Der offizielle Borussia Mönchengladbach Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phips 13
    Hoffnungsträger
    • 30.08.2009
    • 247
    • phips 13
    • FC Borussia Chemnitz-Furth
    • 70.050

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

1:0 durch Reus.

Hier, vom 90elf-Liveticker:
    Da ist der erste Treffer des Spiels, und es ist ein ganz besonderer: Zum einen trifft REUS mit einer schönen Volleyabnahme aus zwölf Metern halbrechter Position flach ins linke Eck. Zum anderen ist dieser Treffer nach einem langen Ball von Bradley der 2.500 Bundesligatreffer der Borussia.
    GW dazu. Gibts bestimmt ne Flasche Sekt für den Marko.
    4 Jahre PistolerosDeutschland

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Gast05

Was war dass denn wieder :ugly:

Im eigenen Stadion auskontern lassen, das ist verdammt ärgerlich :ugly:

Euer Sturm ist gut, nur eure Abwehr macht mir Sorgen Nach 13 Spielen 36 Gegentore, da muss man doch was machen können ...

Kann doch so nicht weitergehen.. sonst werden dass noch 50 (also bei den Gegentreffern wie heute gibt dass dann unglaubliche 48 :ugly nach der Hinrunde :eek:

Denn wie gesagt - jedes Tor dass man nicht bekommt muss man nicht schießen. Hoffe der Herr Trainer bekommt eure Abwehr bald in den Griff, im Sturm läuft es ja ...

Kommentar

• Coach95
        Wasserträger
        • 06.04.2010
        • 36
        • Julia

Zitat von Kscboy95

Euer Sturm ist gut, nur eure Abwehr macht mir Sorgen Nach 13 Spielen 36 Gegentore, da muss man doch was machen können ...

Kann doch so nicht weitergehen.. sonst werden dass noch 50 (also bei den Gegentreffern wie heute gibt dass dann unglaubliche 48 :ugly nach der Hinrunde :eek:

Denn wie gesagt - jedes Tor dass man nicht bekommt muss man nicht schießen. Hoffe der Herr Trainer bekommt eure Abwehr bald in den Griff, im Sturm läuft es ja ...

Da hast du Recht
        "Was war das denn"

Zum ko**** sie führen und denken das sie es nun für sich entscheiden das Spiel. Blieben hinten nachdem Führungstreffer wie immer stehen und lassen die Gegner kommen. Kein Wunder das wir dann einen rein bekommen und das dann zum wiederholten mal. Insgesammt war das Heute ein schlechtes auftreten von unseren Borussen und das mal wieder zuhause. Wichtige drei Punkt wieder mal verschenkt, so werden sie nie die 1Bulli halten können.

Kommentar

• Matze_Christoph
          Neuzugang
          • 25.06.2009
          • 18
          • Christoph gladbach1970
          • Vfl Borussia Witzenhausen e.v
          • 68.300

Zitat von Kscboy95

da muß ich dir recht geben vorallem die linkeseite und dieser bradley heute ma top und dann in der 83 dieser pass und der mainzer konter warum so ein abspiel wenn auf der anderen seite alles frei ist also die punkte gegen bayern und köln waren nichts wert durch diese niederlage heute
          sigpic

Kommentar

• Coach95
            Wasserträger
            • 06.04.2010
            • 36
            • Julia

Zitat von phips 13
            JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

1:0 durch Reus.

Hier, vom 90elf-Liveticker:
            Da ist der erste Treffer des Spiels, und es ist ein ganz besonderer: Zum einen trifft REUS mit einer schönen Volleyabnahme aus zwölf Metern halbrechter Position flach ins linke Eck. Zum anderen ist dieser Treffer nach einem langen Ball von Bradley der 2.500 Bundesligatreffer der Borussia.
            GW dazu. Gibts bestimmt ne Flasche Sekt für den Marko.
            Das war echt ein super Tor, habs gesehen :ugly:
            Aber das 2:0 war umso schööner von Reus.
            Aber darum geht es ja nicht, fakt ist :
            "Schon wieder drei Punkte liegen gelassen"
            "Schon wieder verloren":mad:

Kommentar

• Borusse
              Hoffnungsträger
              • 22.01.2008
              • 293
              • NK Borussia Mönchengladbach

Ich tippe dann schonmal das nächste Spiel: BvB - Gladbach 8:0
              Und auf der Gladbach HP steht dann anschliessend, wir haben gut gegen den Ball gespielt aber leider verpasst uns Chancen herauszuspielen. Auf der guten Abwehrleistung kann man aufbauen... Wir müßen jetzt den Bock umschmeißen.... :mad:

Kommentar

• Coach95
                Wasserträger
                • 06.04.2010
                • 36
                • Julia

Zitat von Borusse
                Ich tippe dann schonmal das nächste Spiel: BvB - Gladbach 8:0
                Und auf der Gladbach HP steht dann anschliessend, wir haben gut gegen den Ball gespielt aber leider verpasst uns Chancen herauszuspielen. Auf der guten Abwehrleistung kann man aufbauen... Wir müßen jetzt den Bock umschmeißen.... :mad:
                Ohh, nächstes mal gegen BvB ach du schitte..
                Das gibt ne Klatsche (brauch ich mir wohl nicht anschauen)

Kommentar

• phips 13
                  Hoffnungsträger
                  • 30.08.2009
                  • 247
                  • phips 13
                  • 70.050

Zitat von Coach95
                  Ohh, nächstes mal gegen BvB ach du schitte..
                  Das gibt ne Klatsche (brauch ich mir wohl nicht anschauen)
                  Nana, wieso soll es gleich ne Klatsche geben??? Kann ja auch sein, das die von der Stimmung beflügelt werden?!? Also ich würde noch nicht auf ne 0:8 Klatsche oder so tippen.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Coach95
                    Wasserträger
                    • 06.04.2010
                    • 36
                    • Julia

Zitat von phips 13
                    Nana, wieso soll es gleich ne Klatsche geben??? Kann ja auch sein, das die von der Stimmung beflügelt werden?!? Also ich würde noch nicht auf ne 0:8 Klatsche oder so tippen.

Dortmund ist momentan in Top Form, und Gladbach !? Genau das Gegenteil^^
                    Aber nunja, villt täusche ich mich da auch. Kann gut sein das Borussia Mönchengladbach genauso wie im Spiel gegen die Bayern auftreten wird, dann haben sie gute Chancen ;D

Kommentar

• Coach95
                      Wasserträger
                      • 06.04.2010
                      • 36
                      • Julia

Ich tippe BvB gg Borussia Mönchengladbach = 3:1 :ugly:

Kommentar

• De Panda
                        Neuzugang
                        • 21.10.2010
                        • 11
                        • De Panda
                        • 1.FC Panda

Zitat von Coach95
                        Ich tippe BvB gg Borussia Mönchengladbach = 3:1 :ugly:

Ich glaube es wird schlimmer, wenn Dortmund Gladbach nicht unterschätzt.

dann wird es ein 4:1.

Wenn sie dies tun sollten, könnte Gladbach mit Glück 1:2 gewinnen.

Kommentar

• Matze_Christoph
                          Neuzugang
                          • 25.06.2009
                          • 18
                          • Christoph gladbach1970
                          • 68.300

ich tippe das gladbach gewinnt und zwar 3:2
                          weil der bvb fußball spielen will und das kommt uns zu gute wie in leverkusen, wenn gut nach hinten gearbeitet wird und die räume eng gemacht werden, dann gewinnen wir .
                          man muß dagegen halten und den bvb mal laufen lassen und vorallem das passspiel muß genauer werden

wir gewinnen weil der bvb ein haufen von hochnäsigen spieler ist die in freiburg ja schon bald eine auf die mütze bekommen hätten und das müssen wir aus nutzen die werden uns unterschätzen und das bricht denen das genick

das ist das was ich mir wünsche. mir weil ich diesen pleiteverein einfach nicht ab kann ,
                          wo andere vereine in die kreisliga gehen mit weniger schulden durften die drin bleiben witz:mad::mad:
                          sigpic

Kommentar

• Borusse
                            Hoffnungsträger
                            • 22.01.2008
                            • 293

Zitat von Matze_Christoph
                            ich tippe das gladbach gewinnt und zwar 3:2
                            weil der bvb fußball spielen will und das kommt uns zu gute wie in leverkusen, wenn gut nach hinten gearbeitet wird und die räume eng gemacht werden, dann gewinnen wir .
                            man muß dagegen halten und den bvb mal laufen lassen und vorallem das passspiel muß genauer werden

wir gewinnen weil der bvb ein haufen von hochnäsigen spieler ist die in freiburg ja schon bald eine auf die mütze bekommen hätten und das müssen wir aus nutzen die werden uns unterschätzen und das bricht denen das genick

das ist das was ich mir wünsche. mir weil ich diesen pleiteverein einfach nicht ab kann ,
                            wo andere vereine in die kreisliga gehen mit weniger schulden durften die drin bleiben witz:mad::mad:
                            Theoretisch magst recht haben mit dem Sieg, aber in der Praxis wird´s anders aussehen. Ich sag mal 6:0 für bvb weil wir sowas wie Callsen-Bracker von den Amateuren holen müßen um überhaupt noch was in der Abwehr aufbieten zu können.

Die Verletztenliste:
                            Dante (Innenband-Teilriss im Knie), Logan Bailly und Roel Brouwers (beide Muskelfaserriss) Bamba Anderson (Oberschenkelprobleme) Marcel Meeuwis (Grippe) um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Kommentar

• Matze_Christoph
                              Neuzugang
                              • 25.06.2009
                              • 18
                              • Christoph gladbach1970
                              • 68.300

so deutlich wird das nicht der BvB denkt jetzt die haben den fußball erfunden die werden nicht gewinnen
                              sigpic

Kommentar

• phips 13
                                Hoffnungsträger
                                • 30.08.2009
                                • 247
                                • phips 13
                                • 70.050

Ich habe auf ein 1:1 getippt. Wenn wir den BVB einigermaßen in den Griff bekommen sollte der Punkt drin sein.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Borusse
                                  Hoffnungsträger
                                  • 22.01.2008
                                  • 293

War das wieder ein feines Schlachtfest. 1 Tor geschoossen und dafür wieder 4 kassiert. Einfach herrlich anzusehen wie es mit Hurra in die 2. Liga geht. Da wir ja immer drei Gegentreffer kassieren haben wir also am eende der Hinrunde mindestens 46 Gegentreffer. Nicht schlecht.

Ach nächstes Schlachtfest:

Borussia M'gladbach - Hannover 96

mein Tip 1:4

Kommentar

• Matze_Christoph
                                    Neuzugang
                                    • 25.06.2009
                                    • 18
                                    • Christoph gladbach1970
                                    • 68.300

Ich sage nichts mehr nur soviel MIR BLUTET DAS HERZ

schade borussia schade schade
                                    sigpic

Kommentar

• Coach95
                                      Wasserträger
                                      • 06.04.2010
                                      • 36
                                      • Julia

Zitat von Borusse
                                      War das wieder ein feines Schlachtfest. 1 Tor geschoossen und dafür wieder 4 kassiert. Einfach herrlich anzusehen wie es mit Hurra in die 2. Liga geht. Da wir ja immer drei Gegentreffer kassieren haben wir also am eende der Hinrunde mindestens 46 Gegentreffer. Nicht schlecht.

Ach nächstes Schlachtfest:

Borussia M'gladbach - Hannover 96

mein Tip 1:4

Mhm.. ich denke auch das dieses Spiel ein hartes Stück arbeit werden wird. Zumal Hannover 96 momentan einen richtig guten Lauf hat, und dies dürfen unsere Borussen nicht unterschätzen. Zum Beispiel ein Ya Konan, finde ich bislang einfach spitzenmäßig, setzt sich durch meist immer Ballgewinner und und und.. Aber im großen und ganzen finde ich das wir eigentlich eine bessere Manschaft von den Spielern her haben als 96 , nämlich wir könnten auch oben stehen *traum* Aber i-wie läuft es wegen unserer Spielweise nicht, bei 96 läuft der Ball echt Top. Man fragt sich zwar ob die das bis zum Saisonende durchhalten werden (denke ich nicht), aber wenn ja wäre dies eine Steigerung hoch neun !

Mein Tipp : 1-1

Kommentar

• Coach95
                                        Wasserträger
                                        • 06.04.2010
                                        • 36
                                        • Julia

Ich sage nichts mehr nur soviel MIR BLUTET DAS HERZ

schade borussia schade schade

Ja, genauso siehts aus.
                                        Aber nicht den Kopf runter hängen lassen, klar ist das für nen Fan nichts schöönes aber wir müssen genau jetzt hinter unseren Borussen stehen.
                                        Und an denen glauben, nur so haben sie auch den Willen und schaffen es unten rauszukommen.

Kommentar

• phips 13
                                          Hoffnungsträger
                                          • 30.08.2009
                                          • 247
                                          • phips 13
                                          • 70.050

Zitat von Coach95
                                          Ja, genauso siehts aus.
                                          Aber nicht den Kopf runter hängen lassen, klar ist das für nen Fan nichts schöönes aber wir müssen genau jetzt hinter unseren Borussen stehen.
                                          Und an denen glauben, nur so haben sie auch den Willen und schaffen es unten rauszukommen.
                                          Wenn man hört, das fast alle Verteidiger fehlen und sogar ein Callsen-Bracker geholt werden muss, dann weiß man doch bescheid. Ich denke aber fürs Spiel gegen Hannover positiv. Tippe 2:1 für unsere Gladbacher, denn spielen können sie ja...

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Matze_Christoph
                                            Neuzugang
                                            • 25.06.2009
                                            • 18
                                            • Christoph gladbach1970
                                            • 68.300

Zitat von Coach95
                                            Ja, genauso siehts aus.

liebe julia ich bin zu einer zeit aufgewachsen da gab es so was nicht

und für eingefleischte gladbachfans ist das der reine horror wenn es wieder runter gehen sollte
                                            sigpic

Kommentar

• Coach95
                                              Wasserträger
                                              • 06.04.2010
                                              • 36
                                              • Julia

liebe julia ich bin zu einer zeit aufgewachsen da gab es so was nicht

und für eingefleischte gladbachfans ist das der reine horror wenn es wieder runter gehen sollte

Das kann ich mir gut vorstellen, aber trotzdem sollte man nun nicht die Köpfe hängen lassen sondern mit ihnen durch die schwere Zeit maschieren

Kommentar

• -timin
                                                Jungtalent
                                                • 24.11.2009
                                                • 480

Zitat von Coach95
                                                Das kann ich mir gut vorstellen, aber trotzdem sollte man nun nicht die Köpfe hängen lassen sondern mit ihnen durch die schwere Zeit maschieren

macht er ja , sonst wäre er kein fan mehr :ugly:

Kommentar

• angra28
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 25.05.2009
                                                  • 2393
                                                  • angra28
                                                  • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Ich bin mir sicher, dass die Fohlen drin bleiben...denn da gehören sie hin!
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

Kommentar

• Coach95
                                                    Wasserträger
                                                    • 06.04.2010
                                                    • 36
                                                    • Julia

Zitat von angra28
                                                    Ich bin mir sicher, dass die Fohlen drin bleiben...denn da gehören sie hin!

Ja, sehe ich auch so das sie dahin gehören.
                                                    Nur jetzt momentan sieht man das bei unseren Borussen leider nicht, denn so wie die momentan spielen ist das nicht für die Liga 1 ausreichend ;=)

Kommentar

• De Panda
                                                      Neuzugang
                                                      • 21.10.2010
                                                      • 11
                                                      • De Panda
                                                      • 1.FC Panda

Zitat von Coach95
                                                      Ja, sehe ich auch so das sie dahin gehören.
                                                      Nur jetzt momentan sieht man das bei unseren Borussen leider nicht, denn so wie die momentan spielen ist das nicht für die Liga 1 ausreichend ;=)
                                                      Ich denke die Spielen alle so, weil sie keine wirkliche Mannschaft mehr sind.
                                                      Alles läuft schief und jeder versucht sich gut dastehen zu lassen.
                                                      Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die Spieler sich mit dem Abstieg schon abgefunden haben und nur noch versuchen gut zu wirken, damit sie einen anderen Verein finden. (Ich will nichts unterstellen, aber so interpretiere ich es) Denn wie kann es angehen, dass sie eine Halbzeit gut spielen und die andere immer schlecht?
                                                      Zudem kommt noch das im Moment ja jeder auf jeden mit den Finger zeigt und den anderen kritisiert. Ok Kritik gehört dazu auch intern, aber bitte nicht jeder jeden. ich hoffe, dass sie sich bald wieder als EIN Team präsentieren, denn dann schaffen sie den Klassenerhalt.

Kommentar

• Borusse
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 22.01.2008
                                                        • 293

Da gebe ich Dir ausnahmslos recht. Das ist keine Mannschaft mehr. Bailley muckt gegen den Trainer, Boba tut es ihm nach, die Fehler werden untereinander beim einzelnen gesucht aber in der Öffentlichkeit brav weiter die vorgegebenen Floskeln wie "wir müßen jetzt versuchen aus den restlichen Spielen so viele P wie möglich zu machen" in die Mikrofone loslassen.In Wirklichkeit kocht jetzt jeder sein eigenes Süppchen und hofft das der Vorstand zur Vernunft kommt und MF endlich zum Teufel jagt. Ich bin mir sicher das bei einem anderen Trainer die Siegesserie gestartet wird und die regelrecht explodieren würden. Das Max Eberl nicht erkennt das der Trainer überfordert ist und nicht mehr an die Spieler rankommt zeigt das Eberl genauso unfähig ist.

Kommentar

• Matze_Christoph
                                                          Neuzugang
                                                          • 25.06.2009
                                                          • 18
                                                          • Christoph gladbach1970
                                                          • 68.300

Das Max Eberl nicht erkennt das der Trainer überfordert ist und nicht mehr an die Spieler rankommt zeigt das Eberl genauso unfähig ist.

das würde ich nicht so sehen das der Max unfähig ist er will echt mal etwas ruhe rein bringen und mit einem trainer länger als 3bzw. 6 monate arbeiten, was nach sovielen trainer in den letzten jahren auch verständlich ist.

aber wenn die jungs bis zur winterpause weiter auf 10 punkte bleiben
                                                          dann kommt im januar der daum weil dann der MF gehen muss oder freiwillig geht ,was eher anzunehmen ist da MF ein absoulter Gladbacherjunge ist und wenn der verein gefährtet ist schmeißt er hin
                                                          und wenn eine mannschaft gegen den trainer spielt gehört denen das gehalt gekürzt weil sie nicht für MF spielen

sondern die spielen für unsere
                                                          BORUSSIA und sollte sich mal jeder spieler auf die fahne schreiben

sigpic

Kommentar

• Borusse
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 22.01.2008
                                                            • 293

Es war einmal mehr wie schon so oft in den letzten Spielen...XXX gespielt und keiner spricht es aus! Immer sind andere schuld und die Ausreden und Durchhalteparolen nehmen kein Ende. Hat denn keiner Eier in der Truppe? Es kann nur etwas nicht stimmen zwischen Trainer und Mannschaft aber warum spricht das keiner an?

Ich hatte wirklich auf Kontinuität gehofft aber diese Leistungen und der Verfall unserer Borussia geben mir echt zu denken. Denn wenn dieser Kader das Vertrauen hat dann hat man in der sportlichen Führung einige Fehler gemacht. Es muss gehen, dass man 2 Verteidiger ersetzen und die Mannschaft stabil halten kann.

Frontzeck sollte erkennen, dass er es einfach nicht kann eine Mannschaft vernüntig zu führen. Auch letztes Jahr hat der Baum in der Abwehr schon lichterloh gebrannt bei 60 Gegentoren.
                                                            Da erzählt er immer einen von Kompaktheit im letzten Jahr. Ich lach mich tot..

Und ich bleibe dabei das Eberl einfach eine Niete ist. Wie kann ich bei einer solchen desolaten Abwehr mich hinstellen und Verstärkung kategorisch ausschliessen? Was ist wenn es der Zufall will und Brouwers wie auch Dante nach der Winterpause sich wieder verletzen und ausfallen?

Die Rote von Boba gestern zeigt doch die Disziplinlosigkeit dieser Mannschaft auf, wenn ich auch bisher keine Alternative gesehen habe, aber jetzt wird es Zeit das was passiert bevor wirklich gar nicht´s mehr geht. Frontzeck muß gehen ! Und am besten Eberl gleich mit, damit dann mal jemand kommt ud diesen Miststall mal ordentlich aufräumt und solche Söldnern wie Boba zeigt wo es lang geht..

Kommentar

• Coach95
                                                              Wasserträger
                                                              • 06.04.2010
                                                              • 36
                                                              • Julia

2 : 1 mal wieder verloren und das gegen 96..

Bei solchen Gegnern muss man wenigstens einen Punkt erobern. Aber nein wie immer verspielen sie eine 1:0 Führung Zuhause.

Also dazu kann man echt NICHTS aber auch garnichts mehr zu sagen. Denn das alles habe ich bei den vorherigen Spielen auch gesagt.. man man man

Es dauert auch nicht mehr solange bis Frontzeck gehen wird. Denn als nächstes muss Borussia in Freiburg antreten, und leicht wird das auch nicht. Aber 3 Punkte zu erobern wären machbar und sehr sehr sehr wichtige 3 Punkte.

Ich denke wenn die nächsten beiden (letzten Spiele der Hinrunde) verloren gehen, wird Frontzeck entlassen und es kommt in der Pause ein Neuer.

Die letzten beiden Hinrunden Spiele hier im Überblick:

SC Freiburg gg Borussia Mönchengladbach
                                                              am 12.12.2010 um 15:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach gg Hamburger SV
                                                              am 17.12.2010 um 20:30 Uhr

Kommentar

Lädt...