intressant
L E S - l'école supérieur
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Reim-und-Klang Beitrag anzeigenNa dann drücke ich doch mal alle mir zur Verfügung stehenden Daumen.
Zitat von Reim-und-Klang Beitrag anzeigenAch, an die Platzierung kann ich mich durchaus gewöhnen. Ich glaub ich versuche oben zu bleiben.
Kommentar
-
-
Zitat von PetitPrince Beitrag anzeigenIhr und eure Luxusprobleme... :p
Kommentar
-
-
Es gibt Worte, die sind so wohl gewählt, dass man sie einfach wiederholen möchte...
Zitat von elwood Beitrag anzeigenIch wüsche Dir viel Spaß in unserem Clan und viel Erfolg mit deinem Team.
Auf gute Zusammenarbeit
Kommentar
-
-
Unser erster Clan-Tag neigt sich dem Ende zu. Es wurde vieles in die Wege geleitet und grundsätzliches besprochen. Jetzt heißt es, weiter dran bleiben und diese Seite stilvoll gestalten. Kreative Ideen jedes Mitglieds sind gern gesehen und können an den Vorstand heran getragen werden. Es gibt noch viel zu tun, wir werden die Hände jetzt nicht in den Schoss legen.
In diesem Sinne möchte ich alle Mitglieder motivieren, sich rege zu beteiligen.
Kommentar
-
-
es ist schön zu sehen, das sich hier eine gemeinschaft findet (die wie unsere) wert auf das legt, was derzeit hier und im RL einwenig zu verkümmern scheint ! die IGAS, und ich denke ich spreche da auch im namen unsrer mitglieder, wird versuchen ein stets fairer partner für die LES zu sein !
glück wünsche ich euch nicht, denn eine gemeinschaft braucht kein glück ! sie braucht die "richtigen" mitglieder - und genau die wünsche ich euch !
auf eine gute nachbarschaft, oder wie der südfranzose zu sagen pflegt: das schiff hängt mehr am ruder als das ruder am schiff !
macht weiter so !
sigpic
Kommentar
-
-
Kleine Info
Unsere Clanpage www.LES-clan.de.ms ist derzeit nicht über die bekannte Domain zu erreichen. Bei Bedarf erreicht ihr sie vorübergehend unter www.LES-clan.lima-city.de
Schon wieder eine viel zu lange Nacht gehabt und heute morgen zur Belohnung ein neues Haustier... :ugly:
Naja, jetzt erst mal eine Aspirin plus C-Brausetablette...Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
Hey Kleiner! )
Was macht der Fuß?
(Ihr müsst wissen, der Arme hatte seinen ersten Saisoneinsatz. 30 Sekunden - Fußbruch)
Erzähl die Geschichte mal ausführlich, lohnt sich!Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
Zitat von elwood Beitrag anzeigenGuten Abend l ' école supérieur
Zitat von elwood Beitrag anzeigenIch hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
Ja, draußen feines Wetter, im Rechner zwei Spiele heute. Beim ersten hab ich den anderen mal sechs Tore schießen lassen. Ich glaube die Mannschaft hatte es nötig, sonst hätten die sich bei dem feinen Wetter sicherlich lieber mit nem Klappstul in die Sonne gesetzt als da als in Richtung meines Tores zu laufen.
Das zweite dann ging ja um meine Tabellenplatz und da hab ich meiner Elf mitgeteilt, dass es mir gut gefallen würde wenn sie zur Abwechslung auch mal einlocht.
Zitat von elwood Beitrag anzeigenIch werde mich heute wieder mit unserer Seite hier beschäftigen.
Kommentar
-
-
Zitat von PetitPrince Beitrag anzeigen(...) heute morgen zur Belohnung ein neues Haustier... :ugly:
Im Ernst: Fell, Federn oder Flossen? - was ist es denn?
Kommentar
-
-
Zitat von elwood Beitrag anzeigenGuten Abend l ' école supérieur
Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
Ich werde mich heute wieder mit unserer Seite hier beschäftigen.
Aber jetzt geht's aufwärts, Anja hat Peter Fox live reingeworfen, Julia und ich sitzen hier bei einem Bierchen, jetzt kann der Tag langsam losgehen.
Die Arbeit gut durchgestanden heute?Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
Zitat von Reim-und-Klang Beitrag anzeigenDas ist ein Emoticon und kein Haustier.
Im Ernst: Fell, Federn oder Flossen? - was ist es denn?Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
An so prominenter Stelle mag ich selbstverständlich mal Werbung für den Hessischen Fussballboten betreiben.
http://fussballcup.de/index.php?w=30...s&action=index
Da kann man beispielsweise solch feine Texte lesen:
In Frankfurt regiert der Fußball!
Die Vereinszeitung im Interview mit den Managern des VfB 1893 Frankfurt, PetitePrince und des RV 1848 Gießen, Reim-und-Klang
VZ: Sie haben gesagt, dass in der Zeit vom 21. - 27. April in Frankfurt am Main der Fußball regiert. Laut unseren Informationen weiss davon die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) nichts. Wie hat man das also zu verstehen?
RuK: Klar, dass die Oberbürgermeisterin davon nichts wissen will. (lacht) Und, nein: Wir wollen nicht den Römer stürmen, besetzen oder was auch immer.
VZ: Also bloß eine Presse-Ente?
RuK: Weit gefehlt: Wir haben in der Zeit vom 21. - 27. April 3 Freundschaftsspiele gegen den VfB Frankfurt 1893 und haben gemeinsam mit deren Trainer PetitPrince ein kulturelles Rahmenprogramm ausgearbeitet.
VZ: Das klingt vielversprechend. Was bedeutet das genau?
RuK: Am 21. April haben wir das erste Freundschaftsspiel gegen den VfB Frankfurt 1893. Abends gehts dann in ne echte Äppelwoiwertschaft, Ecke Neuer Wall/Klappergasse.
VZ: Das klingt nach einem verkaterten Erwachen am nächsten Morgen.
RuK: Was man nicht alles tut für die Kultur. (lacht) Aber wir lassens dann am nächsten Tag auch etwas ruhiger angehen. Auf dem Programm steht ein Besuch des Palmengartens, Siesmayerstraße. Dort gibt es Spielplätze für die Kleinsten und eine kultige Bimmelbahn die kreuz und quer durch den Palmengarten fährt.
VZ: Kuhl ey!
RuK: So sehe ich das auch. Anschließend gehts dann ans Mainufer zum Bootche gugge. Ganz in der Nähe stehen nicht bloß Kneipen bereit, sondern es soll auch Handkäs mit Musik sowie Rippche mit Kraut für Interessierte geben.
VZ: Nicht jedermanns Sache aber gehört sicherlich dazu wenn man schonmal in Hessen ist. Was sagt denn das Ordnungsamt zu dieser Veranstaltung?
RuK: In der Tat hat das Ordnungsamt einige Auflagen gemacht, aber die Sondernutzung des öffentlichen Raums genehmigt. Wir mussten einige Ordner benennen, die dem Ordnungsamt gegenüber verantwortlich sind und uns verpflichten anfallenden Müll zu entfernen – nichts womit wir ein echtes Problem hätten.
VZ: Ja, ein bisschen Ordnungsbewusstsein ist sicherlich nicht zu viel erwartet.
RuK: Den 23. April lassen wir dann ganz gemütlich angehen. Ich nehme mal an, dass einige die Gelegenheit nutzen um auf der Zeil shoppen zu gehen. Später treffen wir uns dann im Lokalbahnhof das ist ein gemütliches Restaurant in der Darmstädter Landstraße. Dort kann nicht bloß Stammtisch abgehalten werden, sondern auch gegessen werden.
Anschließend wechseln wir zum Abrocken in die Batschkapp, Maybachstraße.
Am 24. April wirds dann irisch: Wir gehen mit den Leuten in O'Reilly's Irish Pub am Hauptbahnhof.
Den 25. April gehts dann mit dem Ebbelwei-Expreß auf Tour.
VZ: Das klingt wieder nach einem verkaterten Erwachen.
RuK: Klar, wir haben ja auch am 26. April und am 27. April jeweils ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Frankfurt 1893. Wer sich mal die Mannschaft angesehen hat, weiss, dass wir die nicht in Grund und Boden spielen können, wenn wir die nicht vorher ordentlich abfüllen.
VZ: (prustet) Okäääy! (gedehnt) Wer sagt aber, dass die Frankfurter Mannschaft nicht auch trinkfest ist?
RuK: Wir werden sehen. Aber PetitPrince hat schon angekündigt, dass uns seine Jungs unter den Tisch saufen und trotzdem noch gewinnen würden.
PP: Davon kannst Du ausgehen. Um unser Team zu schlagen, muss es die Mannschaft des RV 1848 Gießen zunächst mal auf den Fussballplatz schaffen.
RuK: Wir werden sehen.
VZ: Weshalb laden Sie einen Newcomer-Verein aus einem mittelhessischen Kuhkaff zum Freundschaftsspiel ein?
PP: Nun, wissen Sie, wenn die menschliche Komponente passt, dann bekommt man auch sportlich etwas zusammen. Und gerade Gießen, die Perle Mittelhessens, muss im Bereich Fußball endlich was auf die Beine bekommen.
Da wir hier im Frankfurter Südosten bisher auch nicht mit Spitzenklassefußball gesegnet waren, aber ebenfalls ein ehrgeiziges Projekt betreiben, lag da eine Vereinsfreundschaft nahe. Und somit gemeinsame Feste freundschaftlicher Bewegungsspiele.
RuK: Das mit dem Kuhkaff muss ich mir ja wohl verbitten! Ohne dieses Kuhkaff würden wir ja wohl auf einen ganz anderen Historienverlauf zurückblicken. Wie hätte sich wohl die Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche dargestellt, ohne die theoretische Vorarbeit, die Georg Büchner hier in Gießen leistete; wie würde wohl heute die SPD aussehen, hätte es nicht Wilhelm Liebknecht gegeben; wie stünden einige andere Parteien ohne seinen Sohn Karl Liebknecht da; was würde die Medizin ohne die Segnungen des Wilhelm Conrad Röntgen tun; welche Hungersnöte hätte dieses Land erlebt, hätte nicht Justus Liebig in Gießen den Kunstdünger erfunden?
PP: Beim Thema Künstdünger: Reg Dich nicht so künstlich auf: Das kauft Dir niemand ab.
RuK: (lacht)
VZ: Zurück zum Thema: Was verbindet Ihren Verein mit dem RV 1848 Gießen?
PP: Von der erwähnten formalen Vereinsfreundschaft abgesehen, verbinden beide Vereine ihre jeweiligen Manager; Reim-und-Klang und ich teilen schon lange ein überaus freundschaftliches Verhältnis, bevor zunächst ich selbst und dann mein geschätzter Kollege jeweils ein Team gründeten um die große Fußballbühne zu stürmen.
RuK: Schon Schopenhauer wies in seinen Aphorismen darauf hin, dass das Leben aus der regen Bewegung von Körper und Geist besteht. Und zum Leben gehören nunmal auch gerade Freundschaften. Und deshalb wollte mein Freund PetitPrince unserem Team den historischen Ort der Neugründung der APPD zeigen: Das Frankfurter Affenhaus. Aus diesen Vorgaben haben wir dann ein Sport- und Kulturprogramm entwickelt.
PP: Außerdem wollte ich schon immer mal den APPD-Slogan Freibier für alle wörtlich nehmen und verwirklichen.
RuK: (lacht) Das könnte unter Umständen zu schmerzhaftem Reißen im Geldbeutel führen.
VZ: Was versprechen Sie sich von diesem 6-tägigen kulturellen und sportlichen Event?
PP: In der ersten Phase: Kollegialen, freundschaftlichen Austausch zwischen unseren Spielern, den Trainerstäben und den Fans. In der zweiten Phase: Attraktiven, offensiv geführten Fußball. Die dritte Phase behalte ich mal für mich, aber in der vierten werden wir wohl alle mit einem Kater zu kämpfen haben.
VZ: Welche Bedeutung hat diese Freundschaftsspiel-Serie nach Ihrem Dafürhalten für die Zuschauer?
PP: In einem Wort: PARTY!
RuK: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Dich für Deine Begabung bewundere, komplizierteste Sachverhalte schlicht und präzise zu verbalisieren?
PP: (lacht)
VZ: Ist ein Gegenbesuch in Gießen geplant?
PP: Definitiv, wir gehen davon aus, dass auch der RV bald StRuKturen aufbauen wird, die ähnliche Fußballfeste ermöglichen.
RuK: Das ist unsere Absicht: Das ist unsere feste Absicht. Eine Brauerei gibt's in Gießen ja bereits. Darauf lässt sich aufbauen.
PP: Das Gesöff kann man doch nicht trinken – zumindest nicht freiwillig.
RuK: In unserer Region denkt man eben klüger: Es gibt eine Gießener Brauerei um Touristen abzuschrecken – damit die nicht alles überlaufen und eine Licher Brauerei – ganz in der Nähe – damit die Einheimischen leckeres Bier konsumieren können. (grinst)
VZ: Leute, Ihr macht es einem aber echt schwer ernst zu bleiben.
PP: Wer zwingt Sie ernst zu bleiben?
RuK: Also in dieser Hinsicht bin ich zumindest gänzlich unschuldig.
http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=703347
Zuletzt geändert von Reim-und-Klang; 23.04.2010, 20:23.
Kommentar
-
-
Zitat von PetitPrince Beitrag anzeigenEin Kater. Ein dicker.
Kommentar
-
-
Zitat von PetitPrince Beitrag anzeigen
Die Arbeit gut durchgestanden heute?
Kommentar
-
-
Zitat von elwood Beitrag anzeigenNaja, ich habe den Tag überlebt. Wir hatten heute mal wieder eine große Tagung und unser Landesdirektor war auch vor Ort. Dadurch zieht sich das immer sehr in die Länge, er mag seine Stimme gern vor Publikum hören. Also von 9:00 bis 14:00 mit 23 Kollegen in einen engen Raum gefercht und der Frontbeschallung gelauscht.
MfG
Alex
Kommentar
-
-
Zitat von elwood Beitrag anzeigenNaja, ich habe den Tag überlebt. Wir hatten heute mal wieder eine große Tagung und unser Landesdirektor war auch vor Ort. Dadurch zieht sich das immer sehr in die Länge, er mag seine Stimme gern vor Publikum hören. Also von 9:00 bis 14:00 mit 23 Kollegen in einen engen Raum gefercht und der Frontbeschallung gelauscht.Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
Zitat von Antep27 Beitrag anzeigenWünsche euch VG und Erfolg im Clan!
MfG
Alex
Bist natürlich immer gern eingeladen mal reinzuschauen.
Liebe Grüße,
PPPräsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
Zitat von Reim-und-Klang Beitrag anzeigenNein, ich wollte wissen, was Du für ein Tier hast.Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
Zitat von Reim-und-Klang Beitrag anzeigen...wie gut mir unsere Tabelle derzeit gefällt?
1. RV 1848 Gießen
2. MTV 1846 Gießen
3. (...)
4. (...)
5. (...)
Folglich die ersten beiden sowohl aus meinem Heimatort, als auch aus meinem Heimatclan.
http://les-clan.lima-city.de/mitglieder.htm
Sieht für euch mal derbe viel besser aus, als für mich.
4 Punkte hinter Platz 3 - und auch noch zwei andere Mannschften vor mir bis dahin...
Das wird eine heiße Rückrunde - immerhin: Für Spannung ist gesorgt.Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
-
Zitat von elwood Beitrag anzeigenAuch heute dürfen wir wieder ein neues Mitglied in unseren Reihen vermelden. Ich heiße herzlich Willkommen:
Manager: lapoe
Team: Skibbytown Kickers
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, sowie deinem Team viel Erfolg. Mögest du unseren Clan mit deiner Anwesenheit bereichern.Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]
Kommentar
-
Kommentar