Der offizielle Borussia Mönchengladbach Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthas70
    Jungtalent
    • 25.02.2011
    • 475
    • Arthas70
    • D: Mechernich Hero Turtles
    • a²*b²

Zitat von Arthas70
    Sorry, ich hatte mich leider um ein Tor vertan...
    und hier die Bilanz der letzten drei Derbys:

Borussia - FC Köln 12 : 1 :pro:
    So, das Fussball-Wochende ist zwar nicht ganz perfekt gelaufen, aber doch schon sehr gut...

Danke nach Mainz!!!

Noch ein Spiel bis zur Tabellenführung und noch drei Spiele bis zur Herbtmeisterschaft!!! :pro:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Chimp
      Neuzugang
      • 12.04.2011
      • 4
      • Chimp
      • Stiftung Wadentest 11

Nächste Woche kommt's zum Showdown! Die Borussen im Kampf um die Tabellenführung.. schöne Sache

Clan-Anfragen werden ignoriert

Kommentar

• bvbmaster
        Stammspieler
        • 29.07.2009
        • 563
        • bvbmaster
        • Young Generation Dortmund
        • 62.550

Freue mich schon sehr auf nächste Woche! Sehr gespannt, wer das Borussen-Duell für sich entscheidet.

Kommentar

• Arthas70
          Jungtalent
          • 25.02.2011
          • 475
          • Arthas70
          • a²*b²

Zitat von bvbmaster
          Freue mich schon sehr auf nächste Woche! Sehr gespannt, wer das Borussen-Duell für sich entscheidet.
          Ja, ich wünsche uns allen ein tolles Spiel, mit hoffentlich dem besseren Ende für uns...

Kommentar

• Arthas70
            Jungtalent
            • 25.02.2011
            • 475
            • Arthas70
            • a²*b²

Schade, die Tabellenführung lässt leider noch auf sich warten!

Aber unterm Strich müssen wir wohl mit dem Punkt zufrieden sein. Dortmund hätte in seiner stärkeren Phase in der zweiten Hälfte durchaus auch das zweite Tor machen können, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen.
            Leider hat man heute auch deutlich den Unterschied zwischen einem fitten de Camargo und Bobadilla gesehen. Auch wenn Bobadilla beim Ausgleichstreffer eine gute Szene hatte, war das über 90 Minuten eindeutig zu wenig...

Kommentar

• domiplayer
              Hoffnungsträger
              • 18.10.2010
              • 117
              • Dolmetscher
              • Tactical Hunters
              • klein

Heute gegen FCA wiedermal ohne Reus,aber ich bin optimistisch das wir heute wieder gewinnen

Kommentar

• Arthas70
                Jungtalent
                • 25.02.2011
                • 475
                • Arthas70
                • a²*b²

Zitat von domiplayer
                Heute gegen FCA wiedermal ohne Reus,aber ich bin optimistisch das wir heute wieder gewinnen
                na, die erste Halbzeit bestätigt meine Befürchtungen, dass es ein ähnliches Spiel wie gegen Freiburg wird...
                Hoffentlich wird es wenigstens ein Arbeitssieg!

Kommentar

• domiplayer
                  Hoffnungsträger
                  • 18.10.2010
                  • 117
                  • Dolmetscher
                  • Tactical Hunters
                  • klein

Zitat von Arthas70
                  na, die erste Halbzeit bestätigt meine Befürchtungen, dass es ein ähnliches Spiel wie gegen Freiburg wird...
                  Hoffentlich wird es wenigstens ein Arbeitssieg!
                  1:0 AUgsburg das is genau das gegen die Guten Vereine spielen wir richtig gut und gegen die nicht so gut plazierten lassen wir Punkte federn. So geht das einfach nicht!:bbounce:

Kommentar

• Arthas70
                    Jungtalent
                    • 25.02.2011
                    • 475
                    • Arthas70
                    • a²*b²

Zitat von domiplayer
                    1:0 AUgsburg das is genau das gegen die Guten Vereine spielen wir richtig gut und gegen die nicht so gut plazierten lassen wir Punkte federn. So geht das einfach nicht!:bbounce:
                    Das ist doch genau das, was Favre gesagt hat, als er nach der dritten Pase in seinem Plan gefragt wurde:
                    "In der dritten Phase müssen wir lernen, ein Spiel auch dann zu gewinnen, wenn wir schlecht spielen."

Passt leider eins zu eins aufs heutige Spiel, denn heute waren wir richtig schlecht. Dazu kommt dann noch der doppelt abgefälschte Freistoss. Normalerweise hätte Augsburg noch drei Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu schiessen...

Trotzdem ein Glückwunsch an Augsburg und Jos Luhukay zu einem verdienten Sieg!

Kommentar

• domiplayer
                      Hoffnungsträger
                      • 18.10.2010
                      • 117
                      • Dolmetscher
                      • Tactical Hunters
                      • klein

Zitat von Arthas70
                      Das ist doch genau das, was Favre gesagt hat, als er nach der dritten Pase in seinem Plan gefragt wurde:
                      "In der dritten Phase müssen wir lernen, ein Spiel auch dann zu gewinnen, wenn wir schlecht spielen."

Passt leider eins zu eins aufs heutige Spiel, denn heute waren wir richtig schlecht. Dazu kommt dann noch der doppelt abgefälschte Freistoss. Normalerweise hätte Augsburg noch drei Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu schiessen...

Trotzdem ein Glückwunsch an Augsburg und Jos Luhukay zu einem verdienten Sieg!
                      Ich gebe dir Recht aber, Die Herbstmeisterschaft ist futsch

Kommentar

• Arthas70
                        Jungtalent
                        • 25.02.2011
                        • 475
                        • Arthas70
                        • a²*b²

Zitat von domiplayer
                        Ich gebe dir Recht aber, Die Herbstmeisterschaft ist futsch
                        Ja, leider! Da ich den Kölnern in München wieder alles zutraue (sie schlagen immer dann zu, wenn kein Mensch damit rechnet), haben wir da leider in Augsburg eine große Chance liegen lassen...
                        Dafür muss dann im Pokal Schalke hoffentlich büssen... :pro:

Kommentar

• domiplayer
                          Hoffnungsträger
                          • 18.10.2010
                          • 117
                          • Dolmetscher
                          • Tactical Hunters
                          • klein

Zitat von Arthas70
                          Ja, leider! Da ich den Kölnern in München wieder alles zutraue (sie schlagen immer dann zu, wenn kein Mensch damit rechnet), haben wir da leider in Augsburg eine große Chance liegen lassen...
                          Dafür muss dann im Pokal Schalke hoffentlich büssen... :pro:
                          Ja und hoffentlich ist Reus da wieder fit !

Kommentar

• Coach95
                            Wasserträger
                            • 06.04.2010
                            • 36
                            • Julia

Zitat von domiplayer
                            Ja und hoffentlich ist Reus da wieder fit !

Bis lang sieht es ja recht gut aus , das Reus wieder mitspielen kann.
                            Trainieren tut er mitlerweile wieder, mit einem Spezialschuh.
                            Höstwahrscheinlich wird er gegen Mainz wieder aufen Platz stehen,
                            und dann hoffentlich auch zum DFB Pokalspiel gegen Schalke.

Kommentar

• domiplayer
                              Hoffnungsträger
                              • 18.10.2010
                              • 117
                              • Dolmetscher
                              • Tactical Hunters
                              • klein

Klasse! 1:0 Sieg gegen Mainz (Patrick Herrmann der Torschütze) damit überwintert die Borussia auf Platz 4:pro:

Kommentar

• Arthas70
                                Jungtalent
                                • 25.02.2011
                                • 475
                                • Arthas70
                                • a²*b²

Zitat von domiplayer
                                Klasse! 1:0 Sieg gegen Mainz (Patrick Herrmann der Torschütze) damit überwintert die Borussia auf Platz 4:pro:
                                Mit einem 4-Punkte-Polster auf den nächsten Platz...

Jetzt noch im Pokal die Schalker ´raushauen, dann kann man wohl von einer optimalen Hinrunde für uns sprechen... :win:

Ich hoffe natürlich, dass sich Reus beim Zweikampf nicht ernster am Knie verletzt hat... :ugly:

Kommentar

• Coach95
                                  Wasserträger
                                  • 06.04.2010
                                  • 36
                                  • Julia

Zitat von Arthas70
                                  Mit einem 4-Punkte-Polster auf den nächsten Platz...

Jetzt noch im Pokal die Schalker ´raushauen, dann kann man wohl von einer optimalen Hinrunde für uns sprechen... :win:

Ich hoffe natürlich, dass sich Reus beim Zweikampf nicht ernster am Knie verletzt hat... :ugly:

Jap, was will man mehr ?
                                  Auf Platz 4. in die Winterpause, ist eine mehr als Klasse Leistung unserer Borussen. Das Spiel Gestern war allerdings nicht optimal. Kanpper 1:0 Sieg, darauf kommts an, aber vom spielerischen war das Gestern null.

Ich auch das bei Reus und ter Stegen, nichts schlimmeres ist, das beide am kommenden Mittwoch im Pokalspiel gegen S04 antreten können.
                                  Wird hoffe ein gutes Spiel, und ich mittendrin :ugly:

Kommentar

• domiplayer
                                    Hoffnungsträger
                                    • 18.10.2010
                                    • 117
                                    • Dolmetscher
                                    • Tactical Hunters
                                    • klein

Düp düp düp düp 3:1 Sieg gegen Schalke JAAAAAAAAAaa:pro: Viertelfinale!!!!!!

Kommentar

• domiplayer
                                      Hoffnungsträger
                                      • 18.10.2010
                                      • 117
                                      • Dolmetscher
                                      • Tactical Hunters
                                      • klein

http://www.youtube.com/watch?v=yovogmC3F9U:pro:

Kommentar

• Arthas70
                                        Jungtalent
                                        • 25.02.2011
                                        • 475
                                        • Arthas70
                                        • a²*b²

Zitat von domiplayer
                                        Düp düp düp düp 3:1 Sieg gegen Schalke JAAAAAAAAAaa:pro: Viertelfinale!!!!!!
                                        Ein super Abschluss des Fussballjahres...
                                        Und dazu noch ein Los, zu dem man sagen kann:
                                        Das ist machbar, die Hertha hatte gegen uns im Liga-Spiel zuhause in 90 Minuten gerade mal zwei Torchancen...
                                        Im Halbfinale hätte ich dann gerne für uns den Sieger aus Hoffenheim - Fürth zuhause, dann wären die Chancen nicht allzuschlecht, dass wir nach dem Viertelfinale noch einmal nach Berlin kommen... :win:

Bist du schon wieder zuhause, Julia? Ich hoffe, du hattest nach dem Spiel eine schöne Feier in der Gladbacher Altstadt...

Kommentar

• Coach95
                                          Wasserträger
                                          • 06.04.2010
                                          • 36
                                          • Julia

Zitat von Arthas70
                                          Das ist machbar, die Hertha hatte gegen uns im Liga-Spiel zuhause in 90 Minuten gerade mal zwei Torchancen...
                                          Im Halbfinale hätte ich dann gerne für uns den Sieger aus Hoffenheim - Fürth zuhause, dann wären die Chancen nicht allzuschlecht, dass wir nach dem Viertelfinale noch einmal nach Berlin kommen... :win:

Bist du schon wieder zuhause, Julia? Ich hoffe, du hattest nach dem Spiel eine schöne Feier in der Gladbacher Altstadt...
                                          Ja aber war nicht mehr on, bin Gestern erst um 16Uhr Zuhause gewesen, hab da ja auch ne Nacht im Hotel gepennt
                                          Aber die lange Fahrt mit´en Zug hat sich riiiiichtig gelohnt und vorallendingen mit dem ich dahin gefahren bin, also mein Kumpel der war Schalke Fan :ugly:Wie er geguckt hat -zu geil !!

Meeeeeeeeeeeeeega Geil ! 3:1
                                          Was ne mega Stimmung im Borussia-Park ich sag ja nur : "Scheeeeeisse 04 ...."

Ein hochverdienter Sieg würd ich mal sagen. Habe mir von Schalke eigentlich mehr erhofft.
                                          Nun im Viertelfinale gegen Berlin, Auswärts, das wird denke nochmals ein richtig gutes Spiel was wir auch meistern können. Bin sehr gespannt wie es im Januar enden wird.

Auf unsere Borussia, auf das sehr erfolgreiche Jahr 2011

Und ich wünsche euch

Kommentar

• domiplayer
                                            Hoffnungsträger
                                            • 18.10.2010
                                            • 117
                                            • Dolmetscher
                                            • Tactical Hunters
                                            • klein

Zitat von Arthas70

Ja Hertha ist so mittelmäßig habe gehofft gegen Fürth oder Kiel:ugly:

Kommentar

• domiplayer
                                              Hoffnungsträger
                                              • 18.10.2010
                                              • 117
                                              • Dolmetscher
                                              • Tactical Hunters
                                              • klein

Hab ne Karte Gladbach Augsburg kommt wer auch?

Kommentar

• Coach95
                                                Wasserträger
                                                • 06.04.2010
                                                • 36
                                                • Julia

Zitat von domiplayer
                                                Hab ne Karte Gladbach Augsburg kommt wer auch?

Nee, ich leider nicht . Wohne zu weit weg um öfters nach Gladbach zu fahren -leider Aber wünsche dir viel Spaß

Kommentar

• domiplayer
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 18.10.2010
                                                  • 117
                                                  • Dolmetscher
                                                  • Tactical Hunters
                                                  • klein

Zitat von Coach95
                                                  Nee, ich leider nicht . Wohne zu weit weg um öfters nach Gladbach zu fahren -leider Aber wünsche dir viel Spaß

Danke schön ich hoffe den werd ich haben :ugly: in der Ostkurve genau neben der Nordkurve:pro:

Kommentar

• domiplayer
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 18.10.2010
                                                    • 117
                                                    • Dolmetscher
                                                    • Tactical Hunters
                                                    • klein

Sieg im hallencup in Oldenburg:win:

Kommentar

• domiplayer
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 18.10.2010
                                                      • 117
                                                      • Dolmetscher
                                                      • Tactical Hunters
                                                      • klein

Gladbach holt Cigerci - Ring soll kommen

Mönchengladbach (dpa) Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Wolfsburger Nachwuchsspieler Tolga Cigerci ausgeliehen. VfL-Trainer Felix Magath bestätigte den Transfer des 19-jährigen Mittelfeldspielers, nannte aber keine weiteren Details.

Gladbach verpflichtet Tolga Cigerci auf Leihbasis. Foto: Dominique Leppin (Foto: dpa)

Artikel zu diesem Thema

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte zuvor auf der Homepage des Clubs erklärt: «Die Sache ist fast abgeschlossen, es fehlen noch die sportärztlichen Untersuchungen und die Unterschrift unter dem Vertrag.» Außerdem ist der Tabellenvierte an Alexander Ring von HJK Helsinki interessiert. «Wir würden ihn gerne verpflichten und sind in Gesprächen mit seinem Verein», sagte Eberl.

Quelle: Ruhrnachrichten.de

Kommentar

• domiplayer
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 18.10.2010
                                                        • 117
                                                        • Dolmetscher
                                                        • Tactical Hunters
                                                        • klein

Reus will in Gladbach bleiben

Marco Reus wird nach Informationen von SPORT1 auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auf Torejagd gehen. Davon gehen die Vereinsbosse aus.
                                                        So soll sich der Nationalspieler in Mönchengladbach sportlich und privat sehr wohl fühlen und unbedingt auch die nächste Saison mit den "Fohlen" bestreiten wollen.
                                                        2013 sei dann allerdings ein Wechsel umso wahrscheinlicher.
                                                        Nach dem Ende der Hinrunde erklärte Reus zudem bei SPORT1: "Ich habe zu diesem Thema schon so oft gesagt, dass ich einen Vertrag hier in Gladbach bis 2015 habe. Und damit ist auch alles gesagt",
                                                        Der 22-jährige Regisseur besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2015 laufenden Vertrag, nach der er im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 18 Millionen Euro wechseln kann.
                                                        Der FC Bayern buhlt seit Monaten um Reus und hat auch offiziell sein Interesse hinterlegt.
                                                        Auch der Deutsche Meister Borussia Dortmund macht sich Hoffnungen, den einstigen BVB-Junioren in seine Heimatstadt zurückzuholen. Real Madrid soll außerdem Interesse an Reus haben.
                                                        Reus erzielte in dieser Saison bei seinen 15 Einsätzen für die Borussia 10 der 25 Gladbacher Treffer und glänzte mehrfach als Vorbereiter.

Kommentar

• Coach95
                                                          Wasserträger
                                                          • 06.04.2010
                                                          • 36
                                                          • Julia

Jap, hab ich Gestern auch bereits gelesen.
                                                          Mal schaun was die neuen so bringen

Kommentar

• Arthas70
                                                            Jungtalent
                                                            • 25.02.2011
                                                            • 475
                                                            • Arthas70
                                                            • a²*b²

Zitat von Coach95
                                                            Jap, hab ich Gestern auch bereits gelesen.
                                                            Mal schaun was die neuen so bringen
                                                            Schön wäre noch ein zusätzlicher Stürmer, denn Bobadilla hat mich in den letzten Spielen ohne Reus nicht gerade überzeugt und Leckie spielt ja überhaupt nicht...

Kommentar

• bvbmaster
                                                              Stammspieler
                                                              • 29.07.2009
                                                              • 563
                                                              • bvbmaster
                                                              • Young Generation Dortmund
                                                              • 62.550

Cigerci ist ein richtig guter, junger Spieler. Ich habe ihn schon mal beim Training gesehen. Da Herr Magath jedoch eher auf seine Ü-30-Spieler setzt, kommt er da kaum zum Zuge...hat Gladbach eine Kaufoption?

Kommentar

Lädt...