Zitat von 04 Dragon
Beitrag anzeigen
FC Schalke 09/10
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kuranyi spielt – und wird verhöhnt
26.07.09
Der Stammplatz wackelt. Und auch ein neuer Vertrag (der alte läuft bis 2010) ist nicht in Sicht. Im Test bei Zweitligist Union Berlin aber durfte Stürmer Kevin Kuranyi (27) mal durchspielen.
Schalke-Trainer Felix Magath konnte er gestern nicht überzeugen. Nur eine Chance, kein Tor, bei der 1:2-Pleite an der Alten Försterei in Berlin (13 504 Zuschauer).
„Wir waren im Zentrum nicht schnell und spritzig genug“, kritisierte der Trainer nach dem Schlusspfiff die Stürmer. Und Ex-Nationalspieler Kuranyi wurde auch noch verhöhnt. Als er in der 21. Minute nach einer Ecke übers Tor köpfte, johlten die Fans: „Du hast die Haare schön ...“
Schön war es ganz und gar nicht, was Schalke beim Zweitligaaufsteiger bot. Platt wirkten die Bundesligastars. Folgen des Schleifer-Trainings von Magath?
Die erste bittere Pille gab es schon nach 88 Sekunden. Benyamina mit dem 1:0 für Union. Königsblaue Chancen blieben Mangelware. Erst nach der Pause konnten die Schalker kurz jubeln.
Sanchez traf mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum Ausgleich (49. Minute). Union-Neuzugang Mosquera (Freitag für zwei Jahre von Werder ausgeliehen) ließ drei Minuten später Torwart Neuer keine Chance, rutschte einen Querpass von Benyamina zum 2:1 rein.
Schalke verliert bei Union und versaut Magath die Geburtstagsparty. Er wird heute 56 Jahre alt ...
Quelle:bild.de
Kommentar
-
-
Das ist doch wohl das letzte. Ich weiß nicht wer von euch ein paar Testspielen verfolgt hat, und vor allem das letzte gegen die Eisernen. Der beste Schalker Stürmer mal wieder Sanchez. Der schlechteste Kuranyi. Man sollte versuchen Streit, Kuranyi und Rafinha zu verkaufen. Was Rafinha dem Verein bietet ist unter aller Sau. Diskussionen im Training, Schubser in Freundschaftsspielen usw.
Mit Popov hätte ich generell kein Problem.
Wieso leiht Schalke nie Spieler aus? Ich meine siehe Union! sie beiden Gegentore kamen von einem ausgeliehenen Bremer.
So, das war mal meine kurze Meinung.
Kommentar
-
-
Zitat von Sh4itaN Beitrag anzeigenDas ist doch wohl das letzte. Ich weiß nicht wer von euch ein paar Testspielen verfolgt hat, und vor allem das letzte gegen die Eisernen. Der beste Schalker Stürmer mal wieder Sanchez. Der schlechteste Kuranyi. Man sollte versuchen Streit, Kuranyi und Rafinha zu verkaufen. Was Rafinha dem Verein bietet ist unter aller Sau. Diskussionen im Training, Schubser in Freundschaftsspielen usw.
Mit Popov hätte ich generell kein Problem.
Wieso leiht Schalke nie Spieler aus? Ich meine siehe Union! sie beiden Gegentore kamen von einem ausgeliehenen Bremer.
So, das war mal meine kurze Meinung.
KURANYI!
Kommentar
-
-
Was läuft da mit Pantelic?
27.07.09
Königsblauer Himmel gestern bei der Schalker Saisoneröffnung…
Die über 100 000 Fans ließen sich auch durch den Grotten-Kick vom Samstag bei Zweitligist Union Berlin (1:2) die gute Laune nicht verderben.
Schalke in der Knipser-Krise – was läuft da mit Pantelic?
Geburtstagskind Felix Magath (wurde gestern 56): „Eine unserer Schwächen ist, dass wir uns vorne nicht richtig durchsetzen. Wir haben Probleme im Abschluss.“
Knipser-Krise, weil Kevin Kuranyi (27) noch nicht in Form ist. Dem Top-Torjäger der letzten Jahre droht zum Saisonstart ein Platz auf der Bank. Auch, weil er bald noch einen Stürmer-Konkurrenten mehr hat?
BILD erfuhr: Schalke soll an dem arbeitslosen Marko Pantelic (30/zuletzt Berlin) Interesse haben. Der Serbe hält sich zur Zeit bei Roter Stern Belgrad fit, wäre ablösefrei zu haben. Pantelic: „Ich habe zwei Angebote aus der Bundesliga, eins aus dem Ausland.“
Pantelic schoss in den letzten vier Hertha-Jahren 45 Tore, bereitete 21 vor. Der Stürmer wäre ablösefrei zu haben. Problem: Pantelic will knapp 2,5 Millionen Euro pro Saison verdienen.
Magath lächelnd zu BILD: „Wir haben doch im Moment kein Geld, können nicht mal eben in die Portokasse greifen.“
Deshalb sollen jetzt möglichst schnell die beiden Flops Albert Streit (29) und Carlos Grossmüller (26) verkauft werden, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen. Auch Gerald Asamoah (30) könnte bei einem entsprechenden Angebot wechseln.
Damit Geld für Pantelic da ist?
Quelle:bild.de
Kommentar
-
-
Geheim-Treffen mit Pantelic?
29.07.09
Der Transfer von Super-Knipser Marko Pantelic (30) nach Schalke – jetzt wird es heiß...
Felix Magath (56) persönlich heizt den Pantelic-Deal an: „Vielleicht haben wir uns ja schon getroffen...“
Montag fragte BILD: „Was läuft da mit Pantelic?“
Gestern gab sich Magath geheimnisvoll. Der Meister-Trainer zu BILD: „Ich war ja am Wochenende in Berlin (beim Testspiel gegen Union Berlin/d. Red.). Vielleicht war Pantelic ja auch da und wir haben uns schon getroffen – man weiß es nicht. Ich kann ja nicht alle Fragen beantworten.“
Eine Absage hört sich anders an...
Schalke in der Knipser-Krise. Gab's etwa schon ein Geheim-Treffen mit Pantelic?
Magath: „Ich werde den Teufel tun und ja oder nein zu ihm sagen. Er ist ein klasse Spieler, ein toller Stürmer!“
Die Magath-Antwort auf die konkrete Nachfrage, ob Pantelic nach Schalke kommt, lässt viel Raum für Spekulationen: „Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten!“
Der Ex-Berliner Pantelic (zurzeit arbeitslos) wäre eine tolle Verstärkung im Sturm. Außerdem könnte der Kroate dem noch formschwachen Kevin Kuranyi (27) Druck machen...
Doch Magath plant noch weitere Transfers: „Wenn man unser Team sieht, bemerkt man, dass wir hinten rechts, hinten links und im linken Mittelfeld nicht gerade reichlich bestückt sind.“
Heute in Saarbrücken beim letzten Test vorm Pokalspiel Samstag bei Germania Windeck (5. Liga) muss Magath noch mit den vorhandenen Spielern auskommen. Und er macht ernst, lässt seine erste Elf auflaufen.
Magath: „Die Zeit der Experimente ist vorbei! Es wird die Mannschaft spielen, die auch Samstag im Pokal von Beginn an auf dem Platz steht.“
Quelle:bild.deZuletzt geändert von 04 Dragon; 29.07.2009, 14:33.
Kommentar
-
-
Magath: Pokal hat seinen Reiz – Sowohl sportlich als auch finanziell
01.08.09
36 Tage nach dem Amtsantritt von Chef-Trainer Felix Magath auf Schalke steht am Samstag (1.8., 19.30 Uhr, live auf sky) mit der DFB-Pokalpartie beim NRW-Ligisten TSV Germania Windeck das erste Pflichtspiel der Saison 2009/10 auf dem Programm. Für Schalkes Coach zählt im Kölner RheinEnergy Stadion nichts anderes, als das Erreichen der zweiten Runde.
„Am Samstag gelten keine Ausreden, wir müssen weiterkommen“, fordert Magath. „Wie es so schön heißt, sollte der Gegner machbar sein.“ Der 56-Jährige will jedoch betont wissen, dass man die Windecker nicht unterschätze. Deshalb hat man die Elf von Trainer Michael Boris auch zweimal in den vergangenen Wochen beobachtet, um sich ein Bild von der Spielweise des Fünftligisten zu machen, um so einer möglichen Überraschung vorzubeugen.
Wie es sich anfühlt, den DFB-Pokal als Trainer zu gewinnen, weiß Magath nur allzu genau. In den Spielzeiten 2005 und 2006 gewann er den Titel mit Bayern München im Berliner Olympiastadion. Dort möchte der Coach auch gerne mit den Knappen hin, denn „als Trainer will man immer ins Finale.“ Zumal der Wettbewerb nicht nur sportlich in den vergangenen Jahren einen höheren Stellenwert bekommen habe. Magath: „Auch finanziell ist der DFB-Pokal mittlerweile sehr lukrativ für die Vereine geworden.“
Welche Startelf Magath in Köln ins Rennen schickt, ist noch unklar, da es noch einige personelle Fragezeichen gibt. Jermaine Jones, Christian Pander und Carlos Grossmüller befinden sich nach ihren Blessuren noch im Aufbautraining, während Predrag Stevanovic (Kreuzbandriss) und David Loheider (Mittelfuß-OP) derzeit gar nicht trainieren können.
Quelle:schalke04.de
Kommentar
-
-
Magath: Rundumschlag trifft Farfan und Rutten
03.08.09
Felix Magath lehnt mit dem Kopf an der Bank. Der Meistertrainer ist frustriert und ließ seinen Ärger nun an seinem Vorgänger Fred Rutten und Stürmer Farfan aus.
Felix Magath ist wütend. Nachdem sich Jefferson Farfan vor dem Pokalspiel gegen Windeck beim Freitagabend-Bierchen krank gemeldet hatte, machte sich der Schalke-Trainer über seinen Star lustig. Da auch die Offensive trotz 4:0-Sieg weiter lahmte, holte Magath gleich zum Rundumschlag aus und kritisierte seinen Vorgänger.
Farfan ist der teuerste Einkauf der Schalker Vereinsgeschichte. 10 Millionen Euro hatten die Königsblauen im vergangenen Jahr überwiesen, um den vermeintlichen Super-Angreifer nach Gelsenkirchen zu holen. Doch der konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen. 31-mal kam er in der vergangenen Bundesliga-Saison zum Einsatz, davon 12-mal von der Bank. Neun Tore erzielte er. Die Verantwortlichen hätten sich den ein oder anderen Treffer mehr gewünscht.
Felix Magath forderte deshalb eine Leistungssteigerung. Der Meistertrainer probierte Farfan sogar als Zehner. Doch der Peruaner enttäuschte, hinter den Spitzen und allgemein während der Vorbereitung.
Am Freitagabend versammelte Magath seine Spieler zum gemeinsamen Bierchen an der Hotelbar. Dabei meldete sich Farfan überraschend für das Pokalspiel gegen Fünftligist Germania Windeck ab. Ein Bier trank er trotzdem. Das missfiel dem Trainer.
„Farfan hat sich Freitagabend beim Biertrinken krank gemeldet. Er hat Erkältungssymptome und Medikamente erhalten. Es ist zu befürchten, dass er erst einmal ausfällt", lästerte Magath, "es war wahrscheinlich zu kalt draußen."
Auch ohne Farfan wurde Schalke seiner Favoritenrolle gerecht, zumindest vom Ergebnis her. Denn so richtig überzeugen konnte die Offensive nicht. Dafür waren Spieler und Ball zu langsam unterwegs. "Das ist den Spielern hier ein Jahr lang ganz anders gesagt worden", trat Magath gegen seinen Vorgänger Fred Rutten nach.
Auch er habe sich daran gewöhnen müssen, "dass wir hier nicht den Tempo-Fußball spielen können wie etwa in Wolfsburg".
Quelle:sportbild.de
Kommentar
-
-
Ist Schalker Vereinslied Mohammed-Verhöhnung?
03.08.09
Dürfen die Schalker Fans bald nicht mehr ihr Vereinslied singen?
Schalke 04 gerät wegen seines Vereinsliedes „Blau und Weiß wie lieb ich dich" ins Visier empörter Muslime. In den letzten Tagen erhielt der Fußball-Bundesligist vermehrt Protestbriefe und E-Mails, nachdem türkische Medien in dem Text des 1924 entstandenen Liedes eine „Verhöhnung des Propheten Mohammed" ausgemacht hatten.
In der dritten Strophe des Liedes heißt es: „Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.
Schalke 04 nimmt die Vorwürfe ernst. „Wir haben einen Islamwissenschaftler beauftragt, die Sache eingehend zu analysieren. Bis dies geschehen ist, wird es von uns keine weiteren Stellungnahmen geben", sagte ein Klubsprecher dem SID.
Auch der Vorsitzende des Schalker Ehrenrates, der pensionierte Pfarrer Hans-Joachim Dohm, will die Proteste nicht einfach ignorieren. „Zunächst müssen wir aber klären, ob es sich hier um künstliche Empörung oder ehrliche Überzeugung handelt", sagte Dohm der Süddeutschen Zeitung.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland sieht Handlungsbedarf. „Eine Forderung, das Lied zu verbieten, wird es von uns nicht geben, aber eine nach Aufklärung über den Hintergrund des Liedes. Das sind wir nicht nur den vielen türkischen Fans und Spielern von Schalke schuldig", sagte Generalsekretär Aiman Mazyek dem SID.
lol, das ist echt mal geil.
ziemlich erstaunlich, wie früh denen das auffällt. ^^
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenLächerlich...Das Lied gibt es schon sooooo lange, und jetzt aufeinmal störts
Solln sich mal nicht einscheissen...
die moslems sind bestimmt zecken.
Kommentar
-
-
So wollte Felix Magath (56) Schalkes Kader garantiert nicht abspecken...
Zurück nach Prag? Felix Magath hat Jan Moravek gekündigt – das Tschechen-Talent hat keine Freigabe
Innerhalb von 24 Stunden verlor der Meister-Macher zwei Spieler. Für Neuzugang Jan Moravek (19) verweigert der tschechische Fußball-Verband die Freigabe. Pechvogel Christian Pander (25) hat sich erneut am linken Sorgen-Knie verletzt: Vermutlich Bänderriss!
Doppel-Schock für Schalke: Moravek und Pander weg!
Der Fall Moravek: Eigentlich schien der Transfer des Tschechen-Talents (für 1,5 Mio Euro von Bohemians Prag) klar zu sein.
Aber plötzlich fordert ein zweiter Ex-Klub auch Ablöse für Moravek, weshalb der Verband entschied: Keine Freigabe!
Knallharte Konsequenz von Magath: „Wir haben den Vertrag mit ihm fristlos gekündigt. Vielleicht lenken die Tschechen dann ein.“
Und wenn nicht? Dass Bohemians die schon gezahlte Ablöserate zurück überweist, ist unwahrscheinlich...
Der Fall Pander. Nach dem Trainingsabbruch am Dienstag kam gestern eine erste Alarm-Diagnose. Es hat wohl ein Band erwischt.
Schalkes Hoffnung, dass der Linksverteidiger (droht wochenlang auszufallen) schnell wieder gesund wird – minimal!
Quelle: Bild.de
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenSo wollte Felix Magath (56) Schalkes Kader garantiert nicht abspecken...
Zurück nach Prag? Felix Magath hat Jan Moravek gekündigt – das Tschechen-Talent hat keine Freigabe
Innerhalb von 24 Stunden verlor der Meister-Macher zwei Spieler. Für Neuzugang Jan Moravek (19) verweigert der tschechische Fußball-Verband die Freigabe. Pechvogel Christian Pander (25) hat sich erneut am linken Sorgen-Knie verletzt: Vermutlich Bänderriss!
Der Fall Moravek: Eigentlich schien der Transfer des Tschechen-Talents (für 1,5 Mio Euro von Bohemians Prag) klar zu sein.
Aber plötzlich fordert ein zweiter Ex-Klub auch Ablöse für Moravek, weshalb der Verband entschied: Keine Freigabe!
Knallharte Konsequenz von Magath: „Wir haben den Vertrag mit ihm fristlos gekündigt. Vielleicht lenken die Tschechen dann ein.“
Und wenn nicht? Dass Bohemians die schon gezahlte Ablöserate zurück überweist, ist unwahrscheinlich...
Der Fall Pander. Nach dem Trainingsabbruch am Dienstag kam gestern eine erste Alarm-Diagnose. Es hat wohl ein Band erwischt.
Schalkes Hoffnung, dass der Linksverteidiger (droht wochenlang auszufallen) schnell wieder gesund wird – minimal!
Quelle: Bild.de
Mannomann das ist bitter für den Pander ist einer der ganz wenigen den ich von Euch magdazu zählt natürlich auch der Trainer
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
wenn der transfer nicht klappen sollte und wir die kohle nicht zurückbekommen sollte, wäre das wirklich ne frechheit...
aber ich frag mich, weshalb sowas immer nur bei uns passiert.
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenlol, das ist ja echt mal krass...
wenn der transfer nicht klappen sollte und wir die kohle nicht zurückbekommen sollte, wäre das wirklich ne frechheit...
aber ich frag mich, weshalb sowas immer nur bei uns passiert.
Kommentar
-
-
Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigenMannomann das ist bitter für den Pander ist einer der ganz wenigen den ich von Euch magdazu zählt natürlich auch der Trainer
sigpic
Kommentar
-
-
Moravek bleibt doch bei Schalke
Moravek: Jetzt bleibt er doch
Der tschechische Junioren-Nationalspieler Jan Moravek bleibt nun doch beim Bundesligisten FC Schalke 04. Moraveks ehemaliger Arbeitgeber Bohemians Prag erteilte laut einer Schalker Mitteilung die endgültige Freigabe für den 19-Jährigen. Die Gelsenkirchener wollten den Transfer zuvor rückgängig machen, weil bislang für den 1,6 Millionen-Euro-Neuzugang die Freigabe nicht vorlag.
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Magath: Nürnberg ist zu Hause in der Pflicht, zu punkten
08.08.09
„Die Vorbereitungszeit ist uninteressant und kein Maßstab“, unterstreicht Chef-Trainer Felix Magath vor dem ersten Bundesligaspiel der Knappen beim 1. FC Nürnberg am Samstag (8. August, 15.30 Uhr), dass es nun um Punkte in der Meisterschaft geht.
„In den letzten Wochen ist viel Neues auf die Mannschaft eingeströmt und viel probiert worden. Die Spieler sind leistungsbereit, haben gut trainiert und sind auf jeden Fall konditionell gut vorbereitet“, lautet die Einschätzung des Fußballlehrers. Allerdings werde das Spiel der Königsblauen noch nicht überragend homogen sein: „Wir müssen uns vielmehr kämpferisch in Szene setzen.“
Von den Nürnbergern erwartet Magath in dieser Saison einiges. Nachhaltigen Eindruck haben bei ihm vor allem die beiden Relegationsspiele gegen Energie Cottbus hinterlassen: „Es war beeindruckend, wie der Club zweimal gegen die Lausitzer gewonnen hat. Aber wenn es uns gelingt, so abwehrstark aufzutreten wie in den vergangenen Jahren, wird es für jede Mannschaft schwer, gegen uns zum Torerfolg zu kommen.“
Nürnberg, da ist sich Magath sicher, wird in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben und in der Liga eine gute Rolle spielen, da das junge Team seit dem Aufstieg aus der 2. Bundesliga weitgehend zusammengeblieben ist. „Dennoch ist es für einen Aufsteiger immer schwierig, das erste Spiel zu Hause zu bestreiten. Ob man will oder nicht, ist man in der Pflicht, zu punkten.“
Neben Jermaine Jones (Haarriss im Schienbein) und Christian Pander (Knieverletzung) stehen am Samstag auch Danny Latza (Wade), David Loheider (Mittelfuß), Predrag Stevanovic (Kreuzband) und Jan Moravek (Vertragsauflösung) nicht zur Verfügung. Wieder dabei ist hingegen Jefferson Farfan. „Er hat nach überstandener Grippe vorgestern eine Laufeinheit absolviert, gestern mit der Mannschaft trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen“, betonte Magath. „Deswegen gehe ich davon aus, dass er uns zur Verfügung stehen wird.“
Quelle:schalke04.de
so, dann bin ich mal auf das bundesligadebüt von magath als schalketrainer gespannt. ^^
ich tippe mal auf ein 2:0, auch wenn der club natürlich hochmotiviert sein wird...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
so, dann bin ich mal auf das bundesligadebüt von magath als schalketrainer gespannt. ^^
ich tippe mal auf ein 2:0, auch wenn der club natürlich hochmotiviert sein wird...
mit viel Glück ein Tor aus dem gestocher
nachdem sie sehr viele Großchanchen vergeben haben
Kommentar
-
-
Zitat von thechamp95 Beitrag anzeigenich sag die machen kurz vor schluss dass 1:0
mit viel Glück ein Tor aus dem gestocher
nachdem sie sehr viele Großchanchen vergeben haben
Kommentar
-
-
Zitat von thechamp95 Beitrag anzeigensag ich ja
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von andys04 Beitrag anzeigenwird leicht heute sicher nicht werden. aber 5:1 für uns schalker wird es ausgehen tun
aber wer soll denn die ganzen tore schießen?
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigennaja, ich hätte nichts dagegen einzuwenden. ^^
aber wer soll denn die ganzen tore schießen?
1:0 mintal
1:1 kuranyi
1:2 altintop
1:3 eigentor
1:4 engelaar:p ne also der holtby
1:5 moravek oder der kenia
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von andys04 Beitrag anzeigen1:0 mintal
1:1 kuranyi
1:2 altintop
1:3 eigentor
1:4 engelaar:p ne also der holtby
1:5 moravek oder der kenia
das bleibt beim 2:0
Kommentar
-
-
Zitat von thechamp95 Beitrag anzeigenkommt wohl nicht ganz hin
das bleibt beim 2:0
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenich will´s hoffen, denn dann krieg ich 3 punkte beim tippspiel. :p
sag ich und hoff ich das Nürnberg noch 1 macht
dann stimmt die Differenz bei mir
Kommentar
-
Kommentar