L E S - l'école supérieur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • besiktas 58
    Hoffnungsträger
    • 18.05.2009
    • 236

intressant
    sigpic

Kommentar

• elwood
      Neuzugang
      • 17.08.2009
      • 10
      • elwood
      • Kickers Elwood

Zitat von Reim-und-Klang Beitrag anzeigen
      Na dann drücke ich doch mal alle mir zur Verfügung stehenden Daumen.
      Vielen Dank dafür

Ach, an die Platzierung kann ich mich durchaus gewöhnen. Ich glaub ich versuche oben zu bleiben.
      Versuche das, der Sonnenplatz in der Liga ist immer der schönste.

Kommentar

• SpassundFreude
        Neuzugang
        • 06.04.2010
        • 0
        • SpassundFreude
        • Gelb-Grün Gießen-Rödgen EV

Ich kann mich nicht rühmen auf den obersten Plätzen zu sein. Aber wenn einer von denen da oben schwächelt, bin ich fast ganz oben. Die Ligaspitze kämpft um jeden Platz und Punkt.

@ Reim-und-Klang Dir drücke ich (und allen anderen) die Daumen oben zu bleiben, oder noch dort hin zu kommen.

Kommentar

• elwood
          Neuzugang
          • 17.08.2009
          • 10
          • elwood
          • Kickers Elwood

Ein kleiner Schritt zu einem erfolgreichen Clan ist getan und wir begrüßen ein neues Mitglied in unseren Reihen.

Neues Mitglied:

Manager: SpassundFreude
          Team: Gelb-Grün Gießen-Rödgen EV

Ich wüsche Dir viel Spaß in unserem Clan und viel Erfolg mit deinem Team.

Auf gute Zusammenarbeit

Kommentar

• PetitPrince
            Neuzugang
            • 03.12.2009
            • 0
            • PetitPrince
            • VfB Frankfurt 1893 - Mitglied im [L E S]

Tsts...

Ihr und eure Luxusprobleme... :p
            Präsident des Clans [L E S - l'école supérieur]

Kommentar

• elwood
              Neuzugang
              • 17.08.2009
              • 10
              • elwood
              • Kickers Elwood

Zitat von PetitPrince Beitrag anzeigen
              Ihr und eure Luxusprobleme... :p
              Vertraue mir, auch Dich werden diese "Probleme" noch ereilen und Du wirst Freude dran haben

Kommentar

• Reim-und-Klang
                Neuzugang
                • 26.03.2010
                • 1
                • Reim-und-Klang
                • RV 1848 Gießen

Es gibt Worte, die sind so wohl gewählt, dass man sie einfach wiederholen möchte...

Zitat von elwood Beitrag anzeigen
                Ich wüsche Dir viel Spaß in unserem Clan und viel Erfolg mit deinem Team.

Auf gute Zusammenarbeit
                ...mehr noch: Man mag sich den beinhalteten Wünschen anschließen.

Kommentar

• SpassundFreude
                  Neuzugang
                  • 06.04.2010
                  • 0
                  • SpassundFreude
                  • Gelb-Grün Gießen-Rödgen EV

Ich danke allen vielmals für diese tollen Willkommensreden. Da werde ich ja rot. Also auf gute Zusammenarbeit!

Kommentar

• elwood
                    Neuzugang
                    • 17.08.2009
                    • 10
                    • elwood
                    • Kickers Elwood

Unser erster Clan-Tag neigt sich dem Ende zu. Es wurde vieles in die Wege geleitet und grundsätzliches besprochen. Jetzt heißt es, weiter dran bleiben und diese Seite stilvoll gestalten. Kreative Ideen jedes Mitglieds sind gern gesehen und können an den Vorstand heran getragen werden. Es gibt noch viel zu tun, wir werden die Hände jetzt nicht in den Schoss legen.

In diesem Sinne möchte ich alle Mitglieder motivieren, sich rege zu beteiligen.

Kommentar

• stuka
                      Wasserträger
                      • 23.07.2009
                      • 31
                      • stuka [IGAS Vorstand]
                      • FC Dynamo Lage

es ist schön zu sehen, das sich hier eine gemeinschaft findet (die wie unsere) wert auf das legt, was derzeit hier und im RL einwenig zu verkümmern scheint ! die IGAS, und ich denke ich spreche da auch im namen unsrer mitglieder, wird versuchen ein stets fairer partner für die LES zu sein !

glück wünsche ich euch nicht, denn eine gemeinschaft braucht kein glück ! sie braucht die "richtigen" mitglieder - und genau die wünsche ich euch !

auf eine gute nachbarschaft, oder wie der südfranzose zu sagen pflegt: das schiff hängt mehr am ruder als das ruder am schiff !

macht weiter so !

sigpic

Kommentar

• PetitPrince
                        Neuzugang
                        • 03.12.2009
                        • 0
                        • PetitPrince

Kleine Info

Unsere Clanpage www.LES-clan.de.ms ist derzeit nicht über die bekannte Domain zu erreichen. Bei Bedarf erreicht ihr sie vorübergehend unter www.LES-clan.lima-city.de

Schon wieder eine viel zu lange Nacht gehabt und heute morgen zur Belohnung ein neues Haustier... :ugly:
                        Naja, jetzt erst mal eine Aspirin plus C-Brausetablette...
                        Zuletzt geändert von PetitPrince; 23.04.2010, 15:26. Grund: "www" eingefügt.

Kommentar

• aalenerboy
                          Neuzugang
                          • 13.01.2010
                          • 0
                          • Aalenerboy
                          • VfR Aalen 1921

hio

Kommentar

• PetitPrince
                            Neuzugang
                            • 03.12.2009
                            • 0
                            • PetitPrince

Hey Kleiner! )

Was macht der Fuß?
                            (Ihr müsst wissen, der Arme hatte seinen ersten Saisoneinsatz. 30 Sekunden - Fußbruch)

Erzähl die Geschichte mal ausführlich, lohnt sich!

Kommentar

• aalenerboy
                              Neuzugang
                              • 13.01.2010
                              • 0
                              • Aalenerboy
                              • VfR Aalen 1921

sry nein aber dazu hab ich jetz keine Zeit

Kommentar

• elwood
                                Neuzugang
                                • 17.08.2009
                                • 10
                                • elwood
                                • Kickers Elwood

Guten Abend l ' école supérieur

Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
                                Ich werde mich heute wieder mit unserer Seite hier beschäftigen.

Kommentar

• Reim-und-Klang
                                  Neuzugang
                                  • 26.03.2010
                                  • 1
                                  • Reim-und-Klang
                                  • RV 1848 Gießen

Gutten Abend Elwood,
                                  Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Ja, draußen feines Wetter, im Rechner zwei Spiele heute. Beim ersten hab ich den anderen mal sechs Tore schießen lassen. Ich glaube die Mannschaft hatte es nötig, sonst hätten die sich bei dem feinen Wetter sicherlich lieber mit nem Klappstul in die Sonne gesetzt als da als in Richtung meines Tores zu laufen.

Das zweite dann ging ja um meine Tabellenplatz und da hab ich meiner Elf mitgeteilt, dass es mir gut gefallen würde wenn sie zur Abwechslung auch mal einlocht.

Fleißig, fleißig - Dich kann man weiterempfehlen.

Kommentar

• Reim-und-Klang
                                    Neuzugang
                                    • 26.03.2010
                                    • 1
                                    • Reim-und-Klang
                                    • RV 1848 Gießen

(...) heute morgen zur Belohnung ein neues Haustier... :ugly:
                                    Das ist ein Emoticon und kein Haustier.

Im Ernst: Fell, Federn oder Flossen? - was ist es denn?

Kommentar

• PetitPrince
                                      Neuzugang
                                      • 03.12.2009
                                      • 0
                                      • PetitPrince

Mein Tag war nicht der angenehmste. Immernoch keine Reaktion vom potentiellen Arbeitgeber des Traumjobs, leicht depressive Phasen und einen Kater vom feinsten...

Aber jetzt geht's aufwärts, Anja hat Peter Fox live reingeworfen, Julia und ich sitzen hier bei einem Bierchen, jetzt kann der Tag langsam losgehen.

Die Arbeit gut durchgestanden heute?

Kommentar

• PetitPrince
                                        Neuzugang
                                        • 03.12.2009
                                        • 0
                                        • PetitPrince

Das ist ein Emoticon und kein Haustier.

Im Ernst: Fell, Federn oder Flossen? - was ist es denn?
                                        Ein Kater. Ein dicker.

Kommentar

• Reim-und-Klang
                                          Neuzugang
                                          • 26.03.2010
                                          • 1
                                          • Reim-und-Klang
                                          • RV 1848 Gießen

An so prominenter Stelle mag ich selbstverständlich mal Werbung für den Hessischen Fussballboten betreiben.

http://fussballcup.de/index.php?w=30...s&action=index

Da kann man beispielsweise solch feine Texte lesen:

In Frankfurt regiert der Fußball!

Die Vereinszeitung im Interview mit den Managern des VfB 1893 Frankfurt, PetitePrince und des RV 1848 Gießen, Reim-und-Klang

VZ: Sie haben gesagt, dass in der Zeit vom 21. - 27. April in Frankfurt am Main der Fußball regiert. Laut unseren Informationen weiss davon die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) nichts. Wie hat man das also zu verstehen?

RuK: Klar, dass die Oberbürgermeisterin davon nichts wissen will. (lacht) Und, nein: Wir wollen nicht den Römer stürmen, besetzen oder was auch immer.

VZ: Also bloß eine Presse-Ente?

RuK: Weit gefehlt: Wir haben in der Zeit vom 21. - 27. April 3 Freundschaftsspiele gegen den VfB Frankfurt 1893 und haben gemeinsam mit deren Trainer PetitPrince ein kulturelles Rahmenprogramm ausgearbeitet.

VZ: Das klingt vielversprechend. Was bedeutet das genau?

RuK: Am 21. April haben wir das erste Freundschaftsspiel gegen den VfB Frankfurt 1893. Abends gehts dann in ne echte Äppelwoiwertschaft, Ecke Neuer Wall/Klappergasse.

VZ: Das klingt nach einem verkaterten Erwachen am nächsten Morgen.

RuK: Was man nicht alles tut für die Kultur. (lacht) Aber wir lassens dann am nächsten Tag auch etwas ruhiger angehen. Auf dem Programm steht ein Besuch des Palmengartens, Siesmayerstraße. Dort gibt es Spielplätze für die Kleinsten und eine kultige Bimmelbahn die kreuz und quer durch den Palmengarten fährt.

VZ: Kuhl ey!

RuK: So sehe ich das auch. Anschließend gehts dann ans Mainufer zum Bootche gugge. Ganz in der Nähe stehen nicht bloß Kneipen bereit, sondern es soll auch Handkäs mit Musik sowie Rippche mit Kraut für Interessierte geben.

VZ: Nicht jedermanns Sache aber gehört sicherlich dazu wenn man schonmal in Hessen ist. Was sagt denn das Ordnungsamt zu dieser Veranstaltung?

RuK: In der Tat hat das Ordnungsamt einige Auflagen gemacht, aber die Sondernutzung des öffentlichen Raums genehmigt. Wir mussten einige Ordner benennen, die dem Ordnungsamt gegenüber verantwortlich sind und uns verpflichten anfallenden Müll zu entfernen – nichts womit wir ein echtes Problem hätten.

VZ: Ja, ein bisschen Ordnungsbewusstsein ist sicherlich nicht zu viel erwartet.

RuK: Den 23. April lassen wir dann ganz gemütlich angehen. Ich nehme mal an, dass einige die Gelegenheit nutzen um auf der Zeil shoppen zu gehen. Später treffen wir uns dann im Lokalbahnhof das ist ein gemütliches Restaurant in der Darmstädter Landstraße. Dort kann nicht bloß Stammtisch abgehalten werden, sondern auch gegessen werden.
                                          Anschließend wechseln wir zum Abrocken in die Batschkapp, Maybachstraße.
                                          Am 24. April wirds dann irisch: Wir gehen mit den Leuten in O'Reilly's Irish Pub am Hauptbahnhof.
                                          Den 25. April gehts dann mit dem Ebbelwei-Expreß auf Tour.

VZ: Das klingt wieder nach einem verkaterten Erwachen.

RuK: Klar, wir haben ja auch am 26. April und am 27. April jeweils ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Frankfurt 1893. Wer sich mal die Mannschaft angesehen hat, weiss, dass wir die nicht in Grund und Boden spielen können, wenn wir die nicht vorher ordentlich abfüllen.

VZ: (prustet) Okäääy! (gedehnt) Wer sagt aber, dass die Frankfurter Mannschaft nicht auch trinkfest ist?

RuK: Wir werden sehen. Aber PetitPrince hat schon angekündigt, dass uns seine Jungs unter den Tisch saufen und trotzdem noch gewinnen würden.

PP: Davon kannst Du ausgehen. Um unser Team zu schlagen, muss es die Mannschaft des RV 1848 Gießen zunächst mal auf den Fussballplatz schaffen.

RuK: Wir werden sehen.

VZ: Weshalb laden Sie einen Newcomer-Verein aus einem mittelhessischen Kuhkaff zum Freundschaftsspiel ein?

PP: Nun, wissen Sie, wenn die menschliche Komponente passt, dann bekommt man auch sportlich etwas zusammen. Und gerade Gießen, die Perle Mittelhessens, muss im Bereich Fußball endlich was auf die Beine bekommen.
                                          Da wir hier im Frankfurter Südosten bisher auch nicht mit Spitzenklassefußball gesegnet waren, aber ebenfalls ein ehrgeiziges Projekt betreiben, lag da eine Vereinsfreundschaft nahe. Und somit gemeinsame Feste freundschaftlicher Bewegungsspiele.

RuK: Das mit dem Kuhkaff muss ich mir ja wohl verbitten! Ohne dieses Kuhkaff würden wir ja wohl auf einen ganz anderen Historienverlauf zurückblicken. Wie hätte sich wohl die Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche dargestellt, ohne die theoretische Vorarbeit, die Georg Büchner hier in Gießen leistete; wie würde wohl heute die SPD aussehen, hätte es nicht Wilhelm Liebknecht gegeben; wie stünden einige andere Parteien ohne seinen Sohn Karl Liebknecht da; was würde die Medizin ohne die Segnungen des Wilhelm Conrad Röntgen tun; welche Hungersnöte hätte dieses Land erlebt, hätte nicht Justus Liebig in Gießen den Kunstdünger erfunden?

PP: Beim Thema Künstdünger: Reg Dich nicht so künstlich auf: Das kauft Dir niemand ab.

RuK: (lacht)

VZ: Zurück zum Thema: Was verbindet Ihren Verein mit dem RV 1848 Gießen?

PP: Von der erwähnten formalen Vereinsfreundschaft abgesehen, verbinden beide Vereine ihre jeweiligen Manager; Reim-und-Klang und ich teilen schon lange ein überaus freundschaftliches Verhältnis, bevor zunächst ich selbst und dann mein geschätzter Kollege jeweils ein Team gründeten um die große Fußballbühne zu stürmen.

RuK: Schon Schopenhauer wies in seinen Aphorismen darauf hin, dass das Leben aus der regen Bewegung von Körper und Geist besteht. Und zum Leben gehören nunmal auch gerade Freundschaften. Und deshalb wollte mein Freund PetitPrince unserem Team den historischen Ort der Neugründung der APPD zeigen: Das Frankfurter Affenhaus. Aus diesen Vorgaben haben wir dann ein Sport- und Kulturprogramm entwickelt.

PP: Außerdem wollte ich schon immer mal den APPD-Slogan Freibier für alle wörtlich nehmen und verwirklichen.

RuK: (lacht) Das könnte unter Umständen zu schmerzhaftem Reißen im Geldbeutel führen.

VZ: Was versprechen Sie sich von diesem 6-tägigen kulturellen und sportlichen Event?

PP: In der ersten Phase: Kollegialen, freundschaftlichen Austausch zwischen unseren Spielern, den Trainerstäben und den Fans. In der zweiten Phase: Attraktiven, offensiv geführten Fußball. Die dritte Phase behalte ich mal für mich, aber in der vierten werden wir wohl alle mit einem Kater zu kämpfen haben.

VZ: Welche Bedeutung hat diese Freundschaftsspiel-Serie nach Ihrem Dafürhalten für die Zuschauer?

PP: In einem Wort: PARTY!

RuK: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Dich für Deine Begabung bewundere, komplizierteste Sachverhalte schlicht und präzise zu verbalisieren?

PP: (lacht)

VZ: Ist ein Gegenbesuch in Gießen geplant?

PP: Definitiv, wir gehen davon aus, dass auch der RV bald StRuKturen aufbauen wird, die ähnliche Fußballfeste ermöglichen.

RuK: Das ist unsere Absicht: Das ist unsere feste Absicht. Eine Brauerei gibt's in Gießen ja bereits. Darauf lässt sich aufbauen.

PP: Das Gesöff kann man doch nicht trinken – zumindest nicht freiwillig.

RuK: In unserer Region denkt man eben klüger: Es gibt eine Gießener Brauerei um Touristen abzuschrecken – damit die nicht alles überlaufen und eine Licher Brauerei – ganz in der Nähe – damit die Einheimischen leckeres Bier konsumieren können. (grinst)

VZ: Leute, Ihr macht es einem aber echt schwer ernst zu bleiben.

PP: Wer zwingt Sie ernst zu bleiben?

RuK: Also in dieser Hinsicht bin ich zumindest gänzlich unschuldig.

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=703347
                                          Zuletzt geändert von Reim-und-Klang; 23.04.2010, 20:23.

Kommentar

• Reim-und-Klang
                                            Neuzugang
                                            • 26.03.2010
                                            • 1
                                            • Reim-und-Klang
                                            • RV 1848 Gießen

Ein Kater. Ein dicker.
                                            Nein, ich wollte wissen, was Du für ein Tier hast.

Kommentar

• elwood
                                              Neuzugang
                                              • 17.08.2009
                                              • 10
                                              • elwood
                                              • Kickers Elwood

Die Arbeit gut durchgestanden heute?
                                              Naja, ich habe den Tag überlebt. Wir hatten heute mal wieder eine große Tagung und unser Landesdirektor war auch vor Ort. Dadurch zieht sich das immer sehr in die Länge, er mag seine Stimme gern vor Publikum hören. Also von 9:00 bis 14:00 mit 23 Kollegen in einen engen Raum gefercht und der Frontbeschallung gelauscht.

Kommentar

• Antep27
                                                Rot gesperrt
                                                • 23.02.2009
                                                • 405
                                                • holycow
                                                • Phillie Allstars [IGAS]

Naja, ich habe den Tag überlebt. Wir hatten heute mal wieder eine große Tagung und unser Landesdirektor war auch vor Ort. Dadurch zieht sich das immer sehr in die Länge, er mag seine Stimme gern vor Publikum hören. Also von 9:00 bis 14:00 mit 23 Kollegen in einen engen Raum gefercht und der Frontbeschallung gelauscht.
                                                Wünsche euch VG und Erfolg im Clan!

MfG
                                                Alex

Kommentar

• PetitPrince
                                                  Neuzugang
                                                  • 03.12.2009
                                                  • 0
                                                  • PetitPrince

Das hätte ich heute im Leben nicht ausgehalten.

Kommentar

• PetitPrince
                                                    Neuzugang
                                                    • 03.12.2009
                                                    • 0
                                                    • PetitPrince

Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                                                    Wünsche euch VG und Erfolg im Clan!

MfG
                                                    Alex
                                                    Das ist lieb von dir, danke.
                                                    Bist natürlich immer gern eingeladen mal reinzuschauen.

Liebe Grüße,

PP

Kommentar

• Reim-und-Klang
                                                      Neuzugang
                                                      • 26.03.2010
                                                      • 1
                                                      • Reim-und-Klang
                                                      • RV 1848 Gießen

Habe ich eigentlich schon erwähnt...

...wie gut mir unsere Tabelle derzeit gefällt?

1. RV 1848 Gießen
                                                      2. MTV 1846 Gießen
                                                      3. (...)
                                                      4. (...)
                                                      5. (...)

Folglich die ersten beiden sowohl aus meinem Heimatort, als auch aus meinem Heimatclan.

Kommentar

• PetitPrince
                                                        Neuzugang
                                                        • 03.12.2009
                                                        • 0
                                                        • PetitPrince

Nein, ich wollte wissen, was Du für ein Tier hast.
                                                        :p

Kommentar

• elwood
                                                          Neuzugang
                                                          • 17.08.2009
                                                          • 10
                                                          • elwood
                                                          • Kickers Elwood

News

Auch heute dürfen wir wieder ein neues Mitglied in unseren Reihen vermelden. Ich heiße herzlich Willkommen:

Manager: lapoe
                                                          Team: Skibbytown Kickers

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, sowie deinem Team viel Erfolg. Mögest du unseren Clan mit deiner Anwesenheit bereichern.

Kommentar

• PetitPrince
                                                            Neuzugang
                                                            • 03.12.2009
                                                            • 0
                                                            • PetitPrince

...wie gut mir unsere Tabelle derzeit gefällt?

1. RV 1848 Gießen
                                                            2. MTV 1846 Gießen
                                                            3. (...)
                                                            4. (...)
                                                            5. (...)

Folglich die ersten beiden sowohl aus meinem Heimatort, als auch aus meinem Heimatclan.
                                                            Ihr macht mich sowieso alle neidisch, schaut mal auf die Mitgliederliste:

http://les-clan.lima-city.de/mitglieder.htm

Sieht für euch mal derbe viel besser aus, als für mich.
                                                            4 Punkte hinter Platz 3 - und auch noch zwei andere Mannschften vor mir bis dahin...

Das wird eine heiße Rückrunde - immerhin: Für Spannung ist gesorgt.

Kommentar

• PetitPrince
                                                              Neuzugang
                                                              • 03.12.2009
                                                              • 0
                                                              • PetitPrince

Auch heute dürfen wir wieder ein neues Mitglied in unseren Reihen vermelden. Ich heiße herzlich Willkommen:

Manager: lapoe
                                                              Team: Skibbytown Kickers

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, sowie deinem Team viel Erfolg. Mögest du unseren Clan mit deiner Anwesenheit bereichern.
                                                              Auch von mir ein herzliches Willkommen, dass du an Bord bist freut mich besonders.

Kommentar

Lädt...