Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
    er ist hingefolgen sah geil aus
    Weggerutscht kann passieren. Find ich irgendwie nicht lustig^^..

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
      Eintracht Frankfurt - FC Bayern
      FC Bayern - VfB Stuttgart
      FC Schalke 04 - FC Bayern
      Bayer Leverkusen - FC Bayern
      FC Bayern - Hannover 96
      Borussia Mönchengladbach - FC Bayern
      FC Bayern - VfL Bochum
      Hertha BSC Berlin - FC Bayern

      Stuttgart,Schalke,Leverkusen...Das werden die entscheidenen Spiele...Wenn wir aus den nächsten 4 Spielen mindestens 10 Punkte holen werden wir Meister.

      Oh ja, dasist wirklich dann schon so gut wie klar, außer die spielen wieder so wie geegn Freiburg, auc hwenn die gewonnen haben, haben sich schwer getan. Aber wenn die nächsten 4 Spiele gewonenn werden, dann gehe ichauch davon aus, denn dann habt ihr mind. 5 Punkte Vorsprung, wenn ich richtuig rechne.

      Kommentar


        FCB vor 'drei Wochen der Wahrheit'


        15.03.2010
        Wenn man der griechischen Mythologie Glauben schenkt, dann ist Sisyphos wahrscheinlich der erste Ballsportler der Geschichte - zumindest wenn man seine Bestrafung sportlich sieht. Seit den Tagen der griechischen Antike ist er von den Göttern dazu verdonnert, in der Unterwelt einen schweren Felsbrocken einen steilen Hang hinaufzurollen. Und kaum kommt er am Gipfel an, entgleitet ihm der Stein und er muss wieder von vorne anfangen.

        Eine ähnliche Sisyphosarbeit haben die Platzwarte des FC Bayern seit Monaten zu verrichten. Kaum haben sie die Trainingsplätze des Rekordmeisters von Schnee und Eis befreit, deckt der Winter das Grün wieder mit einer weißen Decke zu. Auch am Montag schneite es in München, doch diesmal sahen die Platzwarte dem kalten Treiben des Winters relativ entspannt zu. Es war trainingsfrei und auch für Dienstag ist kein Training angesetzt, die „Frostschutz-Abteilung“ des FC Bayern kann durchatmen.


        Tief Luft holen und die Beine ausschütteln können an den zwei freien Tagen aber vor allem die Spieler. Louis van Gaal begrüßte nach dem Viertelfinal-Einzug in der Champions League und der Verteidigung der Tabellenführung in der Bundesliga, dass jetzt keine englische Woche ansteht. „Das ist gut, weil ich den Spielern Ruhe gönnen kann“, sagte er. Erst am Mittwoch findet das nächste Training statt.

        Englische Wochen weisen die Richtung

        Dann beginnt auch die heiße Phase im Titelrennen. „Die entscheidenden Monate sind März und April“, weiß Van Gaal aus Erfahrung. Der Spielplan gibt dem FCB-Chefcoach Recht. Beginnend mit der Partie in Frankfurt stehen für den Rekordmeister sieben Spiele innerhalb von drei Wochen auf dem Programm, darunter die richtungweisenden Duelle mit den Meisterschaftsrivalen aus Schalke und Leverkusen, das Pokal-Halbfinale auf Schalke und die beiden Viertelfinalspiele in der Champions League.



        „Das werden drei Wochen der Wahrheit werden“, meinte Christian Nerlinger, „die Mannschaft muss in den nächsten Wochen Unglaubliches leisten, um Titel einzufahren.“ Dabei hofft der FC Bayern auch wieder auf ein Mitwirken von Franck Ribéry, der zuletzt gegen Freiburg wegen Sprunggelenksproblemen pausierte und stattdessen ein Aufbautraining absolvierte. Auch am Montag arbeitete der Franzose an der Säbener Straße, am Mittwoch soll er wieder mit der Mannschaft trainieren.

        Nerlinger fordert Steigerung

        „Er wird auch bald wieder dabei sein, und zwar mit einer 100-prozentigen Fitness“, freute sich Nerlinger auf die baldige Rückkehr Ribérys, der in den kommenden wichtigen Wochen ein weiteres Ass im Ärmel des Rekordmeisters ist. Auch auf ein schnelles Comeback von Hamit Altintop (grippaler Infekt), Mario Gomez (Muskelfaserriss) und Martin Demichelis (Knochenbrüche im Gesicht) hofft der FCB, um im Titelrennen wieder mehr personelle Alternativen zu besitzen.

        Vor allem aber forderte Nerlinger von der Mannschaft eine spielerische Steigerung in der entscheidenden Saisonphase. „In den nächsten Wochen müssen wir anders auftreten. Das ist ganz klar“, sagte der FCB-Sportdirektor am Samstag nach dem knappen Sieg gegen Freiburg (2:1). Die Bayern müssen also noch einmal Gas geben. Auf dem Gipfel warten Titel als Belohnung - anders als bei Sisyphos, der wohl noch bis in alle Ewigkeit am „Ball“ bleiben muss.


        www.fcb.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Mehmet Scholl im Interview:
          'Es hat mich mehr gepackt als gedacht'




          Seit Wochen dreht die zweite Mannschaft des FC Bayern Warteschleifen. Immer wieder sind aufgrund der Witterung Spiele ausgefallen, doch am Mittwochabend (19 Uhr, Grünwalder Stadion) soll gegen Heidenheim endlich wieder der Ball rollen. Vorher traf fcbayern.de Trainer Mehmet Scholl und sprach mit dem 39-Jährigen über den prall gefüllten Terminkalender bis Saisonende, die Entwicklung seiner Mannschaft und seinen Fußballlehrer-Lehrgang, der im Sommer beginnt.

          Das Interview mit Mehmet Scholl:

          fcbayern.de: Herr Scholl, vor acht Wochen endete die Winterpause. Seitdem hat Ihre Mannschaft erst vier Spiele bestritten. Wie sehr stören die vielen Spielabsagen?
          Scholl: „Wir sind Profis und machen aus der Situation das Beste. Wir trainieren gut, auch wenn die Bedingungen auf Kunstrasen natürlich schwierig sind. Aber inzwischen ist das Ende des Winters ja absehbar. Dann werden wir in einen normalen Rhythmus kommen. Wir werden Samstag, Dienstag, Samstag, Dienstag, Samstag, Dienstag spielen, also nur noch englische Wochen haben. Das kann von großem Vorteil sein, auch wenn wir das nicht gewohnt sind. Körperlich wird die Mannschaft das gut verkraften. Wir haben junge Spieler, die alle fit sind.“

          fcbayern.de: Inwiefern können englische Wochen ein Vorteil sein?
          Scholl: „Ich habe ja selber oft genug englische Woche gespielt. Wenn man nur alle zwei Wochen spielt, ist es schwieriger, die Spannung und die Konzentration hoch zu halten. Aber wenn man alle drei Tage spielt, hat man gar keine Zeit, über sonstige Dinge nachzudenken. Dann gibt es nur Fußball.“

          fcbayern.de: Wie schwierig war es, die Mannschaft in den letzten Wochen bei Laune zu halten?
          Scholl: „Wir haben extra unser Training umgestellt, so dass jedes Training ein Wettkampf ist. Nach jedem Training gibt es Sieger und Verlierer. So hat sich die Mannschaft, was Wettkampfsituationen angeht, gesteigert.“

          fcbayern.de: Am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Heidenheim auf dem Programm. Wird es überhaupt stattfinden?
          Scholl: „Wir müssen jetzt einfach spielen. Es ist ja kein Zustand. Wir sind Tabellen-13. und haben zum Teil vier Spiele weniger als die Konkurrenz. Keine Mannschaft hat weniger Spiele bestritten als wir. Gegen Heidenheim erwartet uns ein sehr, sehr schwieriges Spiel. Aber es ist auch ein guter Gradmesser, wo wir jetzt stehen.“

          fcbayern.de: Immerhin vier Spiele konnte der FC Bayern II nach der Winterpause bestreiten. Drei Siege und eine Niederlage waren das Ergebnis. Sind Sie zufrieden?
          Scholl: „Ja, auch wenn es viele Bereiche gibt, in denen wir uns steigern können und müssen. Gerade im Spiel nach vorne spielen wir noch zu oft den falschen Pass oder die Laufwege der Stürmer stimmen nicht. Wo sich die Mannschaft wirklich gesteigert hat, ist im Defensivverhalten. Wir lassen weniger Torchancen zu und kassieren auch weniger Gegentore. Dadurch steigen natürlich die Chancen, ein Spiel zu gewinnen.“

          fcbayern.de: Hängt diese Steigerung auch mit der Erfahrung zusammen, die die jungen Spieler in den vergangenen Monaten sammeln konnten?
          Scholl: „Ich glaube, sie sind einfach daran gewachsen, dass sie einen täglichen Wettkampf spüren, den wir im Training einfordern. Es sind sehr viele Jungs in der Mannschaft, die sich täglich weiterentwickeln wollen.“

          fcbayern.de: David Alaba war Stammspieler in Ihrer Mannschaft, hat aber in den letzten Wochen bei den Profis für Schlagzeilen gesorgt. Können Sie in den kommenden Spielen auf ihn noch zurückgreifen?
          Scholl: „Das entscheidet allein Louis van Gaal. Ich bin da flexibel. Wenn Louis van Gaal mir wie zum Beispiel im letzten Heimspiel sagt, David Alaba solle nur 45 Minuten spielen, dann halte ich mich daran. David ist ein relativ kompletter Spieler, dem einzig noch die Erfahrung fehlt. Aber die macht er jetzt. Bei Louis van Gaal ist er in den besten Händen.“

          fcbayern.de: Bei den Profis reinschnuppern darf auch Christoph Knasmüllner, der immer wieder unter Louis van Gaal mittrainiert. Wie Alaba ist er eigentlich noch U19-Spieler.
          Scholl: „Und trotzdem schon Leistungsträger bei uns in der Dritten Liga. Wenn er weiter bereit ist dazuzulernen, wenn er weiter hart an sich arbeitet, was er täglich tut, dann ist sein Weg vorgezeichnet. Ich halte ihn für einen außergewöhnlichen Spieler.“

          fcbayern.de: Hat Louis van Gaal auch Einfluss auf die Entwicklung von Trainer Mehmet Scholl?
          Scholl: „Einmal in der Woche gehe ich rüber zu den Profis, dann spitze ich schon die Ohren. Allein die Trainingsplanung, der Trainingsablauf - das ist höchst professionell. Ich genieße es, dabei zuzuschauen.“

          fcbayern.de: Im Sommer beginnt Ihr Lehrgang zum Fußballlehrer. Hermann Gerland wird derweil Ihre Mannschaft übernehmen. Inwieweit werden Sie die Entwicklung des FCB II verfolgen?
          Scholl: „Die Wege zwischen mir und Hermann Gerland sind ja schon immer kurz. Ich werde auch immer wieder an der Säbener Straße vorbeischauen, aber ohne dass ich auf den täglichen Betrieb Einfluss nehmen werde. Vielleicht werde ich auch mein Praktikum unter Hermann Gerland oder Louis van Gaal machen. Nach einem Jahr soll ich die Mannschaft dann wieder übernehmen.“

          fcbayern.de: Freuen Sie sich auf diesen Lehrgang?
          Scholl: „Es ist schade, dass ich jetzt ein Jahr Pause machen muss. Aber so sind eben die Regeln. Trainer-sein ist schon etwas, was mich mehr gepackt hat, als ich mir das vorgestellt habe.“

          www.fcb.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Tickets, Stadion, Sportliches
            Reger Dialog beim Präsidentengespräch




            „Ich werde ein Präsident für alle Fans sein!“ So hatte es Uli Hoeneß bei seiner Wahl auf der letzten Jahreshauptversammlung in der Neuen Messe in München-Riem angekündigt. „Ich werde unter anderem eine regelmäßige Sprechstunde einführen, bei der im direkten Dialog Nöte, Bedenken und auch Probleme mit unseren Fans erörtert werden.“ Es gab nicht wenige Mitglieder an diesem Abend, die bei dieser Ankündigung zunächst einmal etwas skeptisch schauten. Doch Uli Hoeneß hielt selbstverständlich Wort!

            Über 250 Mitglieder folgten den Aufforderungen im Bayern-Magazin sowie auf fcbayern.de und sandten ihre Wunschthemen für ein persönliches Gespräch mit dem Präsidenten per E-Mail oder Post ein, angesichts des relativ kurzfristigen Termins ein hervorragendes Ergebnis. Am Rande des Champions-League-Auswärtsspiels in Florenz setzte sich das Präsidium zusammen, sichtete alle Gesprächsthemen und traf eine Auswahl.

            16 Mitglieder treffen das Präsidium

            16 Mitglieder bildeten schließlich den Auftakt und trafen am vergangenen Samstag ebenso erwartungsfroh wie auch etwas angespannt mittags, fünf Stunden vor dem Anpfiff zum Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg, in der noch fast leeren Allianz Arena ein. Die Auswahl konnte dabei kaum vielfältiger sein: vom Inhaber einer Auswärts-Dauerkarte aus München über den Vorsitzenden eines etablierten Fanclubs aus Franken bis hin zum Familienvater mit 600 Kilometer Anreise war alles vertreten. Ganz bewusst hatte man sich im Vorfeld für einen Querschnitt aus der großen und sehr unterschiedlichen Anhängerschaft des FCB entschieden.




            Das Präsidium nahm vollständig an der Gesprächsrunde teil. Neben seinen Stellvertretern Dr. Fritz Scherer und Bernd Rauch, hatte Uli Hoeneß auch Raimond Aumann als Fanbeauftragten, Oliver Meßthaler als Abteilungsleiter Ticket-Systeme und Jürgen Muth, den Geschäftsführer der Allianz Arena mitgebracht. Immerhin ließen die vorab eingesandten Wunschthemen erahnen, dass die Eintrittskarten-Situation, die Stimmung im Stadion und Verbesserungen in der Allianz Arena Schwerpunktthemen sein würden.

            Sportliche Themen zu Beginn

            Die nur anfängliche Unsicherheit bei den Fans legte sich rasch, als das Präsidium jeden persönlich begrüßte und sich ausdrücklich für die kurzfristige Bereitschaft zur Wahrnehmung des Termins bedankte. Alle waren gekommen und hatten zum Teil einige hundert Kilometer Anfahrt hinter sich. Ein Teilnehmer wollte erst gar kein Risiko eingehen und war bereits am Vortag nach München gereist. Wie gewohnt, kam Uli Hoeneß als Moderator schnell zur Sache und begann – quasi zur Auflockerung der Atmosphäre – mit den sportlichen Themen, die natürlich nicht fehlen durften. Hierbei stand die Langfristigkeit von Spielerverträgen ebenso im Mittelpunkt, wie die Abwehrleistungen in der laufenden Saison.

            Einen großen Themenblock bildete natürlich die Vergabe der angesichts der Nachfrage viel zu wenigen Eintrittskarten für die Heim- und Auswärtsspiele des FC Bayern. Hier mangelte es nicht an kreativen Lösungsansätzen. Schnell wurde jedoch deutlich, dass sie teilweise miteinander unvereinbar waren. Oliver Meßthaler erläuterte daraufhin ausführlich die komplizierte Systematik bei der Vergabe und dem Anspruch, hier ein möglichst großes Maß an Gerechtigkeit walten zu lassen. Schnell entwickelte sich bei diesem sensiblen Thema ein reger Gedankenaustausch auch unter den Mitgliedern, bei dem konstruktive Lösungsansätze auch von Bernd Rauch und Dr. Fritz Scherer sofort notiert wurden.

            Ticketing und Allianz Arena



            Insbesondere der missbräuchliche Umgang mit der eigenen Jahrkarte oder der Weiterverkauf von Tickets zu kommerziellen Zwecken im Internet lösten lebhafte Debatten aus, bei der sich Uli Hoeneß als thematisch sattelfest zeigte. Man merkte, dass sich der Präsident gründlich vorbereitet hatte. So sehr auch allen Beteiligten bewusst war, dass das Problem nicht völlig zu lösen ist, war es doch erfrischend, wie selbst kleinere Maßnahmen von den Verantwortlichen dankbar aufgegriffen wurden. Hoeneß nach diesem langen Themenblock: „Ich bin wirklich froh, dass ich nicht im Ticketing arbeiten muss. Was für eine undankbare Aufgabe!“

            Ein weiterer Schwerpunkt an diesem Nachmittag waren Anregungen rund um die Heimspiele in der Allianz Arena: sei es das gastronomische Angebot auf der Esplanade, sanitäre Anlagen im Bereich der Busparkplätze, der Missbrauch von Behinderten-Eingängen, Geländer im Treppenbereich des Mittelranges oder bessere Ausweisung der Meetings-Points. Hier war oft Jürgen Muth, in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Allianz Arena, gefordert. Zur Überraschung der Fans gab sich das Präsidium, insbesondere durch Uli Hoeneß, oftmals nicht mit einer Erklärung der bisherigen Situation zufrieden, sondern hakte nach und erteilte Prüfaufträge für mögliche Alternativen.

            Vier Termine pro Jahr geplant

            Dr. Fritz Scherer zog nach dem fast dreistündigen Gespräch ein überaus positives Fazit: „Ich war überrascht, wie konstruktiv die Beiträge waren. Das erinnerte bisweilen an ein Vorschlagswesen, wie man es von großen Unternehmen her kennt.“ Ähnlich sah es Bayern-Mitglied Norbert Nathan aus Nordrhein-Westfalen: „Als ich meinem Umfeld davon erzählt habe, dass ich heute ein längeres Gespräch mit dem Bayern-Präsidium habe, wollte man das kaum glauben. Jetzt bin ich außerdem überrascht, wie offen man mit unserer Sicht der Dinge umgegangen ist. Man hat gemerkt, wie wichtig dem Verein dieser Gedankenaustausch ist.“ Ein anderer Teilnehmer brachte es auf den Punkt: „Ich habe eine neue Sicht auf die Dinge bekommen. Manche Ideen, die uns Fans wichtig sind, stehen bereits bei den Verantwortlichen auf der Tagesordnung, ohne dass man ständig davon in der Zeitung liest.“

            Diese Gesprächsreihe soll natürlich fortgesetzt werden, vier Termine pro Jahr soll es geben. Vizepräsident Bernd Rauch dazu: „Da werden uns die Themen nicht so schnell ausgehen. Es ergeben sich auch immer neue Ideen oder Gesprächsbedarf.“ Noch in dieser Saison ist an ein weiteres Präsidentengespräches gedacht. Bewerbungen hierfür sind derzeit noch nicht möglich, da zunächst einmal die bisher eingegangenen Meldungen abgearbeitet werden sollen. Auf die einzelnen Themen und Vorschläge wird in einem großen Bericht im Bayern-Magazin zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart näher eingegangen.

            www.fcb.de

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              Kapitän bleibt an Bord
              Mark van Bommel verlängert bis 2011


              17.03.2010
              Der FC Bayern München und sein Kapitän Mark van Bommel haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert.

              „Es war mein Wunsch, um ein Jahr zu verlängern,“ erklärte Mark van Bommel.
              „Ich möchte Erfolg mit dieser Mannschaft und Titel gewinnen. Das ist unser Ziel
              heuer und im nächsten Jahr. Wenn wir das erreichen, werden wir weiter sprechen.“

              „Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit Mark van Bommel rechtzeitig vor den nun
              entscheidenden Wochen verständigen und seinen Vertrag verlängern konnten“, begrüßte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des deutschen Rekordmeisters, die Vertragsverlängerung mit dem 32 Jahre alten Niederländer.

              „Mark war in den zurückliegenden Jahren, vor allem aber in den vergangenen Monaten ein guter, wichtiger und stabiler Erfolgsgarant unserer Mannschaft. Darüberhinaus ist er ein sehr guter Kapitän und Repräsentant des FC Bayern München“, betonte Rummenigge weiter.


              www.fcb.de

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                Mit Spezialmaske
                Demichelis peilt baldiges Comeback an


                17.03.2010
                Äußerlich sind die Wunden fast verheilt. Lediglich ein blutunterlaufenes Auge erinnert derzeit noch an die schwere Verletzung, die sich Martin Demichelis vor rund zwei Wochen beim Freundschaftsländerspiel zwischen Deutschland und Argentinien in München zugezogen hatte: Augenhöhlen-, Jochbein- und Oberkieferbruch. „Es waren insgesamt fünf Brüche, genauso viele Platten habe ich eingesetzt bekommen“, berichtete der Argentinier am Mittwoch. „Langsam geht es wieder besser.“

                Nach einem Zusammenprall mit DFB-Kapitän Michael Ballack war Demichelis vom Platz getragen und in ein Münchner Krankenhaus gebracht worden, wo er noch in der gleichen Nacht operiert wurde. „Der Doktor hat mir gesagt, dass es die größte Operation war, die er bisher hatte“, berichtete der Argentinier, der kurzzeitig sogar um seine WM-Teilnahme in Südafrika fürchtete. „Bis zum Krankenhaus habe ich Angst gehabt. Ich habe im Spiegel mein Gesicht gesehen und hatte keine Ahnung, was passiert ist.“

                Mit Gesichtsmaske

                Inzwischen fühlt sich der 29-Jährige aber schon „viel, viel besser“, auch wenn die Verletzung „leider nicht so schnell vorbei geht.“ Neben dem blutunterlaufenen Auge behindert „Micho“ derzeit noch eine gefühllose Gesichtshälfte als Folge eines verletzten Nervs. „Die ganze rechte Seite ist taub, ich habe noch ein komisches Gefühl.“ Beim Versuch zu lächeln bewegte sich lediglich der linke Mundwinkel nach oben, bis zu sechs Monate kann es dauern, ehe das auskuriert ist.

                Bis zu seinem Comeback auf dem Platz soll es dagegen nicht mehr lange dauern. Am Dienstag hat Demichelis wieder das Lauftraining aufgenommen („Das gibt mir Kraft“), am Donnerstag nach dem Pokalspiel beim FC Schalke 04 will er mit einer speziell angepassten Gesichtsmaske wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Von der Verletzung her kann ich dann wieder alles machen“, erklärte Demichelis.

                Auflauf wegen Maradona

                Für sein Pflichtspiel-Comeback wolle er sich zeitlich zwar nicht unter Druck setzen („Ich habe keinen Plan, kein Datum, wann ich zurück komme“), doch bereits für das Viertelfinale in der Champions League Ende März hofft er, wieder im Kader des deutschen Rekordmeisters zu stehen. „Ich muss jetzt Gas geben und so schnell wie möglich wieder fit werden. Ich muss abwarten, wie ich trainiere, dann liegt es am Trainer, wann ich wieder spiele.“

                Große Motivation zog Demichelis auch aus einem Besuch seines Nationaltrainers Diego Maradona in der Klinik, der sich einen Tag nach der Verletzung über den Gesundheitszustand seines Abwehrchefs erkundigte. „Das war für mich ein sehr schöner Moment. Und auch für die Schwestern im Krankenhaus“, berichtete Demichelis über einen wahren Auflauf innerhalb kürzester Zeit.

                Kein Zeichen von Ballack

                Enttäuscht zeigte er sich dagegen darüber, dass sich sein langjähriger Mannschaftskollege Michael Ballack noch nicht einmal gemeldet habe. „Er ist ein großer Fußballspieler, aber menschlich bin ich sehr enttäuscht. Wir haben drei Jahre zusammen bei Bayern gekämpft, waren gute Kollegen, da kann man schon mehr Mensch sein. Er hätte eine SMS schreiben, anrufen oder nach dem Spiel wenigstens einmal fragen können, wie es mir geht.“ Demichelis' Wunden - nur äußerlich sind sie fast verheilt.


                www.fcb.de

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  'Am liebsten nicht Barca'
                  FCB fiebert Viertelfinal-Auslosung entgegen




                  Das Viertelfinale in der Champions League ist komplett. Nach dem FC Bayern, dem FC Arsenal London, Manchester United, Olympique Lyon, ZSKA Moskau und Inter Mailand haben am Mittwochabend auch Girondins Bordeaux und Titelverteidiger FC Barcelona die Tickets für die Runde der letzten Acht gelöst.

                  Bordeaux, das den FCB in der Gruppenphase zwei Mal geschlagen hat, gewann gegen Olympiakos Piräus nach dem 1:0 im Hinspiel auch das Rückspiel mit 2:1. Barca ließ gegen den VfB Stuttgart überhaupt nichts anbrennen und schickte die Schwaben nach einer Gala-Vorstellung mit 4:0 nach Hause. Das Hinspiel endete 1:1.

                  Freie Auslosung

                  Alle acht Klubs schauen nun am Freitagmittag gespannt ins schweizerische Nyon, wo im UEFA-Quartier die Viertelfinalbegegnungen ausgelost werden (ab 12.00 Uhr live bei FCB.tv und im Liveticker). Dabei gibt es keinerlei Einschränkungen und auch keine Setzliste. Jeder kann also auf jeden treffen, auch Duelle von Mannschaften aus dem selben Land sind nun möglich. Gespielt wird das Viertelfinale am 30./31. März und am 6./7. April. Auch die möglichen Halbfinal-Gegner werden an diesem Freitag bereits zugelost.

                  „Ich wünsche mir Inter Mailand“, verriet Bastian Schweinsteiger am Mittwoch im Live-Chat bei FCB.tv, dass er sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Mitspieler Lucio freuen würde: „Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir stärker als Inter.“ Beim Hinspiel muss der Nationalspieler gelb-gesperrt auf jeden Fall zuschauen, „Ich mag es immer lieber, wenn wir gegen einen großen als gegen einen vermeintlich kleineren Gegner spielen.“

                  FCB ein 'gefährlicher Außenseiter

                  Für Kapitän Mark van Bommel gibt es ab dem Viertelfinale sowieso nur noch starke Mannschaften. Ein Wunschlos hat der Niederländer keines, „aber am liebsten würde ich nicht gegen Barcelona spielen.“ Im letztjährigen Viertelfinale schieden Van Bommel und Co. gegen die Katalanen sang- und klanglos aus (0:4 und 1:1).

                  Ähnliches wollen die Bayern in diesem Jahr auf alle Fälle vermeiden. „Wir sind ein gefährlicher Außenseiter in der Champions League - nicht mehr und nicht weniger“, sagte Van Bommel. „Wir werden alle mit großer Konzentration und Volldampf daran arbeiten, dass wir vielleicht dieses Jahr mal zumindest eine Runde weiterkommen", äußerte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge: „Wir brauchen Losglück, dann haben wir die Chance aufs Halbfinale."

                  Die Viertelfinal-Teilnehmer im Überblick
                  FC Bayern, Inter Mailand, ZSKA Moskau, Olympique Lyon, Manchester United, FC Arsenal, FC Barcelona, Girondins Bordeaux.

                  www.fcb.de

                  Meine Wunschpartien wären ja :

                  Fc Bayern-ZSKA Moskau
                  Inter Mailand-FC Arsenal
                  Manchester United-Barcelona
                  Olympique Lyon-Girondis Bordeaux


                  -----
                  Halbfinale
                  Fc Bayern - Bordeaux
                  Inter Mailand-Barcelona

                  ----
                  Finale:

                  Fc Bayern - Barcelona



                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    So dann können wir endlich eine alte Rechnung begleichen .

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      hammer los wird sehr schwer weil gegen Barca
                      kann man immer mal mit der hochnäsigkeit der
                      spanier zählen und ihnen ein bein stellen aber
                      ManU gibt eigentlich immer alles für mich eigentlich
                      stärker wie Barca aber wir werden sehen und ich sage
                      mal der gewinner dieser spiele holt auch den pott
                      sigpic

                      Kommentar


                        Hammerlos!
                        Bayern treffen auf ManU


                        19.03.2010
                        Schwerer ging es fast nicht mehr! Der FC Bayern bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit dem englischen Spitzenreiter Manchester United zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon/Schweiz, bei der Emilio Butragueno, ehemaliges Stürmer-Idol von Real Madrid und Botschafter des Finalspielortes, dem Estadio Santiago Bernabeu in Madrid, als Glücksfee fungierte.

                        „Das ist ein ganz schweres, aber auch ein sehr reizvolles Los“, lautete die erste Reaktion von Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. „Manchester ist eine Mannschaft, die ganz oben anzusiedeln ist. Wir werden an unsere Grenzen und möglicherweise darüber hinaus gehen müssen, um weiterzukommen. Manchester ist Favorit, aber darin liegt auch der Reiz: Dass man dem Favoriten ein Bein stellt“, so Rummenigge weiter.




                        Gegen den dreimaligen Champion (1968, 1999, 2008) und letztjährigen Zweiten muss der deutsche Rekordmeister zunächst am Dienstag, 30. März in der Allianz Arena antreten. Das Rückspiel findet eine Woche später am Mittwoch, 7. April in „Old Trafford“ statt. „Ich finde es ein sehr schönes Los. Schade, dass wir das erste Spiel zu Hause in München haben und im Rückspiel nach Old Trafford müssen“, meinte Karl Hopfner, der bei der Auslosung vor Ort anwesend war.



                        Doch unmöglich ist das Los Manchester United nicht. Bis auf das Finale 1999, in dem der FCB erst in der Nachspielteit mit 1:2 unterlag, gab es in sieben Spielen noch keine Niederlage gegen das Team von Sir Alex Ferguson. Auf dem Weg zum Titelgewinn 2001 setzten sich die Münchner im Viertelfinale mit zwei Siegen (1:0/2:1) durch. Vier Zwischenrunden-Duelle (1998/99 und 2001/02) endeten jeweils unentschieden.

                        Ein Franzose im Halbfinale

                        Sollte der FC Bayern aus den beiden Duellen mit ManU als Sieger hervorgehen, bekäme er es in der Vorschlussrunde am 20. und 27. April mit dem Sieger der Partie zwischen Olympique Lyon und Girondins Bordeaux zu tun. Auch im Halbfinale müsste der FCB zunächst zuhause antreten und das entscheidende Rückspiel auswärts austragen.

                        Das Viertelfinale im Überblick:

                        Olympique Lyon - Girondins Bordeaux
                        FC Bayern - Manchester United
                        FC Arsenal London - FC Barcelona
                        Inter Mailand - ZSKA Moskau

                        Das Halbfinale im Überblick:

                        20. und 28.04: Inter Mailand / ZSKA Moskau - FC Arsenal London / FC Barcelona
                        21. und 27.04: FC Bayern / Manchester United - Olympique Lyon / Girondins Bordeaux










                        Stimmen zur Auslosung:
                        'Das wird eine Festnacht für uns'


                        19.03.2010
                        Der FC Barcelona ist dem FC Bayern erspart geblieben, aber mit Manchester United hat die Mannschaft von Louis van Gaal dennoch einen der Favoriten auf den Champions-League-Titel zugelost bekommen. „Das ist ein schweres, aber auch ein sehr reizvolles Los", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Sportdirektor Christian Nerlinger freut sich speziell schon auf das Heimspiel: „Das wird eine Festnacht für uns."

                        Die Stimmen im Überblick:

                        Karl-Heinz Rummenigge: „Das ist ein schweres, aber auch ein sehr reizvolles Los. Manchester ist eine Mannschaft, die ganz oben anzusiedeln ist. Wir werden an unsere Grenzen und möglicherweise darüber hinaus gehen müssen, um weiterzukommen. Manchester ist Favorit, aber darin liegt auch der Reiz: Dass man dem Favoriten ein Bein stellt. Der englische Fußballstil liegt uns besser als der spanische.“

                        Karl Hopfner: „Ich finde es ein sehr schönes Los. Schade, dass wir das erste Spiel zu Hause in München haben und im Rückspiel nach Old Trafford müssen.“





                        Christian Nerllinger: „Das wird eine Festnacht für uns. Gegen Manchester zu spielen, ist etwas ganz Besonderes. Sie sind eine der größten Mannschaften in Europa. Wir sollten positiv an die Aufgabe herangehen und uns alle auf diese Spiele freuen."

                        Louis van Gaal: „Manchester ist ein schweres Los. Sie sind mit Barcelona die Favoriten. Sie sind momenten in einer sehr guten Phase, da wird es schwer sein, sie zu schlagen. Aber englische Mannschaften spielen immer ihr eigenes Spiel, das ist ein Vorteil für uns, da wir sonst immer gegen nur defensiv eingestellte Mannschaften spielen. Für das Publikum wird das ein schönes Spiel. "

                        Mark van Bommel: „Die Stimmung bei der Mannschaft war während der Auslosung gut. Es ist ein sehr schweres, aber auch ein schönes Los. Manchester ist ein Top-Verein in Europa, genauso wie der FC Bayern. Schade, dass wir daheim anfangen."

                        Philipp Lahm: „Ein schweres Los, ein großer Name! Wir haben einen Gegner erwischt, der auch gerne Fußball spielt, das tut uns gut. Man darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Am wichtigsten ist, dass im Hinspiel zu Hause die Null steht."

                        Alex Ferguson (Manchester-Trainer): „Die Erfahrung lehrt uns, dass es ein schwieriges Duell für uns wird. In beiden Spielen wird eine phantastische Atmosphäre herrschen. In München erwartet uns ein tolles Stadion, ein guter Rasen und wir werden es mit einem erfahrenden Team zu tun bekommen. Ich hoffe, dass wir bis dahin alle an Bord haben. Wenn das so ist, haben wir eine gute Chance.“

                        www.fcb.de

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Die haben wir 2001 schon mal im Viertelfinale rausgehauen...
                          ...wer weiß was dieses Mal passiert!
                          Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                          LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                          Kommentar


                            Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                            Die haben wir 2001 schon mal im Viertelfinale rausgehauen...
                            ...wer weiß was dieses Mal passiert!
                            Das gleiche wie 2001 . Auf jeden Fall ist alles drin^^.

                            Aber Heute muss erstmal Frankfurt geschlagen werden.

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Es wird knapp heute, aber wir werden mit 3 Punkten heimfahren!
                              Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                              LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                              Kommentar


                                In Frankfurt sind 3 Punkte Pflicht!



                                Manchester United im Kopf, Eintracht Frankfurt vor der Brust. Einen Tag nach dem „Hammerlos“ ManU für das Viertelfinale in der Champions League muss sich der Rekordmeister ganz auf den Alltag Bundesliga konzentrieren. Mit einem Sieg bei Eintracht Frankfurt will der Rekordmeister die Tabellenführung festigen - und vielleicht sogar weiter ausbauen.

                                „Meine Mannschaft ist das gewohnt. Sie sind Profis und haben das bislang immer hinbekommen. Wir haben diese Fähigkeit, aber es wird schwierig“, sagte Trainer Louis van Gaal vor dem Gastspiel in der Bankenstadt (Samstag ab 15.15 Uhr im Liveticker und im FCB.tv-Webradio). „Es ist einfach, den Schalter umzulegen“, sagte Kapitän Mark van Bommel: „Wir wollen Meister werden, und da muss man in Frankfurt gewinnen. Wenn wir Normalform zeigen, müsste das gelingen.“





                                Zwei Mal in Folge kamen die Bayern zuletzt auswärts nicht über ein Remis hinaus und verschenkten sowohl in Nürnberg (1:1) als auch in Köln (1:1) wertvolle Zähler im Titelkampf. Aus Frankfurt sollen wieder drei Punkte mitgenommen werden. „Wir haben jetzt entscheidende Wochen vor der Brust. Wir müssen uns voll auf die Bundesliga konzentrieren. Wir müssen versuchen, in Frankfurt drei Punkte zu holen, gerade weil wir mit Manchester dann in der Champions League ein ganz schweres Los haben“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

                                Frankfurt (A), Schalke (Pokalhalbfinale A), Stuttgart (H), ManU (H), Schalke (A), ManU (A) und Leverkusen (A) - so lautet das Hammerprogramm der Bayern in den nächsten drei Wochen. In dieser Zeit kann der Rekordmeister die Weichen für die eine oder andere Titelfeier am Saisonende stellen - oder aber auch viel verspielen. „Wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen Frankfurt und Stuttgart gewinnen, dann können wir auch etwas ruhiger nach Schalke und Leverkusen fahren“, sagte Arjen Robben.

                                Ribéry-Rückkehr schon am Mittwoch?

                                Und dann vielleicht auch schon mit einem größeren Vorsprung als jetzt die zwei Punkte auf Schalke beziehungsweise drei auf Leverkusen. Beide Teams spielen am übernächsten Wochenende gegeneinander und haben zuvor schwierige Auswärtsspiele zu absolvieren. Leverkusen muss am Samstag in Dortmund ran und Schalke am Sonntag beim Hamburger SV.

                                „Wir können aus eigener Hand eine kleine Vorentscheidung schaffen“, sagte Bastian Schweinsteiger, der nach abgesessener Gelb-Sperre in Frankfurt wieder zur Verfügung steht. Weiterhin verzichten muss Van Gaal aber auf die verletzten Mario Gomez und Martin Demichelis sowie den angeschlagenen Franck Ribéry. „Wir sind aber optimistisch, dass er am Mittwoch im Pokalspiel wieder dabei sein wird“, sagte Rummenigge.



                                Absoluter Wille gefragt

                                Frankfurts Personalsorgen sind noch viel schlimmer. Gleich auf sieben Spieler muss Trainer Michael Skibbe gegen die Bayern verzichten. „Sie haben so viele Ausfälle“, sagte Van Bommel, „wir wissen gar nicht so richtig, was da auf uns zukommt.“ Zudem tun sich die Bayern traditionell immer schwer in Frankfurt. Von bisher 39 Bundesligaspielen am Main wurden nur zehn gewonnen. „Frankfurt ist ein heißes Pflaster, besonders mit den Zuschauern, die als 12. Mann hinter ihrer Mannschaft stehen“, warnte Schweinsteiger.

                                Manchester im Kopf, Frankfurt vor der Brust und dann geht’s nach Schalke. „Es ist in dieser Phase enorm wichtig, den Ehrgeiz und absoluten Willen zu haben, jedes Spiel zu gewinnen", sagte Schweinsteiger. Und ein bisschen Glück dazu wird bestimmt auch nicht schaden.

                                www.fcb.de

                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                Bayer Leverkusen

                                Kommentar


                                  Ohhhh wie ist das schön, ohh wie ist das schön :ugly:

                                  Kommentar


                                    :ugly:
                                    Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                                    Kommentar


                                      Kommentar


                                        vollig verdient die niederlage
                                        respekt der eintracht klar bessere mannschaft
                                        so gehen wir gegen ManU unter
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                          vollig verdient die niederlage
                                          respekt der eintracht klar bessere mannschaft
                                          so gehen wir gegen ManU unter
                                          Verdient ja
                                          Aber was macht ALABA:mad::mad:
                                          Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                          http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                          Kommentar


                                            Also so hab ich Bayern lange nicht spielen sehen.
                                            Die Anfangsphase war sehr stark, wobei das Tor von Klose eig nicht hätte zählen dürfen, da der Pass für Robben war und dieser im Abseits stand, aber ist auch vollkommen egal, war ein Tor.

                                            Danach hat sich Bayern zurückgezogen und Frankfurt hatte Chancen über Chancen und hätte viel früher den Ausgleich machen müssen - Chancen waren ja da....


                                            Die Schlußphase war Bayern schon fast in der Umkleide und Alaba war total neber sich, schade für den Kerl.

                                            “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                            - Ryan Giggs

                                            Kommentar


                                              Beim 1:2 hatte Alaba schon Angst an den Ball zu gehen...der war total kindlich verunsichert...wirklich sehr schade.
                                              So eine Pleite ärgert mich, Bayern muss das Ding viel früher zu machen, vor allem weil man merkte das die Hessen die ganze Zeit drücken!
                                              Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                                              LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                                              Kommentar


                                                Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                                Verdient ja
                                                Aber was macht ALABA:mad::mad:
                                                der ist 17 jahre der darf das
                                                sollte man ihn einfach zugestehen
                                                auch wenn es diesmal richtig weh getan hat
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  So Leverkusen hat in Dortmund gepaztJetz muss nur noch Schalke verlieren!:ugly:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                                    Verdient ja
                                                    Aber was macht ALABA:mad::mad:
                                                    der fehler lag viel weiter vorher
                                                    sigpic
                                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                    Whatever you want

                                                    Kommentar


                                                      Tja kann passieren. Frankfurt hat völlig verdient gewonnen. Und Alaba muss man das einfach zu gestehen. Der Junge ist 17Jahre alt. Einfach Vertrauen schenken und weiter spielen lassen.

                                                      Und gegen Manchester wird das ein völlig anderes Spiel.

                                                      Was mir sorgen macht ist das v.Buyten Mittwoch ausfällt. Naja kommt halt der nächste Amateur ^^.

                                                      Und schon kommen die ganzen Leute wieder und freuen sich. Naja Leverkusen hat ja schon gepatzt und Morgen ist Schalke dran. Dann verkriecht ihr euch wieder alle .

                                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                      Bayer Leverkusen

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                        Tja kann passieren. Frankfurt hat völlig verdient gewonnen. Und Alaba muss man das einfach zu gestehen. Der Junge ist 17Jahre alt. Einfach Vertrauen schenken und weiter spielen lassen.

                                                        Und gegen Manchester wird das ein völlig anderes Spiel.

                                                        Was mir sorgen macht ist das v.Buyten Mittwoch ausfällt. Naja kommt halt der nächste Amateur ^^.
                                                        inzwischen läufts doch auch in der 3.liga...scholl hat die probleme zum anfang hinbekommen...da wird noch einiges nachkommen
                                                        sigpic
                                                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                        Whatever you want

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                          inzwischen läufts doch auch in der 3.liga...scholl hat die probleme zum anfang hinbekommen...da wird noch einiges nachkommen
                                                          Das auf alle fälle. Ich denke mal Erb wird in den Kader für Mittwoch rücken. Knaasmüller ist auch einer der es villeicht in der Zukunft schaffen wird.

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                            der ist 17 jahre der darf das
                                                            sollte man ihn einfach zugestehen
                                                            auch wenn es diesmal richtig weh getan hat
                                                            sry aber man lernt von anfang an :

                                                            NIE IN DIE MITTE!!
                                                            sag mir da nichts mit 17jahren ja!
                                                            Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                                            http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                                              sry aber man lernt von anfang an :

                                                              NIE IN DIE MITTE!!
                                                              sag mir da nichts mit 17jahren ja!
                                                              sag doch lieber den altintop es soll den ball nicht vertändeln, dann kommt es erst gar nicht zu der situation
                                                              sigpic
                                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                              Whatever you want

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X