Werder Bremen Fan-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robe "El Loco"
    Hoffnungsträger
    • 04.09.2009
    • 102
    • Robe "El Loco"
    • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

hmmm naja schwer zu sagen CA Osasuna gehört jetzt nicht gerade zu den Topklubs aus Spanien,denke aber schon das er besser als Pasanen ist und wichtig ist das er ja noch relativ jung ist.Von daher wäreich mit diesem Einkauf schon zufrieden, da es ja eh kaum gute Abwehrspieler gibt auf der Welt !!!

alsoletzte Saison hat er von 38 Spielen 31 gemacht . Denke der ist besser als der spanische Abwehrspieler den sich Schalke geholt hat !!!

Kommentar

• !VFL!
      Neuzugang
      • 26.08.2010
      • 8
      • milka!
      • Milka sv

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
      hmmm naja schwer zu sagen CA Osasuna gehört jetzt nicht gerade zu den Topklubs aus Spanien,denke aber schon das er besser als Pasanen ist und wichtig ist das er ja noch relativ jung ist.Von daher wäreich mit diesem Einkauf schon zufrieden, da es ja eh kaum gute Abwehrspieler gibt auf der Welt !!!

alsoletzte Saison hat er von 38 Spielen 31 gemacht . Denke der ist besser als der spanische Abwehrspieler den sich Schalke geholt hat !!!
      oh hoffentlich
      besser als pasanen kann man ja nur besser sein wie der die beiden letzten spiele gemacht hat

Kommentar

• Robe "El Loco"
        Hoffnungsträger
        • 04.09.2009
        • 102
        • Robe "El Loco"

Zitat von !VFL! Beitrag anzeigen
        oh hoffentlich
        besser als pasanen kann man ja nur besser sein wie der die beiden letzten spiele gemacht hat
        naja gut wenn es nur Pasanen wäre, aber auch Prödl und Boenisch sind mir ein Dorn im Auge.:ugly:

Kommentar

• !VFL!
          Neuzugang
          • 26.08.2010
          • 8
          • milka!
          • Milka sv

naja gut wenn es nur Pasanen wäre, aber auch Prödl und Boenisch sind mir ein Dorn im Auge.:ugly:
          jo aber gegen köln können sie es wieder gut machen

Was tippst du gegen köln?
          ich 3:1 oder 2:1 für werder

Kommentar

• Robe "El Loco"
            Hoffnungsträger
            • 04.09.2009
            • 102
            • Robe "El Loco"

alos klar ist erst mal das es eigentlich ein Pflichtsieg sein sollte ,die Spieler werden sicher noch etwas Müde sein, aber dadurch das sie jetzt den Kopf frei haben( Cl-Quali geschafft, da haben die sicher den Druck gespürt was gehemmt hat) gehe ich von einem 2-0 Sieg aus.Wäre das CL-Spielnicht gewesen hätte ich noch höher getippt, da Köln ja wirklich extremschlecht ist !!!

Kommentar

• !VFL!
              Neuzugang
              • 26.08.2010
              • 8
              • milka!
              • Milka sv

alos klar ist erst mal das es eigentlich ein Pflichtsieg sein sollte ,die Spieler werden sicher noch etwas Müde sein, aber dadurch das sie jetzt den Kopf frei haben( Cl-Quali geschafft, da haben die sicher den Druck gespürt was gehemmt hat) gehe ich von einem 2-0 Sieg aus.Wäre das CL-Spielnicht gewesen hätte ich noch höher getippt, da Köln ja wirklich extremschlecht ist !!!
              kommt drauf an ob poldi spielt der spielt nur in köln schlecht sonst eigentlich ganz gut

Kommentar

• DeeDs7
                Bankdrücker
                • 27.02.2010
                • 88
                • DeeDs7
                • Zenit St. Petersburg 1940

Naja, ich glaube nicht, dass Bremen ihn verpflichtet wenn BAyern und Schalke auch mitmischen. Und ich glaube kaum, dass Bremen 10 Millionen für einen LV ausgibt.
                Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                4:2

:ugly:

Kommentar

• DeeDs7
                  Bankdrücker
                  • 27.02.2010
                  • 88
                  • DeeDs7

Zitat von !VFL! Beitrag anzeigen
                  jo aber gegen köln können sie es wieder gut machen

Was tippst du gegen köln?
                  ich 3:1 oder 2:1 für werder
                  3:0 für Werder :p

Also wenn Köln nicht mal beimTabellenletzten punktet, dann wirds schwierig

Kommentar

• Robe "El Loco"
                    Hoffnungsträger
                    • 04.09.2009
                    • 102
                    • Robe "El Loco"

Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                    Naja, ich glaube nicht, dass Bremen ihn verpflichtet wenn BAyern und Schalke auch mitmischen. Und ich glaube kaum, dass Bremen 10 Millionen für einen LV ausgibt.
                    hmm schon möglich , allerdings sind die schwächen in der Abwehr und das nicht erst seit heute unübersehbar, also sollte man auch mal etwas tieferin die Tasche greifen !!! denke sie könnten den ruhig holen +Silvestre der ja eh ablösefreikommen würde, das wäre schon sehr gut !!!

Kommentar

• DeeDs7
                      Bankdrücker
                      • 27.02.2010
                      • 88
                      • DeeDs7

hmm schon möglich , allerdings sind die schwächen in der Abwehr und das nicht erst seit heute unübersehbar, also sollte man auch mal etwas tieferin die Tasche greifen !!! denke sie könnten den ruhig holen +Silvestre der ja eh ablösefreikommen würde, das wäre schon sehr gut !!!
                      Hmm, Silvestre ist zwar erfahren, aber seine Zeit ist nun mal abgelaufen. Ich denke nicht, dass er sich viel besser anstellt als Pasanen. Und wenn Naldo fit ist braucht man den auch nicht mehr. Monreal ist zwar n guter und Werder würde ihn brauchen, aber da müsste Allofs über seinen eigenen Schatten springen. Naja.. mal schauen was sich daraus entwickelt, aber irgendeinen LV müssen die Bremer sowieso verpflichten von daher

Hoffentlich kommt noch Arfa zu uns, dann können sich die Bayern warm anziehen^^

Kommentar

• Robe "El Loco"
                        Hoffnungsträger
                        • 04.09.2009
                        • 102
                        • Robe "El Loco"

Hmm, Silvestre ist zwar erfahren, aber seine Zeit ist nun mal abgelaufen. Ich denke nicht, dass er sich viel besser anstellt als Pasanen. Und wenn Naldo fit ist braucht man den auch nicht mehr. Monreal ist zwar n guter und Werder würde ihn brauchen, aber da müsste Allofs über seinen eigenen Schatten springen. Naja.. mal schauen was sich daraus entwickelt, aber irgendeinen LV müssen die Bremer sowieso verpflichten von daher

Hoffentlich kommt noch Arfa zu uns, dann können sich die Bayern warm anziehen^^
                        ja da hast du recht aber wir brauchen ja Spieler für die Breite du siehst ja das wenn ein Naldofehlt keiner wirklich einspringen kann, dafür wird Silvestre sicher noch gut genug sein.Ich finde ansich Silvestre auch nicht toll und Bremen braucht ihn sicherlich eigentlich nicht , aber du musst ja auch an sowas denken ,von daher sollen sie ihn halt holen so lang es ja nichts kostet ist es doch absolut okay ,alsone Ablöse wäre Silvestre nicht wert, das ist klar !!

Kommentar

• Costa Flanko
                          Neuzugang
                          • 23.10.2009
                          • 8
                          • [ECOF auf Probe]Costa Flanko
                          • Soccer Club Leipzig
                          • 55800

ja da hast du recht aber wir brauchen ja Spieler für die Breite du siehst ja das wenn ein Naldofehlt keiner wirklich einspringen kann, dafür wird Silvestre sicher noch gut genug sein.Ich finde ansich Silvestre auch nicht toll und Bremen braucht ihn sicherlich eigentlich nicht , aber du musst ja auch an sowas denken ,von daher sollen sie ihn halt holen so lang es ja nichts kostet ist es doch absolut okay ,alsone Ablöse wäre Silvestre nicht wert, das ist klar !!
                          Nein das Problem ist Schaaf er hat mit den meisten Spielern keine Gedult.Allofs und Schaaf harmonieren nicht.Allofs kauft die spieler nach gewissen vorstellungen und Schaaf muß damit arbeiten. wenn sich der Erfolg nicht gleich einstellt landet der Spieler auf der Tribune.Rosenberg ist das beste Beispiel ein Stürmer der bei jeden anderen Team ein fixes Leiberl hätte.Ivan Klasnic war genau das selbe.
                          Bremen sollte Ralf Ragnick als Trainer holen ein Mann der aus allem was machen kann.
                          !!!!!!!!!!!!!!! Protest gegen Signaturen !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• graeberto
                            Rot gesperrt
                            • 03.05.2010
                            • 252
                            • graeberto
                            • SG Wixhausen 2010 [FBF]

Bei aller Liebe zu Rosenberg, aber ich bezweifel stark das er in jedem Team der BuLi Stammkraft waere.
                            Er hat jetzt ein enorm wichtiges Tor fuer euch gemacht, ansonsten hat er in meinen Augen noch nicht wirklich ueberzeugt. Letzte Saison kam er ueber die Joker Rolle nicht hinaus, weil er sich gegen die anderen nicht durchsetzen konnte.
                            Schaaf macht eine Super arbeit und wenn man mal schaut wenn er in den ganzen Jahren schon alles raus gebracht hat kann man in diesem Punkt sicher nicht meckern. Wer sich bei Schaaf nicht durchsetzen kann hat in der Regel nicht die Qualitaet dafuer. Wuesste auf anhieb kein Spieler der sich nicht dursetzen konnte und dann woanders aufgebluet ist.

Kommentar

• Robe "El Loco"
                              Hoffnungsträger
                              • 04.09.2009
                              • 102
                              • Robe "El Loco"

Zitat von Costa Flanko Beitrag anzeigen
                              Nein das Problem ist Schaaf er hat mit den meisten Spielern keine Gedult.Allofs und Schaaf harmonieren nicht.Allofs kauft die spieler nach gewissen vorstellungen und Schaaf muß damit arbeiten. wenn sich der Erfolg nicht gleich einstellt landet der Spieler auf der Tribune.Rosenberg ist das beste Beispiel ein Stürmer der bei jeden anderen Team ein fixes Leiberl hätte.Ivan Klasnic war genau das selbe.
                              Bremen sollte Ralf Ragnick als Trainer holen ein Mann der aus allem was machen kann.
                              naja also wenn du so sprichst dann denke ich das es nicht nur an Schaaf liegt sondern insbesondere ja dann doch an Allofs, denn was er bisher geholt hat war nicht immer die Creme de la Creme, ich meine das Abwehrproblem ist ja wie schon zu hauf angesprochen nicht erst seit 1 Woche sondern sicherlich schon seit 3 oder 4 Saisons auf unterstem Niveau. allerdings denke ich auch das ein Klasnic hätte bleiben müssen der hat immer seine Dinger gemacht aber ich denke Schaaf und Klasnic hat einfach nicht gepasst,denn Klasnic ist schon ein schwieriger Typ. Ich fand es nicht notwendig Rosenberg zu holen zumindest nicht für solch eine Ablöse damals viel zu teuer war das !!!

aber Schaaf ist ein guter Trainer da kann man wirklich nichts gegen sagen !!!

Kommentar

• DeeDs7
                                Bankdrücker
                                • 27.02.2010
                                • 88
                                • DeeDs7

Arnautovic' großer Schritt in die Herzen der Fans

Als die Kritiken ganz besonders unfair wurden und das Sommerloch mit überzogenen Arnautovic-Geschichten gefüllt wurden, prophezeite Werders Cheftrainr Thomas Schaaf: "Marko muss man kennenlernen und die Bremer werden ihn kennenlernen. Wir werden es hinkriegen, dass alle ihn lieben." Dass er schon nach dem Bundesliga-Heimdebüt bei dieser Mission einen so eindrucksvollen Etappensieg vorweisen konnte, hatte der Bremer Coach sicher selbst nicht gedacht. Marko Arnautovic spielte erstmals von Beginn an, erzielte zwei Tore, bereitete eins vor und wurde "TARGOBANK Man of the Match". Noch Minuten nach der Partie wurde er von den Rängen mit Sprechchören bedacht.

Und natürlich lobte auch Thomas Schaaf: "Für uns standen seineEndlich wieder Bundesliga: Der Einmarsch der Mannschaften ins Weser-Stadion

Fähigkeiten nie in Frage. Er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, auch wenn noch nicht alles hundertprozentig war. Er hat mit vielen Aktionen begeistert. In Genua hat er das schon angedeutet, heute war es ganz deutlich." Die Entwicklung stimmt beim Österreicher, ist sich Schaaf sicher. "Er weiß jetzt immer mehr, was bei uns gefordert ist, was wir hier spielen wollen. Es war doch klar, dass wir einem jungen Menschen die Zeit geben mussten, sich zurechtzufinden. Als er kam, wurde ihm gleich ein Image angeklebt, das nicht wirklich zu ihm passte. An einigen Dingen war er nicht ganz schuldlos, aber wir müssen doch auch sehen, dass er ein junger Mann ist, der viel in den letzten Jahren erlebt hat, der vielleicht gar nicht alles verarbeiten konnte und der hier von Beginn an hohe Erwartungen erfüllen muss. Erwartungen der Medien, der Fans, der Teamkollegen. Er hat die Zeit hier genutzt und konzentriert gearbeitet."

Das bewies der Doppeltorschütze auch in den Interviews nach dem Spiel, trotz aller Lobeshymnen blieb er bescheiden. Marko Arnautovic: "Das war ein gutes Spiel von mir, aber auch von der ganzen Mannschaft. Einen besseren Einstand hier in der Bundesliga kann man sich nichtSebastian Boenisch im Kopfballduell mit dem Kölner Martin Lanig

vorstellen. Aber es ist auch klar, dass ich noch Luft nach oben habe und ich werde mich jetzt einsetzen, auch diesen Teil noch abzurufen", erklärte der Österreicher, den die Schlagzeilen der Vorbereitung schon getroffen haben. "Das war nicht immer schön, aber damit musst du ein paar Tage leben und dann musst du einfach weitermachen. Es gibt Leute, die dann über die Medien antworten, aber ich bin nicht so ein Typ. Ich will es auf dem Platz zeigen. Die Trainer und das Team haben mir dabei geholfen."

Dann sprach er ganz offen die Gespräche mit Thomas Schaaf an: "Er hat mich ein paar Mal zur Seite genommen und genau gesagt, was er von mir sehen will und was nicht. Dann habe ich darüber nachgedacht und ein paar Sachen geändert. Jetzt hat er mir Vertrauen geschenkt und ich möchte ihm das wieder zurückgeben."

Über diese Bescheidenheit hat sich vor allem Klaus Allofs gefreut, der noch am Mittwoch sagte, dass die Entwicklung bei dem 21-Jährigen weiter andauern würde. "Ja, er hat mich heute positiv überrascht. Damit meine ich nicht einmal seine Offensiv-Aktionen, sondern auch seine Arbeit nach hinten. Gerade wie er nach eigenen Fehlern, die er machen darf, sofort hinterher gegangen ist. Das war eindrucksvoll." Aber Allofs freute sich natürlich auch über das Offensiv-Feuerwerk: "Am schnellsten ist er ein Teil von Werder, wenn das Team merkt, dass er für die Mannschaft etwas bewirkt. Und auch für uns ist es jetzt leichter. Bisher mussten wir immer erzählen, was er kann und hoffen, dass die Leute uns glauben. Jetzt haben es die Leute auch mal selbst gesehen."

Nationalspieler: Marko Arnautovic ist international für Österreich aktiv

Sorge, dass Marko Arnautovic seine Bescheidenheit jetzt verliert, hat Allofs nicht. "Das werden wir schon verhindern. Ich bin sicher, dass er weiß, dass jetzt die Schwierigkeit auf ihn zukommt, dass er solche Leistungen auch bestätigen muss."

Für den Marko Arnautovic geht es nach seinem ersten Bundesligaspiel international weiter. Am Dienstag reist er zu Österreichs U 21, die ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland am 07.09.2010 bestreitet. Auch dort zeigt sich Werders Neuzugang erfolgreich: Momentan sind er und die Österreicher Tabellenführer der Gruppe 10.

Kommentar

• pepe9481
                                  Rot gesperrt
                                  • 31.05.2009
                                  • 218
                                  • pepe9481
                                  • Bremer Bulls [B.F.C.]

das kann ich so nicht stehen lassen..schaaf hat sehr wohl geduld mit jungen spielern..hunt hat immerwieder seine chance bekommen..und letztes jahr hat er den durchbruch geschafft..diese saison muß er es bestätigen..dann haben wir da noch boenisch..jetzt kommt mir bitte nicht mit -keine alternativen- ..boenisch ist der spieler dem die meiste geduld entgegen gebracht wird..und KATS sind immernoch von ihm überzeugt..also kann er nicht so schlecht sein wie wir ihn immer sehen..denn unsereins ist wohl nicht jeden tag am trainingsplatz und schaut zu was der boenisch oder andere da so treiben..
                                  und nun zu rosenberg..ich denke nicht das er ein schlechter st ist..aber das gehalt/leistungsverhältnis paßt nicht..mit hammer-hugo hat man mehr variationsmöglichkeiten..den wechselt man ein und er funktioniert..bei rosi war das leider nicht immerso..
                                  und nun zu der theorie das KATS nicht harmonieren..ich glaub alles..aber das beim besten willen nicht..KA wird wohl alles versuchen um die spielerwünsche von TS zu erfüllen..aber die mittel bei werder sind begrenzt..ihr tut alle so als würde werder im geld schwimmen..das ist leider nicht so..ihr rechnet immer alle 18 mille ablöse für özil kassiert+gehaltseinsparung+15 mille CL-teilnahme..sind wir bei 35-36 mille insgesamt..nur davon werden erstmal prämien für das erreichen bezahlt..dann wird die erzielte ablöse auch noch versteuert..also bleiben keine 18 mille von den özil-millionen über..und wer mir nicht glaubt kann sich das durchlesen..http://board.ogame.de/board549-archi...sfers-steuern/

aber nochmal auf KATS zusprechen zukommen..sie werden schon zusammen entscheiden welcher spieler in das profil des gesuchten spielers fallen..und dann schauen sie was machbar ist..
                                  und wenn wir schon nen neuen trainer bekommen sollten..hoffentlich nicht allzuschnell..dann sollte es Stanislawski sein..das wird für mich mal ein ganz großer trainer werden..er ist fachlich kompetent,spricht in seinen interviews klartext und er ist ein trainer der das kollektiv fördert..zudem hat er ein händchen für junge talentierte spieler..

Kommentar

• Costa Flanko
                                    Neuzugang
                                    • 23.10.2009
                                    • 8
                                    • Soccer Club Leipzig
                                    • 55800

Zitat von pepe9481 Beitrag anzeigen
                                    das kann ich so nicht stehen lassen..schaaf hat sehr wohl geduld mit jungen spielern..hunt hat immerwieder seine chance bekommen..und letztes jahr hat er den durchbruch geschafft..diese saison muß er es bestätigen..dann haben wir da noch boenisch..jetzt kommt mir bitte nicht mit -keine alternativen- ..boenisch ist der spieler dem die meiste geduld entgegen gebracht wird..und KATS sind immernoch von ihm überzeugt..also kann er nicht so schlecht sein wie wir ihn immer sehen..denn unsereins ist wohl nicht jeden tag am trainingsplatz und schaut zu was der boenisch oder andere da so treiben..
                                    und nun zu rosenberg..ich denke nicht das er ein schlechter st ist..aber das gehalt/leistungsverhältnis paßt nicht..mit hammer-hugo hat man mehr variationsmöglichkeiten..den wechselt man ein und er funktioniert..bei rosi war das leider nicht immerso..
                                    und nun zu der theorie das KATS nicht harmonieren..ich glaub alles..aber das beim besten willen nicht..KA wird wohl alles versuchen um die spielerwünsche von TS zu erfüllen..aber die mittel bei werder sind begrenzt..ihr tut alle so als würde werder im geld schwimmen..das ist leider nicht so..ihr rechnet immer alle 18 mille ablöse für özil kassiert+gehaltseinsparung+15 mille CL-teilnahme..sind wir bei 35-36 mille insgesamt..nur davon werden erstmal prämien für das erreichen bezahlt..dann wird die erzielte ablöse auch noch versteuert..also bleiben keine 18 mille von den özil-millionen über..und wer mir nicht glaubt kann sich das durchlesen..http://board.ogame.de/board549-archi...sfers-steuern/

aber nochmal auf KATS zusprechen zukommen..sie werden schon zusammen entscheiden welcher spieler in das profil des gesuchten spielers fallen..und dann schauen sie was machbar ist..
                                    und wenn wir schon nen neuen trainer bekommen sollten..hoffentlich nicht allzuschnell..dann sollte es Stanislawski sein..das wird für mich mal ein ganz großer trainer werden..er ist fachlich kompetent,spricht in seinen interviews klartext und er ist ein trainer der das kollektiv fördert..zudem hat er ein händchen für junge talentierte spieler..
                                    Das ist natürlich richtig aber machen wir mal eine Bestandsaufnahme:Özil,Diego weg Rosenberg wird wahrscheinlich noch bis 30.8.verscherbelt.Dadurch ergibt sich für die jungen eine change sich zu beweisen.Kats,Boenisch und Arntu.Wenn man noch einen AV kauft.Dann kann man vielleicht in der Liga Revisieren.CL wird schwer genug werden.
                                    DFB cup mal gucken.
                                    Stolz bin auf unseren Arnu

Kommentar

• pepe9481
                                      Rot gesperrt
                                      • 31.05.2009
                                      • 218
                                      • pepe9481
                                      • Bremer Bulls [B.F.C.]

Das ist natürlich richtig aber machen wir mal eine Bestandsaufnahme:Özil,Diego weg Rosenberg wird wahrscheinlich noch bis 30.8.verscherbelt.Dadurch ergibt sich für die jungen eine change sich zu beweisen.Kats,Boenisch und Arntu.Wenn man noch einen AV kauft.Dann kann man vielleicht in der Liga Revisieren.CL wird schwer genug werden.
                                      DFB cup mal gucken.
                                      Stolz bin auf unseren Arnu
                                      aber mal ehrlich..werder ist nicht in der lage sich ablösesummen durch die lappen gehen zulassen..weder bei özil noch bei diego..werder muß verkaufen da eine menge an transfereinnahmen in den kader fließt..an gehälter etc..denn die mannschaft ist für bremer verhältnisse auch nicht grad billig..wir haben auch einige spieler die topgehälter beziehen..
                                      und rosi hatte in den letzten jahren genug chancen sich dauerhaft zu etablieren..hat sie aber nicht nutzen können in meinen augen..deshlab ist ein verkauf total in ordnung..boenisch wird von silvestre lernen wenn dieser denn auch kommt..zumindest ist das meine hoffnung..ihr sagt immer alle der bringt uns nicht weiter..muß er ja auch erstmal nicht..aber schlechter als boenisch und petri ist er definitiv nicht..aber er kann durch seine erfahrung und klasse die er definitiv noch hat dem boenisch garantiert in den 2 jahren helfen und ihm zu einem leistungsschub verhelfen..bin mir da sehr sicher..
                                      und zu"astronautovic" wie er mittlerweile genannt wird..tut mir einen gefallen..der junge hat ein sehr großes potenzial und ich denke das er seit dem RS gegen genua endlich verstanden hat wie es in bremen läuft..er hat die letzten 2 spiele hervorragend gespielt..aber hyped ihn bitte nicht so..da werden auch wieder schwankungen nach unten kommen..und dann sind die die ihn jetzt in den himmel loben die ersten die wieder über einen verkauf sprechen..

Kommentar

• DeeDs7
                                        Bankdrücker
                                        • 27.02.2010
                                        • 88
                                        • DeeDs7

Der Einstand für Mesut Özil bei Real Madrid könnte anders verlaufen als erwartet – der Nationalspieler muss wohl auf die Ersatzbank. Jose Mourinho setzt lieber auf einen 19-Jährigen.
                                        Dem deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil droht bei seinem neuen Club Real Madrid zum Saisonauftakt die Ersatzbank. Reals Trainer José Mourinho entschied vor dem ersten Punktspiel der „Königlichen“ am Sonntagabend beim RCD Mallorca, dass der 19-jährige Sergio Canales die Rolle des Spielmachers übernehmen wird. „Canales wird auf Mallorca in der Anfangsformation stehen“, sagte der portugiesische Coach. „Bei mir spielen nicht die Profis, die die höchsten Ablösesummen gekostet haben.“

Anpassungsprobleme

Der Ex-Bremer Özil und sein Landsmann Sami Khedira hätten noch Anpassungsprobleme. „Beide spielen zum ersten Mal für einen Club im Ausland“, sagte Mourinho. „Sie sind Fußballer mit einem großen Potenzial. Aber man darf von ihnen nicht erwarten, dass sie innerhalb von zwei Tagen bei Real zu phänomenalen Stars werden.“ Özil und der Ex-Stuttgarter Khedira hatten in den Testspielen für Real durchwachsene Leistungen gezeigt.

Dagegen konnte das Jungtalent Canales den Trainer überzeugen. Der 19-Jährige, den Real für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro von Racing Santander unter Vertrag genommen hatte, sollte eigentlich für ein Jahr an seinen Heimatclub ausgeliehen werden. Mourinho lehnte dies jedoch ab und verhalf dem Talent zu einer Schlüsselrolle in der Elf des spanischen Rekordmeisters.

focus.de

Kommentar

• DeeDs7
                                          Bankdrücker
                                          • 27.02.2010
                                          • 88
                                          • DeeDs7

Silvestre-Transfer: Es funkte schon nach zwei Minuten

Schon in den ersten Minuten zwischen Mikael Silvestre, Thomas Schaaf und Klaus Allofs muss es gefunkt haben. Vor dem Champions-League-Qualifikationsspiel in Genua trafen sich die drei in Werders Mannschaftshotel und fanden schnell zueinander. Zwischen dem ruhigen Franzosen und dem kongenialen Duo der Grün-Weißen herrschte binnen weniger Augenblicke große Sympathie. Am Montagnachmittag verriet Mikael Silvestre: "Ich hatte auch Angebote anderer Klubs, aber als ich ThomasIn der Premier League lieferte sich Silvestre zahlreiche Duelle mit Größen wie Nicolas Anelka

und Klaus in Genua getroffen hatte, war ich sofort fasziniert von ihrer Art und Weise, wie sie mit mir umgingen, wie sie mir ihre Arbeit näher gebracht haben. Nach zwei Minuten wusste ich bereits, dass meine Antwort JA heißen wird", sagte Silvestre, der ganz und gar nicht den Eindruck vermittelte, als 33-Jähriger fünffacher englischer Meister, zweifacher WM-Teilnehmer und Champions-League-Sieger von 2008 eine ruhige Kugel schieben zu wollen.

Im Gegenteil: Auf Werder lässt sich der 33-Jährige voll und ganz ein. "Ich wohne zwar noch im Hotel, aber ich werde so schnell wie möglich meine vier Frauen nach Bremern mitbringen, also meine Ehefrau Severin und meine drei Töchter. Wir werden versuchen, die Kinder so schnell wie möglich in der internationalen Schule unterzubringen. Ich bin sicher, dass wir uns gut integrieren werden."

Auch sportlich will der Franzose nicht lange fackeln. Zwar konnte er durch den ausgelaufenen Vertrag bei Arsenal keine Vorbereitung bei einem Klub durchführen, aber für einen möglichen neuen Arbeitgeber hielt er sich zusammen mit anderen Profis im südfranzösichen St. Raphael fit. "Ich kann innerhalb von zehn Tagen auf einem körperlichen Niveau sein, das es mir erlaubt richtig mitzuhalten", beruhigt er alle Fans und legte die Messlatte für die eigene Leistung gleich hoch. "Ich will hier ein Führungsspieler sein, an dem sich andere orientieren können. Spieler wie Johan Micoud und Valerien Ismael haben Werder Bremen in Frankreich zu einem Markenzeichen gemacht. Sie waren Vorbilder und ich möchte genau so eins in Bremen werden."

Bei Arsenal London arbeitete Mikael Silvestre zwei Jahre lang mit Arsene Wenger zusammen

Besonders freut sich Silvestre dabei auf die Auftritte in der Königsklasse, in der er mit seinen bisherigen ausländischen Klubs Inter Mailand, Manchester United und Arsenal London zu Hause war. Seit 1998 war er in 79 Champions-League-Spielen mittendrin im Geschehen. "Dieser Wettbewerb ist nach einer Fußball-Weltmeisterschaft das Größte für einen Spieler und ich freue mich sehr, dass Werder wieder dabei ist. Wir können hier eine große Saison spielen." Neugierig ist er auf die Bundesliga. "Sie ist sehr interessant, weil sehr viele Tor fallen. Es wird genau so offensiv gespielt wie in der Premier League."

Auf welcher Position Silvestre den Werderanern weiterhelfen wird, liegt in der Beurteilung des Trainers. "Ich habe die meisten Spiele auf der linken Außenverteidiger-Position gespielt, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen. Auch bei der Nationalmannschaft wurde ich auf beiden Positionen eingesetzt. Ich kann beides ausfüllen", so Silvestre, der sich bei seinem ersten offiziellen Auftritt bei Werder fernab von allen Starallüren präsentierte. Im Gegenteil: Als er sich seinen Steckbrief mit den Karriere-Daten noch einmal durchlas, stellte er fest, dass ein Hinweis auf sein soziales Engagement fehlt. "Ich arbeite seit 2005 für das Projekt SCHOOLS FOR HOPE, bei dem wir Schulen für Waisenkinder von der Straße bauen. 2006 konnten wir die erste dieser Schulen eröffnen. Inzwischen bieten wir Kindern in Nigeria, Guinea, Laos und dem Senegal an, drei Jahre lang eine Schule besuchen zu können. Ein ähnliches Projekt starten wir jetzt auch auf Haiti."

Alles in allem ein hoch interessanter Neuzugang, den Werder sich da geangelt hat. Den magischen Moment zu Beginn der Allianz in Genua bestätigte übrigens auch Thomas Schaaf. "Wie er sich schon in diesem ersten Gespräch präsentiert hat, war schnell klar, dass wir eine Wellenlänge, eine gute Verbindung finden werden."

werder.de

Gut jetzt fehlt nur noch HBA

Kommentar

• Tobi_xD_
                                            Hoffnungsträger
                                            • 03.03.2010
                                            • 195
                                            • Wir wollen den Clanbereich zurück!
                                            • Wir wollen den Clanbereich zurück!
                                            • clan!!

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=228311
                                            Guten taq
                                            wenn einer lust hätte für Bremen in meinem ORAKEL zu spielen dann bitte anmelden^^
                                            1-3Liga dürfen dran Teilnehmen
                                            Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

Kommentar

• DeeDs7
                                              Bankdrücker
                                              • 27.02.2010
                                              • 88
                                              • DeeDs7

Zitat von Tobi_xD_ Beitrag anzeigen
                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=228311
                                              Guten taq
                                              wenn einer lust hätte für Bremen in meinem ORAKEL zu spielen dann bitte anmelden^^
                                              1-3Liga dürfen dran Teilnehmen
                                              Das hast jetzt davon^^

Kommentar

• 100%Werder

Glaubt ihr Wesley schlägt bei Bremen ein oder wird er der nächste Flopp?

Kommentar

• DeeDs7
                                                  Bankdrücker
                                                  • 27.02.2010
                                                  • 88
                                                  • DeeDs7

Zitat von 100%Werder Beitrag anzeigen
                                                  Glaubt ihr Wesley schlägt bei Bremen ein oder wird er der nächste Flopp?
                                                  Er wird der nächste Carlos Alberto :p

Nee, keine Ahnung, ich hoff mal, dass er einschlägt ansonsten sind wir ja mit Bargfrede auch nicht schlecht besetzt

Kommentar

• 100%Werder

Er wird der nächste Carlos Alberto :p

Nee, keine Ahnung, ich hoff mal, dass er einschlägt ansonsten sind wir ja mit Bargfrede auch nicht schlecht besetzt
                                                    Ja hast recht mit Bargfrede

aber wenn er nicht einschlägt wären wieder 7 mio. einfach in die Mülltonne gehauen

Kommentar

• DeeDs7
                                                      Bankdrücker
                                                      • 27.02.2010
                                                      • 88
                                                      • DeeDs7

Zitat von 100%Werder Beitrag anzeigen
                                                      Ja hast recht mit Bargfrede

aber wenn er nicht einschlägt wären wieder 7 mio. einfach in die Mülltonne gehauen
                                                      Stimmt, genau deswegen wird er auch einschlagen müssen Ich finds soweiso komisch, dass die Spieler bei nem Wechsel entweder aufblühen oder total versagen.
                                                      Ein Messi würde bzw. in jedem Verein gute Leistungen zeigen, wobei das auch mit der Taktik und von den Mitspielern abhängt, aber ich denke Wesley packt das schon. Arnautovic z.B. ist auf einem sehr guten Weg!

Kommentar

• DeeDs7
                                                        Bankdrücker
                                                        • 27.02.2010
                                                        • 88
                                                        • DeeDs7

Schaaf lobt Elitetrainerforum: "Eine sehr gute Veranstaltung"

Cheftrainer Thomas Schaaf hat die Länderspielpause genutzt, um sich von Dienstag bis Donnerstag beim UEFA-Elitetrainer-Forum in Nyon mit der europäischen Trainer-Elite über die neuesten Entwicklungen im Spitzenfußball auszutauschen und die eigenen Ansichten zu präsentieren. "Das ist eine sehr gute Tagung", lobte Schaaf Andy Roxburgh, Technischer Direktor der UEFA. "Die gesamte Veranstaltung ist super organisiert, inhaltlich gut vorbereitet und man hat hier die Gelegenheit, gewisse Dinge fachlich aufzuarbeiten und intensiver darüber nachzudenken", so der 49-Jährige. "Das ist eine tolle Sache. Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre und man kann sich mit den Kollegen über alles austauschen und bekommt zudem einen besseren Eindruck davon, wie es in den anderen Ländern abläuft."

Eines der diskutierten Themen beim diesjährigen Event, dass jährlich von der UEFA veranstaltet wird, war der Einsatz von technischen Hilfsmitteln. "Darüber haben wir gesprochen und es waren sich alle Trainer einig, dass es möglichst wenig Veränderungen geben und der Fußball auch weiterhin von menschlichen Entscheidungen abhängen sollte", verrät der 49-Jährige. "Es ist aber egal, zu welchen Hilfsmitteln man greift, man sollte sie mit großer Sorgfalt und Bedacht auswählen und nicht alles kontrollieren lassen, nur weil es technisch möglich ist."

Geballte Fußballfachkompetenz: Europas beste Klubtrainer beim Elitetrainerforum in Nyon.

Als sinnvoll erachtet Thomas Schaaf vor allem die Torkamera. "Bei Situationen, in denen strittig ist, ob der Ball hinter der Linie war, würde uns das weiterhelfen." Doch auch wenn die eigenen Erfahrungen gezeigt haben, dass Torrichter "nicht immer eine absolute Verbesserung darstellt" unterstütz der Werder-Coach auch das Versuchsprojekt zusätzlicher Hilfskräfte für den Schiedsrichter. "Der Einsatz zusätzlicher Schiedsrichter ist sinnvoll, auch wenn wir weiterhin nicht alles klären können. Immerhin bleibt es dadurch bei Tatsachenentscheidungen und es ist wichtig, dass der Fußball auch weiterhin diskutabel bleiben muss."

Doch nicht nur beim Elitetrainerforum, an dem Thomas Schaaf seit Jahren teilnimmt, ist er ein gern gesehener Gast. Erst im Mai diesen Jahres war der Bremer Coach offizielles Mitglied der technischen Komission der UEFA und als Ehrengast zum Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Inter Mailand nach Madrid eingeladen. Damals hat Schaaf - gemeinsam mit anderen geladenen Experten, darunter Trainer und Analytiker europäischer Verbände und Topklubs - die komplette Champions-League-Saison aus technisch-taktischer Sicht bewertet.

von Dominik Kupilas

Neben Thomas Schaaf nahmen auch die folgenden Trainer am Elitetrainerforum in Nyon teil:

Massimiliano Allegri (AC Milan), Carlo Ancelotti (Chelsea FC), Didier Deschamps (Olympique de Marseille), Sir Alex Ferguson (Manchester United FC), Jean Fernandez (AJ Auxerre), Jesualdo Ferreira (Málaga CF), Thorsten Fink (FC Basel 1893), Josep Guardiola (FC Barcelona), Roy Hodgson (Liverpool FC), Jorge Jesus (SL Benfica), Martin Jol (AFC Ajax), Felix Magath (FC Schalke 04), José Mourinho (Real Madrid CF), Nikos Nioplias (Panathinaikos FC), Claude Puel (Olympique Lyonnais) und Claudio Ranieri (AS Roma).

Kommentar

• Mister Coach
                                                          Wasserträger
                                                          • 13.03.2010
                                                          • 28
                                                          • Profi Coach
                                                          • Blau-Weiss Lörrach

Gesichtsverletzung: Mertesacker fällt vorerst aus

Werder-Abwehrrecke Per Mertesacker hat beim 6:1 (3:0)-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Köln am gestrigen Dienstagabend neben dem Bruch des Orbitabodens auch einen Bruch in der Kieferhöhle erlitten. Dies ergab eine Spezialuntersuchung am Mittwoch in Bremen. „Ich habe sofort geahnt, dass dies nichts Gutes bedeutet“, schildert Cheftrainer Thomas Schaaf den Zweikampf zwischen Mertesacker und Vagif Javadov, bei dem sich der Werder-Profi die Verletzungen zugezogen hatte.

„Das ist natürlich eine unbefriedigende Situation für uns. Neben Naldo fällt mit Per jetzt auch die zweite Defensivstütze aus, die in der Vergangenheit auf der Position des Innenverteidigers agiert hat“, so Schaaf, der vorerst auf den 71-maligen Nationalspieler verzichten muss. „Er wird uns am Samstag in München und am Dienstag gegen Tottenham definitiv fehlen. Was darüber hinaus passiert, müssen wir abwarten.“ Bitter ist diese Verletzung natürlich auch für Mertesacker persönlich. „Er ist sehr enttäuscht, weil er im Rhythmus bleiben wollte. Das fällt jetzt weg“, so der Bremer Coach.

so ein Pech aber auch:mad:
                                                          sigpic

Kommentar

• Costa Flanko
                                                            Neuzugang
                                                            • 23.10.2009
                                                            • 8
                                                            • Soccer Club Leipzig
                                                            • 55800

Zitat von Mister Coach Beitrag anzeigen

Werder-Abwehrrecke Per Mertesacker hat beim 6:1 (3:0)-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Köln am gestrigen Dienstagabend neben dem Bruch des Orbitabodens auch einen Bruch in der Kieferhöhle erlitten. Dies ergab eine Spezialuntersuchung am Mittwoch in Bremen. „Ich habe sofort geahnt, dass dies nichts Gutes bedeutet“, schildert Cheftrainer Thomas Schaaf den Zweikampf zwischen Mertesacker und Vagif Javadov, bei dem sich der Werder-Profi die Verletzungen zugezogen hatte.

„Das ist natürlich eine unbefriedigende Situation für uns. Neben Naldo fällt mit Per jetzt auch die zweite Defensivstütze aus, die in der Vergangenheit auf der Position des Innenverteidigers agiert hat“, so Schaaf, der vorerst auf den 71-maligen Nationalspieler verzichten muss. „Er wird uns am Samstag in München und am Dienstag gegen Tottenham definitiv fehlen. Was darüber hinaus passiert, müssen wir abwarten.“ Bitter ist diese Verletzung natürlich auch für Mertesacker persönlich. „Er ist sehr enttäuscht, weil er im Rhythmus bleiben wollte. Das fällt jetzt weg“, so der Bremer Coach.

so ein Pech aber auch:mad:
                                                            hm ich würde sagen Bremen hat heuer ganz schlechtes Karma.

Kommentar

• DeeDs7
                                                              Bankdrücker
                                                              • 27.02.2010
                                                              • 88
                                                              • DeeDs7

Werder gegen die Bayern: Die Fakten zum Spiel

Es ist das Spitzenspiel des dritten Spieltages: Am Samstag, 11.09.2010, trifft Werder um 18.30 Uhr in der Allianz Arena auf den FC Bayern München. Wie gewohnt präsentiert WERDER.DE vorab die Fakten zum Spiel.

• Der letzte Heimsieg der Bayern über Werder liegt schon fast 5 Jahre zurück – im November 2005 siegte der FCB mit 3:1, damals trafen noch Pizarro für Bayern und Klose für Werder.

Jubel zum Oktoberfestauftakt: Werder konnte 2008 mit 5:2 in München gewinnen

• Zum 99. Mal treffen die Bayern in einem Pflichtspiel auf Werder Bremen (46 FCB-Siege, 25 Unentschieden, 27 Werder-Siege). Auch die 100. Auflage dieses Duells ist in Sicht: Am 26. Oktober kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen im Pokal.

• Zum Oktoberfestauftakt 2008 triumphierte Werder mit 5-2 bei den Bayern. Diesmal beginnt die Wies'n erst eine Woche nach dem Bremen-Spiel. Glück für den FCB?

• 2009/10 war Bayern beste Heimelf der Liga und Werder das beste Auswärtsteam.

• Auf die Münchner warten drei Heimspiele in Folge: Am Samstag geht es gegen Bremen, am Mittwoch kommt der AS Rom und dann gastiert am Samstag der 1. FC Köln.

• In Kaiserslautern hatte der Rekordmeister 72 Prozent Ballbesitz, gegen Wolfsburg 68 Prozent - das sind zugleich auch die ligaweiten Höchstwerte in dieser neuen Saison.

Szene aus der letzten Saison: Aaron Hunt im Duell mit Münchens Philipp Lahm

• Louis van Gaal ist 10 Jahre älter als Thomas Schaaf (59 zu 49), der Werder-Coach ist wiederum 10 Jahre länger BL-Coach als der Holländer (11 Jahre bzw. 1 Jahr).

• Miroslav Klose hat seit seinem Weggang von Werder 2007 nicht mehr gegen die Bremer getroffen (7 Pflichtspiele). Mario Gomez dagegen hat gegen keinen anderen Klub so oft eingenetzt wie gegen Werder (7-mal in 11 Spielen).

• Philipp Lahm absolvierte die letzten 43 BL-Spiele von der ersten bis zur letzten Minute – damit ist er unter den Feldspielern der Liga der Dauerbrenner (nur die Serie von Schalke-Keeper Manuel Neuer hält noch länger - 46 Partien).

• Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern, feiert am Tag dieses Aufeinandertreffens seinen 65. Geburtstag.

• Der FC Bayern hat im Sommer als einziger Bundesligist kein Geld für neue Spieler ausgegeben.

Ich tipp mal ein 2:2

Kommentar

Lädt...