FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Favorite at GE
    Rot gesperrt
    • 24.06.2009
    • 266
    • Favorite at GE
    • Blau Weiß Beckhausen

Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
    Ich misch mich hier mal als nicht Schalkefan ganz böse ein . Habe mir die erste Halbzeit mal angesehen und hab mich gefragt ob Schalke wohl noch irgendwen im Auge hat der bei denen Mal Kreativität reinbringt. Denn eure Abwehr ist zwar echt bombig. Das muss man auch als nicht Schalker eingestehen. Aber nach vorne konnte man sich das Spiel mal überhaupt nicht ansehen und für international nächste Saison müsste das ja noch ein wenig angehoben werden oder seh ich da was falsch?
    naja,in erster linie zählt hier der kampf und die leidenschft!
    nichts anderes!
    aber ich denke wir haben gute spieler für eine 10ner pos.
    Rakitic,Hao Junmin,Baumjohann und nach der saison kommt Holtby wieder!
    alle noch jung und haben viel potenzial,für hao junmin gilt,das er erstmal BL luft schnuppern muss!

Kommentar

• andys04
      Hoffnungsträger
      • 16.03.2009
      • 156
      • andy7s04
      • Keins;)!

Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigen
      klar!
      was sonst?
      mann hält die freundschaft!!!!
      ich fands super!
      weil UGE und einige andere GE`ler auch freitag in gladbach waren,beim FCN Spiel!

kp was sons^^

KURANYI!

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
        Hoffnungsträger
        • 14.01.2009
        • 103
        • Sp1tzenre1ter
        • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

naja,in erster linie zählt hier der kampf und die leidenschft!
        nichts anderes!
        aber ich denke wir haben gute spieler für eine 10ner pos.
        alle noch jung und haben viel potenzial,für hao junmin gilt,das er erstmal BL luft schnuppern muss!
        Kampf und Leidenschaft ist ja schön und gut. Aber im eigenen Stadion auf Konter spielen gegen eine Mannschaft wie Köln spielen ist schon grenzwertig. Ich denke da waren eure Eurofighter schon spielerisch stärker, so müsstest es doch auch einem eingefleischten Schalker eigentlich zu viel Kampf bei zu wenig Spiel sein oder? Klar hat die Mannschaft Potential, aber bisher auch wieder fast nur in der Defensive. Rakitic wirds nicht packen, denke ich, der hat in 2 Jahren jetz so gut wie nichts bewegt. Hao Junmin kein Plan, wird man erst nächste Saison sehen können. Mit Baumjohann und Holtby hast natürlich recht. Aber stell dir mal vor was Kuranyi an Toren hätte wenn der in seiner Form mit soviel Bällen gefüttert würde, wie z.B ein Kiesling in Leverkusen.

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
          • 77.800
          • Golden Crew

naja, so viel ich weiß kommt holtby erst 2011 wieder.

Kampf und Leidenschaft ist ja schön und gut. Aber im eigenen Stadion auf Konter spielen gegen eine Mannschaft wie Köln spielen ist schon grenzwertig.
          einerseits hast du damit natürlich recht, aber andererseits haben wir nun mal nicht die mittel, um den fussball von leverkusen, bayern oder bremen spielen zu können.

wir spielen zwar nicht besonders attraktiv, aber dafür erfolgreich und daher nehme ich unsere spielweise gerne in kauf.

Rakitic wirds nicht packen, denke ich, der hat in 2 Jahren jetz so gut wie nichts bewegt. Hao Junmin kein Plan, wird man erst nächste Saison sehen können. Mit Baumjohann und Holtby hast natürlich recht. Aber stell dir mal vor was Kuranyi an Toren hätte wenn der in seiner Form mit soviel Bällen gefüttert würde, wie z.B ein Kiesling in Leverkusen.
          tja, seit dem abgang von lincoln klafft auf der spielmacherposition natürlich eine große lücke.

falls wir in der nächsten saison tatsächlich in der cl spielen sollten, könnten wir dort natürlich einige probleme bekommen. aber möglicherweise wird bis dahin noch ein "fertiger" spielmacher kommen, da wir ja dann alleine durch die teilnahme noch einige millionen einnehmen würden.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• niklas17
            Jungtalent
            • 28.01.2009
            • 300
            • niklas16
            • TSC Dorste [UFC]

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            naja, so viel ich weiß kommt holtby erst 2011 wieder.
            das meine ich auch und um genauer zu sein im sommer 2011.

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
              Hoffnungsträger
              • 14.01.2009
              • 103
              • Sp1tzenre1ter
              • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Gibts denn in eurer Jugend nicht irgendwelche Offensivtalente? Defensivtalente holt ihr da ja auch am laufenden Band raus. Höwedes, Schmitz, Moritz, Matip, ...

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Schalke bleibt auf Tuchfühlung

14.02.2010

Joel Matip (Mitte) erzielte gegen Köln sein zweites Saisontor für Schalke

Der FC Schalke 04 hat sich am 22. Spieltag der Bundesliga keine Blöße gegeben und den 1. FC Köln zuhause mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Tore für die Elf von Trainer Felix Magath erzielten vor 61.673 Zuschauern Joel Matip (45.+1) und Jefferson Farfan (81.).

Durch den sechsten Heimerfolg in Folge blieb Schalke in der Tabelle mit 45 Punkten am Spitzenduo Leverkusen/Bayern (48) dran und hielt den Vorsprung auf Platz vier bei komfortablen sechs Punkten. Köln rutschte auf Platz 13 ab.
                Schalke stellte mit dem sechsten Heimspiel in Folge ohne Gegentor den eigenen Vereinsrekord aus dem Jahr 1974 ein. Auf Kölner Seite ist Lukas Podolski nun bereits eine ganze Halbserie lang bzw. 1213 Spielminuten ohne Torerfolg in der Liga.
                Im nächsten Spiel beim deutschen Meister VfL Wolfsburg fehlt Schalkes Rafinha nach der 5. Gelben Karte.

Fazit: Verdienter Heimsieg für Schalke, dass hinten nichts anbrennen ließ und vorne im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt zuschlug.

Der Star des Spiels: Joel Matip. Sicherte mit seinem Kopfball in München schon einen Punkt, nun brachte er S04 gegen Köln auf die Siegerstraße. Im defensiven Mittelfeld zweikampfstark und mit guter Spielübersicht ausgestattet, vorne im richtigen Moment zur Stelle. Mehr kann Magath von dem 18-Jährigen nicht verlangen.

Die Gurke des Spiels: Milivoje Novakovic. Knapp 25 Ballkontakte, kein Torschuss, keine Torchance, kaum Bewegung, lustloses Zweikampfverhalten. Totalausfall.

Daten zum Spiel:

Schalke: Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Schmitz - Matip, Moritz (87. Moravek) - Rakitic - Farfan, Kuranyi, Sanchez (67. Baumjohann)
                Köln: Mondragon - Schorch, Geromel, Mohamad, Brecko - Petit, Pezzoni - Chihi (87. Freis), Maniche (66. Tosic), Podolski - Novakovic
                Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
                Tore: 1:0 Matip (45.+1), 2:0 Farfan (81.)
                Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)

Quellen:spox.com und schalke04.de

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Streit mit Streit beendet

16.02.2010

GELSENKIRCHEN Der Rechtsstreit zwischen Bundesligist FC Schalke 04 und Fußball-Profi Albert Streit ist beendet. Die Parteien haben sich auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt.
                  Zu den Inhalten des Vergleichs machte der Verein keine Angaben. Ein für gestern anberaumter Termin vor dem Arbeitsgericht Gelsenkirchen wurde aufgehoben. Der 29-jährige Streit hatte über seinen Anwalt Horst Kletke (Frankfurt/Main) gegen seinen Arbeitgeber geklagt.

Kontrakt läuft weiter bis 2012

Streit hatte Anfang September 2009 ohne Genehmigung des Vereins ein Interview gegeben und sich negativ über seine Situation bei den Schalkern geäußert. Weil Streit eine Geldstrafe in Höhe von 25 000 Euro nicht zahlen wollte, war es am 26. November zu einer ersten Verhandlung vor dem Arbeitsgericht Gelsenkirchen gekommen. Einen Gütevorschlag, die Abmahnung bis zum 31. Dezember 2009 zurückzunehmen, hatte Schalke abgelehnt.

Der Streit-Vertrag beim Revierclub läuft noch bis zum 30. Juni 2012. Dieser Status sei unverändert, hieß es.

Quelle:ruhrnachrichten.de

Kommentar

• -Ali-
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 10715

14.02.2010

Heute treffen Kuranyi und Poldi direkt aufeinander. Der eine trifft alles, der andere nichts. Raten Sie mal, wer zur WM fährt...

Größer können Gegensätze nicht sein!
                    Schalke heute gegen Köln – es ist auch das Duell von Kevin Kuranyi (27) gegen Lukas Podolski (24). Schalkes Top-Torjäger hat diese Saison schon elfmal getroffen, Kölns Krisen-Knipser seit 1120 Minuten nichts mehr. Seit dem 13. September, als Podolski sein bislang einziges Saisontor schoss – beim 1:2 gegen Schalke...

Hammer-Stürmer gegen Jammer-Stürmer!
                    Kuranyi knipst wie noch nie. Elf Tore nach 21 Spieltagen schaffte er erstmals in seiner Karriere. Schon die achte Saison in Serie, in der er zweistellig trifft. Konstanter waren vor ihm nur Gerd Müller, Manfred Burgsmüller und Klaus Fischer. Und noch ein Ritterschlag: Mit gerade mal 27 Jahren hat sich Kuranyi in den 100-Tore-Klub (insgesamt 104) geschossen. In der Bundesliga-Geschichte gab’s lediglich zehn Spieler, die noch jünger in diesen exklusiven Torjäger-Zirkel aufstiegen.
                    Der beste Kuranyi aller Zeiten! Er erklärt: „Ich habe mich als Spieler und als Persönlichkeit weiterentwickelt. Ich bin besser und reifer geworden, auch durch harte Rückschläge. Jetzt treffe ich sogar mit dem linken Fuß. Die ersten flachsen schon, dass ich keine Kopfball-Tore mehr kann...“

Bei Podolski ist der Spaß dagegen vorbei. Erschütternd neben der langen Ladehemmung: Diese Saison blieb er in drei Spielen in Serie über 90 Minuten ohne einen einzigen Torschuss. Mittwoch bei Kölns Pokal-Pleite in Augsburg (0:2) flog er sogar vom Platz: Gelb-Rot nur acht Minuten nach seiner Einwechslung – Prinz Poldi völlig von der Rolle!
                    Der 10-Mio-Heimkehrer aus München taumelt ausgerechnet im geliebten Köln immer tiefer in die Krise. Durch extremen Druck, Neid einiger Kollegen und wenig Vertrauen des Trainers. Zvonimir Soldo (42) setzt seinen Sorgen-Star auch heute wohl wieder nur als Joker auf die Bank.

Podolski kämpferisch: „Auch ich verlange mehr von mir. Aber ich zerbreche mir nicht den Kopf, weil ich an meine Qualitäten glaube. Wenn ich weiter hart arbeite, kommen die Tore wieder.“
                    Arbeitet Prinz Poldi so hart an sich, wie er jetzt müsste? Schalkes Trainer Felix Magath (56): „Ich beurteile keinen Spieler eines anderen Klubs. Aber durch Marketing und Medien verbringen junge Profis viel Zeit außerhalb des Platzes. Das kann Konzentration kosten, ihre Entwicklung stören.“

Seinen Platz in der Nationalmannschaft kostet 1-Tor-Podolski die Krise nicht. Er ist für die WM gesetzt, während 11-Tore-Kuranyi bei Bundestrainer Jogi Löw (50) null Comeback-Chance hat. Auch da kann der Gegensatz nicht größer sein...

Quelle:bild.de
                    die deutsche sprache beherrschen se beide nicht :p
                    Ich soll den Bordstein fressen?
                    Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                      die deutsche sprache beherrschen se beide nicht :p
                      da muss ich dir leider zustimmen.

selbst du als türke kannst besser deutsch. :p

Kommentar

• -Ali-
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 10715

da muss ich dir leider zustimmen.

selbst du als türke kannst besser deutsch. :p
                        Ich soll den Bordstein fressen?
                        Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• Hermann
                          Torschützenkönig
                          • 07.12.2007
                          • 2480
                          • Der_Hermann
                          • FC Baller Mann

Hi,

ich musste die Verhaltensregeln in der Sportbar anpassen. Leider kommt es wiederholt zu Unruhen in den Thread der Fanclubs. Daher bitte ich euch künftig folgendes zu berücksichtigen...

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=64481

Danke !

Gruß
                          Hermann

Kommentar

• niklas17
                            Jungtalent
                            • 28.01.2009
                            • 300
                            • niklas16
                            • TSC Dorste [UFC]

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Hi,

ich musste die Verhaltensregeln in der Sportbar anpassen. Leider kommt es wiederholt zu Unruhen in den Thread der Fanclubs. Daher bitte ich euch künftig folgendes zu berücksichtigen...

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=64481

Danke !

Gruß
                            Hermann

ich darf weiter hier schreiben:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

oha...dann dürfen wir uns nur noch hier über die zecken lustig machen?

Kommentar

• Gast05

Ganz ganz große Frechheit was der Kevin Großkreutz da abzieht !

Ich bin kein Schalkefan,aber in einer Zeitung öffentlich zu sagen dass man seinen Sohn ins Heim steckt wenn er Schalker wird, ist schon ziemlich dreist ! :mad: Der macht sich unsympathisch

Kommentar

• timkiller93
                                  Bankdrücker
                                  • 07.06.2009
                                  • 91
                                  • timkiller93
                                  • GFC Schalke 09 [UFC]

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                  Ganz ganz große Frechheit was der Kevin Großkreutz da abzieht !

Ich bin kein Schalkefan,aber in einer Zeitung öffentlich zu sagen dass man seinen Sohn ins Heim steckt wenn er Schalker wird, ist schon ziemlich dreist ! :mad: Der macht sich unsympathisch

das is auch ein ganz großeß *******...ihr wisst was ich meine

mag den voll nich

Ein Leben Lang Blau Und Weiss

Kommentar

• Favorite at GE
                                    Rot gesperrt
                                    • 24.06.2009
                                    • 266
                                    • Favorite at GE
                                    • Blau Weiß Beckhausen

Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                    das is auch ein ganz großeß *******...ihr wisst was ich meine

mag den voll nich
                                    niemand mag den!

Kommentar

• Cesc_Fabregas
                                      Rot gesperrt
                                      • 05.07.2009
                                      • 12
                                      • CescFabregas010
                                      • FC Ahlen 04

Kevin Großkreutz SUCKS!! Ich hasse diesen Typen und was er laufend für Äußerungen gegenüber Schalke macht is einfach nur lachhaft!! Er spielt nun inna 1.Liga und sollte sich deshalb auch mal professionell verhalten. Kannte den ja noch aus Ahlen, weil ich aus Ahlen komme und naja. Is ya auch dafür bekannt das er sich nach jedem Spiel vollaufen lässt in seiner Stammkneipe.

p.s. Bin Schalker :p

Kommentar

• Duhe09
                                        Jungtalent
                                        • 01.06.2008
                                        • 330
                                        • BvB0.9mikxana
                                        • Borussia.Dortmund
                                        • 77.800

lol

Großkreuz hat eben recht, er steckt sein Sohn ins Heim
                                        und ich stecke meinen Sohn in einen um erziehungslager
                                        aber dazu wird es nicht kommen
                                        und anders rum würden das die Schalker auch machen oder irre ich mich etwa

Kommentar

• Cesc_Fabregas
                                          Rot gesperrt
                                          • 05.07.2009
                                          • 12
                                          • CescFabregas010
                                          • FC Ahlen 04

Nein würde ich net tun. Entweder richtig erziehen oder direkt abknallen

Kommentar

• Gast05

Wohahaha

Kommentar

• Clemens98
                                              Hoffnungsträger
                                              • 26.07.2009
                                              • 222
                                              • CeBee
                                              • VfV Spandau
                                              • wächst

endlich mal ein Thread in dem man was über den S04 erfährt.

Kommentar

• Cesc_Fabregas
                                                Rot gesperrt
                                                • 05.07.2009
                                                • 12
                                                • CescFabregas010
                                                • FC Ahlen 04

Kuranyi: Lieber Europa als Kanone

17.02.2010
                                                Schalke erlebt aktuell den vielleicht besten Kevin Kuranyi aller Zeiten. Trotz seines Laufs hebt der Torjäger aber nicht ab. „Es geht um die Mannschaft, nicht um mich“, betont der 27-Jährige und ergänzt strahlend: „Ich bin derzeit sehr glücklich, dass es bei uns so gut läuft.“

Die Erfolgsserie der Königsblauen hält an, doch Kuranyi denkt nicht daran, die Saisonziele zu korrigieren. „Wir haben uns im Sommer gesagt, dass wir einen Europapokalplatz erreichen möchten. Dabei bleiben wir“, sagt der Stürmer. „Über andere Ziele reden wir nicht.“

Damit die Europa-Reise Wirklichkeit wird, möchte der Rechtsfuß in den verbleibenden zwölf Bundesligapartien noch möglichst oft treffen. „Ich freue mich, wenn ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen kann“, sagt Kuranyi, um direkt im Anschluss zu betonen: „Und auch, wenn ich einen Treffer vorbereite und gut für das Team arbeite, ist es ein gutes Gefühl.“ So war es zuletzt gegen den 1. FC Köln, als er Jefferson Farfan zum vorentscheidenden 2:0 auflegte.

„Wir sind eine Mannschaft, wer die Tore macht ist egal“, erklärt der Angreifer, der in den Wochen zuvor oft von Vorlagen seines peruanischen Sturmkollegen profitieren konnte. „Jeff und ich verstehen uns auf und abseits des Platzes sehr gut.“ Gleiches gelte auch für alle weiteren Mitspieler: „Es passt dieses Jahr einfach bei uns.“

Ein persönliches Sahnehäubchen könnte für den kopfballstarken Kicker die Torjägerkanone sein, schließlich hat er mit elf Treffern nur zwei Tore weniger auf seinem Konto als der Liga-Führende Stefan Kießling von Bayer Leverkusen. Doch Kuranyi wiegelt ab: „Ganz ehrlich, dieser Titel ist mir gar nicht so wichtig. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ganz klar sagen: Lieber Europa als Kanone.“

Quelle: schalke.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                                  lol

oha...ich wusste gar nicht, dass du schalkefan bist. :eek:

Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
                                                  endlich mal ein Thread in dem man was über den S04 erfährt.
                                                  danke, danke. :p

Kommentar

• niklas17
                                                    Jungtalent
                                                    • 28.01.2009
                                                    • 300
                                                    • niklas16
                                                    • TSC Dorste [UFC]

oha...ich wusste gar nicht, dass du schalkefan bist. :eek:
                                                    und was ist mit kscboy?
                                                    seit wann ist der schalkefan:eek:

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                                      und was ist mit kscboy?
                                                      seit wann ist der schalkefan:eek:
                                                      tja, hier im forum gibt es anscheinend mehr schalker als wir immer dachten. :p

Kommentar

• Cesc_Fabregas
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 05.07.2009
                                                        • 12
                                                        • CescFabregas010
                                                        • FC Ahlen 04

Kscboy ist HSV-Fan, aber Schalke-Symphatisant

Kommentar

• Cesc_Fabregas
                                                          Rot gesperrt
                                                          • 05.07.2009
                                                          • 12
                                                          • CescFabregas010
                                                          • FC Ahlen 04

@04 Dragon: Habe mir einfach mal vorhin erlaubt News zu posten mit der Quelle schalke.de .. Ist es in Ordnung?? Oder soll ich den Post löschen?

Glück Auf
                                                          Zuletzt geändert von Cesc_Fabregas; 17.02.2010, 18:58.

Kommentar

• andys04
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 16.03.2009
                                                            • 156
                                                            • andy7s04
                                                            • Keins;)!

Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                                            lol

ich würd den ersma die letzten spiele zeigen zwischen schalke und lüdenscheid nord dann wüsste der schon wer der kjing ist dann ins ausland abschieben

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Zitat von Cesc_Fabregas Beitrag anzeigen
                                                              @Dragon 04: Habe mir einfach mal vorhin erlaubt News zu posten mit der Quelle schalke.de .. Ist es in Ordnung?? Oder soll ich den Post löschen?

Glück Auf
                                                              na klar.

jeder schalkefan kann hier gerne artikel posten...ob die artikel von kicker.de, schalke.de oder bild.de sind, spielt keine rolle.

aber es wäre nicht schlecht, wenn du weiterhin die quelle mitangeben könntest.

Kommentar

Lädt...