Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
    Bitte nicht spamen! Das wird nicht so gern gesehen! Du wirst doch mal können ein paar Minuten warten bis dir jemand antwortet??
    Spammen ist zwar nicht dringend nötig,
    in der Sportsbar sollte das allerdings niemanden
    sonderlich stören

    Kommentar


      Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
      Spammen ist zwar nicht dringend nötig,
      in der Sportsbar sollte das allerdings niemanden
      sonderlich stören
      aber erst nachdem es verschoben ist :ugly:
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        so

        ich versteh das alless irgendwie noch nicht ganz:

        wenn laut der tabelle von kevman

        der tw in einer Gruppe ist
        der av und der iv in der selben gruppe sein kann da die reihenfolge der wichtigsten skills gleich ist
        rm und lm in der gleichen gruppe ist aus dem selben grund
        DM alleine in einer Gruppe ist
        ST und OM anfangs bis die 3 hauptskills fertig sind in einer Gruppe ist,

        macht das bei mir 5 Gruppen...7

        für was brauch ich dann mehr gruppen ? ist es sinnvoll zb. rm und lm zu rennen da dann weniger in der gruppe trainieren?

        was bring es wenn ich in den restlichen gruppen fitness trainiere wenn da keiner drinne is?
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von bender802 Beitrag anzeigen
          so

          ich versteh das alless irgendwie noch nicht ganz:

          wenn laut der tabelle von kevman

          der tw in einer Gruppe ist
          der av und der iv in der selben gruppe sein kann da die reihenfolge der wichtigsten skills gleich ist
          rm und lm in der gleichen gruppe ist aus dem selben grund
          DM alleine in einer Gruppe ist
          ST und OM anfangs bis die 3 hauptskills fertig sind in einer Gruppe ist,

          macht das bei mir 5 Gruppen...7

          für was brauch ich dann mehr gruppen ? ist es sinnvoll zb. rm und lm zu rennen da dann weniger in der gruppe trainieren?

          was bring es wenn ich in den restlichen gruppen fitness trainiere wenn da keiner drinne is?
          Ich hatte anfangs auch mal das Problem, dass ich "zu viele" Gruppen hatte. Mittlerweile sind es streng genommen, je nach Kaderbesetzung, zu wenige. Ich habe mir seinerzeit dann die Gruppen nach Spielertyp und dem jeweiligen Hauptskill benannt. Der TW hatte bei mir immer 2 Gruppen, weil das mit den Jugis so ganz gut klappte. Eine Gruppe habe ich Fitness getauft, das das ja bei jedem Spieler ein Hauptskill ist, eine weitere ist Deckung für die DM, IV und AV. So sah und sieht das dann aus:

          1.TW:Fangsicherheit
          2.ST/OM:Laufbereitschaft
          3.DM: Zweikampf
          4.LM/RM: Ausdauer
          5.Geschwindigkeit
          6.Fitness
          7.AV/IV: Pass
          8.TW: Strafraum
          9.Deckung

          Kommentar


            Zitat von bender802 Beitrag anzeigen
            so

            ich versteh das alless irgendwie noch nicht ganz:

            wenn laut der tabelle von kevman

            der tw in einer Gruppe ist
            der av und der iv in der selben gruppe sein kann da die reihenfolge der wichtigsten skills gleich ist
            rm und lm in der gleichen gruppe ist aus dem selben grund
            DM alleine in einer Gruppe ist
            ST und OM anfangs bis die 3 hauptskills fertig sind in einer Gruppe ist,

            macht das bei mir 5 Gruppen...7

            für was brauch ich dann mehr gruppen ? ist es sinnvoll zb. rm und lm zu rennen da dann weniger in der gruppe trainieren?

            was bring es wenn ich in den restlichen gruppen fitness trainiere wenn da keiner drinne is?
            Das liegt ganz einfach daran, dass Du irgendwann viele Spieler mit unterschiedlichem Alter und Entwicklung hast.
            Könnte man alle von Null an trainieren und alle hätten das selbe Level, dann würden 5 reichen.
            Was machst Du aber wenn Du 3 Torhüter hast? Einer schon 34 Jahre alt und gut austrainiert, einer mit 26 und als sein Nachfolger geplant und heute morgen kommt einer als Jugendspieler mit 17 rein.
            Den 17-Jährigen kannste Fangsicherheit trainieren lassen, der 26er hat die ersten beiden aber schon voll und braucht z.B. Fitness und dein 34er hat alles wichtige schon voll.
            Irgendwann kommst Du zu dem Punkt, da reichen Dir 9 nicht mehr

            "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

            Kommentar


              Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
              Ich hatte anfangs auch mal das Problem, dass ich "zu viele" Gruppen hatte. Mittlerweile sind es streng genommen, je nach Kaderbesetzung, zu wenige. Ich habe mir seinerzeit dann die Gruppen nach Spielertyp und dem jeweiligen Hauptskill benannt. Der TW hatte bei mir immer 2 Gruppen, weil das mit den Jugis so ganz gut klappte. Eine Gruppe habe ich Fitness getauft, das das ja bei jedem Spieler ein Hauptskill ist, eine weitere ist Deckung für die DM, IV und AV. So sah und sieht das dann aus:

              1.TW:Fangsicherheit
              2.ST/OM:Laufbereitschaft
              3.DM: Zweikampf
              4.LM/RM: Ausdauer
              5.Geschwindigkeit
              6.Fitness
              7.AV/IV: Pass
              8.TW: Strafraum
              9.Deckung

              das mit dem tw seh ich ja ein da jugis die hauptskills noch nicht voll haben, macht aber nur sinn wenn der kadertorwart seinen hauptskill voll hat ansonsten können die jugis ja dasselbe trainieren oder?

              die weiteren gruppen die du nennst versteh ich nicht da ja die spieler alle schon in gruppen sind, soll ich die dan immer mal wieder aus ihrer skillgruppe rausnehmen oder wie soll das funktionieren?
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von bender802 Beitrag anzeigen
                das mit dem tw seh ich ja ein da jugis die hauptskills noch nicht voll haben, macht aber nur sinn wenn der kadertorwart seinen hauptskill voll hat ansonsten können die jugis ja dasselbe trainieren oder?

                die weiteren gruppen die du nennst versteh ich nicht da ja die spieler alle schon in gruppen sind, soll ich die dan immer mal wieder aus ihrer skillgruppe rausnehmen oder wie soll das funktionieren?
                Der Beitrag von Skankhead1 (1 Post über Deinem) sagt im Prinzip alles, was gesagt werden muss - und was ich eigentlich ausdrücken wollte

                Kommentar


                  ok danke

                  hätte ja sein können das man die Gruppen in denen kein Spieler ist auch einfach trainiert und das das irgenwas bringt..

                  wie auch immer...


                  dannke euch
                  sigpic

                  Kommentar


                    Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                    Irgendwann kommst Du zu dem Punkt, da reichen Dir 9 nicht mehr
                    Den Punkt gibt es eigentlich nie, denn ein 34-jähriger hat die wichtigsten 4 Skills voll. Welchen man als fünften Skill wählt, ist eigentlich egal, da er so langsam steigt, daß es keinen Unterschied mehr macht.

                    Kommentar


                      Av Nach Pass Training??

                      was kommt nach dem pass training beim Av??

                      Kommentar


                        Zweikampftraining, aber benutz doch mal die Sufu und du wirst Traingspläne finden!

                        Kommentar


                          Danke

                          Kommentar


                            Mal etwas genauer :p

                            kannst es so machen oder deine 9 gruppen so einteilen:
                            Fitness
                            Zweikampf
                            Pass
                            Laufbereitschaft
                            Geschwindigkeit
                            Ausdauer
                            Strafr./Fangs.

                            und trainieren tuste dann so:
                            ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer
                            OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                            LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                            DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                            AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                            TW: strafraum,fangs, fitness

                            der wichtigste skill steht an erster stelle, den trainierst du dann so lange bis du bei 990 angekommen bist und fängst dann mit dem nächsten an

                            hoffe ich konnt dir helfen


                            Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                            Kommentar


                              Training

                              Wie soll ich wenn ich einen Trainingsplatz stufe 2 hab und einen OM mit 993 Trainingsfortschritt hab und Fitness trainieren möchte das machen?

                              Antworten bitte.

                              Kommentar


                                Zitat von Jerome1996 Beitrag anzeigen
                                Wie soll ich wenn ich einen Trainingsplatz stufe 2 hab und einen OM mit 993 Trainingsfortschritt hab und Fitness trainieren möchte das machen?

                                Antworten bitte.
                                Das hatte icha uch grad hab trainings platz stufe 2 wie du

                                Ich hatte IV und av zusammen trainiert
                                und DM einzeln habe dann Dm zu iv und av gemacht
                                Und hab dann für den OM ein eigene gruppe erstellt für fitness


                                Ps: so hab ich es gemacht

                                Mfg th3master

                                Kommentar


                                  mach:
                                  strafraum(TW)
                                  zweikampf(DM)
                                  pass(IV + AV)
                                  Ausdauer(RM + LM)
                                  Laufbereitschaft(OM + ST)
                                  Fitness(wenn erstes voll)

                                  Kommentar


                                    Ey danke jungs für die Hilfe!

                                    Kommentar


                                      4.Hauptskill

                                      Ich frage mich was bei den einzelnen positionen der 4 und 5 skill ist den ich trainieren kann habe so langsam aber sicher bei den jugis alle 3 hauptskills trainiert
                                      wer mir weiter helfen kann einfach hier posten oder ingame
                                      MfG
                                      TSG Dissen 07

                                      Kommentar


                                        Zitat von TSG Dissen 07 Beitrag anzeigen
                                        Ich frage mich was bei den einzelnen positionen der 4 und 5 skill ist den ich trainieren kann habe so langsam aber sicher bei den jugis alle 3 hauptskills trainiert
                                        wer mir weiter helfen kann einfach hier posten oder ingame
                                        MfG
                                        TSG Dissen 07
                                        vlt hilft dir das :
                                        http://img9.imageshack.us/img9/2757/keyman.jpg

                                        Kommentar


                                          hey sehr gut genau danach habe ich gesucht vielen dank

                                          Kommentar


                                            6. skill TW
                                            nach fangsicherheit,strafraum, fitness, geschw., zweikampf.
                                            jmd nen tipp?

                                            Kommentar


                                              Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
                                              6. skill TW
                                              nach fangsicherheit,strafraum, fitness, geschw., zweikampf.
                                              jmd nen tipp?
                                              Vlt Ausdauer oder Pass ( nach RL her )
                                              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                              http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                              Kommentar


                                                Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
                                                6. skill TW
                                                nach fangsicherheit,strafraum, fitness, geschw., zweikampf.
                                                jmd nen tipp?
                                                deckung
                                                Zuletzt geändert von Mika S; 24.10.2010, 09:24.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                                                  deckung
                                                  Meine TW werte:

                                                  Bitte umgehend die Skills rausnehmen.......
                                                  PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

                                                  Kommentar


                                                    Nachdem ich mich jetzt ein bischen durch den Thread gelesen habe...

                                                    heisst das es kommt nicht auf eine gute Mischung der Skills bei einem Spieler an, sondern einzig und allein auf seinen Durchschnittswert?


                                                    Kommentar


                                                      Zitat von hasselhoff12345 Beitrag anzeigen
                                                      Nachdem ich mich jetzt ein bischen durch den Thread gelesen habe...

                                                      heisst das es kommt nicht auf eine gute Mischung der Skills bei einem Spieler an, sondern einzig und allein auf seinen Durchschnittswert?


                                                      ähm Nein!!! Eher auf seine Haupt und Nebenskills!!!
                                                      Hauptskills sind natürlich wichtiger als Nebenskills!!! Wenn man sie denn so nennen will!!! und darauß ergibt sich seine Stärke!!! (gesamt Sktärke)

                                                      Ob die einzelnen skills mit in die Berechnung fließen ist immer noch ne große frage... einige sagen ja andere Nein!!!
                                                      Sicher ist das die AS deiner Mannschaft aber das wichtigste ist in der berechnung!!! der rest ist Takke Aufstellung und dann ist es ein großen rätzel!!!
                                                      Zuletzt geändert von Zulu1984; 31.10.2010, 14:38.

                                                      Kommentar


                                                        also die Spieler lieber gleichmäßig trainieren oder wirklich jeden Skill nacheinander auf 990?

                                                        Hier scheint ja die Meinung sehr verbreitet zu sein, dass man Hauptskill für Hauptskill nacheinander trainieren soll und nicht die Hauptskills gleichmäßig.
                                                        Zuletzt geändert von hasselhoff12345; 31.10.2010, 16:33.

                                                        Kommentar


                                                          Hey
                                                          da gabs doch mal so ein Bild, was die Skills für die jeweiligen Positionen nach Farben und wichtigkeit anzeigt?
                                                          Hat mir jemand den Link?
                                                          Wenn ja, könntet ihr ihn mir per PN schicken
                                                          dankeee

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                                            Ich erklär's mal total ausführlich.

                                                            Schau auf diese Tabelle:





                                                            Die "1" soll bedeuten, dass hier für eine Spielerposition der wichtigste Skill ist. Die Einsen stehen an 5 verschiedenen Stellen, also brauchst du für optimales Training anfangs genau 5 Trainingsgruppen:

                                                            1. TW trainiert abwechselnd Strafraumbeherrschung und Fangsicherheit (Der Torwart ist eine Besonderheit, denn er hat zwei Einsen in seinem Plan)
                                                            2. IV und AV trainieren Pass.
                                                            3. DM trainiert Zweikampf.
                                                            4. RM und LM trainieren Ausdauer.
                                                            5. OM und ST trainieren Laufbereitschaft.


                                                            So.

                                                            Wenn du ne Weile so trainiert hast, wird einer deiner Spieler irgendwann 990 in seinem Hauptskill erreicht haben. Bei 990 ist erstmal Schluss = der Skill steigt nicht mehr = er muss was Neues trainieren.

                                                            Nehmen wir an, dein RM hat 990 in Ausdauer erreicht, dann sollte er anfangen, seine Nummer 2 zu trainieren. Guckst du wieder in deinen Plan, stellst du fest, dass die Nummer 2 beim RM Fitness ist. Also musst du eine sechste Trainingsgruppe aufmachen, die Fitness trainiert, und deinen RM da reinstecken.

                                                            So machst du's mit allen deinen Positionen.

                                                            Wenn dein RM nun auch in Fitness die 990 erreicht hat, trainierst du seinen dritten Skill, der gemäß der Tabelle Geschwindigkeit ist. Dafür brauchst du also jetzt schon eine siebte Trainingsgruppe. Irgendwann wird ein IV dann auch Deckungsverhalten brauchen und ein Stürmer Schuss, und damit wären dann neun Gruppen belegt.

                                                            Die hier wohl allgemein akzeptierte These ist, dass die Gesamtstärke deiner Spieler am schnellsten ansteigt, wenn du genau so trainierst. Ob das auch die Methode ist, die deine Mannschaft am meisten Spiele gewinnen lässt, weiß wohl eher keiner.
                                                            ist aber nicht der masterplan :P

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
                                                              ist aber nicht der masterplan :P

                                                              wer hat den schon :ugly:
                                                              Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 03.11.2010, 12:57.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X