Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von agent56 Beitrag anzeigen
    ppph ... basel RED KEINEN QUATSCH JUNGE ...

    In der ersten halbzeit, so bis zum 2:0 ..war das nicht so abwegig das basel treffen könnte, der doppelschlag tat halt weh.

    Kommentar


      bis zum tor war basel besser
      danach bayern mit klassen spielzügen wo mann sehen konnte was möglich ist
      wenn sie das selbtvertrauen und sicherheit haben
      sigpic

      Kommentar


        bester mann Kraft

        VORBILD

        Kommentar


          'Das gibt mir Auftrieb'
          Ribéry auf dem Weg zum 'alten Franck'


          09.12.2010
          Auch am Donnerstag war er wieder da. Der Mann in der dicken, schwarz glänzenden Daunenjacke beobachtete mittags das Training der Bayern-Profis, am Nachmittag war er dabei, als Franck Ribéry zum Pressegespräch kam. An der Säbener Straße ist er kein Unbekannter, oft ist er hier, der Mann in Schwarz. Seit Mittwochabend ist er auch über die Grenzen des FCB-Vereinsgeländes hinaus bekannt. Denn nach seinem zweiten Treffer beim 3:0-Sieg gegen den FC Basel lief Ribéry zu ihm an den Tribünenzaun und umarmte ihn herzlich.

          Wer ist der Mann, der Franck Ribéry fast zum Verwechseln ähnlich sieht? Sein Bruder? Nein, sein Cousin Mathieu. Das erklärte Ribéry, der eine enge Beziehung zu ihm besitzt. „Wir sind zusammen aufgewachsen, ich bin immer für ihn da“, sagte der Bayern-Profi und erzählte von den jüngsten Schicksalsschlägen seines Cousins: Nach seinem Vater und Bruder starb vor gut einem Monat auch seine Mutter. „Es ist zurzeit sehr schwer für ihn“, meinte Ribéry, der Mathieu zurzeit bei sich zuhause aufgenommen hat.



          Seinen Doppelpack gegen Basel widmete Ribéry ganz bewusst seinem Cousin, dem diese Treffer auch Hoffnung machen dürften. Hoffnung auf bessere Zeiten. Denn auch für Ribéry waren die zwei Treffer wichtige Schritte auf dem Weg zurück zu seiner Bestform. „Schwere Zeiten“ lägen hinter ihm, spielte der französische Nationalspieler auf seine Verletzungspausen in der letzten und der aktuellen Saison an. Gegen Basel habe er aber einen „wunderschönen Abend“ erlebt. „Ich habe lange nicht mehr zwei Tore erzielt. Das gibt mir sicherlich Auftrieb.“

          'Fühle mich besser'

          Vor einem Jahr zwangen Ribéry eine Sehnenreizung im Knie und eine Nagelbettentzündung zu einer monatelangen Pause. Zu Beginn dieser Saison musste er sich zunächst einer Leistenoperation unterziehen, dann erlitt er einen Kapsel- und Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Nach fast acht Wochen Pause ist er seit Mitte November wieder einsatzfähig und arbeitet seitdem hart, um wieder zu seiner Bestform zu finden.

          „Ich fühle mich viel, viel besser“, sagte er jetzt nach seinen ersten Toren seit fast vier Monaten (16. August, Pokalspiel gegen Germania Windeck). „Ich weiß, dass die Eins-gegen-eins-Situationen manchmal noch nicht funktioniert haben. Aber das kommt“, ist er überzeugt. Die zweite Halbzeit gegen Basel sei in dieser Hinsicht bereits „viel, viel besser“ gewesen.

          Tore fürs Selbstvertrauen



          „Ich denke, dass er heute frei war in seinem Kopf, das ist sehr wichtig für einen Spieler wie Franck Ribéry. Das habe ich heute gesehen und das freut mich sehr“, stellte Louis van Gaal nach dem Basel-Spiel einen Aufwärtstrend Ribérys fest. „Er ist auf einem guten Weg“, meinte auch Christian Nerlinger, „in der zweiten Halbzeit hat er seine alte Klasse gezeigt.“

          Den „alten Franck“ hat auch Philipp Lahm gegen Basel phasenweise wieder durchblitzen sehen. „Dass man nach einer Verletzung mehrere Spiele braucht, um wieder zu seiner Form zurückzufinden, ist ganz normal“, sagte der FCB-Vizekapitän, „die Tore tun ihm gut.“ Denn die geben Ribéry Selbstvertrauen. Und davon könne er ruhig „noch mehr“ brauchen“, meinte der Franzose selbst, der sich aber „keinen Druck und Stress“ macht.

          'Schritt für Schritt'

          „Franck weiß, dass es Schritt für Schritt gehen muss“, sagte Thomas Müller, „in den letzten zwei Jahren hat er immer nur Bruchstücke gespielt.“ Und deswegen ist das Wichtigste für Ribéry auf dem Weg zu alter Bestform, was Nerlinger so ausdrückte: „Ich hoffe, dass er jetzt in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren von Verletzungen verschont bleibt.“ Sein Cousin wird Franck die Daumen drücken.

          www.fcb.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Gomez fällt aus
            FCB gegen St. Pauli 'zum Siegen verdammt'




            Das Etappenziel Achtelfinale in der Champions League ist erreicht, nun will der FC Bayern auch in der Bundesliga wieder auf Kurs kommen und die letzten beiden Spiele im Fußballjahr 2010 erfolgreich gestalten. Ein Sieg am Samstag im letzten Heimspiel gegen den FC St. Pauli (ab 15.15 Uhr im FCB-Liveticker und im Webradio bei FCB.tv) ist absolute Pflicht, um den Sieben-Punkte-Rückstand auf den dritten Tabellenplatz zu verringern.

            „Das erhoffen wir uns alle. Wir wissen um unsere Situation in der Bundesliga und deswegen sind wir zum Siegen verdammt. Das ist ganz klar“, sagte Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger vor dem Duell mit dem Aufsteiger aus Hamburg. „ich glaube, dass die Mannschaft in der Meisterschaft jetzt die Zügel anziehen muss“, lautete die Vorgabe von Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge, „der aktuelle Tabellenplatz und der Punkterückstand auf die Spitze sind nicht FC Bayern-like.“



            Der klare 3:0-Erfolg unter der Woche gegen den FC Basel habe bei seiner Mannschaft „das Selbstvertrauen gesteigert“, erklärte Trainer Louis van Gaal, der trotz des großen Rückstands in der Bundesliga für seine Elf „in allen Wettbewerben noch eine Chance“ sieht. Allerdings betonte der Niederländer, dass der Fokus in der Liga derzeit auf Platz zwei oder drei zu richten ist. „Ich denke, dass wir nicht über Dortmund sprechen müssen, sondern über Hannover, Leverkusen und Mainz.“

            „Wir spielen für uns Fußball. Wir müssen Punkte sammeln und irgendwann schauen wir wieder auf die Tabelle, andere können vorher zu Rechnen anfangen“, lautet das einfache Erfolgsrezept von Thomas Müller. „Wir müssen schauen, dass wir aus unseren Chancen die Tore machen, dass wir Ergebnisse einfahren und nicht nur ne Halbzeit lang schön spielen“, verwies Müller auf das Hauptproblem der letzten Wochen, in denen trotz großer Dominanz immer wieder Punkte liegen gelassen wurden.

            St. Pauli will was holen

            Das soll sich gegen die Kiez-Kicker aus St. Pauli nicht wiederholen, zumal der FCB in der Heimtabelle auf Rang eins liegt. Doch die Hanseaten spielen aktuell ihre beste Bundesligasaison und rangieren mit 17 Punkten derzeit auf dem 14. Platz. „Wir fahren nicht da hin, um respektvoll zuzuschauen, wie Bayern München Fußball spielt“, kündigte St. Paulis Trainer Holger Stanislawski vor dem Spiel gegen die „qualitativ beste Mannschaft des Landes“ an. „Wir fahren mit Selbstvertrauen dahin und versuchen, aus München etwas mitzunehmen.“

            Van Gaal weiß, was ihn und seine Elf mit dem FC St. Pauli erwartet, „wir haben sie viele Male angeschaut“, sagte der 59-Jährige am Freitag nach dem Abschlusstraining. Dabei lobte Van Gaal vor allem, dass die Hamburger zumeist „nach vorne verteidigt und als Mannschaft sehr gut gespielt haben.“ Allerdings führte dies oft nicht zum Erfolg, nur ein Punkt sprang aus sechs Spielen heraus, ehe Stanislawski vor dem letzten Spiel gegen Kaiserslautern seine Ausrichtung änderte - und prompt wieder einen Sieg einfuhr.

            Klose wieder im Kader

            Gegen den einstigen Weltpokalsiegerbesieger muss Van Gaal personell umstellen. Torjäger Mario Gomez fällt wegen eines grippalen Infekts aus. „Er hat in letzte Zeit viele Tore geschossen, sein Ausfall wiegt schwer“, sagte Van Gaal, der dafür wieder auf Miroslav Klose zurückgreifen kann. Der Angreifer kehrt nach überstandenem Muskelfaserriss in den Kader zurück, ein Einsatz von Beginn an dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

            Für Gomez könnte Thomas Müller in die vorderste Front rücken, Hamit Altintop wäre eine Alternative für die rechte Mittelfeldseite. Doch wie immer wollte sich Van Gaal im Vorfeld keine Details zur Aufstellung entlocken lassen. Verzichten muss Van Gaal zudem auf Danijel Pranjic (Adduktorenprobleme) sowie die langzeitverletzten Arjen Robben und Ivica Olic.

            Nach dem Schlusspfiff wird es für die 69.000 Fans in der Allianz Arena noch ein kleines „Dankeschön“ seitens des FCB geben: Mit einer Lichtshow und einer musikalischen Einlage wird sich der Rekordmeister von seinem Publikum aus dem Fußballjahr 2010 verabschieden.



            Hmmm.. Naja mal schauen.

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              Yeah. Gestern wurde ein großer Schritt für die Zukunft getan . Schweinsteiger kann jetzt ein ganz großer beim FCB werden. Boah das war Gänsehaut pur^^.


              Neuer Vertrag
              Schweinsteiger verlängert bis 2016




              Als Babak Rafati das Spiel gegen St. Pauli abpfiff, war die Freude der Fans über den Sieg gegen die Hamburger schon groß, doch nur wenige Minuten später sorgte Bastian Schweinsteiger dann für einen wahren Jubel-Orkan: Er schnappte sich das Mikrofon von Stadionsprecher Stephan Lehmann und verkündete vor der Südkurve in der Allianz Arena: „Ich habe meinen Vertrag verlängert und bleibe bis zum Jahr 2016 beim FC Bayern. Hoch lebe Bayern!“

              Seit 1998 spielt der Oberaudorfer an der Säbener Straße, wurde mit dem FCB Deutscher B- und A-Jugend-Meister, schaffte den Sprung zu den Profis, gewann fünf Mal das Double, stand im Champions-League-Finale - und ist spätestens seit der WM in Südafrika zu einer der Stützen der deutschen Nationalmannschaft gereift.



              Schon bei der Jahreshauptversammlung am 30. November in der Olympiahalle hatten Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge und Vereinspräsident Uli Hoeneß den Stellenwert Schweinsteigers hervorgehoben, und angekündigt, die Vertragsverlängerung mit höchster Priorität betreiben zu wollen. Keine zwei Wochen später konnte sich der Rekordmeister über die vorzeitige Verlängerung seines bis zum Sommer 2012 terminierten Vertrages freuen.

              „Ich finde, wir haben eine sehr gute Truppe und mein Herz schlägt rot. Und es ist für mich persönlich schöner mit Bayern München die Champions League zu gewinnen als mit Real Madrid“, sagte Schweinsteiger unmittelbar nach dem Schlusspfiff gegen St. Pauli. „Wenn ich an die Säbener Straße komme, fühle ich mich wie zu Hause“, ergänzte Schweinsteiger.

              FCB-Gerüst nimmt Konturen an

              „Wir sind natürlich alle sehr glücklich, dass er jetzt diesen Schritt gemacht hat“, freute sich Hoeneß über Schweinsteigers langfristiges Engagement. „Für uns alle im Klub ist es eine feine Sache, dass ein so wichtiger Spieler sich klar zum Verein bekennt“, meinte Hoeneß weiter.

              Mit Schweinsteigers Vertragsverlängerung nimmt das Gerüst des FC Bayern für die kommenden Jahre immer mehr Konturen an: Zuvor hatte der Vorstand des FCB die Arbeitspapiere von Philipp Lahm (bis 2016), Thomas Müller (2015), Holger Badstuber (2014) und Franck Ribéry (2015) langfristig verlängert.

              Doppelte Vorweihnachts-Bescherung also für die Fans in der Allianz Arena. Erst der Sieg gegen St. Pauli, und dann die Bekanntgabe von Schweinsteigers Vertragsverlängerung - kein Wunder, dass danach das ganze Stadion feierte, als Leslie Mandoki mit seinem Hit „thank you“ allen Fans im Namen des FC Bayern für die tolle Unterstützung im Jahr 2010 dankte. „Ich habe meinen Vetrag für euch verlängert", sagte Schweinsteiger.

              www.fcb.de

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                Nach langer Pause
                Robben vor Rückkehr ins Mannschaftstraining




                Rund zwei Wochen vor Weihnachten jagt eine gute Nachricht beim FC Bayern die nächste. Einen Tag, nachdem Bastian Schweinsteiger seinen Vertrag vorzeitig um fünf Jahre bis 2016 verlängerte, gibt es gute Neuigkeiten von Arjen Robben. Der Niederländer, der wegen eine Muskelrisses im Oberschenkel noch kein Spiel in der laufenden Saison bestreiten konnte, steht kurz vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining.

                Der 26 Jahre alte Flügelflitzer, der bereits seit knapp fünf Wochen wieder im Lauftraining ist, hat von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt grünes Licht erhalten, um bald wieder gemeinsam mit seinen Kollegen zu trainieren. Ab Mittwoch kommender Woche soll Robben unter der Obhut von Reha- und Fitnesstrainer Thomas Wilhelmi Schritt für Schritt an das Mannschaftstraining herangeführt werden.

                Voll im Zeitplan

                Damit liegt Robben voll im Zeitplan seiner Rehabilitation. Spätestens im Winter-Trainingslager in Katar (2. bis 9. Januar) war eine Rückkehr Robbens ins Mannschaftstraining anvisiert worden, diese könnte nun noch vor Beginn der Winterpause erfolgen. Damit steigen auch die Chancen, dass der Vizeweltmeister zum Rückrundenstart am 15. Januar beim VfL Wolfsburg wieder im Aufgebot des Rekordmeisters steht.

                Robbens Verletzung war bei einer turnusmäßig zu Saisonbeginn stattfindenden Untersuchung nach dessen Rückkehr aus dem WM-Urlaub Anfang August diagnostiziert worden. Seitdem musste sich der Fußballer des Jahres 2010 mit Reha- und Aufbautraining begnügen. Anfang November nahm er wieder das Lauftraining auf, nun steht der nächste Schritt zum geplanten Comeback bevor.



                www.fcb.de


                Juhu .

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Fanklub-Besuch
                  'Red Kinis' lassen Schweinsteiger schwitzen




                  Bastian Schweinsteigers Stirn und Schläfen glänzten im Scheinwerferlicht, ein Schweißfilm war bis in seinen Nacken gewandert. Da soll noch einer sagen, dass die Bayern-Profis bei ihren vorweihnachtlichen Fanklub-Besuchen mit Samthandschuhen angefasst werden. Die Red Kinis '99 in Sindelsdorf jedenfalls nahmen Schweinsteiger am Sonntagnachmittag in die Mangel, allen voran die vielen Kinder, die in der Fragestunde kein Blatt vor den Mund nahmen.

                  „Wie viele Millionen verdienst Du eigentlich?“, wollte ein Knirps wissen, woraufhin sich Schweinsteiger ein bisschen Bedenkzeit erbat. „Mir geht’s schon gut“, zog er sich schließlich diplomatisch aus der Affäre. Aber die nächste heikle Frage wartete schon: „Möchtest Du mal Kinder haben?“ Schweinsteiger lächelte. „Ja, sicherlich. Aber ich lasse mir da noch Zeit. Jetzt habe ich erst einmal einen Hund.“ Einen kleinen Labrador-Mischling übrigens, womit eine andere Frage der Sindelsdorfer Fans beantwortet wäre („Hast Du Haustiere?“).



                  Eine Dreiviertelstunde lang wurde Schweinsteiger gelöchert im Schützenheim der 1.100-Seelen-Gemeinde, etwa 45 Autominuten von München entfernt, auf halber Strecke zwischen Starnberger See und Kochelsee. Und es darf festgehalten werden: Schweinsteiger musste mit gutem Recht schwitzen. Denn durch die Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung am Tag zuvor vor der Südkurve der Allianz Arena hatte er die Vorbereitungen der Red Kinis kräftig durcheinandergewirbelt.

                  Ein herzliches Willkommen

                  „Wir wollten ihn eigentlich überreden, dass er endlich unterschreibt“, berichtete Benno Adelwart, der Fanklub-Vorsitzende fcbayern.de. „So mussten wir unser Programm komplett umwerfen. Er hätte das auch gern bei uns verkünden können.“ Doch natürlich waren die Sindelsdorfer trotzdem stolz, dass Schweinsteigers erster offizieller Termin nach seiner Vertragsverlängerung bei ihnen stattfand. „Zu diesem guten Schritt möchte ich Dir gratulieren“, sagte Adelwart augenzwinkernd, als er Schweinsteiger herzlich willkommen hieß. Die rund 300 Fans im prall gefüllten Festsaal jubelten und applaudierten.




                  Als einer von 28 FCB-Fanklubs waren die Red Kinis ausgelost worden für die alljährlichen Weihnachtsbesuche der Bayern-Stars. „Zum ersten Mal“, wie Adelwart erzählte. Der Fanklub-Vorsitzende, der Schweinsteiger vor verschneitem Alpen-Panorama in Lederhosen, FCB-Hemd und FCB-Stutzen begrüßte, war schon „ein bissl angespannt“. Nur eineinhalb Wochen hatte der Fanklub Zeit gehabt, sich auf Schweinsteigers Besuch vorzubereiten. Schon vor den vom FCB-Profi kurzfristig erzwungenen Plan-Änderungen sei dies „eine Mammutaufgabe“ gewesen, meinte Adelwart.

                  Sindelsdorfer Titelwünsche

                  Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen. FCB-Fahnen und -Schals schmückten die Wände im Schützenheim, Tannenzweige und ein Christbaum waren mit FCB-Kugeln sowie rotem Lametta behangen. Die Sindelsdorfer Blaskapelle spielte auf, unter anderem den „Stern des Südens“, die Fans begrüßten Schweinsteiger mit einem riesigen Spruchband („Danke, Bastian! Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre mit Dir!“). Und Adelwart unterbreitete Schweinsteiger erst einmal die Titelwünsche der Sindelsdorfer: „Wenn‘s die Meisterschaft nimmer werd, Pokal und Champions League langen auch.“



                  Die Stimmung war prächtig und erreichte ihren Höhepunkt, nachdem sich Schweinsteiger ins Goldene Buch der Gemeinde eingetragen hatte, und die Fragerunde begann. Der 26-Jährige sprach über seine Vertragsverlängerung („Ich habe mir gesagt: Was ist dir lieber, mit Bayern München die Champions League zu gewinnen oder mit einem anderen Verein wie Real Madrid?“), die aktuelle sportliche Situation („Wir müssen ehrlich sein: Unser Hauptaugenmerk gilt der Qualifikation für die Champions League. 2012, wenn das Finale in München ist, müssen wir in der Champions League vertreten sein.“), Louis van Gaal („Er hat Ecken und Kanten. Aber ich denke, das zeichnet große Trainer aus.“) und vieles mehr.

                  'Ein super Typ'

                  Dann kam der Nikolaus, begleitete von einem blauen 1860-Krampus. Doch Letzterer musste nicht tätig werden. Denn der heilige Mann hatte nicht viel auszusetzen an Schweinsteiger, jetzt nachdem er seinen Vertrag verlängert hatte. Nur die vielen vergebenen Kopfball-Chancen waren ihm einen kleinen Tadel wert. „Da müssen wir noch ein bisschen üben.“ Ansonsten erntete Schweinsteiger vom Nikolaus viel Lob für „lauter gute Sachen“.

                  Lobenswert war auch Schweinsteigers Einsatz bei der folgenden Autogrammstunde. Geduldig befriedigte er alle Wünsche, lächelte für Erinnerungsfotos in unzählige Kameras. „Bastian ist einfach ein super Typ ohne Star-Allüren. Er macht alles mit“, freute sich Adelwart, der Schweinsteiger zum Abschluss noch zum Ehrenmitglied der Red Kinis ernannte. Und als der Bayern-Profis nach mehr als zwei Stunden wieder gen München aufbrach, hatte er auch noch einen kurzen Wunschzettel im Gepäck. „Mein größter Weihnachtswunsch, dass Du bei Bayern verlängerst, ist schon in Erfüllung gegangen“, meinte Adelwart, „jetzt hab ich noch einen anderen: Dass wir, wenn 2012 das Finale in München ist, den Champions-League-Titel verteidigen.“

                  www.fcb.de

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Stressfaktor im Mittelfuß
                    Hinrunden-Aus für Toni Kroos


                    14.12.2010
                    Der FC Bayern muss in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause auf Mittelfeldspieler Toni Kroos verzichten. Der 20-Jährige leidet unter einem großen Stressfaktor im Mittelfuß des linken Fußes. Dies ergab eine Untersuchung am Montagabend bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

                    Kroos hatte nach dem 3:0-Sieg am Samstag gegen den FC St. Pauli über Schmerzen geklagt. Müller-Wohlfahrt erkannte bei der Untersuchung die große Gefahr eines Ermüdungsbruches und verordnete Kroos absolute Ruhe für dessen linken Fuß. Bis zum 23. Dezember wird der WM-Teilnehmer nun einen Gipsverband tragen. Nach einer Kontrolluntersuchung wird dann entschieden, wie weiter zu verfahren ist.

                    Kroos, der bisher bei allen Pflichtspiele in dieser Saison zum Einsatz gekommen ist und dabei zwei Tore erzielte und sieben Treffer vorbereitete, wird also sowohl im Bundesliga-Hinrundenfinale am kommenden Sonntag beim VfB Stuttgart als auch drei Tage später im Pokal-Achtelfinale gegen die Schwaben ausfallen.


                    www.fcb.de


                    Hmm. Nach Gomez jetzt auch Breno und van Bommel krank. Naja 2 Spiele noch überstehen und dann wird in der Rückrunde hoffentlich mit allen Spielern angegriffen.

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      WM-Torschützenkönig
                      Müller bekommt seinen 'Goldenen Schuh'


                      15.12.2010
                      Lange hat er darauf warten müssen, doch nun hat er ihn endlich in seinem Besitz: Mit knapp fünfmonatiger Verspätung hat Bayern-Profi Thomas Müller den Goldenen Schuh von adidas als Torschützenkönig der zurückliegenden Weltmeisterschaft in Südafrika überreicht bekommen. Gemeinsam mit Weltmeister Iker Casillas (Goldener Handschuh als bester Torwart) und Diego Forlán (Goldener Ball für den besten Spieler) nahm Müller am Dienstag in der adidas-Zentrale in Herzogenaurach an der offiziellen Verleihung der persönlichen WM-Trophäen teil.

                      „Das ist schon unglaublich, der Goldene Schuh ist schon etwas Besonderes“, freute sich Müller über die Auszeichnung, die er aus den Händen von Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe und zugleich stellvertretender Aufsichtsrat des FC Bayern, sowie Franz Beckenbauer, FCB-Ehrenpräsident und Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees, überreicht bekam.

                      Im Vorfeld der WM habe er nie daran gedacht, am Ende als bester Torschütze ausgezeichnet zu werden. „Du gehst in eine Weltmeisterschaft, um das Turnier zu gewinnen. Du denkst nicht daran, eine persönliche Trophäe zu holen“, so Müller, der sich den Goldenen Schuh dank fünf Treffern und drei Torvorlagen vor David Villa (Spanien) und Wesley Sneijder (Niederlande) sicherte, die ebenfalls fünf Tore erzielt hatten.

                      „Im Flieger nach Hause habe ich gezittert, dass Villa oder Sneijder kein Tor mehr schießen“, berichtete Müller, der sich während des WM-Finales zwischen dem späteren Titelträger Spanien und den Niederlanden auf dem Rückflug nach Deutschland befand. Neben dem Goldenen Schuh hatte Müller in Südafrika auch die Auszeichnung als Bester Junger Spieler gewonnen.

                      „Sehr stolz“ zeigte sich Müller darüber, dass er sich „in dem jungen Alter“ in eine Reihe mit derart namhaften Akteuren wie seinem Mannschaftskollegen Miroslav Klose, Ronaldo, Gary Lineker, Mario Kempes, Eusebio oder Bomber Gerd Müller einreihen konnte, die sich bei vergangenen WM-Turnieren den Titel des besten Torschützen gesichert hatten. Müller: „Das ist schon eine Riesen-Auszeichnung!“

                      www.fcb.de

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                        WM-Torschützenkönig
                        Müller bekommt seinen 'Goldenen Schuh'


                        15.12.2010
                        Lange hat er darauf warten müssen, doch nun hat er ihn endlich in seinem Besitz: Mit knapp fünfmonatiger Verspätung hat Bayern-Profi Thomas Müller den Goldenen Schuh von adidas als Torschützenkönig der zurückliegenden Weltmeisterschaft in Südafrika überreicht bekommen. Gemeinsam mit Weltmeister Iker Casillas (Goldener Handschuh als bester Torwart) und Diego Forlán (Goldener Ball für den besten Spieler) nahm Müller am Dienstag in der adidas-Zentrale in Herzogenaurach an der offiziellen Verleihung der persönlichen WM-Trophäen teil.

                        „Das ist schon unglaublich, der Goldene Schuh ist schon etwas Besonderes“, freute sich Müller über die Auszeichnung, die er aus den Händen von Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe und zugleich stellvertretender Aufsichtsrat des FC Bayern, sowie Franz Beckenbauer, FCB-Ehrenpräsident und Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees, überreicht bekam.

                        Im Vorfeld der WM habe er nie daran gedacht, am Ende als bester Torschütze ausgezeichnet zu werden. „Du gehst in eine Weltmeisterschaft, um das Turnier zu gewinnen. Du denkst nicht daran, eine persönliche Trophäe zu holen“, so Müller, der sich den Goldenen Schuh dank fünf Treffern und drei Torvorlagen vor David Villa (Spanien) und Wesley Sneijder (Niederlande) sicherte, die ebenfalls fünf Tore erzielt hatten.

                        „Im Flieger nach Hause habe ich gezittert, dass Villa oder Sneijder kein Tor mehr schießen“, berichtete Müller, der sich während des WM-Finales zwischen dem späteren Titelträger Spanien und den Niederlanden auf dem Rückflug nach Deutschland befand. Neben dem Goldenen Schuh hatte Müller in Südafrika auch die Auszeichnung als Bester Junger Spieler gewonnen.

                        „Sehr stolz“ zeigte sich Müller darüber, dass er sich „in dem jungen Alter“ in eine Reihe mit derart namhaften Akteuren wie seinem Mannschaftskollegen Miroslav Klose, Ronaldo, Gary Lineker, Mario Kempes, Eusebio oder Bomber Gerd Müller einreihen konnte, die sich bei vergangenen WM-Turnieren den Titel des besten Torschützen gesichert hatten. Müller: „Das ist schon eine Riesen-Auszeichnung!“

                        www.fcb.de

                        Dann hoffen wir mal, dass er bald auch wieder golden spielt

                        Kommentar


                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                          Die Bayern-Wette

                          01: Auf welchem Platz landet Bayern in der Liga ? Akutell 6
                          02: Wie weit kommt Bayern in der Champions-League ? Akutell Achtelfinale
                          03: Wie weit kommt Bayern im DFB-Pokal ? Aktuell Achtelfinale
                          04: Wer schießt von Bayern die meisten Ligatore ? Aktuell Gomez 9
                          05: Welche Spieler von Bayern schießen mehr als 10 Ligatore ? (falsche Namen werden als Minuspunkt gewertet) Akuell haben mehr als 5 Tore: Gomez
                          07: Wieviel Tore schießt Klose ? (+- 1 = Treffer) Aktuell 0
                          08: Wer bekommt die meisten Karten ? (Wertigkeit: Gelb = 1; Rot = 2) Aktuell mit 2: Pranjic, Bommel, Schweinsteiger...
                          09: Wieviel Einsätze bekommt Toni Kroos in der Liga ? (+- 3 = Treffer) Aktuell 16
                          10: Löst Breno während der Saison van Buyten ab ? Aktuell Ja
                          11: Wieviel Torvorlagen gibt Ribery ? (+- 1 = Treffer) Aktuell 5
                          12: Wer wird der beste Bayernspieler ? (Als Maßstab gilt die Punktevergabe beim Managerspiel (Interaktiv) einer sehr bekannten Sportzeitung ) Aktuell Jörg Butt
                          13: Wie spielt Bayern gegen Bayer Leverkusen ? (Heim- + Auswärtsspiel) Aktuell 1:1
                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Halbfinale
                          03: Finale (Titel)
                          04: Müller
                          05: Müller,Robben
                          07: 6
                          08: v.Bommel
                          09: 30
                          10: Ja.
                          11: 8
                          12: Robben
                          13: Heim: 2:1 Sieg. Auswärts 1:1
                          Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Viertelfinale
                          03: Titel
                          04: Müller
                          05: Müller,Robben, Olic
                          07: 3
                          08: v.Bommel
                          09: 15
                          10: Nein
                          11: 10
                          12: Müller
                          13: Heim: 2:1 Sieg. Auswärts 4:2
                          Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                          Also, kann man hier rein antworten?

                          01: 2
                          02: Viertelfinale
                          03: Finale
                          04: Robben
                          05: Robben, Müller
                          07: 4
                          08: Van Bommel
                          09: 23
                          10: Nein
                          11: 5
                          12: Schweinsteiger
                          13: Heim: 1:0
                          Auswärts: 1:1
                          Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                          01: 1.

                          02: FINALE

                          03: FINALE

                          04: Robben

                          05: ROBBEN,MÜLLER,KLOSE

                          07: 12

                          08: VAN BOMMEL

                          09: 20

                          10: NEIN

                          11: 12

                          12: ROBBEN

                          13: H = 3:2 A= 2:4 für Bayern
                          Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Viertelfinale
                          03: Finale (Titel)
                          04: Robben
                          05: Müller,Robben
                          07: 3
                          08: v.Bommel
                          09: 23
                          10: Ja.
                          11: 7
                          12: Robben
                          13: Heim: 2:1 Sieg. Auswärts 1:1
                          Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Hablfinale
                          03: Halbfinale
                          04: Robben
                          05: Robben, Müller , Gomez, Klose
                          07: 13
                          08: Van Bommel
                          09: 18
                          10: Nein
                          11: 11
                          12: Robben
                          13: Heim: 3:0
                          Auswärts: 1:2
                          Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Hablfinale
                          03: Sieger, Titel
                          04: Robben
                          05: Robben, Müller
                          07: 10
                          08: Van Bommel
                          09: 23
                          10: Nein
                          11: 12
                          12: Robben
                          13:
                          Heim: 2:1
                          Auswärts: 1:2
                          Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Viertelfinale
                          03: Finale (Titel)
                          04: Robben
                          05: Müller,Robben
                          07: 3
                          08: v.Bommel
                          09: 23
                          10: Ja.
                          11: 7
                          12: Robben
                          13: Heim: 2:1 Sieg. Auswärts 1:1
                          Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Halbfinale
                          03: Titel
                          04: Olic
                          05: Olic, Robben, Ribery
                          07: v.Bommel
                          09: 10
                          10: Nein
                          11: 11
                          12: Müller
                          13: Heim: 2:0 Sieg. Auswärts 1:1
                          Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Tilel
                          03: Finale (Titel)
                          04: Müller
                          05: Müller,Robben,Olic
                          07: 4
                          08: v.Bommel
                          09: 24
                          10: Ja.
                          11: 6
                          12: Robben
                          13: Heim: 2:0 Sieg. Auswärts 1:2 (für Bayern)
                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Halbfinale
                          03: Finale
                          04: Olic
                          05: Müller, Robben, Olic
                          07: 8
                          08: van Bommel
                          09: 20
                          10: Nein
                          11: 8
                          12: Schweinsteiger
                          13: Zuhause 3:1 Auswärts 1:1
                          Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
                          01: 1
                          02: Finaaale
                          03: Finale
                          04: Klose
                          05: Müller,Klose,Olic
                          07: 24
                          08: van Bommel
                          09: 26
                          10: Nein
                          11: 11
                          12: Wer wird der beste Bayernspieler ? (Als Maßstab gilt die Punktevergabe beim Managerspiel (Interaktiv) einer sehr bekannten Sportzeitung ) Schweinsteiger
                          13: Zuhause 2:0 Auswärts 1:2 (Sieg)

                          Das ist die aktuelle Zusammenfassung. Sieht für keinen besonders gut aus
                          Zuletzt geändert von Hermann; 15.12.2010, 20:35.



                          Kommentar


                            'Unbeschreiblich'
                            Robben feiert Comeback im Teamtraining




                            Angesichts der Dinge, die sich auf dem Trainingsplatz des FC Bayern abspielten, legte selbst Frau Holle eine Pause ein. Statt Dauerschneefall genossen die Bayern am Donnerstagmittag ein paar Sonnenstrahlen - und die Rückkehr von Arjen Robben ins Mannschaftstraining. Erstmals in dieser Saison nahm der Niederländer am normalen Trainingsbetrieb teil.

                            „Super“ sei es gewesen, sagte der 26-Jährige fcbayern.de nach der 75-minütigen Einheit, die auch die Wiedergeburt der FCB-Flügelzange erlebte. Von links schlug Franck Ribéry die Flanken in den Strafraum, von rechts Robben. „Ich bin wieder Teil der Mannschaft“, freute sich der Holländer, „ich habe sehr lange und sehr viel gearbeitet. Wenn man dann mit den Jungs wieder auf dem Platz steht, ist das unbeschreiblich.“

                            Aufbau noch nicht abgeschlossen

                            Nach der Rückkehr aus dem WM-Urlaub war bei Robben ein fünf Zentimeter großer Riss in der Oberschenkelmuskulatur festgestellt worden. Lange konnte er deswegen überhaupt nicht trainieren, erst Anfang November, vor fast sechs Wochen, absolvierte er erstmals wieder ein Lauftraining. Auch jetzt ist sein Reha-Programm noch nicht abgeschlossen.

                            Alle Übungen der Mannschaft kann Robben nämlich noch nicht mitmachen. Genauestens überwacht von der medizinischen Abteilung tastet er sich an die volle Belastung heran. „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent“, weiß er, „es liegt natürlich noch viel Arbeit vor mir.“ Voll durchstarten will er nach der Winterpause im Trainingslager in Katar (2.-9. Januar). Und beim ersten Rückrundenspiel am 15. Januar in Wolfsburg hofft er, „dass ich dabei sein kann.“ Veel geluk, Arjen!


                            www.fcb.de

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Inside
                              Auch Badstuber wieder im Teamtraining




                              Neben Arjen Robben (eigener Bericht) feierte am Donnerstag auch Holger Badstuber sein Comeback im Mannschaftstraining. Seit Ende Oktober hatte der FCB-Innenverteidiger wegen einer Schambeinentzündung aussetzen müssen und hatte nur individuell trainieren können. Jetzt schwitzt er wieder mit der Mannschaft. Zurück im Teamtraining ist zudem Mark van Bommel, der zuletzt wegen einer Erkältung pausieren hatte müssen.

                              Jetzt auch Altintop krank
                              Im Profi-Kader des FC Bayern treibt weiter eine Erkältung ihr Unwesen. Nach Mark van Bommel und Mario Gomez, die inzwischen beide wieder auf dem Trainingsplatz stehen, sowie Breno hat es jetzt auch Hamit Altintop erwischt. Der türkische Nationalspieler meldete sich nach dem freien Mittwoch am Donnerstag krank an der Säbener Straße und setzte mit dem Training aus.

                              Trio läuft
                              Weiter im Lauftraining befinden sich Mario Gomez (nach Erkältung) und Danijel Pranjic (Muskelprobleme). Die beiden begrüßten am Donnerstag auch einen Neuzugang in ihren Reihen: Rouven Sattelmaier. Der dritte Torwart des FC Bayern stand erstmals nach seiner Oberarm-OP Anfang Oktober (Abriss der rechten Bizepssehne) auf dem Platz.

                              Spruch des Tages
                              „Ich habe letztes Jahr auch schon in Stuttgart gespielt und hab's überlebt.“
                              (Mario Gomez auf die Frage, was er für einen Empfang bei den Auswärtsspielen gegen seinen Ex-Klub VfB Stuttgart erwartet)

                              www.fcb.de

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                viel spaß gegen Inter im Achtelfinale:ugly: :ugly::ugly:

                                Kommentar


                                  Zitat von VfB_4_eVeR Beitrag anzeigen
                                  viel spaß gegen Inter im Achtelfinale:ugly: :ugly::ugly:
                                  Ich denke, dass ist machbar. Inter ist nicht mehr so stark, wie letzte Saison.

                                  Kommentar


                                    Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                    Ich denke, dass ist machbar. Inter ist nicht mehr so stark, wie letzte Saison.
                                    Das denke ich allerdings auch.
                                    Ausserdem haben wir ja gegen Inter noch eine Rechnung offen...Ist doch das Perfekte Los!

                                    Kommentar


                                      Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                      Das denke ich allerdings auch.
                                      Ausserdem haben wir ja gegen Inter noch eine Rechnung offen...Ist doch das Perfekte Los!
                                      Ich denke, dass ist ein sehr schweres Los für euch und denke auch das ihr rausfliegt, aber dennoch besteht eine Chance, dass ihr Inter rauskegelt.

                                      Die Chancen stehen wohl bei 50:50, aber denke doch, dass sich Inter durchsetzt.

                                      Wir werden es sehen und genauso bei uns wird es ganz eng.

                                      Kommentar


                                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                        Ich denke, dass ist ein sehr schweres Los für euch und denke auch das ihr rausfliegt, aber dennoch besteht eine Chance, dass ihr Inter rauskegelt.

                                        Die Chancen stehen wohl bei 50:50, aber denke doch, dass sich Inter durchsetzt.

                                        Wir werden es sehen und genauso bei uns wird es ganz eng.
                                        Ein schweres Los ist es auf Jeden Fall.

                                        Dann bin ich mal gespannt ob du Recht hast...Ich jedoch denke das wir uns in 2 Spannenden Spielen knapp durchsetzen werden.
                                        Und ja, für euch wird es auch Schwer...Aber was solls, ist ja das CL-Achtelfinale Und wenn man den Henkeltopf haben will, muss man Früher oder Später eh gegen Barca und Co ran..
                                        Auf das wir Bayern und ihr Schalker es schaffen ins Viertelfinale zu kommen!

                                        Kommentar


                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                          Ich denke, dass ist ein sehr schweres Los für euch und denke auch das ihr rausfliegt, aber dennoch besteht eine Chance, dass ihr Inter rauskegelt.

                                          Die Chancen stehen wohl bei 50:50, aber denke doch, dass sich Inter durchsetzt.

                                          Wir werden es sehen und genauso bei uns wird es ganz eng.

                                          Ich glaube nicht 50:50, sondern 60:40 für Bayern.

                                          Du denkst, dass sie rausfliegen, aber Chancen sind bei 50:50.:ugly:

                                          Kommentar


                                            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                            Ich denke, dass ist ein sehr schweres Los für euch und denke auch das ihr rausfliegt, aber dennoch besteht eine Chance, dass ihr Inter rauskegelt.

                                            Die Chancen stehen wohl bei 50:50, aber denke doch, dass sich Inter durchsetzt.

                                            Wir werden es sehen und genauso bei uns wird es ganz eng.
                                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                            Ich glaube nicht 50:50, sondern 60:40 für Bayern.

                                            Du denkst, dass sie rausfliegen, aber Chancen sind bei 50:50.:ugly:
                                            Das hab ich mir auch gedacht . Und bei Valencia-Schalke stehen die Chancen 60:40 für Valencia aber Schalke kommt weiter .

                                            Naja schweres Los, aber machbar.
                                            Zuletzt geändert von blizzq; 17.12.2010, 14:44.

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                              Das hab ich mir auch gedacht . Und bei Valencia-Schalke stehen die Chancen 60:40 für Valencia aber Schalke kommt weiter .

                                              Naja schweres Los, aber machbar.
                                              Ich dachte, dass wenigstens eine Fcup-User was im Kopf haben, aber da irre ich mich wohl

                                              Die eigene Meinung fließt doch nicht in die Realitätschancen ein. Was ist das denn für eine Logik von euch

                                              Ich denke auch, dass Schalke weiterkommt und dennoch ist Valencia der Favorit und die Chancen stehen 60:40 für Valencia. Wenn es im Fußball keine Überraschungen geben würde, dann würde ja jeder Millionen beim Wettspiel gewinnen, weil der Favorit für jeden der Favorit ist und immer gewinnt
                                              Zuletzt geändert von Blau_Weißer_Junge; 17.12.2010, 15:03.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                Ich dachte, dass wenigstens eine Fcup-User was im Kopf haben, aber da irre ich mich wohl

                                                Die eigene Meinung fließt doch nicht in die Realitätschancen ein. Was ist das denn für eine Logik von euch

                                                Ich denke auch, dass Schalke weiterkommt und dennoch ist Valencia der Favorit und die Chancen stehen 60:40 für Valencia. Wenn es im Fußball keine Überraschungen geben würde, dann würde ja jeder Millionen beim Wettspiel gewinnen, weil der Favorit für jeden der Favorit ist und immer gewinnt
                                                Realistisch gesehen stehen die Realitätschancen im jedem Spiel 50:50. :ugly:

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                  Realistisch gesehen stehen die Realitätschancen im jedem Spiel 50:50. :ugly:
                                                  Eigentlich schon, aber willst du mir erzählen, dass beim Spiel Augsburg vs. Schalke im DFB-Pokal die Chancen 50:50 stehen

                                                  Schalke ist der klare Favorit, also sagt man nicht 50:50 Chancen und wenn ein Augsburg-Fan kommt und sagt, dass er irgendwie im Gefühl hat, dass Augsburg weiterkommt, dann sagt er ja auch nicht, dass die Chancen 60:40 oder höher für Augsburg stehen. Verstanden?
                                                  Zuletzt geändert von Blau_Weißer_Junge; 17.12.2010, 15:09.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                    Eigentlich schon, aber willst du mir erzählen, dass beim Spiel Augsburg vs. Schalke im DFB-Pokal die Chancen 50:50 stehen
                                                    Ja absolut. Entweder kommt Augsburg weiter oder Schalke. 50:50 also.

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                      Ja absolut. Entweder kommt Augsburg weiter oder Schalke. 50:50 also.
                                                      Naja, ich denke wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner

                                                      Kommentar


                                                        Blau_Weißer_Junge, komischerweise kommst du im BVB- und FCB-Thread mit keinem auf einen gleichen Nenner.:ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                          Blau_Weißer_Junge, komischerweise kommst du im BVB- und FCB-Thread mit keinem auf einen gleichen Nenner.:ugly:
                                                          Aber hier artet nichts aus, so wie bei euch, wo man direkt angegriffen oder beleidigt wird

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                            Naja, ich denke wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner
                                                            Ganz ehrlich was bringen solche Chancenvergleiche? Ein Spiel dauert 90 Minuten und es stehen 22Spieler auf dem Platz. Klar kann man sagen der und der ist Favorit, aber was bringt es wenn man sagt die Chancen stehen 39,9:61,1?

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                              Aber hier artet nichts aus, so wie bei euch, wo man direkt angegriffen oder beleidigt wird
                                                              Haha, geil, das sagt der Richtige. Wer hat denn gesagt, dass man keine Ahnung vom Fussball hat, oder einfach nur strohdumm ist...naja, wollen wir das Thema beenden...

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X