Ein Beleben des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Ein Beleben des Forums

So dann starte ich mal den Versuch einen Thread zu eröffnen wo wir uns austauschen können und auch sollten wie wir unser Forum wieder in gewohnte Bahnen lenken können.

Es geht mir hier um etwas konstruktives das uns allen hilft auch wenn man nicht immer ein und der selben Meinung ist.

Hier sollen Ideen gesammelt werden, über diese diskutiert werden und dann später eine Auswahl getroffen werden was wir denn machen wollen.

Ebenso sollen auch User gefunden werden die aktive daran mitarbeiten.
    Zuletzt geändert von El Mister; 23.09.2012, 10:27.
    sigpic
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Ideen

Das FS-Turnier wird wieder ins Leben gerufen.
    Hier arbeiten mehrere User dran

Die " WM- Quiz-Runde " wird geplant, aktuell von christian 1411 und El Mister:

Hier der Link: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=356017
    Zuletzt geändert von El Mister; 07.10.2012, 09:07.
    sigpic

Kommentar

• El Mister
      Legende
      • 06.03.2010
      • 3080
      • El Mister
      • Real Wiesenau C.F:
      • 77800
      • Pistoleros

Platzhalter
      sigpic

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zur Sicherheit
        sigpic

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Mein Vorschlag wäre eine Sache die es ganz zu, Anfang meiner Forenzeit gab. Es nannte sich FS- Turnier.

Ging so das die Teams mit großen Stadien die mit den kleinen eingeladen hat ( als FS ingame) die Ergebnisse mussten dann in einem Thread hier im Forum bestätigt werden.

Dadurch ist man hier auch schnell unter einander ins Gespräch gekommen, den " kleinen" ist geholfen worden und die Anfragen/ Laden nach FS wurden auch weniger.

Organisiert wurde das damals von pinkie53 und das ehrlich gesagt mehr als nur gut sondern ohne Tadel absolut perfekt. Würde mich freuen wenn man dich dazu gewinnen könnte pinkie53
          sigpic

Kommentar

• Delleboy
            Bankdrücker
            • 17.12.2010
            • 54
            • Delleboy(Lukas)
            • Adler Bremen
            • 50.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Mein Vorschlag wäre eine Sache die es ganz zu, Anfang meiner Forenzeit gab. Es nannte sich FS- Turnier.

Ging so das die Teams mit großen Stadien die mit den kleinen eingeladen hat ( als FS ingame) die Ergebnisse mussten dann in einem Thread hier im Forum bestätigt werden.

Dadurch ist man hier auch schnell unter einander ins Gespräch gekommen, den " kleinen" ist geholfen worden und die Anfragen/ Laden nach FS wurden auch weniger.

Organisiert wurde das damals von pinkie53 und das ehrlich gesagt mehr als nur gut sondern ohne Tadel absolut perfekt. Würde mich freuen wenn man dich dazu gewinnen könnte pinkie53
            Find ich eine sehr gute Idee.Allerdings sollte man vesichern das die kleine auf fair spielen und nicht einem die Manschaft zusammen treten

Kommentar

• miko67
              Hoffnungsträger
              • 08.06.2012
              • 101
              • Miko67
              • Rot Schwarze Clubberer
              • klein

Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
              Find ich eine sehr gute Idee.Allerdings sollte man vesichern das die kleine auf fair spielen und nicht einem die Manschaft zusammen treten
              ich spiel immer fair,egal ob FS oder LS
              aber echt ne gute sache:fan:
              sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• Delleboy
                Bankdrücker
                • 17.12.2010
                • 54
                • Delleboy(Lukas)
                • Adler Bremen
                • 50.800

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                ich spiel immer fair,egal ob FS oder LS
                aber echt ne gute sache:fan:
                ist ja auch gut

Kommentar

• G-W-Dobberzin

FS-Turnier gut und schön ABER, die meisten haben FS-Serien und das macht es schwer ein solches Turnier mit den entsprechenden Stadiongrößen zu organisieren. Desweiteren müssen die kleinen erst einmal ins Forum gelotst werden. Und sowas müsste über einen Ingame-Hinweis passieren.

Hier würde ich meinen Vorschlag nochmal aufgreifen wollen:

Im Tutorial einen Hinweis einfügen, der auf die Mentoren, die sich bereit erklären jüngeren Teams mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, hinweist.
                  Die Mentoren könnten die entsprechenden Tipps weitergeben (z.B. FS-Turniere usw.)! Aber ohne entsprechenden Ingame-Link wirst du das Forum nicht attraktiver machen können!
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2012, 11:17.

Kommentar

• rubi_rubsen
                    Torschützenkönig
                    • 23.11.2008
                    • 1512
                    • rubi_rubsen
                    • Dorfhainer SV
                    • lol
                    • kenn ich nicht

ich fänds toll wenn sich mal jmd. wieder den guten alten forums-turnieren annehmen würde in der sportsbar...hat immer laune gemacht
                    sigpic
                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                    Whatever you want

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                      ich fänds toll wenn sich mal jmd. wieder den guten alten forums-turnieren annehmen würde in der sportsbar...hat immer laune gemacht
                      Als wir mit Marcel (Marf) die UGFA wieder auferstehen lassen wollten, hat sich keiner dafür interessiert. Gamed war damals sogar so spendabel, dass sie Credits haben gesponsort für das Turnier. Die Preisgelder waren im Mrd.-Bereich und trotzdem hat es kein Schwein interessiert.

Ich fände vernünftige Simu-Turniere auch toll. Aber das interesse scheint einfach nicht mehr vorhanden zu sein. Meist sieht man ja nur die Simu-Ligen und da sind auch nur die dabei, die schon länger da spielen!

Kommentar

• Desmond

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                        Als wir mit Marcel (Marf) die UGFA wieder auferstehen lassen wollten, hat sich keiner dafür interessiert. Gamed war damals sogar so spendabel, dass sie Credits haben gesponsort für das Turnier. Die Preisgelder waren im Mrd.-Bereich und trotzdem hat es kein Schwein interessiert.

Ich fände vernünftige Simu-Turniere auch toll. Aber das interesse scheint einfach nicht mehr vorhanden zu sein. Meist sieht man ja nur die Simu-Ligen und da sind auch nur die dabei, die schon länger da spielen!

Am sinnvollsten wäre es Ingame den Forumshinweis zu erweitern via Mouseoverlay oder sogar weitere Reiter einzubauen mit Direktlinks zu den Simus oder dem TM.

Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt die Registrierung zu erläutern...denke mal, dass auch das einige abschrecken könnte, die davon keinen Plan haben.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                          Führungsspieler
                          • 15.10.2009
                          • 1094
                          • Manchester United FC
                          • 77.800

Gehört hier nicht hin aber das interessiert mich

Kommentar

• King_Tefan

Über was ihr euch Gedanken macht ..
                            Es werden eh keine Vorschläge umgesetzt oder von der Gemeinschaft angenommen bzw. gibt es keine Unterstützung von Seiten der User (müsst nicht widersprechen, eigene Erfahrung). Reines Desinteresse. Also ist es eigentlich sinnlos etwas verändern zu wollen, weil es auch schon die letzten Male nie geklappt hat.
                            Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                              • 77.800
                              • Golden Crew

nun gut, dann will ich mir mal die mühe machen und versuchen, die verschiedenen bereiche aus meiner sicht zu analysieren:

also wie ich glaube schon mal vor einiger zeit irgendwo gepostet habe, haben wir hier im forum meiner meinung nach schon beinahe alles an guten ideen "abgegrast". ein paar neue gute ideen wird es mit sicherheit immer noch geben, aber all zu viele sind das halt leider nicht mehr(was aber auch völlig normal ist, da es das forum ja auch schon fast 5 jahre gibt). ich denke, dass was man noch machen kann ist, einige der besten "ausgestorbenen" ideen wiederzubeleben. mal abgesehen von dem FS- Turnier würden mir da jetzt spontan so sachen wie das formel 1-spiel oder das bundesligaquiz einfallen, wobei da natürlich auch immer die frage ist, ob man genügend aktive user findet.

dann würde ich mir noch erhoffen, dass der forumsaward mal wieder so richtig boomen würde, da der meines erachtens auch eine große bereicherung für´s forum sein kann, aber leider scheint sich da die begeisterung der community in grenzen zu halten, was ja vielleicht noch kommen kann...

wo man definitv luft nach oben zu haben scheint, sind wohl die ingame-turniere. ich will jetzt nichts falsches sagen, zumal ich das die letzten monate nicht mehr so wirklich verfolgt habe, aber so viel ich weiß hatte man da vor 2 jahren oder so noch ne riesige auswahl an großen turnier-reihen und heute scheinen das deutlich weniger zu sein (könnt mich aber gerne korrigieren, falls ich da falsch liegen sollte).

bei den simu-wettbewerben wiederum denke ich, dass wir davon vor einiger zeit einfach viel zu viele hatten und der bereich irgendwann einfach zu "übersättigt" war und von daher war es zu erwarten, dass sich das irgendwann mal abnutzen würde.

zum schluss noch die clans, bei denen es wohl auch schwierig ist, noch was besser zu machen. ist natürlich sehr schade, dass sich mit la familia vor kurzem der ursprung des ganzen aufgelöst hat. aber mal abgesehen davon gibt´s hier immerhin noch 13 clans, von denen die meisten ja auch sehr aktiv sind und die LOF, die es erst seit kurzem gibt, ist auch direkt sehr aktiv geworden...hier wäre meine einzige idee, dass die clans vielleicht noch öfter was gemeinsam machen und die partnerschaften noch weiter zu fördern, aber ansonsten kann man da wohl auch nicht mehr viel rausholen.
                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 24.09.2012, 22:12.
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                Gehört hier nicht hin aber das interessiert mich
                                Als damals die UGFA das erste Mal ausgetragen wurde, wurde erstmals eine Anfrage an Gamed gestellt, bei der es um Credits für ein Simu-Turnier ging, die wir Quasi gratis an die jeweiligen Gewinner verteilen konnten. Da es der "Probelauf" war und die Umsetzung noch in den Sternen stand, wurde unsere Bitte abgelehnt. Marcel organisierte einen aus privat finanzierten Gönner. Dieser spendete damals die Credits.
                                Beim zweiten UGFA-Versuch das Forum zu animieren wieder ein gemeinschaftliches Turnier zu spielen, dauerte es nicht lange bis wir Gamed von unserer Idee überzeugen konnten. Ein ausgearbeitetes Konzept hat den entsprechenden Ausschlag gegeben. Wir sollten lediglich das Turnier erstellen und für den Rest sollte von Seiten Gamed´s gesorgt werden.
                                Es wurden Spenden gesammelt, die Anmeldeliste erstellt udn das Ende vom Lied war, dass sich kaum einer angemeldet hat.

Kommentar

• El Mister
                                  Legende
                                  • 06.03.2010
                                  • 3080
                                  • El Mister
                                  • Real Wiesenau C.F:
                                  • 77800
                                  • Pistoleros

Als damals die UGFA das erste Mal ausgetragen wurde, wurde erstmals eine Anfrage an Gamed gestellt, bei der es um Credits für ein Simu-Turnier ging, die wir Quasi gratis an die jeweiligen Gewinner verteilen konnten. Da es der "Probelauf" war und die Umsetzung noch in den Sternen stand, wurde unsere Bitte abgelehnt. Marcel organisierte einen aus privat finanzierten Gönner. Dieser spendete damals die Credits.
                                  Beim zweiten UGFA-Versuch das Forum zu animieren wieder ein gemeinschaftliches Turnier zu spielen, dauerte es nicht lange bis wir Gamed von unserer Idee überzeugen konnten. Ein ausgearbeitetes Konzept hat den entsprechenden Ausschlag gegeben. Wir sollten lediglich das Turnier erstellen und für den Rest sollte von Seiten Gamed´s gesorgt werden.
                                  Es wurden Spenden gesammelt, die Anmeldeliste erstellt udn das Ende vom Lied war, dass sich kaum einer angemeldet hat.
                                  Frag dich doch mal wieso sich kaum einer gemeldet hat. Ich habe meine credits noch immer nicht und habe auf diese auch verzichtet da sie Marcel selber auslegen wollte. Gamed kam nicht aus den Socken ( wie immer ) so wollte ich das nicht haben. Deswegen habe ich auch das Vertrauen in diese reihe verloren.
                                  sigpic

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Um es noch mal deutlich zu sagen es geht mir mit diesem Thread nicht um das FS-. Turnier!!!!!

Ich möchte gerne einige User dazu bringen das sie sich Gedanken machen wie wir zusammen das Forum beleben könnte.

Wenn wir von offizieller Seite Unterstützung bekommen würde das sicher auch nicht von Schaden sein :ugly::ugly::ugly:
                                    sigpic

Kommentar

• Sam I

Um es noch mal deutlich zu sagen es geht mir mit diesem Thread nicht um das FS-. Turnier!!!!!

Ich möchte gerne einige User dazu bringen das sie sich Gedanken machen wie wir zusammen das Forum beleben könnte.

Wenn wir von offizieller Seite Unterstützung bekommen würde das sicher auch nicht von Schaden sein :ugly::ugly::ugly:
                                      Dazu mal :http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=802180

Sorry ,aber das mußte mal sein !!!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2012, 17:52.

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                        Dazu mal :http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=802180

Sorry ,aber das mußte mal sein !!!
                                        Brauchst dich nicht zu entschuldigen, jedoch stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich wollte schon öfters hinschmeißen User wie du haben mich immer wieder davon überzeugt es nicht zu machen. So ich bin hier und will etwas verändern wer noch?????
                                        sigpic

Kommentar

• Delleboy
                                          Bankdrücker
                                          • 17.12.2010
                                          • 54
                                          • Delleboy(Lukas)
                                          • Adler Bremen
                                          • 50.800

Ich wollte schon öfters hinschmeißen User wie du haben mich immer wieder davon überzeugt es nicht zu machen. So ich bin hier und will etwas verändern wer noch?????
                                          ich

Kommentar

• Sam I

Ich bin auch da und es sind sogar noch ganz viele andere !!!
                                            Das Problem ist nur ,das wir alle an einer Seite ziehen und die andere Seite bleibt unbesetzt und daher kommt das Ungleichgewicht :pardon::pardon::pardon:

Kommentar

• El Mister
                                              Legende
                                              • 06.03.2010
                                              • 3080
                                              • El Mister
                                              • Real Wiesenau C.F:
                                              • 77800
                                              • Pistoleros

Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                                              ich
                                              Gut so Lukas dann schauen wir mal wie viele es werden.

Die glorreichen 7 war mal ein sehr guter Western :ugly::ugly::ugly:
                                              sigpic

Kommentar

• Sam I

Gut so Lukas dann schauen wir mal wie viele es werden.

Die glorreichen 7 war mal ein sehr guter Western :ugly::ugly::ugly:
                                                Bloß nicht !!!
                                                Von denen blieben nicht mehr viele übrig zum Schluß :pardon:

Kommentar

• El Mister
                                                  Legende
                                                  • 06.03.2010
                                                  • 3080
                                                  • El Mister
                                                  • Real Wiesenau C.F:
                                                  • 77800
                                                  • Pistoleros

Ich bin auch da und es sind sogar noch ganz viele andere !!!
                                                  Das Problem ist nur ,das wir alle an einer Seite ziehen und die andere Seite bleibt unbesetzt und daher kommt das Ungleichgewicht :pardon::pardon::pardon:
                                                  Ich sage es mal ganz deutlich das Forum gehört uns wir schreiben hier und wir füllen das Ding mit leben. Wenn wir wollen lassen wir es genauso gut verkommen!!!!

Die andere Seite interessiert mich nicht mehr, es ist wie als der Ostblock fiel wir sind das Volk und wir haben die Macht.
                                                  sigpic

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

Bloß nicht !!!
                                                    Von denen blieben nicht mehr viele übrig zum Schluß :pardon:
                                                    Naja wir haben ja die Info und machen es besser :p:p
                                                    sigpic

Kommentar

• Delleboy
                                                      Bankdrücker
                                                      • 17.12.2010
                                                      • 54
                                                      • Delleboy(Lukas)
                                                      • Adler Bremen
                                                      • 50.800

:pro:

Kommentar

• Sam I

Wollen wir es hoffen :fan:

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Wollen wir es hoffen :fan:
                                                          Ok wir sind zu dritt
                                                          sigpic

Kommentar

• Delleboy
                                                            Bankdrücker
                                                            • 17.12.2010
                                                            • 54
                                                            • Delleboy(Lukas)
                                                            • Adler Bremen
                                                            • 50.800

Ok wir sind zu dritt
                                                            und was machen wa jetzt?

Kommentar

Lädt...