1. Bundesliga 1273 - Wer holt die Schale - Skyhawks, Taktik&Tüftler, FC Locke oder doch ein anderer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupp Koslowski
    Neuzugang
    • 06.08.2009
    • 18
    • ruhrtaler
    • UFC Ruhrpott-Ost
    • fertig

mit 3 neuen Spielern satte 200 AS mehr - das hat's ja voll gebracht

Bei uns wird es keine Neuzugänge geben, die Mannschaft ist gut so wie sie ist. Daß Spieler mit Überalterungserscheinungen gegen gleichstarke Jüngere getauscht werden, ist ein laufender Prozeß, den Ihr ja wahrscheinlich auch vollzieht. Das betrifft auch unseren Stürmer Melina, der zu Saisonbeginn kam, aber einfach zuwenig Tore schießt. An den Trainingsskills liegt es nicht, es muß mit den Hardskills zu tun haben. Habt Ihr sowas auch schon mal beobachtet?

Insgesamt sind bei uns 4 Spieler 31. Sollte uns das Kunststück gelingen, die alle mit möglichst wenig Verlust zu tauschen, wäre das für uns ganz großer Sport.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von micleague Beitrag anzeigen
      Da hast du aber ne Menge Taler in die Hand genommen, ich habe nur ca 100 Punkte Verstärkung, waren teils eher Zukunftsinvestitionen

Bin schon auf unser Rückspiel gespannt, mit deiner neuen Offensive gehts dann sicher 7 : 7 aus
      Naja, mal abwarten. Da ich die ganze Hinrunde nur einen Offensiven drauf hatte (525 ST) musste ich was tun. Das sind zu wenig Tore. Die neuen (615 & 600 ST sowie 590er OM) sollen da mehr machen. Sollte das nicht klappen, werden sie wieder verkauft. Sind ja alle 3 erst 29 Jahre alt! :win:

Zitat von Jupp Koslowski Beitrag anzeigen
      mit 3 neuen Spielern satte 200 AS mehr - das hat's ja voll gebracht

Bei uns wird es keine Neuzugänge geben, die Mannschaft ist gut so wie sie ist. Daß Spieler mit Überalterungserscheinungen gegen gleichstarke Jüngere getauscht werden, ist ein laufender Prozeß, den Ihr ja wahrscheinlich auch vollzieht. Das betrifft auch unseren Stürmer Melina, der zu Saisonbeginn kam, aber einfach zuwenig Tore schießt. An den Trainingsskills liegt es nicht, es muß mit den Hardskills zu tun haben. Habt Ihr sowas auch schon mal beobachtet?

Insgesamt sind bei uns 4 Spieler 31. Sollte uns das Kunststück gelingen, die alle mit möglichst wenig Verlust zu tauschen, wäre das für uns ganz großer Sport.
      200 AS auf 6900 AS ist nicht wenig. Mein Ziel ist nach wie vor unter die ersten 10 zu kommen, sollte die Rückrunde wieder so verlaufen, dann wäre ich auch mit Platz 11 sehr unzufrieden.

Was sind denn Hardskills?

Hab nur noch 2 "alte" unverkäufliche im Aufgebot. Drei 29-jährige und der Rest ist 24. Werde wohl die 29-jährigen spätestens mit 31 verkaufen und mein Team (die erste 11) mit 24 jährigen auffüllen. Dann hören sie zwar alle zugleich auf, aberf wer sagt denn, dass ich nächstes/übernächstes Jahr noch spiele! ^^

Kommentar

• micleague
        Neuzugang
        • 10.01.2010
        • 0
        • micleague
        • FC Locke

Mit Hardskills meinste sicher Zuverlässigkeit etc, die werden schon Bedeutung haben, gerade Führungssqualität in Verbindung mit der Wahl des Kapitäns.

Für die 3 Spieler haste doch bestimmt kumuliert 500 Mio hingelegt oder?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Für die 3 Spieler haste doch bestimmt kumuliert 500 Mio hingelegt oder?
          reicht nicht ganz

Kommentar

• Jupp Koslowski
            Neuzugang
            • 06.08.2009
            • 18
            • ruhrtaler
            • UFC Ruhrpott-Ost
            • fertig

Moin!

Ja, ich meinte die Zuverlässigkeit, Disziplin etc. Disziplin wird wohl nicht gerechnet. Ich habe einen IV mit 71er Disziplin, der sich in jedem Spiel ne Karte fängt und regelmäßig pausiert.

Was die AS insgesamt angeht, bin ich gar nicht darauf aus, sie auf Biegen und Brechen zu steigern. Wir haben 6300 und Ihr seht ja meinen Tabellenstand. Zugegeben, wir leben von Einzelaktionen.

Dein Argument, Dobbi, daß Du gleichalte Spieler aufstellst, weil Du nicht weißt, ob Du nächstes Jahr noch spielst, ist interessant. Von der Seite aus hab ich das Thema noch gar nicht beobachtet. Aber ich will ja auch spielen, bis ich das Stadion ausgebaut und alle Pötte geholt hab. Dann such ich mir'n Doofen, der mir was zahlt

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Wowwww....
              ich mach das Spiel über 90 Minuten und verliere 2:1

Kommentar

• micleague
                Neuzugang
                • 10.01.2010
                • 0
                • micleague
                • FC Locke

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                Wowwww....
                ich mach das Spiel über 90 Minuten und verliere 2:1
                Ja Alter wat erwartest du gegen den souveränen Tabellenletzten Da hilft weder die Bombentaktik noch die Mega-AS :ugly:

Kommentar

• micleague
                  Neuzugang
                  • 10.01.2010
                  • 0
                  • micleague
                  • FC Locke

Läuft doch im Moment mal ganz gut für mich, nur die Dresdener gewinnen auch alles. Und morgen geht es gegen Kumpel Jupp, da bin ich mal gespannt, Hinspiel war bis kurz vor Schluss ne enge Kiste.

Kommentar

• micleague
                    Neuzugang
                    • 10.01.2010
                    • 0
                    • micleague
                    • FC Locke

So, heute abend ist es wieder soweit, wird es ein ähnlich kurioses Ende wie beim letzten Aufeinandertreffen geben? Ich werde auf jedenfall nicht online sein, da ich jetzt weiter das Wetter ausnutze und ein paar Bierchen schlürfe. Ab morgen wünsche ich euch Hainsbergern wieder alles Glück der Welt, nur heute nicht

Kommentar

• G-W-Dobberzin

So, heute abend ist es wieder soweit, wird es ein ähnlich kurioses Ende wie beim letzten Aufeinandertreffen geben? Ich werde auf jedenfall nicht online sein, da ich jetzt weiter das Wetter ausnutze und ein paar Bierchen schlürfe. Ab morgen wünsche ich euch Hainsbergern wieder alles Glück der Welt, nur heute nicht
                      Ich hab mich massiv in der AS geschwächt. Sehr viele Verkäufe gemacht um den Umschwung einzuleiten. Ich denke nicht, dass du heute Abend Probleme haben solltest!

Kommentar

• micleague
                        Neuzugang
                        • 10.01.2010
                        • 0
                        • micleague
                        • FC Locke

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                        Ich hab mich massiv in der AS geschwächt. Sehr viele Verkäufe gemacht um den Umschwung einzuleiten. Ich denke nicht, dass du heute Abend Probleme haben solltest!
                        Puh, gut gegangen und die Dresdener haben Punkte liegen lassen... Jetzt geht es aber gegen JJ und morgen Harburg weiter, gegen beide hab ich im Hinspiel verloren. Ich hoffe aber doch mal, dass meine Jungs sich revanchieren und die Siegesserie ausbauen wollen, aber man steckt ja nicht drinne

Kommentar

• micleague
                          Neuzugang
                          • 10.01.2010
                          • 0
                          • micleague
                          • FC Locke

Tabellenführer

Danke Stephan für die Schützenhilfe. Glückwunsch auch an alle Punktgewinner, morgen gehts weiter im Spitzenkampf!!!

Kommentar

• stephan021963
                            Neuzugang
                            • 08.07.2009
                            • 0

Servus Tabellenführer,
                            ich habe alles gegeben und war auch schon 2:0 hinten!
                            Glückwunsch, mal schauen wie lange Du sie hälst!

Kommentar

• micleague
                              Neuzugang
                              • 10.01.2010
                              • 0
                              • micleague
                              • FC Locke

Danke, wahrscheinlich genau bis morgen, alles verdammt eng da oben und mein bester IV ist auch noch gesperrt...

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                Neuzugang
                                • 06.08.2009
                                • 18
                                • ruhrtaler
                                • UFC Ruhrpott-Ost
                                • fertig

Glückauf Jungs,

der Papa is ausm Urlaub zurück und was soll ich Euch sagen? Ich hab Euch vermißt! Wie Bauchschmerzen

Nu muß ich erstmal schauen, wie ich meine kaputtgetretene 11 wieder EURO-league-tauglich hinbekomme - kerlokiste, eine Woche nicht da und alles verhunzt......

Kommentar

• Horst Eckel
                                  Neuzugang
                                  • 05.11.2009
                                  • 0
                                  • Horst Eckel
                                  • FSV Harburg

Topspiel

Sieht alles sehr eng aus an der Spitze,
                                  vieleicht gelingt ja auch im Rückspiel ein knapper Sieg, bin aus dem Urlaub zurück und voller Tatendrang.
                                  Mannschaft ist Top besetzt da könnte was gehen....
                                  Wünsche uns eine faire Begegnung und weiterhin viel Erfolg,
                                  die Euroleageplätze sind auf jeden Fall drin....

Gruss Horst Eckel FSV Harburg

Kommentar

• micleague
                                    Neuzugang
                                    • 10.01.2010
                                    • 0
                                    • micleague
                                    • FC Locke

Auch heute brennen meine Jungs auf ne Revanche, wie lange hält die Serie noch???

Jupp alter Kumpel, wir haben dich auch sehr vermisst

Heute abend allen viel Erfolg.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Wünsche allen VG!

Kommentar

• micleague
                                        Neuzugang
                                        • 10.01.2010
                                        • 0
                                        • micleague
                                        • FC Locke

Ärgerlich ärgerlich...

Aber danke für das spannende Spiel, der Spitzenkampf geht weiter!

Kommentar

• stephan021963
                                          Neuzugang
                                          • 08.07.2009
                                          • 0

Also dieses Spiel macht mir so langsam keine Freude mehr und ich überlege wirklich mich abzumelden!
                                          Die Berechnungen für ein Spiel hauen doch hinten und vorne nicht hin!

Kommentar

• Horst Eckel
                                            Neuzugang
                                            • 05.11.2009
                                            • 0
                                            • Horst Eckel
                                            • FSV Harburg

Spitzenspiel

Das war doch mal ne heiße Partie, spannend bis zum Schluss,
                                            leider ein unnötiger Elfmeter....

Glückwunsch, das Ergebnis ist wohl gerecht

Gruss Horst Eckel

Kommentar

• micleague
                                              Neuzugang
                                              • 10.01.2010
                                              • 0
                                              • micleague
                                              • FC Locke

Eigentlich dürfte ich mich nach der Siegesserie nicht beschweren, aber ich hatte dieses Pech mit der SB in der Hinrunde sehr oft, jetzt fluppt es eigentlich und ich habe mich auch nicht sonderlich verstärkt...

Kommentar

• micleague
                                                Neuzugang
                                                • 10.01.2010
                                                • 0
                                                • micleague
                                                • FC Locke

Zitat von Horst Eckel Beitrag anzeigen
                                                Das war doch mal ne heiße Partie, spannend bis zum Schluss,
                                                leider ein unnötiger Elfmeter....

Glückwunsch, das Ergebnis ist wohl gerecht

Gruss Horst Eckel
                                                Jep, nach dem ich das Spiel gedreht hatte, habe ich hinten dicht gemacht, aber wie man sieht hatte es nicht den gewünschten Erfolg. Bin an sich auch zufrieden, alles ist weiterhin drinne

Kommentar

• Horst Eckel
                                                  Neuzugang
                                                  • 05.11.2009
                                                  • 0
                                                  • Horst Eckel
                                                  • FSV Harburg

Jupp

Für Verstärkung fehlt leider das Geld, aber der Kader bleibt noch gut 5-6 Saisons gleich nur ein Abgang ende der Saison..der wird aber durch einen Neuen kompensiert.

Kommentar

• micleague
                                                    Neuzugang
                                                    • 10.01.2010
                                                    • 0
                                                    • micleague
                                                    • FC Locke

Zitat von Horst Eckel Beitrag anzeigen
                                                    Für Verstärkung fehlt leider das Geld, aber der Kader bleibt noch gut 5-6 Saisons gleich nur ein Abgang ende der Saison..der wird aber durch einen Neuen kompensiert.
                                                    Das ist immer gut, bei mir bleibt in der nächsten Saison alles zusammen, nur danach gehen beide AV (670&660) in den Ruhestand, der dafür vorgesehene Nachwuchs (ehemalige Jugis) sind jetzt erst bei 460&385, vielleicht muss ich nochmal alle Kohle zusammenschrappen und zumindest einen guten AV nachkaufen.

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                                      Neuzugang
                                                      • 06.08.2009
                                                      • 18
                                                      • ruhrtaler
                                                      • UFC Ruhrpott-Ost
                                                      • fertig

Tiefer Griff ins Klo

Ich kann's noch immer nicht fassen. Was bei uns in diesem Spiel schief gelaufen ist, ist mir ein Rätsel. Arsenal muß wirklich auf allen Positionen stärker als unsere Jungs gewesen sein. 1:6 - das ist ja doch ne Hausnummer.
                                                      Chancenverteilung aus unserer Sicht 2:11. Arsenal spielt ohne festen Freistoßspieler, aber auch das half uns nichts.

Ich drück Dir für morgen die Daumen, Dobbi. Im Hinspiel hat's ja nicht so gut geklappt, vielleicht wirds diesmal besser.

Kommentar

• micleague
                                                        Neuzugang
                                                        • 10.01.2010
                                                        • 0
                                                        • micleague
                                                        • FC Locke

Was soll man dazu sagen?

Niederlage zuhause gegen das Schlusslicht, entweder ist die SB wieder auf dem miesen Stand der Hinrunde, oder die Skyhawks verzerren den Wettbewerb, indem sie mal die Jugendtruppe ranlassen und mal nicht...

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                                          Neuzugang
                                                          • 06.08.2009
                                                          • 18
                                                          • ruhrtaler
                                                          • UFC Ruhrpott-Ost
                                                          • fertig

Moin Mic,

die Skyhawks spielen mit 2 Standardmannschaften, die nach keinem mir ersichtlichen Prinzip hin- und hergetauscht werden. Im Wesentlichen sind sie aber jedesmal unverändert.

Aufstellung 1:
                                                          Tw Finke, Hellmich, Schenker, Schuricht, Tomalik, Peppermüller, Andersen, Hämmerli, Kidykes, Prinzen, Enggist.

Diese Truppe spielte die Spieltage 1, 2, 18, 22, 24.

Aufstellung 2:
                                                          Tw Finke, Moltke, Ertl, Nauroth, Wahl, Fellner, Sommer, Rapolder, Enggist + einige diverse.

Diese Truppe spielte die Spieltage 3-6 und 8-17, 19-21 u. 23.

Einige Spieler tauchen wahlweise in beiden Teams hin und wieder auf. Enggist ist aber immer dabei. In einem Spiel sogar doppelt (Fehler im System?)

Bei Deiner Hinrundenbegegnung spielte ein Mischmasch aus beiden Teams:

Tw Finke, Hellmich, Tomalik, Andersen, Hämmerli, Kidykes, Prinzen (Team 1)
                                                          und Moltke, Ertl, Nauroth, Sommer (Team 2). Enggist, der sonst alle Spiele gespielt hat, fehlt merkwürdigerweise.

Bei Deinem Rückspiel gestern spielte das komplette Team 1.

Beide Teams einzeln können, wie wir ja aus der Hinrunde wissen, nicht wirklich gewinnen. Nur gegen uns natürlich ;-)

In der Rückrunde scheint ein 500er Spieler gekommen zu sein: Dimas.
                                                          Sonst sehe ich keine Veränderungen in meiner glitzernden Kristallkugel.

Bei unserem Hinrundenspiel spielte übrigens wie bei Dir auch ein Mischmasch, fast kongruent. Wonach der Kollege aber auswählt, ist mir schleierhaft. Wirklich weiter komme ich mit meiner Anal-Yse auch nicht. Da gibt's andere Vereine, die viel einfacher zu durchleuchten sind, ich nenne aber an dieser Stelle mal keine Namen.

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                                            Neuzugang
                                                            • 06.08.2009
                                                            • 18
                                                            • ruhrtaler
                                                            • UFC Ruhrpott-Ost
                                                            • fertig

Ach, das hab ich noch vergessen:

Das Team 1, gegen das Ihr gestern verloren habt, spielte bislang nicht die ganz hohen Niederlagen ein, evtl. ist es die weniger schlechte Aufstellungsvariante. Wirklich gut ist sie ja auch nicht.

1:1 gg Hainsberg
                                                            0:3 gg JayJay
                                                            2:1 gg Hainsberg
                                                            0:1 gg Greuth
                                                            3:2 gg Locke

Ihr wart wohl einfach nicht gut genug - nu schieb mal nicht immer alles auf die SB

Ich hoffe dann mal, er stellt am 34. Spieltag Team 2 auf ^^

Kommentar

• micleague
                                                              Neuzugang
                                                              • 10.01.2010
                                                              • 0
                                                              • micleague
                                                              • FC Locke

Moin Jupp

Zitat von Jupp Koslowski Beitrag anzeigen
                                                              Ihr wart wohl einfach nicht gut genug - nu schieb mal nicht immer alles auf die SB
                                                              Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, hast du wohl recht :p

Ansonsten danke für die gute und aufwendige Anal-yse, scheint dir Spaß zumachen Du bist von Beruf nicht zufällig Controller???

Kommentar

Lädt...