FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian 1987
    Leistungsträger
    • 16.05.2010
    • 979

Magath: Mannschaft wirkt gelöster

11.11.2010

„Der Sieg gegen den FC St. Pauli hat der Mannschaft sehr gut getan“, sagt Felix Magath vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.11., 15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg. „Das wichtige Erfolgserlebnis war allen Spielern deutlich anzumerken. In den Trainingseinheiten und in der Kabine war die Stimmung gut. Die Mannschaft wirkt gelöster.“

Mit dem Verlauf der Trainingswoche ist Schalkes Chef-Trainer sehr zufrieden. „Es war wichtig, dass wir nach den zahlreichen Englischen Wochen endlich einmal Ruhe hatten. Davor waren wir ja nur unterwegs oder es standen Länderspiele an“, sagt Magath, der mit seinem Team in den vergangenen Einheiten vor allem am Offensivspiel gefeilt hat. „Ich hoffe, dass wir davon schon in Wolfsburg etwas umsetzen können“, so der Coach.

Denn eines ist gewiss: Königsblau hat nach dem Sieg gegen St. Pauli das nächste Erfolgserlebnis fest im Visier. „Wir fahren nach Wolfsburg, um etwas Zählbares zurück mit nach Gelsenkirchen bringen zu können“, sagt Magath. Dass dies aufgrund der Offensivstärke des VfL nicht leicht werde, weiß der 57-Jährige. „Wolfsburg hat eine gute Mannschaft mit vielen starken Individualisten. Das weiß ich aus meiner Zeit dort nur allzu genau“, erklärt Magath. „Aber wir sind stark genug, um den Gegner in den Griff zu bekommen. Wir wollen unser eigenes Spiel machen!“

Zumal bei den Niedersachsen auch noch nicht alles rund laufe. „Beim VfL haben sich die Verantwortlichen den Saisonverlauf sicherlich auch anders vorgestellt“, sagt Magath und ergänzt: „Das müssen wir ausnutzen. Wenn wir an die gute Leistung gegen St. Pauli anknüpfen, ist was drin. Wichtig wäre es, wenn wir in Führung gehen. Man hat zuletzt gesehen, dass ein 1:0 der Mannschaft Sicherheit gibt.“

Ein Spieler, der den Führungstreffer erzielen könnte, ist Klaas-Jan Huntelaar. „Er ist fit und kann spielen, wenn nichts mehr dazwischen kommt“, sagt Magath über seinen niederländischen Torjäger, der zuletzt wegen leichter Knieprobleme mit dem Training pausiert hatte. Auch ein möglicher Einsatz von Christoph Moritz sei aller Voraussicht nach nicht gefährdet. Der 20-Jährige zog sich im Training einen Jochbeinbruch zu und muss mit Maske spielen. „Christoph wäre nicht der erste Spieler, der in der Bundesliga so aufläuft“, sagt der Coach

Kommentar

• Schalker
      Wasserträger
      • 17.01.2010
      • 25
      • -_Kevin_-
      • Schalker Ruhrpott Jungs

weis einer ob Huntelaar heute spielen kann??

sigpic
      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• GzA_Genius
        Hoffnungsträger
        • 05.12.2007
        • 163
        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
        weis einer ob Huntelaar heute spielen kann??
        Huntelaar kann heute spielen, genau wie Moritz der mit ner Maske spielen wird...Sofern Moritz eingesetzt wird...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• andys04
          Hoffnungsträger
          • 16.03.2009
          • 156
          • andy7s04
          • Keins;)!

Auswärtssieg!

KURANYI!

Kommentar

• Mustang
            Hoffnungsträger
            • 13.06.2009
            • 147
            • keins ;>

jop, ich sag 2:3 :p

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
              • 77.800
              • Golden Crew

Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
              Auswärtssieg!
              ich hoffe es...dürfte aber auf jeden fall wesentlich schwerer werden als gegen pauli...

mein tipp: 2:1 für uns...
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

WOB vs Schalke 2:0
                Wann haben wir mal was gutes in WOB gezeigt
                Hoffe aber das ich mich irre...

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Wolfsburg: Hans Sarpeis erste Profistation

11.11.2010

Hans Sarpei spielte sechs Jahre für den VfL und trägt inzwischen das Trikot des FC Schalke 04.

Hans Sarpei ist ein erfahrener Kicker, der auf eine Vielzahl von Bundesliga- und Länderspielen zurückblicken kann. Insgesamt bestritt er bisher 186 Bundesligapartien (davon 139 für den VfL) und 34 Länderspiele. Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika kam er in allen fünf Spielen für sein Heimatland Ghana zum Einsatz. Sein Vorteil: Er kann rechts und links in der Viererkette spielen und ist damit variabel einsetzbar. Sarpei wurde in Tema (Ghana) geboren, er wuchs aber in Köln auf. Seine Profi-Karriere startete der Defensivspezialist bei Fortuna Köln im Jahr 1998. Über die Stationen MSV Duisburg und natürlich den VfL Wolfsburg kam er im Jahr 2007 zu Bayer Leverkusen. Doch unter dessen Coach Jupp Heynckes spielte Hans Sarpei in der letzten Saison nur noch eine Nebenrolle, so dass er dem Ruf aus Gelsenkirchen folgte und einen Zwei-Jahresvertrag bei den Königsblauen unterschrieb.

Hans Sarpei, Sie haben für Köln, Duisburg, Wolfsburg, Leverkusen und aktuell Schalke die Schuhe geschürt. Bei welchem Club hatten Sie als Fußballer die schönste und erfolgreichste Zeit?

Hans Sarpei: Das ist ja eine Fangfrage, schließlich bin ich noch nicht so lange auf Schalke, und somit ist mein aktueller Arbeitgeber ja schon raus. In meinen sechs Jahren in Wolfsburg hatten wir immer ambitionierte Ziele, die wir aber zu selten erfüllen konnten. In Leverkusen dagegen habe ich international gespielt, das war eine schöne Zeit, aber eigentlich ist die richtige Antwort Duisburg. Hier bin ich entdeckt worden.

Wie überrascht waren Sie, als Sie vom Interesse der Schalker hörten?

Sarpei:
                  Was heißt überrascht? Ich habe in Leverkusen nicht gerade bei einem schlechten Verein gekickt, außerdem habe ich eine gute WM gespielt, da weckt man schon einmal Begehrlichkeiten.

Was waren die Gründe, sich für einen Wechsel nach Gelsenkirchen zu entscheiden?

Sarpei: Ich hatte ein gutes Gespräch mit Felix Magath, zudem hat es mich gereizt, bei einem Traditionsverein mit seinen außergewöhnlichen Fans zu spielen. Im Ganzen hat einfach das Gesamtpaket gestimmt.

Fünf Spiele haben Sie bisher im Trikot der Königsblauen absolviert. Wie fällt Ihr erstes Fazit aus?

Sarpei: Natürlich hatten wir uns andere Ziele gesetzt. Jetzt stehen wir unten drin, müssen unseren Kurs korrigieren und den Kampf annehmen. Selbstverständlich bin ich auch enttäuscht, dass ich mich noch nicht als Stammspieler etablieren konnte. Doch ich darf nicht den Kopf hängen lassen, sondern muss Gas geben, um meinen eigenen Ambitionen gerecht zu werden.

Von 2001 bis 2007 waren Sie für den VfL aktiv. Was ist aus dieser Zeit in Erinnerung geblieben?

Sarpei: Wolfsburg war meine erste Station als Erstligaspieler. Hier habe ich die Chance bekommen, zu zeigen, was ich kann. Es gab schöne und schwere Zeiten. Letztere vor allem, weil wir es nicht geschafft haben, uns im internationalen Geschäft zu etablieren. Aber ich habe auch Freunde in Wolfsburg gefunden und denke gern an die Zeit zurück. Mit Pablo Thiam zum Beispiel habe ich immer noch Kontakt.

Bei den Niedersachsen haben Sie unter den Trainern Wolfgang Wolf, Jürgen Röber, Erik Gerets, Holger Fach und Klaus Augenthaler gespielt – wen schätzen Sie am meisten?

Sarpei: Ich kann jetzt keinen einzelnen herausstellen. Jeder hatte seine Qualitäten und hat mich weiterentwickelt. Ja, ich kann wirklich sagen, von jedem meiner Trainer – nicht nur in Wolfsburg – gelernt zu haben. Das ist doch viel wichtiger als sie miteinander zu vergleichen.

Bei der Weltmeisterschaft waren Sie Stammspieler der ghanaischen Nationalmannschaft, die in Südafrika knapp im Viertelfinale an Uruguay scheiterte. Wie haben Sie das unglückliche Aus verkraftet?

Sarpei: Es war sehr bitter, auf diese Weise auszuscheiden. Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu verdauen. Und wenn man wie jetzt darüber spricht, tauchen die Bilder auch wieder auf, und man fragt sich, wie das passieren konnte.

Was haben Sie als Afrikaner von der WM mitnehmen können?

Sarpei: Dass die ganze Welt ihr Herz für Ghana geöffnet hat. Der Zusammenhalt, natürlich vor allem auf unserem Kontinent, war schon beeindruckend. Darüber hinaus ist es gelungen, ein sicheres Turnier zu gewährleisten. Das macht mich stolz.

Sie sind in Köln aufgewachsen. Fühlen Sie sich mehr als Deutscher oder Ghanaer?

Sarpei: Ein Stück im Herzen bin ich auch Deutsch, aber meine Verbundenheit zur ghanaischen Heimat ist einfach intensiver.

Zu Beginn Ihrer Laufbahn wurden Sie häufig als Mittelfeldspieler eingesetzt, haben sich dann aber als Außenverteidiger etabliert. Wo sehen Sie Ihre Stärken?

Sarpei: Sagen wir mal so, die Position im defensiven Mittelfeld hätte durchaus meine liebste werden können. Hier hat man mehr Einfluss auf den Spielaufbau, aber ich bin ja auch kein schlechter Verteidiger geworden.

Sie sind jetzt seit zehn Jahren Bundesliga-Profi. Denken Sie manchmal schon ans Karriereende?

Sarpei: Warum? Ich habe gerade einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, da ist noch genügend Zeit, in der ich hoffentlich so viel wie möglich spielen werde.

Quelle: vwl-wolfsburg.de

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

0:1....immer wieder grafite.

Kommentar

• Júniór
                      Hoffnungsträger
                      • 26.04.2010
                      • 155
                      • Bayern66
                      • Münchener Götter [UFC]

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      0:1....immer wieder grafite.
                      ist das nicht schöön

VORBILD

Kommentar

• elfer-killer
                        Hoffnungsträger
                        • 27.03.2008
                        • 248
                        • nick94
                        • Golden Eleven Minden
                        • 77300
                        • GC - Golden Crew

Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                        ist das nicht schöön
                        jap seh schön:ugly:aber denke nicht,dass schalke schon sicher der verlierer ist!

Kommentar

• GzA_Genius
                          Hoffnungsträger
                          • 05.12.2007
                          • 163
                          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Tja wir sehen wieder nen bomben Spiel...Immerhin sehen wir bei unseren Spielen immer Tore

Hier eine schöne Zahl 20,4mio
                          Wir haben insgesamt 20,4mio auf der Bank sitzen bzw die überhaupt keine Rolle spielen... Für 20,4mio wurden Spieler gekauft, die nicht spielen... Sowas gibt es nur auf Schalke

LÄCHERLICH!!!!!!!!

Kommentar

• GzA_Genius
                            Hoffnungsträger
                            • 05.12.2007
                            • 163
                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

2:2 Ende...
                            Wieso spielen wir immer nur teilweise starken Fussball? Immerhin hat K´lautern noch 3:3 gespielt...

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                              2:2 Ende...
                              Wieso spielen wir immer nur teilweise starken Fussball? Immerhin hat K´lautern noch 3:3 gespielt...
                              gute frage....das wir qualität haben, kann wohl keiner bestreiten...aber wenn man das nicht zeigt, bringt einem das halt nicht viel...

Kommentar

• GzA_Genius
                                Hoffnungsträger
                                • 05.12.2007
                                • 163
                                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Ach herrlich der Hoeneß... Schiri ist am allem Schuld
                                War keine rote karte für Dejagah jaaa neeee...Er hatte keine Chance an den Ball zu kommen und grätscht mit gestrecktem Bein von hinten rein...

Kommentar

• blizzq
                                  Jungtalent
                                  • 01.03.2008
                                  • 414
                                  • blizzq
                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Ach herrlich der Hoeneß... Schiri ist am allem Schuld
                                  War keine rote karte für Dejagah jaaa neeee...Er hatte keine Chance an den Ball zu kommen und grätscht mit gestrecktem Bein von hinten rein...
                                  Ach herrlich der Magath. War ein unabsichtliches Handspiel von Huntelaar. Sonst ist immer der Schiri schuld, aber wenns pro Schalke ist hat er alles richtig gemacht . Magath ist einfach lächerlich.

Ach ja die rote Karte ist gerechtfertigt ^^.

Mich regt das auf wie alle immer über den Schiri meckern... Ob D.Hoeneß,Magath,Tuchel,Klopp usw.
                                  Also ich möcht kein Schiri sein.
                                  Zuletzt geändert von blizzq; 14.11.2010, 10:25.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Wütende Wölfe attackieren Schiri Stark

13.11.2010

Wolfgang Starks Leistung wird von den Wolfsburgern heftig kritisiert

WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark fand nur dank der Hilfe des Personenschutzes unbeschadet in die Kabine. Mit wütenden Attacken machten die Wolfsburger ihrem Ärger über das umstrittene Schalker Tor zum 2:2-Endstand Luft.

Trainer Steve McClaren klatschte höhnisch Beifall, Manager Dieter Hoeneß zeigte vor Wut die Faust, und von der Tribüne flogen die Pappbecher: Für WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark wurde der Gang in die Kabine nach dem turbulenten 2:2 (1:2) zwischen dem VfL Wolfsburg und Schalke 04 zum Spießrutenlauf.
                                    Wolfsburgs Klub-Vertreter tobten, nachdem der FIFA-Referee ein Handspiel von Klaas-Jan Huntelaar vor dessen Tor zum 2:2 nicht geahndet hatte. Der DFB kündigte wegen der Ausschreitungen einen Sonderbericht an.

"Unglaublich. Das war Handball von Huntelaar. Alle Spieler und 30.000 Zuschauer im Stadion haben es gesehen, nur der Schiedsrichter und seine Assistenten nicht", sagte McClaren.
                                    Manager Dieter Hoeneß sprach von einer "Schande" und ärgerte sich über eine "Kombination aus Fehlentscheidungen und arroganter Art", die Stark an den Tag gelegt habe. "Mit Herrn Stark kann man nicht reden. Er ist ziemlich selbstherrlich. Das zeichnet ihn aus", schimpfte Hoeneß und muss wohl auch mit Konsequenzen durch den DFB rechnen.
                                    Während Stark nach dem Spiel schwieg, ging Schiedsrichter-Beobachter Lutz Michael Fröhlich auffällig hart ins Gericht mit Deutschlands Top-Schiedsrichter, der zuletzt mehrfach angeeckt war.

Fröhlich: "Es war ein Handspiel"

"Wir brauchen nicht drumherumzureden. Es war ein Handspiel. Am ehesten hätte es der Schiedsrichter sehen müssen", sagte Fröhlich. Auch das von Hoeneß als arrogant bezeichnete Auftreten wird für Stark wohl ein Nachspiel haben. "Wir haben das Thema Körpersprache auf der Agenda", sagte Fröhlich.
                                    Huntelaar selbst wollte das Handspiel nicht abstreiten. "Ich habe versucht, den Ball zu kontrollieren. Es war schwierig. Er tickte gegen meine Hand. Aber es war keine Absicht", sagte der Niederländer über seinen Treffer zum 2:2 aus kurzer Entfernung in der 75. Minute.

Rückendeckung erhielt der Stürmer von seinem Trainer Felix Magath, der allerdings mit einem etwas schrägen Vergleich aufwartete: "Die Regel ist doch eindeutig. Elfmeter gibt es bei einem absichtlichen Handspiel. Das lag hier nicht vor."
                                    Wolfsburgs Torjäger Edin Dzeko, der in der 23. Minute mit seinem achten Saisontreffer das 2:0 der Gastgeber erzielt hatte, machte Huntelaar keinen Vorwurf: "Er hat doch alles richtig gemacht. Ich hätte mich genauso verhalten. Aber der Schiedsrichter muss das Handspiel doch sehen. Ich habe es ja aus 40 Metern Entfernung gesehen."

Rote Karte gegen Dejagah

Verärgert zeigten sich die Wölfe auch über die Rote Karte für Ashkan Dejagah (78.) nach einem Foul an Jefferson Farfan. Schalkes Atsuto Uchida kam kurz vor Schluss nach einer ähnlichen Attacke gegen Mario Mandzukic mit Gelb davon.
                                    Am Ende konnten nur die Schalker mit dem Remis gut leben. "Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Im zweiten Durchgang hat sich meine Mannschaft aber gesteigert und verdient den Punkt geholt", sagte Magath, dessen Rückkehr an die alte Wirkungsstätte fast zum Reinfall wurde.
                                    Mit Blick auf die Lage in der Liga gab sich Magath allerdings einsilbig. Mit zehn Punkten steht sein Team weiter im Keller, und die Wende ist nicht in Sicht. Dennoch sah Magath eine Steigerung. Im letzten Jahr, so der Trainer-Manager, habe man in Wolfsburg noch verloren.

Neuer: "Zu spät wach geworden"

"Wir sind zu spät wach geworden. Wahrscheinlich brauchen wir erst einmal einen Rückstand", sagte Schalkes Torwart Manuel Neuer, der seine Mannschaft mit guten Paraden zwischenzeitlich vor einem höhen Rückstand bewahrt hatte.
                                    Nach den Gegentreffern durch Graftite (11.) und Dzeko blieb die Schalker Abwehr anfällig. Erst mit Edus 1:2 (39.) keimte wieder Hoffnung auf. Richtig gefährlich wurden die Schalker allerdings erst in der Schlussphase, als Huntelaar sogar den Sieg noch auf dem Schuh hatte (83./86.).

Daten zum Spiel:

Wolfsburg: Benaglio - Pekarik, Barzagli, Kjaer, Schäfer - Hasebe, Josue, Dejagah - Diego (84. Madlung) - Dzeko, Grafite (84. Mandzukic)
                                    Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Jones (63. Jurado), Rakitic (86. Jendrisek) - Farfan, Edu (63. Moritz) - Raul, Huntelaar
                                    Tore: 1:0 Grafite (11.), 2:0 Dzeko (33.), 2:1 Edu (39.), 2:2 Huntelaar (75.)
                                    Gelbe Karten: Benaglio, Schäfer - Schmitz, Raul, Uchida
                                    Rote Karte: Dejagah (78./grobes Foulspiel)
                                    Zuschauer: 30.000 (ausverkauft)
                                    Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Highlights

Quellen: spox.com und schalke04.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Stimmen zum Spiel

13.11.2010

Felix Magath: Das Unentschieden ist verdient, das Ergebnis ist gerecht. Natürlich bin ich mit dem Verlauf der zweiten Halbzeit zufriedener als mit dem Geschehen im ersten Durchgang. Für uns ist das Spiel ein Punktgewinn. Damit müssen wir zufrieden sein. Nach dem 2:2 haben die Wolfsburger ein Handspiel reklamiert. Das war aus meiner Sicht aber nicht so. Denn die Regel sagt, dass Absicht vorliegen muss. Und das war bei Klaas-Jan Huntelaar nicht der Fall.

Steve McClaren:
                                      Ich ärgere mich über einige Schiedsrichterentscheidungen. Die Leistung meiner Spieler war gut, die Einstellung stimmte. Wenn wir weiterhin so stark auftreten, werden wir in Zukunft unsere Spiele gewinnen. Nach dem Anschlusstreffer hat sich das Spiel gedreht. Schalke wurde offensiver, unsere Offensivkräfte haben aber auch hart gearbeitet.

Dieter Hoeneß: Ich bin schon überrascht über die Leistung von Wolfgang Stark. Normalerweise ist er einer der besten Schiedsrichter in Deutschland. Aber auch nach dem Tor von Huntelaar hat er heute einige fragwürdige Entscheidungen getroffen. Dejagah hat Farfan zwar berührt, aber dann hätte man die Aktion von Uchida wenig später auch so ahnden müssen. Aus so einer Situation muss man auch mal Kraft ziehen, man hat gesehen, dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann. Jetzt erwarte ich eine Trotzreaktion.

Edin Dzeko: Wir haben eigentlich heute mehr als nur einen Punkt verdient. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft, deshalb bin ich auch enttäuscht, dass wir nicht mehr mitnehmen können.

Marcel Schäfer: Wir haben ein gutes Spiel gezeigt – Mentalität, Kampf und Einsatz haben gestimmt, auch die Fans haben uns super unterstützt. Schade, dass wir uns dafür nicht belohnt haben. Es ist halt bitter, wenn einiges gegen uns läuft: Es war ein klares Handspiel beim Ausgleichstreffer.

Makoto Hasebe: Natürlich sind wir nicht zufrieden. Der Schiedsrichter hat unglücklich entschieden, aber wir hätten schon in der ersten Halbzeit ein Tor mehr erzielen müssen.

Klaas-Jan Huntelaar: Ich bin froh, dass wir noch einen Punkt ergattert haben. Dass mir das wichtige 2:2 gelungen ist, macht mich glücklich. Wolfsburg hat nach dem Treffer sofort Handspiel reklamiert. Der Ball ist mir unabsichtlich an den Arm gesprungen. Der Schiedsrichter hätte mit Sicherheit auch abpfeifen können. Hat er aber nicht.

Christoph Moritz: Wenn man nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt holt, muss man zufrieden sein. Das 2:2 habe ich indirekt vorbereitet – obwohl ich das eigentlich gar nicht so geplant hatte. Ich wollte selbst mit links aufs Tor schießen, habe den Ball aber nicht richtig getroffen. Zum Glück ist er dann bei Klaas-Jan gelandet.

Quellen: schalke04.de und vfl-wolfsburg.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Nur 10 Punkte, aber 11,8 Mio auf der Bank

15.11.2010

Die Schalke-Krise.
                                        Nach mehr als einem Drittel der Saison steht Felix Magath (57) mit dem Vizemeister auf Relegationsplatz 16. Auch weil der Trainer-Manager bei vielen seiner Transfers nicht gerade ins Glück gegriffen hat.

ELF Spieler finden nicht mehr statt oder sind sogar in der Regionalliga-Versenkung verschwunden. Die Ablösesummen für sie – bislang verbrannte Kohle...
                                        Nur 10 Punkte, aber 11,8 Mio Euro auf der Tribüne. Das Magath-Problem!
                                        Für den rumänischen Nationalspieler Ciprian Deac (24) zahlte Schalke 3 Mio Euro, für den spanischen U21-Spieler Sergio Escudero (21) 2,8 Mio Euro. Doch beide sind offenbar zu schlecht, um im Abstiegskampf zu helfen. Deac spielte bislang 45 Bundesliga-Minuten, Escudero noch keine einzige.

Auch Kyriakos Papadopoulos (18/2 Mio Euro/3 Einsätze), Hans Sarpei (34/ 400 000 Euro/5 Einsätze) und Nicolas Plestan (29/ ablösefrei/3 Einsätze) traut Magath im Augenblick nichts zu. Alle Mitläufer.

Dazu die „Altlasten“ aus der letzten Saison. Mario Gavranovic (20/1,6 Mio Euro/1 Einsatz), Alexander Baumjohann (23/1 Mio Euro/3 Einsätze), Vasileios Pliatsikas (22/400 000 Euro, 0 Einsätze) und Hao Junmin (23/ablösefrei/3 Einsätze) spielen diese Saison noch keine Rolle. Besart Ibraimi (23/ 450 000 Euro) und Bogdan Müller (22/150 000 Euro) stürmen durch die Regionalliga.

Das Magath-Problem.

Er verteidigt seine Einkaufsstrategie: „Wir haben hier die Voraussetzungen geschaffen, um in den nächsten Jahren Meister werden zu können.“
                                        Doch die Zweifel am Shopping-Meister werden größer. 11,8 Mio Euro auf der Tribüne kann sich Schalke nur leisten, wenn Magaths Team endlich eine Serie startet.

Quelle: bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Jones denkt an Abschied von Schalke

17.11.2010

Jermaine Jones spielt seit 2007 für den FC Schalke 04

Jermaine Jones überdenkt seine sportliche Zukunft. Der 29-Jährige fürchtet um seinen Wert beim FC Schalke 04 und denkt über einen Wechsel im Sommer nach. Faryd Mondragon hat derweil wohl einen neuen Verein gefunden und Heinz Müller steht vor dem Comeback.

Jones im Sommer weg? Bei Jermaine Jones sitzt der Stachel immer noch tief. Im Sommer wollte Felix Magath unbedingt Zvjezdan Misimovic zu Schalke holen, sogar ein Tauschgeschäft mit Jones stand angeblich im Raum.
                                          Der Deal platzte zwar und Misimovic ging zu Galatasaray in die Türkei, aber der 29-jährige Jones hat die Sache noch nicht vergessen. "Im Sommer hätte ich vielleicht weggehen können, ohne dass es einen interessiert hätte. Da macht man sich natürlich schon seine Gedanken", sagte Jones der "Sport-Bild".
                                          Der Mittelfeldspieler geht sogar noch weiter: "Ich will Jahr für Jahr in der Champions League spielen, das ist mein Anspruch". Bei aktuell Platz 16 rückt dieses Ziel für Schalke in weite Ferne.

Quelle: spox.com

Kommentar

• GzA_Genius
                                            Hoffnungsträger
                                            • 05.12.2007
                                            • 163
                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Naja der Jones müsste für seinen Anspruch auch dementsprechende Leistungen bringen...
                                            Und dafür das er so verletzungsanfällig ist und letzte Saison auch so lange verletzt war, kann er dankbar sein das der Verein weiter zu ihm hält...

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Naja der Jones müsste für seinen Anspruch auch dementsprechende Leistungen bringen...
                                              Und dafür das er so verletzungsanfällig ist und letzte Saison auch so lange verletzt war, kann er dankbar sein das der Verein weiter zu ihm hält...
                                              jep, ich kann ihn ja eigentlich auch recht gut leiden, aber in der letzten saison war er halt die ganze zeit verletzt und in dieser saison spielt er eigentlich auch nicht besser als der rest der mannschaft.

vielleicht wäre es ja sogar besser gewesen, wenn wir misimovic mit jones getauscht hätten und dann hätten wir uns jurado auch sparen können...aber mal sehen, vielleicht schlägt er ja noch ein...

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Rakitic vor Vertragsverlängerung bei Schalke 04

18.11.2010

Ivan Rakitic (r.) erzielte in der vergangenen Bundesligasaison sieben Treffer für den FC Schalke 04

Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic steht beim Bundesligisten Schalke 04 vor einer Vertragsverlängerung.

"Die Vertragsgespräche mit Ivan sind weiter vorangeschritten. Ich gehe davon aus, dass wir auch über das Ende dieser Saison hinaus zusammenarbeiten werden", sagte Trainer und Manager Felix Magath am Donnerstag.
                                                Rakitic sei noch ein junger Spieler und könne sich noch weiterentwickeln. "Daher wäre es gut für Schalke, wenn er den Vertrag verlängern würde", so Magath.
                                                Der 22-jährige Rakitic, dessen Vertrag 2011 ausläuft, wechselte 2007 vom FC Basel für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro nach Schalke. In der laufenden Saison erzielte der Mittelfeldspieler in zehn Einsätzen einen Treffer für die Königsblauen.

Quelle: spox.com

Kommentar

• tommytulpe01
                                                  Wasserträger
                                                  • 23.06.2009
                                                  • 40
                                                  • TT Hattingen

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  jep, ich kann ihn ja eigentlich auch recht gut leiden, aber in der letzten saison war er halt die ganze zeit verletzt und in dieser saison spielt er eigentlich auch nicht besser als der rest der mannschaft.

vielleicht wäre es ja sogar besser gewesen, wenn wir misimovic mit jones getauscht hätten und dann hätten wir uns jurado auch sparen können...aber mal sehen, vielleicht schlägt er ja noch ein...
                                                  Jones seine kämpferische Leistungen sind unbestritten.leider verliert er anschließend den Ball genauso schnell und leitet damit ungewollt Konterangriffe der Gegenmannschaft ein.Für mich stellt er zu hohe Ansprüche.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigen
                                                    Jones seine kämpferische Leistungen sind unbestritten.leider verliert er anschließend den Ball genauso schnell und leitet damit ungewollt Konterangriffe der Gegenmannschaft ein.Für mich stellt er zu hohe Ansprüche.
                                                    jep, das er fightet kann man ihm selbstverständlich nicht abstreiten, aber teilweise scheint er sogar übermotiviert zu sein...

Kommentar

• GzA_Genius
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 163
                                                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Jones fliegt aus dem Kader

Aufregung auf Schalke! Trainer Felix Magath (57) hat Mittelfeld-Star Jermaine Jones (29) für das Bremen-Spiel (15.30 Uhr, Live bei Sky und im BILD.de-Live-Ticker) aus dem Kader gestrichen!

Was ist passiert? In „SPORT BILD” hatte Jones am Mittwoch über das Spielsystem von Magath geschimpft: “In den letzten Jahren hatte ich mehr Freiräume, so kam meine Laufstärke besser zur Geltung. Diese Saison bin ich eingeschränkter.”

Jetzt ist Jones aus dem Kader geflogen. Weil dem Trainer die Systemkritik nicht passt?

Magath wiegelt gegenüber “kicker online” ab: “Es geht allein um die Leistung, es gibt keinen anderen Grund.”
                                                      Fakt ist: Jones war Freitag ganz normal beim Abschlusstraining dabei, ist nach BILD-Informationen nicht verletzt. Letzte Woche gegen Wolfsburg (2:2) stand er noch in der Startelf.

Dafür neu im Kader: Der eigentlich zu den Amateuren abgeschobene Kyriakos Papadopoulos (18). Und das, obwohl der Grieche Freitag gar nicht beim Abschlusstraining dabei war...

quelle bild.de

Kommentar

• GzA_Genius
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 163
                                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Ich wage jetzt mal eine Prognose :ugly:
                                                        Misimovic kommt in der Winterpause wieder nach WOB zurück (Ist dort ja aus der 1.Mannschaft geschmissen worden).
                                                        Und wir tauschen dann Jones+X gegen Misimovic

edit: Könnte ja gar nicht nach Schalke wechseln, da er diese Saison schon für 2 Teams gespielt hat
                                                        Zuletzt geändert von GzA_Genius; 20.11.2010, 12:29.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Bordon: „Ich habe vor dem Fernseher geweint“

17.11.2010

Was auf Schalke alles schiefläuft, warum er den Kontakt abgebrochen hat. Dennoch verspricht er: Ich komme wieder!

SPORT BILD: Herr Bordon, zehn Jahre lang waren Sie ein Gesicht der Bundesliga, jetzt spielen Sie in Katar. Auch für Sie komisch?
                                                          Marcelo Bordon (34): Als Gerald Asamoah vor zwei Wochen auf Schalke verabschiedet wurde, das habe ich im Fernsehen gesehen. Ich habe geweint. Die Zeit auf Schalke war die beste in meinem Leben, das werde ich nie vergessen.

168 Bundesliga-Spiele haben Sie für den Klub gemacht. Sie kennen den Verein aus dem Effeff. Können Sie uns sagen, warum Schalke in dieser Saison plötzlich in der Dauerkrise steckt?
                                                          Schwierig. In so einer Situation kannst du sehen, wer ein echter Kerl ist und wer nicht. Ich bin mir sicher: Felix Magath weiß ganz genau, wer das ist und auf wen er bauen kann. Er schafft das.

Die Fans kritisieren, dass er Sie abgegeben hat. Zu Recht?
                                                          (lacht) Ich war nie ein Superstar. Aber ich habe mir den Respekt hart erarbeitet. Die Fans vergessen nicht, was ich geleistet habe. Sie wollen jetzt das gleiche Niveau sehen, sie messen die Neuen daran. Sie zahlen Geld, um in die Arena zu gehen. Daher können sie sagen, was sie wollen. Sie haben immer recht!

Ein Kritikpunkt: Es fehlen Typen, die vorangehen. Sie haben sich auf Schalke immer als eine Art Papa für Jüngere gesehen.

Jede Mannschaft braucht eine klare Struktur. Führungsspieler. Die alles organisieren, Erfahrung haben, auch Respekt. Wenn man viele neue Spieler holt, dann braucht es Zeit, bis das wächst. Da helfen jetzt nur Siege. Junge Spieler dürfen nicht so viel denken. Davon kriegt man Kopfschmerzen. 90 Minuten auf dem Platz sind wichtig, danach kannst du feiern. Aber vorher musst du alles geben. Ich habe den jungen Spielern auf Schalke immer gesagt: Ihr müsst so spielen wie ich. Ich muss so viel laufen wie ihr.

Haben Sie noch Kontakt zu Ex-Kollegen aus Schalke?
                                                          Manchmal schreibe ich mit Edu SMS. Aber ich will keinen Kontakt haben. Das ist schwierig. Weil ich nicht weiß, wie das ankommt.

Das müssen Sie uns erklären.

Wenn es nicht läuft und ich melde mich, dann sieht das so aus: Ja klar, jetzt läuft es nicht, schon meldet sich Bordon. Nach dem Motto: Will der uns verarschen? Wenn es gut läuft und ich melde mich, dann denken sie vielleicht: Ja klar, kaum läuft es wieder – da meldet er sich.

Sie sind Kapitän von Al Rayyan. Bitte verraten Sie uns: Was muss ein guter Kapitän machen?

Ein Beispiel. Am Anfang war es schwierig hier. Die Leute kamen immer zu spät, das ist die Kultur hier. Ich war beim Präsidenten und dem sportlichen Direktor. Ich habe denen gesagt: „So kann es nicht weitergehen.“ Dann habe ich eine Spieler-Sitzung einberufen. Ihnen erklärt, wie das geht. „Von nichts kommt nichts“, habe ich gesagt. Das sind genau die Worte von Felix Magath. Seitdem läuft es schon viel besser mit der Disziplin.

Fühlen Sie sich noch fit genug für die Bundesliga?
                                                          Ja! Ich habe noch viel Kraft und eine gute Kondition. Wir arbeiten auch hart hier. Wenn auch nicht so hart wie in Deutschland. Manchmal trainieren wir erst um 22 Uhr – weil es sonst zu heiß ist. In sechs Monaten hat es erst einmal geregnet, fünf Minuten vielleicht.

Klingt nach einem Paradies im Vergleich zum stressigen und harten Bundesliga-Alltag.

Ich habe jetzt mehr Zeit für meine Familie, wir liegen fast jeden Tag am Swimmingpool. Alles ist gut für mich.

Eine Rückkehr nach Deutschland ist also ausgeschlossen?

Ich muss sehen. Mein Vertrag läuft nur ein Jahr, nach sechs Spielen wollten sie schon verlängern. Ich habe gesagt: „Das ist zu früh.“

Herr Bordon, vielen Dank für das Interview.
                                                          Darf ich allen Schalker Fans noch etwas sagen?

Nur zu.

Vielen Dank für die vielen E-Mails, die ich bekomme. So viel Liebe, so viel Respekt – das ist nicht normal. Ich verspreche euch hiermit: Ich komme noch einmal nach Schalke für eine Verabschiedung – und wenn ich 40 bin.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• Júniór
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 26.04.2010
                                                            • 155
                                                            • Bayern66
                                                            • Münchener Götter [UFC]

Breemeeen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

VORBILD

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                                                              Breemeeen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
                                                              oha...ich wusste gar nicht, dass du werderfan bist. :ugly:

Kommentar

Lädt...