Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Knefix Beitrag anzeigen
    Aber ich meinte ja nach "oben" verleihen. Oder gibt es da auch ne begrenzung?
    Nein, aber ich denke kaum, dass ein Bundesligist seine wertvolle Kaderkapazität einem Kreisligisten zur Verfügung stellen würde^^
    Außerdem brauchen doch die Kreisligisten die Spieler selbst, sonst steigen sie doch nicht auf:ugly:

    Kommentar


      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
      Nein, aber ich denke kaum, dass ein Bundesligist seine wertvolle Kaderkapazität einem Kreisligisten zur Verfügung stellen würde^^
      Außerdem brauchen doch die Kreisligisten die Spieler selbst, sonst steigen sie doch nicht auf:ugly:
      das nein kann man erstmal was leihgeschäfte betrifft nicht so pauschal stehen lassen...immerhin muss der spieler ja auch wieder zurück...da gibt es noch keine abschließende entscheidung meines wissen nach....
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

      Kommentar


        Weit nach unten verleihen hätte ja auch nicht viel Sinn. Wenn ich einen Spieler verleihe dann mache ich das in der Realität ja nur mit Spielern die bei mir selbst nur auf der Bank sitzen würden, anderswo aber Praxiserfahrung sammeln könnten.

        In Fcup heist das, ein Leihgeschäft lohnt sich für mich nur, wenn die Summe aus Leihgebühr und Wertsteigerung nach der Rückkehr des Spielers höher ist als die zu erwartende Wertsteigerung des selben Spielers wenn ich ihn einfach selbst behalte und weitertrainiere. Allein schon deshalb ist ein Leihgeschäft in tiefere Ligen nicht wirtschaftlich und damit nicht sinnvoll. Es sei denn für illegale Zwecke (Spielerverschiebung).

        Andererseits muss natürlich auch irgendwie unterbunden werden, dass jemand aus der z.B. Verbandsliga seinen halben Ersatzkader einfach zu einem symbolischen Preis zu einem Kumpel 3 Ligen höher verleiht damit der ihm seine Spieler stark trainiert.

        Tatsächlich halt alles nicht so einfach.

        Kommentar


          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          das nein kann man erstmal was leihgeschäfte betrifft nicht so pauschal stehen lassen...immerhin muss der spieler ja auch wieder zurück...da gibt es noch keine abschließende entscheidung meines wissen nach....
          Das Nein bezog sich auf die derzeitige Sachlage
          Über eine Änderund sollte aber nachgedacht werden, da man dadurch auch die Geldschiebung in untere Ligen zumindest erschweren könnte.
          Es gibt ja in letzter Zeit immer häufiger Bundesligisten, die aufhören und sich dann mit ihren 500 Mio. den Spaß eines Durchmarsches gönnen:p

          Kommentar


            Zitat von SupraX Beitrag anzeigen

            In Fcup heist das, ein Leihgeschäft lohnt sich für mich nur, wenn die Summe aus Leihgebühr und Wertsteigerung nach der Rückkehr des Spielers höher ist als die zu erwartende Wertsteigerung des selben Spielers wenn ich ihn einfach selbst behalte und weitertrainiere. Allein schon deshalb ist ein Leihgeschäft in tiefere Ligen nicht wirtschaftlich und damit nicht sinnvoll. Es sei denn für illegale Zwecke (Spielerverschiebung).
            Sehe ich nicht so.
            Ich für meinen Teil habe z.B. ständig Platzprobleme im Kader.
            Somit stellt jeder Spieler den ich ausserhalb des Kaders halten müsste für mich eine Wertsteigerung dar, wenn er in einem anderen Verein trainiert wird. Dabei würde ich sogar in Kauf nehmen wenn der leihende Verein nicht das Level meines Trainers stellen könnte, weil das immer noch besser ist wie gar kein Training.

            "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

            Kommentar


              Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
              Sehe ich nicht so.
              Ich für meinen Teil habe z.B. ständig Platzprobleme im Kader.
              Somit stellt jeder Spieler den ich ausserhalb des Kaders halten müsste für mich eine Wertsteigerung dar, wenn er in einem anderen Verein trainiert wird. Dabei würde ich sogar in Kauf nehmen wenn der leihende Verein nicht das Level meines Trainers stellen könnte, weil das immer noch besser ist wie gar kein Training.
              Wenn man es so sieht, ja, dann hast du natürlich recht. Allerdings bin ich in meiner Überlegung davon ausgegangen, dass nur die wenigsten wirklich so viele Spieler im Kader haben, dass sie diese nicht mehr selbst trainieren können. Aber vielleicht bin ich, der immer versucht den Kader möglichst schlank zu halten (Qualität statt Quantität) auch die Ausnahme.

              Kommentar


                joa da bin ich wieder,

                ich hab das leihgeschäft genutzt und zwei meiner Spieler ausgeliehen nach ein paar Stunden war ich gesperrt für 2 tage bis da wurde alles geklärt. da ich sie nur ausgeliehen hab wurde ich wieder Frei gestellt

                also ich bin zu 100 Prozent für Leihen, da es eh schon genutzt wird und so wird auch keine spielschiebung oder so was passieren, und wenn doch dann nachforschen und sperren und nicht das zweite zuerst

                Kommentar


                  Zitat von torres Beitrag anzeigen
                  joa da bin ich wieder,

                  ich hab das leihgeschäft genutzt und zwei meiner Spieler ausgeliehen nach ein paar Stunden war ich gesperrt für 2 tage bis da wurde alles geklärt. da ich sie nur ausgeliehen hab wurde ich wieder Frei gestellt

                  also ich bin zu 100 Prozent für Leihen, da es eh schon genutzt wird und so wird auch keine spielschiebung oder so was passieren, und wenn doch dann nachforschen und sperren und nicht das zweite zuerst
                  oder man dreht es um: erst informieren dann handeln!
                  deine argumentationskette ist etwas amerikanisch...darum schreiben die amis auf ihre mikrowelle "bitte trocknen sie ihren hund nicht in der mikrowelle"
                  sigpic
                  Der Runde Tisch
                  Transfer-News:

                  Kommentar


                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                    oder man dreht es um: erst informieren dann handeln!
                    deine argumentationskette ist etwas amerikanisch...darum schreiben die amis auf ihre mikrowelle "bitte trocknen sie ihren hund nicht in der mikrowelle"
                    Das schreiben sie aber drauf,weil mal einer geklagt hat,das er es nicht wuste und Millionen schadenersatz dafür bekahm

                    Aber zum Thema!
                    Was spricht gegen das offizielle Leihen von Spielern???

                    Und auch die bitte,das das Deutsche Gesetzt auch hier im Spiel angewand wird(Unschuldsvermutung) und erst nachgeforscht und angehört wird,bevor eine Sperre verhängt wird,finde ich sehr überlegenswert!


                    Kommentar


                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      Das schreiben sie aber drauf,weil mal einer geklagt hat,das er es nicht wuste und Millionen schadenersatz dafür bekahm

                      Aber zum Thema!
                      Was spricht gegen das offizielle Leihen von Spielern???

                      Und auch die bitte,das das Deutsche Gesetzt auch hier im Spiel angewand wird(Unschuldsvermutung) und erst nachgeforscht und angehört wird,bevor eine Sperre verhängt wird,finde ich sehr überlegenswert!
                      Es gibt eine aktuelle Regelung und die heisst leihe zum Marktpreis. Das Thema wird aktuell diskutiert (auch dank dieses sehr konstruktiven Treads). Eine Spielerleihe zum Mindestpreis gilt aktuell als Spielerverschiebung und wird somit erstmal auch als solche behandelt.
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

                      Kommentar


                        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                        Es gibt eine aktuelle Regelung und die heisst leihe zum Marktpreis. Das Thema wird aktuell diskutiert (auch dank dieses sehr konstruktiven Treads). Eine Spielerleihe zum Mindestpreis gilt aktuell als Spielerverschiebung und wird somit erstmal auch als solche behandelt.
                        Naja,kannte ich noch nicht diese aussage,aber lerne ja gern dazu.

                        Ich habe vor 4 oder 5 Saison mal einen verliehen und nach 2 Saison wiedergeholt für die gleiche Summe. Aber eher weit unter Marktwert.

                        Allerdings bringt das verleihen dann nicht mehr viel,wenn ich jetzt nen 400 verleihe und muß dafür erst mal ZB: 50 Mios von den Leihenden nehmen.
                        Wenn ich ihn zurrück haben will,ist er gestiegen und ich müßte Laut regelung dann auch mehr bezahlen,wenn der Marktwert es mir vorschreibt.
                        Hinzu kommen noch die Steuern,die beide male anfallen

                        Das heist,das ich Minus am eigenen Spieler mache


                        Kommentar


                          Geil

                          Das wär ziemlich geil,weil man dann nicht ganz so viel Geld ausgeben muss,wenn man nur einen Spieler für eine Saison sucht.

                          Kommentar


                            hab mir jetzt die mühe net gegeben des alles hier durchzulesen...

                            nun kommt das aber bei leihgeschäften (meiner meinung nach) etwas daneben her

                            will hier niemandem was unterstellen,aber,es gibt nun mal unsere Clans ( bin im keinem drin)

                            da würden sich die Spieler untergeschoben,nach dem MOTTO,ich brauch jetzt was gescheites,leih mir den mal...

                            Sinnvoll? Glaub ich kaum...

                            von daher,nöö brauch ich net ...
                            wird doch jetzt schon hin und her geschoben was das zeugs hält :p

                            Und kommt mir jetzt net das es net so ist...
                            Kenne genug Leuts privat,die hier auch Spielen,die in besagten Clans sind..Von daher kenn ich die CLANS Geschichten...EInfach nur armselig,aber meine meineung, kennen die ja...
                            Meiner meinung nach können manch Leut,enfach net verlieren,um sich zu behaupten,
                            behaupten juuuuhuuu,online, wow...Wo bleibt der Realismuss?
                            Zuletzt geändert von BULLSFIGHT; 31.01.2011, 09:29.
                            Bullsfight FC

                            Kommentar


                              Zitat von BULLSFIGHT Beitrag anzeigen
                              hab mir jetzt die mühe net gegeben des alles hier durchzulesen...

                              nun kommt das aber bei leihgeschäften (meiner meinung nach) etwas daneben her

                              will hier niemandem was unterstellen,aber,es gibt nun mal unsere Clans ( bin im keinem drin)

                              da würden sich die Spieler untergeschoben,nach dem MOTTO,ich brauch jetzt was gescheites,leih mir den mal...

                              Sinnvoll? Glaub ich kaum...

                              von daher,nöö brauch ich net ...
                              wird doch jetzt schon hin und her geschoben was das zeugs hält :p

                              Und kommt mir jetzt net das es net so ist...
                              Kenne genug Leuts privat,die hier auch Spielen,die in besagten Clans sind..Von daher kenn ich die CLANS Geschichten...EInfach nur armselig,aber meine meineung, kennen die ja...
                              Meiner meinung nach können manch Leut,enfach net verlieren,um sich zu behaupten,
                              behaupten juuuuhuuu,online, wow...Wo bleibt der Realismuss?

                              Du sagst es doch selbst Spielerschiebung gibt es so auch schon genug deswegen bin ich acuh dafür aber hast ha recht.

                              Zitat von BULLSFIGHT Beitrag anzeigen
                              Meiner meinung nach können manch Leut,enfach net verlieren,um sich zu behaupten,
                              behaupten juuuuhuuu,online, wow...Wo bleibt der Realismuss?
                              das seh ich aber ganz genauso

                              Kommentar


                                Zitat von BULLSFIGHT Beitrag anzeigen
                                hab mir jetzt die mühe net gegeben des alles hier durchzulesen...

                                nun kommt das aber bei leihgeschäften (meiner meinung nach) etwas daneben her

                                will hier niemandem was unterstellen,aber,es gibt nun mal unsere Clans ( bin im keinem drin)

                                da würden sich die Spieler untergeschoben,nach dem MOTTO,ich brauch jetzt was gescheites,leih mir den mal...

                                Sinnvoll? Glaub ich kaum...

                                von daher,nöö brauch ich net ...
                                wird doch jetzt schon hin und her geschoben was das zeugs hält :p

                                Und kommt mir jetzt net das es net so ist...
                                Kenne genug Leuts privat,die hier auch Spielen,die in besagten Clans sind..Von daher kenn ich die CLANS Geschichten...EInfach nur armselig,aber meine meineung, kennen die ja...
                                Meiner meinung nach können manch Leut,enfach net verlieren,um sich zu behaupten,
                                behaupten juuuuhuuu,online, wow...Wo bleibt der Realismuss?
                                hättest dir lieber mal die mühe gemacht und die hier zum teil sehr guten beiträge gelesen
                                hier geben sich user mühe um das game zu verbessern und näher an die realität heran zu kommen.

                                Kommentar


                                  Spieler Ausleihen

                                  Hallo ,
                                  es wäre nicht schlecht wenn man Spieler aus anderen Vereinen für 1/2-1 Jahr ausleihen könnte ...
                                  mein Vorschlag ist da die Mannschaften 35 bzw 50 Spieler haben
                                  und davon nur 25 bzw 35 Spieler in den Kader berufen können ...
                                  Wäre es nicht schlecht wenn man die Restlichen 10 bzw 15 Spieler an andere Mannschaften ausleihen könnte ,
                                  so würden diese Spieler Erfahrung sammeln .
                                  Und der Verein eine Ausleihgebühr ( Transferrechte ) bleiben nätürlich
                                  bei den abgebenden Verein ....
                                  Man sollte nur darauf achten das beide Mannschaften in der gleichen oder max. 1 Liga darunter sind ....
                                  z.B das ein Spieler aus der 1 Liga in der 2 Liga und nicht in der Kreisliga spielen darf
                                  und das die Summe fürs Ausleihen so gehandhabt wird wie auf den Transfermarkt....
                                  & der Verein der den Spieler ausleiht auch für diesen Zeitraum das Gehalt übernimmt ......
                                  okay das wars von meiner Seite aus :p
                                  was haltet ihr davon

                                  Kommentar


                                    das ist ne gute idee aber wen es ein konkurent ist würde er den spieler sicherlich nicht gut trainiren da er sowiso den verein nach spätestens einer saisong verlassen würde. was könnte man dagegen tun das das nicht passiren würde

                                    habt ihr vorschläge
                                    Zuletzt geändert von Kaiwo; 18.07.2011, 03:17. Grund: Doppelpost

                                    Kommentar


                                      Zitat von -Özil-
                                      Naja,ich denke der Vorschlag wird eh net umgesetzt..!Guckt mal wie lange der Thread schon existiert!
                                      1. Finde ich diesen post unnötig
                                      2. Sag niemals nie

                                      Zitat von lol99991
                                      könntest rechthaben dan mussmer hal en neues öffnen
                                      Warum ein neuer ?
                                      Was sollte das Bringen ?

                                      ---

                                      Aber irgendwo haben sie beide ein bisschen Recht. Dieser Vorschlag wird schon so lange gefordert und auch gewünscht. Was auch die Abstimmung zeigt. Über 900 Leute dafür, das ist schon einiges.
                                      Deswegen würde ich mir mal ne Meinung von nem Mod wünschen, ob dieser Vorschlag auch mal umgestzt wird oder ob es ewig hier als einer der Besten Vorschläge bleiben soll....

                                      Kommentar


                                        Ich fände Leihgeschäfte wären eine klasse Ergänzung.
                                        Würde sie aufjedenfall nutzen.



                                        Kommentar


                                          Wie mir gerade so auffällt, habe ich noch garnichts hierzu gesagt.
                                          Also, ich bin ebenfalls für diesen Vorschlag. Eine echt gute Idee, die sehr viel mehr Optionen ins Spiel bringen wird. Fcup wäre dannnoch spannender und sicher auch lustiger. Also gamed! ich hoffe ihr seit der selben Meinung wie die mehr als 900 anderen User hier und Arbeitet schon an der Umsetzung ;D

                                          Zitat von boermer
                                          wann kommt denn endlich das leihgeschäfft?
                                          das is schon so lange hier drin und is immer noch nicht durchgesetzt!
                                          Langsam wirds Zeit das es mit reinkommt
                                          Zitat von BvB1993
                                          ? was ist nun los kommt so etwas zu stande wäre dafür


                                          aber dieser Thread ist schon seit mehr als 2 Jahren eröffnet und immernoch hat sich nichts geändert

                                          gamed!de wir wolllen etwas mehr Leistung
                                          Keine Sorge, es wird nicht mehr lange dauern, denke ich.

                                          Kommentar


                                            Es ist absolut notwendig, dass Leihgeschäfte legal eingeführt werden. Zur Begründung:

                                            Die Erfahrung zeigt, dass diese Geschäfte ohnehin schon regelmäßig stattfinden. Das ist ja auch klar, denn es handelt sich um eine klassische win-win-Situation: Der Leihgeber spart einen wertvollen Kaderplatz ein, weil er seinen Spieler extern trainiert bekommt, während der Leihnehmer einen wertvollen Spieler nutzen kann, ohne ihn bezahlen zu müssen.

                                            Allerdings bewegt sich heute dieser Handel am Rande der Legalität. Eigentlich nicht verboten, ist das Leihgeschäft von der Spielerverschiebung oft schwer zu unterscheiden und deshalb stets mit einem Anfangsverdacht behaftet.

                                            Deshalb wird es allerhöchste Zeit, hierfür einen geraden Weg zu definieren, die Funktion in einen geordneten Prozess einzubinden, der dann keinen Anlass mehr für Missverständnidde geben kann.

                                            Olleicke

                                            Kommentar


                                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                              Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                                              1 2 3 4 5 6

                                              Ich bedanke mich bei meinen Vorrednern. Allerdings will ich hier nun die genaue Umsetzung diskutieren. Es gibt zwar keine Garantie, dass es übernommen wird, aber einen Versuch können wir starten.

                                              Bevor ich eine Umfrage einbinde, höre ich mir weitere Meinungen und Anregungen an.

                                              Als festen Besandteil sehe ich, dass der Spieler auf den TM gestellt werden muss. Die Leihdauer richtet sich nach der Saison des Leihenden.

                                              Folgende Regelungen kann ich mir vorstellen:

                                              01. Leihgebühr errechnet sich automatisch an der Spielerstärke
                                              02. Bei Leihgeschäften ist die gleiche Ligazugehörigkeit, wie beim Verkauf zu beachten (Max. 2 Ligen nach unten)
                                              03. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                              04. TM-Gebühr ist ebenfalls zu zahlen
                                              05. Beim Einstellen auf die Transferliste kann man bestimmen, ob der Spieler zum Verkauf, zum Verleih oder für beides bestimmt ist
                                              06. Beim Gebot ist die gewünschte Dauer einzutragen
                                              07. Auf der ersten Seite solle eine Extra-Spalte eingebaut werden, damit man sofort sieht wie das Geschäft abgewickelt werden kann !
                                              08. Die Suchfunktion des TM sollte ein ausklammern vom Verkauf oder Verleih erlauben
                                              09. Kaufoption könnte eingebunden werden
                                              10. Die möglichen Ausleihgeschäfte eines Managers sollten auf 5 Spieler begrenzt werden.

                                              Jetzt bin ich auf weitere Kommentare gespannt. Ein alleiniges Dafür oder Dagegen hilft mir allerdings nicht. Da kann man sich später bei der Abstimmung austoben

                                              Gruß
                                              Hermann
                                              Finde den Vorschlag sehr gut. Ist ja auch in der Realität Gang und Gäbe, dass man Spieler leiht/verleiht.

                                              1. mhm, würd sagen, dass sich eine Mindestgebühr an der Spielstärke berechnen soll - nach oben hin Verhandlungssache

                                              2. dito

                                              3. warum so lange? also nix dagegen, aber erscheint mir recht lange - könnte Spiele ja stattdessen mehrmals verleihen statt einmal so lange - auch hier bin ich für Realität

                                              4. na klaro

                                              5. wäre nett

                                              6. ja denkbar..verpflichtend oder später noch verhandelbar?

                                              7. ja bitte

                                              8. wäre sinnvoll

                                              9. wäre schön, aber wir sollten es nicht gleich übertreiben - andererseits das Re-Design steht in der Pflicht.^^

                                              10. 5 in einem gewissen Zeitraum, z.B. eine Saison würde ich unterschreiben, meinetwegen oder maximal 3 oder 5 gleichzeitig oder so - das klingt gut...

                                              wer hat den Thread denn aus dem verstaubten Archiv geholt und warum?^^
                                              Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                              Vulkan-Zeitung
                                              neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                              Kommentar


                                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                Ich bedanke mich bei meinen Vorrednern. Allerdings will ich hier nun die genaue Umsetzung diskutieren. Es gibt zwar keine Garantie, dass es übernommen wird, aber einen Versuch können wir starten.

                                                Bevor ich eine Umfrage einbinde, höre ich mir weitere Meinungen und Anregungen an.

                                                Als festen Besandteil sehe ich, dass der Spieler auf den TM gestellt werden muss. Die Leihdauer richtet sich nach der Saison des Leihenden.

                                                Folgende Regelungen kann ich mir vorstellen:

                                                01. Leihgebühr errechnet sich automatisch an der Spielerstärke
                                                02. Bei Leihgeschäften ist die gleiche Ligazugehörigkeit, wie beim Verkauf zu beachten (Max. 2 Ligen nach unten)
                                                03. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                                04. TM-Gebühr ist ebenfalls zu zahlen
                                                05. Beim Einstellen auf die Transferliste kann man bestimmen, ob der Spieler zum Verkauf, zum Verleih oder für beides bestimmt ist
                                                06. Beim Gebot ist die gewünschte Dauer einzutragen
                                                07. Auf der ersten Seite solle eine Extra-Spalte eingebaut werden, damit man sofort sieht wie das Geschäft abgewickelt werden kann !
                                                08. Die Suchfunktion des TM sollte ein ausklammern vom Verkauf oder Verleih erlauben
                                                09. Kaufoption könnte eingebunden werden
                                                10. Die möglichen Ausleihgeschäfte eines Managers sollten auf 5 Spieler begrenzt werden.

                                                Jetzt bin ich auf weitere Kommentare gespannt. Ein alleiniges Dafür oder Dagegen hilft mir allerdings nicht. Da kann man sich später bei der Abstimmung austoben

                                                Gruß
                                                Hermann
                                                Ich finde, daß die meisten Punkte gut ausgearbeitet sind, hätte allerdings noch folgende Ergänzungen:
                                                zu 1. Ich denke, daß auch die Ligazugehörigkeit berücksichtigt werden sollte.
                                                zu 3. Ein Leihgeschäft sollte sich m.E. immer nur auf eine Saison beziehen, schließlich können Spieler auch mehrfach ausgeliehen werden...
                                                zu 6. siehe zu 3.
                                                zu 10. Ich empfinde fünf Spieler schon als relativ viel für den Ausleihenden, da würden mir eher drei Spieler vorschweben. Den Verleihenden hingegen würde ich zahlenmäßig nicht begrenzen.
                                                Ansonsten bin ich definitiv für dieses Feature. Es wäre schön, wenn hier in absehbarer Zeit etwas passiert.


                                                D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                                Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                                Kommentar


                                                  Bin auch für den Vorschlag, allerdings mit einer stärkeren Begrenzung
                                                  was Anzahl und Zeit angeht. Fünf Spieler halte ich für zu viel und drei Monate für zu lange.

                                                  [SIGPIC]

                                                  Kommentar


                                                    würde es auch gut finden wenn man spieler leihen und verleihen kann bin dafür

                                                    Kommentar


                                                      Ich würde mich freuen denn ich habe auch nett soviel geld
                                                      Also wenn das kommt würd ich mich freuen :win::bbounce:

                                                      Kommentar


                                                        dieser wunsch besteht ja schon seit mehreren jahre soweit ich mich erinnern kann...irgendwannn werden die es bestimmt umsetzen..nur eben das WANN ist die Frage....

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von shaq attack3 Beitrag anzeigen
                                                          dieser wunsch besteht ja schon seit mehreren jahre soweit ich mich erinnern kann...irgendwannn werden die es bestimmt umsetzen..nur eben das WANN ist die Frage....
                                                          das thema gibt es schon seit über 2 jahren...also ich glaube nicht an den weihnachtsmann
                                                          seid erstmal froh dass die gesundheit kommt da hatte ich auch nicht mehr dran geglaubt

                                                          Kommentar


                                                            Jetzt nochmals nachgefragt, gibt es inzwischen eine "indirekte" Möglichkeit Spieler zu verleihen? Jemand meinte, man könne das mit Hilfe der GOs abwickeln? Bin da irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden...

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                              Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                                                              1 2 3 4 5 6

                                                              Ich bedanke mich bei meinen Vorrednern. Allerdings will ich hier nun die genaue Umsetzung diskutieren. Es gibt zwar keine Garantie, dass es übernommen wird, aber einen Versuch können wir starten.

                                                              Bevor ich eine Umfrage einbinde, höre ich mir weitere Meinungen und Anregungen an.

                                                              Als festen Besandteil sehe ich, dass der Spieler auf den TM gestellt werden muss. Die Leihdauer richtet sich nach der Saison des Leihenden.

                                                              Folgende Regelungen kann ich mir vorstellen:

                                                              01. Leihgebühr errechnet sich automatisch an der Spielerstärke
                                                              02. Bei Leihgeschäften ist die gleiche Ligazugehörigkeit, wie beim Verkauf zu beachten (Max. 2 Ligen nach unten)
                                                              03. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                                              04. TM-Gebühr ist ebenfalls zu zahlen
                                                              05. Beim Einstellen auf die Transferliste kann man bestimmen, ob der Spieler zum Verkauf, zum Verleih oder für beides bestimmt ist
                                                              06. Beim Gebot ist die gewünschte Dauer einzutragen
                                                              07. Auf der ersten Seite solle eine Extra-Spalte eingebaut werden, damit man sofort sieht wie das Geschäft abgewickelt werden kann !
                                                              08. Die Suchfunktion des TM sollte ein ausklammern vom Verkauf oder Verleih erlauben
                                                              09. Kaufoption könnte eingebunden werden
                                                              10. Die möglichen Ausleihgeschäfte eines Managers sollten auf 5 Spieler begrenzt werden.

                                                              Jetzt bin ich auf weitere Kommentare gespannt. Ein alleiniges Dafür oder Dagegen hilft mir allerdings nicht. Da kann man sich später bei der Abstimmung austoben

                                                              Gruß
                                                              Hermann

                                                              also ich finde das ist ein guter vorschlag!! ich würde sagen, das es reicht ein dauer von maximal 2 Jahren, aber dafür könnte man mit dem anderen verein gleich ausmachen, ob man das nochmal macht!
                                                              zu 9. eine kaufooption fände ich richtig gut, die könnte man vorher abschließen, sowie in real, und der verein kann entscheiden ob er sie zieht oder nicht!
                                                              zu 1.und 2. die leihgebühr sollte man, finde ich, dem verkäufer überlassen, er soll entscheiden für wie viel er den spieler ziehen lässt und nicht i-weclhes errechnete und das mit 2 ligen dadrunter das könnte man weiterhin so lassen und das sollte auch so bleiben nicht das sich ein kreisligist von 1. und 2. ligisten spieler asuleiht die 400-500 stärke haben und so immer aufsteigt, in real spielt schweinsteiger auch nicht in der kreisliga
                                                              man sollte entscheiden können, ob der spieler zum verkauf oder um verleih steht und ich finde man sollte die TM-Gebühren für ein leihgrschäft billiger als beim verkauf, da verkauf mehr geld bringt!
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X