Ein Beleben des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    In erster Linie sollte man nicht den Fokus ausschließlich auf Unterhaltung und Fun legen. Sondern auch auf die anderen Bereiche.

Stellt euch doch mal vor was für ein Foren Mitglieder wichtig und interessant ist:

=> Freundschaftsspiele
    => attraktive Turniere
    => Gute Angebote hier auf dem TM (und dann meine ich keine Sonderangebote innerhalb des Clans)
    =>ggf. Tipps und Tricks und Unterhaltung

Ich freue mich für die Leute die sich einer Gemeinschaft / Clan gesucht haben und damit auch Spaß haben.

@Tony nimm mir das nicht übel aber meine Meinung ist zu Clans:

Das diese die Aktivität aus den Bereichen FS, Turnieren und ggf. auch TM (wobei das nicht so ins Gewicht fehlt) ziehen.

Serien Termine sind für mich schädigend. Es ist die gewisse Sicherheit (Bequemlichkeit) der Großen nicht ständig neue Vereine zu suchen. Ich finde Mannschaften mit einem Stadion von 50.000 + haben keine Probleme ein FS zu bekommen.

Ich mache mir die Arbeit und schreibe heute noch Teams zurück wenn ich post erhalte und teile ihnen mit, dass sie sich hier anmelden sollen, dann bekommen sie ihre FS Liste sehr schnell voll.

Zum Plauderthread(Tippspiel):

Gibt es schon in der zweiten Auflage siehe hier:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=350107

Einige Dinge werden wieder angestoßen (Forensau etc.) Tony dein SB Simu Turnier war doch was die Anmeldungen und Durchführung betrifft ein voller Erfolg.

Vielleicht kann man so was in der Größen-Ordnung auch mal wieder planen.

Dee ich kann niemanden seine Meinung übel nehmen, nur möchte ich auch meine kundgeben ( ja das tue ich ja meist :ugly::ugly.

Ohne die Clans wäre dieses Forum schon lange tot und das denke ich weiß jeder die Leute die sich aufopfern gehören einem der vielen Clans an.

Zu den FS ich hätte kein Problem einige meiner Serien aufzugeben jeden mal eine Chance zu geben. Aber sorry manche sind des lesens einfach nicht mächtig bzw mit zu wenig Intellekt ausgestattet das gelesene zu verstehen und umzusetzen. Wenn an einen Thread eröffnet und schreibt bitte nicht einladen sondern melden dann bekommst 25 ungefragte Laden für ein und den selben Tag
    Das macht mir zumindest keinen Spaß dann, die Kommunikation hier ist auf einem Tiefpunkt den ich nie erwartet hätte ( hat nicht mit dem alter zu tun, haben genug Teenes bei uns und die können sich super mit einbinden in der FIFA) .

Zu deinem Lob wegen dem Simu SB-Turnier danke aber das Lob kann ich nicht annehmen denn das es noch einiger Maßen lief war der Verdienst der Helfer die ihr Wort gehalten haben. Das wir es nicht so zu ende bringen konnten wie wir es vorhatten liegt an dem Unvermögen derer die eben nicht ihr Wort hielten.

So da sind wir wieder bei einem der größten Probleme im Forum die Leute sind Feuer und Flamme für eine Idee und wenn es mal etwas mehr zu tun gibt dann lösen sie sich in Rauch auf
    sigpic

Kommentar

• Dr-Matrix
      Bankdrücker
      • 11.07.2011
      • 80
      • Dr-Matrix (Carsten)
      • Westfalia Schalke
      • 63.800

Moiiiinseen

Habe mir mal die Mühe gemacht, im Freundes; Bekanntenkreis nachzufragen:
      Warum seid ihr eigendlich nicht AKTIV im Forum unterwegs ?

95% sagen:

Warum ??? Ich kann alles Lesen im Forum, die FAQ ist auch ohne Bilder zu Verstehen und wenn mal was nicht klar erscheint kann man immer noch auf ein Alten Hasen/Ehrfahren User aus der Freundesliste zurückgreifen.

Bums !!!!!

3% sagen:

Beruf und Zeitliche Eingrenzung !

2% sagen: Bin angemeldet, nur selten ON.

Den meisten ist auch der Umgang zu Nervig Betreiber/User

Carsten

Kommentar

• schullz
        Torschützenkönig
        • 11.09.2009
        • 1672
        • kgr
        • VfB Germania Holzbein Berlin
        • winzig

Zitat von Dr-Matrix Beitrag anzeigen
        Moiiiinseen

95% sagen:

Warum ??? Ich kann alles Lesen im Forum, die FAQ ist auch ohne Bilder zu Verstehen und wenn mal was nicht klar erscheint kann man immer noch auf ein Alten Hasen/Ehrfahren User aus der Freundesliste zurückgreifen.

Bums !!!!!

3% sagen:

Carsten
        Leuchtet alles ein, aber man muss trotzdem sagen dass das Forum hier ausreichend Vorteile bringt. Und Neulinge, die nicht im Forum sind, haben anfangs auch kaum die Möglichkeit erfahrene User InGame zu belästigen, da die meisten Anfragen wohl ungelesen gelöscht werden...

Es scheint sich nicht ausreichend herumgesprochen zu haben, dass das Forum nicht nur aus FAQ besteht, und da sollte man ansetzen.

Gerade Simuturniere sind doch ne tolle Sache, da wollte Schaui71 schon mal oben nachhaken.
        Klingt vielleicht blöd, aber gerade über diese Simulationsturniere könnte man einiges regeln, vielleicht auch ein Punktesystem für die Teilnehmer einführen, was im Profil der Forengänger angezeigt wird.
        Verweise InGame könnten zudem auch anzeigen, welche Turniere derzeit Teilnehmer suchen und wanns denn losgehen soll, und vielleicht auch ob es ein Preisgeld (auch in Form von z.B. FS!) gibt oder nicht - denn das sollte doch die meisten Leute locken.
        Der Veranstalter könnte die Ergebnisse aus den Turnieren dann in eine zentrale Datenbank kloppen, und dann kann jeder User bei anderen Teilnehmern die Infos sehen: Wieviele Simuturniere bestritten, wieviele Turniersiege, vielleicht auch die Anzahl an Spielsiegen im Turnier und das bevorzugte Simuturnier.
        Tordifferenz und sowas müssten rausfallen, um auch exotischen Turniertypen ("Verletzungscups" u.ä.) zu ermöglichen, in diese Statistik reinzukommen...
        Dann könnte man auch unter die Bällchen für die Beiträge noch ein paar Joysticks als Symbole hinsetzen, die man gestaffelt bekommt. 1 Joystick sind 25 Teilnahmen oder 100 Spiele usw.
        Dann wird das wenigstens mal bunt hier. Denn wenn die Wimpel erstmal da sind, wird das Forum dagegen farblich abstinken, wenn man sich nicht grad in die FAQ oder in den Choreo-Bereich verirrt. :ugly:

Wird aber schon etwas aufwändig das alles, aber ich glaube etwas Aufwand kann nicht schaden.
        Der Verweis auf derartige Veranstaltung sollte aber schon helfen...
        :ugly:

Kommentar

• pinkie53
          Jungtalent
          • 08.12.2009
          • 410
          • pinkie53
          • 1.FC Füssehoch
          • reicht
          • R.o.F.- RIP

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
          Ja . Wir beide hatten vor 3-4 Monaten mal einfach jeder 15-20 Leute ingame angeschrieben.

Mit dem Ergebnis das wir fast keinerlei Rückmeldungen bekommen haben und im Forum auch keiner aufgetaucht ist.

Ich hatte auch Ende des letzten Jahres 2-3 Ligen nacheinander alle Ligenkollegen auf den Liga-Thread in der Sportsbar aufmerksam gemacht. Außer von denen, die sowieso schon im Forum angemeldet waren, kamen dort keine neuen Gesichter zum Vorschein.
          Ein einziger der 2-3 Ligen hatte dann mal zurück geschrieben.

Dass man dann auch wenig bis keine Motivation mehr hat, wenn man wirklich überhaupt keine positiven RÜckmeldungen hat, sollte klar sein.
          Natürlich geht da die Motivation flöten, klar. Kannn ich auch verstehen, wenn man dann keine Lust mehr hat.
          Aber ich habe z.B. eine vorgefertigte Mail, die jeder, der mich zur Simu lädt, über sich ergehen lassen muss.:pardon: Und ich kann nerven, wenn ich will:highfive: meine Mail sieht so aus:

Ich möchte dich gerne einladen,...........
          Trau dich doch einfach mal

Übrigens:

Es lohnt sich auch sonst, demnächst öfter im Forum vorbeizuschauen. Große Ereignisse bahnen sich an, die man nicht verpassen sollte

Liebe, sportliche Grüße

pinkie53

(Text natürlich gekürzt)
          Übrigens: das Übrigens oben im Text ist ernst gemeint. So weit ich weiß ist der Nachfolger des LMC Cup in der weiteren Planungsphase, das FS- Turnier ebenfalls und ich bin an einem Konzept dran, welches an der Risiko-Simu-Battle und Welles Abschiedsturnier "Flottenmanöver" angelehnt ist. Natürlich mit einem Passus, der wieder mal neue User ins Forum holen soll:fan::fan::fan::fan:

Zitat von Dr-Matrix Beitrag anzeigen
          Moiiiinseen

95% sagen:

Bums !!!!!

3% sagen:

Carsten
          Aber man darf den Kopf nicht in den Sand stecken.
          Wie gesagt, eine fertige Mail in der SChublade, und schon ist es auch keine lästige Arbeit mehr:pardon:
          Man sollte auch den Aspekt der Unterhaltung oder des "sozialen Netzwerkes" nicht vergessen. Und das bei so vielen Fussballverückten in Deutschland

Also: Auf gehts
          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• Wolliballi64
            Rot gesperrt
            • 14.09.2012
            • 48
            • Wolliballi64-8x8
            • 63800

Ich habe lange gezögert, ob ich überhaupt hier etwas schreiben will.
            Aber langsam kann ich die Finger nicht mehr still halten.
            Der TE hat sehr gute Absichten, aber es driftet immer weiter ab.
            Es melden sich Leute, die Probleme schildern, die nichts mit dem Ganzen zu tun haben.

Für mich ist das Ganze logisch, ein Spiel, was nicht mehr den Spaß bringt, den es mal brachte, wird auch ein Forum haben, was nicht mehr so doll ist.

Die Gründe liegen in sehr vielen Ursachen.
            Die User selbst, haben viele Aktive vergrault.
            Der Staff hat untereinander gemopt(über 1 Jahr her)
            Der Betreiber macht nichts für das Spiel, und noch weniger für das Forum.
            Jetzt kommen Schuldzuweisungen und Vorschläge, z.T. von Leuten, die noch immer nur für ihren eigenen Vorteil handeln.
            Bsp.: Über 80% der "Großen" bieten nur Premiumturniere für untere Klassen an, nur um sich ihre Credits zu sichern. Oder schalten Taschengeldturniere mit 100k für jeden, um sich die Kasse zu füllen.
            Solange solch eine Scheinheiligkeit herscht, Wasser predigen und Wein saufen, braucht sich keiner zu wundern, wenn es immer stiller wird, hier und im Game.
            Habe fertig.
            Gruß Wolli

Kommentar

• christian1411
              Hoffnungsträger
              • 27.05.2010
              • 104
              • christian
              • FC Gevelsberg 1982
              • 61050

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              In erster Linie sollte man nicht den Fokus ausschließlich auf Unterhaltung und Fun legen. Sondern auch auf die anderen Bereiche.

Stellt euch doch mal vor was für ein Foren Mitglieder wichtig und interessant ist:

=> Freundschaftsspiele
              => attraktive Turniere
              => Gute Angebote hier auf dem TM (und dann meine ich keine Sonderangebote innerhalb des Clans)
              =>ggf. Tipps und Tricks und Unterhaltung

Ich freue mich für die Leute die sich einer Gemeinschaft / Clan gesucht haben und damit auch Spaß haben.

@Tony nimm mir das nicht übel aber meine Meinung ist zu Clans:

Das diese die Aktivität aus den Bereichen FS, Turnieren und ggf. auch TM (wobei das nicht so ins Gewicht fehlt) ziehen.

Serien Termine sind für mich schädigend. Es ist die gewisse Sicherheit (Bequemlichkeit) der Großen nicht ständig neue Vereine zu suchen. Ich finde Mannschaften mit einem Stadion von 50.000 + haben keine Probleme ein FS zu bekommen.

Ich mache mir die Arbeit und schreibe heute noch Teams zurück wenn ich post erhalte und teile ihnen mit, dass sie sich hier anmelden sollen, dann bekommen sie ihre FS Liste sehr schnell voll.

Zum Plauderthread(Tippspiel):

Gibt es schon in der zweiten Auflage siehe hier:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=350107

Einige Dinge werden wieder angestoßen (Forensau etc.) Tony dein SB Simu Turnier war doch was die Anmeldungen und Durchführung betrifft ein voller Erfolg.

Vielleicht kann man so was in der Größen-Ordnung auch mal wieder planen.
              Ich habe ja auch gesagt das man mal mit Unterhaltung und Fun anfangen könnte.
              sich da reger zu beteiligen ist nicht mit großem aufwand verbunden und würde bei 20 usern, die da mitmachen ,schon das leben im forum imens erhöhen.

im punkt clans sind wir nicht einer meinung aber das ist auch ok so:ugly:

bei den neuen mitgliedern geht es am anfang natürlich um die von dir aufgezählten dinge aber wenn sie dann länger dabei sind verschieben sich die themen teilweise ins private oder man macht einfach nur faxen

und den plauderthreat über das tippspiel kannte ich nicht obwohl ich hier viel unterwegs bin
              das zeigt mir das es doch ein bißchen unübersichtlich im forum geworden ist :eek:

Kommentar

• Arthas70
                Jungtalent
                • 25.02.2011
                • 475
                • Arthas70
                • D: Mechernich Hero Turtles
                • a²*b²

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Dee ich kann niemanden seine Meinung übel nehmen, nur möchte ich auch meine kundgeben ( ja das tue ich ja meist :ugly::ugly.

Ohne die Clans wäre dieses Forum schon lange tot und das denke ich weiß jeder die Leute die sich aufopfern gehören einem der vielen Clans an.

Zu den FS ich hätte kein Problem einige meiner Serien aufzugeben jeden mal eine Chance zu geben. Aber sorry manche sind des lesens einfach nicht mächtig bzw mit zu wenig Intellekt ausgestattet das gelesene zu verstehen und umzusetzen. Wenn an einen Thread eröffnet und schreibt bitte nicht einladen sondern melden dann bekommst 25 ungefragte Laden für ein und den selben Tag
                Das macht mir zumindest keinen Spaß dann, die Kommunikation hier ist auf einem Tiefpunkt den ich nie erwartet hätte ( hat nicht mit dem alter zu tun, haben genug Teenes bei uns und die können sich super mit einbinden in der FIFA) .

Zu deinem Lob wegen dem Simu SB-Turnier danke aber das Lob kann ich nicht annehmen denn das es noch einiger Maßen lief war der Verdienst der Helfer die ihr Wort gehalten haben. Das wir es nicht so zu ende bringen konnten wie wir es vorhatten liegt an dem Unvermögen derer die eben nicht ihr Wort hielten.

So da sind wir wieder bei einem der größten Probleme im Forum die Leute sind Feuer und Flamme für eine Idee und wenn es mal etwas mehr zu tun gibt dann lösen sie sich in Rauch auf
                Das Turnier an und für sich haben wir m.E. trotzdem schon ganz gut über die Bühne gebracht, Tony.
                Natürlich hätte man auch das Ganze noch besser machen können, aber die Umsetzung war für eine relativ spontane Idee ok und es hat mir damals Spass gemacht, dabei mitzuwirken. :highfive:

Trotzdem sprichst du damit leider auch eines der grossen Probleme hier im Forum an. Seit ca. anderthalb Jahren sehe ich leider die Tendenz, dass viele Dinge ,teilweise im grossen Stil aber auch einfache Simuturniere, angefangen werden. Leider stellt sich dann nach einiger Zeit bei der Orga und / oder bei den Teilnehmern die Erkenntnis ein, dass das Ganze mit Arbeit verbunden ist. Das Ergebnis ist dann entweder ein stiller Rückzug oder stattdessen wird in grossem Stile die Schuld ausschliesslich bei Anderen gesucht, die ja die eigene Arbeit nicht zu schätzen wüssten...
                Betrifft übrigens teilweise auch Leute, die sich hier im Thread schon geäussert haben. :ugly::ugly:

Zu den Clans sei gesagt, dass ich zumindest einen Teil der Kritik von Dee nachvollziehen kann. Denn es sind dort doch einige Leute unterwegs, die ich noch selten bis überhaupt nicht in anderen Bereichen des Forums gelesen habe.
                Einerseits kann nun ein Clan natürlich sagen, dass die entsprechenden User sonst gar nicht im Forum wären, andererseits solltet ihr vielleicht innerhalb der Clans auch öfter mal darauf hinweisen, dass der Rest des Forums ausserhalb der Clans auch ganz spannend sein kann...

Denjenigen, die sich hier immer wieder auf fehlende Unterstützung des Betreibers beziehen sei mal die lateinische Definition von Forum aus der Wiki ans Herz gelegt:

Forum

Wechseln zu: Navigation, Suche
                Forum (Plural: Foren oder Fora) steht für:
                • Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung

Also, es liegt an uns! Zur Not könnte der Betreiber nämlich das Spiel auch ohne Forum betreiben...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• schoeni1
                  Leistungsträger
                  • 12.01.2010
                  • 927
                  • schoeni/Uwe
                  • Kievstars
                  • 77.800

Wenn man das Forum wieder zum leben erwecken will, sollte man mal die gruende zuerst hinterfragen,warum das so schlecht geworden ist.
                  Ich fange da mal mit einer Selbstkritik an.

1) Wir user haben uns hier eine zeitlang gaz schoen angegiftet und damit neulinge abgeschreckt
                  2) Bei fragen zum Spiel wird seit einigen Monaten jeder Treat schneller geschlossen, als man eine antwort schreiben kann. das nimmt vielen den Spass daran. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum. natuerlich sollte der reine Spam weiter verhindert werden.
                  3) sachen wie der Forumaward wurden nicht mehr wirklich beachtet durch die unruhen, die es dort gab und weil viel fetternwirtschaft im Spiel gewesen sein soll.(das ist nicht meine meinung, sondern das was man so mit bekommt.
                  4) Die hilfe fuer die neuen User bleibt sehr oft aus, warum auch immer.
                  5) Wer sich hier im Forum neu anmeldet und dann bei lob und Kretik ein wenig liest, verliert schnell die Lust am Spiel und somit auch am Forum.

Fackt ist doch: Nur wenn viele User das Spiel Spielen, werden auch mehr User im Forum sein. Dazu muss aber der betreiber endlich mal was schaffen, das die User zufriedener werden. das heist, einiges umsetzen, was von der mehrheit gefordert wird.

Noch eine Bitte an unsere wirklich guten Staffs. Vielleicht mal den ein oder anderen Treat nicht ganz so schnell schliessen, wenn es um Fragen zum spiel geht. Auch da kommen manchmal gute unterhaltungen zu stande, die den neuen lust auf mehr Forum machen.

Und das wichtigste zum schluss. So mancher User hat hier schnell mal nen forschen ton drauf. wenn ein neuling gleich angefahren wird oder als daemlich bezeichnet,oder was auch immer, dann hat er bestimmt keine Lust auf mehr Forum.

Ichwuerde gerne helfen, das Spiel und das Forum wieder zum leben zu erwecken, aber das geht einfach nur mit den Betreibern zusammen und mit viel hilfsbereitschaft und Hoeflichkeit!!! Ich werde mich bemuehen, das in zukunft zu beherzigen, denn wir, die viel; kritisirt haben,tragen auch ein wenig dazu bei, das alles nicht mehr so gut besucht ist.

Kommentar

• pinkie53
                    Jungtalent
                    • 08.12.2009
                    • 410
                    • pinkie53
                    • 1.FC Füssehoch
                    • reicht
                    • R.o.F.- RIP

ICh gebe dir vollkommen recht. Vor allem was die Fragen der Neulinge betrifft.
                    Natürlich erscheint die ein oder andere Frage in den Augen der "alten Hasen" vielleicht total hirnrissig. Aber das ist noch lange kein Grund, denjenigen dann einfach so anzufahren.
                    Mein Tipp: Wenn man einen solchen Post liest, ganz tief durchatmen und einfach ignorieren.
                    Das hilft übrigens auch bei "alten Feindschaften":pardon:
                    Störend finde ich übrigens auch, dass manche "alte Hasen" anscheinend jeden Post zum Anlass nehmen, darauf mit mehr oder weniger Spam zu antworten. Und das im Postcounterbereich. Da finde ich wird mit zweierlei Maß gemessen. Das kann einfach nicht sein.
                    Auch sollte der Staff schneller dazwischengehen, wenn sich zwei anscheinend in die Haare kriegen, wie in letzter Zeit öfter vorgekommen ist. Aber das ist natürlich schwierig, ich weiß.

Und zum Schluß die Umsetzung der Wünsche durch den Betreiber:
                    Kleinvieh macht auch Mist.
                    Wenn schon nicht die ganz großen Dinge geändert werden, dann versucht euch doch mal an den kleinen. Wir sind ja schon für micro- Kleinigkeiten dankbar.
                    Vielleicht (aber da hoffe ich wahrscheinlich umsonst) versteckt sich ja zwischen den ganzen Wimpeln im nächsten Update doch noch ein oder zwei kleine Buttons. Das wäre doch schon mal was

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                      ICh gebe dir vollkommen recht. Vor allem was die Fragen der Neulinge betrifft.
                      Natürlich erscheint die ein oder andere Frage in den Augen der "alten Hasen" vielleicht total hirnrissig. Aber das ist noch lange kein Grund, denjenigen dann einfach so anzufahren.
                      Mein Tipp: Wenn man einen solchen Post liest, ganz tief durchatmen und einfach ignorieren.
                      Das hilft übrigens auch bei "alten Feindschaften":pardon:
                      Störend finde ich übrigens auch, dass manche "alte Hasen" anscheinend jeden Post zum Anlass nehmen, darauf mit mehr oder weniger Spam zu antworten. Und das im Postcounterbereich. Da finde ich wird mit zweierlei Maß gemessen. Das kann einfach nicht sein.
                      Auch sollte der Staff schneller dazwischengehen, wenn sich zwei anscheinend in die Haare kriegen, wie in letzter Zeit öfter vorgekommen ist. Aber das ist natürlich schwierig, ich weiß.

Und zum Schluß die Umsetzung der Wünsche durch den Betreiber:
                      Kleinvieh macht auch Mist.
                      Wenn schon nicht die ganz großen Dinge geändert werden, dann versucht euch doch mal an den kleinen. Wir sind ja schon für micro- Kleinigkeiten dankbar.
                      Vielleicht (aber da hoffe ich wahrscheinlich umsonst) versteckt sich ja zwischen den ganzen Wimpeln im nächsten Update doch noch ein oder zwei kleine Buttons. Das wäre doch schon mal was

Da dieses ein Thread der positiven/ konstruktiven & aufbauenden Kommunikation sein soll. Frage ich dich ob man nicht einfach mal über seinen Schatten springen sollte und somit auch aufhören sollte von Feindschaften zu sprechen??? Ob man das Wort in " setzt oder nicht wenn ich ein Neuling wäre dann würde ich sagen wenn es eh schon feindselig hier zu geht dann muss ich mich nicht hier aufhalten, dann noch die ( berechtigte) Dauerkritik und schwuppdiwupp ist der nächste Kandidat weg.

Ich habe Fehler gemacht und war/ bin der Bad Boy des Forums ( was erzähle ich dir das, du kennst das ja ) doch ich habe keine Lust mich mit irgend einem User zu fetzen oder sonstiges.

Denke auch das neben mir auch für man einen die Gelegenheit wäre eine Neustart zu machen um das Forum attraktiver zu machen.
                      Das Spiel ist für alle mehr oder weniger gleich fair oder auch unfair somit wenigstens hier Spaß und Aktivität haben
                      sigpic

Kommentar

• pinkie53
                        Jungtalent
                        • 08.12.2009
                        • 410
                        • pinkie53
                        • 1.FC Füssehoch
                        • reicht
                        • R.o.F.- RIP

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Da dieses ein Thread der positiven/ konstruktiven & aufbauenden Kommunikation sein soll. Frage ich dich ob man nicht einfach mal über seinen Schatten springen sollte und somit auch aufhören sollte von Feindschaften zu sprechen??? Ob man das Wort in " setzt oder nicht wenn ich ein Neuling wäre dann würde ich sagen wenn es eh schon feindselig hier zu geht dann muss ich mich nicht hier aufhalten, dann noch die ( berechtigte) Dauerkritik und schwuppdiwupp ist der nächste Kandidat weg.

Ich habe Fehler gemacht und war/ bin der Bad Boy des Forums ( was erzähle ich dir das, du kennst das ja ) doch ich habe keine Lust mich mit irgend einem User zu fetzen oder sonstiges.

Denke auch das neben mir auch für man einen die Gelegenheit wäre eine Neustart zu machen um das Forum attraktiver zu machen.
                        Das Spiel ist für alle mehr oder weniger gleich fair oder auch unfair somit wenigstens hier Spaß und Aktivität haben
                        Das habe ich deshalb in Gänsefüsschen gesetzt, damit man es nicht all zu ernst nimmt.
                        Nur um das klarzustellen. Wir haben unsere Differenzen gehabt und werden sie auch mit Sicherheit in Zukunft haben, davon bin ich überzeugt.
                        Aber wie so oft lese ich dann deine Posts, atme tief ein und schweige mich dann aus dazu. Und warum? Genau. Um solche Diskussionen wie diese zu vermeiden. Aber es geht halt nicht immer. Obwohl ich mich Mühe.
                        Über meinen Schatten bin ich schon insofern gesprungen, dass ich dir hier antworte und dich in deinem Bemühen unterstütze. Alles weitere gerne per PN wenns sein muss.
                        Den zweiten Teil versteh ich bis auf Neustart nicht wirklich, aber egal.
                        Aber wir sollten zurück zum Thema kommen. Bevor hier noch irgentjemand was falsch versteht:pardon:

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Das habe ich deshalb in Gänsefüsschen gesetzt, damit man es nicht all zu ernst nimmt.
                          Nur um das klarzustellen. Wir haben unsere Differenzen gehabt und werden sie auch mit Sicherheit in Zukunft haben, davon bin ich überzeugt.
                          Aber wie so oft lese ich dann deine Posts, atme tief ein und schweige mich dann aus dazu. Und warum? Genau. Um solche Diskussionen wie diese zu vermeiden. Aber es geht halt nicht immer. Obwohl ich mich Mühe.
                          Über meinen Schatten bin ich schon insofern gesprungen, dass ich dir hier antworte und dich in deinem Bemühen unterstütze. Alles weitere gerne per PN wenns sein muss.
                          Den zweiten Teil versteh ich bis auf Neustart nicht wirklich, aber egal.
                          Aber wir sollten zurück zum Thema kommen. Bevor hier noch irgentjemand was falsch versteht
                          :pardon:

Das ist doch Bullshit ich will doch keine Diskussion deswegen habe meinen Einwand auch nicht auf dich gemünzt sonder wollte es generell verallgemeinern ( das du es geschrieben hast ist doch nebensächlich).
                          Per Pn gerne nur wenn man keine Antwort bekommt macht es wenig Sinn.
                          Ob wir Differenzen hatten ist mir zumindest egal ich kann auch trotz diesem Umstand mit dir völlig entspannt und respektvoll umgehen ( wenn es anders rum nicht geht kann ich es nicht ändern).

Hoffe mich verständlich und deutlich ausgedrückt zu haben. Danke dir das du mich unterstützt und auch allen anderen die das machen
                          sigpic

Kommentar

• Desmond

Ich hab die Diskussion nun seit ihrem Anbeginn mitverfolgt und muss feststellen, dass es zu konkreten Ideen leider noch nicht wirklich gekommen ist, bzw. dass diese nicht weitergeführt wurden.

Grundsätzlich ist Potential vorhanden, dass man wieder mehr Leute ins Forum lockt. Man könnte den Ingamenewsletter mal etwas mehr nutzen und auf Simuturniere und Co hinweisen ebenso auf diverse Forenevents, die es noch zu planen gilt. Ingame könnte man grundsätzlich auch den Reiter, der aufs Forum hinweist noch unterteilen und so mit dem TM und FS-Bereich verlinken.

Grundsätzlich sollte aber eines auch nicht vergessen werden: der Altersdurchschnitt der User ist entsprechend jünger geworden und diese Altersgruppe muss nicht zwangsläufig das Forum nutzen, um sich auszutauschen. Da gibt es eine Vielzahl alternativer Internetplattformen wie Facebook und Co.

Deswegen wäre es ja umso interessanter, wenn man sich entsprechende nur hier stattfindende Alternativen überlegen würde. Ich behaupte mal, dass wenn JAG regelmäßig Credits ausloben würde für diverse Aktionen, es einen fulminanten Zuzug ins Forum geben würde. :pardon:

Der mir wichtigste Punkt wäre, dass man Ingame den Newsletter wie geschrieben einsetzt und die Reiterkartei Ingame ebenso erweitert. Und kluge und ausbaufähige Ideen sind das A und das O bei der ganzen Sache.

Ein Forum, wie es von vielen Alt-Usern vermisst wird, wird es sicher nicht mehr geben, denn die Zeiten sind schlichtweg vorbei...ein in meinen Augen aber auch natürlicher Prozess.

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Ich hab die Diskussion nun seit ihrem Anbeginn mitverfolgt und muss feststellen, dass es zu konkreten Ideen leider noch nicht wirklich gekommen ist, bzw. dass diese nicht weitergeführt wurden.

Grundsätzlich ist Potential vorhanden, dass man wieder mehr Leute ins Forum lockt. Man könnte den Ingamenewsletter mal etwas mehr nutzen und auf Simuturniere und Co hinweisen ebenso auf diverse Forenevents, die es noch zu planen gilt. Ingame könnte man grundsätzlich auch den Reiter, der aufs Forum hinweist noch unterteilen und so mit dem TM und FS-Bereich verlinken.

Grundsätzlich sollte aber eines auch nicht vergessen werden: der Altersdurchschnitt der User ist entsprechend jünger geworden und diese Altersgruppe muss nicht zwangsläufig das Forum nutzen, um sich auszutauschen. Da gibt es eine Vielzahl alternativer Internetplattformen wie Facebook und Co.

Deswegen wäre es ja umso interessanter, wenn man sich entsprechende nur hier stattfindende Alternativen überlegen würde. Ich behaupte mal, dass wenn JAG regelmäßig Credits ausloben würde für diverse Aktionen, es einen fulminanten Zuzug ins Forum geben würde. :pardon:

Der mir wichtigste Punkt wäre, dass man Ingame den Newsletter wie geschrieben einsetzt und die Reiterkartei Ingame ebenso erweitert. Und kluge und ausbaufähige Ideen sind das A und das O bei der ganzen Sache.

Ein Forum, wie es von vielen Alt-Usern vermisst wird, wird es sicher nicht mehr geben, denn die Zeiten sind schlichtweg vorbei...ein in meinen Augen aber auch natürlicher Prozess.

In einigen Punkten kann ich dir Beipflichten in anderen weniger.

Ja es wird nicht mehr wie früher das ist aber nicht nur hier so sondern generell. Das es andere Plattformen gibt ok ich nutze sie auch aber wer das Forum mag kann dieses auch parallel.

Die Veränderung ob altersbedingt oder von der gesamt Situation bedingt ist auch klar. Nur manche Sachen haben sich nicht verändert und somit gehen auch diese nicht mit der Zeit ( ist meine Meinung und meine Sichtweise).

Ideen sind noch keine gekommen??? Ideen wachsen bei mir durch die Bedürfnisse und Missstände die hier zusammen kommen und aufgeführt werden von Usern denen das Forum nahe liegt.
                              sigpic

Kommentar

• pinkie53
                                Jungtalent
                                • 08.12.2009
                                • 410
                                • pinkie53
                                • 1.FC Füssehoch
                                • reicht
                                • R.o.F.- RIP

Moinsen Dee.
                                Naja, konkrete Durchführung bedarf ja auch einer gewissen Planung.
                                Hier ist mein Beitrag dazu:
                                http://forum.fussballcup.de/showthre...76#post5493576
                                Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Auf deine Punkte, die Ingame geändert werden könnten, haben wir ja leider keinen Einfluß. Aber begrüßenswert sind deine Ideen allemal.:fan::fan:

Kommentar

• christian1411
                                  Hoffnungsträger
                                  • 27.05.2010
                                  • 104
                                  • christian
                                  • FC Gevelsberg 1982
                                  • 61050

Ich schmeiße mal nen neuen Vorschlag in den Raum :ugly:

was haltet ihr davon nen Zeitungsatikel zu schreiben,der zum einen für das forum und die darin enthaltenen (Simu)Turniere ,die Clans und die Freundschaftsspielseite geworben wird.

Ich denke das könnte viele User die noch nicht im forum angemeldet sind doch dazu antreiben hier mal rein zu sehen.

Den clans können ein paar mehr mitglieder nicht schaden ,die Turniere würden voll werden und einige würden aufhören warlos FS einladungen an bundesligisten zu schicken.

Somit hätten wir da alle was von.

Den Artikel könnte einer unserer wortgewandten user hier schreiben und wir bearbeiten den dann hier zusammen wenn ihr meiner meinung bezüglich des zeitungsartikels seit

als schreiberlinge:ugly:
                                  würde ich toni oder pinkie(sorry kenne deinen namen nicht) vorschlagen

Kommentar

• Gast25
                                    Rot gesperrt
                                    • 25.08.2010
                                    • 328
                                    • 56.050

Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen

was haltet ihr davon nen Zeitungsatikel zu schreiben,der zum einen für das forum und die darin enthaltenen (Simu)Turniere ,die Clans und die Freundschaftsspielseite geworben wird.

Ich denke das könnte viele User die noch nicht im forum angemeldet sind doch dazu antreiben hier mal rein zu sehen.

Den clans können ein paar mehr mitglieder nicht schaden ,die Turniere würden voll werden und einige würden aufhören warlos FS einladungen an bundesligisten zu schicken.

Den Artikel könnte einer unserer wortgewandten user hier schreiben und wir bearbeiten den dann hier zusammen wenn ihr meiner meinung bezüglich des zeitungsartikels seit

ich würde honkyschwonky vorschlagen. der schreibt immer recht gut.
                                    aber Idee ist auch erstmal nicht schlecht

Kommentar

• christian1411
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.05.2010
                                      • 104
                                      • christian
                                      • FC Gevelsberg 1982
                                      • 61050

wer es macht ist mir eigentlich relativ egal mir geht es jetzt erstmal um den gedanken an sich

zur not schreib ich das ding ,wenn es hier keinen anklang findet,aber ich finde das andere da besser begabt sind als ich

Kommentar

• KrazzyAsker
                                        ♕Forenprinzessin♕
                                        • 08.08.2010
                                        • 513
                                        • KrazzyAsker
                                        • SK Gala München
                                        • 77.800
                                        • Es war einmal vor langer Zeit

Finde die Idee auch gut...

schreib Honkyschonky ( oder wie auch immer ) mal an der ist fast jeden Tag auf Platz 1 bei den Zeitungen

da werden viele User die Artikel lesen
                                        sigpic

Kommentar

• Reene*
                                          Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                          • 1817
                                          • Rene*
                                          • *SELECAO*
                                          • 77.800

Sehr gute, neue Idee.:rock:
                                          Zuletzt geändert von Reene*; 04.10.2012, 15:42.

[SIGPIC]

Kommentar

• El Mister
                                            Legende
                                            • 06.03.2010
                                            • 3080
                                            • El Mister
                                            • Real Wiesenau C.F:
                                            • 77800
                                            • Pistoleros

Die Idee mit dem Zeitungsartikel ist super wenn er ihn nicht schreiben möchte macht das einer von uns und die anderen bewerten den so ist er auch auf Seite 1.^^^^
                                            sigpic

Kommentar

• christian1411
                                              Hoffnungsträger
                                              • 27.05.2010
                                              • 104
                                              • christian
                                              • FC Gevelsberg 1982
                                              • 61050

steht jemand von euch mit ihm in kontakt?

sonst schreibe ich ihn an

Kommentar

• Gast25
                                                Rot gesperrt
                                                • 25.08.2010
                                                • 328
                                                • 56.050

steht jemand von euch mit ihm in kontakt?

sonst schreibe ich ihn an
                                                also ich nicht nur man sieht oft von ihm das er oft bester Zeitungsartikel aktuell hat

Kommentar

• christian1411
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 27.05.2010
                                                  • 104
                                                  • christian
                                                  • FC Gevelsberg 1982
                                                  • 61050

Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
                                                  also ich nicht nur man sieht oft von ihm das er oft bester Zeitungsartikel aktuell hat
                                                  ich warte mal noch ein paar antworten ab und wenn sich bis dahin nichts neues ergeben hat klopfe ich mal freundlich bei ihm an:ugly:

Kommentar

• pinkie53
                                                    Jungtalent
                                                    • 08.12.2009
                                                    • 410
                                                    • pinkie53
                                                    • 1.FC Füssehoch
                                                    • reicht
                                                    • R.o.F.- RIP

ich warte mal noch ein paar antworten ab und wenn sich bis dahin nichts neues ergeben hat klopfe ich mal freundlich bei ihm an:ugly:

Will mich ja nicht vordrängeln, aber habe da mal eben was zusammengekloppt.
                                                    Natürlich ist es bestimmt noch verbesserungsbedürftig, damit es möglichst viele User anspricht:

Frischer Wind in alten Gemäuern

Viele User machen sich zurecht Gedanken, wie es weitergehen soll.
                                                    Grund der Sorge ist das Forum, das zu diesem Spiel gehört.
                                                    Noch ist aber nichts verloren und so kämpfen einige tapfere User um das Überleben eben diesem.
                                                    An der Attraktivität kann es wohl kaum liegen, es wird eine ganze Menge geboten.
                                                    Neben Freundschaftsspielen einzeln oder in Serien:
                                                    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=90
                                                    und attraktiven Turnieren:
                                                    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=25
                                                    und einem regen Transfermarkt:
                                                    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=20

Gibt es allerhand zu entdecken. Ob Fragen zu PC und Co:
                                                    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=32

oder Unterhaltung und Fun
                                                    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=31

oder einigen sehr guten und aktiven Gemeinschaften:
                                                    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=65

Oder einfach auch nur Fragen zum Spiel, Lob, Kritik und Wünsche:
                                                    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=5

Hier findet jeder etwas oder jemanden , was ihm oder ihr hilft. Oder Spass macht.
                                                    Derzeit finden gerade Planungen zu neuen Großevents statt. Da sollte man mindestens einmal dabei gewesen sein. Neben einer Neuauflage des Landesmeistercups und Einem Turnier, bestehend aus Freundschaftsspielen von „Großen“ für „Kleine“ Vereinesind auch viele Simulationsturniere am Start, die eine Menge Fcup Geld einbringen können.
                                                    Also: Anmelden, dabei sein, mitreden, Spass haben.
                                                    Wir zählen auf dich

Eure Meinungen bitte, damit wir auf einen Nenner kommen:pardon:
                                                    Rechtsschreibfehler ausgenommen

Kommentar

• Reene*
                                                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                      • 1817
                                                      • Rene*
                                                      • *SELECAO*
                                                      • 77.800

Ich würde in der Einleitung gar nicht auf die Problematik hinweisen, denn viele wissen es ja gar nicht und verschreckt vielleicht; meine Meinung.:pardon:Posivere Formulierung.

[SIGPIC]

Kommentar

• christian1411
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 27.05.2010
                                                        • 104
                                                        • christian
                                                        • FC Gevelsberg 1982
                                                        • 61050

Will mich ja nicht vordrängeln, aber habe da mal eben was zusammengekloppt.
                                                        Natürlich ist es bestimmt noch verbesserungsbedürftig, damit es möglichst viele User anspricht:

Frischer Wind in alten Gemäuern

Viele User machen sich zurecht Gedanken, wie es weitergehen soll.
                                                        Grund der Sorge ist das Forum, das zu diesem Spiel gehört.
                                                        Noch ist aber nichts verloren und so kämpfen einige tapfere User um das Überleben eben diesem.
                                                        An der Attraktivität kann es wohl kaum liegen, es wird eine ganze Menge geboten.
                                                        Neben Freundschaftsspielen (in großen Stadien)einzeln oder in Serien:
                                                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=90
                                                        und attraktiven Turnieren:
                                                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=25
                                                        und einem regen Transfermarkt(der auch spieler bietet die ihr im game nicht findet):
                                                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=20

Gibt es allerhand zu entdecken. Ob Fragen zu PC und Co:
                                                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=32

oder Unterhaltung und Fun
                                                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=31

oder einigen sehr guten und aktiven Gemeinschaften:
                                                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=65

Oder einfach auch nur Fragen zum Spiel, Lob, Kritik und Wünsche:
                                                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=5

Hier findet jeder etwas oder jemanden , was ihm oder ihr hilft. Oder Spass macht.
                                                        Derzeit finden gerade Planungen zu neuen Großevents statt. Da sollte man mindestens einmal dabei gewesen sein. Neben einer Neuauflage des Landesmeistercups und Einem Turnier, bestehend aus Freundschaftsspielen von „Großen“ für „Kleine“ Vereinesind auch viele Simulationsturniere am Start, die eine Menge Fcup Geld einbringen können.
                                                        Also: Anmelden, dabei sein, mitreden, Spass haben.
                                                        Wir zählen auf dich

Eure Meinungen bitte, damit wir auf einen Nenner kommen:pardon:
                                                        Rechtsschreibfehler ausgenommen
                                                        hey erstmal cool das du so ratz fatz nen text rausgehauen hast:pro:

war mal so frei und habe mit rot ergänzt wie es meiner meinung nach aussehen könnte

ob allerdings die ganzen links förderlich sind ist eine andere sache,da es positiver wäre wenn die neuen sich erstmal durchs forum arbeiten

aber lass uns mal noch ein paar stimmen abwarten was andere dazu sagen

im grunde ist dein text aber schon sehr gut

Kommentar

• Tatütata
                                                          Rot gesperrt
                                                          • 07.08.2012
                                                          • 55
                                                          • Tatütata
                                                          • Braune Schlüppis
                                                          • klein

Also das der Altersdurchschnitt singt ist bei dem ganzen Käse doch auch logisch der dem Kunden rübergebracht wird.
                                                          Ich glaube mit dieser Sb und anderen dingen,schmeißt ein Kunde sein Geld lieber woanders aus dem Fenster.
                                                          Jüngere und neue haben nicht immer so den Plan und tappeln schnell in so eine Kundenfreundliche Kostenfalle und haben wahrscheinlich nach Jahren wieder die Schnutte voll wenn die Brechnung denen das Genick mal bricht.
                                                          Schüler haben alle Handys und überlegen wahrscheinlich nicht so genau und ich denke das dieses ganze doch von der Summe am Ende klingelt.Dazu sind Schüler wahrscheinlich mehrere Std am Tag on und somit wird nicht wenig geklickt und die Sponsoren freuts sicherlich auch dazu.Alles auch moderne Geschäfttüchtelei,doch ob diese am Ende erfolgreich ist,das ei mal dahingestellt und wird sich sicherlich weiter zeigen.

Alles gut und schön,nur wenn du schreibst natürlicher Prozess,dann muß ich sagen das sowas nicht natürlich ist.In deinen Augen ist das so,doch ich stelle mir unter natürlichkeit was ganz anderes vor.
                                                          Solche Methoden kommen immer von den Theoretikern in Wirtschaft und Poltik,alle im 125 Semester und praktisch noch grün hinter den Ohren und wenn das natürliche nicht hinhaut warens wieder die anderen schuld.

Will jetzt nicht nerven,nur möchte noch etwas loswerden.Das Problem am allen ist die Moral.Für jüngere Größtenwahnsinige ist scheinbar immer natürlich auf Kosten anderer sich zu bereichern.
                                                          Meine Generation hat mehr Wert auf Hand in Hand gelegt und wenn das Produkt posititive ergibt,dann haben alle Seiten davon profetiert und somit gab es da auch nicht immer diese Haß und Neid Debatten.
                                                          Beispiel:
                                                          Guck nach Griechenland,fast jeder 2.Deutsche u.s.w gibt den Griechen an allem die Schuld.Immer schön glauben was uns von den Medien geprädigt wird und dann intressiert keinen mehr ob in Europa gehungert wird oder sonnstiges.
                                                          Nur wär hat die Griechen 10 Jahre machen lassen und in die Euro Währung gelassen,wir die Deutschen.War damals auch natürlich das man die Griechen einfach mal so hat machen lassen...

Kommentar

• pinkie53
                                                            Jungtalent
                                                            • 08.12.2009
                                                            • 410
                                                            • pinkie53
                                                            • 1.FC Füssehoch
                                                            • reicht
                                                            • R.o.F.- RIP

hey erstmal cool das du so ratz fatz nen text rausgehauen hast:pro:

war mal so frei und habe mit rot ergänzt wie es meiner meinung nach aussehen könnte

ob allerdings die ganzen links förderlich sind ist eine andere sache,da es positiver wäre wenn die neuen sich erstmal durchs forum arbeiten

aber lass uns mal noch ein paar stimmen abwarten was andere dazu sagen

im grunde ist dein text aber schon sehr gut
                                                            Ja, keine Panik. Ich werfe nicht einfach so was in die Druckerpresse, was noch nicht ausgegoren ist:pardon::pardon: Es eilt ja jetzt auch nicht wirklich. Ob der Artikel heute oder nächste Woche rauskommt, ist doch egal. Hauptsache, er kommt nicht zuuuuuuuu spät

Kommentar

• pinkie53
                                                              Jungtalent
                                                              • 08.12.2009
                                                              • 410
                                                              • pinkie53
                                                              • 1.FC Füssehoch
                                                              • reicht
                                                              • R.o.F.- RIP

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                              Ich würde in der Einleitung gar nicht auf die Problematik hinweisen, denn viele wissen es ja gar nicht und verschreckt vielleicht; meine Meinung.:pardon:Posivere Formulierung.
                                                              Los, ran an die Feder. Nimm den TExt und gestalte ihn einfach mal um.
                                                              Mal sehen, was rauskommt. Wir sind doch unter uns:highfive:
                                                              Keine scheu :fan::fan::fan:

Kommentar

Lädt...