Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
    Job...

    Und das mit gut und schlecht seh ich anders... es soll ja kein verein sich 4 oder 5 Leihspieler holen sondern max 2 (empfehlenswert) und wenn man diese für 4-6 Saisons hat, hat man die Kohle um diese durch Kaufoptionen zu erwerben oder sich vergleichbare spieler zu kaufen
    oder sogar bessere...

    Nachmal zur der Kaufoption!

    Die kaufoption dürfte keine genauen Ablösesummen enthalten, da bei einer Leihe von 3-6 Saison doch die stärke gestiegen ist und wir wissen alle das diese den Preis nach oben zieht egal ob der jetzt 4-8 Jahre älter ist
    Zumindestens sieht man das immer auf dem TM (außnahme Jugend Heros, die kosten so schon ne menge asche)
    ich würde einfach allgemein die Leihfrist auf 1-2 Saisons machen, da dann die Kaufoption vielleicht noch etwas realistischer wäre als nach 4 Saisons wenn der Spieler um 100 Stärken hochgekommen ist

    Kommentar


      Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
      ich würde einfach allgemein die Leihfrist auf 1-2 Saisons machen, da dann die Kaufoption vielleicht noch etwas realistischer wäre als nach 4 Saisons wenn der Spieler um 100 Stärken hochgekommen ist
      ähm was bringen denn 1-2 Saisons???
      Das würde nur zu ünnötigen TM belastung kommen da diese gleich wieder weiter verliehen werden (auch an den selben Verein wieder)
      Wegen TM-gebühren hatte ich es auch schon mal gesagt man kann ja ne doppelte TM-gebühr nehem wenn spieler länger als 2 oder 3 Jahre verliehen wird oder dreifache wenn über 4 oder 5 jahre so vermeitet man ünötige belastung des TM und das geld würde das selbe sein was aus dem Spiel geht

      Ich wäre für eine Leihe von max 6 Saison (so wie die Verträge) und die Kaufoption wie schon mal geschrieben soll nur heißen das der Verein der sich den spieler geliehen hat eine chance hat 1/2 Saison vorher mir eine Ablöse summe unterbreiten kann und ich dann endscheide ob ich diese annehm oder ablehne. Bei ablehnung hat der andere Verein noch die möglichkeit ein neues angebot zu machen oder es zu lassen und der spieler kommt wie geplant zu mir zurück!!!

      So schwer wäre das nicht

      Kommentar


        Alles sehr gute Ansätze und Ideen, ich selbst bin auch für die Einführung eines Leihgeschäftes... Aber eines möchte ich mal noch in den Raum werfen: Habt Ihr mal drüber nachgedacht, ob wir uns damit nicht die Preise auf dem TM kaputt machen? Wer kauft denn dann noch Spieler in Liga 2 oder Regio teuer ein? Ich weiss nicht ob wir uns da nicht selbst schaden!?
        Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
        LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

        Kommentar


          Da bin ich ähnlicher Meinung wie Steven,denn wenn ich mir einen Spieler für einen seh geringen Preis für 4 Saison leihen kann brauch ich mir auch keinen Spieler mehr kaufen.Nach 4 Saison bin ich wieder ein Stück weiter oben und leih mir wieder aus der höchsten Liga die besten Spieler.
          Das Problem was ich habe,ist dass es eine Kontrolle geben sollte,ob der Verein inaktiv wird oder nicht,ich hab zwei Freundschaftsspiele zuletzte erleben müssen gegen große Vereine,die mit 4 Mann angetreten sind.Es sind also nicht nur die Kleinen die inaktiv werden.Also müsse da schon eine gewisse Kontrolle vorhanden sein.Wie man das umsetzt ohne großen Aufwand kann ich allerdings auch schlecht sagen.
          Grundsätzlich ist die Leihe eine schöne Sache,sollte aber nur begrenzt sein,weil der TM sonst absolut verfälscht wird.
          Danke

          Kommentar


            Ja, zum Beispiel begrenzt auf 3 Spieler pro Kader...
            (Weiss jetzt nicht ob das vorher schon mal vorgeschlagen wurde...)
            Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
            LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

            Kommentar


              da bin ich aber froh das es das nicht gibt die Manipulationsspate ist zu hoch weil ein freund hilft den anderen wie es dann Zwangläufig sein wird.

              Kommentar


                Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                Alles sehr gute Ansätze und Ideen, ich selbst bin auch für die Einführung eines Leihgeschäftes... Aber eines möchte ich mal noch in den Raum werfen: Habt Ihr mal drüber nachgedacht, ob wir uns damit nicht die Preise auf dem TM kaputt machen? Wer kauft denn dann noch Spieler in Liga 2 oder Regio teuer ein? Ich weiss nicht ob wir uns da nicht selbst schaden!?
                Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                Da bin ich ähnlicher Meinung wie Steven,denn wenn ich mir einen Spieler für einen seh geringen Preis für 4 Saison leihen kann brauch ich mir auch keinen Spieler mehr kaufen.Nach 4 Saison bin ich wieder ein Stück weiter oben und leih mir wieder aus der höchsten Liga die besten Spieler.
                Das Problem was ich habe,ist dass es eine Kontrolle geben sollte,ob der Verein inaktiv wird oder nicht,ich hab zwei Freundschaftsspiele zuletzte erleben müssen gegen große Vereine,die mit 4 Mann angetreten sind.Es sind also nicht nur die Kleinen die inaktiv werden.Also müsse da schon eine gewisse Kontrolle vorhanden sein.Wie man das umsetzt ohne großen Aufwand kann ich allerdings auch schlecht sagen.
                Grundsätzlich ist die Leihe eine schöne Sache,sollte aber nur begrenzt sein,weil der TM sonst absolut verfälscht wird.
                Danke
                Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                Ja, zum Beispiel begrenzt auf 3 Spieler pro Kader...
                (Weiss jetzt nicht ob das vorher schon mal vorgeschlagen wurde...)
                ähm... es wird niemand ein Spieler verleihen der älter als 28 ist und eine gewisse stärke hat

                Jungs... das leihen ist ja nicht so das man das macht weil man den Spieler nicht verkaufen will oder sagt komm so kann ich vereine Helfen NEIN!!!
                Man macht es aus eigenen Nutzen denn überlegt mal an die Jugis... Wenn diese vertig sind kann man diese als 1. BL nicht gebrauchen und ein 24-6 ist manchmal mehr werd als ein fertiger Jugi mit 20-21

                Also die einzigsten preise die kaputt gehen werden sind die für spieler von 19-24 mit einer gewissen stärke (350-420)

                Kommentar


                  Das stimmt schon Zulu, also alles nicht sooo umfassend.
                  Aber sind es nicht genau die Spieler (exJugis 19-24), die mal schnell für die große Kohle sorgen um sich nach dem Verkauf von 2 bis 3 "nachwachsenden" Jugis einen "echten großen Star" zu holen? :ugly:
                  Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                  LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                  Kommentar


                    man dürfte das verleihen halt nicht zu billig machen.

                    im rl funktioniert das ja auch

                    Kommentar


                      Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                      Das stimmt schon Zulu, also alles nicht sooo umfassend.
                      Aber sind es nicht genau die Spieler (exJugis 19-24), die mal schnell für die große Kohle sorgen um sich nach dem Verkauf von 2 bis 3 "nachwachsenden" Jugis einen "echten großen Star" zu holen? :ugly:
                      Ja so ist es so mache ich es nämlich auch immer. Wenn Jugis fertig sind werden sie verkauft. Sehr teuer. Und dann wird ein neue Star gekauft und das wäre durch die Leihe vielleicht billiger und i-wann schwimmt man ja nurnoch so im Geld solang man die Leihspieler noch hat und dann holt man sich richtig gute also ich sehe leihspieler auch als eine art aus finanziellen problemen zu kommen...

                      Kommentar


                        gute idee.bin auf jeden fall dafür.die leihgebühren sollten aber realistisch bleiben.also auch für die besten spieler nicht mehr als 2 MIO.denn kein verein der BULI würde einen spieler für mehr als 5 MIO ausleihen
                        Zuletzt geändert von fcnico04; 26.07.2010, 09:55.

                        Kommentar


                          Was ist eigentlich, wenn ich meinen Spieler ausgeliehen habe und der "gengerische" Verein inaktiv wird, geschweige denn sogar seinen account löscht. Dann wird der Spieler doch eigentlich mit gelöscht^^

                          Deswegen solte man sich meiner Meinung nach auch da noch mal etwas überlegen

                          Kommentar


                            Ich bin auch dafür ,
                            wenn eine maneger für seine spieler jetzt mehrere leihangebote bekommt entscheidet dann er oder bekommt ihn der erste der ein angebot abgegeben hat den es gibt ja keine summer die man bieten muss oder ?

                            und steigen seine skills auch wen er nur ausgeliehen ist ?

                            und man sollte eine kaufoption einfügen damit der Verien der den spieler ausgelihen hat vorteile hat . die höhe der kaufoption sollte so 10% unter dem Marktpreisdurschnitt sein würde ich sagen damit es sich für beide noch lohnt . oder wie sieht ihr das ?
                            Hertha und der KSC
                            4ever

                            Kommentar


                              Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                              soweit so gut
                              aber wer trainiert ihn dann weiter?
                              der verein der ihn ausleiht,oder der verein der ihn ausgeliehen hat?
                              oder bleibt die skillstärke wenn man ihn ausleiht?

                              ich denke es wäre gut wenn der verein der denn spieler ausgeliehen hat denn spieler auch weitertrainiert

                              Kommentar


                                Zitat von checker7 Beitrag anzeigen
                                ich denke es wäre gut wenn der verein der denn spieler ausgeliehen hat denn spieler auch weitertrainiert
                                Ja wenn das mal alle vereine machen würden.
                                Die meisten sind ja so assi und trainieren die spieler nich mehr weiter nachdem sie den spieler verkauft haben.

                                Kommentar


                                  ich finde diese Idee auch genial und bin auf jeden fall dafür,
                                  damit würde das spiel wieder ein bischen realer werden...!

                                  Kommentar


                                    Zitat von _Luggi_
                                    ja das kann sein wurden den von Gamed schon viele Vorschläge berücksichtigt?
                                    Es wurden schon etliche Vorschläge berücksichtigt - zwar nicht immer in der "Vorschlagsform" - aber einige Verbesserungen bzw. Verschlimmbesserungen - beruhen schon auf diesen Vorschlägen ....

                                    Zum eigentlichen Thema - Ausleihgeschäfte - es fehlt mir hier ein klares und durchdachtes Konzept .... die meisten Befürworter sehen einfach nur die Chance - ihre Mannschaft schnell und kostengünstig zu verstärken .... Sie übersehen aber - bei den bisher gelieferten Denkmodellen die berühmte Kehrseite .....

                                    Kommentar


                                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                      Es wurden schon etliche Vorschläge berücksichtigt - zwar nicht immer in der "Vorschlagsform" - aber einige Verbesserungen bzw. Verschlimmbesserungen - beruhen schon auf diesen Vorschlägen ....

                                      Zum eigentlichen Thema - Ausleihgeschäfte - es fehlt mir hier ein klares und durchdachtes Konzept .... die meisten Befürworter sehen einfach nur die Chance - ihre Mannschaft schnell und kostengünstig zu verstärken .... Sie übersehen aber - bei den bisher gelieferten Denkmodellen die berühmte Kehrseite .....
                                      naja
                                      also ich sehe natürlich darin auch mit wenig geld spieler zu leihen um so auch in schweren zeiten schnell hoch zukommen
                                      aber der verleiher hat ja auch was davon weil er das geld ja bekommt, klar ist es nicht viel geld aber man verleiht ja die spieler die man nicht braucht und das heißt das man geld für spieler bekommt die man nicht braucht...
                                      und ich finde auch das von Herman post 1 ganz gut ausgearbeitet ist, man müsste schon noch ein bischen verbessern aber im großen und gnazen finde ich ist es nicht schlecht ausgearbeitet..

                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                      Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                                      1 2 3 4 5 6

                                      Ich bedanke mich bei meinen Vorrednern. Allerdings will ich hier nun die genaue Umsetzung diskutieren. Es gibt zwar keine Garantie, dass es übernommen wird, aber einen Versuch können wir starten.

                                      Bevor ich eine Umfrage einbinde, höre ich mir weitere Meinungen und Anregungen an.

                                      Als festen Besandteil sehe ich, dass der Spieler auf den TM gestellt werden muss. Die Leihdauer richtet sich nach der Saison des Leihenden.

                                      Folgende Regelungen kann ich mir vorstellen:

                                      01. Leihgebühr errechnet sich automatisch an der Spielerstärke
                                      02. Bei Leihgeschäften ist die gleiche Ligazugehörigkeit, wie beim Verkauf zu beachten (Max. 2 Ligen nach unten)
                                      03. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                      04. TM-Gebühr ist ebenfalls zu zahlen
                                      05. Beim Einstellen auf die Transferliste kann man bestimmen, ob der Spieler zum Verkauf, zum Verleih oder für beides bestimmt ist
                                      06. Beim Gebot ist die gewünschte Dauer einzutragen
                                      07. Auf der ersten Seite solle eine Extra-Spalte eingebaut werden, damit man sofort sieht wie das Geschäft abgewickelt werden kann !
                                      08. Die Suchfunktion des TM sollte ein ausklammern vom Verkauf oder Verleih erlauben
                                      09. Kaufoption könnte eingebunden werden
                                      10. Die möglichen Ausleihgeschäfte eines Managers sollten auf 5 Spieler begrenzt werden.

                                      Jetzt bin ich auf weitere Kommentare gespannt. Ein alleiniges Dafür oder Dagegen hilft mir allerdings nicht. Da kann man sich später bei der Abstimmung austoben

                                      Gruß
                                      Hermann
                                      villeicht wurde das schon gefragt aber ich hab es noch nicht gesehen.
                                      Wer zahlt das gehalt des spielers???
                                      weil ich mein wenn es der leihende zahlt was eig fair wäre, würde aber denke ich das gehalt so hoch seindas es höher ist als die leih gebür(auf eine saison gerechnet)und das wäre ja dann auch etwas dumm finde ich.
                                      aber der verleiher sollte es auch nicht zahlen weil er hat den spieler in der zeit ja nicht....
                                      Zuletzt geändert von KaBe1983; 17.08.2010, 09:07. Grund: keine Doppelposts!!!!!!!!!!!!!!

                                      Kommentar


                                        Zitat von _Luggi_ Beitrag anzeigen
                                        n



                                        villeicht wurde das schon gefragt aber ich hab es noch nicht gesehen.
                                        Wer zahlt das gehalt des spielers???
                                        weil ich mein wenn es der leihende zahlt was eig fair wäre, würde aber denke ich das gehalt so hoch seindas es höher ist als die leih gebür(auf eine saison gerechnet)und das wäre ja dann auch etwas dumm finde ich.
                                        aber der verleiher sollte es auch nicht zahlen weil er hat den spieler in der zeit ja nicht....
                                        stimmt f-cup zahlts und dann verleihen wir einfach wild untereinander spieler damit es keine gehälter mehr gibt

                                        logischerweise zahlt der leihende verein das gehalt
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

                                        Kommentar


                                          Ich finde hier braucht man eigentlich garnicht groß disskutieren.

                                          Wenn Leihgeschäfte kommen dann so:

                                          Spieler ausleihen OHNE Kaufoption
                                          Spieler ausleihen MIT Kaufoption

                                          Und beim Kader unten eine neue Sektion mit "ausgeliehene Spieler". Hierzu eine Übersicht mit der aktuellen Stärke usw. Derjenige der den Spieler verleiht soll sehen wie sich sein Spieler entwickelt.

                                          Vorschlag von mir:

                                          Spieler können max. 2 Monate (2 Saisons) ausgeliehen werden. Evtl. könnte man bei Leihe mit Kaufoption so einrichten, dass man diese bereits nach der 1. Saison/während der Saison ziehen kann.

                                          Kommentar


                                            Es wird die ganze zeit angesprochen ausdiskutiert und leute gesammelt die es wollen ............. Und trozdem wird es schon seit jahren NICHT eingeführt.

                                            Wenn Fussballcup die Vorschläge die wir haben nicht erfüllen will dann soll auch die rubrik "Vorschläge und Wünsche" gelöscht werden........

                                            Denn sehr viele gute ideen kommen zusammen werden ausdiskutiert und akzeptiert (von den Usern) und trozdem passiert nichts........anstattdessen kommen die her mit irgenwelchen namensänderungen der Ligen.......

                                            Die Namensänderungen sind zwar auch nicht schlecht aber trozdem wirds echt mal Zeit das die Vorschläge und Wünsche eingeführt werden soweit wie es möglich ist ........

                                            Den jeder will Realismus und Fussballcup.de kann das eigentlich auch umsetzen tut es aber - aus welchen gründen auch immer - NICHT

                                            Kommentar


                                              Ich finde es auch eine super idee, doch bis die umgesetzt ist braucht es bestimmt noch. Schon allein die Zeit die neue Methode zu entwickeln und das alles zu testen würde eine Ewigkeit dauern. Aber ihr habt schon alle recht es würde das Spiel viel realistischer gestalten und den Spieler mehr Möglichkeiten bieten schneller erfolg zu haben.
                                              Es würde das Spiel dafür aber zum einen leichter machen ( mehr Möglichkeiten ) zum anderen aber auch schwieriger machen ( aller nutzen das aus und haben auch wieder die gleichen Chancen ).
                                              Am Ende gleicht es sich aus und ich denke die "Macher" von Fussballcup denken genauso, weshalb sie es dann auch nicht ändern.
                                              André Ayew for the :win:! <3

                                              Kommentar


                                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                Damit keine Verwirrung entsteht wechselt der Spieler zu den üblichen Transferfenstern. Wer vor der Winterpause verhandelt, verliert eben ein halbes Jahr
                                                weis einer wenn es gibt mit Leispieler das man eine kaufotion hat

                                                Kommentar


                                                  Zitat von dominik_1988 Beitrag anzeigen
                                                  weis einer wenn es gibt mit Leispieler das man eine kaufotion hat
                                                  Klar wenn Leihgeschäfte eingeführt werden muss es auch eine Kaufoption dafür geben, wenn es der Manager zulässt dem der Spieler gehört.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von -Fresh-
                                                    Wollte mal fragen wieso man nicht Spieler leihen oder tauschen kann ? Mit tauschen meine ich wenn ich und der Gegner einverstanden auf einen tausch . Und mit leihen meine ich das man einen Spieler entweder bis zu Winterpause haben kann oder bis zu Saisonende .
                                                    Tauschen darfst du glaub ich, läuft halt nur so ab das ihr die beiden Spieler für den gleichen Wert verkauft.
                                                    Leihen ist noch nicht implementiert, ist aber irgendwo hier unter den Vorschlägen schon vorgeschlagen worden.

                                                    Und du bist hier im falschen Bereich Hättest unter Fragen zum Spiel posten sollen.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von -Fresh-
                                                      Wollte mal fragen wieso man nicht Spieler leihen oder tauschen kann ? Mit tauschen meine ich wenn ich und der Gegner einverstanden auf einen tausch . Und mit leihen meine ich das man einen Spieler entweder bis zu Winterpause haben kann oder bis zu Saisonende .

                                                      http://forum.fussballcup.de/showthre...ghlight=sammel

                                                      Guckst du hier und schreibst du da weida

                                                      Mit Sportlichen Gruss

                                                      Marcaos
                                                      Ansonsten steht auch was in den FAQs

                                                      Kommentar


                                                        http://forum.fussballcup.de/showthre...Spieler+leihen

                                                        da ganze abstimmen
                                                        & immer sufu benutzen bevor man Fragen stellt die es schon gab

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von -Fresh-
                                                          Wollte mal fragen wieso man nicht Spieler leihen oder tauschen kann ? Mit tauschen meine ich wenn ich und der Gegner einverstanden auf einen tausch . Und mit leihen meine ich das man einen Spieler entweder bis zu Winterpause haben kann oder bis zu Saisonende .
                                                          ehm da ist ein gaaaaaaaaanz großer thread zur spieler ausleihe da ist es unnötig den hier auch noch zu eröffnen also gib einfach da deinen senf dazu

                                                          Kommentar


                                                            Wenn die Spieler aber nach Oben verliehen werden können, würden das einige sicher nutzen, die schlechte Co-Trainer haben, um ihre Spieler hochziehen zu lassen.Wettbewerbsverzerrung in dem Fall.
                                                            Aber wer leiht schon Spieler für 1-3 Saisons aus?Ich würde allenfalls alte Spieler vorm Karriereende zum kurzzeitigen Kaderpush nutzen dann.
                                                            Zur Überbrückung bis Jugis nachkommen.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von slaughter66sic Beitrag anzeigen
                                                              Wenn die Spieler aber nach Oben verliehen werden können, würden das einige sicher nutzen, die schlechte Co-Trainer haben, um ihre Spieler hochziehen zu lassen.Wettbewerbsverzerrung in dem Fall.
                                                              Aber wer leiht schon Spieler für 1-3 Saisons aus?Ich würde allenfalls alte Spieler vorm Karriereende zum kurzzeitigen Kaderpush nutzen dann.
                                                              Zur Überbrückung bis Jugis nachkommen.
                                                              Na ja. Warum leiht man Spieler aus:
                                                              1. Man bekommt Zusatzeinnahmen.
                                                              2. Spart sich das Gehalt
                                                              3. Kann die Spieler danach teurer verkaufen

                                                              Natürlich verleiht man nur junge Spieler, da man die nach der Leihzeit verkaufen kann...

                                                              Warum leiht man sich Spieler?
                                                              1. Man steht anfang der Rückrunde hinten drin und will sich dann kurzzeitig verstärken. Man hat aber nicht viel Geld, also leiht man sich Spieler
                                                              Für diese Szenaio gibt es viel Möglichkeiten, die ich jetzt aber nicht alle schreiben will.

                                                              Du siehst, das Leihgeschäfte schon zu gebrauchen sind...
                                                              Zu dem Argument der Wettbewerbsverzerrung. Kein guter Spieler, der nicht den schwächeren Spieler kennt und ihm deswegen helfen will, kauft einen schwachen Spieler, da er ihn nur Geld kostet...
                                                              So wenn er einem schwächeren Spieler aber helfen will, kann er ihm auch Spieler billig verkaufen usw.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X