Zitat von GzA_Genius
Beitrag anzeigen
FC Schalke 2010/2011
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenwie gesagt ich konnte es noch nicht sehen,aber wenn er gestoßen wude dann kann er es ja eig nicht pfeiffen^^
Bis zu der Aktion, war gar nix von Stuttgart zu sehen...Durch so nen Witzurteil wird der Gegner aufgebaut...Könnte kotzen :mad:
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Magath sieht erst schwarz, dann rot
05.03.2011
Schalke-Trainer Felix Magath muss sich weiterhin Fanproteste gegen seine Person gefallen lassen
Der Einzug ins Finale des DFB-Pokals hat die Lage beim Vizemeister Schalke 04 nicht beruhigt. Trainer Felix Magath musste sich während des 0:1 (0:1) beim VfB Stuttgart wieder Fan-Proteste gefallen lassen. Der Coach selbst ging auf den Schiedsrichter los.
Um Felix Magath herum wird es langsam zappenduster. Das lag nicht nur an den dunklen Brillengläsern, die der Trainer von Vizemeister Schalke 04 wegen einer Augenentzündung trug, sondern vor allem am riesigen Fan-Plakat mit der Aufschrift "Magath raus", das auch er nicht übersehen konnte. Der Coach selbst sah nach dem 0:1 (0:1) beim abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart aber nicht schwarz, sondern rot - und ging auf Schiedsrichter Felix Brych los.
"Ich wundere mich schon, dass die Unparteiischen eine gewisse Verantwortungslosigkeit an den Tag legen können", schimpfte Magath und machte den Referee aus München für die Niederlage verantwortlich: "Leider hat das Schiedsrichter-Gespann ein Foul an Benedikt Höwedes nicht gesehen. Dafür haben die Unparteiischen dann ein folgenschweres und tragisches Handspiel gesehen und Benedikt vom Platz gestellt. Diese Entscheidung hat die Partie wesentlich beeinflusst."
Höwedes: "Absoluter Witz"
Der Grund für die Aufregung Magaths war eine Szene in der 14. Minute. Brych verwies Innenverteidiger Höwedes wegen eines Handspiels kurz vor der Torlinie des Feldes. Nach Ansicht des Schiedsrichters verhinderte der Abwehrspieler, der zuvor vom Stuttgarter Stürmer Pawel Pogrebnjak umgerempelt worden war, beim Schuss des Stuttgarter Spielmachers Tamas Hajnal einen Treffer. Anschließend ließ sich der Serbe Zdravko Kuzmanovic die Chance zum entscheidenden Tor vor 39.000 Zuschauern vom Elfmeterpunkt nicht nehmen (15.).
"Das war eine klare Fehlentscheidung. Ich werde klar gefoult, dann liege ich verzweifelt am Boden und will aufstehen", kommentierte der aufgebrachte Höwedes die Szene: "Da auf ein absichtliches Handspiel zu entscheiden, ist ein absoluter Witz. Das kann ich nicht nachvollziehen, da fehlt mir jegliches Verständnis."
Auch die Aussage Magaths ließ keinen Platz für Interpretationen. "Benedikt wurde angeschossen und hat sich dann gewundert, dass er vom Platz gestellt wurde. Ich habe eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen, die mit zehn Mann gefightet hat", sagte der frühere VfB-Coach nach seinem 444. Spiel als Bundesliga-Trainer: "Wenn wir dann vielleicht mal andere Unparteiische haben, reichen solche Leistungen auch, um Punkte zu holen."
Valencia wartet
Wenn es nach Magath geht, werden die Zähler auch zukünftig unter seiner Regie eingefahren. "Wer Verantwortung hat, hat auch immer Befürworter und Leute, die das anders sehen. Ich kann damit leben. Ich mache mir keine Sorgen", kommentierte der Coach die Fan-Proteste, die nur drei Tage nach dem Einzug ins Finale des DFB-Pokals belegten, dass die Schalker Welt nach wie vor nicht in Ordnung ist.
Da die Königsblauen, die in der laufenden Saison alle Partien im Anschluss an ein Pokalspiel verloren haben, in der Liga weiter nur Mittelmaß bleiben und sogar noch in den Abstiegskampf geraten können, kommt dem Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch in der Champions League gegen den FC Valencia umso größere Bedeutung zu. "Das ist ein K.o.-Spiel, in dem wir weiterkommen müssen. Wir haben eine gute Ausgangsposition, und ich denke, dass wir es schaffen können", erklärte Kapitän Manuel Neuer, der sich mit seinen Teamkollegen im Hinspiel ein 1:1 erkämpft hatte.
Während Schalke auf die Königsklasse hofft, haben die Schwaben nach dem Aus in der Europa League den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Erleichterung ist beim VfB, der nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz liegt, aber nicht zu spüren. "Es wird bis zum Schluss gegen den Abstieg gehen", sagte Trainer Bruno Labbadia. Auch Sportdirektor Fredi Bobic hält nichts von zu viel Euphorie: "Es wird auf jeden Fall noch einen heißen April geben."
Quelle: spox.com
Kommentar
-
-
Pate Felix tobt gegen den Schiri
05.03.2011
Düstere Aussichten für Felix Magath (57)...
0:1 in Stuttgart. Schalke nur noch fünf Punkte von Relegationsplatz 16 weg. Aber das interessierte Magath, der wegen seiner Bindehautentzündung eine dunkle Sonnenbrille trug, nur am Rande...
Pate Felix tobt gegen Schiri!
Es geht um das Handelfer-Tor von Zdravko Kuzmanovic (15.): Erst übersieht Schiri Felix Brych ein klares Foul von Pawel Pogrebnjak an Benedikt Höwedes. Dann zeigt er dem Schalker Innenverteidiger Rot wegen Handspiels, gibt auch noch Elfer für Stuttgart. Harte Entscheidungen!
Magath stinksauer: „Es ist bedauerlich, dass Schiris eine derartige Macht nicht zu gebrauchen wissen. Die Schiris legen eine gewisse Unverantwortlichkeit an den Tag.“ Nachfrage: Steckt Schalke jetzt im Abstiegskampf? Magath: „Mit anderen Schiris werden wir sicher unsere Punkte machen.“
Auch Höwedes angefressen: „Klare Fehlentscheidung, ein Witz! Ich schmeiße mich ja nicht ohne Grund auf den Boden. Ich stütze mich nur ab, weil ich wieder hochkommen will.“
Sogar Stuttgarts Manager Fredi Bobic räumt ein: „Da haben wir mal Glück gehabt...“
Schiri Brych zu der Szene: „Es gab einen Körperkontakt. Das war für mich kein zwingendes Foulspiel, aber diskutabel. Danach war es ein Handspiel von Höwedes. Er hat damit ein Tor verhindert, deshalb musste ich ihm zwingend Rot zeigen.“
Die Schalke-Fans toben auch – gegen Magath! Nicht mal der Einzug ins Pokalfinale (1:0 bei Bayern) hat den Graben zwischen Trainer und Fans zuschütten können. In der 76. Minute entrollen sie ein riesiges Spruchband: „Magath raus“. Kurz danach brüllen sie auch noch „Magath raus“.
Erleichterung in Stuttgart! Erstmals in dieser Saison gelingen zwei Siege in Folge. Der VfB wenigstens bis heute runter von den Abstiegsplätzen. Trainer Bruno Labbadia: „Der Sieg war ganz wichtig für uns. Wir wollten nach dem Erfolg in Frankfurt unbedingt nachlegen.“ Aber Nationalspieler Serdar Tasci warnt: „Wir müssen weiter kontinuierlich punkten. Gladbach hat auch gewonnen. Unten steht alles eng zusammen.“
Quelle: bild.de
Kommentar
-
-
Ist Magath spätestens zum Saisonende weg?
07.03.2011
Bei der 0:1-Pleite in Stuttgart saß Felix Magath (57) wegen einer Bindehautentzündung mit dunklen Mafia-Sonnenbrille (Modell „Tag Heuer 5505“/360 Euro) auf der Bank.
Doch nicht nur wegen seiner dunklen Brille wird’s für den Schalke-Trainer finster. Ab der 76. Minute zeigten die Fans ein Hass-Plakat („Magath raus!“), forderten lautstark seinen Rausschmiss.
Zwar versucht Magath („Ich mache mir keine Sorgen um meinen Job!“) weiter entspannt zu wirken.
Doch BILD weiß: Die Geduld der Bosse ist am Ende. Magaths Zeit auf Schalke läuft ab!
Pate Magath – ist er spätestens zum Saison-Ende weg?
Die beiden Hauptvorwürfe: Schalke (nur fünf Punkte vor Platz 17) kann noch in akute Abstiegsgefahr geraten. Und: Die tiefen, nicht mehr zu reparierenden Risse zwischen Magath und den Fans.
BILD erfuhr: Zur Zeit werden zwei Szenarien diskutiert. Entweder ist für Magath (Vertrag bis 2013) und sein Team am Saisonende Schluss. Oder schon nach dem nächsten Ligaspiel am Samstag gegen Frankfurt? Dann soll zunächst ein Interimstrainer das Team übernehmen.
Selbst der Einzug ins Pokalfinale und ein mögliches Weiterkommen Mittwoch in der Champions League gegen Valencia sollen an den Überlegungen der Bosse nichts mehr ändern können.
Für den Paten Magath wird’s immer düsterer auf Schalke...
Quelle: bild.de
Kommentar
-
-
Medien: Schalke trennt sich von Magath
09.03.2011
Felix Magath wechselte im Sommer 2009 vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04
Schalke 04 und Felix Magath gehen nach der Saison offenbar getrennte Wege. Laut der "WAZ" trauen die Schalke-Bosse dem 57-Jährigen nicht mehr zu, bis 2013 den Meistertitel zu holen.
Felix Magath steht bei Schalke 04 vor dem Abschied. Der allmächtige Trainer-Manager und der Revierklub gehen offenbar spätestens im Sommer getrennte Wege.
Nach Informationen der "WAZ" trauen die Entscheidungsgremien des Vereins dem 57-Jährigen nicht mehr zu, seinen Plan mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft bis zum Ablauf seines Vertrages 2013 in die Tat umzusetzen.
Magath, der in den vergangenen Wochen und Monaten bei den Fans massiv in die Kritik geraten war, wollte dies vor dem Achtelfinalrückspiel in der Champions League am Mittwochabend gegen den FC Valencia (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) allerdings nicht wahrhaben.
"Mit mir hat keiner gesprochen. Ich weiß von nichts, ich gehe davon aus, meinen Vertrag bis 2013 zu erfüllen", sagte der ehemalige Münchner und Wolfsburger Meister-Coach.
Der Aufsichtsrat soll seine Entscheidung bereits gefällt haben, hieß es aus mehreren Quellen. Der Vorsitzende Clemens Tönnies wollte sich jedoch ebenso wie andere Mitglieder des Gremiums auf Nachfrage nicht äußern. "Vor so einem wichtigen Spiel äußere ich mich nicht", sagte Tönnies bei "n-tv".
Gestörtes Verhältnis zur Basis
Doch das Vertrauensverhältnis zu den Anhängern ist nachhaltig gestört. Selbst sein Versuch, via Facebook (152.000 "Freunde") den Kontakt zur Basis zu normalisieren, war zuletzt nicht von Erfolg gekrönt. Die Anhänger der Königsblauen machten ihrem Unmut immer lauter Luft. Sogar nach dem überraschenden Einzug ins DFB-Pokal-Finale forderten sie den Rauswurf des einstigen Hoffnungsträgers.
"Es ist heute normal, dass man in der Kritik steht, egal was man erreicht, egal was man macht. Damit müssen wir alle leben", hatte Magath am Dienstag auf der Pressekonferenz noch gesagt und zum wiederholten Mal eine positive Zwischenbilanz seiner Amtszeit gezogen.
"Ich bin sehr zufrieden, dass wir in dieser Umbruchsituation in der Champions League eine so gute Rolle spielen und auch im Pokalfinale stehen. Damit haben wir schon sehr, sehr viel erreicht", so Magath weiter.
Meisterschaft in weiter Ferne
Die Bundesliga-Bilanz ist allerdings sehr ernüchternd. Zurzeit sind die Knappen mit nur fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz Tabellenzehnter. Im DFB-Pokal hat die Mannschaft allerdings durch das 1:0 im Halbfinale bei Bayern München das Endspiel gegen den MSV Duisburg erreicht, und auch in der Königsklasse hatte sich Schalke besser als in der Meisterschaft präsentiert.
Angetreten war Magath vor zwei Jahren mit großen Zielen. Der Mann, der gerade den VfL Wolfsburg zum Sensationsmeister gemacht hatte, sollte die seit 1958 andauernde vergebliche Jagd nach einem deutschen Meistertitel beenden.
"Wenn es in den nächsten vier Jahren nichts wird, dann gute Nacht und auf Wiedersehen. Dann hätte ich es auch nicht verdient, hier weiterbeschäftigt zu werden", sagte der Ex-Nationalspieler bei seiner Vorstellung im Juni 2009. Das Projekt S04 bezeichnete er als "vielleicht schwierigste Mission" seiner Trainerkarriere.
Kritik von Tönnies
In seiner ersten Saison führte Magath die junge Schalker Mannschaft auf Anhieb zur Vize-Meisterschaft, der Coach wurde von den Fans und dem Schalker Umfeld gefeiert.
Allerdings leitete Magath für die laufende Saison einen konsequenten personellen Umbruch bei den Königsblauen ein. Er holte Stars wie Raul (Real Madrid) und Klaas-Jan Huntelaar (AC Mailand), ingesamt 40 neue Spieler in 19 Monaten für 39 Millionen Euro Ablöse. Viele der Neuzugänge erwiesen sich jedoch als teure Flops.
S04-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, der einst bei den Vertragsverhandlungen auf dem Bauernhof des Trainers in Coswig/Sachsen-Anhalt Magath vom Projekt Schalke persönlich überzeugt hatte, war zuletzt immer mehr auf Distanz zum Chefcoach gegangen. "Auf Schalke muss man die Fans mitnehmen. Das hat er versäumt", hatte Tönnies den eigenwilligen Fußballlehrer kritisiert: "So ist er selbstverschuldet in die Kritik gekommen."
Dutt, Rehhagel, Rangnick, "Typ Klopp"?
Nun wird bereits kräftig über die Magath-Nachfolge spekuliert: Der Freiburger Chefcoach Robin Dutt soll nach Informationen der "Bild-Zeitung" Top-Kandidat auf den Trainerposten bei S04 sein. "Ich halte es so, wie in den vergangenen Jahren auch. Ich werde mich an Spekulationen nicht beteiligen", sagte Dutt am Mittwoch dem "sid".
Auch Ralf Rangnick (zuletzt 1899 Hoffenheim), bereits von September 2004 bis Dezember 2005 auf Schalke tätig, könnte eine mögliche Alternative darstellen.
"Bild" spekuliert, dass im Fall einer Trennung von Magath noch vor Saisonende Rehhagel als Interimscoach einspringen würde. Angeblich habe dieser sein Einverständnis bereits signalisiert. Die dritte Variante soll sein, dass ein Fußballlehrer auf Schalke einspringt, der keine Interimslösung darstellt und sofort bereitsteht.
Die Schalker wollten zunächst allerdings nicht konkret Stellung nehmen. "Es ist nicht meine Aufgabe, das zu kommentieren. Wir haben keine offizielle Stellungnahme in der Pipeline", sagte Finanzvorstand Peter Peters dem "sid".
Man wolle sich auf das Champions-League-Spiel am Mittwochabend gegen Valencia konzentrieren. Laut Mediendirektor Rolf Dittrich sei vor diesem Spiel keine Pressekonferenz geplant. Der neue Trainer soll laut "WAZ" ein "Typ Jürgen Klopp" sein und bereits sportliche Erfolge in seiner Vita vorzuweisen haben.
Quelle: spox.com
Kommentar
-
-
Würde ihn persöhnlich nach Hamburg bringen wenn er geht!
Nächste saison dann mit Butt/Slomka/Rangnik (Slomka mein favorit! mit rangnik^^)
Alle 3 wissen wie man mit jungen spielern umzugehen hat! Was ein Magath nur bedingt kann!
Raul - Gavranovic
Holtby
Draxler/Jurado - Jurado/Moravek
Kluge
Pander - Höwedes - Zambrano - Uchida
Neuer
Bank:
Moravek/Draxler
Metzelder
Unnerstall
Annan
Pourie
Man hätte eine Gute offensive, wo man mit auch (auch mit viel glück) Oben mitspielen kann!
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von andys04 Beitrag anzeigenWürde ihn persöhnlich nach Hamburg bringen wenn er geht!
Nächste saison dann mit Butt/Slomka/Rangnik (Slomka mein favorit! mit rangnik^^)
Laut der "WAZ" trauen die Schalke-Bosse dem 57-Jährigen nicht mehr zu, bis 2013 den Meistertitel zu holen.
Letzte Saison war FM nach der Vizemeisterschaft noch Gott für alle Fans und jetzt soll er wieder weg
Einzige wat ich ihm vorwerfe, ist der Verkauf unserer Abwehr und die Käufe unnötiger Bankdrücker(Deac etc)
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von andys04 Beitrag anzeigenWürde ihn persöhnlich nach Hamburg bringen wenn er geht!
Nächste saison dann mit Butt/Slomka/Rangnik (Slomka mein favorit! mit rangnik^^)
Alle 3 wissen wie man mit jungen spielern umzugehen hat! Was ein Magath nur bedingt kann!
Raul - Gavranovic
Holtby
Draxler/Jurado - Jurado/Moravek
Kluge
Pander - Höwedes - Zambrano - Uchida
Neuer
Bank:
Moravek/Draxler
Metzelder
Unnerstall
Annan
Pourie
Man hätte eine Gute offensive, wo man mit auch (auch mit viel glück) Oben mitspielen kann!
Wie kommst Du denn auf Butt bei uns und du denkst doch nicht wirklich, dass Slomka als Co-Trainer kommen wird, wenn er jetzt einen festen Posten bei Hannover hat als Trainer und da auch noch sehr erfolgreich arbeitet.
Naja, und die Elf, die du dort zusammengestellt hast gefällt mir auch nicht wirklich. Was willst du mit Zambrano/Gavranovic/Moravek in der Stammelf
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenWat Butt?:ugly:
Wir waren und werden auch nie nen Meisterschaftskandidat sein...
Letzte Saison war FM nach der Vizemeisterschaft noch Gott für alle Fans und jetzt soll er wieder weg
Einzige wat ich ihm vorwerfe, ist der Verkauf unserer Abwehr und die Käufe unnötiger Bankdrücker(Deac etc)
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenWat Butt?:ugly:
Wir waren und werden auch nie nen Meisterschaftskandidat sein...
Letzte Saison war FM nach der Vizemeisterschaft noch Gott für alle Fans und jetzt soll er wieder weg
Einzige wat ich ihm vorwerfe, ist der Verkauf unserer Abwehr und die Käufe unnötiger Bankdrücker(Deac etc)
wenn man innerhalb von knapp 10 jahren ständig die trainer wechselt und keiner davon länger als 2 saisons bleiben darf, braucht sich wirklich kein fan darüber zu wundern, weshalb es nichts mit der meisterschaft wird.
sowas braucht einfach zeit und daher muss man schon mal so eine miese saison wie die aktuelle in kauf nehmen.
natürlich lag magath bei einigen transfers ziemlich daneben, aber die kohle hat er durch den einzug ins achtelfinale der cl und durch einsparen einiger teurer spielergehälter fast schon wieder reingeholt.
und was man natürlich auch nicht unterschätzen darf, ist die dreifach-belastung in dieser saison. falls wir heute gegen valencia weiterkommen sollten, hätten wir in dieser spielzeit insgesamt 50 pflichtspiele bestritten und abgesehen von den bauern hat es in den letzten jahren eigentlich keine deutsche mannschaft geschafft, in allen 3 wettbewerben richtig erfolgreich zu sein.
von daher sehe ich unsere platzierung in der bl nicht ganz so eng und würde ihm auf jeden fall nochmal eine chance geben und mit ihm in die neue spielzeit gehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenDu solltest Magath wohl eher nach Salzburg bringen, denn ich denke er wird dorthin gehen.
Wie kommst Du denn auf Butt bei uns und du denkst doch nicht wirklich, dass Slomka als Co-Trainer kommen wird, wenn er jetzt einen festen Posten bei Hannover hat als Trainer und da auch noch sehr erfolgreich arbeitet.
Naja, und die Elf, die du dort zusammengestellt hast gefällt mir auch nicht wirklich. Was willst du mit Zambrano/Gavranovic/Moravek in der Stammelf
Gavranovic hat viel talent das gefördert werden muss.
Moravek spielt in Lautern eine gute Saison!
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenBeim 2.Teil stimme ich Dir voll zu, aber das war nunmal das entscheidende, wieso wir so schlecht dastehen in der Liga. Ich verstehe auch nicht, wieso er Spieler geholt hat, wo er von Anfang an gesagt hat die helfen uns nicht weiter, aber ich habe die Spieler geholt, weil ich einfach irgendetwas kaufen musste (Karimi,Charisteas). Und ich denke mal, dass beide ordentliches Gehalt bekommen bei uns.
Naja bezweifel jetzt ein wenig dat die 2 soviel Gehalt bekommen...Die sind doch einfach nur froh dat sie nicht mehr arbeitslos sind...
Aber sollte FM gehen, ohne das er es will, wirds schön teuer für Schalke...
Was die momentane Elf angeht, würd ich so spielen lassen:
--------------------Huntelaar--------------------
-----------------------------Raul----------------
---------------------Jurado----------------------
Draxler-------------------------------------Farfan
----------------------Kluge----------------------
LV-----------Metze(Papa)----Höwedes-----Uchida
----------------------Neuer----------------------
LV hab ich kP...Schmitz/Pander sind defensiv total scheisse und dann kannste die nicht auch noch neben einen Metze aufstellen...
Ich hasse unser MF mit 2 DMF und 2 Außen...Wir brauchen einen der ausm MF die Bälle nach vorne verteilt...
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenBeim 2.Teil stimme ich Dir voll zu, aber das war nunmal das entscheidende, wieso wir so schlecht dastehen in der Liga. Ich verstehe auch nicht, wieso er Spieler geholt hat, wo er von Anfang an gesagt hat die helfen uns nicht weiter, aber ich habe die Spieler geholt, weil ich einfach irgendetwas kaufen musste (Karimi,Charisteas). Und ich denke mal, dass beide ordentliches Gehalt bekommen bei uns.
da die beiden aber vereinslos waren und wahrscheinlich sehr froh waren, dass sie überhaupt ein angebot von einem wie schalke bekommen haben, sollte das finanzielle risiko also wirklich sehr überschaubar gewesen sein...und ich denke, dass die kohle durch das erreichen des dfb-pokals das locker überdeckt hat.
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenNaja bezweifel jetzt ein wenig dat die 2 soviel Gehalt bekommen...Die sind doch einfach nur froh dat sie nicht mehr arbeitslos sind...
Aber sollte FM gehen, ohne das er es will, wirds schön teuer für Schalke...
Was die momentane Elf angeht, würd ich so spielen lassen:
--------------------Huntelaar--------------------
-----------------------------Raul----------------
---------------------Jurado----------------------
Draxler-------------------------------------Farfan
----------------------Kluge----------------------
LV-----------Metze(Papa)----Höwedes-----Uchida
----------------------Neuer----------------------
LV hab ich kP...Schmitz/Pander sind defensiv total scheisse und dann kannste die nicht auch noch neben einen Metze aufstellen...
Ich hasse unser MF mit 2 DMF und 2 Außen...Wir brauchen einen der ausm MF die Bälle nach vorne verteilt...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenalso soweit ich weiß hat magath die beiden lediglich als "absicherung" für die rückrunde geholt, falls die formkrise einiger spieler anhalten sollte (streng genommen hätte er sie also schon längst einsetzen müssen, aber das ist halt die logik von magath :ugly.
da die beiden aber vereinslos waren und wahrscheinlich sehr froh waren, dass sie überhaupt ein angebot von einem wie schalke bekommen haben, sollte das finanzielle risiko also wirklich sehr überschaubar gewesen sein...und ich denke, dass die kohle durch das erreichen des dfb-pokals das locker überdeckt hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenIch sagte auch nicht, dass beide viel verdienen, sondern das dass Gehalt ordentlich ist und ich denke mal, dass Charisteas schon seine 2 Mio. im Jahr bekommt.
also die beiden haben ja ohnehin nur einen vertrag bis saisonende und ich schätze mal, dass sie in der zeit gemeinsam noch nicht mal 1 mio verdienen werden.
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenIch habe gehört, dass Magath gesagt hat, dass er die beiden nur geholt hat, weil er was kaufen musste und selber weiß, dass die beiden Schalke nicht weiterhelfen können.
und ich glaube magath hat auch was ähnliches gesagt wie:"ich hoffe, dass ich die beiden nicht einsetzen muss, denn das würde bedeuten, dass alles nach plan verläuft".
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen2 mio? :eek:
also die beiden haben ja ohnehin nur einen vertrag bis saisonende und ich schätze mal, dass sie in der zeit gemeinsam noch nicht mal 1 mio verdienen werden.
also das kann ich mir auch nicht vorstellen. ich denke, dass er sie wirklich nur als absicherung geholt hat, falls sich im laufe der rückrunde mehrere spieler verletzten oder außer form geraten sollten.
und ich glaube magath hat auch was ähnliches gesagt wie:"ich hoffe, dass ich die beiden nicht einsetzen muss, denn das würde bedeuten, dass alles nach plan verläuft".
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenCharisteas hat einen Namen und spielt in der Bundesliga garantiert nicht unter 1 Mio. im Jahr. Ich meine, wenn man liest, dass selbst ein Sanchez 3 Mio. im Jahr verdient hat und er wirklich als No-Name kam und nicht wirklich gut war.
und der gewinn der em ist jetzt auch schon wieder 7 jahre her...
Kommentar
-
-
Raul soll Felix Magath retten
08.03.2011
Rau (r.)l soll mit seinen Toren Felix Magaths Job auf Schalke retten
Nach dem tristen Bundesliga-Alltag steht für Schalke 04 wieder ein Fußball-Festtag an. Gegen den FC Valencia wollen die Königsblauen an ihre starken Leistungen in der Champions League anknüpfen.
Retter Raul soll's richten. Der spanische Weltstar trägt beim kriselnden Schalke 04 wieder alle Hoffnungen - auf einen neuen Festtag zum Europapokal-Jubiläum, weitere Millionen-Einnahmen und eine Zukunft für den angeschlagenen Trainer Felix Magath. "Es wäre ein toller Erfolg, unter die besten Acht in Europa zu kommen", sagte der 33-Jährige vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch gegen den FC Valencia.
Für Magath wäre der zweite Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse nach 2008 möglicherweise sogar die letzte Rettung. Denn der allmächtige Trainer und Manager steht auch nach dem Sprung ins DFB-Pokal-Finale weiter bei großen Teilen den Fans, die immer lauter seinen Rauswurf fordern, massiv in der Kritik.
Und auch in der Führungsetage bröckelt offenbar langsam der Rückhalt, nachdem in der Bundesliga der Abstand auf einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte zusammengeschmolzen ist.
Raul als Führungsspieler gefragt
"Ich mache mir keine Sorgen um meinen Job", sagte Magath vor dem 100. Europapokalspiel der Schalker "Neuzeit", die 1996 mit der Rückkehr auf die internationale Bühne nach 19 Jahren begann. "Es ist heute normal, dass man in der Kritik steht, egal was man erreicht, egal was man macht. Damit müssen wir alle leben. Ich bin sehr zufrieden, dass wir in dieser Umbruchsituation in der Champions League eine so gute Rolle spielen und auch im Pokalfinale stehen. Damit haben wir schon sehr, sehr viel erreicht."
Doch der angeschlagene Coach braucht mehr denn je seinen Führungsspieler Raul. Der Spanier, der die Königsblauen mit seinem Kopfballtor in München ins Pokalfinale führte, ist so etwas wie Magaths Lebensversicherung: Sieben der letzten 13 Schalker Treffer erzielte der Stürmerstar. "Er ist ein außergewöhnlicher Spieler", sagte Magath, "natürlich haben wir die Hoffnung, dass er wieder trifft."
Torloses Remis reicht
Mit dem Ausgleich zum 1:1 im Hinspiel krönte er nicht nur seine Rückkehr nach Spanien, sondern schuf den Gelsenkirchenern auch eine gute Ausgangsposition. Bereits ein 0:0 würde reichen, um ins Viertelfinale einzuziehen und weitere sieben Millionen Euro einzustreichen. Mehr als 30 Millionen hat Schalke ohnehin schon sicher. Zu 13,8 Millionen Euro aus dem Prämientopf der UEFA kommen rund acht Millionen Zuschauereinnahmen und mindestens 15 Millionen aus dem sogenannten Marktpool.
Doch Raúl warnt. "Ich erwarte Valencia noch gefährlicher als im Hinspiel", sagte der Spanier, "wir haben einen kleinen Vorteil. Aber sie haben die Fähigkeit, den Spieß noch umzudrehen." Für den Europapokal-Rekordtorschützen ist auch das 138. Spiel in der Königsklasse noch etwas Besonderes: "Immer, wenn ich die Hymne der Champions League höre, bekomme ich ein ganz merkwürdiges Gefühl - eine Gänsehaut."
Letzte CL-Saison für Schalke?
69 seiner 71 Europacup-Treffer erzielte er in diesem Wettbewerb, "die besondere Beziehung zwischen Raul und der Champions League wird immer bleiben", sagte er, "egal, was passiert." Denn diese Beziehung könnte auch schnell enden: "Man weiß nie, es könnte ja auch mein letztes Spiel in der Champions League sein." In der nächsten Saison bliebe dem Weltstar mit Schalke nur die Europa League, wenn er am 21. Mai in Berlin den ersten nationalen Pokal seiner grandiosen Karriere gewinnt und seinen Vertrag bis 2012 - möglicherweise dann ohne Magath - erfüllt.
Vieles spricht indes für noch mindestens zwei weitere Champions-League-Spiele des Königlichen mit den Königsblauen. Ihre bislang stärksten Saisonleistungen brachten die Schalker regelmäßig auf der internationalen Bühne, in der heimischen Arena feierten sie Fußball-Feste: 2:0 gegen Benfica Lissabon, 3:1 gegen Hapoel Tel Aviv und 3:0 gegen Olympique Lyon.
Verzichten müssen sie gegen Valencia auf den verletzten Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, den gesperrten Linksverteidiger Lukas Schmitz und den nicht spielberechtigten Neuzugang Anthony Annan.
Quelle: spox.com
Kommentar
-
-
Ex-Manager Müller verklagt Schalke
09.03.2011
Der ehemalige Manager Andreas Müller (48) verklagt nach SPORT BILD-Informationen seinen Ex-Verein Schalke 04 auf über 250.000 Euro. Diese Summe setzt sich aus bisher nicht überwiesenen Prämien-Zahlungen zusammen. Die Klage liegt Schalke 04 vor.
„Das Verfahren ist vor der 3. Zivilkammer anhängig“, bestätigt Stephan Hackert, Pressesprecher des Landgerichts Essen. Das Aktenzeichen lautet: 3O67/11. Die Verhandlung wurde für den 14. April (10 Uhr) anberaumt.
Bis zum 30. Juni 2011 läuft Müllers Vertrag auf Schalke, seine ausstehenden Gehälter werden pünktlich überwiesen. Am 9. März 2009 wurde Müller bei den Königsblauen entlassen. Er stolperte über die Transfers von Zé Roberto II, Albert Streit, Carlos Grossmüller und Orlando Engelaar, die allesamt unter Ex-Trainer Fred Rutten floppten.
Seit seinem Rauswurf ist von Müller nichts mehr zu hören. Doch längst plant er eine neue Karriere. Ab dem 1. Juli will er als Spielerberater in der Düsseldorfer Agentur „GoalSky AG“ als Vorstand aktiv werden. Seinem größten Wunsch, durch einen Auflösungsvertrag beruflich früher dort einzusteigen, ist Schalke bisher nicht entgegen gekommen. Dabei war Müller bereit, auf einen Teil seiner ihm zustehenden Forderungen zu verzichten. Trotzdem ließ Schalke aber nichts mehr von sich hören.
Quelle: sportbild.de
Kommentar
-
-
Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigenIst doch egal...
Heute abend muß gewonnen werden
aber wird auf jeden fall ein sehr hartes stück arbeit heute...
Kommentar
-
-
Ein Traum das Tor.
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Kommentar
-
-
Gegentor war wieder mal typisch für uns...Der wollte gar nicht köpfen, wurd einfach angeschossen^^
2.hbz macht Raul 2 buden und Neuer lässt keinen mehr rein!
Bestes Zitat der 1.Halbzeit
"Wenn irgendwo auf dem Platz ein Knochen vergraben ist, Kluge findet ihn!" :ugly:
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
Kommentar