oh man, was für ein fehler von fährmann...aber hauptsache 1:0. :ugly:
FC Schalke 2010/2011
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenoh man, was für ein fehler von fährmann...aber hauptsache 1:0. :ugly:sigpic
*** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenIch musste echt kurz lachen
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenja, ich war auch etwas erstaunt...fehlt nur noch, dass karimi uns zum pokalsieg schießt.Oder Magath
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenWieso macht Euro Harry nicht noch dat 3:1???
tzzz Fehleinkauf :ugly::ugly::ugly:
SIIIIIIIIIIIIIIIIIEG !!!!
aber jetzt haben wir zum glück wieder etwas luft nach unten und können die nächsten spiele etwas entspannter angehen.
und mal schauen, was bei dem gespräch zwischen magath und tönnies bei rumkommt...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigennaja, war ja eh abseits. :ugly:
aber jetzt haben wir zum glück wieder etwas luft nach unten und können die nächsten spiele etwas entspannter angehen.
und mal schauen, was bei dem gespräch zwischen magath und tönnies bei rumkommt...
Aber Gavra hätte schon vieler eher den Sack zu machen müssen...
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenNe meinte nich die Abseits Chance...Er war ja noch einmal kurz vom 5er^^
Aber Gavra hätte schon vieler eher den Sack zu machen müssen...
Kommentar
-
-
Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut, da ich keine Lust habe auf Schalke in der Bundesliga, aber habe es gerade in der Sportschau gesehen und muss echt sagen, dass es voll die kuriosen Tore waren.
Das erste ist das kurioseste, da Raul sich hinter dem Keeper versteckt, ihm dann den Ball abluchst und so einen Elfer rausholt. Dann das 1:1, wo Tzavellas aus 60m ca. trifft und Neuer auch gar nicht gut aussieht und dann noch das dritte, wo Charisteas mit seinem ersten Ballkontakt sein 1.Saisontor macht und auch noch vorbereitet von Manu.
Kommentar
-
-
Joker Charisteas schießt Schalke zum Sieg
12.03.2011
Schalke und Frankfurt lieferten sich eine Partie mit wenigen Höhepunkten
Angelos Charisteas hat den FC Schalke 04 zum Sieg gegen Eintracht Frankfurt geschossen. Der Grieche erzielte beim 2:1 (1:0)-Erfolg mit seinem ersten Ballkontakt den Siegtreffer für das Team von Felix Magath.
Vor 61.000 Zuschauern in der Schalker Arena brachte Jose Manuel Jurado die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung (45.+1.). Georgios Tzavellas erzielte aus 73 Metern den zwischenzeitlichen Ausgleich für Frankfurt und war damit für das erste Eintracht-Tor nach 792 Minuten verantwortlich.
In der 84. Minute schlug Schalke dann allerdings in Person von Angelos Charisteas zurück. Der kurz zuvor eingewechselte Grieche traf bei seinem ersten Einsatz für S04 mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:1.
Frankfurt rutscht durch das neunte sieglose Spiel in Folge immer tiefer in die Abstiegszone und muss mit 28 Punkten um den Klassenerhalt zittern.
Schalke dagegen hat sich mit nun 33 Zählern im Mittelfeld festgesetzt.
Schalkes Coach Felix Magath ist damit nach dem Viertelfinaleinzug in der Champions League weiter im Aufwind, nachdem er während der Woche schon vor der Entlassung stand. Die Fans zeigten sich gespalten. Während einige seinen Rauswurf forderten, sprach sich ein Teil auch pro Magath aus.
Am Sonntag soll ein Gespräch zwischen Klub-Boss Clemens Tönnies und Magath stattfinden.
Fazit: Über 90 Minuten gesehen machte Frankfurt zu wenig für einen Punkt. Schalke muss am Ende allerdings trotzdem glücklich sein, weil man zuvor verlässig mit seinen Torchancen umging.
Der Star des Spiels: Atsuto Uchida. Der Japaner war in der schwachen ersten Hälfte noch einer der Aktivposten und kurbelte das Schalker Spiel auch nach der Pause über seine rechte Seite immer wieder an. Hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler auf dem Platz und schlug gute Flanken.
Der Flop des Spiels: Ralf Fährmann. Frankfurts Keeper hielt in der zweiten Halbzeit teilweise stark, in Durchgang eins leistete er sich allerdings einen ganz dicken Fehler, als er vor dem Elfer Raul erst den Ball vorlegte und ihn anschließend foulte. Einige Minuten zuvor schon mit einer Unsicherheit nach einer harmlosen Flanke. In der zweiten Halbzeit dann mit viel Licht aber auch Schatten. Kleiner Trost: Auch Gegenüber Neuer sah beim 1:1 gar nicht gut aus.
Daten zum Spiel:
Schalke: Neuer - Uchida, Papadopoulos, Metzelder, Escudero - Kluge (60. Matip), Annan - Farfan, Jurado (75. Draxler) - Raul, Gavranovic (83. Charisteas)
Frankfurt: Fährmann - Jung, Clark (46. Heller), Russ, Tzavellas - Rode (87. Fenin), Schwegler - Meier, Caio, Altintop (63. Gekas) - Amanatidis
Tore: 1:0 Jurado (45./Foulelfmeter), 1:1 Tzavellas (70.), 2:1 Charisteas (84.)
Gelbe Karten: Farfan - Schwegler, Fährmann, Meier
Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Quelle: spox.com
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenIch habe mir das Spiel nicht angeschaut, da ich keine Lust habe auf Schalke in der Bundesliga, aber habe es gerade in der Sportschau gesehen und muss echt sagen, dass es voll die kuriosen Tore waren..
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenInteressant. Und das von einem der sagt Bayern hätte nur Erfolgsfans.
Ich habe nur keinen Bock darauf, dass ich wieder mein Laptop halb schrotte oder sowas.
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenWas hat das mit Erfolg zu tunIch habe nur keinen Bock darauf, dass ich wieder mein Laptop halb schrotte oder sowas.
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Magath: Das Ende naht
12.03.2011
Felix Magath (M.) feierte mit Schalke einen wichtigen Sieg gegen Frankfurt
Durch den Sieg gegen Eintracht Frankfurt geht Felix Magath mit viel Rückenwind ins sonntägliche Krisengespräch mit Klub-Boss Clemens Tönnies. Trotzdem steht Schalkes Coach angeblich vor dem Aus. Doch: Kann Tönnies seinen Trainer jetzt überhaupt entlassen? Das Aus droht auch Eintracht-Coach Michael Skibbe - falls Frankfurt am kommenden Wochenende nicht gewinnt. Ein Kandidat für die Nachfolge ist allerdings schon aus dem Rennen.
Reaktionen:
Felix Magath (FC Schalke): "Die Eintracht hat im ersten Durchgang geschickt verteidigt, dennoch hätten wir schon vor dem Elfmeter in der 45. Minute mit 1:0 in Führung gehen müssen. In der zweiten Hälfte wollten wir unbedingt einen zweiten Treffer nachlegen. In dieser Phase des Spiels haben wir einige gute Chancen liegen gelassen. Das hat sich gerächt. Nach dem kuriosen Ausgleichstor waren wir zunächst durcheinander, zum Schluss aber hatten wir wieder unsere Möglichkeiten. Aufgrund der Vielzahl an Chancen ist der Sieg verdient."
Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): "Das waren schon kuriose Tore. Wir sind mit dem Ausgang des Spiels natürlich nicht zufrieden, da wir uns nach dem Ausgleich zumindest einen Punkt erhofft hatten. In der ersten Halbzeit haben wir geschickt verteidigt und waren stets bemüht. Die kuriose Situation, die zum Elfmeter führte, hat uns natürlich nicht in die karten gespielt. Im zweiten Durchgang hat Ralf Fährmann uns dann mehrfach im Spiel gehalten. Dank des kuriosen Ausgleichstreffers haben wir in der Schlussphase neue Hoffnung geschöpft und waren zurück im Spiel. Doch es hat nicht gereicht. Dennoch nehme ich etwas Positives mit: Wir haben unser erstes Tor in der Rückrunde erzielt."
Heribert Bruchhagen (Vorstand Eintracht Frankfurt): "Wir sind in einer tiefen Krise. Wir müssen im Umfeld alles dafür tun, dass die Unruhe nicht auf die Mannschaft übergreift. Wir müssen die Ressourcen in den Spielern mobilisieren. Und dazu gehört ein ruhiges Umfeld. Wir müssen das wichtige Spiel gegen St.Pauli gewinnen. Unser Trainer genießt das Vertrauen. Ich traue es Michael Skibbe zu, dass er mit der Mannschaft die Kurve kriegt."
Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt) über seinem Fehler vor dem 0:1: "Es tut mir für die Mannschaft leid. Wieso, warum, weshalb kann ich auch nicht sagen. Man guckt im Augenwinkel, aber ich habe ihn nicht gesehen. Aber das bringt ja nichts, das war mein Fehler, da brauche ich jetzt nicht drum rum reden."
Manuel Neuer (FC Schalke): "Das Tor geht klar auf meine Kappe. Ich dachte, Gekas nimmt den Ball mit, er hat ihn fast berührt. Ich habe den Schwung mit dem Spieler mitgenommen."
Angelos Charisteas (FC Schalke): "Das war mein erster Einsatz für Schalke 04. Ich habe in den eineinhalb Monaten hier hart gearbeitet und heute meine Chance bekommen. Ich bin froh über das Tor."
Nachbetrachtung:
Anfang der Woche drangen aus Gelsenkirchen Gerüchte an die Öffentlichkeit, wonach sich der FC Schalke 04 von Felix Magath trennen will - nach dem Spiel gegen Frankfurt, spätestens allerdings am Saisonende. Seitdem ist einiges passiert bei den Königsblauen.
Mit einem 3:1 gegen Valencia schafften die Königsblauen am Mittwoch den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale. Tags darauf attackierte Klub-Boss Clemens Tönnies Magath im "Kicker"-Interview ("unmenschlicher Umgang") heftig. Am Freitag beurlaubte der Vereinsvorstand mit Pressechef Rolf Dittrich einen engen Magath-Vertreter, am Samstag schlug Schalke Eintracht Frankfurt mit 2:1 und machte damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Abgeschlossen wird die turbulente Schalke-Woche am Sonntag mit "einem Gespräch unter Männern" zwischen Tönnies und Magath. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass Schalkes Boss Magath dabei dessen Versäumnisse und Fehler aufzeigt und ihn womöglich sogar vor die Türe setzt. Doch ist das nach den Geschehnissen der letzten Tage überhaupt noch möglich?
Offensichtlich. Denn wie der "Kicker" berichtet, steht Magath weiter vor dem Aus. Demnach wurde ihm nach dem Sieg gegen Frankfurt die Einladung zu einer Sondersitzung des Aufsichtsrates am Mittwoch überreicht. Auf der Tagesordnung steht dabei die Anhörung und mögliche Abberufung Magaths als Vorstandsmitglied.
Stimmung bei den Fans gemischt
Durch die Siege gegen Valencia und Frankfurt geht Magath allerdings mit viel Rückenwind ins Gespräch mit Tönnies (der wegen Krankheit nicht im Stadion war), auch wenn er das selbst nicht so sieht: "Für mich hat das keinen Einfluss."
Auch bei den Fans scheint sich die Stimmung ein wenig gedreht zu haben. Waren die Magath-Kritiker in den letzten Wochen doch deutlich in der Überzahl, gab es gegen Frankfurt nun auch zahlreiche Sympathiebekundungen für den Schalke-Coach.
Und auch die Mannschaft machte nicht den Eindruck, gegen den Trainer zu spielen - wenngleich sich Magaths Team auch gegen die Eintracht die eine oder andere Schwächphase leistete.
Ins Bild der letzten Tage passt, dass mit Angelos Charisteas ein Mann den Siegtreffer erzielte, für dessen Verpflichtung Magath viel Kritik einstecken musste. "So ist das halt, wenn man Spieler zu früh und zu schnell be- und verurteilt - da muss man sich dann manchmal revidieren. Es ist halt so, dass er heute kam, sah und siegte", so Magath bei "Liga total".
Quelle: spox.com
Kommentar
-
-
Also das war mal wieder ein Spieltag.
Zum Glück hat unser Oldie noch den Ausgleich gemacht.Wo ich mir sogar sicher bin das den der Gavranovic nicht gemacht hätte.Also Ende gut alles gut?Man weiß es nicht...
Sieht aber im Verein einfach nicht gut aus.Zurzeit bekommt der Verein einfach keine Ruhe mehr rein.Da ist sich der Vorstand durch die vielen öffentlichen Äußerungen selbst dran Schuld.
Damals als Magath kam hieß es das er die Zeit bekommt- und nun.
Alles vergessen und Schalke 04 ist nun wieder der unruhige Verein wie man ihn aus der Vergangenheit kennt.
Meine Prognose ist das hier der Rehagel kommt, weil der Magath sich nicht alles gefallen lassen wird und er so intelligent ist zu gehen solange er nicht der Buhmann ist.
mfg
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenDu hast geschrieben das du keinen Bock auf Schalke in der Buli hast. Und ich denke als Fan hat man immer Bock auf seinen Verein oder nicht? Jedenfalls schaut man sich jedes Spiel an.
Kommentar
-
-
Magath: Rauswurf-Gipfel dauerte 30 Minuten
13.03.2011
Das Chaos auf Schalke – und kein Ende in Sicht!
Der Tag nach dem 2:1 (1:0)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt: In einer Düsseldorfer Anwaltskanzlei trafen sich Schalke-Boss Clemens Tönnies (54) und Noch-Trainer Felix Magath (57) zu einem klärenden Gespräch. Inhalt: Das brüchige Verhältnis zwischen Magath und seinem Boss.
Der Rauswurf-Gipfel – er dauerte nur eine halbe Stunde...
Tönnies danach nüchtern: „Wir haben die Probleme sachlich diskutiert. Felix Magath kann sich in der Aufsichtsrats-Sitzung äußern. Ansonsten haben wir Stillschweigen vereinbart.“
Die Faktenlage: Der vorzeitige Rauswurf von Felix Magath (Vertrag bis 2013) schwebt schon seit einer Woche im Raum. Doch da Magath auch Vorstandsmitglied auf Schalke ist, muss der Aufsichtsrat ihn satzungsgemäß abberufen. Sollte Magath seine Kritiker nicht mehr umstimmen können, wird Magaths Aus bei der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung endgültig besiegelt.
Jetzt bleibt die spannende Frage: Wird Magath bei der Sitzung auftauchen? Oder spart er sich den Rauswurf-Auftritt?
Auf Schalke hat es bereits zwei Mal vergleichbare Vorfälle gegeben: Auch Rudi Assauer und Andreas Müller (beide gehörten ebenfalls zum Vorstand) gaben sich nicht mehr die Blöße, zu ihrer Abberufung zu erscheinen.
Schalke und Magath – am Mittwoch könnte alles vorbei sein.
Und dann? Nach BILD-Informationen ist Trainer-Legende Otto Rehhagel (72) heißester Kandidat für den Posten als Interimstrainer bis zum Saisonende. Für die kommende Saison werden Robin Dutt (jetzt SC Freiburg) und der Ex-Schalke-Trainer Ralf Rangnick (zuletzt Hoffenheim) gehandelt. Sogar DFB-Sportdirektor Matthias Sammer soll auf der Liste stehen.
Quelle: bild.de
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen13.03.2011
Das Chaos auf Schalke – und kein Ende in Sicht!
Der Tag nach dem 2:1 (1:0)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt: In einer Düsseldorfer Anwaltskanzlei trafen sich Schalke-Boss Clemens Tönnies (54) und Noch-Trainer Felix Magath (57) zu einem klärenden Gespräch. Inhalt: Das brüchige Verhältnis zwischen Magath und seinem Boss.
Der Rauswurf-Gipfel – er dauerte nur eine halbe Stunde...
Tönnies danach nüchtern: „Wir haben die Probleme sachlich diskutiert. Felix Magath kann sich in der Aufsichtsrats-Sitzung äußern. Ansonsten haben wir Stillschweigen vereinbart.“
Die Faktenlage: Der vorzeitige Rauswurf von Felix Magath (Vertrag bis 2013) schwebt schon seit einer Woche im Raum. Doch da Magath auch Vorstandsmitglied auf Schalke ist, muss der Aufsichtsrat ihn satzungsgemäß abberufen. Sollte Magath seine Kritiker nicht mehr umstimmen können, wird Magaths Aus bei der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung endgültig besiegelt.
Jetzt bleibt die spannende Frage: Wird Magath bei der Sitzung auftauchen? Oder spart er sich den Rauswurf-Auftritt?
Auf Schalke hat es bereits zwei Mal vergleichbare Vorfälle gegeben: Auch Rudi Assauer und Andreas Müller (beide gehörten ebenfalls zum Vorstand) gaben sich nicht mehr die Blöße, zu ihrer Abberufung zu erscheinen.
Schalke und Magath – am Mittwoch könnte alles vorbei sein.
Und dann? Nach BILD-Informationen ist Trainer-Legende Otto Rehhagel (72) heißester Kandidat für den Posten als Interimstrainer bis zum Saisonende. Für die kommende Saison werden Robin Dutt (jetzt SC Freiburg) und der Ex-Schalke-Trainer Ralf Rangnick (zuletzt Hoffenheim) gehandelt. Sogar DFB-Sportdirektor Matthias Sammer soll auf der Liste stehen.
Quelle: bild.de
Und Rehagel...?... Naja er wird uns Gewiss noch die (Europa)meisterschaft holenschlimm,schlimm,schlimm:mad:
Kommentar
-
-
Brisante Vorwürfe gegen Magath
14.03.2011
Ablösung auf Schalke: Übernimmt Ralf Rangnick (l.) für Felix Magath?
Am Mittwoch soll Felix Magath beim FC Schalke gefeuert werden. Und das ohne Abfindung. Der Grund: Ihm werden Verstöße gegen die Klub-Satzung vorgeworfen. Otto Rehhagel steht bereit. Oder kommt Ralf Rangnick noch vor Saisonende?
Dass Felix Magath die längste Zeit Trainer auf Schalke war, gilt als beschlossen. Die Frage ist nur noch: Wann und wie fliegt er raus? Brisant: Die Suche nach einem langfristigen Nachfolger läuft - und der Wunschkandidat scheint früher bereitzustehen als bisher erwartet.
Sein Name: Ralf Rangnick. Die Zeichen verdichten sich immer weiter, dass der zuletzt in Hoffenheim entlassene Trainer bald bei den Königsblauen auf der Bank sitzen könnte.
So soll er mittlerweile sogar in Erwägung ziehen, noch vor dem Beginn der neuen Saison ins Bundesliga-Geschäft zurückzukehren. Dies hatte er bis zuletzt immer wieder abgelehnt.
Entscheidung am Mittwoch
Soweit ist es allerdings noch nicht. Denn nachdem der Krisengipfel am Sonntag zwischen Magath und Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bereits nach 30 Minuten ohne Ergebnis endete, warten alle auf die außerordentliche Aufsichtsratssitzung am Mittwoch.
"Wir haben uns sachlich über die Probleme ausgetauscht. Am Mittwoch hat Felix Magath die Möglichkeit, die Dinge vor dem Aufsichtsrat auszuräumen", erklärte Tönnies nach dem Treffen, zu dem beide Seiten gleich ihre Anwälte mitgebracht hatten.
"Der nächste Termin ist am Mittwoch", sagte Magath. "Ansonsten gibt es nichts zu sagen."
Brisante Vorwürfe gegen Magath
Doch bereits im Vorfeld wurden jetzt brisante Details bekannt. Demnach droht Magath nach Informationen des "kicker" nicht nur der Rauswurf - sondern auch der Abschied ohne jegliche Abfindung. Der Grund: Ihm werden Verstöße gegen die Satzung angelastet. Demnach habe er mehrere Transfers nicht vom Gremium des Klubs genehmigen lassen. Dies ist aber ab einer Transfersumme von 300.000 Euro zwingend erforderlich.
Offiziell würden Magath (hat noch Vertrag bis 2013) noch zwölf Millionen Euro zustehen. Die könnte der Aufsichtsrat jetzt offenbar sparen - und Magath sofort kicken.
Rehhagel am Sonntag auf der Bank
Für den Fall, dass der 57-Jährige tatsächlich mit sofortiger Wirkung entlassen wird, steht nach übereinstimmenden Medienberichten Otto Rehhagel bereits als Interimscoach bereit. Der traf sich laut "kicker"-Informationen bereits mit Schalke-Vorstand Horst Heldt in Essen und könnte offenbar bereits am Sonntag gegen Leverkusen auf der Bank sitzen. Rehhagel soll Tönnies bereits zugesichert haben, bis zum Pokal-Finale auszuhelfen.
Als zweiter Übergangs-Kandidat steht zudem Seppo Eichkorn bereit. Der arbeitet seit 2001 als Co-Trainer mit Magath zusammen - hat sich nun aber offenbar von seinem langjährigen Weggefährten abgewendet. Sein Vorteil: Er ist mit dem Team vertraut und würde der Mannschaft den Übergang zu einem neuen Cheftrainer erleichtern. Schließlich hat er sich bereiterklärt, auch unter einem neuen Vorgesetzten beim FC Schalke zu bleiben.
Doch vielleicht ist eine Übergangslösung auch gar nicht nötig. Nämlich dann, wenn sich Rangnick doch zu einem sofortigen Engagement entscheiden kann. Und die Chancen stehen aktuell gar nicht schlecht.
Quelle: spox.com
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenes ist peinlich was bei uns passiertZitat von Klingenthal Beitrag anzeigenEs wird immer schlimmer auf Schalke.Ich bin mir sicher das Magath auf der Sitzung erscheinen wird aber der Herr Tönnies wird trotzdem an den Rauswurf festhalten.
Und Rehagel...?... Naja er wird uns Gewiss noch die (Europa)meisterschaft holenschlimm,schlimm,schlimm:mad:
kurz vor dem extrem wichtigen spiel gegen valencia kommt dann raus, dass magath gehen soll und jetzt wird die ganze zeit rumgeeiert, obwohl bereits alle wissen, was am mittwoch passieren wird...
Kommentar
-
-
Rakitic: "Magath ist ein großartiger Trainer"
14.03.2011
Kämpfte bis zur Winterpause noch für die Magath-Truppe um den Ball: Ivan Rakitic (r.)
Überraschende Rückendeckung für Felix Magath: Ausgerechnet der in Unfrieden gewechselte Ivan Rakitic hält ein Plädoyer für den Schalke-Trainer. Sein Rat: Magath machen lassen.
Mit einem Hackenpass leitete Ivan Rakitic den Ausgleich gegen die weltbeste Mannschaft ein. Der im Winter zum FC Sevilla gewechselte Kroate war auch beim 1:1 gegen den FC Barcelona einer der Auffälligen in seinem neuen Team und bestätigte seinen glänzenden Einstand in Spanien - seine dreieinhalb Jahre beim FC Schalke 04 hat er jedoch noch lange nicht abgeschüttelt.
Rakitic sieht sich - wenn möglich - alle Partien seiner ehemaligen Mannschaft live im Fernsehen an, direkt nach dem Weiterkommen in der Champions League rief der 23-Jährige beispielsweise Mario Gavranovic an, um den Ex-Kollegen zu gratulieren.
Entsprechend überrascht verfolgt er die Entwicklungen um Schalke-Coach Felix Magath und dessen erwartete Entlassung. Seine Reaktion: Unverständnis.
"Eine sehr, sehr gute Saison"
"Magath ist ein großartiger Trainer, von daher sollte man mehr Vertrauen in ihn haben. Er hat selbst immer betont, dass es eine gewisse Zeit braucht, um im Verein komplett neue Strukturen einzuführen", sagt Rakitic im Gespräch mit SPOX.
"Natürlich läuft es nicht optimal in der Mannschaft, aber es zählt doch der Erfolg. Schalke steht im Pokal-Finale und im Viertelfinale der Champions League. Am Ende steht vielleicht ein Titel und dem Klub gelingt der Supercoup und zieht ins Champions-League-Halbfinale ein. Die Saison ist trotz der Bundesliga nicht schlecht, sie ist sogar sehr, sehr gut."
Kurz vor Transferschluss verkauft
Die Kritik an Magaths Art der Menschenführung kann Rakitic nur bedingt nachvollziehen: "Er ist anders als die meisten Trainer und er hat seine eigenen Methoden, das stritt er jedoch nie ab. Wer seinen Weg folgt, kann davon sehr profitieren. Ich habe gute Erfahrungen gesammelt und er hat mir geholfen."
Von daher fühle er auch keine Ressentiments gegenüber seinem Ex-Trainer, obwohl es im Januar zu Spannungen kam. Magath wollte mit Rakitic verlängern, da dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Als sich abzeichnete, dass der Kroate aber spätestens nach der Saison den Verein verlässt, verkaufte ihn Schalke wenige Tage vor dem Schließen des Transferfensters nach Sevilla, um zumindest die Ablöse von 1,5 Millionen Euro zu erzielen.
Gerne mit Magath weiter gearbeitet
"Ich konnte natürlich verstehen, dass Magath einen gewissen Druck aufgebaut hat, damit ich vorzeitig verlängere. Er musste auch wegen eines möglichen Nachfolgers Klarheit schaffen. Am Ende waren Sevillas Interesse und der Reiz, ins Ausland zu gehen, für mich ausschlaggebend", sagt Rakitic.
"Dennoch fiel es schwer, von Schalke wegzugehen. Schade, ich hätte gerne weiter mit Magath gearbeitet", so der Kroate.
Quelle: spox.com
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
kurz vor dem extrem wichtigen spiel gegen valencia kommt dann raus, dass magath gehen soll und jetzt wird die ganze zeit rumgeeiert, obwohl bereits alle wissen, was am mittwoch passieren wird...
Oftmals denke ich mir auch, dass Schalke echt "blöde" Fans hat, die ihr Fähnchen gerade so hängen, wie der Wind weht.
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenAbsolut. Was Schalke zur Zeit so fabriziert in Sachen Machtverhältnisse und Vereinsführung ist ein Fass ohne Boden.
Oftmals denke ich mir auch, dass Schalke echt "blöde" Fans hat, die ihr Fähnchen gerade so hängen, wie der Wind weht.. Aber die Leute im Vorstand sollten schon wissen was sie tun. Wenn mann sich so ein Trainer wie Magath holt sollte klar sein was so in etwa passiert. Und was soll den alles erreicht werden ?? klar in der Buli läuft es nicht aber schaut euch mal die Liga an diese saison gibt es einige überraschungen, und sonst sieht es doch klasse aus Pokalfinale und champsliga schon sehr weit, aber der vorstand fehlt wohl der titel nicht nachvollziehbar für mich.
sigpic
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigenbin wohl kein s04er aber denke, an den fans liegt es bestimmt nicht das S04 immer so ein chaos baut es ist und war schon immer der vorstandt. Ein Fan hat einfach das recht sich über niederlagen zu ärgern weil sie mit herzblut dabei sind, wer da grade in der schusslinie steht hat pech gehabt. Aber die Leute im Vorstand sollten schon wissen was sie tun. Wenn mann sich so ein Trainer wie Magath holt sollte klar sein was so in etwa passiert. Und was soll den alles erreicht werden ?? klar in der Buli läuft es nicht aber schaut euch mal die Liga an diese saison gibt es einige überraschungen, und sonst sieht es doch klasse aus Pokalfinale und champsliga schon sehr weit, aber der vorstand fehlt wohl der titel nicht nachvollziehbar für mich.
BVB dann eher. :p
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigen...ich ja auch nicht!
BVB dann eher. :p
Aber nächstes Jahr hol ma euch aufn Boden der Tatsachen zurück...vielleicht...
Kommentar
-
-
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigenbin wohl kein s04er aber denke, an den fans liegt es bestimmt nicht das S04 immer so ein chaos baut es ist und war schon immer der vorstandt. Ein Fan hat einfach das recht sich über niederlagen zu ärgern weil sie mit herzblut dabei sind, wer da grade in der schusslinie steht hat pech gehabt. Aber die Leute im Vorstand sollten schon wissen was sie tun. Wenn mann sich so ein Trainer wie Magath holt sollte klar sein was so in etwa passiert. Und was soll den alles erreicht werden ?? klar in der Buli läuft es nicht aber schaut euch mal die Liga an diese saison gibt es einige überraschungen, und sonst sieht es doch klasse aus Pokalfinale und champsliga schon sehr weit, aber der vorstand fehlt wohl der titel nicht nachvollziehbar für mich.
Ja aber Titel und Erfolge sind nicht alles. Vor allem nicht wenn man Sozial inkompetent ist. Und Magath scheint ein A... zu sein. Naja er kennt ja selber auch einige. Natürlich wusste man das auch vorher. Das kann man Tönnies und Co vorwerfen.
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenAbsolut. Was Schalke zur Zeit so fabriziert in Sachen Machtverhältnisse und Vereinsführung ist ein Fass ohne Boden.
Oftmals denke ich mir auch, dass Schalke echt "blöde" Fans hat, die ihr Fähnchen gerade so hängen, wie der Wind weht.Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigenbin wohl kein s04er aber denke, an den fans liegt es bestimmt nicht das S04 immer so ein chaos baut es ist und war schon immer der vorstandt. Ein Fan hat einfach das recht sich über niederlagen zu ärgern weil sie mit herzblut dabei sind, wer da grade in der schusslinie steht hat pech gehabt. Aber die Leute im Vorstand sollten schon wissen was sie tun. Wenn mann sich so ein Trainer wie Magath holt sollte klar sein was so in etwa passiert. Und was soll den alles erreicht werden ?? klar in der Buli läuft es nicht aber schaut euch mal die Liga an diese saison gibt es einige überraschungen, und sonst sieht es doch klasse aus Pokalfinale und champsliga schon sehr weit, aber der vorstand fehlt wohl der titel nicht nachvollziehbar für mich.
ich habe auch den eindruck, dass die meisten unserer fans recht leicht beeinflussbar sind. sobald es bei uns mal nicht so gut läuft und die medien die stimmung noch ein wenig aufhetzen, herrscht direkt unruhe bei uns und die fans fordern bei jeder kleinsten krise sofort einen neuen trainer. okay, das ist natürlich auch bei vielen anderen vereinen ähnlich, aber bei uns kommt mir das immer besonders extrem vor. und leider lassen tönnies und co sich davon auch immer sehr leicht beeindrucken, was sich natürlich auch an unserem trainerverschleiß der letzten jahre widerspiegelt...
und dabei war unsere trainerauswahl meines erachtens gar nicht mal so schlecht. okay, neubarth und rutten haben wohl nicht wirklich hier hin gepasst, aber ansonsten hatten wir noch einen heynckes, slomka, rangnick und nun magath und keiner davon ist länger als 2 saisons geblieben. langsam gewinne ich fast schon den eindruck, dass es bei uns im grunde genommen egal ist, wie der trainer heißt, da man bei jedem irgendetwas zu finden scheint, was einem nicht passt.
wahrscheinlich könnten wir uns wahrscheinlich sogar einen mourinho oder einen hitzfeld holen und die würden wohl trotzdem spästestens nach 2 jahren wieder gehen müssen...Zuletzt geändert von 04 Dragon; 15.03.2011, 18:07.
Kommentar
-
Kommentar