1. Bundesliga 1273 - Wer holt die Schale - Skyhawks, Taktik&Tüftler, FC Locke oder doch ein anderer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupp Koslowski
    Neuzugang
    • 06.08.2009
    • 18
    • ruhrtaler
    • UFC Ruhrpott-Ost
    • fertig

Zitat von micleague Beitrag anzeigen
    Du bist von Beruf nicht zufällig Controller???
    Merkt man das?

Kommentar

• micleague
      Neuzugang
      • 10.01.2010
      • 0
      • micleague
      • FC Locke

Ja man kann es erahnen, und ich habe bis zum Jobwechsel auch als Controller gearbeitet

Kommentar

• Jupp Koslowski
        Neuzugang
        • 06.08.2009
        • 18
        • ruhrtaler
        • UFC Ruhrpott-Ost
        • fertig

Naja, ich habe meine erste Berufserfahrung seinerzeit in der Marktforschung gesammelt. Da lernt man dann schon, mit Statistiken umzugehen und gewisse Analysen zu ziehen. Im Controlling selbst war ich nie, bin aber viele Jahre im Bestandsmanagement gewesen und das setzt ein gewisses Maß an Analytikfähigkeiten voraus.

Kommentar

• Jupp Koslowski
          Neuzugang
          • 06.08.2009
          • 18
          • ruhrtaler
          • UFC Ruhrpott-Ost
          • fertig

So, dann wolln wir heut Abend mal die Dynamischen aufmischen. Kann ja nich sein, daß die hier alles gewinnen.

Euch auch viel Erfolg!

Kommentar

• micleague
            Neuzugang
            • 10.01.2010
            • 0
            • micleague
            • FC Locke

Jau, meinen Segen hast du.

Kommentar

• Jupp Koslowski
              Neuzugang
              • 06.08.2009
              • 18
              • ruhrtaler
              • UFC Ruhrpott-Ost
              • fertig

Hat leider nicht hingehauen - aber 0:1 ist ja noch erträglich. Die Euro-League kann ich mir aber jetzt wohl abschminken, nachdem Stephan nun 7 Punkte weg ist.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich kann ja doch noch gewinnen! Juhu .... :bbounce:
                Hab eben die Top-Elf aufgestellt. Will Dynamisch Dresden heute ein Bein stellen. Ich hoffe es klappt. Wenn nicht ... kann ichs auch nicht ändern!

Kommentar

• micleague
                  Neuzugang
                  • 10.01.2010
                  • 0
                  • micleague
                  • FC Locke

Mach das mal, dann bleibt es weiter sehr eng, drücke dir die Daumen

Kommentar

• Jupp Koslowski
                    Neuzugang
                    • 06.08.2009
                    • 18
                    • ruhrtaler
                    • UFC Ruhrpott-Ost
                    • fertig

Mic freut sich ganz bestimmt, wenn Ihr das Kunststück hinbekommt, Dobbi
                    Und wir uns natürlich auch!

Kommentar

• micleague
                      Neuzugang
                      • 10.01.2010
                      • 0
                      • micleague
                      • FC Locke

Davon kannst du ausgehen :-)

Kommentar

• Jupp Koslowski
                        Neuzugang
                        • 06.08.2009
                        • 18
                        • ruhrtaler
                        • UFC Ruhrpott-Ost
                        • fertig

Die Hainsberger habens leider auch nicht geschafft gegen ihre Nachbarn, schade eigentlich. Wir sind wieder auf Rang 6, aber eine Sieg von Coburg wäre mir echt lieber gewesen, tschuldigung Stephan ^^

Kommentar

• Jupp Koslowski
                          Neuzugang
                          • 06.08.2009
                          • 18
                          • ruhrtaler
                          • UFC Ruhrpott-Ost
                          • fertig

Hab grad mal auf Seite 1 nachgelesen, welche Teams wir alle so favorisiert haben, damals......schon interessant: Locke, JayJay, Skyhawks, Coburg, T&T wollte Meister werden, Hainsberg unter die Top 5, Harburg sollte auch oben sein, wir 10ter......

Mit den Skyhawks haben wir uns wohl alle verrechnet. Und mit den Dresdnern wohl auch.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Was bei mir schief läuft weiß ich echt nicht. Hatte heute knapp 7000 AS, wenn das nicht mal mehr reicht ...

Mich kotzt es einfach nur noch an! :mad:
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2011, 19:21.

Kommentar

• micleague
                              Neuzugang
                              • 10.01.2010
                              • 0
                              • micleague
                              • FC Locke

Jep, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

7.000 ist schon ne Hausnummer, habe die Dresdener mit ner 6.600er Stärke und ohne Stürmer besiegt, verrückte Saison

Habt ihr euch alle schon brav fürs Spezialturnier angemeldet?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

7.000 ist schon ne Hausnummer, habe die Dresdener mit ner 6.600er Stärke und ohne Stürmer besiegt, verrückte Saison

Leider ja.... um in der ersten Runde rauszufliegen!

Kommentar

• micleague
                                  Neuzugang
                                  • 10.01.2010
                                  • 0
                                  • micleague
                                  • FC Locke

Ich würde sagen, wir können den Dynamischen gratulieren.

Bei mir ist mal wieder mit der letzten Aktion des Spiels der Ausgleich gefallen, nach gefühlten 25 zu 5 Torchancen für mich :mad: Wenigstens habe ich noch bei der Torschützenkanone ein Eisen im Feuer

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                    Neuzugang
                                    • 06.08.2009
                                    • 18
                                    • ruhrtaler
                                    • UFC Ruhrpott-Ost
                                    • fertig

Nabend!

Für uns isses mit der Euro-Teilnahme nach 0:1 gegen T&T wohl auch gelaufen. Und mein Urlaub is rum. Alles Sch**** ....

VG
                                    Jupp

Kommentar

• Bubulino
                                      Leistungsträger

• 08.08.2009
                                      • 805
                                      • Bubulino (Jörg)
                                      • Ajax Bubulino
                                      • 77.800
                                      • GC

Da hättet ihr ja in unserer Liga null Chancen. Bei uns sind ein paar 8000er dabei und ich mit AS von knapp 7200 bin gerade Mal 10., kann aber jederzeit abrutschen.

Gruß Bubulino (Staffel 1287/ ELO 281)

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                        Neuzugang
                                        • 06.08.2009
                                        • 18
                                        • ruhrtaler
                                        • UFC Ruhrpott-Ost
                                        • fertig

SKP

Wir kriegen's nicht gebacken......., doofe Niederlage nach Ampelkarte.
                                        Das wars dann wohl endgültig

Löckchen herzlichen Glückwunsch - ging ja gut ab bei Euch in den ersten 10 Minuten ;-)

Kopf hoch in Freital - gegen Schalksmühle kann man mal verlieren, is uns auch schon passiert

ToiToiToi den Taktikern & Tüftlern im Euro!

VG
                                        Jupp

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Den Kopf nehm ich nicht mehr hoch. Ich hab nur noch Schnauze voll. Werde die Saison auch nicht mehr verfolgen. :mad:

Scheiß SB

Kommentar

• Sunny71
                                            Neuzugang
                                            • 08.06.2009
                                            • 20
                                            • Sunny71
                                            • Barfuß Schalksmühle
                                            • 73300

Ja moin zusammen,
                                            ich wollte mich auch mal kurz einklinken. Ich wurde ja bei Saisonbeginn freundlich zu diesem Thread eingeladen, danke nochmal. Nachdem ich mir die Seiten (fast) alle mal angelesen habe muß ich ja sagen, dass ich von Glück reden kann, dass ich in dieser Liga nicht vollends abgeschlagen in den Niederungen der Tabelle vor mich hin vegetiere. Ich halte meinen Kader ziemlich knapp und baue hauptsächlich auf den eigenen Nachwuchs, da das meine Philosophie von Beginn an ist. Denn ich habe leider nicht immer die Zeit mich intensiv und schon gar nicht live um meine Jungs zu 'kümmern'. Na, wie dem auch sein, ist meine 24. Saison und meine erst 2. in Liga eins und ich habe nach wie vor Spaß bei dem Spiel. Worauf ich hinaus wollte - ihr habt ja alle eine mords AS - um die 7000 und so, daher wundere ich mich, dass ich mit meiner AS von bestenfalls so gerade 5800 hier überleben könnte. Kauft ihr euch die Spieler mit Top-Werten (irgendwann ist doch die Kohle alle?)oder wie züchtet ihr die hoch?
                                            1000 Freunde die zusammen steh'n...

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                              Neuzugang
                                              • 06.08.2009
                                              • 18
                                              • ruhrtaler
                                              • UFC Ruhrpott-Ost
                                              • fertig

Moin Sunny.

Solch eine Mords-AS haben wir gar nicht. Bei uns sind es ohne Bonus 6070, ganz aktuell. Allerdings ist ein Stammspieler nach der heutigen Ampelkarte gesperrt. Mit Bonus kommen wir auf einen Höchstwert von 6442 in der laufenden Saison. Die waren es gestern im Spiel gegen Euch auch.

Unsere Mannschaft besteht ausschließlich aus Spielern, die von anderen wohl aus Gier nach der Jugend gut austrainiert für kleines Geld angeboten wurden. Zusammen mit den eigenen gut austrainierten Jugendspielern haben wir uns so vor ca 10 Saison bereits einen Kader für die Zukunft, also jetzt, aufgebaut. Und wenn man diese Schnäppchen permanent sucht und erwirbt, läßt sich oben immer etwas gewinnbringend verhökern. So kann ich im Moment auf 140 Mio Guthaben schielen, brauche die nächsten 4 Jahre nichts zu erwerben und habe dennoch nie Nachwuchssorgen.

Nur unseren aktuellen Top-Stürmer, der leider keine Tore schießt, "mußte" ich für teuer Geld mit 30 Jahren erwerben, weil ich in diesem Segment ein Entwicklungsloch hatte. Davor hatten wir knapp 250 Mio flüssig ;-)

VG aus Gevelsberg
                                              Jupp

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Sunny71 Beitrag anzeigen
                                                Ja moin zusammen,
                                                ich wollte mich auch mal kurz einklinken. Ich wurde ja bei Saisonbeginn freundlich zu diesem Thread eingeladen, danke nochmal. Nachdem ich mir die Seiten (fast) alle mal angelesen habe muß ich ja sagen, dass ich von Glück reden kann, dass ich in dieser Liga nicht vollends abgeschlagen in den Niederungen der Tabelle vor mich hin vegetiere. Ich halte meinen Kader ziemlich knapp und baue hauptsächlich auf den eigenen Nachwuchs, da das meine Philosophie von Beginn an ist. Denn ich habe leider nicht immer die Zeit mich intensiv und schon gar nicht live um meine Jungs zu 'kümmern'. Na, wie dem auch sein, ist meine 24. Saison und meine erst 2. in Liga eins und ich habe nach wie vor Spaß bei dem Spiel. Worauf ich hinaus wollte - ihr habt ja alle eine mords AS - um die 7000 und so, daher wundere ich mich, dass ich mit meiner AS von bestenfalls so gerade 5800 hier überleben könnte. Kauft ihr euch die Spieler mit Top-Werten (irgendwann ist doch die Kohle alle?)oder wie züchtet ihr die hoch?
                                                Ich stehe dazu und gebe ehrlich zu, dass ich clone. Mein Verein umfasst nun nur noch 18 Spieler und einer von denen ist Jugi. 2 Spieler verlassen mich in 2 Saisons, einer nach der nächsten. Dann ist mein Kader so gut wie "Alt"lasten entsorgt und die junge Garde (23 & 24 Jahre aktuell) wird mich vertreten. Wenn es in 2 Saisons so weit ist und meine Jungens dann 26 & 27 sind, wird der nächste Schwung an Superlativspielern gekauft, geclont bzw herangezüchtet. In meinem Nachwuchstem sind aktuell 3 eigene Jugendspieler vorhanden. Die aktuelle Geamtstärke liegt da bei 5700 ohne Bonus. Wenn man bedenkt, dass die allerdings erst 23/24 sind, kann ich ganz gut damit leben.

Ja wie kommt man an die Kohle, die üblichen Wege eben. Jugis aufbauen & verkaufen (übers Forum), sowie Turniere, Ligaspiele usw.! Manchmal übers clonen, wenn es sich lohnt. Und mit etwas Glück, die richtigen Transfers tätigen. Teurer verkaufen als kaufen. Hab immer so 2 Spieler im Kader, die bei mir keine Rolle spielen, aber nebenbei trainiert werden bis sie 31 sind. Dann werden sie teuer verkauft! Ein 550er Spieler bringt nunmal mehr als ein 400er! ^^

PS: Glückwunsch zum heutigen Sieg.

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                                  Neuzugang
                                                  • 06.08.2009
                                                  • 18
                                                  • ruhrtaler
                                                  • UFC Ruhrpott-Ost
                                                  • fertig

Ich würde gern am Transfermarkt gezielter mit starken Spielern handeln, aber der Transfermarkt ist in meinen Augen das am schlechtesten entwickelte Feature in diesem Game, funktioniert überhaupt nicht mit den bereitgestellten Möglichkeiten und wird von einem Großteil an Usern regelmäßig mißbraucht. Man denke nur an die Multibieter, die ihr Budget iHv sagen wir mal 100 Mio 27x gleichzeitig auf Spieler setzen. Einer wird am Ende gekauft, für 20 weitere sind vom Verkäufer Zuschläge erteilt, diese bleiben aber auf ihren Spielern sitzen. Andere platzieren ein Minimum, man ist die maximale Zeit Höchstbieter, bekommt aber keinen Zuschlag. Warum man am Transfermarkt nicht wie beispielsweise im bewährten ebay-Verfahren verfährt, ist mir schleierhaft.

Abgabepreis einstellen, abhängig davon eine Ingame-Gebühr festlegen, Laufzeit bestimmen und nach Ablauf geht der Spieler automatisch an den Höchstbieter, der sein Budget auch nur einmal setzen kann, solang er nicht überboten wird. Es könnte so einfach sein. Hier jedoch nicht.

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                                    Neuzugang
                                                    • 06.08.2009
                                                    • 18
                                                    • ruhrtaler
                                                    • UFC Ruhrpott-Ost
                                                    • fertig

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                    Ich stehe dazu und gebe ehrlich zu, dass ich clone.
                                                    Dafür muß sich niemand rechtfertigen. Es ist ein Feature dieses Spiels und es steht jedem frei, die Features, die ihm genehm sind, zu nutzen. Ich habe auch schon geclont und kann nicht behaupten, wie ein reudiger Hund um die Beine des Frauchens gekrochen zu sein.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich biete deshalb grundsätzlich meine Spieler NUR übers Forum an. Erst wenn mein Mindestgebot welches ich mir selber gesetzt habe erreicht wird, dann verkaufe ich. So kann ich mir diese Spaßbieter vom Hals schaffen und weiß woran ich bin. Zudem wird ja der Markt mit geclonten Spielern kaputt gemacht. Deshalb würde ich z.B. meine 24 jährigen 535 LM und RM nie auf den Markt stellen. So macht man sich den Wert der Spieler nur zu nichte!

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Jupp Koslowski Beitrag anzeigen
                                                        Dafür muß sich niemand rechtfertigen. Es ist ein Feature dieses Spiels und es steht jedem frei, die Features, die ihm genehm sind, zu nutzen. Ich habe auch schon geclont und kann nicht behaupten, wie ein reudiger Hund um die Beine des Frauchens gekrochen zu sein.

Ich clone Hauptsächlich zum eigenbedarf. Es sei denn es ist grad keine Kohle da. Aktuell hab ich noch 60 Mio.

Kommentar

• Jupp Koslowski
                                                          Neuzugang
                                                          • 06.08.2009
                                                          • 18
                                                          • ruhrtaler
                                                          • UFC Ruhrpott-Ost
                                                          • fertig

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                          meine 24 jährigen 535 LM und RM
                                                          Du, das hab ich neulich schon nicht verstanden, vielleicht hab ich auch irgendwo was nicht mitbekommen. Wie kommt denn ein solch hoher Stärkewert bei derart jungen Spielern überhaupt zustande? Was hat das mit Clonen zu tun?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Jupp Koslowski Beitrag anzeigen
                                                            Du, das hab ich neulich schon nicht verstanden, vielleicht hab ich auch irgendwo was nicht mitbekommen. Wie kommt denn ein solch hoher Stärkewert bei derart jungen Spielern überhaupt zustande? Was hat das mit Clonen zu tun?

[Bild entfernt ]

Das sollte alles erklären
                                                            Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 22:38.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Das sind Jugis gewesen, die direkt nach dem Alterswechsel gekommen sind und die optimale Stärke hatten. So schafft man das. Natürlich gehört Credittraining dazu!

Kommentar

Lädt...