Zitat von D-L-F
Beitrag anzeigen
FC Bayern München - Stern des Südens
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von El-zocko Beitrag anzeigenweis nicht ob das extra war, denk eher das es ne ungüstige höhe war und den ball unterschätzt hat und irgendwas musste er tun da ja 2 freiburger gelauert haben ....
so was passiert einfach mal
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Auch ohne Badstuber nach Cluj
Knie-OP! Olic fällt sechs Monate aus
Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab beim FC Bayern in dieser Hinrunde. Die neueste gab es am Montag: Ivica Olic fällt sechs Monate aus. Der Kroate wird sich wegen eines Außenmeniskus- und Knorpelschadens im linken Knie voraussichtlich noch in dieser Woche einer Operation beim US-amerikanischen Spezialisten Dr. Richard Steadman in Vail/Colorado unterziehen.
„Ich bin natürlich enttäuscht“, sagte der FCB-Stürmer, der in der letzten Saison in 41 Pflichtspielen an 27 Toren (19 Tore, 8 Vorlagen) beteiligt gewesen war. „Ich habe gehofft, an meine Leistung der vergangenen Saison anknüpfen zu können, und hatte mir für dieses Jahr unheimlich viel vorgenommen.“
Auch Badstuber fällt aus
Olic, der zuletzt wegen eines Nasenbeinbruches mit einer Gesichtsmaske spielen hatte müssen, hatte schon zu Saisonbeginn Knieprobleme, nachdem er bei einem Länderspiel Mitte August einen Schlag abgekommen hatte. Durch eine Spritzentherapie schien er auf dem Weg der Besserung zu sein - jetzt muss er sich trotzdem unters Messer begeben und wird voraussichtlich erst gegen Ende der Saison wieder einsatzfähig sein.
Beim Champions-League-Spiel am Mittwoch in Cluj verlängert Olic die Ausfall-Liste beim FC Bayern auf insgesamt neun Spieler. Auch Holger Badstuber, der seinen Einsatz beim letzten Ligaspiel gegen Freiburg kurzfristig wegen einer Schambeinentzündung absagen hatte müssen, wird nicht mit nach Rumänien reisen.
Mit 15 Mann nach Cluj
Gute Nachrichten gab es am Montag aber wenigsten von Jörg Butt. Der FCB-Keeper hat seine Rückenprobleme überstanden und kann spielen. Auch David Alaba wird nach sechs Wochen Verletzungspause (doppelter Außenbandriss im rechten Sprunggelenk) erstmals wieder zum FCB-Kader gehören, der in Cluj aber nur 15 Mann zählen wird.
www.fcb.de
Und es wird nicht besser. Und wenn man bedenkt das ein Vander mit einer Scharmbeinentzündung schon 1Jahr ausfällt kriegt man schon Angst.
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
'Eine schwierige Aufgabe'
Stuttgart im Pokal, Cluj in der 'Königsklasse'
Das Handy von Mario Gomez hatte einen lebhaften Sonntagabend. Nach der Achtelfinal-Auslosung im DFB-Pokal liefen „ein paar SMS“ ein, wie der Bayern-Stürmer am Montag erzählte. Ehemalige Kollegen meldeten sich. Denn das Los bescherte Gomez ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub: Stuttgart gegen Bayern. „Das ist ein schweres Los, das schwerste von allen Mannschaften“, meinte der 25-Jährige, der zwischen 2001 und 2008 elf Tore in elf Pokalspielen für den VfB erzielt hat, „aber wir wollen Pokalsieger werden, da müssen wir in Stuttgart gewinnen.“
Das hat der FC Bayern ohnehin fast immer gegen die Schwaben gemacht. Zum achten Mal trifft der deutsche Rekordmeister kurz vor Weihnachten (21. oder 22. Dezember) im Cup-Wettbewerb auf den VfB, in den bisherigen sieben Duellen setzte er sich sechs Mal durch. Die einzige Pokalniederlage ist 21 Jahre alt: Im November 1989 verlor der FCB im Achtelfinale in Stuttgart 0:3.
Am Mittwoch in Cluj
Beim letzten Cup-Aufeinandertreffen im Januar 2009 schoss Gomez den Stuttgarter Ehrentreffer beim 5:1-Sieg des FC Bayern. „Wenn wir das wiederholen können, sind wir zufrieden“, meinte Andreas Ottl, der damals eine Halbzeit zum Einsatz kam. Doch so leicht wird das nicht, weiß der Mittelfeldspieler. „Stuttgart ist eine schwierige Aufgabe, gerade auswärts.“
Das gilt auch für den CFR Cluj, wo der FC Bayern am Mittwoch in der Champions League antritt und mit einem Sieg den Einzug ins Achtelfinale vorzeitig perfekt machen kann. „Cluj ist eine Mannschaft, die sicherlich unterschätzt wird“, meinte Gomez. Vor zwei Wochen setzte sich der Rekordmeister in der Allianz Arena knapp mit 3:2 gegen den rumänischen Double-Sieger durch. Dabei trugen die Gäste mit zwei Eigentoren maßgeblich zum FCB-Sieg bei.
Volle Konzentration
„Wir sind gewarnt“, meinte Philipp Lahm, „wir haben gesehen: Wenn man nicht hundert-prozentig konzentriert ist, ist das ein gefährlicher Gegner.“ Ottl ist sich aber sicher: „Nichtsdestotrotz ist es eine Mannschaft, die wir auswärts schlagen können.“ Und auch Gomez, der im Hinspiel ein Tor zum Sieg beisteuerte und in der UEFA-Cup-Gruppenphase 2005/06 mit zwei Treffern zum 2:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen Rapid Bukarest weitere positive Rumänien-Erfahrung gesammelt hat, machte klar: „Wir werden nach Cluj fahren, um zu gewinnen.“
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Butt im Interview
'Müssen nochmal richtig Vollgas geben'
Er ist der große Rückhalt im Team des FC Bayern, er hat schon in Cluj gespielt und vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters beim rumänischen Double-Sieger hat Jörg Butt mit fcbayern.de gesprochen. Mit welchen Zielen fliegt der FCB-Torwart nach Cluj? Wie verdaut die Mannschaft die Verletzungsmisere? Und wie lief sein erstes Spiel in Cluj?
Das Interview mit Jörg Butt:
fcbayern.de: Jörg, Dein Einsatz am letzten Samstag gegen Freiburg stand auf der Kippe. Kannst Du am Mittwoch in Cluj auflaufen?
Butt: „Es geht alles klar. Gegen Freiburg hatte ich beim Warmmachen ein bisschen Rückenprobleme, der Muskel war ziemlich fest, ich konnte dann aber doch spielen. Nach dem Spiel und auch am Samstag habe ich mich dann behandeln lassen, jetzt ist es wieder okay.“
fcbayern.de: Du kannst also spielen, Ivica Olic hingegen muss operiert werden und fällt ein halbes Jahr aus. Auch Holger Badstuber kann zumindest in Cluj nicht mitwirken. Wie habt Ihr in der Mannschaft diese erneuten Hiobsbotschaften am Tag vor der Abreise nach Rumänien aufgenommen?
Butt: „Es ist natürlich bitter, wenn man gerade jetzt, in so einer wichtigen Phase, Verletzungen in einer solchen Häufigkeit zu beklagen hat. Umso höher ist die Leistung der Mannschaft zu bewerten, die zurzeit auf dem Platz steht. Sie holt im Moment die nötigen Punkte. Aber wir hoffen natürlich, dass möglichst schnell möglichst viele Spieler zurückkommen. Einige sind auch schon wieder im Rehatraining, wie zum Beispiel Franck Ribéry, der hoffentlich demnächst wieder zur Mannschaft stoßen wird.“
fcbayern.de: Mit nur 15 Mann fliegt Ihr jetzt nach Cluj. Was erwartet Euch dort?
Butt: „Im Hinspiel haben wir gesehen: Cluj hat sich auch nach dem 3:1 nicht aufgegeben, das 3:2 gemacht und hatte eine gute Konterchance, wo sie das 3:3 hätten machen können. Wir müssen gewarnt sein, es wird sicherlich nicht einfach. Im Moment sieht es in der Champions League sehr gut für uns aus. Aber wir dürfen das Spiel in Cluj nicht auf die leichte Schulter nehmen und glauben, dass es von alleine geht. Wir müssen jetzt nochmal richtig Vollgas geben, um den Sack zuzumachen. Dann sind wir sicher für das Achtelfinale qualifiziert und haben unsere Pflicht in der Champions League erfüllt. Das muss das Ziel für das Spiel am Mitwochabend sein.“
fcbayern.de: Hast Du schon mal in Rumänien gespielt?
Butt: „Ich habe mit Benfica Lissabon mein erstes Freundschaftsspiel in Cluj gespielt, 2:2 ging es damals aus. Die Rumänen haben spielstarke und auch individuell gute Spieler. Man darf sich nicht von diesem eher unbekannten Namen irritieren lassen.“
fcbayern.de: Möglicherweise reicht dem FC Bayern sogar schon ein Remis zum Weiterkommen. Ist das eine gefährliche Ausgangslage?
Butt: „Nein, weil wir Tabellenerster werden wollen. Dafür müssen wir gewinnen. Mit einem Unentschieden sind wir so gut wie sicher in der nächsten Runde, aber noch nicht sicher Erster. Wir müssen einfach gewinnen und für klare Verhältnisse sorgen.“
fcbayern.de: Mit einem Sieg könnt Ihr auch einen neuen Startrekord des FC Bayern in der Champions League aufstellen. Ist das ein Thema bei Euch vor dem Spiel?
Butt: „Es ist natürlich schön, wenn man als Spieler daran beteiligt ist, wenn ein Rekord aufgestellt wird. Aber es geht morgen einfach darum, dass wir in die nächste Runde wollen, und zwar möglichst als Tabellenerster. Das können wir morgen klarmachen. Drei Punkte - fertig, aus!“
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Presse-Erklärung
Uli Hoeneß und Louis van Gaal finden gemeinsamen Weg
Unmittelbar nach Ankunft des FC Bayern München in Cluj (Rumänien), haben sich der Vorstand, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, Sportdirektor Christian Nerlinger, sowie Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß und Cheftrainer Louis van Gaal wie angekündigt zu einem klärenden Gespräch zusammengesetzt.
In einer offenen Diskussion hat man sich ausführlich ausgetauscht und auch ausgesprochen. Es wurde vereinbart, künftig öfter sich genau in diesem Kreis zu treffen und alle anstehenden Themen des FC Bayern München zu besprechen.
Am Ende des Gespräches gaben sich Uli Hoeneß und Louis van Gaal die Hand und vereinbarten, auch künftig verantwortungsvoll zum Wohl des FC Bayern München zusammen zu arbeiten.
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
'Wollen alles klar machen'
Für das Achtelfinale, den Rekord und Gerd Müller
In persona war er nicht mit an Bord von Lufthansa-Flug LH 2570, der am frühen Dienstagnachmittag nach 75-minütiger Anreise aus München in Cluj landete. Doch in Gedanken war Gerd Müller natürlich dabei. Am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im Liveticker und im Webradio), wenn der deutsche Rekordmeister beim CFR Cluj antritt, wird der Bomber 65 Jahre alt. Die Dienstreise seines FC Bayern nach Transsilvanien ließ er deshalb ausnahmsweise sausen.
„Er soll ruhig in Ruhe feiern“, meinte Thomas Müller zum Ehrentag seines Namensvetters und Philipp Lahm versprach: „Wir werden alles dafür tun, dass er einen schönen Geburtstag feiern kann.“
Im Klartext heißt das: Der FC Bayern will gewinnen in Cluj. Als Geschenk für Gerd Müller, aber auch, um in der Champions League „alles klar zu machen“, wie Lahm es ausdrückte. Denn mit einem Sieg hätte der Rekordmeister den Achtelfinal-Einzug schon vor den beiden abschließenden Gruppenspielen gegen Basel und in Rom sicher und Platz eins wäre den Münchnern kaum mehr zu nehmen.
„Wir wollen in Cluj gewinnen und Tabellen-Erster werden, weil man dann im Achtelfinale einen vermeintlich leichteren Gegner hat“, sagte Lahm. Auch Trainer Louis van Gaal betonte: „Die Spieler wollen das so schnell wie möglich schaffen. Denn dann ist der eine Druck weg.“ Die Konzentration kann dann erst einmal voll auf die Bundesliga gerichtet werden.
Startrekord winkt
Und ganz nebenbei können die Bayern mit einem Sieg in Cluj auch einen neuen Startrekord aufstellen. Die ersten drei Champions-League-Partien dieser Saison hat der FCB bereits gewonnen, vier Startsiege hat der deutsche Rekordmeister jedoch noch nie geschafft. „So ein Startrekord würde uns gut zu Gesicht stehen“, meinte Andreas Ottl.
Doch die nach wie vor personell arg gebeutelten Münchner - nach Rumänien reiste der FCB nur mit 15 Mann - wissen auch, dass dieser vierte Sieg hart erkämpft werden muss. „Wir sind noch nicht durch“, warnte Lahm, „das wird eine schwierige Aufgabe, hier drei Punkte zu holen.“ Der FCB-Kapitän erinnerte an das Auswärtsspiel bei Steaua Bukarest vor zwei Jahren (1:0). Rumänische Topklubs wie Cluj „sind vor allem auswärts schwer zu bespielen.“
Cluj will Achtelfinalchance wahren
Darüber hinaus will der CFR Cluj mit seinem 2,03 Meter großen Topstürmer Lacina Traore natürlich auch seine eigene Achtelfinalchance beim Schopf packen. „Wichtig ist, dass wir erst einmal Ordnung haben in unserem Spiel“, meinte Hamit Altintop, „wenn wir dann in der zweiten Halbzeit unser Tor machen, sind wir froh.“ Lahm sagte: „Cluj muss gewinnen, um seine Chance zu wahren. Deswegen können wir ein bisschen abwarten.“
Doch Van Gaal hat auch festgestellt, dass der Tabellenzehnte der rumänischen Liga derzeit nicht in Topform ist. „Cluj hat nicht die beste Verfassung. Der Trainer ändert seine Aufstellung häufig“, erklärte der FCB-Chefcoach, dessen eigene Mannschaft mit einer kleinen Serie von fünf Spielen ohne Niederlage (4 Siege, 1 Remis) im Stadion Dr. Constantin Radulescu aufläuft. „Wir haben unser Selbstvertrauen aufgebaut.“ Lahm blickt daher „zuversichtlich“ auf die Partie. „Wir haben eine super Ausgangslage.“ Und den Gerd-Müller-Geburtstag als zusätzliches gutes Omen.
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
0:1 Bayern Gomez! Aber was für ein Glücks. So wie der ausgeholt hat, sollte der Ball wohl über Stadion gehen. Stand nur zu nah am Tor. Latte und drin
0:2 Bayern - wieder Gomez als Abstauber! Aber er stand da wo ein Stürmer stehen muss! Respekt
0:3 Bayern - und wieder Gomez! diesmal sehr verdient! Stark gemacht!
0:4 Bayern - Müller mein persönlicher (z.Z.) Bayern Liebling zum Schlusstreffer!Zuletzt geändert von pahlmx; 03.11.2010, 22:36.
Kommentar
-
-
Zitat von pahlmx Beitrag anzeigen0:1 Bayern Gomez! Aber was für ein Glücks. So wie der ausgeholt hat, sollte der Ball wohl über Stadion gehen. Stand nur zu nah am Tor. Latte und drin
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
'Noch nicht fit'
Ribéry und Badstuber bleiben in München
Nein, sie können doch nicht spielen. Für Franck Ribéry und Holger Badstuber kommt das Bundesligaspiel des FC Bayern am Samstag bei Borussia Mönchengladbach noch zu früh. Am Freitag fiel die Entscheidung, die beiden zuletzt angeschlagenen FCB-Profis doch nicht nach Düsseldorf nachreisen zu lassen, wo sich der Rekordmeister auf das Duell beim Tabellenletzten vorbereitet. „Ribéry ist noch nicht fit, auch Badstuber“, sagte Louis van Gaal. Dem FCB-Chefcoach stehen somit im Borussia-Park erneut nur 15 Spieler zur Verfügung.
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigen'Noch nicht fit'
Ribéry und Badstuber bleiben in München
Nein, sie können doch nicht spielen. Für Franck Ribéry und Holger Badstuber kommt das Bundesligaspiel des FC Bayern am Samstag bei Borussia Mönchengladbach noch zu früh. Am Freitag fiel die Entscheidung, die beiden zuletzt angeschlagenen FCB-Profis doch nicht nach Düsseldorf nachreisen zu lassen, wo sich der Rekordmeister auf das Duell beim Tabellenletzten vorbereitet. „Ribéry ist noch nicht fit, auch Badstuber“, sagte Louis van Gaal. Dem FCB-Chefcoach stehen somit im Borussia-Park erneut nur 15 Spieler zur Verfügung.
www.fcb.de
VORBILD
Kommentar
-
-
Gast05
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenWenn Dortmund morgen gewinnt, wird das glaub ich nix mehr mit der Meisterschafft
Sollte im moment auch eigentlich keine ansprüche sein.
Wenn man so spielt, dann geschieht den das mal recht.
Bringt der diesen alaba , ich fande pranjic nich schlecht..hätte ihn nich rausgenommen.
Kommentar
-
-
Zitat von -timin Beitrag anzeigenSollte im moment auch eigentlich keine ansprüche sein.
Wenn man so spielt, dann geschieht den das mal recht.
Bringt der diesen alaba , ich fande pranjic nich schlecht..hätte ihn nich rausgenommen.sigpic
3x Meisterpokal
2x g!FB Spezial Turnier
4x Torschützenkönig
Kommentar
-
-
Zitat von -timin Beitrag anzeigenSollte im moment auch eigentlich keine ansprüche sein.
Wenn man so spielt, dann geschieht den das mal recht.
Bringt der diesen alaba , ich fande pranjic nich schlecht..hätte ihn nich rausgenommen.
VORBILD
Kommentar
-
-
Zitat von Júniór Beitrag anzeigener konnte nicht mehr, er ist ja ganze zeit hin und her gerannt
Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigenAlaba ist voll schlecht
Zitat von -timin Beitrag anzeigenSollte im moment auch eigentlich keine ansprüche sein.
Wenn man so spielt, dann geschieht den das mal recht.
Bringt der diesen alaba , ich fande pranjic nich schlecht..hätte ihn nich rausgenommen.
Kommentar
-
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenWenn Dortmund morgen gewinnt, wird das glaub ich nix mehr mit der Meisterschafft
Kommentar
-
-
Gast05
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenDa bin ich ehrlicher Borusse...Bayern wird da 100% noch ein Wort mit zu reden haben...
Kommentar
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenSicherlich nicht
Kommentar
-
-
Gast05
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenGlaube schon...Dortmund wird auch noch in eine Phase kommen, in der die Kräfte nachlassen...v.a. wenn man auch im Kalenderjahr 2011 noch international vertreten ist.
Und bis man die mal alle überholt hat (irg. eine gewinnt immer) dann dauert das schonmal ne Weil.
Und 13 Punkte (wenn ihr gewinnt) ist ordentlich. Da wird Bayern frühstens am 20. Spieltag wieder erster sein können! Aber das werden sie auch nicht schaffen ... Glaube ich :ugly:
Kommentar
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenNa logo. Aber es liegen ja noch andere 8-10 Mannschaften vorne dran.
Und bis man die mal alle überholt hat (irg. eine gewinnt immer) dann dauert das schonmal ne Weil.
Und 13 Punkte (wenn ihr gewinnt) ist ordentlich. Da wird Bayern frühstens am 20. Spieltag wieder erster sein können! Aber das werden sie auch nicht schaffen ... Glaube ich :ugly:
jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie die zecken morgen gegen hannover spielen und dann sehen wir weiter...im falle eines sieges hätten die schwarz-gelben zwar bereits 12 punkte vorsprung auf die bayern und im ersten moment hört sich das ja nach verdammt viel an...aber auf der anderen seite lagen die wolfsburger vor 2 jahren nach der winterpause auch nur auf platz 9 und sind am ende noch meister geworden, obwohl sie etliche punkte rückstand hatten.
selbst wir schalker haben theoretisch noch chancen auf platz 5...momentan sieht es zwar nicht so dolle aus und so richtig glauben kann ich auch nicht daran, aber wenn wir demnächst tatsächlich mal ne serie starten sollten und mal 5 oder 6 spiele in folge gewinnen sollten, würde die situation schon wieder ganz anders aussehen.Zuletzt geändert von 04 Dragon; 06.11.2010, 19:27.
Kommentar
-
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenNa logo. Aber es liegen ja noch andere 8-10 Mannschaften vorne dran.
Und bis man die mal alle überholt hat (irg. eine gewinnt immer) dann dauert das schonmal ne Weil.
Und 13 Punkte (wenn ihr gewinnt) ist ordentlich. Da wird Bayern frühstens am 20. Spieltag wieder erster sein können! Aber das werden sie auch nicht schaffen ... Glaube ich :ugly:
Ich glaube nämlich in der Tat daran, dass wir noch "kommen" werden.
Was das heute wieder war, weiß ich nicht, jedenfalls hatten die Gladbacher auch mehr Glück als Verstand.
lg
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenmh, also zunächst mal sollte man nicht vergessen, dass gerade mal ein drittel der saison vorbei ist und das noch verdammt viel passieren kann.
jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie die zecken morgen gegen hannover spielen und dann sehen wir weiter...im falle eines sieges hätten die schwarz-gelben zwar bereits 12 punkte vorsprung auf die bayern und im ersten moment hört sich das ja nach verdammt viel an...aber auf der anderen seite lagen die wolfsburger vor 2 jahren nach der winterpause auch nur auf platz 9 und sind am ende noch meister geworden, obwohl sie endlich punkte rückstand hatten.
selbst wir schalker haben theoretisch noch chancen auf platz 5...momentan sieht es zwar nicht so dolle aus und so richtig glauben kann ich auch nicht daran, aber wenn wir demnächst tatsächlich mal ne serie starten sollten und mal 5 oder 6 spiele in folge gewinnen sollten, würde die situation schon wieder ganz anders aussehen.
/sign
Ganz meine Meinung.
Kommentar
-
-
Gast05
Ruhig Jungs, habe doch nicht gesagt dass sie 100% kein Meister mehr werden ... ich habe nur gesagt, dass es nicht sein muss, dass Bayern 100% noch um die Meisterschaft mitspielt, bzw. dass sie es noch schaffen.
Kommentar
Kommentar