FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

so, halbzeit...

was ich an den spaniern und italiernern hasse ist, dass sie sich im falle einer führung bei jedem mist unheimlich viel zeit lassen und sich bei jeder kleinigkeit fallen lassen.

gott sei dank haben wir noch recht frühzeitig den ausgleich geschafft und konnten das jetzt vorerst wieder unterbinden...und mit dem schiri werde ich mich wohl auch nicht mehr so richtig anfreunden können, denn der hat jetzt auf jeden fall bei 4 oder 5 situationen zu unrecht gegen uns entschieden.

was mir wieder mal sorgen bereitet ist unsere abwehr, denn wir machen es valencia teilweise wirklich sehr leicht zu chancen zu kommen...unsere offensive macht mir allerdings hoffnung, da wir einige richtig gute kombinationen hatten.

naja, ich hoffe auf ein 2:1...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Robe "El Loco"
      Hoffnungsträger
      • 04.09.2009
      • 102
      • Robe "El Loco"
      • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      so, halbzeit...

was ich an den spaniern und italiernern hasse ist, dass sie sich im falle einer führung bei jedem mist unheimlich viel zeit lassen und sich bei jeder kleinigkeit fallen lassen.

gott sei dank haben wir noch recht frühzeitig den ausgleich geschafft und konnten das jetzt vorerst wieder unterbinden...und mit dem schiri werde ich mich wohl auch nicht mehr so richtig anfreunden können, denn der hat jetzt auf jeden fall bei 4 oder 5 situationen zu unrecht gegen uns entschieden.

was mir wieder mal sorgen bereitet ist unsere abwehr, denn wir machen es valencia teilweise wirklich sehr leicht zu chancen zu kommen...unsere offensive macht mir allerdings hoffnung, da wir einige richtig gute kombinationen hatten.

naja, ich hoffe auf ein 2:1...
      also sorry aber das macht jede Mannschaft egal ob aus Italien, Spanien, England gar aus Deutschland oder auch sonst woher. Alle Spieler sind sie abgezockte Wi.... .

Ansonsten ist die Qualität des Spieles mehr als überschaubar, naja immerhin spannend !!! Denn Tottenham - Milan ist ja noch langweiliger :eek::ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
        also sorry aber das macht jede Mannschaft egal ob aus Italien, Spanien, England gar aus Deutschland oder auch sonst woher. Alle Spieler sind sie abgezockte Wi.... .

Ansonsten ist die Qualität des Spieles mehr als überschaubar, naja immerhin spannend !!! Denn Tottenham - Milan ist ja noch langweiliger :eek::ugly:
        ist aber bei denen besonders extrem.

Kommentar

• Schalker
          Wasserträger
          • 17.01.2010
          • 25
          • -_Kevin_-
          • Schalker Ruhrpott Jungs

Jaaaaaaaaaa mannn weiter

sigpic
          verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• Robe "El Loco"
            Hoffnungsträger
            • 04.09.2009
            • 102
            • Robe "El Loco"
            • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

ist aber bei denen besonders extrem.
            und machen tut es trotzdemjede Mannschaft, da ist keiner frei von.

Extrem war Sevilla gegen Dortmund da gebe ich dir recht, aber bei einem Spiel wo es um alles geht und die eine Mannschaft führt umein Tor macht sie so etwas egal ob eine italienische, spanische, englische, deutsche oder aus sonst irgendeinem Land. Glückwunsch zum Viertelfinale !!! Und wie extrem das gemacht wird ist ja dann irrelevant !!!
            Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 09.03.2011, 22:49.

Kommentar

• Desmond

GW Gelsenkirchen!

Kommentar

• GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

GEIL

Naja Raul hatte zwar keine 2 Buden gemacht, aber meine Tendenz für die 2.Hbz war richtig^^
                2 Buden + Neuer hält alles ^^

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

puuuh, meine nerven. ^^

also als gavranovic die beiden dinger vergeben hat, war ich schon ziemlich am ende, aber gott sei dank ist alles gut gegangen. :p

und wenn man sich dieses spiel anschaut, sind die diskussionen um magath eigentlich lächerlich...wir stehen im finale des dfb-pokals und im viertelfinale der cl, also was will man mehr?

natürlich stehen wir in der bundesliga nicht so toll da, aber trotzdem stehen vereine wie stuttgart, bremen und wolfsburg immer noch hinter uns.
                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.03.2011, 23:18.

Kommentar

• GzA_Genius
                    Hoffnungsträger
                    • 05.12.2007
                    • 163
                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

puuuh, meine nerven. ^^

also als gavranovic die beiden dinger vergeben hat, war ich schon ziemlich am ende, aber gott sei dank ist alles gut gegangen. :p

und wenn man sich dieses spiel anschaut, sind die diskussionen um magath eigentlich lächerlich...wir stehen im finale des dfb-pokals und im viertelfinale der cl, also was will man mehr?

natürlich stehen wir in der bundesliga nicht so toll da, aber trotzdem stehen vereine wie stuttgart, bremen und wolfsburg immer noch hinter uns.
                    Kollege, ich bin Raucher...Da wurd vor aufregung die eine oder andere Kippe mehr geraucht

Dat 3:1 war sooooooooo eine Erlösung^^

Gegen wen gehts als nächstes? Tottenham? Oder wird gelost?

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                      Kollege, ich bin Raucher...Da wurd vor aufregung die eine oder andere Kippe mehr geraucht

Dat 3:1 war sooooooooo eine Erlösung^^

Gegen wen gehts als nächstes? Tottenham? Oder wird gelost?
                      ja, das kann ich mir gut vorstellen. :p

also dieses spiel wäre wirklich eine gute gelegenheit gewesen, um mit dem rauchen anzufangen, aber ich hab´s doch lieber sein gelassen. ^^

äh, so viel ich weiß wird das ganze erst nächste woche ausgelost...und ich glaub jeder kann auf jeden treffen, also könnten wir theoretisch auch gegen die bauern spielen...

Kommentar

• GzA_Genius
                        Hoffnungsträger
                        • 05.12.2007
                        • 163
                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

ja, das kann ich mir gut vorstellen. :p

also dieses spiel wäre wirklich eine gute gelegenheit gewesen, um mit dem rauchen anzufangen, aber ich hab´s doch lieber sein gelassen. ^^

äh, so viel ich weiß wird das ganze erst nächste woche ausgelost...und ich glaub jeder kann auf jeden treffen, also könnten wir theoretisch auch gegen die bauern spielen...
                        Ja anfangen brauchte ich ja nicht mehr^^

mhh also nächstes Spiel gegen Barca? :ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Ja anfangen brauchte ich ja nicht mehr^^

mhh also nächstes Spiel gegen Barca? :ugly:
                          sei froh, ich musste das spiel ja so durchstehen. :p

ja, barca wäre mit sicherheit ein gutes los...dann könnten wir uns für die beiden 0:1-niederlagen von vor 3 jahren rächen. :ugly:

und ansonsten wären real, manu und chelsea natürlich noch sehr attraktive gegner...

Kommentar

• GzA_Genius
                            Hoffnungsträger
                            • 05.12.2007
                            • 163
                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

sei froh, ich musste das spiel ja so durchstehen. :p

ja, barca wäre mit sicherheit ein gutes los...dann könnten wir uns für die beiden 0:1-niederlagen von vor 3 jahren rächen. :ugly:

und ansonsten wären real, manu und chelsea natürlich noch sehr attraktive gegner...
                            Joa wir stehen unter den letzten 8...Also ist es ja jetzt egal wer kommt...
                            Wichtig war einfach der Sieg heute und die weiteren CL Einnahmen

Bin zufrieden wie weit wir bisher gekommen sind^^
                            Zumal seit 7 Spielen ohne Niederlage + alle Heimspiele bisher gewonnen

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Joa wir stehen unter den letzten 8...Also ist es ja jetzt egal wer kommt...
                              Wichtig war einfach der Sieg heute und die weiteren CL Einnahmen

richtig, wir sind eigentlich gegen jeden gegner außenseiter (wahrscheinlich sogar gegen donezk), von daher ist eh zweitrangig, gegen wen wir spielen.

ja, also über unsere leistungen in der cl kann man wirklich nicht meckern.

okay, das rückspiel gegen hapoel war natürlich ne katastrophe und das hinspiel gegen lyon ist etwas unglücklich verlaufen, aber die restlichen spiele waren alle bärenstark.

und ich gehe jede wette ein, dass wir ohne die dreifach-belastung etliche punkte mehr auf dem konto hätten. soll jetzt keine ausrede sein, zumal wir die zusätzlichen einnahmen natürlich auch sehr gut gebrauchen können, aber das ist ganz einfach fakt...

Kommentar

• Desmond

Wenn Schalke Magath tatsächlich noch in dieser Woche entlassen sollte, sind sie an Dummheit und fussballerischem Unsachverstand nicht mehr zu überbieten! :ugly:

Kommentar

• bvbmaster
                                  Stammspieler
                                  • 29.07.2009
                                  • 563
                                  • bvbmaster
                                  • Young Generation Dortmund
                                  • 62.550

Glückwunsch. Muss echt sagen, dass war gestern Abend mal wieder Schalke von ihrer guten Seite.

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Im Internet: Schalke-Fans gehen jetzt auf Tönnies los

10.03.2011

Das Mega-Chaos auf Schalke ist komplett. Jetzt gehen die Fans auf die Barrikaden - für Trainer Felix Magath...
                                    Durchs Internet schwappt nun eine Welle der Sympathie für Felix Magath. „Wenn Magath gehen muss, ist das einer der größten menschlichen Skandale“, kommentierte ein Mitglied des sozialen Netzwerkes Facebook den drohenden Rauswurf des Cheftrainers. Magath hatte mit einem Facebook-Eintrag vor dem Champions-League-Spiel des Bundesligisten gegen den FC Valencia (3:1) eine E-Mail-Flut ins Rollen gebracht. „Nicht verrückt machen lassen, liebe Schalker! Ich lasse mich nicht beirren“, postete Magath.

Darauf reagierten bis Donnerstagmittag über 5400 Schalke-Interessierte.
                                    „Ich bin 35 Jahre Schalke-Fan. Aber wenn sich unser Verein tatsächlich vom Felix trennt, überlege ich zum ersten Mal mich auch vom FC Schalke 04 zu lösen“, kündigte ein Anhänger an. Und ein anderer Facebook-User schrieb: „In der freien Wirtschaft bekäme Felix Magath eine Prämie für seine Leistungen.“ Selbst ein Fan des großen Rivalen aus dem Süden plädierte für den Verbleib des Trainers: „Liebe Schalker, ich bin Bayern-Fan, aber seid vernünftig, lasst Felix seine Arbeit machen, dann bringt er Euch bis 2013 die Meisterschaft.“

Schon der Einzug der „Königsblauen“ ins Viertelfinale der Champions League lässt viele Vieles vergessen. „Ich hatte schon lange keine Gänsehaut und Tränen in den Augen mehr. Gestern habt ihr es geschafft“, bekannte eine Frau nach dem tollen Auftritt gegen Valencia. Ein Hermann von der Ostsee, so sein Facebook-Deckname, fürchtet, dass nach Magath „nur noch B-Ware für den Posten des Trainers“ zur Verfügung stehen werde, weil die „Hochkaräter einen Bogen um den Possenhaufen“ machen würden.
                                    Magath dagegen brauche sich keine Sorgen um seine Zukunft machen, denn „bei den Bayern ist doch noch ein Job frei“ für einen Trainer-“Dino“ wie ihn. Und überhaupt: „Wir stehen hinter Dir. You never walk alone.“

Der Zorn des Fußball-Volkes richtet sich nach der Stunden vor der Valencia-Partie in die Öffentlichkeit gedrungenen Trennungsabsicht eher gegen die Führung des Traditionsklubs. „Der Vorstand muss raus! Zum Saisonende oder vielleicht schon sofort“, lautete eine Forderung. Und ein Facebook-Kommentator kreierte die Formel „Umstand = Vorstand“.
                                    Besonders im Kreuzfeuer der Kritik steht der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. „Magath bleibt, Tönnies raus“ ist in Variationen häufig zu lesen.

„Null Sachverstand und null Fachkompetenz, aber Dir mangelnde Sozialkompetenz vorwerfen“, heißt es in einer Mail empört. Da könne man nur lachen. Dass etwas an dem Vorwurf dran sein könnte, Magath sei nicht gerade ein charmanter Mensch, spielt für einen Schalke-Fan keine Rolle - wenn der Erfolg stimmt: „Magath ist sicher nicht der nette Chefanimator eines Robinson-Clubs, aber die Spieler auch nichtzahlende Gäste.“
                                    Auch auf der Facebook-Seite von SPORT BILD ätzen User gegen Tönnies. „Entlasst den Tönnies ganz schnell, sonst geht es mit Schalke noch weiter bergab. der hat doch Fussball gar keine Ahnung!!!", schreibt ein User. Ein anderer wird noch deutlicher: „Der Tönnies sollte sich lieber um seine Schweine-Hälften kümmern... So ein Witz!!! Ich finde Felix klasse..."
                                    Die Stimmung ist offenbar schnell umgeschlagen.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• Júniór
                                      Hoffnungsträger
                                      • 26.04.2010
                                      • 155
                                      • Bayern66
                                      • Münchener Götter [UFC]

http://www.fussballtransfers.com/bun...-dem-aus_17855

VORBILD

Kommentar

• Manu13R
                                        Stammspieler
                                        • 24.10.2010
                                        • 548

WOW gute leistung gestern gegen Valencia hätte mir echt nicht gedacht das ihr di spanier mit einem 3:1 nachhause fliegen lässt:ugly:..glückwunsch zum aufstieg ins CL Viertelfinale
                                        ach bevor ichs vergesse...Felix soll bleiben

Kommentar

• elfer-killer
                                          Hoffnungsträger
                                          • 27.03.2008
                                          • 248
                                          • nick94
                                          • Golden Eleven Minden
                                          • 77300
                                          • GC - Golden Crew

RESPEKT!!das war schon stark gestern!!
                                          jetzt ihr gegen donezk und bauern gegen tottenham...dann passt das...is denke ich für beide machbar...aber erstma müssen die bauern ja nächste woche weiterkommen^^und wenn ihr magath rausschmeißt seid ihr schön dämlich

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                            Glückwunsch. Muss echt sagen, dass war gestern Abend mal wieder Schalke von ihrer guten Seite.
                                            danke. ^^

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Wenn Schalke Magath tatsächlich noch in dieser Woche entlassen sollte, sind sie an Dummheit und fussballerischem Unsachverstand nicht mehr zu überbieten! :ugly:
                                            jep, das sehe ich genauso...aber ein mirko slomka hat ja vor 3 jahren ebenfalls mit schalke das viertelfinale der cl erreicht und wurde wenige wochen danach entlassen.

Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                                            WOW gute leistung gestern gegen Valencia hätte mir echt nicht gedacht das ihr di spanier mit einem 3:1 nachhause fliegen lässt:ugly:..glückwunsch zum aufstieg ins CL Viertelfinale
                                            ach bevor ichs vergesse...Felix soll bleiben
                                            tja, also ich habe zu jedem zeitpunkt an ein weiterkommen geglaubt. :ugly:

natürlich hatten wir auch recht großes glück, aber valencia hat halt zu wenig aus seinen chancen gemacht und unsere fehler nicht ausgenutzt...

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                            RESPEKT!!das war schon stark gestern!!
                                            jetzt ihr gegen donezk und bauern gegen tottenham...dann passt das...is denke ich für beide machbar...aber erstma müssen die bauern ja nächste woche weiterkommen^^und wenn ihr magath rausschmeißt seid ihr schön dämlich
                                            hm, schauen wir mal. :ugly:

das rückspiel gegen inter wird mit sicherheit auch nicht einfach, aber natürlich wäre es schön, wenn endlich nochmal 2 deutsche vereine unter den letzten 8 wären...das hat es ja bestimmt schon seit einigen jahren nicht mehr gegeben.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Aus dem Schlamassel malocht

11.03.2011

Eine der Schlüsselszenen: Manuel Neuer hält den Schuss des völlig freistehenden Aduriz

Schalke 04 steht nach 2008 wieder im Viertelfinale der Champions League. Und das nach einem einmal mehr turbulenten Tag auf Schalke, mit heftigen Diskussionen um Trainer Felix Magath und dessen Zukunft bei Königsblau. Die Antwort gaben die Spieler auf dem Platz: Mit ehrlicher, Ur-Schalker Arbeit. Der Star der Mannschaft freute sich ganz besonders darüber.

Reaktionen:

Felix Magath (Trainer Schalke 04): "Solche Spiele in der Champions League, wenn es um Alles oder Nichts geht, haben immer einen höheren Stressfaktor. Ich denke, wir haben zu Beginn dieses Ergebnis als Belastung empfunden. Wir waren nicht so aggressiv und zu weit vom Gegner weg. Nach dem 0:1 war es besser und wir hatten nichts mehr zu verlieren.
                                              Wir haben dann gekämpft und mehr Druck nach vorn ausgeübt und Manuel Neuer gehabt. Ich hatte zu Beginn Sorge, dass wir mit einem Tor des Gegners raus wären und so wäre es auch beim 2:1 der Fall gewesen, insofern war die Situation höchst brenzlig und ich hätte mir gewünscht, dass Jefferson früher das Tor macht.
                                              Selbstverständlich mache auch ich Fehler. Das ist aber doch nicht der Punkt - es wird nie danach gefragt: Wer hat einen Fehler gemacht? Wenn Sie nichts machen, machen Sie keine Fehler - wenn Sie was machen, machen Sie Fehler. Und selbstverständlich habe ich und mache ich auch Fehler. Man muss aber doch die Gesamtsituation sehen und sehen: Wo war der FC Schalke, bevor ich kam und wo steht der FC Schalke jetzt nach 1 1/2 Jahren mit mir - und da muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ich habe es angefangen und muss es jetzt auch zu Ende führen!"

Manuel Neuer (Schalke 04):
                                              "Wir haben sehr clever gespielt. Wir wollten aber eigentlich in Führung gehen und nicht auf halten spielen und wir wussten, dass wir Tore erzielen müssen, um weiter zu kommen - weil Valencia eine starke Auswärtsmannschaft ist. Wir haben das Spiel weitestgehend kontrolliert und wenig zugelassen."

Raul (Schalke 04):
                                              "Es war ein kompliziertes Spiel, es war recht ausgeglichen und wir hatten ein bisschen Glück. Jetzt sind wir unter den besten Acht in Europa und das ist klasse. Ich möchte jetzt aber lieber keine spanische Mannschaft im Viertelfinale. Es wäre mir lieber, weder Madrid noch Barcelona zu kriegen, aber das entscheidet das Los. Den Trainer sehe ich sehr ruhig. Er ist sehr konzentriert, genauso wie das ganze Team. Irgendjemand wird da Entscheidungen treffen, vielleicht am Ende der Saison. Wir sind jetzt im Viertelfinale und im Finale des Pokals. Wir haben noch neun Spiele in der Bundesliga, das ist ein Zeitpunkt, an dem wir zusammenhalten müssen."

Jefferson Farfan (Schalke 04):
                                              "Wir haben gut gespielt und haben das auch verdient. Ich habe immer 100 Prozent gegeben, in jedem Training und bei jedem Spiel. Das war jetzt ein gutes Spiel, aber wir müssen uns jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren und das wieder gewinnen."

Nachbetrachtung:

Es war ein turbulenter Tag auf Schalke, einmal mehr. Die Gerüchte um eine mögliche vorzeitige Trennung von Schalke und Felix Magath sorgten für gehörigen Wirbel, ausgerechnet einige Stunden vor dem wichtigen Rückspiel in der Champions League.
                                              Umso erstaunlicher war es, wie Trainer und Mannschaft sich von den Diskussionen der Stunden zuvor befreien und sich auf den Punkt auf das Wesentliche konzentrieren konnten.
                                              Letztlich hat sich die Mannschaft im ureigensten Schalker Stil regelrecht ins Viertelfinale malocht. Valencia war sicherlich die fußballerisch stärkere Mannschaft, zerbrach aber an der unbequemen Schalker Spielweise, die mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und dem nötigen Biss im Zweikampf dagegenhielt.
                                              Für Magaths Zukunft in Gelsenkirchen war es ein eminent wichtiger Sieg, ein Ausscheiden hätte die Gerüchte nur noch heftiger angeheizt und vor allen Dingen auch die Fans sofort wieder verstärkt auf den Plan gegen Magath gebracht.

So hat der Trainer jetzt vielleicht zumindest aus sportlicher Sicht ein paar Tage oder Wochen mehr Ruhe - die Schlagzeilen drumherum wird er eh nicht verhindern können.
                                              Der FC Valencia hat sich im Hin- und Rückspiel deutlich unter Wert verkauft. Die Spanier gingen als leichter Favorit in das Aufeinandertreffen mit Schalke, konnten aber nur eine Halbzeit lang im Hinspiel überzeugen.
                                              Kleine Notiz am Rande: Raul hat jetzt mit Schalke 04 tatsächlich das geschafft, was ihm beim großen Real Madrid seit 2004 nicht mehr gelungen war: Ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.

Quelle: spox.com

Kommentar

• Just4Fun Neuanfang
                                                Wasserträger
                                                • 08.09.2010
                                                • 30
                                                • Just4Fun Neuanfang
                                                • Nankatsu All Stars | 1.BL

http://www.youtube.com/watch?v=OkVXgW6jQFA

sigpic
                                                *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

Kommentar

• [DE]Keyman
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 24.01.2008
                                                  • 279
                                                  • Keyman-2-
                                                  • SG Wattenscheid09
                                                  • 60.050

gw zum weiterkommen, endlich mal nicht nur bayern die zeigen das die bl eine der stärksten ligen in der EU ist.
                                                  Nur was ihr da mit magath macht ist lächerlich welcher trainer soll es den packen bei euch was auf die reihe zu bekommen ??, ist ja schlimmer wie bei uns

greetz
                                                  Key
                                                  Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 11.03.2011, 00:25.
                                                  sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                    gw zum weiterkommen, endlich mal nicht nur bayern die zeigen das die bl eine der stärksten ligen in der EU ist.
                                                    Nur was ihr da mit magath macht ist lächerlich welcher trainer soll es den packen bei euch was auf die reihe zu bekommen ??, ist ja schlimmer wie beim uns

greetz
                                                    Key
                                                    danke.^^

jap, ist doch schön, dass die bl nicht mehr nur von bayern abhängig ist. vor ein paar jahren wart ihr ja zwischendurch die einzigen, die viele punkte eingefahren und mittlerweile hat sich das zum glück geändert.

und die diskussionen um magath kann ich auch nicht wirklich verstehen. fast jeder verein in der bl wäre wohl froh, magath als trainer zu haben, doch wir wissen unser glück leider nicht zu schätzen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Schalker Chaostage halten an: Magath will bleiben

11.03.2011

Sofortige Trennung oder weitere Zusammenarbeit zumindest bis zum Saisonende? Auf Schalke hält das Rätselraten um die Zukunft von Trainer Magath an. Noch immer verweigern alle Beteiligten klare Aussagen - und noch immer gibt sich der Coach kämpferisch.

Die Gelsenkirchener Chaostage halten an. Weil alle Beteiligten beim FC Schalke 04 noch immer deutliche Aussagen verweigern, blühen die Spekulationen über die Zukunft von Felix Magath. Auch die Ankündigung des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies, am Wochenende mit dem Trainer „ein Gespräch unter Männern“ führen zu wollen, trug nicht zur Aufklärung bei.

"Ich bin kein Schönwettercoach"

„Ich hoffe, er kann die Dinge erklären und ausräumen“, kommentierte Tönnies via „Bild“ (Freitag) die längst überfällige Aussprache der Führungskräfte. Diese moderateren Töne werden von einigen Beobachtern als Indiz für einen Verbleib von Magath zumindest bis zum Saisonende gewertet. Magath selbst geht noch immer von einem längeren Zeitraum aus und gibt sich kämpferisch: „Ich bin kein Schönwettercoach. Ich sehe keinen Grund, etwas zu ändern und werde meinen Vertrag erfüllen.“

Unmittelbar vor dem Duell mit dem FC Valencia am Mittwoch hatte Vereinsboss Tönnies noch von der Notwendigkeit gesprochen, die „Reißleine zu ziehen“ und damit Gerüchte über eine sofortige Trennung von Magath geschürt. Dem Vernehmen nach lagen die Briefe von Tönnies mit entsprechendem Inhalt an die Aufsichtsräte, die sich am Montag zu der wohl entscheidenden Sitzung treffen, schon bereit. Auf der Tagesordnung für das turnusmäßige Treffen soll das Thema Trainerentlassung nun nicht vermerkt sein.

Dittrich freigestellt

Es passt ins Bild von einem eigentlich irreparabel gestörten Betriebsklima, das Magath die Ankündigung von Tönnies, sich am Wochenende zusammenzusetzen, kritisch kommentierte: „So etwas muss man nicht unbedingt ankündigen. Man kann ein Gespräch führen, ohne vorher an die Öffentlichkeit zu gehen.“

Darüber hinaus setzte sich die Vereinsführung bei der am Freitag erfolgten Freistellung von Kommunikationsdirektor Rolf Dittrich, der mit Magath vom damaligen deutschen Meister Wolfsburg nach Gelsenkirchen gewechselt war und als dessen Vertrauter galt, über den bisher allmächtigen Coach hinweg. „Mein Sohn, der es im Fernsehen gesehen hatte, hat mich darüber informiert. Für mich war das etwas überraschend“, monierte Magath.

Großes Medienaufkommen

Das ungewöhnlich große Medienaufkommen im Vorfeld der Partie am Samstag gegen Eintracht Frankfurt nutzte er zur Werbung in eigener Sache: „Ich freue mich, dass wir das Pokalfinale erreicht haben und in Europa zu den besten acht Teams gehören. Das bedeutet für den Verein viel Geld. Wir sind erfolgreicher als gedacht.“ Mit ähnlich großem rhetorischem Geschick verwies Magath auf den Rückhalt vieler Anhänger: „Ich bin sehr dankbar, dass die Fans das Team und mich zuletzt unterstützt haben.“

Vorwürfe, wonach sein Rückhalt im Team schwindet und sich selbst Führungsspieler bei der Vereinsführung über den rauen Umgangston beschwert haben, konterte Magath mit einem ironischen Lächeln: „Dass ich kein Trainer bin, der den Spielern Zucker in den Hintern bläst, war schon vorher bekannt. Ich bin nicht derjenige, der die Spieler in den Arm nimmt, bin aber immer gesprächsbereit.“

"Ich bin bereit zu bleiben"

Erst das Wochenende mit dem Spiel gegen Frankfurt und dem Gespräch zwischen Magath und Tönnies dürfte mehr Klarheit bringen. Doch der umjubelte Einzug in das Viertelfinale der Champions League macht die vom Aufsichtsrat angedachte Trennung nicht leichter. Immer mehr Schalke-Fans stärken dem Coach, dessen Team zudem im Pokal-Endspiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg steht, in diversen Internet-Foren den Rücken. Diese Stimmung könnte Tönnies zögern lassen, so konsequent wie ursprünglich geplant vorzugehen.

Ohnehin kommen auf den finanziell angeschlagenen Club hohe Scheidungskosten zu. Schließlich müssten nicht nur Magath, sondern auch sein großer Mitarbeiterstab um die Co-Trainer Seppo Eichkorn und Bernd Hollerbach sowie weitere Fitness- und Rehatrainer abgefunden werden. Alleinherrscher Magath hatte sie mit guten Verträgen ausgestattet. Um geschätzte 20 Millionen Euro wäre der Revierclub ärmer, wenn er das Mitte 2009 begonnene und bis 2013 datierte Meisterschafts-Projekt mit Magath vorzeitig beendet.

Noch hält es der Coach für möglich, dass sich die Wogen wieder glätten: „Ich bin bereit zu bleiben. Die Fans kommen ja auch bei Sturm und Kälte - und defektem Stadiondach.“

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

"Ich kann viel von Raul lernen"

12.03.2011

Mario Gavranovic spricht bei
                                                        SPORT1 über Schalkes spanischen Superstar, die Partie gegen Frankfurt und sein Tor gegen Valencia.

Mario Gavranovic erzielte gegen Valencia seinen ersten Champions-League-Treffer Mario Gavranovic erzielte gegen Valencia seinen ersten Champions-League-Treffer

Gelsenkirchen - Beim 3:1-Triumph über den FC Valencia war Mario Gavranovic neben Jefferson Farfan und Manuel Neuer einer der Matchwinner für den FC Schalke 04.
                                                        Gleich in seinem ersten Champions-League-Spiel erzielte der 21-Jährige seinen ersten Treffer in der europäischen Königsklasse.
                                                        "Das Tor war wichtig für die Mannschaft und auch für mich natürlich sehr schön", meinte der Schweizer mit kroatischen Wurzeln, der bisher elf Spiele für die Schweizer U-21-Auswahl absolviert hat.
                                                        Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld gratulierte nach dem Sieg über Valencia per SMS. "Er sagte mir, dass ich mich für das A-Team mit konstanten Leistungen im Klub empfehlen könne."
                                                        "Es war sehr positiv für mich. Hitzfeld ist ein guter Trainer und ein super Mensch", erklärte Gavranovic bei den Schweizer Kollegen von "20 Minuten".
                                                        Doch neben den Eidgenossen buhlen auch Kroatien und auch wohl Bosnien-Herzegowina um den quirligen Angreifer, der vor etwas mehr als einem Jahr zu Schalke kam und im April 2010 sein erstes Spiel für die Königsblauen machte.

Der nur 1,75 Meter große Stürmer, der den verletzten Starstürmer Klaas-Jan Huntelaar mehr als gleichwertig ersetzte, freute sich nach dem Sieg gegen Valencia besonders darüber, dass er in Europas Königsklasse zusammen mit "Don Champions" Raul im Angriff spielen durfte.
                                                        Im SPORT1-Interview spricht Mario Gavranovic über den Einzug ins Viertelfinale, den Umgang der Spieler mit dem Wirbel um Felix Magath, Raul als Vorbild, die Konkurrenz im Sturm und das brisante Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (ab 15 Uhr im LIVE-TICKER).

SPORT1: Herr Gavranovic, Felix Magath hatte vor dem Spiel gegen Valencia gesagt, er würde sich freuen, wenn auch mal andere Spieler als Raul die Tore machen würden. Gegen Valencia hat das ja gut funktioniert. Wie war das Gefühl bei Ihrem Tor und dem unglaublichen Jubel im Stadion, der ja fast wie eine Explosion klang?
                                                        Mario Gavranovic: Das war ein ganz besonders Gefühl. Das Tor war ja sehr wichtig, nicht ein 3:0 oder 4:0. Ich habe gezeigt, dass ich der Mannschaft helfen kann. Alle erwarten so etwas von Raul, aber ich kann auch helfen und ich bin bereit zu spielen, wenn der Trainer mich lässt.
                                                        Magath bleibt unbeeindr

SPORT1: Inwieweit können Sie als junger Stürmer von Spielern wie Raul oder Farfan profitieren?
                                                        Gavranovic: Es ist super für mich, als junger Spieler mit solchen Profis in einer Mannschaft zu stehen. Raul spielt ja die gleiche Position wie ich. Ich kann viel von ihm lernen. Im Training versuche ich immer zu gucken, wie er sich bewegt und was er macht. Ich will einmal so spielen wie er. Aber das wird schwer.

SPORT1: Gibt er Ihnen im Training auch Tipps, was Sie verbessern können? Oder ist die Kommunikation zu schwierig?
                                                        Gavranovic: Nein, das ist nicht nötig. Für mich ist es kein Problem, mit wem ich spiele. Ob mit Raul oder einem anderen. Ich will spielen.

SPORT1:
                                                        Mit Raul zu spielen muss ja wie ein Traum sein. Wäre es auch ein Traum, gegen Messi oder Cristiano Ronaldo zu spielen?
                                                        Gavranovic: Natürlich wäre es ein Traum, gegen Barcelona, Madrid oder Manchester zu spielen. Aber ich hoffe, dass wir nicht so eine starke Mannschaft zugelost bekommen. Es ist aber egal, gegen wen wir spielen, denn jetzt sind nur noch sehr gute Mannschaften dabei.

SPORT1:
                                                        Wie könnte Schalke im Viertelfinale bestehen?
                                                        Gavranovic: Wir müssen hinten kompakt stehen und versuchen, schnell nach vorne zu spielen, wie wir es gegen Valencia gemacht haben. Dann können wir gefährlich sein.

SPORT1:
                                                        Welche Bedeutung hätte es für Sie und den Verein, besonders auch angesichts der momentanen Unruhe, am Ende der Saison einen Titel zu gewinnen?
                                                        Gavranovic: Natürlich wäre das sehr wichtig. Wir stehen im Viertelfinale der Champions und im DFB-Pokalendspiel, aber das ist erst am 21. Mai. Wir sind Favorit und wollen den Pokal holen, aber wir dürfen Duisburg nicht unterschätzen und zusehen, dass wir dann richtig ins Spiel finden. Aber bis dahin haben wir noch viele wichtige Spiele vor uns.

SPORT1:
                                                        Wie das gegen Frankfurt. Wer da verliert, für den wird es langsam ernst, oder?
                                                        Gavranovic: Das Spiel gegen Frankfurt ist enorm wichtig, genauso wie die Partie in Leverkusen. Wir müssen vor der Länderspielpause noch Punkte holen, denn wir sind noch nicht heraus aus der Gefahrenzone. Wir sind zwar nicht in der roten Zone, aber wir müssen aufpassen.

Quelle: sport1..de

Kommentar

• Christian 1987
                                                          Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                          • 980

Pro Magath?

und was denkt ihr?

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                            Pro Magath?

und was denkt ihr?
                                                            hab meine meinung zwar hier schon mehrmals gepostet, aber ich hab mich dort auch mal beteiltigt. :ugly:

mein tipp: ich hoffe auf ein 2:0 für uns.

Kommentar

• Christian 1987
                                                              Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                              • 980

hab meine meinung zwar hier schon mehrmals gepostet, aber ich hab mich dort auch mal beteiltigt. :ugly:

mein tipp: ich hoffe auf ein 2:0 für uns.
                                                              ja ein 2:0 wär schön

und in der CL das Halbfinale

Kommentar

Lädt...