FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GzA_Genius
    Hoffnungsträger
    • 05.12.2007
    • 163
    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
    ganz einfach der trainer steht nicht auf dem platz und das magath was drauf hat sollte jedem klar sein einzige was ich bei ihm auch nie verstehe werde dieses wilde umstellen der mannschaft aber gehört zu ihm und fertig und wenn alles läuft ist es die mannschaft oder sogar ein bestimmter spieler und wenn nicht ist es der trainer kann es ja nicht sein und das die mannschaft was drauf hat haben sie ja schon einigemale gezeigt nur habe ich das gefühl einige spieler meine das ist ohne grosse anstrenung zu machen und spielen dann wie der letzte dreck im nächsten spiel und das sich magath sowas nicht gefallen lässt zeigt er ja jetzt und glaubt mir das es ihm eigentlich klar ist das er dadurch die mannschaft schwächt naja schauen wir mal was noch passiert

glückauf
    von einem bayern fan aus den pott dem dadurch auch der s04 nicht egal ist
    Hast recht, dass einzige was man FM ankreiden kann ist
    1.Viele unnötige Transfers
    2.Das viele umstellen der A-Elf (Wie soll man sich da einspielen?)

Was ich aber nicht verstehe ist die Abschiebung von Jones...
    Jones hätte vllt sein maul halten sollen, aber so ein Kampfschwein brauchen wir...
    Kluge rennt zwar auch viel, aber zB Matip ist momentan meilen weit entfernt, von seiner Leistung der letzten Saison...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

"Ivan Rakitic kennt seinen Marktwert"

29.11.2010

Ivan Rakitic (r.) hat in dieser Saison nur vier Bundesliga-Spiele über 90 Minuten bestritten

Zwar sitzt Ivan Rakitic beim FC Schalke 04 nur noch auf der Bank, dennoch sollen Juventus Turin und spanische Klubs an ihm interessiert sein. Wechselt er schon im Winter? Sein Bruder und Berater Dejan Rakitic spricht über Details.

SPOX: Zuletzt überraschte Michel Urscheler, der sich mit Ihnen zusammen um die Belange Ihre Bruders kümmert, mit der Aussage: "Wir werden nicht mit Schalke verlängern." Stehen die Zeichen tatsächlich auf Abschied?
      Dejan Rakitic: Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Fakt ist: Ivan hat bisher eine wundervolle Zeit auf Schalke erlebt und er hat dem Klub viel zu verdanken. Von daher ist eine Verlängerung des Vertrags weiterhin eine Option. Zurzeit denkt er überhaupt nicht an einen Abschied, schon gar nicht im Winter.

SPOX: Obwohl Ihr Bruder nur noch Reservist ist, nachdem er im Sommer noch als Kandidat für die Kapitänsbinde galt?
      Rakitic: Ivan erlebt wie die gesamte Mannschaft eine schwierige Phase. Die Situation ist nicht die einfachste - aber das heißt nicht automatisch, dass er weg will. Er sieht sich weiter auf Schalke und so hängt er sich auch rein, um bald wieder zu spielen.

SPOX:
      Es kommt der Eindruck auf, dass sich das Verhältnis zwischen Ihrem Bruder und Magath in den letzten Wochen verschlechtert hat.
      Rakitic: Nein, Ivan hat keinerlei Probleme mit Herrn Magath. Das Verhältnis ist weiterhin von Professionalität und Respekt geprägt.

SPOX: Magath forcierte eine schnelle Entscheidung, um Planungssicherheit zu haben. Wie sieht der weitere Zeitplan aus?
      Rakitic: Wir werden wahrscheinlich über Weihnachten etwas Zeit finden, um alles durchzusprechen. Kann sein, dass dann eine zeitnahe Entscheidung fällt, kann aber auch nicht sein. Vielleicht dauert es auch länger.

SPOX:
      Weil Sie wissen, dass genug Angebote eingehen werden? Stimmt es, dass Juventus neben Atletico Madrid und weiteren spanischen Klubs zu den möglichen Zielen gehört?
      Rakitic: Sagen wir es so: Es wurde von verschiedenen Seiten Interesse bekundet.

SPOX: Was sagt Ihr Bruder zu den prominenten Interessenten?
      Rakitic: Ivan kennt seinen Marktwert. Er weiß, dass er jung und entwicklungsfähig ist. Das heißt aber nicht, dass er sich darauf ausruht. Ihm ist absolut bewusst, dass er noch an sich arbeiten muss und dieses Jahr nicht konstant auf dem Level spielt, das man aus der Vorsaison von ihm kennt.

Quelle: spox.com
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• [DE]Keyman
        Hoffnungsträger
        • 24.01.2008
        • 279
        • Keyman-2-
        • SG Wattenscheid09
        • 60.050

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
        Hast recht, dass einzige was man FM ankreiden kann ist
        1.Viele unnötige Transfers
        2.Das viele umstellen der A-Elf (Wie soll man sich da einspielen?)

Was ich aber nicht verstehe ist die Abschiebung von Jones...
        Jones hätte vllt sein maul halten sollen, aber so ein Kampfschwein brauchen wir...
        Kluge rennt zwar auch viel, aber zB Matip ist momentan meilen weit entfernt, von seiner Leistung der letzten Saison...
        bei jones hast du recht der konnte ja noch nix zeigen hatte ja keine gelegheit durch sein ausfall ihn hätte er noch zeigen lassen sollen was geht aber bei den anderen
        kann ich das verstehen auch wenn es nur ein zeichen sein sollte aber es wird kommen wie es kommt bald wird
        magath gehen müssen ein neuer kommt sie spielen wieder ne zeit gut aber erreichen mal die nix richtiges wie ein titel eigentlich schade bei den umfeld
        sigpic

Kommentar

• GzA_Genius
          Hoffnungsträger
          • 05.12.2007
          • 163
          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
          bei jones hast du recht der konnte ja noch nix zeigen hatte ja keine gelegheit durch sein ausfall ihn hätte er noch zeigen lassen sollen was geht aber bei den anderen
          kann ich das verstehen auch wenn es nur ein zeichen sein sollte aber es wird kommen wie es kommt bald wird
          magath gehen müssen ein neuer kommt sie spielen wieder ne zeit gut aber erreichen mal die nix richtiges wie ein titel eigentlich schade bei den umfeld
          Joa wir werden sehen was demnächst noch so passiert/kommt...
          Bitte tu mir nen gefallen und setz öfters mal einen PUNKT, wenn du ein paar Zeilen mehr schreibst... :ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Lyon-Boss Aulas: Doping-Vorwürfe gegen Schalke?

30.11.2010

Da will wohl einer von den eigenen Schwächen ablenken...
            Auch knapp eine Woche nach der 0:3-Niederlage in der Champions League bei Schalke 04 ist Olympique Lyons Präsident Jean-Michel Aulas immer noch mächtig gefrustet. Doch anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, soll Aulas „durch die Blume“ schwere Vorwürfe gegen die Schalker erhoben und ihnen unlauteren Wettbewerb vorgeworfen haben.

„Das erinnert mich an das Spiel hier gegen Bayern (0:3-Niederlage von Lyon im Stade Gerland im Rückspiel des Halbfinals der Champions League letzte Saison, d. Red.)“, sagte Aulas im hauseigenen Sender OL-TV.
            „Die Spieler waren nicht wie im Hinspiel, sie rannten viel schneller und viel länger. Ich weiß nicht, was für eine Vorbereitung sie absolviert haben, aber ihre physische Dimension war beeindruckend. Wir sind wirklich physisch geschlagen worden, das war ein bisschen zu krass... Man hat gesehen, dass die Spieler nicht immer die gleichen Waffen haben.“

Französische Medien, darunter die seriöse L'Equipe, vermuten hinter den Aussagen des OL-Bosses eventuell Doping-Vorwürfe. Bereits in der vergangenen Saison hatte Aulas nach dem Spiel gegen Bayern über Stürmer Ivica Olic gesagt: „Ich würde ihn gerne mal an einem Tag mit einer Doping-Kontrolle sehen.”

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• GzA_Genius
              Hoffnungsträger
              • 05.12.2007
              • 163
              • HooLs-UniTed(R.I.P)

Pander und Kenia zurück im Mannschaftstraining

30.11.2010

Bei der Übungseinheit am Dienstag (30.11.), die auf dem vom Schnee bedeckten Platz bereits um 9 Uhr begann, feierten zwei langzeitverletzte Kicker ihr Trainings-Comeback bei den Schalker Profis. Levan Kenia und Christian Pander hielten den Belastungen nach jeweils langen Pausen über die volle Distanz stand.

Christian Pander, der nach überstandener Knieblessur in den vergangenen Wochen bereits am Trainings- und Spielbetrieb der königsblauen Regionalliga-Mannschaft teilgenommen hatte, avancierte sogleich zu einem Protagonisten des Vormittags. Denn Chef-Trainer Felix Magath ließ sein Team das Spiel über die Außen einstudieren. Bei dieser Übungsform kamen Panders maßgenaue Flanken deshalb sehr gelegen.

Levan Kenia zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung. Dem georgischen Youngster war trotz der Kälte deutlich anzusehen, wie froh er über sein Comeback im Mannschaftstraining war. Auf dem Trainingsplatz fehlte indes Jefferson Farfan. Der Peruaner ist krank.

Quelle schalke04.de

Yeaaaaaaaaaaaaaaaah KENIA IS BACK

Kommentar

• GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                30.11.2010

Da will wohl einer von den eigenen Schwächen ablenken...
                Auch knapp eine Woche nach der 0:3-Niederlage in der Champions League bei Schalke 04 ist Olympique Lyons Präsident Jean-Michel Aulas immer noch mächtig gefrustet. Doch anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, soll Aulas „durch die Blume“ schwere Vorwürfe gegen die Schalker erhoben und ihnen unlauteren Wettbewerb vorgeworfen haben.

„Das erinnert mich an das Spiel hier gegen Bayern (0:3-Niederlage von Lyon im Stade Gerland im Rückspiel des Halbfinals der Champions League letzte Saison, d. Red.)“, sagte Aulas im hauseigenen Sender OL-TV.
                „Die Spieler waren nicht wie im Hinspiel, sie rannten viel schneller und viel länger. Ich weiß nicht, was für eine Vorbereitung sie absolviert haben, aber ihre physische Dimension war beeindruckend. Wir sind wirklich physisch geschlagen worden, das war ein bisschen zu krass... Man hat gesehen, dass die Spieler nicht immer die gleichen Waffen haben.“

Französische Medien, darunter die seriöse L'Equipe, vermuten hinter den Aussagen des OL-Bosses eventuell Doping-Vorwürfe. Bereits in der vergangenen Saison hatte Aulas nach dem Spiel gegen Bayern über Stürmer Ivica Olic gesagt: „Ich würde ihn gerne mal an einem Tag mit einer Doping-Kontrolle sehen.”

Ach soll er doch labern...Ist doch ne bestätigung, dass Schalke sich gesteigert hat

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Magath suspendiert Jones, Sarpei und Baumjohann

30.11.2010

Felix Magath kehrt bei Schalke 04 weiterhin mit eisernem Besen. Der Trainer und Manager des Fußball-Vizemeisters suspendierte US-Nationalspieler Jermaine Jones, WM-Teilnehmer Hans Sarpei und Alexander Baumjohann und verbannte das Trio zum Training bei der Regionalliga-Mannschaft der Königsblauen.

Als Strafen für das 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern hatte Magath bereits den Winterurlaub für alle Spieler zusammengekürzt und die morgendlichen Trainingseinheiten von 10 Uhr auf 9 Uhr vorgezogen. „Das ist der Beruf der Spieler so früh aufzustehen, darüber wird nicht diskutiert“, erklärte Magath in der Bild-Zeitung. „Wenn etwas schlecht läuft, dann übt man es – so kenne ich das.“

Teil drei der Maßnahmen begründete Magath kurz und knapp. „Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung”, sagte er. Die Spieler müssen nun mindestens bis zur Winterpause mit der zweiten Mannschaft trainieren.

Kommentar

• themon
                    Wasserträger
                    • 17.08.2010
                    • 49
                    • SC Buch 08 [ECOF] (KL)

BVB wird ganz sicher meister!

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Zitat von themon Beitrag anzeigen
                      BVB wird ganz sicher meister!
                      und was hat das mit schalke zu tun?

Kommentar

• Christian 1987
                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                        • 980

30.11.2010

ja klar wir dopen
                        und warum kommt das denn jetzt aufeinmal?
                        kann wohl nicht verlieren der sack :mad:

Kommentar

• G.Keagan
                          Hoffnungsträger
                          • 04.03.2008
                          • 131
                          • Gert Keagan
                          • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                          ja klar wir dopen
                          und warum kommt das denn jetzt aufeinmal?
                          kann wohl nicht verlieren der sack :mad:

weil er verdammter Froschfr..... ist die können nicht verlieren

Kommentar

• andys04
                            Hoffnungsträger
                            • 16.03.2009
                            • 156
                            • andy7s04
                            • Keins;)!

letzes jahr beschuldigte er auch olic des dopens:ugly:

KURANYI!

Kommentar

• FC Sascha 93
                              Bankdrücker
                              • 12.12.2008
                              • 50
                              • sadann
                              • FC Sascha 93

Warum hat Magath die Spieler nicht gg Kaiserslautern gedopt?:ugly::ugly:
                              u

Kommentar

• CRimE
                                Rot gesperrt
                                • 05.08.2010
                                • 197
                                • SSimG
                                • Die Säufer

Dortmund wir Meister

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Pander und Kenia zurück im Mannschaftstraining

30.11.2010

Bei der Übungseinheit am Dienstag (30.11.), die auf dem vom Schnee bedeckten Platz bereits um 9 Uhr begann, feierten zwei langzeitverletzte Kicker ihr Trainings-Comeback bei den Schalker Profis. Levan Kenia und Christian Pander hielten den Belastungen nach jeweils langen Pausen über die volle Distanz stand.

Christian Pander, der nach überstandener Knieblessur in den vergangenen Wochen bereits am Trainings- und Spielbetrieb der königsblauen Regionalliga-Mannschaft teilgenommen hatte, avancierte sogleich zu einem Protagonisten des Vormittags. Denn Chef-Trainer Felix Magath ließ sein Team das Spiel über die Außen einstudieren. Bei dieser Übungsform kamen Panders maßgenaue Flanken deshalb sehr gelegen.

Levan Kenia zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung. Dem georgischen Youngster war trotz der Kälte deutlich anzusehen, wie froh er über sein Comeback im Mannschaftstraining war. Auf dem Trainingsplatz fehlte indes Jefferson Farfan. Der Peruaner ist krank.

Quelle schalke04.de

Yeaaaaaaaaaaaaaaaah KENIA IS BACK
                                  freut mich für die beiden...wobei kenia wohl ohnehin nur sehr wenige einsätz bekommen hätte, selbst wenn er fit gewesen wäre.

bei pander müssen wir jetzt mal abwarten, ob er dann endlich mal für ne längere zeit ohne verletzung bleibt...denn ansonsten hätte er jetzt wohl schon ein ganz großer sein können...

Ach soll er doch labern...Ist doch ne bestätigung, dass Schalke sich gesteigert hat
                                  jop...bei solchen dreisten beschuldigungen sollte man dem lieber mal ne geldstrafe aufbrummen, vielleicht wird der dann ja endlich mal ruhig.

Kommentar

• themon
                                    Wasserträger
                                    • 17.08.2010
                                    • 49
                                    • SC Buch 08 [ECOF] (KL)

und was hat das mit schalke zu tun?

weil der bvb ja der direkte Konkurrent ist und bvb meister wird:ugly::ugly:

2 Gründe hätte gedacht ich bekomm nicht mal einen zusammen:ugly:

Aber wenn du es genau wissen willst dann schau mal in der Abteilung Unterhaltung und Fun rein dann Warheit oder Pflicht und dann weißt du es:ugly::ugly::ugly:

und jetzt noch viel spass beim plaudern über schalke
                                    bin ein Bremer also hab ich hier nichts verloren:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Schalke-Boss Tönnies: „Wir sind überzeugt von Magath“

01.12.2010

Dreieinhalb Stunden dauerte der Krisengipfel bei Schalke 04. Dreieinhalb Stunden musste sich Trainer Felix Magath vor dem Aufsichtsrat der Königsblauen verantworten, einen Weg aus der sportlichen Krise (Bundesliga-Platz 15) präsentieren. Nach dem Marathon-Gespräch verkündete der Aufsichtsrats-Vorsitzende Clemens Tönnies: „Felix Magath hat uns aufgezeigt, wie er die sportliche Situation mit der Mannschaft verbessern will und kann. Davon sind wir überzeugt.“

Magath betonte. „Es ist normal, dass der Aufsichtsrat und Vorstand über die sportliche Situation spricht. Es gibt keine Vorgaben oder Fristen.“
                                      Fünf Spiele stehen bis zur Winterpause noch auf dem Programm. In der Bundesliga kommt am Samstag (18.30 Uhr, im Liveticker von SPORT BILD online) der FC Bayern, danach geht's nach Mainz und zum Abschluss zu Hause gegen den 1. FC Köln. In der Champions League müssen die bereits fürs Achtelfinale qualifizierten Schalke noch bei Benfica Lissabon antreten (7. Dezember), im DFB-Pokal beim Zweitligisten FC Augsburg (21. Dezember).

Über allem aber steht das Horrorszenario Abstieg aus der Bundesliga. SPORT BILD hatte enthüllt, dass der Name Horst Heldt, der ebenfalls zum Krisengespräch geladen war, für einen internen Plan B bei den Königsblauen steht. Er wäre dann der starke Manager, der er im Meisterjahr in Stuttgart war, dazu käme ein neuer Trainer.
                                      derweil hat Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer Magath in der SPORT BILD scharf kritisiert: „Es ist unglaublich, wie schnell unbekannte Spieler verpflichtet werden – die dann genauso schnell wieder weg sind. Das ist nicht Schalke 04. Es ist keine Riesentruppe, die da spielt.“

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Schalke hat die teuerste Amateur-Elf der Welt

02.12.2010

Schalke gönnt sich was. Die teuersten Amateure der Welt...
                                        Nach der Abschiebung von Jermaine Jones (29), Hans Sarpei (34) und Alexander Baumjohann (23) spielen zwei weitere Großverdiener im Schalker Nachwuchsteam in Liga 4, das zusammen auf rund 9,5 Millionen Euro Jahresverdienst kommt.

Jones ist einer der Topverdiener auf Schalke, kassiert pro Saison rund 4 Mio Euro. Baumjohann und Sarpei verdienen pro Jahr zusammen rund 2 Mio Euro.

Dazu kommt noch Albert Streit (30/2,3 Mio Euro.) Seit knapp zwei Jahren kickt der bei den Amateuren, sitzt seinen Vertrag bis 2012 aus.
                                        Hoffnungsträger Sergio Escudero (21/1,2 Mio Euro) sollte die Lücke auf der linken Seite füllen, spielt seit Wochen auf den Dorfsportplätzen von Elversberg und Lotte.

Aktuell stehen die Amateure auf Platz 11 – gerade mal vier Plätze besser als das Bundesligateam.

Quelle: bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Magath & Schalke: Eine Zwangsehe

03.12.2010

Felix Magath liegt mit dem FC Schalke 04 in der Tabelle nur auf Rang 15

Beim FC Schalke 04 wird vor dem Spiel gegen den FC Bayern (Sa., 18.15 Uhr im LIVE-TICKER) über eine Entlassung von Felix Magath spekuliert - dabei hätte eine Trennung fatale Folgen. Der Klub hat keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen. Sonst droht das finanzielle Desaster. Ein Kommentar von Haruka Gruber.

Manchmal fällt es einem schwer, Felix Magaths Worte richtig zu deuten."Ich weiß nicht, ob mir der Aufsichtsrat den Rücken gestärkt hat. Aber ich habe mitgenommen, dass alle zuversichtlich sind", sagte der Trainer des FC Schalke 04 am Mittwoch, nachdem er dem Aufsichtsrat sowie den Vorstandskollegen Horst Heldt und Peter Peters die enttäuschenden Leistungen seiner Mannschaft auf Verlangen erklärt hatte.
                                          Sprach aus Magath tatsächlich die Sorge um seinen Arbeitsplatz? Oder hatte seine Äußerung auch einen ironischen Unterton angesichts der öffentlichen Debatte um seine Zukunft? Sollte Magath die Gerüchte um seine mögliche Entlassung nicht allzu ernst nehmen - verständlich wäre es allemal.
                                          Der leidende Fan mag es nur ungern vernehmen, aber Fakt ist: Für Schalke gibt es keine Alternative zu Magath.

Abfindung von 20 Millionen Euro

Ein neuer Trainer würde vielleicht für frischen Wind und unter Umständen für bessere Ergebnisse sorgen, doch selbst mit einer imposanten Aufholjagd ist in dieser Saison wohl nur die Qualifikation für die Europa League möglich.
                                          Ein Wettbewerb, der finanziell kaum Gewinne verspricht und dementsprechend wenig interessant sein dürfte. Anders formuliert: Aus wirtschaftlicher Sicht ist für einen so hoch verschuldeten Verein wie Schalke fast egal, ob er Vierter oder 14. wird.

Schlimmer noch: Selbst ein Einzug in die Champions League würde die finanzielle Situation kaum entlasten, weil die zu erwartenden Mehreinnahmen von 20 bis 25 Millionen Euro nicht zur dringend benötigten Tilgung der Verbindlichkeiten genutzt werden können. Im Falle einer Trennung stünde Magath und seinem Trainerteam nämlich eine Abfindung von rund 20 Millionen Euro zu.

Zentralstaat Magath

Aber nicht nur wirtschaftlich kann es sich Schalke kaum leisten, Magath zu entlassen. Die gesamte Vereinsstruktur und jeder Entscheidungsprozess ist auf ihn ausgerichtet. Es gibt keinen anderen Verein in der Bundesliga, der so zentralistisch und hierarchisch aufgebaut ist wie Schalke - mit Magath an der Spitze. Sein Weggang würde demnach eine organisatorische Leere bedingen, deren Folgen kaum absehbar sind.

Schalke gleicht einer zerklüfteten Insellandschaft. Die Profimannschaft ist eine eigene Insel, genauso die zweite Mannschaft oder die Jugendabteilung, miteinander vernetzt sind sie nur durch Magath beziehungsweise seinem kleinen Kreis an Vertrauten. Bernd Hollerbach ist der Verbindungsmann zur zweiten Mannschaft, Seppo Eichkorn für die Jugendteams.
                                          Eine personenunabhängige, übergreifende Philosophie gibt es nicht. Alle wichtigen Entscheidungen trifft Magath.

Magath mischt auch bei Finanzen und Verwaltung mit

Ähnliche Arbeitsweise bei den Finanzen und in der Verwaltung: Formal ist zwar Vorstandskollege Peter Peters für diese Bereiche zuständig, doch die Zügel in der Hand halten angeblich Markus Kern, Olaf Prang und Arnd Hovemann - die drei Assistenten der Geschäftsführung, die Magath zuarbeiten.
                                          An jeder wichtigen Schnittstelle sitzt demnach ein Magath-Mann - was wenig überraschend zu unüberhörbarer Verärgerung bei den Angestellten führt, die vor Magath bereits beim Verein arbeiteten und nun zu Erfüllungsgehilfen herabgestuft wurden.

Doch sie werden sich wie die immer unzufriedener werdenden Fans, die sich spätestens seit Rolf Rojeks Absetzung von Magath nicht ganz ernst genommen fühlen, damit abfinden müssen, dass ein Verbleib des Trainers für den Klub unabdingbar ist.

Kann Horst Heldt das Vakuum füllen?

Vorstandsmitglied Horst Heldt könnte zumindest das strukturelle Vakuum füllen, immerhin soll er sich fleißig eingearbeitet und in den letzten Monaten mit dem Marketing und der Jugendarbeit des Vereins vertraut gemacht haben.
                                          Aber ob er bei allem Management-Talent jetzt schon das Format mitbringt, um die sportliche und unternehmerische Verantwortung des zweitgrößten Vereins Deutschlands zu tragen, scheint fraglich - zumal er in der öffentlichen und wahrscheinlich auch internen Wahrnehmung durch Magaths Zurechtweisung Anfang der Saison entscheidend geschwächt wurde.

"Emotionen verstellen Blick"

Es bleibt dabei: Das Schicksal von Schalke und Magath ist eng miteinander verknüpft. Magath sagte einmal: "Emotionen stören, denn sie verstellen den Blick auf die Realität."
                                          Vielleicht sollte der gesamte Verein anfangen, die Zusammenarbeit mit Magath ähnlich pragmatisch zu sehen - denn ihm bleibt womöglich nichts anderes übrig.

Quelle: spox.com

Kommentar

• Christian 1987
                                            Leistungsträger

• 16.05.2010
                                            • 980

02.12.2010

schmarotzer hau ab :mad::mad:

und heute gegen Bayern :eek:

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                              schmarotzer hau ab :mad::mad:

und heute gegen Bayern :eek:
                                              jap...also so unbeliebt wie der war wohl kaum ein anderer. ^^

ich tippe heute mal auf ein 0:2.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                Hoffnungsträger
                                                • 05.12.2007
                                                • 163
                                                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Naja auf der einen Seite, waren wir zu Hause in den letzten Spielen ganz gut... Denke dat Spiel kann man schwer einschätzen, da ist vom Sieg bis zur Niederlage alles möglich...

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Schalke-Star Huntelaar: Darum ist van Gaal Spitze

03.12.2010

In der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD nennt Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar Vorzüge von Bayern-Trainer Louis van Gaal. Er fordert Verstärkungen und gibt eine kuriose Steuererklärung ab. Lesen Sie hier vor dem Liga-Kracher gegen Bayern das vollständige Interview mit dem Holland-Knipser.
                                                  SPORT BILD: Herr Huntelaar, wie groß ist Ihre Vorfreude auf die Bayern, die am Samstag mit
                                                  Ihrem einstigen Trainer Louis van Gaal nach Schalke kommen?

Klaas-Jan Huntelaar (27): Auf jeden Fall sehr groß. Er war immer mein Favorit unter den Trainern – bis ich Felix Magath und Schalke kennenlernte. Van Gaal hat etwas Eindringliches, ist immer geradeaus und sagt seine Meinung. Das mag ich. Mit solchen Menschen bin ich auf einer Wellenlänge. So ein Gefühl habe ich auch bei Felix Magath.

Was zeichnet van Gaal aus?

Alle Spieler können immer zu ihm gehen und mit ihm reden. Das ist seine Stärke.

Wie war es, als Sie 2001 die U-20-Weltmeisterschaft in Argentinien unter van Gaal spielten?

Er ist immer da, sehr präsent. Wenn etwas falsch läuft, geht er sofort dazwischen und korrigiert es. Er ist immer heiß, ja richtig unter Feuer. Zudem macht er ein starkes Technik- und Taktiktraining. Da kann jeder Spieler lernen. Und alle werden gleich behandelt. Er bringt so Ehrlichkeit in das Geschäft. Diese Direktheit ist sehr wichtig.

Warum?

Es ist gut für einen Spieler. So muss er sich nur auf seine Aufgaben konzentrieren und nicht reden. Das ist perfekt. Für mich ist es am besten, wenn andere nicht quatschen, sondern nur der Trainer. Dann konzentrieren sich alle. So ist es auch unter Herrn Magath. Das passt einfach, wenn einer der Chef ist.

Was haben Sie mit van Gaal noch erlebt?
                                                  Bei der WM bin ich nach dem zweiten Gruppenspiel zu seinem Zimmer gegangen und habe geklopft. Er hatte mich nach dem ersten Spiel aus dem Team genommen. Ich habe ihn gefragt: „Trainer, warum spiele ich nicht mehr?“

Und? Wie lautete die Antwort?

Ich glaube bis heute, dass ihn diese Frage und mein Kommen gefreut haben. Er will Kommunikation sehen, sich reiben. Er sagte, ich habe nicht in Normalform gespielt. Deshalb habe er gewechselt. Ich habe geantwortet, dass ich spritzig sei und motiviert bin. Und dass ich wichtig für die Mannschaft sei. Das dritte Spiel habe ich dann wieder gespielt – und von da an immer.

So wie auf Schalke. Was ist diese Saison nach dem Fehlstart in der Bundesliga und dem 0:5 gegen Lautern noch möglich?
                                                  Schalke ist trotz alledem auf einem guten Weg. Wenn wir uns als Mannschaft weiterentwickeln, dann gibt es eine tolle Zukunft. Felix Magath wird die Mannschaft sicher punktuell in den nächsten Jahren verstärken, sodass noch mehr Substanz auf Schalke spielt.

Manuel Neuer wird mit Bayern München in Verbindung gebracht. Haben Sie Sorge, dass er geht?

Er ist auf Schalke aufgewachsen. Er ist ein sehr guter Torwart. Für uns wäre es wichtig, wenn er bleibt, um für die Zukunft etwas aufzubauen. Der Trainer wird ein Top-Team aufbauen. Wir sind mittendrin.

Das heißt, auch Ihre Zukunft ist auf Schalke?

Ja, klar. Ich wollte immer spielen – das tue ich nun. Das ist super. Ich habe mit dem Wechsel alles richtig gemacht. Ich fühle mich richtig wohl auf Schalke. Ich habe hier für drei Jahre unterschrieben. Ich spiele wieder und treffe. Was will ich mehr?

Erfolge feiern. Sie haben noch nie einen Vereinstitel gewonnen.

Das ist leider so. Wir sind auf Schalke noch in drei Wettbewerben. Ich habe wie Felix Magath und der Verein das Ziel, in meiner Vertragslaufzeit Titel nach Schalke zu holen. Deswegen bin ich hier: Wir werden und wollen Erfolge feiern.

Felix Magath sagte vor der Saison, Sie sollen zweistellig treffen. Nun haben Sie bereits sieben Saisontore erzielt.

Zehn Tore wären mir eigentlich zu wenig. Ich bin so torhungrig, dass ich mir kein Limit setze.

Warum hat es so lange gedauert, bis Sie mit Sturmpartner Raúl harmonierten?
                                                  Es ist normal, dass es Zeit braucht. Jetzt verstehen wir uns blind auf dem Platz. Mittlerweile weiß jeder, wohin er läuft und wie er tickt.

Viele Fans meckerten anfangs, dass Kevin Kuranyi Schalke ablösefrei verlassen hat und Sie dann für ein ähnliches Gehalt plus 14 Millionen Euro Ablöse gekommen sind.

Für mich ist das unwichtig, ich habe die Ablösesumme nicht zu verantworten. Für mich zählt nur das, wofür ich bezahlt werde: Tore und Erfolge. Alles andere ist die Strategie des Vereins. Und was unsere Fans angeht: Die sind einmalig!

Was begeistert Sie an ihnen?

Ich bewundere sie. Sie geben alles für den Verein, unterstützen uns bei jedem Spiel. Ihr Einsatz ist bemerkenswert. Daran sieht man, wie sehr die Fans hinter dem Klub stehen. Es ist ein Grundstein für neue Erfolge. Ich will sie glücklich machen. Spielen wir wie gegen Lyon, haben wir auch Chancen, gegen die Bayern zu bestehen.

Sie wohnen noch in der Nähe von Hummelo in Holland, etwa 75 Kilometer von Schalke entfernt. Hat das steuerliche Vorteile?

Nein, im Gegenteil. Ich zahle 52 Prozent, den höchsten Steuersatz.

Dann zahlen Sie in Holland freiwillig mehr an Steuern. Warum?
                                                  Stimmt, in steuerlicher Hinsicht wäre es besser, in Deutschland zu leben. Ich zahle in Holland viel mehr. Für mich ist es aber besser. Das Gefühl ist wichtiger als das Geld. Ich möchte dicht bei meiner Familie leben. Es soll meiner Frau und meinem Sohn einfach gut gehen.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 163
                                                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Hoffe dat jetzt mal Farfan für Edu kommt...

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Hoffe dat jetzt mal Farfan für Edu kommt...
                                                      jep, ich hoff´s...ist ja fast ein wunder, dass es noch 0:0 steht...pfosten und neuer sei dank. ^^

Kommentar

• Gast05

2:0!!!

Wer hat am letzte Spieltag nix zu Feiern? FC Bayern, hat nix zu Feiern!

Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!!!

Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 20:03.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                                          2:0!!!

wer hat am letzte spieltag nix zu feiern? Fc bayern, hat nix zu feiern! :d
                                                          oh wie ist das schön! :p

Kommentar

• Christian 1987
                                                            Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                            • 980

klar gegen keinen gewinnen aber gegen bayern führen

Kommentar

• gast7
                                                              Bankdrücker
                                                              • 23.02.2009
                                                              • 81

Verstehe nicht warum ausgerechnet wir euren Aufbaugegner spielen müssen

@kscbubi: Am Ende der Saison sprechen wir nochmal.Vllt haben wir ja dann doch was zu Feiern.

Kommentar

Lädt...