auf der suche nach einem Trainingsplan für 3 Trainingsgruppen bin ;-)
                          ganz easy.

                          1.gruppe. da trainierse: strafraumsicherheit (TW)
                          2. gruppe. da trainierse: pass (IV/AV/DM)
                          3. gruppe da trrainierse: fitness (LM/RM/OM/ST)

                          alles klar
                          Zuletzt geändert von stylersimi; 01.09.2010, 13:38.

                          Kommentar


                            Zitat von jolo93 Beitrag anzeigen
                            Ich bin aber nciht auf der Suche nach dem perfekten Training von 6 bzw. 9 Trainingsgruppenmöglichkeiten...
                            ich hab nur 3 Trainingsgruppen und wie die am besten eingeteilt werden sollten, steht leider nicht auf den ersten 3 seiten auch nicht auf den erssten 8
                            Hast vermutlich nicht gelesen, dass ich auf der suche nach einem Trainingsplan für 3 Trainingsgruppen bin ;-)

                            okay... ist ja auch nicht sooo tragisch - vor meinem beitrag stehts ja jetzt - ansonsten auf seite 7 ab beitrag 58 ....
                            Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

                            Kommentar


                              wie siht es aus wenn ich zum großtil über die flügel spiele?
                              dann muss ich doch bestimmt für OM/RM/LM auch viel pass trainieren oder?
                              und was bringt der zweikampf genau?
                              hilft dass nur in der defensive oder sollten auch die stürmer zweikampf traiinieren?
                              was bringt dass deckungsverhhalten, was ist dass?

                              Kommentar


                                Deckungsverhalten heißt, wie gut ein Spieler in der Lage ist, in der Defensive andere Spieler zu decken und den Gegenspieler vom Ball fernzuhalten! Manndeckung und Raumdeckung eben!

                                Zum Rest deine Fragen solltest du dir einfach mal die ersten drei Seiten des Threads anschauen, da steht eigentlich alles!

                                Über Sinn und Unsinn einzelner Skills brauchst du dich nicht zu wundern bzw. Fragen danach zu stellen.

                                Trainiere einfach so wie es vorgegeben ist, dann wirst du den Erfolg schon bald sehen.

                                Kommentar


                                  trainingsanzeige mit dem Tool...

                                  Hi,
                                  habe mal ne Frage!
                                  Wenn ich den Trainingstool installiert habe , kann man die Gruppen benennen und gleich dahinter steht "Was wird trainiert?"
                                  Aber egal wie oft ich die Gruppen auch zuordne, es verstellt sich immer wieder und die dunkelgrünen Felder stehen immer bei TW Strafraumsicherheit?!!??
                                  Kann mir mal einer sagen, wieso?? Und wird das trainiert, was ich im Training einstelle??

                                  Gruß, VantheMan

                                  Kommentar


                                    Du musst die Einstellungen auch speichern. Der Button dazu ist ein bisschen weiter unten.

                                    Kommentar


                                      der is gut..

                                      ich weiß, dass ich die speichern muss, aber wenn ich am nächsten tag wieder die kiste an werfe, is alles fürn piep... po!!
                                      deswegen die frage!!!
                                      aber danke...

                                      Kommentar


                                        Torwart

                                        Hi , habe nen TW bei dem 5 skills voll sind.Nun trainier ich schon eine weile alles was noch so fehlen könnte, doch er macht keine fortschritte mehr.Wollt mal fragen was ihr da für erfahrungen gemacht habt?

                                        Kommentar


                                          Zitat von Chef der Berserker Beitrag anzeigen
                                          Hi , habe nen TW bei dem 5 skills voll sind.Nun trainier ich schon eine weile alles was noch so fehlen könnte, doch er macht keine fortschritte mehr.Wollt mal fragen was ihr da für erfahrungen gemacht habt?
                                          eigentlich ist nach dem 5 skill vorbei
                                          ich hab kp das kann dir keiner sagen

                                          Kommentar


                                            Zitat von Chef der Berserker Beitrag anzeigen
                                            Hi , habe nen TW bei dem 5 skills voll sind.Nun trainier ich schon eine weile alles was noch so fehlen könnte, doch er macht keine fortschritte mehr.Wollt mal fragen was ihr da für erfahrungen gemacht habt?
                                            wenn dein TW nun reden könnte, hätte er uns bestimmt erzählt was er alles trainiert hat

                                            Kommentar


                                              Ich hab nur 3 Trainingsgruppen.
                                              Und dazu habe ich mal ne frage
                                              wie soll ich den die 3 gruppen aufteilen und und was muss ich 3 trainingsgruppen trainiernen lassen.

                                              Ich bitte um hilfreiche Tipps

                                              Mit freundlichen Grüßen

                                              alexanderbezold

                                              Kommentar


                                                Zitat von Bezold1990 Beitrag anzeigen
                                                Ich hab nur 3 Trainingsgruppen.
                                                Und dazu habe ich mal ne frage
                                                wie soll ich den die 3 gruppen aufteilen und und was muss ich 3 trainingsgruppen trainiernen lassen.

                                                Ich bitte um hilfreiche Tipps

                                                Mit freundlichen Grüßen

                                                alexanderbezold
                                                Beitrag Nr. 1515

                                                Kommentar


                                                  Training-Einstellung

                                                  Hallo,muß ich wenn ich meine 6 Trainingsgruppen eingestellt und gespeichert habe auch noch das Training auf der ersten Seite noch einmal einzelt einstellen

                                                  Kommentar


                                                    Ja klar musst du das, sonst werden sie nicht trainiert!

                                                    Musst du aber nicht nochmal uinter Fragen zum Spiel posten!

                                                    Grüße

                                                    KaBe

                                                    Kommentar


                                                      5. Skill DM

                                                      Hallo Zusammen.

                                                      Hatt jemand schon die Erfahrung gemacht, welcher Skill sich am besten eignet für einen DM nach dem man Pass, Fitness, Zweikampf und Deckungsverhalten oben hat?
                                                      Ist das die Ausdauer? Beidfüssigkeit? Geschwindigkeit? oder doch Ballkontrolle?

                                                      lg und danke.
                                                      Fussballcup.de - Ultras FCSG

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von sannicolao Beitrag anzeigen
                                                        Hallo Zusammen.

                                                        Hatt jemand schon die Erfahrung gemacht, welcher Skill sich am besten eignet für einen DM nach dem man Pass, Fitness, Zweikampf und Deckungsverhalten oben hat?
                                                        Ist das die Ausdauer? Beidfüssigkeit? Geschwindigkeit? oder doch Ballkontrolle?

                                                        lg und danke.
                                                        Erfahrung habe ich damit nicht, aber mal eben die Quellen nachgeschaut (s. 1 des Threads sowie die beiden kursierenden Grafiken). 2x heißt es dort Ausdauer, 1x Geschwindigkeit. Da die zweite Grafik aus der ersten hervorgegangen sein dürfte, steht es Ausdauer vs Geschwindigkeit. An Deiner Stelle würde mich für einen der beiden Skills entscheiden und bis zum nächsten Stärkenanstieg trainieren. Dann bis zum nächsten Stärkenanstieg weitertrainieren und schauen, wie lange es dauert. Nach dem Stärkenanstieg wechseln zum anderen Skill und schauen, wie lange es hier dauert bis zum nächsten Stärkenanstieg. Und das Ergebnis dann hier mitteilen

                                                        Kommentar


                                                          Trainingsgruppen

                                                          Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die 9 Trainingsgruppen, mindestens eine zu wenig sein können.

                                                          Ich habe einen Stürmer, der jetzt im 4. Skill Schuss trainiert. Dafür musste ich tatsächlich eine der beiden TW-Trainingsgruppen "auflösen", um Schuss überhaupt trainieren zu können. Hätte ich nun zufällig einen Jugi-Torwart, der noch am Anfang ist, wäre es bei mir das 1. mal der Fall, dass ich eigentlich 10 Gruppen gebraucht hätte, statt 9...

                                                          Ging es anderen auch schon mal so?

                                                          Kommentar


                                                            5. Skill RM/LM

                                                            Hat einer von Euch Erfahrung damit, was bei RM/LM als 5. Skill trainiert, nachdem Ausdauer, Fitness, Geschwindigkeit und Kopfball voll sind.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                              Hat einer von Euch Erfahrung damit, was bei RM/LM als 5. Skill trainiert, nachdem Ausdauer, Fitness, Geschwindigkeit und Kopfball voll sind.
                                                              wer sagt denn, das kofball der vierte skill ist...höre ich zum ersten mal
                                                              sigpic
                                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                              Whatever you want

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X