FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -timin
    Jungtalent
    • 24.11.2009
    • 480

Na, ist doch ein wirklich guter Auftritt !
    Ribery gefällt mir recht gut, er arbeitet viel nach hinten und hat auch schon den ein oder andern ball erobert.

Nun nicht in HZ2 verspielen.

Kommentar

• TheoBayern
      Jungtalent
      • 18.07.2009
      • 482
      • Theo
      • FT Gern

Noch 4 Punkte brauchen wir noch damit wir sicher in die CL Quali kommen!Auch wenn Hannover 6 Punkte in die 2 letzten Spieltage erreicht,kommt es dann drauf an wer die beste Td hat wobei wir deutlich besser sind!
      sigpic
      3x Meisterpokal
      2x g!FB Spezial Turnier
      4x Torschützenkönig

Kommentar

• blizzq
        Jungtalent
        • 01.03.2008
        • 414
        • blizzq
        • UltiMaTe BlIzZoRS

Die ersten 30Minuten waren ja sensationell . Es geht doch wenn das ganze Team als Mannschaft auftritt. Warum nicht immer so? Müller einfach unglaublich was der Junge macht^^.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

Kommentar

• peonbrueder
          Jungtalent
          • 17.08.2009
          • 434
          • phate
          • SV ADL-Koeln

War ein sehr guter Auftritt, wenn so die nächsten 2 spiele auch vollbracht werden dann ist der 3te platz sicher. Aber ich habe was bammel, gegen leverkusen war es auch ein herausragener auftritt und gegen frankfurt wieder dieses... naja ihr wisst schon
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• blizzq
            Jungtalent
            • 01.03.2008
            • 414
            • blizzq
            • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
            War ein sehr guter Auftritt, wenn so die nächsten 2 spiele auch vollbracht werden dann ist der 3te platz sicher. Aber ich habe was bammel, gegen leverkusen war es auch ein herausragener auftritt und gegen frankfurt wieder dieses... naja ihr wisst schon
            Ja gegen Hamburg haben wir auch 6:0 gewonnen und danach haben wir auch wieder schlecht gespielt. Die Leistung muss jetzt auch mal Auswärts kommen...

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
              Jungtalent
              • 01.03.2008
              • 414
              • blizzq
              • UltiMaTe BlIzZoRS

'Tempo! Präzision!'
              16 Bayern schwitzen, 2 pausieren

„Tempo! Präzision!“ Andries Jonker kannte kein Pardon mit seinen Spielern. Zwei Tage nach der 4:1-Gala gegen Schalke 04 und der Rückkehr auf Tabellenplatz drei ließ der FCB-Chefcoach seine Mannschaft im Training wieder mächtig schwitzen.

Schnelle Passstafetten mit Torabschluss, Trainingsspiele auf engstem Raum mit und ohne Tor standen am Montag auf dem Programm - da waren Technik, Übersicht, Konzentration und schnelles Umschalten gefragt. 16 Profis sowie Antonio Pangallo und Maximilian Riedmüller von der zweiten Mannschaft nahmen an der Einheit teil. Fünf Akteure hingegen mussten zuschauen.

Pause für Robben und Schweinsteiger

Ein Magen-Darm-Infekt zwang Arjen Robben zu einer Trainingspause. Der Holländer ließ sich am Montag lediglich behandeln. Eine individuelle Einheit im Leistungszentrum absolvierte Bastian Schweinsteiger, der gegen Schalke einen Tritt auf den Fuß davongetragen hatte und daher am Montag vorsichtshalber mit dem Mannschaftstraining aussetzte.

Im Rehatraining befinden sich weiterhin Ivica Olic (Knie-OP) und Hamit Altintop (Rückenprobleme). Gute Nachrichten gibt es von Danijel Pranjic. Der Kroate hat seinen Muskelfaserriss so gut wie ausgestanden. Am Montag arbeitete er mit Assistenzcoach Marcel Bout sowie den Fitnesstrainern Thomas Wilhelmi und Andreas Kornmayer noch einmal individuell. Nach dem trainingsfreien Dienstag soll er am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückkehren.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                Jungtalent
                • 01.03.2008
                • 414
                • blizzq
                • UltiMaTe BlIzZoRS

Noch ein Jahr
                Jörg Butt verlängert bis 2012

Jörg Butt (36) bleibt weiterhin Torhüter des FC Bayern München. In einem persönlichen Gespräch haben sich der Torwart und der Vorstand der FC Bayern München AG auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, bis zum 30. Juni 2012, verständigt.

„Jörg Butt ist ein erstklassiger Torhüter. Ich bin sehr glücklich, dass er noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt,“ erklärt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Dies ist im übrigen auch auf Wunsch unseres neuen Trainers Jupp Heynckes erfolgt.“

Kraft verlässt FCB

Torhüter Thomas Kraft (22) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern fristgerecht gekündigt und dem Klub mitgeteilt, dass es sein Wunsch ist, den Verein zu verlassen.

„Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummer eins zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren“, so Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger. „Wir wünschen Thomas für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• I_need_money
                  Neuzugang
                  • 26.06.2009
                  • 0
                  • FCFG forever
                  • FCFG forever
                  • 40800

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen

Kraft verlässt FCB

Torhüter Thomas Kraft (22) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern fristgerecht gekündigt und dem Klub mitgeteilt, dass es sein Wunsch ist, den Verein zu verlassen.

„Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummer eins zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren“, so Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger. „Wir wünschen Thomas für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

www.fcb.de
                  schade
                  das man so einen gehen lässt
                  sigpic
                  Früher war sogar die Zukunft besser!

Kommentar

• blizzq
                    Jungtalent
                    • 01.03.2008
                    • 414
                    • blizzq
                    • UltiMaTe BlIzZoRS

Noch ein Jahr
                    Jörg Butt verlängert bis 2012

Jörg Butt (36) bleibt weiterhin Torhüter des FC Bayern München. In einem persönlichen Gespräch haben sich der Torwart und der Vorstand der FC Bayern München AG auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, bis zum 30. Juni 2012, verständigt.

„Jörg Butt ist ein erstklassiger Torhüter. Ich bin sehr glücklich, dass er noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt,“ erklärt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Dies ist im übrigen auch auf Wunsch unseres neuen Trainers Jupp Heynckes erfolgt.“

Kraft verlässt FCB

www.fcb.de
                    Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                    schade
                    das man so einen gehen lässt
                    Was soll man machen? Neuer kommt. Kraft will NR1 sein. Da gab es also nur eine Möglichkeit.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

'Die Kraft ist wieder da'
                      Nach Reha-Qual: Olic hat Lauftraining im Blick

Seine Augen funkelten, als er den Presseraum an der Säbener Straße betrat. So viele Journalisten, die nur für ihn gekommen waren. Ein Gefühl, das bei Ivica Olic schon fast in Vergessenheit geraten war. „Wenn ich das hier sehe, kann man fast glauben, dass ich am Samstag spiele“, sagte der Kroate. Ein Einsatz beim FC St. Pauli (Samstag, 15.30 Uhr) kommt für den langzeitverletzten Bayern-Profi zwar noch zu früh, zu Scherzen ist Olic aber immerhin wieder aufgelegt.

Knapp ein halbes Jahr ist es jetzt her, als der Stürmer des FCB seine erschütternde Diagnose erhielt: Außenmeniskus- und Knorpelschaden im linken Knie, acht Monate Pause! Nun sieht Olic Licht am Ende des Tunnels. „Mein Plan ist es, in einer Woche draußen mit dem Lauftraining zu beginnen“, berichtete er am Mittwoch - und strahlte bis über beide Ohren: „Das wird mein nächstes Spiel!“

In den vergangenen Tagen hatte sich Olic, der mittlerweile sechs Zentimeter an Muskelmasse im linken Bein zurückgewonnen hat, erstmals aufs Laufband gewagt. „Ich habe alles wie geplant mit einer hohen Intensität durchgezogen“, sagte der 31-Jährige. Ivi hat nur ein Ziel: Endlich wieder mit den Kollegen trainieren.

Dafür lässt er sogar seinen Urlaub sausen: „Ich will weitertrainieren, wenn die Mannschaft in Urlaub geht. Ich möchte vom ersten Tag der Vorbereitung an alles mit der Mannschaft machen können“, erklärte Olic, der in den letzten Monaten „sehr ungeduldig“ an seinem Comeback arbeitete. Kein Wunder, denn die Leidenszeit wollte einfach kein Ende nehmen.

‘Es war nicht einfach‘

Das letzte Mal stand Olic beim 0:0 in Hamburg am 22. November 2010 auf dem Platz. Danach wurden die Schmerzen unerträglich, der kroatische Nationalspieler musste in den USA unters Messer. Und was folgte, war eine monatelange Reha-Tortur. „Ich hatte gute und schlechte Tage. Ich durfte vier Monate lang nichts machen. Um Weihnachten herum war es am schlimmsten“, blickte Olic zurück.

Schritt für Schritt kämpfte er sich durch die Reha. Kleine Fortschritte waren für ihn „wie ein geschossenes Tor“, verriet Olic und fügte an: „Als ich gemerkt habe, dass etwas voran ging, war ich glücklich - zum Beispiel als ich wieder Treppen steigen konnte.“ Er habe gelernt, sich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen, gibt aber zu: „Es war nicht einfach!“

Versuche, die Zeit totzuschlagen

Die „schlimmste Phase“ sei gewesen, als er auf eine Bewegungsmaschine musste: Zwei Monate lang, jeden Tag, acht Stunden (!) wurde sein Bein aktiv gebeugt und wieder gestreckt. „Du liegst nur da. Am Anfang habe ich gelesen, mir Spiele der 1., 2. und 3. Liga und viele Filme angeschaut - aber die acht Stunden waren einfach immer noch nicht zu Ende“, beschrieb Olic, wie er versuchte, die Zeit totzuschlagen.

Doch das ist Vergangenheit. Olic, der unermüdliche Kämpfer, will nur noch in die Zukunft blicken. „Ich habe ein gutes Gefühl und denke, dass ich wieder zu 100 Prozent fit werde. Die Kraft ist wieder da!“, sagte Olic. In der kommenden Saison will er ein wichtiger Baustein in den Planungen des neuen Trainers Jupp Heynckes werden. Und sollte Olic dann an seine Leistungen aus der Saison 2009/10 anknüpfen, als er wettbewerbsübergreifend starke 19 Saisontore für den FCB erzielte, werden die Journalisten auch wieder wegen seiner sportlichen Taten an die Säbener Straße strömen.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                        Jungtalent
                        • 01.03.2008
                        • 414
                        • blizzq
                        • UltiMaTe BlIzZoRS

Dauerbrenner Butt
                        'Ich will meine Karriere mit einem Titel beenden'

36 Jahre und noch kein bisschen (Fußball-)müde. Auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter verspürt Bayern-Torwart Jörg Butt noch „unglaublich viel Spaß“ am Profi-Dasein. Grund genug für den gebürtigen Oldenburger, noch eine Saison an seine inzwischen 15-jährige Laufbahn dranzuhängen. Am Dienstag einigten sich Butt und der FC Bayern auf die Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2012.

Ursprünglich hatte Butt, der Ende Mai seinen 37. Geburtstag feiert, mit dem Gedanken gespielt, seine Laufbahn nach dieser Saison zu beenden. Doch die sei „nicht so gelaufen ist, wie ich es mir persönlich und wir es uns als Mannschaft vorgestellt haben“, sagte Butt im Interview mit FCB.tv. „Leider konnten wir in dieser Saison keinen Titel gewinnen, aber ich möchte gerne meine Karriere mit einem Titel beenden“, erklärte er.

Vor allem das vergangene halbe Jahr sei für ihn „nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellte habe. So möchte ich meine Karriere nicht beenden, ich möchte sie erfolgreich beenden und ich glaube, das wird im nächsten Jahr der Fall sein“. Davon habe ihn auch ein „sehr gutes Gespräch“ mit dem künftigen Bayern-Trainer Jupp Heynckes sowie dem Vorstand des Rekordmeisters überzeugt.

Vor dem Ende einer titellosen Saison ist sein Hunger nach großen Spielen und dem Gewinn von Trophäen so groß wie eh und je. „Es ist tatsächlich so, dass es schwer fällt, diese Spiele anzusehen. Auch, dass man im Pokalfinale nicht dabei ist und nicht nach Berlin fahren darf. Das war auch ein Grund jetzt noch mal ein Jahr weiter zu machen, weil man diese Spiele einfach mitmachen will“, sagte Butt, der „mindestens noch einen Titel gewinnen“ will.

Keine Wechselgedanken

Als ältester Bayern-Profi mit bald 37 Jahren schätzt er sein Alter „für einen Torwart nicht besonders hoch, im Gegenteil: Ich glaube, dass man mit einer gewissen Erfahrung im Tor sehr, sehr gute Leistungen bringen kann und dass das eher von Vorteil ist.“ Trotz Anfragen anderer Vereine habe er einen Wechsel „kategorisch ausgeschlossen“, wie Butt betonte. „Für mich gab es nur den FC Bayern als Verein“, stellte der Schlussmann klar.

384 Bundesliga-Einsätze stehen für Butt derzeit zu Buche. Ob er in der kommenden Saison die 400-Spiele-Marke knackt, ist für den zweimaligen Champions-League-Finalisten derzeit kein Thema. „Ich mach mir im Moment keine Gedanken darüber, wie viel Spiele ich am Ende der Saison gespielt habe. Ich sehe mich als Teil der Mannschaft und bin davon überzeugt, dass ich der Mannschaft helfen kann“, so Butt.

Vorfreude auf die neue Saison

So blickt er gespannt und voller Vorfreude der kommenden - vielleicht letzten - Spielzeit entgegen. „Ich freue mich sehr, nochmal ein Jahr für den FC Bayern zu spielen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir eine sehr, sehr erfolgreiche Saison spielen werden. Da möchte ich ein Teil dieser Mannschaft sein“, erklärte der Routinier.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                          Jungtalent
                          • 01.03.2008
                          • 414
                          • blizzq
                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Jonkers Kampfansage
                          'Volle Kanne' für Platz drei

Der Auftrag für den FC Bayern vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison ist klar: Mit einem Sieg am Samstag beim abstiegsbedrohten FC St. Pauli (ab 15.15 Uhr im FCB-Liveticker und im Webradio bei FCB.tv) kann der Rekordmeister den dritten Tabellenplatz vor Hannover 96 behaupten und damit einen großen Schritt Richtung Champions-League-Qualifikation machen.

„Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht. Es ist wichtig, dass wir jetzt mit dem Ziel nach Hamburg fahren, dort zu gewinnen. Dann sind es gute Voraussetzungen“, sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Gastspiel am Hamburger Millerntor, warnte aber: „Wir haben ein ganz schweres Spiel bei St. Pauli vor der Brust. Die werden das Spiel nicht abschenken.“ Und Cheftrainer Andries Jonker sagte selbstbewusst: „Wir müssen und werden diese Aufgabe erfüllen.“

Sechs Punkte beträgt der Rückstand der Kiez-Kicker vor den letzten beiden Spieltagen auf den Nichtabstiegsplatz, deren fünf sind es auf Relegationsplatz, dazu haben die Hamburger das schlechteste Torverhältnis (-25) der Liga. Der Klassenerhalt für den seit zehn Spielen sieglosen Aufsteiger scheint unmöglich. Aber die Hamburger werden sich an den letzten Strohhalm klammern. „St. Pauli ist zwar so gut wie abgestiegen, wird aber sicherlich versuchen, sich mit Anstand aus der Bundesliga zu verabschieden. Das sollte Warnung genug sein für uns“, mahnte Rummenigge.

Trainer Jonker sieht seine Mannschaft jedenfalls bestens gerüstet für die Partie am Millerntor. „Wir sind in einer sehr guten Verfassung“, sagte der Niederländer am Freitag und nahm seine Spieler in die Pflicht: „Sie stehen in der Verantwortung!“ Eines sei klar: Unterschätzen wird der FC Bayern den Tabellenletzten mit Sicherheit nicht. Seine Elf müsse „volle Kanne und genauso aggressiv wie gegen Schalke“ spielen.

Nur Olic und Altintop nicht dabei

Personell hat Jonker keine weiteren Ausfälle zu beklagen. Außer Ivica Olic (Aufbautraining nach Knie-OP) und Hamit Altintop (Rückenprobleme) stehen dem 48-Jährigen alle Akteure zur Verfügung - auch Luiz Gustavo, der gegen Schalke eine Gelb-Sperre absitzen musste. Ob allerdings der Brasilianer oder Holger Badstuber neben Daniel van Buyten in der Innenverteidigung des Rekordmeisters auflaufen wird, wollte Jonker noch nicht verraten.

Derweil hofft Bayern-Kapitän Philipp Lahm, dass der FCB an die „Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen“ kann. Allerdings tut sich der Rekordmeister in dieser Saison gerade auswärts schwer, braucht immer „ein paar Minuten“, so Lahm, um ins Spiel zu finden. „Das müssen wir ändern. Das ist das große Ziel fürs Wochenende: Von Anfang an Gas geben, von Anfang an aggressiv spielen. Wir haben in den letzten Wochen genügend Punkte her geschenkt.“

Dritter Platz als 'unsere Meisterschaft'

Das wissen auch seine Kollegen. „Die Mannschaft hat endgültig verstanden, dass es keinen Ausrutscher mehr geben kann“, meinte Holger Badstuber, der sich auf die „besondere Atmosphäre“ am Millerntor freut. „Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und so schnell wie möglich den Sack zumachen. Dann wird auch das Publikum dort ruhiger und wird wissen, wer Herr im Hause ist.“ Und Toptorjäger Mario Gomez sagte: „Der dritte Platz ist in dieser Saison unsere deutsche Meisterschaft!“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• bvbmaster
                            Stammspieler
                            • 29.07.2009
                            • 563
                            • bvbmaster
                            • Young Generation Dortmund
                            • 62.550

Der 6. Februar 2002 sollte in die Geschichte des FC St. Pauli eingehen. Am 21. Spieltag besiegte der große Außenseiter den FC Bayern München mit 2:1 am heimischen Millerntor. Die Fans standen Kopf und der Verein reagierte mit einer geschickten Marketing-Strategie auf diesen Triumph: Sie produzierten die sogenannten „Weltpokalsiegerbesieger“-Shirts, die deutschlandweit ein Kassenschlager wurden. Am 33. Spieltag der laufenden Saison empfängt der FC St. Pauli erstmals seit besagtem Sieg den FC Bayern München in der Bundesliga. Kurios: Weder im Jahr 2002 noch in der laufenden Saison konnten die Bayern die Meisterschaft feiern – in beiden Spielzeiten gewann Borussia Dortmund den Titel. Auch für den FC St. Pauli wiederholt sich das Szenario von 2002: Damals mussten die Hamburger den Gang in die 2.Liga antreten, auch in der laufenden Saison scheint der Abstieg besiegelt zu sein.

Quelle: transfermarkt.de

Tippe trotzdem auf einen 3:1 Auswärtssieg.

Kommentar

• kamasutra
                              Bankdrücker
                              • 02.06.2009
                              • 68
                              • Hitzkopf
                              • FC Adrenalin Power
                              • 30800

FC BAYERN 4-EVA
                              (bitte zeitungsartikel bewerten)

Kommentar

• blizzq
                                Jungtalent
                                • 01.03.2008
                                • 414
                                • blizzq
                                • UltiMaTe BlIzZoRS

So heute wird der 3. Platz fest gemacht .

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Mirco 1
                                  Jungtalent
                                  • 01.05.2010
                                  • 312
                                  • JO 1
                                  • FCB Schweigen
                                  • 64.300

TOOOOOOOOOOOR 0 zu 1 GOMEEEEEZZ

edit 0 zu 2
                                  doppeledit 0 zu 3*__*
                                  dreifachedit plus doppelschlag für bayern 0 zu 4
                                  vierfachedit 0 zu 5*___*
                                  leider der fünfache edit 1 zu 5 nur noch
                                  und der sechste edit 1 zu 6 Robben per KOPF =O
                                  und auch der siebenfache edit kommt noch 1 zu 7 Gomez 3erpack
                                  achtfache edit 1 zu 8 Ribery doppelpack
                                  Zuletzt geändert von Mirco 1; 07.05.2011, 21:07.
                                  Fc Schweigen abschiessen
                                  B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• TheoBayern
                                    Jungtalent
                                    • 18.07.2009
                                    • 482
                                    • Theo
                                    • FT Gern

3.Platz gesichert!
                                    sigpic
                                    3x Meisterpokal
                                    2x g!FB Spezial Turnier
                                    4x Torschützenkönig

Kommentar

• bvbmaster
                                      Stammspieler
                                      • 29.07.2009
                                      • 563
                                      • bvbmaster
                                      • Young Generation Dortmund
                                      • 62.550

Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                      TOOOOOOOOOOOR 0 zu 1 GOMEEEEEZZ

edit 0 zu 2
                                      doppeledit 0 zu 3*__*
                                      dreifachedit plus doppelschlag für bayern 0 zu 4
                                      vierfachedit 0 zu 5*___*
                                      leider der fünfache edit 1 zu 5 nur noch
                                      und der sechste edit 1 zu 6 Robben per KOPF =O
                                      und auch der siebenfache edit kommt noch 1 zu 7 Gomez 3erpack
                                      achtfache edit 1 zu 8 Ribnery doppelpack
                                      Kein Mitleid...man man man....

Kommentar

• Eva...
                                        Bankdrücker
                                        • 21.04.2011
                                        • 51
                                        • Eva...
                                        • FC Good Girls
                                        • 15.800

Zitat von kamasutra Beitrag anzeigen
                                        FC BAYERN 4-EVA
                                        (bitte zeitungsartikel bewerten)
                                        8: 1 sieg

FIFA 4-eva
                                        shaqiii<3333333

Kommentar

• -timin
                                          Jungtalent
                                          • 24.11.2009
                                          • 480

vorallem , dadurch das Leverkusen ja nur 1:1 gespielt hat und nächste woche verliert ( kann ja sein ) und Bayern gewinnt (auch das kann sein) wäre man punktgleich, und durch das besser torverhältniss zweiter.
                                          Wäre dann also noch besser.

Kommentar

• Mirco 1
                                            Jungtalent
                                            • 01.05.2010
                                            • 312
                                            • JO 1
                                            • FCB Schweigen
                                            • 64.300

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                            vorallem , dadurch das Leverkusen ja nur 1:1 gespielt hat und nächste woche verliert ( kann ja sein ) und Bayern gewinnt (auch das kann sein) wäre man punktgleich, und durch das besser torverhältniss zweiter.
                                            Wäre dann also noch besser.

jap
                                            Fc Schweigen abschiessen
                                            B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• blizzq
                                              Jungtalent
                                              • 01.03.2008
                                              • 414
                                              • blizzq
                                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Ja, aber da glaub ich nicht dran. Freiburg ist durch mit der Saison. Erstmal sollten wir uns jetzt über den 3.Platz freuen .
                                              Toooor!

Und schon wieder ein Toooooooooor! . Was ein Spiel^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                Jungtalent
                                                • 01.03.2008
                                                • 414
                                                • blizzq
                                                • UltiMaTe BlIzZoRS

'Keinen Gang zurück'
                                                Bayern geben weiter Vollgas

Es war weder zu übersehen noch zu überhören: Am Montagvormittag haben beim FC Bayern die Arbeiten für die neue Saison begonnen. Es brummte und schepperte auf Platz zwei, wo ein Traktor, ein Bagger und eine Planierraupe den Rasen abtrugen. Der zweite Trainingsplatz der Bayern-Profis wird erneuert. Im Laufe der Woche wird ein frisches Grün angesät, so dass der neue FCB-Chefcoach Jupp Heynckes zur neuen Saison optimale Trainingsbedingungen vorfindet.

Hoch her ging es zeitgleich auch auf Platz eins. Lautstark und mit vollem Einsatz gingen die Profis des FC Bayern im Training zur Sache. Keine Spur von Urlaubsstimmung, nachdem das Minimalziel (Tabellenrang 3) erreicht ist. „Keinen Gang zurück, keine extra freien Tage“, betonte Andries Jonker gegenüber FCB.tv (Das Video erscheint im Laufe des Nachmittags.), „es gibt noch etwas zu gewinnen.“

Spielformen und Gymnastik

Platz 2 nämlich. Dafür müssen die Bayern am kommenden Samstag in der Allianz Arena ihr letztes Saisonspiel gegen Stuttgart gewinnen und hoffen, dass Leverkusen in Freiburg verliert. „Wir werden alles dafür tun“, versprach Jonker und forderte von seiner Mannschaft, gegen Stuttgart an die Gala-Vorstellung von St. Pauli (8:1) anzuknüpfen. „Es ist auch eine Verpflichtung den Fans gegenüber.“

Am Wochenablauf änderte der FCB-Chefcoach daher nichts. „Wir werden uns genauso vorbereiten wie immer.“ Am Montag schwitzten die Spieler bei verschiedenen Spielformen. Zunächst hieß es Sieben-gegen-Sieben, wobei jede Mannschaft noch zwei Spieler neben den Pfosten des gegnerischen Tores postiert hatte, die nur direkt spielen durften. Danach bat Jonker zum Fünf-gegen-Fünf, ohne die Stammelf vom letzten Wochenende, für die Gymnastik auf dem Programm stand.

Altintop vor Comeback

Nicht auf dem Rasen war Bastian Schweinsteiger, der an einer Fußprellung laboriert und deswegen geschont wurde. Auch Luiz Gustavo fehlte. Der Brasilianer hatte sich am Millerntor kurz vor der Halbzeit auswechseln lassen. Die erste Diagnose lautete: leichte Knochenhautreizung. Am Montag begab sich Gustavo daher in die Hände von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die Lücken im Training füllten drei Spieler der zweiten Mannschaft (Nicolas Jüllich, Antonio Pangallo, Marcos Alvarez) auf.

Kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining steht Hamit Altintop. Der türkische Nationalspieler, der seit drei Wochen wegen Rückenproblemen ausfällt, absolvierte am Montag unter Anleitung von Assistenzcoach Marcel Bout positionsspezifische Übungen. Altintop flankte und schoss aus vollem Lauf. Durchaus möglich, dass er am Samstag in den Kader zurückkehrt. „Ich hoffe es“, sagte er fcbayern.de, „beim letzten Heimspiel möchte ich gerne dabei sein.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                  Jungtalent
                                                  • 01.03.2008
                                                  • 414
                                                  • blizzq
                                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

'Keinen Gang zurück'

Es war weder zu übersehen noch zu überhören: Am Montagvormittag haben beim FC Bayern die Arbeiten für die neue Saison begonnen. Es brummte und schepperte auf Platz zwei, wo ein Traktor, ein Bagger und eine Planierraupe den Rasen abtrugen. Der zweite Trainingsplatz der Bayern-Profis wird erneuert. Im Laufe der Woche wird ein frisches Grün angesät, so dass der neue FCB-Chefcoach Jupp Heynckes zur neuen Saison optimale Trainingsbedingungen vorfindet.

Hoch her ging es zeitgleich auch auf Platz eins. Lautstark und mit vollem Einsatz gingen die Profis des FC Bayern im Training zur Sache. Keine Spur von Urlaubsstimmung, nachdem das Minimalziel (Tabellenrang 3) erreicht ist. „Keinen Gang zurück, keine extra freien Tage“, betonte Andries Jonker gegenüber FCB.tv, „es gibt noch etwas zu gewinnen.“

Platz 2 nämlich. Dafür müssen die Bayern am kommenden Samstag in der Allianz Arena ihr letztes Saisonspiel gegen Stuttgart gewinnen und hoffen, dass Leverkusen in Freiburg verliert. „Wir werden alles dafür tun“, versprach Jonker und forderte von seiner Mannschaft, gegen Stuttgart an die Gala-Vorstellung von St. Pauli (8:1) anzuknüpfen. „Es ist auch eine Verpflichtung den Fans gegenüber.“

Am Wochenablauf änderte der FCB-Chefcoach daher nichts. „Wir werden uns genauso vorbereiten wie immer.“ Am Montag schwitzten die Spieler bei verschiedenen Spielformen. Zunächst hieß es Sieben-gegen-Sieben, wobei jede Mannschaft noch zwei Spieler neben den Pfosten des gegnerischen Tores postiert hatte, die nur direkt spielen durften. Danach bat Jonker zum Fünf-gegen-Fünf, ohne die Stammelf vom letzten Wochenende, für die Gymnastik auf dem Programm stand.

Altintop vor Comeback

Nicht auf dem Rasen war Bastian Schweinsteiger, der an einer Fußprellung laboriert und deswegen geschont wurde. Auch Luiz Gustavo fehlte. Der Brasilianer hatte sich am Millerntor kurz vor der Halbzeit auswechseln lassen. Die erste Diagnose lautete: leichte Knochenhautreizung. Am Montag begab sich Gustavo daher in die Hände von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die Lücken im Training füllten drei Spieler der zweiten Mannschaft (Nicolas Jüllich, Antonio Pangallo, Marcos Alvarez) auf.

Kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining steht Hamit Altintop. Der türkische Nationalspieler, der seit drei Wochen wegen Rückenproblemen ausfällt, absolvierte am Montag unter Anleitung von Assistenzcoach Marcel Bout positionsspezifische Übungen. Altintop flankte und schoss aus vollem Lauf. Durchaus möglich, dass er am Samstag in den Kader zurückkehrt. „Ich hoffe es“, sagte er fcbayern.de, „beim letzten Heimspiel möchte ich gerne dabei sein.“

Bayer Leverkusen

Kommentar

• TheoBayern
                                                    Jungtalent
                                                    • 18.07.2009
                                                    • 482
                                                    • Theo
                                                    • FT Gern

'Keinen Gang zurück'

Hoch her ging es zeitgleich auch auf Platz eins. Lautstark und mit vollem Einsatz gingen die Profis des FC Bayern im Training zur Sache. Keine Spur von Urlaubsstimmung, nachdem das Minimalziel (Tabellenrang 3) erreicht ist. „Keinen Gang zurück, keine extra freien Tage“, betonte Andries Jonker gegenüber FCB.tv (Das Video erscheint im Laufe des Nachmittags.), „es gibt noch etwas zu gewinnen.“

Spielformen und Gymnastik

Altintop vor Comeback

www.fcb.de
                                                    'Keinen Gang zurück'

Hoch her ging es zeitgleich auch auf Platz eins. Lautstark und mit vollem Einsatz gingen die Profis des FC Bayern im Training zur Sache. Keine Spur von Urlaubsstimmung, nachdem das Minimalziel (Tabellenrang 3) erreicht ist. „Keinen Gang zurück, keine extra freien Tage“, betonte Andries Jonker gegenüber FCB.tv, „es gibt noch etwas zu gewinnen.“

Altintop vor Comeback

Doppelpost?
                                                    sigpic
                                                    3x Meisterpokal
                                                    2x g!FB Spezial Turnier
                                                    4x Torschützenkönig

Kommentar

• blizzq
                                                      Jungtalent
                                                      • 01.03.2008
                                                      • 414
                                                      • blizzq
                                                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                                      Doppelpost?
                                                      Eigentlich wollte ich was anderes posten^^...

Von der Isar an die Spree
                                                      Thomas Kraft wechselt zu Hertha BSC

Dass Thomas Kraft den FC Bayern am Saisonende verlassen wird, steht seit genau einer Woche fest. Nun ist auch klar, wo der 23 Jahre alte Torhüter, dessen Vertrag beim Rekordmeister Ende Juni ausläuft, in Zukunft spielen wird: Kraft wechselt zum Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC Berlin, wo er am Montag nach bestandener medizinischer Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2015 unterzeichnet hat. Das teilten die Hauptstädter am Abend mit.

„Hertha BSC ist eine große Herausforderung für mich. Ich freue mich sehr, den Weg von Hertha BSC in der Bundesliga mitzugehen. Die Begeisterung, die Euphorie, die in Berlin um Hertha BSC entstanden ist, habe ich aufmerksam verfolgt - beides war Grund dafür, hier für vier Jahre zu unterschreiben“, wird Kraft auf der Vereinswebsite der Berliner zitiert.

Nerlinger zeigt Verständnis

Kraft wechselte 2004 von der SG 06 Betzdorf zum FC Bayern und wurde 2006 und 2007 jeweils deutscher A-Junioren-Vizemeister. Für die zweite Mannschaft des FCB bestritt er 103 Spiele in der 3. Liga bzw der Regionalliga Süd, für die Profis absolvierte er 18 Pflichtspiele, allesamt in der laufenden Saison.

„Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummer eins zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren“, zeigte Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger Verständnis für die Entscheidung des Torhüters, den FCB nach Ablauf seines Vertrages zu verlassen. „Wir wünschen Thomas für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

Noch zwei Bayern in Berlin

In Berlin trifft Kraft auf zwei weitere Ex-Bayern: Trainer Markus Babbel spielte zwischen 1991 und 2000 182 Mal für die Bayern in der Bundesliga, gewann mit den Münchnern den UEFA-Pokal, drei Meisterschaften und zwei Mal den DFB-Pokal und führte die Hertha in seinem ersten Jahr auf Anhieb zurück in die Bundesliga. Seit einem Jahr spielt auch Christian Lell bei der Alten Dame. Mit dem FCB, bei dem Lell seit der C-Jugend spielte, gewann er 2008 und 2010 das Double.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                        Jungtalent
                                                        • 01.03.2008
                                                        • 414
                                                        • blizzq
                                                        • UltiMaTe BlIzZoRS

4 Wochen Pause
                                                        Breno erleidet Knieverletzung

Es sah nicht gut aus, als Breno am Mittwochmittag kurz vor Ende des Bayern-Trainings zu Boden ging. Ohne Fremdeinwirkung war er umgeknickt, musste behandelt werden und wurde von zwei Betreuern vom Platz getragen. Der Brasilianer klagte über Schmerzen im rechten Knie, also dort, wo er vor 14 Monaten einen Kreuzbandriss erlitten hatte. Doch diesmal hatte Breno Glück im Unglück, wie eine ausführliche Untersuchung (u.a. Kernspin) bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergab: Die Kreuzbänder sind heil, Breno hat nur einen sogenannten Korbhenkelriss am Innenmeniskus erlitten.

Noch am Abend wird Breno in Augsburg operiert werden. Danach muss er rund vier Wochen pausieren. Der 21-Jährige fehlt damit nur zum Saisonfinale am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart sowie in den drei Freundschaftsspielen danach. Anschließend ist sowieso Urlaub. Zum Vorbereitungsstart der neuen Saison wird er wieder einsatzfähig sein.

Viel Betrieb in der medizinischen Abteilung

Doch Breno war nicht der einzige Verletze, den es am Mittwoch im drittletzten Training der Saison zu beklagen gab. Bastian Schweinsteiger (Rückenprobleme), Luiz Gustavo (Knochenhautreizung) und Daniel van Buyten (Erkältung) setzten mit dem Mannschaftstraining aus. Auch die Rückkehr von Ivica Olic (Knie-OP) auf den Rasen hat sich verschoben. Der Kroate sollte am Mittwoch sein Lauftraining starten, hatte aber Pech: Sein Reha-Trainer Thomas Wilhelmi musste ihm erkältet absagen.

Nur ein individuelles Programm absolvierte am Mittwoch Hamit Altintop. Der türkische Nationalspieler klagte erneut über leichte Rückenbeschwerden und musste seine Rückkehr ins Mannschaftstraining verschieben. Zum Saisonabschluss gegen Stuttgart wird er daher wohl nicht mehr auflaufen können.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                          Jungtalent
                                                          • 01.03.2008
                                                          • 414
                                                          • blizzq
                                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

'So viele Tore wie möglich'
                                                          Gereifter Gomez will noch einmal treffen

Im Rückblick kann Mario Gomez ganz entspannt davon erzählen. Er kann sogar lächeln. Damals sah das noch ganz anders aus. Im Sommer 2010, als der Nationalstürmer in einem Gespräch vom Trainer mitgeteilt bekam, dass er nur eine Ersatzrolle spielen werde in der anstehenden Saison. Danach war Gomez entschlossen, sich ausleihen zu lassen. Es gab Gespräche mit dem FC Liverpool, die „schon recht weit fortgeschritten“ waren, wie Karl-Heinz Rummenigge später berichtete. Kurz vor Ende der Transferperiode verhinderten die Verantwortlichen beim FC Bayern den Wechsel aber doch noch.

Erst neun Monate ist das her und doch so weit weg. Denn es ist alles anders gekommen für Mario Gomez in der Saison 2010/11. „Es war so nicht vorherzusehen“, sagt er heute, zwei Tage vor dem letzten Saisonspiel, an dem er erstmals in seiner Karriere nach der Torjägerkanone greift. „Schön, dass ich dafür belohnt wurde, weiterzumachen. Heute bin ich sehr froh und glücklich, dass ich damals nicht für ein Jahr woanders hingegangen bin.“ Gomez hat in dieser Saison eine wichtige Lektion gelernt: „Das Wichtigste ist, nie aufzugeben.“

Es ist eine Saison der Superlative geworden für Mario Gomez, der seit dem siebten Spieltag Stammspieler ist. 27 Bundesligatore hat er auf dem Konto. So viele wie nie zuvor in seiner Karriere, so viele wie seit der Saison 1981/82 kein Deutscher mehr erzielt hat. Vor dem Saisonfinale am Samstag gegen Stuttgart kommt er auf insgesamt 38 Treffer in 44 Pflichtspielen, diese 38 Tore schoss er in den letzten 35 Spielen! Es besteht kein Zweifel, dass er die Saison als Torschützenkönig abschließen wird. Vor dem letzten Spiel hat er fünf Tore Vorsprung auf Freiburgs Papiss Demba Cissé.

'Eine große Entwicklung'

Wohin er seine Trophäe stellen wird, damit hat sich Gomez noch nicht beschäftigt. „Ich habe Wichtigeres zu tun“, sagt er, „das werde ich mir dann überlegen, wenn ich sie in den Händen halte. Vorher ist das kein Thema.“ Es scheint, als wolle der 25-Jährige dem Braten noch nicht so ganz trauen. Schon zweimal (2007/08, 2008/09) hatte er seine Hand nach der Kanone ausgestreckt, zweimal hat es nicht ganz gereicht.

Dass er jetzt die Trophäe so gut wie sicher hat, ist aber nur die Hälfte der Erfolgsgeschichte von Mario Gomez in der auslaufenden Saison. Genauso stolz kann er auf seine spielerische Reifung sein. Er habe „eine große Entwicklung“ durchgemacht, sagt er selbst. Er fühle sich „als Spieler kompletter“. In seinen sechs Jahren beim VfB habe er „an der Mittellinie gespielt und gekontert.“ Jetzt ist Gomez ein mitspielender Stürmer. Es gehe nicht nur darum „die Tore zu machen, sondern auch viel Platz zu schaffen für die anderen, den Ball aufzulegen, prallen zu lassen. Man braucht ein Gefühl dafür. Das braucht seine Zeit.“

'Noch nie eine Marke gesetzt'

Die Zeit des Mario Gomez ist jetzt gekommen. Das will er auch zum Saisonabschluss am Samstag gegen seinen Ex-Klub noch einmal zeigen. „Ich werde am Samstag versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern“, kündigt er an, „ich weiß: Wenn ich gut spiele, wenn wir als Mannschaft gut spielen, dann werde ich auch wieder treffen.“ Gomez ist noch einmal torhungrig. „Ich habe mir noch nie Marken gesetzt, wollte noch nie irgendeine bestimmte Anzahl an Toren erzielen“, erzählt er, „immer so viele wie möglich - das ist auch das Motto für Samstag.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Blumen zum Abschied
                                                            Kraft, Ottl und Altintop sagen 'Servus'

Saisonfinale in der Allianz Arena! Mit einem Sieg im letzten Spiel vor der Sommerpause gegen den Südrivalen VfB Stuttgart könnte der FC Bayern möglicherweise doch noch den zweiten Tabellenplatz erreichen. Vor dem Anpfiff um 15.30 Uhr heißt es allerdings zunächst einmal Abschied nehmen, denn zum Ende der aktuellen Spielzeit werden auch einige Akteure den deutschen Rekordmeister verlassen. Diese werden vor dem Spiel vom FCB-Vorstand offiziell verabschiedet.

Thomas Kraft verlässt nach sieben Jahren an der Säbener Straße den FC Bayern und spielt ab der kommenden Saison für Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin. „Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummer eins zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger über den Entschluss des 21 Jahre alten Torhüters, den Verein nach Ende seines Vertrages zu verlassen.

Neben Kraft wird auch Hamit Altintop am Samstag einen großen Blumenstrauß erhalten. „Hamit hat diese Saison nur dreimal von Anfang an gespielt. Das ist ihm zu wenig, das verstehen und respektieren wir. Es war Hamits Wunsch, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern“, sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge über den 28-jährigen türkischen Nationalspieler.

Altintop wechselte im Sommer 2007 vom FC Schalke 04 zum FCB und bestritt seitdem 63 Bundesligaspiele (7 Tore) für die Münchner. Zahlreiche Verletzungen in den letzten drei Jahren verhinderten mehr Einsätze des Mittelfeld-Allrounders. 2008 und 2010 gewann er jeweils das Double und stand im vergangenen Jahr auch im Finale der UEFA Champions League. Wo Altintop künftig spielen wird, ist noch offen.

Offen ist auch die Zukunft von Andreas Ottl. Das Münchner Eigengewächs spielt seit 1996 für den FC Bayern, lediglich unterbrochen von einem sechsmonatigen Gastspiel beim 1. FC Nürnberg während der Rückrunde der vergangenen Saison. Je drei Meistertitel und DFB-Pokalsiege stehen auf der Visitenkarte des 26 Jahre alten defensiven Mittelfeldspielers, der 91 Bundesligaspiele (5 Tore) für den FCB bestritten hat.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                              Jungtalent
                                                              • 01.03.2008
                                                              • 414
                                                              • blizzq
                                                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Zurück auf dem Rasen
                                                              Olic genießt den Duft der Freiheit

Freitag, der 13. - doch Ivica Olic strahlt vor Glück. Sechs Monate nach seiner Operation wegen eines Außenmeniskus- und Knorpelschadens im linken Knie ist der FCB-Stürmer auf den Rasen zurückgekehrt. Erstmals absolvierte er wieder eine Einheit auf dem Grün und konnte sein Glück danach kaum fassen. Freitag, der 13. - alles andere als ein schwarzer Tag für Ivica Olic.

„Ich bin so froh, dass ich wieder den Rasen rieche“, sagte er fcbayern.de nach dem rund 40-minütigen, leichten Lauftraining, das für ihn wie im Flug verging. „Es kam mir vor wie zwei Minuten.“ Der 31-Jährige deutete auf den ersten Stock des Leistungszentrums, wo er in den vergangenen Monaten hart auf diesen Tag hingearbeitet hat. „Da oben fühlte ich mich wie in einem Gefängnis. Jetzt bin ich wieder frei.“

Mit der Rückkehr auf den Rasen hat der Kroate den nächsten Schritt in seinem Reha-Programm gemacht. Zum ersten Mal lief er am Freitag mit der Belastung seines vollen Körpergewichts. In den letzten Wochen wurde die Belastung des operierten Knies auf einem speziellen Laufband kontinuierlich gesteigert. Nach den ersten echten Laufschritten auf Rasen konnte Olic berichten: „Ich fühle mich sehr gut.“

In den kommenden Wochen wird der Torjäger sein Rehatraining auf dem Rasen fortsetzen. Parallel dazu wird er weiter Krafttraining machen. Und was ist mit Urlaub? „Daran denke ich noch nicht“, sagt er. Erst im Juni will auch er verschnaufen. Wenn alles nach Plan läuft, ist er seinem Ziel dann zum Greifen nah: In der Vorbereitung zur neuen Saison will er ins Mannschaftstraining zurückkehren.
                                                              www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

Lädt...