Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So der nächste Transfer.

    http://www.tranmererovers.co.uk/page...385861,00.html

    Er wird wohl erst einmal in der 2.Mannschaft spielen.

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
      So der nächste Transfer.

      http://www.tranmererovers.co.uk/page/NewsDetail/0,,10365~2385861,00.html

      Er wird wohl erst einmal in der 2.Mannschaft spielen.
      ist er gekauft worden!? ^^
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


      Kommentar


        Ex-Bayern-Profi Kupferschmidt
        Der Ghostwriter von Beckenbauer, Müller und Co.

        Immer, wenn seine berühmten Teamkollegen nicht wollten oder konnten, sprang er ein: Peter Kupferschmidt. Der ehemalige Spieler des FC Bayern München beantwortete die Autogrammanfragen an Gerd Müller, Franz Beckenbauer oder Sepp Meier. In "11FREUNDE" erinnert er sich.

        Es begann in der Saison 1964/1965, als wir endlich in die Bundesliga aufstiegen. Wir waren wahnsinnig oft zusammen im Trainingslager, weil Zlatko "Cik" Cajkovski, unser Coach, anscheinend gerne von zu Hause weg war und uns mitunter schon zwei Tage vor einem Punktspiel in der Sportschule München-Grünwald einquartierte.


        Erst später, als nach dem Bundesliga-Aufstieg die ersten großen Erfolge kamen, logierten wir in einem ungleich nobleren Hotel am Tegernsee. In Grünwald jedoch konnte es furchtbar langweilig werden, denn außer Trainieren und Schafkopfspielen gab es dort kaum etwas zu tun. Die wenigen Autogrammanfragen, die Spieler wie ich bekamen, waren im Handumdrehen erledigt. Nur unsere Stars Sepp Maier, Franz Beckenbauer und Gerd Müller waren schon damals bei den Sammlern äußerst begehrt. Gerd, mit dem ich mir ein Zimmer teilte, war allerdings einer, der nicht gerne Autogramme schrieb. Er spielte lieber die ganze Zeit Schafkopf, und sei es die tausendste Partie am Tag. Also schlug er mir irgendwann im Spaß vor, ich könne doch seine Fanpost mit erledigen, wenn mir so langweilig sei. Mir war das nur recht, also probierte ich es gleich mal aus. Und tatsächlich: Es fiel es mir nicht sonderlich schwer, sein Autogramm nachzuahmen.
        Am einfachsten war die Unterschrift des Trainers
        Wir hatten früher noch das Fach Schönschreiben in der Schule gehabt, wo wir alle die gleiche Schrift gelernt hatten. Ich war darin offenbar ziemlich begabt, auf jeden Fall brachte ich immer einen Einser mit nach Hause. Meine Buchstaben waren zwar runder als die unseres Torjägers, aber das war überhaupt kein Problem, seine Signatur lief nämlich in wilden Strichen aus, die leicht zu kopieren waren. Also erledigte ich fortan einfach einen Teil von Gerds Fanpost.
        Außerdem gab es auch Bögen, auf denen die ganze Mannschaft unterschreiben sollte. Weil immer einer verletzt war und deshalb nicht unterschrieb, konnte es ewig dauern, bis ein Satz komplett war. Ich war schon damals ein sehr ordentlicher Mensch, mich hat das immer gestört, wenn die unvollständigen Bögen wochenlang in der Geschäftsstelle herumlagen. Also habe ich irgendwann angefangen, die fehlenden Autogramme zu ergänzen.
        Am einfachsten war der Trainer, er unterschrieb nur mit den drei Buchstaben seines Spitznamens "Cik", ein Hakerl übers "C", fertig. Die Signaturen meiner Mannschaftskameraden Werner Olk, Dieter Brenninger und Franz Beckenbauer fielen mir auch recht leicht, weil sie eine ähnlich geschwungene Schrift hatten wie ich.
        "Irgendwie fühlt man sich doch wie ein Fälscher"
        "Franzi" musste ich sogar eine ganze Weile vertreten, als er sich die Hand gebrochen hatte und kaum den Suppenlöffel halten konnte. Am schwierigsten war Sepp Maier, das Autogramm der "Katze von Anzing" war eine einzige wilde Aneinanderreihung von Schnörkeln.


        Für die schweren Fälle gab es aber auch ein paar Tricks: Einen groben Filzstift zu nehmen ist zum Beispiel besser, als mit dem Kugelschreiber zu unterzeichnen - je dicker, desto besser. Und ich wechselte regelmäßig die Farbe. Ganz wohl war mir bei der Sache nie, irgendwie fühlt man sich ja doch wie ein Fälscher. Aber ich schwöre: Ich habe nie etwas anderes signiert als unsere Autogrammkarten! Die Ausländer, die später in unsere Mannschaft kamen, konnte ich übrigens nie nachmachen, die schrieben ganz anders, als ich das im Schönschreiben in der Schule gelernt hatte. Schon das Autogramm von Cajkovskis Nachfolger Branko Zebec war absolut unmöglich für mich.
        Genauso schwer würde ich mich bei den Unterschriften der Spieler von heute tun. Schauen Sie sich nur mal die Signatur von Arjen Robben an! Das ist ja eher eine Zeichnung als ein Autogramm. So ändern sich die Zeiten.

        Quelle:Spiegel.de
        sigpic
        3x Meisterpokal
        2x g!FB Spezial Turnier
        4x Torschützenkönig

        Kommentar


          Coentrao für 30 mio. zu Real Madrid!
          Naja der wollte halt nicht zu uns.
          Bei uns wäre er besser aufgehoben,da er Stamm gespielt hätte.
          Bei Real wird er sicherlich nicht oft spielen!
          Zuletzt geändert von TheoBayern; 05.07.2011, 15:08. Grund: Stamm geändertxD
          sigpic
          3x Meisterpokal
          2x g!FB Spezial Turnier
          4x Torschützenkönig

          Kommentar


            Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
            Coentrao für 30 mio. zu Real Madrid!
            Naja der wollte halt nicht zu uns.
            Bei uns wäre er besser aufgehoben,da er tamm gespielt hätte.
            Bei Real wird er sicherlich nicht oft spielen!
            da wäre ich mir nicht so sicher, aber glaube auch das Bayern die bessere wahl gewesen wäre ^^
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


            Kommentar


              Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
              Coentrao für 30 mio. zu Real Madrid!
              Naja der wollte halt nicht zu uns.
              Bei uns wäre er besser aufgehoben,da er Stamm gespielt hätte.
              Bei Real wird er sicherlich nicht oft spielen!
              Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
              da wäre ich mir nicht so sicher, aber glaube auch das Bayern die bessere wahl gewesen wäre ^^
              Ach dann holen wir uns ihn oder Marcelo nächstes Jahr für Kleingeld^^. 30 Mio sind ziemlich übertrieben. Bis 23Mio hätte ich ja noch gesagt ok, aber für 30Mio sollen sie ihn halt haben.

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                Kroos gibt Gas
                'Er muss seine Chance beim Schopf packen'




                89 Bundesliga-, 14 Europapokal- und 18 Länderspiele - als „großes Talent“, wie ihn Jupp Heynckes im Trentino bezeichnete, sieht sich Toni Kroos höchstens noch „vom Alter her“. Der 21-Jährige geht inzwischen in seine fünfte Profi-Saison und will natürlich das, was er auch in der Hinrunde der letzten Saison hatte: einen Stammplatz beim FC Bayern. Die Weichen dahin hat er bereits im Urlaub gestellt.

                „Er hat sich physisch in sehr guter Verfassung präsentiert. Das ist das A und O bei Toni. Und dass er malocht - das macht er“, lobte Heynckes den Mittelfeldspieler, der unter ihm in eineinhalb Jahren in Leverkusen (2009-10) den Durchbruch geschafft hat. Beim FC Bayern ist die Konkurrenz aber eine andere, betonte der FCB-Chefcoach. „In Leverkusen hat er sich in die Mannschaft langsam hineinspielen können. Beim FC Bayern kriegt man nicht so viele Möglichkeiten. Er muss seine Chance beim Schopf packen.“



                Vor dem Urlaub hat Heynckes Kroos darauf in einem Telefonat hingewiesen. „Er will, dass ich Gas gebe“, erzählte Kroos, „dass er mir fußballerisch nicht mehr viel beibringen muss, weiß er auch, hat er gesagt.“ Heynckes habe ihn zudem aufgefordert, „mit einer guten Physis“ aus dem Urlaub zu kommen. „Das habe ich gemacht“, schmunzelte der 21-Jährige und erzählte von seinem Jahr in Leverkusen, wo er sich mit zwei Kilo zu viel aus dem Urlaub zurückgemeldet habe. „Das wollte ich nicht nochmal machen.“

                'Der Trainer kennt meine Qualitäten'

                Also hat Kroos auf sein Gewicht geachtet. Und jetzt im Trainingslager im Trentino gibt er Vollgas. „Er trainiert sehr gut“, berichtete Heynckes, der den technisch versierten Nationalspieler dort einsetzen will, „wo er gut spielt.“ Der Bayern-Trainer denkt dabei an das offensive Mittelfeld oder die linke Seite, wo er ihn einst auch in Leverkusen spielen ließ.

                Toni selbst geht auch davon aus, dass seine Zukunft auf offensiven Mittelfeldpositionen liegt und nicht auf der Sechs, wo er zuletzt unter anderem in der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz kam. „Ich mag die Sechser-Position, das ist grundsätzlich eine Variante“, meinte er, „aber ich denke, dass mich der Trainer offensiver sieht. Er kennt meine Qualitäten“.

                www.fcb.de

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                  Coentrao für 30 mio. zu Real Madrid!
                  Naja der wollte halt nicht zu uns.
                  Bei uns wäre er besser aufgehoben,da er Stamm gespielt hätte.
                  Bei Real wird er sicherlich nicht oft spielen!
                  Real ist eindeutig die bessere Wahl und ich denke, dass er dort Stamm spielen wird, weil Real schon länger Probleme auf der LV-Position hat, da sie mit Marcelo nicht gerade optimal besetzt sind.

                  Kommentar


                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                    Real ist eindeutig die bessere Wahl und ich denke, dass er dort Stamm spielen wird, weil Real schon länger Probleme auf der LV-Position hat, da sie mit Marcelo nicht gerade optimal besetzt sind.
                    :eek:. Marcelo hat letzte Saison gut gespielt.

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      "Du kannst auch noch so viele Bälle parieren, wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren."
                      also wenn ihr ihn nicht haben wollt, könnt ihr ihn uns gerne zurückgeben - ablösefrei, versteht sich. :ugly:

                      also ohne spaß, ich habe das gefühl, dass es einigen fans von euch ganz gut tun würde, wenn ihr jetzt mal 5, 6 jahre auf den nächsten titel warten müsstet...vielleicht würden die dann ja mal von ihrem hohen ross runterkommen.
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        also wenn ihr ihn nicht haben wollt, könnt ihr ihn uns gerne zurückgeben - ablösefrei, versteht sich. :ugly:

                        also ohne spaß, ich habe das gefühl, dass es einigen fans von euch ganz gut tun würde, wenn ihr jetzt mal 5, 6 jahre auf den nächsten titel warten müsstet...vielleicht würden die dann ja mal von ihrem hohen ross runterkommen.
                        Was hat das mit hohem Ross zu tun? Das sind einfach ein paar unverbesserliche Kinder. Das ist eine Minderheit!!! Wenn ein TW von uns früher Ultra gewesen wäre und dann zu euch wechseln würde würden eure Ultras genauso reagieren. Dazu muss man noch sagen das das eine Gruppierung mit 30 Leuten war. Die Schickeria hat sich distanziert.

                        Absolut unnötig den eigenen Spieler anzugreifen. Als der Transfer noch nicht fest stand konnte man das ja noch verstehen, aber jetzt ist das einfach unnötig.
                        Zuletzt geändert von blizzq; 07.07.2011, 15:29.

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          also wenn ihr ihn nicht haben wollt, könnt ihr ihn uns gerne zurückgeben - ablösefrei, versteht sich. :ugly:

                          also ohne spaß, ich habe das gefühl, dass es einigen fans von euch ganz gut tun würde, wenn ihr jetzt mal 5, 6 jahre auf den nächsten titel warten müsstet...vielleicht würden die dann ja mal von ihrem hohen ross runterkommen.
                          wir werden halt verwöhnt

                          ne denke das der neuer wechsel schon OK war. es ist jka jezt schon fast tradition das der beste TW der welt bei bayern spielt. die sollte man auch nicht bechen
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                            Wenn ein TW von uns früher Ultra gewesen wäre und dann zu euch wechseln würde würden eure Ultras genauso reagieren.
                            naja, also ich denke bei einem rensing oder auch einem kraft, der ja auch mal kurz bei uns im gespräch gewesen ist, wären die meisten unserer fans nicht sonderlich begeistert gewesen.

                            bei neuer muss man das allerdings etwas anders sehen, da er einer der besten keeper der welt ist...und ich denke wenn der kahn vor 5,6 jahren zu uns gewechselt wäre, hätte sich bei uns wohl kaum einer aufgeregt, da wir für die schale gerne solch einen transfer in kauf genommen hätten.

                            und ich denke wirklich, dass bei neuer auch fast keiner etwas gesagt hätte, wenn ihr jetzt mal mehrere jahre ohne titel gewesen wärt.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              15:0 im ersten Testspiel
                              Bayern gegen Trentino-Auswahl in Torlaune



                              Knapp vier Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison hat sich der FC Bayern schon in Spiel- und Torlaune präsentiert. Im ersten Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes ließ der Rekordmeister einer regionalen Auswahl aus dem Trentino nicht den Hauch einer Chance und setzte sich klar mit 15:0 (7:0) durch.

                              Heynckes setzte auf die bewährte 4-2-3-1-Formation, in der Rafinha, Daniel van Buyten, Holger Badstuber und Philipp Lahm die Viererkette vor Torhüter Manuel Neuer bildeten. Bastian Schweinsteiger und Anatoliy Tymoshchuk agierten im defensiven Mittelfeld, davor sorgten Arjen Robben, Toni Kroos und David Alaba für die offensiven Impulse. Torjäger Mario Gomez spielte an vorderster Front als einzige Spitze.



                              Die rund 3.000 Zuschauer im kleinen Stadion in Arco sahen eine engagierte Bayern-Elf, die die Eindrücke der letzten Trainingstage bestätigte und von Beginn an Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Gastgeber spielte. Schon nach sechs Minuten nutze Gomez ein perfektes Zuspiel von Alaba zur 1:0-Führung, wenig später scheiterte der sehr auffällig spielende Alaba mit einem Schuss aus halblinker Position am Pfosten (13.).

                              Besser machte es Schweinsteiger, der nur eine Minute später das 2:0 erzielte und kurz darauf auf 3:0 erhöhte (17.). Kroos (20./39.), Tymoshchuk (26.) und Gomez (41.) schraubten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7:0 in die Höhe. Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang lediglich ein Mal gefährlich vor das Münchner Tor, Neuer verhinderte gegen Alessandro Poli (10.) einen möglichen Gegentreffer.

                              Petersen trifft zum Einstand

                              Nach der Halbzeitpause wechselt Heynckes gleich sieben Spieler aus, am Spielfluss und dem Torhunger der Bayern änderten diese Wechsel aber wenig. Robben (47.) erhöhte kurz nach Wiederbeginn mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter auf 8:0, der eingewechselte Luiz Gustavo (51.) ließ kurz darauf per Kopfball das 9:0 folgen.

                              In der 61. Minute konnte dann auch Zweitliga-Torschützenkönig Nils Petersen jubeln, als er nach Vorlage von Ribéry zum 10:0 traf und damit sein erstes Tor im Bayern-Trikot erzielte. Nur vier Minuten später tat es ihm Ivica Olic gleich, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war und bei seinem Comeback nach achtmonatiger Verletzungspause aus kurzer Distanz zum 11:0 abstaubte.

                              Heynckes zufrieden

                              Danach ließen es die Bayern etwas ruhiger angehen, ehe sie in der Schlussphase noch einmal aufdrehten: Danijel Pranjic (80.), Cüneyt Köz (85.) und Petersen (86./87.) sorgten in den letzten zehn Minuten für den 15:0-Endstand. „Man darf das Spiel nicht überbewerten, wir haben sehr viel Spielfreude entwickelt, bei Ballverlust sehr gut auf Pressing umgeschhaltet und 15 wunderschöne Tore erzielt“, freute sich Heynckes über seinen ersten Sieg.




                              Spielstatistik

                              Trentino-Auswahl - FC Bayern 0:15 (0:7) Trentino-Auswahl
                              FC Bayern Neuer (46. Butt) - Rafinha, Van Buyten (46. Köz), Badstuber, Lahm (46. Contento) - Tymoshchuk (46. Luiz Gustavo), Schweinsteiger (46. Pranjic) - Robben (62. Olic), Kroos (62. B. Müller), Alaba (46. Ribéry) - Gomez (46. Petersen) Schiedsrichter: Kerschbaumer (Bozen) Zuschauer 3.000 Tore: 0:1 Gomez (6.), 0:2 Schweinsteiger (14.), 0:3 Schweinsteiger (17.), 0:4 Kroos (20.), 0:5 Tymoshchuk (26.), 0:6 Kroos (39.), 0:7 Gomez (41.), 0:8 Robben (47./Foulelfmeter), 0:9 Luiz Gustavo (51.), 0:10 Petersen (61.), 0:11 Olic (65.), 0:12 Pranjic (80.), 0:13 Köz (85.), 0:14 Petersen (86.), 0:15 Petersen (87.)
                              www.fcb.de

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                naja, also ich denke bei einem rensing oder auch einem kraft, der ja auch mal kurz bei uns im gespräch gewesen ist, wären die meisten unserer fans nicht sonderlich begeistert gewesen.

                                bei neuer muss man das allerdings etwas anders sehen, da er einer der besten keeper der welt ist...und ich denke wenn der kahn vor 5,6 jahren zu uns gewechselt wäre, hätte sich bei uns wohl kaum einer aufgeregt, da wir für die schale gerne solch einen transfer in kauf genommen hätten.

                                und ich denke wirklich, dass bei neuer auch fast keiner etwas gesagt hätte, wenn ihr jetzt mal mehrere jahre ohne titel gewesen wärt.
                                Rensing oder Kraft waren aber auch nicht bei den Ultras. Und wenn wir mehrere Jahre keinen Titel geholt hätten würden die sich genauso über Neuer aufregen da er halt bei den Ultras war. Es geht da nur um die Ultra-Sache. Wäre er einfach nur TW bei euch gewesen und kein Ultra hätten die sich längst nicht so angestellt.

                                Außerdem finde ich es schade das eine Gruppe von 30 Leuten so eine Aufmerksamkeit bekommt und dann gesagt wird das alle Bayern Fans gegen Neuer sind.

                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                Bayer Leverkusen

                                Kommentar


                                  Wenn der Neuer den Bayern mal bzw öfters den Arsch rettet verstummen die Deppen auch.

                                  Das wird sich legen

                                  Kommentar


                                    Presse-Erklärung
                                    FCB distanziert sich von Neuer-Schmähungen
                                    07.07.2011

                                    Am vergangen Samstag hat der „Runde Tisch“ zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern München und einer repräsentativen Gruppe von Fanvertretern stattgefunden. Als Resultat dieses „Runden Tisches“ wurden verschiedene Übereinkünfte zwischen den Parteien getroffen. Unter anderem, dass Manuel Neuer in Zukunft sowohl von allen Fanclubs, als auch den anwesenden Vertretern der Ultras als Bestandteil der Mannschaft des FC Bayern München gesehen wird, dass er mit Respekt behandelt wird und dass Schmähungen gegen ihn unterlassen werden.

                                    Beim gestrigen Spiel einer Regionalauswahl des Trentino gegen den FC Bayern hat eine kleine Gruppe aus der Ultra-Szene diese Vereinbarung gebrochen.

                                    Der FC Bayern München distanziert sich sowohl von dem Plakat gegen Manuel Neuer als auch von den Akteuren dieser kleinen Gruppierung. Wir möchten ferner darüber informieren, dass es sich hierbei um eine sehr kleine, beim FC Bayern nicht registrierte Gruppierung handelt.

                                    Aufgrund der Vorkommnisse in Arco (Trentino) sind die Personen dieser Gruppierung beim FC Bayern München ab sofort „Persona non grata“.

                                    Der Versuch dieser kleinen Gruppierung, einen Keil in die Übereinkunft zwischen den Teilnehmern des Runden Tisches zu treiben, wird sowohl von den Verantwortlichen des FC Bayern München wie auch von den Fanvertretern zurückgewiesen.

                                    Vertreter der Fanvereinigung „Schickeria“ haben sich noch vor Ort gegenüber Sportdirektor Christian Nerlinger und telefonisch beim Fanbeauftragten Raimond Aumann von dieser Aktion distanziert.

                                    Der Vorstand
                                    FC Bayern München AG

                                    fcb.de
                                    sigpic
                                    Früher war sogar die Zukunft besser!

                                    Kommentar


                                      Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                      wir werden halt verwöhnt

                                      ne denke das der neuer wechsel schon OK war. es ist jka jezt schon fast tradition das der beste TW der welt bei bayern spielt. die sollte man auch nicht bechen
                                      Neuer ist nicht der weltbeste Torhüter und Kraft und Rensing waren garantiert auch nicht die weltbesten

                                      Kommentar


                                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                        Neuer ist nicht der weltbeste Torhüter und Kraft und Rensing waren garantiert auch nicht die weltbesten
                                        ne rensing und Kraft sind aber sehr gute Torhüter denke sogar noch weiter und würde sagen Kraft spielt speter bei nem Top Club wie Chealse, ManU, usw.

                                        und für mich ist Neuer der welt beste Torhüter
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Trentino-Partnerschaft verlängert
                                          Rummenigge über Boateng, Vidal und Neuer




                                          Es war eine kurze Nacht für Karl-Heinz Rummenigge. Bereits in den frühen Morgenstunden machte sich der Vorstands-vorsitzende des FC Bayern auf den Weg von München nach Riva del Garda, wo der Rekordmeister gerade sein Sommertrainingslager abhält. Um kurz nach zehn Uhr fuhr der 56-Jährige im kleinen Stadion von Arco vor, wo er sich im Gegensatz zu München über „wunderschönes Wetter“ im Trentino freute.

                                          Der Grund für Rummenigges Anreise war freilich nicht dem schlechten Wetter in der bayrischen Landeshauptstadt geschuldet. Vielmehr ging es für den früheren Nationalspieler und Italien-Legionär darum, die Verlängerung der bestehenden Partnerschaft zwischen dem FCB und der Region Trentino bis 2015 zu besiegeln. „Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft und freuen uns, dass wir noch oft in dieser tollen Gegend zu Gast sein dürfen“, sagte Rummenigge. „Aus der Partnerschaft ist eine Freundschaft geworden.“




                                          Kaum im Trainingsquartier angekommen, stellte sich Rummenigge geduldig den Fragen der anwesenden Journalisten. Dabei standen zwei Themenschwerpunkte im Vordergrund: Die weiteren Personalplanungen des FC Bayern sowie die Schmähungen gegenüber Torhüter Manuel Neuer am Rande des lockeren 15:0-Testspielerfolgs gegen eine lokale Trentino-Auswahl am vergangenen Mittwoch.

                                          „Das ist eine eigenartige Veranstaltung, die ich auch noch nie erlebt habe“, sagte Rummenigge bezüglich der Verhandlungen mit dem englischen Premier-League-Klub Manchester City in der Personalie Jérome Boateng. Die Engländer, die einen „Mondpreis“ aufgerufen hätten, hätten nichts mehr von sich hören lassen, von daher gebe es „nichts Neues. Wir werden weiter abwarten.“ Allerdings müsse der FC Bayern „natürlich auch alternativ denken, wenn wir keine Lösung mit Manchester City hinkriegen“, betonte Rummenigge.

                                          Fast ein Tobsuchtsanfall

                                          Auch die Transferweigerungen von Bayer Leverkusen im Fall von Arturo Vidal sieht der Vorstands-Chef des Rekordmeisters gelassen. Man habe auch ohne den Chilenen ein „wunderbares Mittelfeld“, so Rummenigge. Klar sei aber auch, dass das Interesse an einer Verpflichtung des Defensivspezialisten weiter groß ist: „Wenn es zu einem bezahlbaren Kurs möglich ist, dann werden wir es machen.“

                                          Weniger gelassen äußerte sich Rummenigge zu den Vorkommnissen um Neuzugang Manuel Neuer. „Stocksauer“ sei er gewesen, als er von den Schmähungen einer „sehr kleinen Gruppierung“ gegenüber Neuer erfahren habe. „Ich habe fast einen Tobsuchtsanfall gekriegt, weil ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass die Dinge final geklärt sind“, so Rummenigge.

                                          Große Anerkennung für Neuer

                                          Die Geduld des FCB sei jedenfalls „am Ende. Diese Leute sind unerwünscht, was sie tun ist unerwünscht“, betonte Rummenigge und kündigte zugleich Konsequenzen an. „Wer jetzt nicht kapiert hat, dass Manuel Neuer Spieler von Bayern München ist und dementsprechend auch seriös und respektvoll behandelt werden muss, dem ist nicht zu helfen und dem wird man dann auch helfen müssen.“

                                          Mit großer Anerkennung äußerte sich Rummenigge dagegen über Neuer: „Ich bewundere ihn mittlerweile, wie gelassen, wie souverän er mit diesen Dingen umgeht. Da kann ich nur sagen, er scheint eine extrem ausgeprägte, positive Persönlichkeit zu sein.“

                                          www.fcb.de

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                            ne rensing und Kraft sind aber sehr gute Torhüter denke sogar noch weiter und würde sagen Kraft spielt speter bei nem Top Club wie Chealse, ManU, usw.

                                            und für mich ist Neuer der welt beste Torhüter
                                            hmmm naja da wäre ich mir nicht so sicher ! Und ManU wird ihn sich sicherlich nicht holen, sollte de Gea sich so entwickeln wie bisher schon, dann wird er bei ManU eine ganz lange Zeit die Nummer 1 sein !!

                                            Kommentar


                                              Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                              ne rensing und Kraft sind aber sehr gute Torhüter denke sogar noch weiter und würde sagen Kraft spielt speter bei nem Top Club wie Chealse, ManU, usw.

                                              und für mich ist Neuer der welt beste Torhüter
                                              Niemals wird Kraft bei einem Topclub spielen!

                                              Kommentar


                                                Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                Niemals wird Kraft bei einem Topclub spielen!
                                                Hat er doch schon .

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                  Hat er doch schon .
                                                  Mehr oder weniger gespielt und naja ihr gehört garantiert derzeit nicht in die Weltspitze

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                    Mehr oder weniger gespielt und naja ihr gehört garantiert derzeit nicht in die Weltspitze

                                                    Naja, also wegen nem schlechten Jahr weiß ich ja nicht ob sich da so großartig was geändert hat.
                                                    Einer der besten Klubs der Welt sind sie immernoch.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                      Mehr oder weniger gespielt und naja ihr gehört garantiert derzeit nicht in die Weltspitze
                                                      Nur weil Schalke einmal isn Halbfinale gekommen ist, glauben jetzt auch alle Blau Weißen sie gehören zur Elite und die Bayern sind nur noch ein kleiner Stern am Horizont ... ich glaube die Deutscheliga kann sich sehen lassen ... in keiner der Topligen ist es imemr so spannend wie bei uns, oder nennt mir mal Teams die in den letzten Jahren überrashcend Meister oder in ein Europapokal bzw. CHampions Leauge eingezogen sind? Deshalb sage ich, die Deutschenmannschaften haben alle das Zeug sich in Europa zu beweisen und die anderen zu ärgern ...
                                                      Und zu Bayern, wer es schafft, keine Schulden zu machen und Finanziell ohne Scheich und so nem Kram wirklich immer reicher zu werden und trotzdem in der CL gut mit zuhalten, gehört zur Weltspitze. WÜrde die Uefa mal beschlissen alle Mansnchaften müssten ihre Schulden bezahlen, dann Prost Mahlzeit für Ligen wie Italien, Spanien und evt. auch England ^^
                                                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                        Mehr oder weniger gespielt und naja ihr gehört garantiert derzeit nicht in die Weltspitze
                                                        Wenn du meinst . Wenn man mit Weltspitze alleine Barca meint dann hast du sicherlich recht. Alle anderen Teams sind mMn an guten Tagen zu schlagen.
                                                        Zuletzt geändert von blizzq; 10.07.2011, 10:44.

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                          Mehr oder weniger gespielt und naja ihr gehört garantiert derzeit nicht in die Weltspitze
                                                          naja....zählen wir mal auf

                                                          Barca,Real,Manu...und dann?
                                                          da kommen nämlich die bayern
                                                          Bayern,Chelsea,Arsenal,Inter,AC vllt noch mehr die so auf dem nioveau sind...das gehört deiner meinung nach nicht zur weltspittze?dann tustdu mir leid

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                            naja....zählen wir mal auf

                                                            Barca,Real,Manu...und dann?
                                                            da kommen nämlich die bayern
                                                            Bayern,Chelsea,Arsenal,Inter,AC vllt noch mehr die so auf dem nioveau sind...das gehört deiner meinung nach nicht zur weltspittze?dann tustdu mir leid
                                                            Jo so sehe ich das auch.

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              4:2 gegen Katar
                                                              FCB gewinnt auch zweites Testspiel


                                                              Der FC Bayern hat zum Abschluss seines Trainingslagers im Trentino auch sein zweites Testspiel gewonnen. Am frühen Samstagabend besiegte die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes in Arco die Nationalmannschaft von Katar mit 4:2 (2:0) und trat nach sechs Tagen Trainingsarbeit in Riva del Garda rundum zufrieden die Heimreise nach München an.

                                                              Vor rund 4.000 Zuschauern trafen Daniel van Buyten (7. Minute), Thomas Müller (34.), Nils Petersen (57.) und Ivica Olic (83.) bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad Celsius für den deutschen Rekordmeister, Andres Sebastian Quintana (67.) und Muhammed Razark (85.) erzielten die Treffer für die Auswahl Katars.




                                                              Drei Tage nach dem lockeren 15:0-Erfolg gegen eine Trentino-Auswahl änderte Heynckes seine Startformation auf drei Positionen. Anstelle von Anatoliy Tymoshchuk, David Alaba und dem angeschlagenen Bastian Schweinsteiger liefen Luiz Gustavo, Franck Ribéry und Thomas Müller von Beginn an auf.

                                                              Und wie schon gegen die Trentino-Auswahl entwickelte sich gegen den WM-Gastgeber von 2022 vom Anpfiff weg ein Spiel auf ein Tor. Bereits nach 90 Sekunden hatte Arjen Robben die erste Gelegenheit, doch der Niederländer scheiterte an Torwart Qasem Abdullhamed Burhan, der im Laufe der ersten Halbzeit zum besten Spieler seiner Elf avancieren sollte.

                                                              Viele Chancen für den FCB

                                                              Fünf Minuten später musste Burhan aber zunächst hinter sich greifen, als Van Buyten den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie drückte (7.). Die Bayern kontrollierten das Geschehen nach Belieben, versäumten es jedoch, aus ihrer Überlegenheit weitere Treffer zu erzielen.

                                                              Gustavo (18.) und Ribéry (20.) scheiterten mit ihren Fernschüssen jeweils am aufmerksamen Burhan, der anschließend auch zwei Mal glänzend gegen Robben (28./31.) parierte. Dann zielte Van Buyten (32.) aus fünf Metern am Tor vorbei. Besser machte es wenig später Müller, der nach Freistoßflanke von Ribéry und Kopfballverlängerung von Van Buyten am zweiten Pfosten lauerte und das 2:0 erzielte.

                                                              Sieben Wechsel nach der Pause

                                                              Manuel Neuer verbrachte erneut einen ruhigen Nachmittag, der Nationaltorhüter wurde im Laufe der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal geprüft. Nach der Halbzeitpause wechselte Heynckes sieben frische Spieler ein, die sich nahtlos einfügten und ebenfalls munter nach vorne spielten.

                                                              Neuzugang Nils Petersen (57.) erhöhte nach Flanke von Ribéry per Kopf auf 3:0, ehe Ribéry (60.) und Ivica Olic (66.) weitere Chancen ungenutzt ließen. Auf der Gegenseite nutzte Quintana (67.) die erste Gelegenheit der Katarer, als er mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern Jörg Butt keine Abwehrchance ließ.

                                                              Lob von Heynckes

                                                              In der Schlussphase hätte der FCB den Vorsprung noch weiter ausbauen können, doch Tymoshchuk (77.) und Olic (80.) vergaben weitere Möglichkeiten. In der 83. Minute erhöhte Olic mit einem strammen Schuss aus 14 Metern auf 4:1, ehe Razark (85.) mit einem geschickten Lupfer aus 20 Metern den 4:2-Endstand markierte.

                                                              „Besonders in der ersten HZ haben wir klasse gespielt und hätten zur Pause höher führen können, aber auch in der 2. Halbzeit hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt“, lobte Heynckes den Auftritt seiner Elf über die 90 Minuten.




                                                              Spielstatistik

                                                              FC Bayern - Katar Nationalmannschaft 4:2 (2:0) FC Bayern Neuer (46. Butt) - Rafinha (46. Köz), Van Buyten, Badstuber (46. Pranjic), Lahm (46. Contento) - Kroos (46. Tymoshchuk), Luiz Gustavo - Robben (46. Alaba), Müller (60. Olic), Ribéry - Gomez (46. Petersen) Katar Nationalmannschaft
                                                              Schiedsrichter: Gabriele Mery (Bozen) Zuschauer 4.000 Tore: 1:0 Van Buyten (7.), 2:0 Müller (34.), 3:0 Petersen (57.), 3:1 Quintana (67.), 4:1 Olic (83.), 4:2 Razark (85.)
                                                              www.fcb.de

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X