Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigen
    leider passt er anscheinend nicht in die bundesliga
    Würde ich auch sagen, besonders nicht bei Bayern, wo soll der denn bitte schön spielen? Viel zu gut besetzt. Hat mit Breno und Ottl gut geklappt. Was ist mit Breno, Zukunft? verkauft oder weiter ausgeliehen? Ottl wieder zurück? Liegt bestimmt auch daran, ob Nürnberg die Relegation schafft.

    Kommentar


      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
      Würde ich auch sagen, besonders nicht bei Bayern, wo soll der denn bitte schön spielen? Viel zu gut besetzt. Hat mit Breno und Ottl gut geklappt. Was ist mit Breno, Zukunft? verkauft oder weiter ausgeliehen? Ottl wieder zurück? Liegt bestimmt auch daran, ob Nürnberg die Relegation schafft.
      Breno wird bleiben. Ich hoffe er bekommt genügend Einsätze.
      Bei Ottl gabs noch keine Gespräche.

      Sosa würde ich nochmal verleihen, aber bitte in der Bundesliga.

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        Robben im Interview:
        'Vieles, was ich mache, geschieht intuitv'




        Was war das für eine Saison von Arjen Robben. Gleich in seinem ersten Jahr beim FC Bayern wurde er zum absoluten Leistungsträger und schoss gerade in der Rückrunde viele, viele wichtige Tore - in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League. Seinen ersten Titel mit dem Rekordmeister hat der sympathische Niederländer auch schon eingefahren, zwei weitere sollen folgen. fcbayern.de traf den 26-Jährigen drei Tage vor dem Pokalfinale und sprach mit ihm über den Gegner Werder Bremen, warum Philipp Lahm so wichtig für seine Spielweise ist und über Tulpen aus Amsterdam.

        Das Interview mit Arjen Robben:

        fcbayern.de: Arjen, bei Toren von Dir in der Allianz Arena wird anschließend immer „Tulpen aus Amsterdam“ eingespielt. Jetzt gibt es in Deiner Heimat einen Züchter, der sogar spezielle Tulpenzwiebel nach Dir benennen möchte.
        Arjen Robben: „Ja, ich haben schon von dieser Geschichte gehört. Ich finde das ganz lustig, auch das mit dem Tulpen-Lied. Ich komme zwar nicht aus Amsterdam, aber in Deutschland kennt wohl jeder dieses Lied und verbindet damit Holland.“

        fcbayern.de: Wir haben den Tulpen-Song in dieser Saison sehr oft gehört. Insgesamt waren es 22 Tore, alleine 16 davon in der Bundesliga. Damit hast Du in einem Jahr beim FCB öfters getroffen als in drei Spielzeiten bei Chelsea und zwei bei Real Madrid.
        Robben: „Ehrlich? Das wusste ich noch gar nicht, aber umso besser. Es war schon immer mein Ziel, in Sachen Toren und Torvorlagen effektiver zu werden. Das ist ja auch meine Rolle auf dem Platz. Ich weiß: Wenn ich meinen Rhythmus habe, dann habe ich auch viel Selbstvertrauen. Und dann kann ich gute Spiele abliefern und Tore schießen. “

        fcbayern.de: Es liegt also in erster Linie daran, dass Du fast kontinuierlich spielen konntest? In der Rückrunde hast Du nur zwei Bundesligaspiele verpasst.
        Robben: „Für mich ist es immer das Wichtigste, dass ich fit bin. In der Hinrunde hatte ich mit der Knie-OP noch ein bisschen Pech, aber die Rückrunde habe ich sehr konstant gespielt. Früher hatte ich viele Probleme mit der Muskulatur, das hatte natürlich eine Ursache. Und die habe ich in letzter Zeit sehr gut in den Griff bekommen, auch dank Müller-Wohlfahrt und der überragenden medizinischen Abteilung hier beim FC Bayern. Sie sind alle sehr wichtig für mich.“

        fcbayern.de: Dass du körperlich fit bist, ist der eine Grund. Inwieweit spielt auch der Kopf eine Rolle für Deine starke Saison?
        Robben: „Ja, natürlich. Ich habe mich vom ersten Tag an in München sehr wohl- und willkommen gefühlt. Es gefällt mit sehr gut, dass der FC Bayern ein Familienverein ist, denn es ist mir sehr wichtig, dass sich auch meine Familie wohlfühlt. Alles war bisher sehr gut hier in München.“

        fcbayern.de: Viele Deiner Tore fangen damit an, dass Du an der rechten Außenbahn den Ball bekommst. Dann kommt Philipp Lahm von hinten angesprintet, hinterläuft Dich und Du ziehst in die Mitte. Wie wichtig ist die Aktion von Philipp für Dein Handeln?
        Robben: „Philipp leistet einen sehr großen Beitrag, denn dadurch zieht er mindestens einen Verteidiger auf sich und ich kann dann zum Abschluss kommen oder weiterpassen, auch auf Philipp, der dann flanken kann oder wieder zu mir zurückspielt. Insgesamt funktioniert unser Zusammenspiel sehr gut.“

        fcbayern.de: Obwohl sich dieses Schema in Euren Spielen mehrmals wiederholt, schaffen es die Verteidiger des Gegners trotzdem nicht, Dich beziehungsweise Euch entscheidend zu stoppen. Woran liegt das?
        Robben: „Das hat natürlich auch was mit der Geschwindigkeit zu tun, in der die Bewegungen ablaufen. Vieles, was ich auf dem Platz mache, geschieht intuitiv. Ich warte auf den richtigen Moment und den freien Raum, und dann geht es ab Richtung Tor.“

        fcbayern.de: Der erste Titel ist - auch dank Deiner Tore - eingefahren. Folgt am Samstag in Berlin der zweite Streich?
        Robben: „Das hoffen wir natürlich alle. Ich freue mich auf das Spiel und das Stadion. Die eine Hälfte wird mit unseren Fans gefüllt sein, die andere mit den Bremer Anhängern. Ich habe das schon mit Chelsea im Londoner Wembley-Stadion erlebt, das waren immer tolle Spiele. Aber so richtig schön ist es natürlich nur, wenn man auch gewinnt. Wir haben ja letzte Woche schon mit den Fans im Olympiastadion gefeiert, das wollen wir am Samstag wiederholen.“

        fcbayern.de: In der Bundesliga habt Ihr in Bremen durch Dein Freistoßtor kurz vor Schluss 3:2 gewonnen. Dem Spielverlauf nach hätte es aber eigentlich auch 10:2 ausgehen können.
        Robben: „Ja, aber das zählt am Samstag alles nichts mehr. Bremen hat seit diesem Spiel gegen uns in der Liga nicht mehr verloren und eine überragende Serie hingelegt. Werder ist eine sehr gute Mannschaft mit viel Qualität nach vorne.“

        fcbayern.de: Auf wen sollte man bei Bremen besonders aufpassen?
        Robben: „Da gibt es einige Spieler. Mesut Özil zum Beispiel, auch Claudio Pizarro, den ich noch aus London kenne, oder Marko Marin. Nicht umsonst haben sie nach uns die meisten Tore in der Liga geschossen. Ich denke nicht, dass wir in diesem Spiel klarer Favorit sind, der Ausgang ist völlig offen und hängt auch von der Tagesform ab. Wir werden 100 Prozent Gas geben müssen, um Bremen zu schlagen.“

        fcbayern.de: Du hast es schon erwähnt: Es treffen die beiden offensivstärksten Teams in Deutschland aufeinander. Können sich die Zuschauer schon auf viele Tore freuen?
        Robben: „Ich wäre sehr überrascht, wenn es nach 90 Minuten noch 0:0 stehen würde. Ich bin mir sicher, dass Tore fallen werden und ich bin mir auch sicher: Wenn wir kein Gegentor bekommen, dann werden wir das Spiel gewinnen.“

        fcbayern.de: Für Bremen ist das Spiel am Samstag der Saisonhöhepunkt, Ihr habt Euren eigentlich erst eine Woche später mit dem Champions-League-Finale.
        Robben: „Ja, aber das sollte kein Problem sein, schließlich liegt eine komplette Woche zwischen beiden Endspielen. Wir werden am Samstag ganz auf Bremen fokussiert sein. Vielleicht hat man jetzt, ein paar Tage vorher, auch ein wenig Madrid im Hinterkopf, aber spätestens wenn wir ins Olympiastadion einlaufen, wird jeder nur noch an Bremen denken. Wir haben in dieser Saison schon oft genug erfolgreich bewiesen, dass wir nur von Spiel zu Spiel denken.“

        fcbayern.de: Zum Schluss noch ein kleines Kompliment. Du hast schon bei den europäischen Topklubs Chelsea und Real gespielt und bist jetzt einer der herausragenden Spieler des FC Bayern in der Bundesliga. Trotzdem hat man den Eindruck: Der Arjen steht mit beiden Beinen auf der Erde.
        Robben: „Das ist einfach meine Persönlichkeit. Ich versuche immer - auch nach guten Spielen oder Titeln - ganz normal zu bleiben. Ich bin Fußballprofi und will meinen Job so gut wie möglich ausführen, aber vom Platz runter bin ich ein ganz normaler Junge. Ich bin nicht mehr wie ein anderer - so habe ich schon immer gedacht. Und warum sollte sich das ändern, nur weil ich erfolgreich bei einer großen Mannschaft spiele?“

        www.fcb.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Van Gaals Rede war zu geil

          DJ Feierbiest - FC BAYERN


          Hat gewisse Ähnlichkeiten, mit einer nicht ganz so netten Person :eek: Aber ich finds lustig, man merkt er hat seinen Spaß

          Kommentar


            Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
            Van Gaals Rede war zu geil

            DJ Feierbiest - FC BAYERN


            Hat gewisse Ähnlichkeiten, mit einer nicht ganz so netten Person :eek: Aber ich finds lustig, man merkt er hat seinen Spaß
            Grütze^^... Am besten ist einfach nur das Original..http://www.youtube.com/watch?v=uLIsYsiXBD8

            van Gaal ist einfach genial!

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              Soo

              in 5 Stunden gehts richtung Berlin.
              Und ich hoffe morgen abend mit nen breiten grinsen wieder nachhause.

              sigpic

              Kommentar


                Zitat von MajoSa Beitrag anzeigen
                Soo

                in 5 Stunden gehts richtung Berlin.
                Und ich hoffe morgen abend mit nen breiten grinsen wieder nachhause.
                Hast du nicht villeicht eine Karte über??^^... Naja wenigstens war ich letzte Woche dabei^^...
                Zuletzt geändert von blizzq; 14.05.2010, 17:23.

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                  Hast du nicht villeicht eine Karte über??^^... Naja wenigstens war ich letzte dabei^^...
                  ne karteb hab ich leider keine mehr,
                  event. kurzfristig morgen vorm spiel.
                  ist jetz auch schon mein 2. Pokal finale, vor 2 jahren gegen Dortmund auch schon

                  sigpic

                  Kommentar


                    find ich auch klasse

                    FC Bayern München Meisterfeier und Willy Astor spielt einen auf
                    sigpic

                    Kommentar


                      Will jemand mit nach Madrid ?

                      Kommentar


                        Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                        Will jemand mit nach Madrid ?
                        Haste eine Karte über oder wie?^^

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Philipp Lahm berichtet
                          So läuft der Tag vor einem (End-)Spiel




                          Er ist erst 26 Jahre alt, doch in Sachen großer und wichtiger Spiele ist Philipp Lahm schon ein alter Hase. Sowohl mit dem FC Bayern als auch mit der deutschen Nationalmannschaft hat der Außenverteidiger schon viele, viele Schlachten geschlagen. Doch wie verbringt ein Spieler eigentlich die Stunden bis zu so einem Spiel? fcbayern.de war neugierig und hat sich von Lahm diese Frage vor dem Pokalendspiel am Samstag gegen Werder Bremen ausführlich beantworten lassen.

                          Philipp Lahms Spieltag

                          „Zunächst einmal muss ich sagen: Ich schlafe vor einem Spiel immer gut, egal ob ein Finale oder eine ganz normalen Bundesligapartie ansteht. Da habe ich überhaupt keine Probleme. Der Tag vor einem Spiel zieht sich aber oft ziemlich lange, gerade bei einem Abendspiel wie jetzt am Samstag. Da ist es bis zum Nachmittag um 15 oder 16 Uhr meistens ziemlich zäh und man versucht nur irgendwie, die Zeit rumzubringen oder ist mit Nahrungsaufnahme beschäftigt.

                          Zum Glück lässt uns Louis van Gaal lange schlafen, so bis 10.00 Uhr. Ich werde auch selten früher wach - unsere Familienväter im Team sind das natürlich anders gewohnt. Danach geht es zum Frühstück, das ist dann meistens um 10.30 Uhr. Anschließend haben wir die erste Teambesprechung. Danach geht jeder auf sein Zimmer zurück und bereitet sich individuell auf das Spiel vor, ehe das Mittagessen ansteht. Ich schlafe dann meistens am Nachmittag noch mal so knapp eine Stunde, schaue vielleicht ein bisschen Fernsehen oder eine DVD. Lesen mag ich da nicht mehr, sondern ich will mich dann nur noch ein wenig berieseln lassen.

                          Knapp drei Stunden vor dem Spiel gibt es dann noch mal was zum Essen. Ich esse dann meistens einfach ein paar Spaghetti, andere nehmen auch Kaffee und Kuchen zu sich. Dann gibt es noch mal eine Besprechung und kurz danach fahren wir mit de Bus zum Stadion. Eine spezielle Musik höre ich dann nicht.

                          Rituale vor einem Spiel habe ich auch keine, außer, dass ich vor dem letzten Essen noch mal Duschen gehe. Das ist dann für mich auch der Startschuss zum Spannung-Aufbauen, sich voll und ganz auf das Spiel zu fokussieren. Damit schon früher zu beginnen hat meiner Meinung nach keinen Sinn, sonst verpufft das alles. Man kann nicht über Stunden unter Strom stehen. Was man allerdings den ganzen Tag und auch die Tage zuvor macht, ist sich auf den gegnerische Team oder bestimmte Gegenspielen einzustellen. So manche Situation spielt man dann schon mal in Gedanken durch.

                          Die Nacht nach einem Spiel, gerade nach den Abendspielen in der Champions League, kann ich meistens nur ganz schlecht einschlafen. Man ist dann einfach noch zu sehr mit dem Spiel und den Ereignissen beschäftigt, alles ist noch zu frisch und man ist aufgewühlt. Ich brauche dann einfach Zeit, um wieder runterzukommen. Das kann dann auch schon bis 2 oder 3 Uhr in der Früh dauern.“

                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            so bayern trikot ist an auf gehts
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                              so bayern trikot ist an auf gehts
                              meins ist noch in der wäsche
                              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                              http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                              Kommentar


                                Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                                Will jemand mit nach Madrid ?
                                Hast ne karte mit fahrt?
                                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                Kommentar


                                  Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                  Hast ne karte mit fahrt?
                                  fahrt?

                                  wohl eher flug

                                  wollt eig in berlin sein

                                  dann bin ich krsank geworden:mad:
                                  sigpic
                                  Früher war sogar die Zukunft besser!

                                  Kommentar


                                    gutes spiel bayern überlegen aber bremen immer
                                    gefährlich am kontern
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Ja 1:0 für Bayern
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        hmmm 2:0 leute alle schon weg ??
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          3:0 das ist das ding !!
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            und hier die neue sig

                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                              und hier die neue sig


                                              Schick =)

                                              Das war nix ^^
                                              Bremen so schwach, hätte ich nie gedacht ^^

                                              Kommentar


                                                so das double haben wir. und nächste woche haben wir das tripple

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Zerfleescher2332 Beitrag anzeigen
                                                  so das double haben wir. und nächste woche haben wir das tripple
                                                  so sieht es aus
                                                  und dann kommt auch wieder eine neue sig die jeder gerne
                                                  benutzen kann wie die heutige natürlich auch
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    was für ein wahnsinns spiel was für eine demostartion klasse echt

                                                    freu mich schon aufs cl finale



                                                    Gudde Laune

                                                    Kommentar


                                                      GW und VG!!!! Man die Bremer habt ihr fertig gemacht. Frings in einem Interview:"Scheiß drauf." So, CL packt ihr auch. Aber van Gaal wird glaube ich noch mal mächtig Chancenauswertung ansprechen müssen und selbtverständlich üben lassen.

                                                      And winner is FC Bayern Munich. Daswäre die Krönung dieser Saison ( aus Borussensicht und Deutschland na klar.) Weltmeister, das fehlt.

                                                      Olic und Robben machen ihre Tore im Finale, wetten?

                                                      Bayern gewinnt 2:1.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                        GW und VG!!!! Man die Bremer habt ihr fertig gemacht. Frings in einem Interview:"Scheiß drauf." So, CL packt ihr auch. Aber van Gaal wird glaube ich noch mal mächtig Chancenauswertung ansprechen müssen und selbtverständlich üben lassen.

                                                        And winner is FC Bayern Munich. Daswäre die Krönung dieser Saison ( aus Borussensicht und Deutschland na klar.) Weltmeister, das fehlt.

                                                        Olic und Robben machen ihre Tore im Finale, wetten?

                                                        Bayern gewinnt 2:1.
                                                        na, ich wünsche dem butt das quattrouble oder wie das heißt, wenn man vier titel holt^^
                                                        sigpic

                                                        Viva Colonia

                                                        Kommentar


                                                          ... Einfach genial! Die Truppe ist einfach unglaublich!

                                                          deutscher Pokalsieger,deutscher Pokalsieger,deutscher Pokalsieger FCB!!!!

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                                            na, ich wünsche dem butt das quattrouble oder wie das heißt, wenn man vier titel holt^^
                                                            ddas wünsch ich den anderen deutschen bayern spieler auch und dann gehtsja auch noch zur klub-wm (beim cl-sieg) und barca hat wenn ich mich täusche 6 titel geholt
                                                            sigpic
                                                            Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                            Kommentar


                                                              Wieviel wird der Fc Bayern so in diesem Jahr eingenommen haben?
                                                              also Preisgelder, Stadioneinnahmen, Gastroeinnahmen, Fanshop?
                                                              kommen 200 mio zusammen?
                                                              : )


                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X