Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
    Woher weist du das denn?
    Magath hat sich ziemlich klar dazu geäußert auf der Pressekonferenz
    u

    Kommentar


      Zitat von FC Sascha 93 Beitrag anzeigen
      Magath hat sich ziemlich klar dazu geäußert auf der Pressekonferenz
      aso okay
      habe das leider nicht gesehen
      danke


      sigpic
      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

      Kommentar


        ich auch nicht hab die PK noch nicht gesehen.
        Das war eher so eine Vermutung. Denn sollte noch ein Stürmer kommen, wo sollte der sonst spielen. und ich denke nicht das man Interesse an Petersen hat um ihn auf die Bank zu setzten.

        Kommentar


          Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
          Rakitic wird wohl gegen Hoffenheim sein letztes Spiel machen...
          Und dann angeblich für 2 bis 3 mio nach Sevilla wechseln...
          hm, also von mir aus hätte er gerne verlängern können, aber wenn er seinen vertrag nicht verlängern will, wäre es wohl wirklich klüger, ihn jetzt noch zu verkaufen.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Laut aktuellem Stand (27.01 | 21:00uhr) der Spanischen Sportzeitung AS, wechselt Rakitic für 1,5Millionen € zu Sevilla

            Kommentar


              Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
              Laut aktuellem Stand (27.01 | 21:00uhr) der Spanischen Sportzeitung AS, wechselt Rakitic für 1,5Millionen € zu Sevilla
              mh, also 1,5 mille wären meines erachtens ziemlich wenig, da hätten wir ihn genauso gut noch das halbe jahr behalten können...
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Rakitic vor Wechsel nach Sevilla - Holt Magath Petersen?

                27.01.2011


                97 Bundesligaspiele hat Ivan Rakitic bisher für den FC Schalke 04. Mit einem Jubiläumsspiel im königsblauen Trikot wird es für den kroatischen Nationalspieler jedoch nichts mehr werden.





                Am Samstag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim wird der 22-Jährige wohl zum letzten Mal für den FC Schalke 04 auflaufen. „Der Wechsel von Ivan bis zum 31. Januar zum FC Sevilla zeichnet sich ab. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel nach dem Hoffenheim-Spiel perfekt gemacht wird“, bestätigte Trainer Felix Magath gestern zum ersten Mal das spanische Werben um Rakitic, das seit längerer Zeit bekannt ist.

                Kein schlechtes Geschäft


                Für Schalke wäre der Wechsel des Mittelfeldspielers in finanzieller Hinsicht keine schlechte Sache. Einerseits wird mit Rakitic ein Großverdiener von der Gehaltsliste gestrichen, der noch in den Zuständigkeitsbereich von Ex-Manager Andreas Müller fiel, und andererseits sollen die Königsblauen auch noch eine Ablösesumme von angeblich zwei bis drei Millionen Euro erhalten. Für einen Spieler, der am Saisonende ablösefrei wechseln könnte, ist das gewiss kein schlechtes Geschäft.

                Und sportlich? „Ivan ist sicherlich ein guter Spieler, aber er hat bisher keine überragende Saison gespielt“, sagt Felix Magath, dem auch nicht bange davor ist, dass er nach Jermaine Jones nun auch noch mit Ivan Rakitic einen zweiten „Sechser“ im Mittelfeld verlieren wird.

                Lob für Gavranovic


                Magath nennt zwei Möglichkeiten, den Wechsel von Rakitic zu kompensieren. Entweder aus den eigenen Reihen. „Moritz oder Schmitz können dort auch spielen“, sagt der Schalke-Trainer. „Oder wir holen noch jemanden“, lässt sich Magath eine weitere Option offen.

                Das defensive Mittelfeld ist nicht die einzige Baustelle, mit der sich der 57-Jährige momentan intensiv beschäftigt. Es gibt Überlegungen, auch noch im Angriff etwas zu tun. Magath lobte zwar Mario Gavranovic für seinen 120-Minuten-Einsatz im Pokal gegen den 1. FC Nürnberg, aber um in der Bundesliga im Kampf um die internationalen Plätze anzugreifen, braucht Schalke in der Offensive wohl noch mehr Qualität. Zumal Klaas-Jan Huntelaar in einer Formkrise steckt und momentan in den gegnerischen Abwehrreihen alles andere als Schrecken verbreitet. Deshalb würde ein neuer Stürmer Sinn machen.

                Vertrag bis 2012

                Neben dem derzeit vereinslosen Angelos Charisteas, der sich seit Mittwoch bei den Schalkern fit hält soll Nils Petersen von Zweitliga-Pokalschreck Energie Cottbus das Schalker Interesse geweckt haben.

                Der 22-Jährige gehört mit 13 Treffern zu den Top-Torjägern in der Zweiten Liga. Sein Vertrag in Cottbus läuft noch bis zum 30. Juni 2012. Bisher hat Petersen alle Cottbuser Angebote in Sachen Vertragsverlängerung abgelehnt.
                • Das Heimspiel der Königsblauen gegen TSG Hoffenheim am Samstag in der Veltins-Arena pfeift Deniz Aytekin (Oberasbach)


                Quelle: ruhrnachrichten.de
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar



                  Schalke: Anthony Annan kommt für Ivan Rakitic


                  Der FC Schalke 04 hat einen Ersatz für Ivan Rakitic schon gefunden. Der Ghanaer Anthony Annan wechselt laut seines Klubs nach Gelsenkirchen.

                  Rakitic-Ersatz für Schalke: Anthony Annan ersetzt Ivan Rakitic im defensiven Mittelfeld bei Schalke 04. Rakitic befindet sich bereits in Sevilla, um dort die medizinische Untersuchung zu absolvieren und die letzten Vertragsmodalitäten auszuhandeln.

                  Um die entstandene Lücke zu schließen, wird offenbar Anthony Annan zu den Königsblauen wechseln. "Wird sind uns einig", sagte Erik Hoftun, der Sportdirektor von Annans Klub Rosenborg Trondheim, der sich mit seinem Schützling bereits am Donnerstagabend auf den Weg nach Deutschland machte.

                  Laut Hoftun habe Schalke mehr Geld geboten als der FC Sevilla, der ebenfalls großes Interesse an der Verpflichtung des 24-jährigen ghanaischen Nationalspielers hatte. "Wir verlieren einen großartigen Spieler, aber wenn wir für ihn noch Geld haben möchten, dann müssen wir jetzt verkaufen", so Hoftun weiter.


                  quelle spox.com


                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                  Kommentar


                    Sehr gute Lösung der Annan. Hat bei der WM gut gespielt. Hat im defensiven Bereich mehr drauf als Rakete. Vorallem ist er lauffreudig. Ich glaube es aber erst wenn es auf der Schalke HP steht

                    Kommentar


                      Plant Schalke solangsam für die 2.Liga oder wieso werden immer die besten abgegeben und nur Mitläufer geholt

                      Kommentar


                        So stark war Raketic nicht meiner meinung nach, zumindest in der Defensive. Offensiv konnte er Akzente setzen. Zu langsam war er auch. Und der entscheidende Punkt war und ist, das er huier nicht verlängern wollte.

                        Kommentar


                          Zitat von Schüngelman Beitrag anzeigen
                          So stark war Raketic nicht meiner meinung nach, zumindest in der Defensive. Offensiv konnte er Akzente setzen. Zu langsam war er auch. Und der entscheidende Punkt war und ist, das er huier nicht verlängern wollte.
                          Rakitic war nie richtig stark, aber trotzdem gehörte er jede Saison zu den besten Spielern des Kaders und wenn man ihn verkauft, dann doch bitte 1-2 Jahre früher, wo man eine 2-stellige Ablösesumme dann bekommt.

                          Kommentar


                            Annan sollte man erst nach ein paar Spielen beurteilen...Aber das was ich bisher won ihm sah, war dat er sehr laufstark ist und hinter alles und jedem herrennt...

                            Joa Rakitic wollte wohl mehr Geld und sich sportlich verbessern...Ok Sevilla zahlt mehr, aber ob er da mehr Erfolg haben wird als auf Schalke ist fraglich...

                            Nachtrauern tu ich ihm nicht...Vllt hat Jurado jetzt mehr freiheiten, wenn er hinter sich 2 gestandene DMF hat...

                            Naja abwarten... Fehlt eigentlich nur nen anständiger LV, der auch defensiv was drauf hat... Patrik Ochs spielt nur rechts oder? Finde dat ist nen guten und für 3mio kann der im Sommer gehen...


                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                            Kommentar


                              Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                              Rakitic war nie richtig stark, aber trotzdem gehörte er jede Saison zu den besten Spielern des Kaders und wenn man ihn verkauft, dann doch bitte 1-2 Jahre früher, wo man eine 2-stellige Ablösesumme dann bekommt.
                              jep, in den vergangenen jahren hat es ja angeblich immer wieder angebote für ihn gegeben und das wir ihn jetzt für so ne niedrige summe gehen lassen müssen, ist schon ärgerlich.

                              aber das ist halt schalke, abgesehen von westermann und rafinha haben wir in den letzten jahren für kaum einen spieler ne vernünftige ablöse kassiert...

                              über annan kann ich nichts sagen, der ist mir irgendwie nicht so wirklich in erinnerung geblieben....
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                jep, in den vergangenen jahren hat es ja angeblich immer wieder angebote für ihn gegeben und das wir ihn jetzt für so ne niedrige summe gehen lassen müssen, ist schon ärgerlich.

                                aber das ist halt schalke, abgesehen von westermann und rafinha haben wir in den letzten jahren für kaum einen spieler ne vernünftige ablöse kassiert...

                                über annan kann ich nichts sagen, der ist mir irgendwie nicht so wirklich in erinnerung geblieben....
                                Da geb ich dir Recht. Aber das liegt wohl daran das wir in den letzten Jahren mehr Quantität als Qualität gekauft haben. Und die die gut waren haben auch dementsprechend Ablöse erzielt.
                                Bin schon wieder heiss wie Frittenfett und freu mich auf das Spiel morgen, obwohl ich mal wieder arbeiten muss und nur Radio hören kann bzw Liveticker
                                Zuletzt geändert von Schüngelman; 28.01.2011, 18:46.

                                Kommentar


                                  wie viel soll der ghanaer denn ungefähr kosten?

                                  Kommentar


                                    Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                    wie viel soll der ghanaer denn ungefähr kosten?
                                    also ich habe im rtl teletext gelesen er soll rund 4,5mio kosten


                                    sigpic
                                    verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                    Kommentar


                                      So, dann fehlen morgen also 2 Spieler... Rakitic und Schmitz...
                                      Was denkt ihr, wie die Startelf morgen aussehen wird?

                                      ---------Huntelaar--------------
                                      ---------------Raul-------------
                                      Jurado--------------------Farfan
                                      -------Matip------Kluge---------
                                      Pander---Metze---Höwe---Moritz
                                      --------------Neuer-------------

                                      Denke Pander wird LV spielen...Und dann Matip im DMF und Moritz bleibt RV...
                                      Oder wie fit ist Hoogland? Und Hunter?

                                      Oder wird Papa in die Innenverteidigung gehen und Höwe RV, und Moritz dann als DMF neben Kluge?
                                      mhhh

                                      Glaube Draxler lässt er erstmal draußen...


                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                      Kommentar


                                        Raul wünscht sich "Gewinn der Meisterschaft"

                                        28.01.2011



                                        Raul (l.) wünscht sich den Gewinn der Meisterschaft mit dem FC Schalke 04


                                        Raul will sein Engagement bei Schalke 04 und in der Bundesliga mit der Schale krönen. "Wenn ich mir sportlich etwas wünschen dürfte, dann wäre das der Gewinn der Meisterschaft", sagte der 33 Jahre alte Spanier in einem Interview mit dem "Bundesliga-Magazin".


                                        "Besonders den Schalke-Fans zuliebe hoffe ich sehr, dass dieser Traum auch in Erfüllung geht." Auch in der laufenden Saison rechnet Raul noch mit einem positiven Abschneiden seines Klubs: "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Platz fünf noch erreichen können. Das wird zwar schwierig, ist aber nicht unmöglich."
                                        Gute Perspektiven sieht der 102-malige spanische Nationalspieler, der bereits zehn Bundesliga-Tore erzielt hat, auch in der Champions League, wo es für ihn im Achtelfinale gegen den FC Valencia zu einer Rückkehr nach Spanien kommt.

                                        "Haben gute Chancen, das Viertelfinale zu erreichen"

                                        "Da bin ich sehr optimistisch. Valencia gehört zwar zu den großen Klubs, in den vergangenen zehn Jahren ist ihnen immer die Qualifikation zur Champions League gelungen. Aber ich denke, wir haben sehr gute Chancen, das Viertelfinale zu erreichen", sagte der Stürmer.

                                        Insgesamt zeigt sich Raul sehr beeindruckt von der Bundesliga.
                                        Zwei Aspekte haben ihn seit seinem Wechsel von Real Madrid nach Gelsenkirchen im vergangenen Sommer besonders erstaunt: "Einmal die großen Zuschauerzahlen bei den Spielen. So etwas kannte ich aus Spanien nicht. Zweitens die Ausgeglichenheit der Bundesliga. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen. Auch das war ich aus Spanien nicht gewohnt. Da spielen Real Madrid und der FC Barcelona den Titel meistens unter sich aus. Die Bundesliga braucht sich vor keiner Liga in der Welt zu verstecken."


                                        Quelle: spox.com
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Farfan für 15 Mio zu Wolfsburg, Ochs zu Schalke?






                                          Noch zwei Tage bis zum Ende der Wechselfrist – und in der Bundesliga brodelt es.

                                          Der größte Transfer-Hammer: Wolfsburg ist sich mit Schalke über einen Wechsel von Stürmer-Star Jefferson Farfan (26) in die VW-Stadt so gut wie einig. Ablöse 15 Millionen Euro! Gehalt für den Spieler: 3 Millionen Euro netto!

                                          Transfer bei Schalke
                                          Kofi Annans
                                          Neffe ist schon da





                                          Für Schalkes Trainer-Manager Felix Magath zumindest auf den zweiten Blick ein gutes Geschäft! Zwar hinterließe Farfan sportlich eine Lücke. Andererseits ist der Peruaner der Prototyp eines unverantwortlichen Söldners, der dem Verein und der ganzen Liga großen Schaden zufügt.
                                          Schon seit Wochen arbeitet Farfan mit miesen Mitteln an seinem Abgang. Nach der verspäteten Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub erklärte er nur: „Ich komme nur zurück, um mich bei Professor Magath abzumelden.“
                                          Und dies steht jetzt kurz bevor...
                                          Transfer-Hammer Nummer 2: Magath unterschreibt den Vertrag erst dann, wenn er einen Ersatz findet. Im Auge hat er den Frankfurter Patrick Ochs (26).
                                          Der ist auf der rechten Seite offensiv wie defensiv gleich stark und würde auf Schalke damit ein Dauer-Problem lösen.
                                          Wegen einer Ausstiegs-Klausel kann Ochs den Verein Ende der Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3 Millionen Euro verlassen.
                                          Schalke war ohnehin einer der heißen Kandidaten. Doch wenn der Spieler jetzt ein halbes Jahr eher gehen sollte, verlangt Frankfurts cleverer Chef Heribert Bruchhagen natürlich einen kräftigen Aufschlag. Wie hoch dieser ist, darum wird jetzt gefeilscht.
                                          Bis Montag müssen die Entscheidungen gefallen sein.
                                          Ein Transfer ist schon perfekt: Felix Magath holt für Rakitic (zum FC Sevilla) den Ghana-Nationalspieler Anthony Annan (24) für zwei Mio Euro Ablöse aus Trondheim. Ein Neffe von Ex-Uno-Generalsekretär Kofi Annan.




                                          Quelle. bild.de

                                          Ich krieg die Motten
                                          Zuletzt geändert von Schüngelman; 29.01.2011, 07:36.

                                          Kommentar


                                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            So, dann fehlen morgen also 2 Spieler... Rakitic und Schmitz...
                                            Was denkt ihr, wie die Startelf morgen aussehen wird?

                                            ---------Huntelaar--------------
                                            ---------------Raul-------------
                                            Jurado--------------------Farfan
                                            -------Matip------Kluge---------
                                            Pander---Metze---Höwe---Moritz
                                            --------------Neuer-------------

                                            Denke Pander wird LV spielen...Und dann Matip im DMF und Moritz bleibt RV...
                                            Oder wie fit ist Hoogland? Und Hunter?

                                            Oder wird Papa in die Innenverteidigung gehen und Höwe RV, und Moritz dann als DMF neben Kluge?
                                            mhhh

                                            Glaube Draxler lässt er erstmal draußen...
                                            Ich denke, dass Gavranovic vorne für Huntelaar spielen wird, da er wohl noch nicht einsatzbereit ist und Edu links für Jurado. Des Weiteren glaube ich, dass Höwedes RV spielen wird Papadopoulos IV und Moritz dann ins defensive Mittelfeld rücken wird.

                                            Damit haben wir dann genau 4 Schwachstellen, falls diese Aufstellung kommt.

                                            Links außen mit Edu kann nur schief gehen und ich glaube nicht, dass Gavranovic nochmal so eine starke Partie abliefert, wie gegen Nürnberg.

                                            Zu Moritz brauch ich wohl gar nicht mehr sagen und Papadopoulos da warte ich auch nur noch drauf, dass der verkauft wird.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                              Ich denke, dass Gavranovic vorne für Huntelaar spielen wird, da er wohl noch nicht einsatzbereit ist und Edu links für Jurado. Des Weiteren glaube ich, dass Höwedes RV spielen wird Papadopoulos IV und Moritz dann ins defensive Mittelfeld rücken wird.

                                              Damit haben wir dann genau 4 Schwachstellen, falls diese Aufstellung kommt.

                                              Links außen mit Edu kann nur schief gehen und ich glaube nicht, dass Gavranovic nochmal so eine starke Partie abliefert, wie gegen Nürnberg.

                                              Zu Moritz brauch ich wohl gar nicht mehr sagen und Papadopoulos da warte ich auch nur noch drauf, dass der verkauft wird.
                                              So ein schwachsinn warum sollte er verkauft werden?
                                              Wenn er reingekommen hat er immer gute bis durschnittliche Spiele gespielt. Vorallem im Spiel zu hause gg Benfica war er sehr gut
                                              u

                                              Kommentar


                                                Den Papa finde ich eigentlich nicht so schlecht...Finde dat ist so nen Zerstörer...Und bei nem 18 jährigen sollte man noch nicht erwarten, dat er spielt wie nen Höwedes...Ich seh den Papa mehr für die Zukunft...


                                                Farfan ist doch nen Söldner...Für 15mio würd ich den auch ziehen lassen... Auch wenns sportlich nen herber Verlust wäre...Der Spieler will weg, und spätestens im Sommer würde der eh gehen... Nur nen gleichwertigen Ersatz jetzt noch zu finden, ist doch unmöglich...


                                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                Kommentar


                                                  Zitat von FC Sascha 93 Beitrag anzeigen
                                                  So ein schwachsinn warum sollte er verkauft werden?
                                                  Wenn er reingekommen hat er immer gute bis durschnittliche Spiele gespielt. Vorallem im Spiel zu hause gg Benfica war er sehr gut
                                                  Weil ich noch nie einen Fußballprofi gesehen habe, der nicht versteht, dass ein Zweikampf möglichst ohne Foul gespielt werden soll.

                                                  Wenn ich mir so die Spiele ansehe von ihm, dann kommt mir das Kotzen. Wenn er vorne ist bei der Ecke wird alles abgepfiffen, weil er einfach in alles und jedem reinspringt und beim Zweikampf haut er einfach alles um.

                                                  Naja, wenn jetzt auch noch unser bester Spieler mit Farfan geht, dann haben wir ein großes Problem. Unser Mittelfeld ist eh schon so schwach besetzt, vor allem spielerisch.

                                                  Das wir Ochs als RV holen wollen finde ich sehr gut, denn er ist ein Kämpfer, kann sogar noch Fußball spielen hinzu und ist zweikampfstark.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                    Weil ich noch nie einen Fußballprofi gesehen habe, der nicht versteht, dass ein Zweikampf möglichst ohne Foul gespielt werden soll.

                                                    Wenn ich mir so die Spiele ansehe von ihm, dann kommt mir das Kotzen. Wenn er vorne ist bei der Ecke wird alles abgepfiffen, weil er einfach in alles und jedem reinspringt und beim Zweikampf haut er einfach alles um.

                                                    Naja, wenn jetzt auch noch unser bester Spieler mit Farfan geht, dann haben wir ein großes Problem. Unser Mittelfeld ist eh schon so schwach besetzt, vor allem spielerisch.

                                                    Das wir Ochs als RV holen wollen finde ich sehr gut, denn er ist ein Kämpfer, kann sogar noch Fußball spielen hinzu und ist zweikampfstark.
                                                    Naja
                                                    Glaube der FM will den Ochs als Farfan Ersatz und nicht als RV... Ochs spielt ja schon sehr lange bei Frankfurt im rechten Mittelfeld...


                                                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                      Naja
                                                      Glaube der FM will den Ochs als Farfan Ersatz und nicht als RV... Ochs spielt ja schon sehr lange bei Frankfurt im rechten Mittelfeld...
                                                      Als RM würde ich diese Verpflichtung nicht begrüßen, weil ich mir dort einen spielstärkeren Spieler wünsche, so wie Farfan. Ich finde ihn als RV optimal, weil er auch einen guten Offensivdrang hat, ähnlich wie Rafinha.

                                                      Kommentar


                                                        Fuchs Magath gegen Frischling Pezzaiuoli

                                                        28.01.2011





                                                        Heikle Mission für Marco Pezzaiuoli (42). Hoffenheims neuer Trainer muss die Mannschaft (nur ein Sieg in 9 Spielen) aus der Krise führen. Und das heute auf Schalke. Bei einem heißen Trainer-Duell.

                                                        Bundesliga-Frischling Pezzaiuoli (2 Spiele) gegen den Trainerfuchs Felix Magath (54), den mit 438 Spielen erfahrensten Kollegen nach Jupp Heynckes (559). Geschätzte 700000 Euro Gehalt (mit dem noch zu unterzeichnenden Chef-Vertrag) gegen 5 Millionen pro Jahr.
                                                        Auch wenn Magath drei Meister-Titel und zwei Pokal-Siege voraus hat, ein Greenhorn ist Pezzaiuoli nicht. Mit Suwon Bluewings wurde er Asien-Meister, koreanischer Meister und Pokalsieger. Dazu mit Deutschlands U17 Europameister.

                                                        Es gibt auch Gemeinsamkeiten. Wie Magath (Vater aus Puerto Rico) ist Pezzaiuoli von Multi-Kulti geprägt. Vater Italiener, Mutter Holländerin, seine Frau Koreanerin. Er hat die italienische Staatsangehörigkeit.
                                                        Beide setzen auf Disziplin. Und beide sind ehrgeizig. Deshalb rechnet sich Pezzaiuoli heute durchaus was aus, sagt: „Wir haben Chancen, wenn wir frech aufspielen, statt abzuwarten und wenn wir den Gegner zu Fehlern zwingen.“

                                                        · Hoffe will HSV-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (21), hat aber Wolfsburg, West-Bromwich, sowie Klubs aus Portugal, Spanien und Frankreich als Rivalen.

                                                        · Der Wechsel von Demba Ba nach West Ham ist fix. Ba unterschrieb bis 2014.


                                                        Quelle: bild.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                          Als RM würde ich diese Verpflichtung nicht begrüßen, weil ich mir dort einen spielstärkeren Spieler wünsche, so wie Farfan. Ich finde ihn als RV optimal, weil er auch einen guten Offensivdrang hat, ähnlich wie Rafinha.
                                                          Joa schon...Aber FM wird den nicht als RV einsetzen wollen...
                                                          Naja jetzt kann man sich nur überraschen lassen...


                                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                          Kommentar


                                                            Magath muss Schalkes Schachfiguren verschieben

                                                            28.01.2011



                                                            Wird diesmal als Linksverteidiger benötigt: Christian Pander (Mitte), der im Pokal gegen Nürnberg im linken offensiven Mittelfeld spielte.

                                                            Gelsenkirchen. Nach dem Wechsel von Ivan Rakitic zum FC Sevilla ist der Trainer im Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim zum Umbau gezwungen. Zumal auch Lukas Schmitz wegen fünf Gelber Karten fehlt.


                                                            Das Tagesgeschäft Fußball überrascht manchmal sogar die handelnden Personen, die Insider, die Klub-Experten. Noch am Donnerstag hatte Schalkes Trainer Felix Magath damit gerechnet, an diesem Samstag im Bundesliga-Heimspiel noch einmal, ein letztes Mal auf Ivan Rakitic zurückgreifen zu können. „Ich gehe davon aus, dass der Transfer anschließend zustande kommt“, hatte Magath gesagt – und sich verschätzt. Denn der Kroate flog am späten Donnerstagabend in Sevilla ein, bestand am Freitag den medizinischen Test und kritzelte danach seinen Namen unter einen Vertrag bis 2015.
                                                            Dadurch und durch die Gelb-Sperre von Lukas Schmitz wird der Schachspieler Magath gegen Hoffenheim dazu gezwungen, seine Figuren zu verschieben. Vor allem im Defensivbereich muss er experimentieren.


                                                            Pander soll wieder links verteidigen


                                                            Bei den Hoffenheimern wird der aus Liverpool gekommene niederländische Nationalspieler Ryan Babel sein Bundesliga-Debüt geben. Magath hält viel von dem pfeilschnellen Stürmer, glaubt aber: „Benedikt Höwedes wird in der Lage sein, ihm zu zeigen, dass er seine guten Spiele woanders macht.“ Allerdings: Beim am Mittwoch mit 0:1 verlorenen Pokalspiel beim Zweitligisten Cottbus stürmte Hoffenheim im 4-3-3-System mit Babel als Rechtsaußen – dann würde er auf Christian Pander treffen.
                                                            Pander, der zuletzt im linken Mittelfeld spielte, soll zum ersten Mal seit seinem Comeback nach langer Verletzungspause wieder linker Verteidiger spielen und in dieser Rolle Lukas Schmitz vertreten. Magath ist mit Panders Fortschritten zwar zufrieden, schränkt aber weiterhin ein: „Man merkt ihm an, dass er noch nicht so richtig und voll mitspielt, er ist noch etwas verhalten. Am Dienstag in der Halbzeitpause habe ich ihn gefragt, wie er sich fühlt: Seine Aussage war, dass er noch ein bisschen Schwierigkeiten hat. Es bedarf noch einer Entwicklung bei ihm.“

                                                            Pander, dessen Platz im linken offensiven Mittelfeld von Shooting-Star Julian Draxler übernommen wird, wäre sonst auch als mögliche Alternative für die Position von Ivan Rakitic zentral vor der Abwehr infrage gekommen. Neben dem zuverlässigen Peer Kluge wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Christoph Moritz als zweiter „Sechser“ agieren. Dadurch wird wiederum ein neuer rechter Außenverteidiger benötigt. Felix Magath wird wohl auf die Variante zurückkommen, die er schon gegen Nürnberg nach der Auswechslung von Moritz ausprobierte: Benedikt Höwedes, der etatmäßige Innenverteidiger, rückt nach außen, und in der Mitte verteidigt der noch relativ unerfahrene, aber kampfstarke Kyriakos Papadopoulos an der Seite von Christoph Metzelder.


                                                            Hoffenheims Trainer Pezzaiuoli noch ohne Sieg


                                                            Hoffenheim wartet unter dem neuen Trainer Marco Pezzaiuoli noch auf den ersten Sieg. Felix Magath urteilt deshalb differenziert über die Kraichgauer: „In der Vorrunde haben sie einen besseren Start in die Saison gehabt, da war die Stimmungslage dort anders – jetzt ist es ein bisschen unruhig geworden. Aber wir müssen schon auf der Hut sein, denn in der letzten Saison haben die Hoffenheimer über weite Strecken Klassefußball gezeigt. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen, um drei Punkte zu machen.“
                                                            Nichts anderes zählt für Magath, weil er ja davon überzeugt ist, dass Schalke doch noch einmal oben angreifen kann: „Nach der Heimniederlage zum Rückrunden-Start gegen den HSV sind gegen Hoffenheim drei Punkte dringend notwendig, um weiter einen Europapokalplatz anzuvisieren.“


                                                            Quelle: derwesten.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Papadopulus und Deac spielen von Anfang an:eek:
                                                              u

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X