Zitat von Nikus
Beitrag anzeigen
Wann ist Fussballcup wieder Online?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Polstergeist
-
Wasserträger
- 27.12.2011
- 32
- techniker ( bea )
- VfL Oberhausen ( The Saints Football )
- 74.050
- The Saints Football
Zitat von K-J-F Beitrag anzeigenWarum lahm?
Klar wenn Chaos ausbricht werden dann eh alle Regeln über Bord geworfen.
Finde man könnte halt die Thematik in Clans oder Sportsbar verlagern.
es geht ja nur darum, dass man Infos will und die bekommt man am besten, wenn man clanübergreifend postetsigpic
Kommentar
-
Zitat von techniker Beitrag anzeigennun komm, nicht huddeln:fan::fan:
bist doch schon groß- kannst doch
ein bissl warten:summer:Zitat von techniker Beitrag anzeigenbei Sondersituationen sollte mal mal 5e gerade sein lassen,
es geht ja nur darum, dass man Infos will und die bekommt man am besten, wenn man clanübergreifend postet
Da bekommt man eh keine Info...ausser die von staff aber die wissen ja auch nichts genaueres.Zuletzt geändert von Hercules; 04.03.2014, 08:33.
Kommentar
-
-
Wasserträger
- 27.12.2011
- 32
- techniker ( bea )
- 74.050
- The Saints Football
Zitat von Hercules Beitrag anzeigenStimmt, nur leider hab ich heute frei und meine kleine schläft... Langeweile pur :ugly:sigpic
Kommentar
-
Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigenspieler kaufen kann man auch hab ich heute gemacht.
Das nix kostet stimmt nicht ganz.wenn einer guten jugendspieler hat.hatte gestern trainig machen muss wurde er nicht trainiert.oder vertrak machen weil garde sommer pause hat.jugendspieler weg kann in Mio gehen
Und zum JS. Klar, es geht um Mios, aber es ist virtuelles Geld, nur Nullen und Einsen. Das ist der Faktor, der so oft vergessen wird. JA, es ist nervig, weil man Zeit investiert, aber man wirds überleben. :bounce1:
Zitat von Hercules Beitrag anzeigenDer war ja mal lahm
Liegen die games nicht alle auf den gleichen Servern?
"Seit 2005 wird eine umfangreiche Serverarchitektur eingesetzt: Mehrere Loadbalancer von Nortel Networks verteilen die Last der Systeme auf aktuell etwa 40 Webserver (Typ DL 145 von HP ) mit jeweils Dual Opteron Prozessoren, 8 GB RAM und 15 k SCSI-Festplatten. Diese kommunizieren wiederum mit 10 Datenbankservern (Typ DL 380 und DL 385) mit jeweils zwei Dualcore Opteron oder Xeon Prozessoren, 8–16 GB RAM und 6 15 k SCSI-Festplatten. Die Datensicherung erfolgt jede Nacht auf große NAS Systeme."Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 04.03.2014, 08:36.
Kommentar
-
-
Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenOk, kann sein, das kaufen geht, bei mir ist Gähnen und Schweigen.
Und zum JS. Klar, es geht um Mios, aber es ist virtuelles Geld, nur Nullen und Einsen. Das ist der Faktor, der so oft vergessen wird. JA, es ist nervig, weil man Zeit investiert, aber man wirds überleben. :bounce1:
Scheint nicht so. Beschreibung der Serverarchitektur laut Netz:
"Seit 2005 wird eine umfangreiche Serverarchitektur eingesetzt: Mehrere Loadbalancer von Nortel Networks verteilen die Last der Systeme auf aktuell etwa 40 Webserver (Typ DL 145 von HP) mit jeweils Dual Opteron Prozessoren, 8 GB RAM und 15 k SCSI-Festplatten. Diese kommunizieren wiederum mit 10 Datenbankservern (Typ DL 380 und DL 385) mit jeweils zwei Dualcore Opteron oder Xeon Prozessoren, 8–16 GB RAM und 6 15 k SCSI-Festplatten. Die Datensicherung erfolgt jede Nacht auf große NAS Systeme."
das würde ja beudeuten, dass die Rücksicherung den Stand vom 02.03. Nachts einspielt oder verstehe ich das falsch. :pardon:
Kommentar
-
-
Zitat von techniker Beitrag anzeigenwas ist mit nem Kessel Buntes und der Treppe????? greif Deiner Frau mal unter die Arme, bevor DU vor Langeweile eingehst
Kommentar
-
-
Zitat von Hercules Beitrag anzeigenStimmt, nur leider hab ich heute frei und meine kleine schläft... Langeweile pur :ugly
Da bekommt man eh keine Info...ausser die von staff aber die wissen ja auch nichts genaueres.
Kommentar
-
-
E*i*l*m*e*l*d*u*n*g !
Mal kurz nebenbei !!!
Haben soeben folgende Nachricht erhalten:
ZITAT:
"Moinmoin!
Gehackt wurde nichts mehr, das war ein Stromausfall. Soweit ich weiß, stehen die Server in Frankfurt in einem Datenzentrum.
Waren auch nicht nur Fcup, sondern auch einige andere Browserspiele betroffen.
In solchen Fällen werden die Server in dem Zentrum natürlich auch nicht auf einen Schlag, sondern vorsichtig nacheinander hochgefahren und geprüft, da es durch sowas auch zu Hardwareproblemen kommen kann."
ZITAT ENDE !
WANN F-Cup wieder läuft, dazu gab es bis eben noch keine Rückmeldung, aber es wird mit Hochdruck dran gearbeitet
Kommentar
-
-
Zitat von voth110 Beitrag anzeigendas würde ja beudeuten, dass die Rücksicherung den Stand vom 02.03. Nachts einspielt oder verstehe ich das falsch. :pardon:
Allerdings ist das mit den DBs nicht so ganz einfach, wenn die im laufenden Betrieb runterknallen. Jeder, der halbwegs Ahnung davon hat, weiß, daß die danach nicht einfach wieder hochfahren.
edit: Und schon kommt das Monster mit neuen Infos um die Ecke.
Kommentar
-
-
Mal kurz nebenbei !!!
ZITAT:
"Moinmoin!
Gehackt wurde nichts mehr, das war ein Stromausfall. Soweit ich weiß, stehen die Server in Frankfurt in einem Datenzentrum.
In solchen Fällen werden die Server in dem Zentrum natürlich auch nicht auf einen Schlag, sondern vorsichtig nacheinander hochgefahren und geprüft, da es durch sowas auch zu Hardwareproblemen kommen kann."
ZITAT ENDE !
WANN F-Cup wieder läuft, dazu gab es bis eben noch keine Rückmeldung, aber es wird mit Hochdruck dran gearbeitet
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenMal kurz nebenbei !!!
ZITAT:
"Moinmoin!
ZITAT ENDE !
Also hoffen und warten
Kommentar
-
-
Zitat von marcaos Beitrag anzeigenJa wann geht es denn wieder?
ich hab da mal ne frage gestern abend als ic hbei fussballcup reingehen wollte kam nur eine weiße seite bei mir auf mehr auch nicht dann bin ich nach 00:00 uhr mal wieder reingegangen da kam ich auf die log in seite aber wenn ich mich einloggen wollte kam ich wieder auf diese seite und das ist jetzt immer noch so
meine frage: ist das bei euch auch so ??? oder was ist das ich bin etwas durcheinander damit gerade ^^
Güße Mrs.X
Kommentar
-
-
Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenDu mußt nur Rücksichern, wenn die DBs vollkommen in die Wurst gegangen sind. Beim Raid reichts idR aus, einfach die Platten zu tauschen.
Allerdings ist das mit den DBs nicht so ganz einfach, wenn die im laufenden Betrieb runterknallen. Jeder, der halbwegs Ahnung davon hat, weiß, daß die danach nicht einfach wieder hochfahren.
edit: Und schon kommt das Monster mit neuen Infos um die Ecke.
Österreich damals leider nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Mrs.X Beitrag anzeigenhallo ich hoffe ich bin hier richtig...
ich hab da mal ne frage gestern abend als ic hbei fussballcup reingehen wollte kam nur eine weiße seite bei mir auf mehr auch nicht dann bin ich nach 00:00 uhr mal wieder reingegangen da kam ich auf die log in seite aber wenn ich mich einloggen wollte kam ich wieder auf diese seite und das ist jetzt immer noch so
meine frage: ist das bei euch auch so ??? oder was ist das ich bin etwas durcheinander damit gerade ^^
Güße Mrs.X
Lies bitte die Eilmeldung von eben, dann erklärt sich Deine Frage wohl von alleine
Kommentar
-
-
Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigenWas denn hier los?
Immernoch in Fragen zum Spiel
Laß es aber noch ETWAS hier stehen
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenMal kurz nebenbei !!!
ZITAT:
"Moinmoin!
ZITAT ENDE !
Kommentar
-
-
Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenOk, kann sein, das kaufen geht, bei mir ist Gähnen und Schweigen.
Scheint nicht so. Beschreibung der Serverarchitektur laut Netz:
"Seit 2005 wird eine umfangreiche Serverarchitektur eingesetzt: Mehrere Loadbalancer von Nortel Networks verteilen die Last der Systeme auf aktuell etwa 40 Webserver (Typ DL 145 von HP ) mit jeweils Dual Opteron Prozessoren, 8 GB RAM und 15 k SCSI-Festplatten. Diese kommunizieren wiederum mit 10 Datenbankservern (Typ DL 380 und DL 385) mit jeweils zwei Dualcore Opteron oder Xeon Prozessoren, 8–16 GB RAM und 6 15 k SCSI-Festplatten. Die Datensicherung erfolgt jede Nacht auf große NAS Systeme."sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenWas die DB angeht stimme ich Dir vollkommen zu. ÄHNLICHES war ja damals schon mal und es konnte aufgrund von backups rückgesichert werden.
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenIst ja das Thema schlecht hin
Lies bitte die Eilmeldung von eben, dann erklärt sich Deine Frage wohl von alleine
wo finde ich denn diese eilmeldung ???
Kommentar
-
-
Zitat von Mrs.X Beitrag anzeigenwelche eilmeldung ?? und wo ?? tut mir leid ich bin hier noch etwas unerfahren und kenn mich mit diesen foren noch nicht so wirklich aus ^^
ZITAT:
"Moinmoin!
ZITAT ENDE !
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Mrs.X Beitrag anzeigenwelche eilmeldung ?? und wo ?? tut mir leid ich bin hier noch etwas unerfahren und kenn mich mit diesen foren noch nicht so wirklich aus ^^
Kommentar
-
Wasserträger
- 27.12.2011
- 32
- techniker ( bea )
- 74.050
- The Saints Football
geh mal ne Seite zurück, da ist die Eilmeldung in rot geschriebensigpic
Kommentar
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenWas die DB angeht stimme ich Dir vollkommen zu. ÄHNLICHES war ja damals schon mal und es konnte aufgrund von backups rückgesichert werden.
Und selbst wenn kein Backup eingespielt werden muß, müssen sämtliche Berechnungen nachgezogen werden. Mal überlegen:
- 15 Uhr Training
- 16 Uhr Freundschaftsspiel
- 18 Uhr Ligaspiel
- 20 Uhr Pokalspiele
- sämtliche Berechnungen in der Nacht (hab da den Zeitplan nicht zur Hand): Statistiken, Finanzen, Transfers, etc.
Und je nachdem wie lange es noch dauert:
- heutiges 10 Uhr Training
- heutige 13 Uhr Turniere
- etc.
Da die sonst auch schrittweise durchgezogen werden, wird das Nachholen auch seine Zeit dauern.
Kommentar
-
-
Zitat von KEY83 Beitrag anzeigenMal kurz nebenbei !!!
ZITAT:
"Moinmoin!
ZITAT ENDE !
achso das ist die ^^ okay dann weiß ic hbescheid dann ist des ganze wohl bei euch ja auch is schon en bisle blöd
danke euch für die hilfe halte des hier aber weiter im auge
Kommentar
-
-
Zitat von Polstergeist Beitrag anzeigenDa ja alle kein Training ansetzen können gibts keine Nachteile für den Einzelnen. :akade:
Premiumpaket-Nutzer haben da wahrscheinlich kein Problem mit. Vielleicht wollte man mit dem Ausfall aber auch nur auf die Vorzüge des Premiumpakets hinweisen
Kommentar
-
-
-
Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigenGib genung die echt geld rein stecken.sollte man auch nicht vergessen
Kommentar
-
Kommentar