FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fussballmaik
    Leistungsträger
    • 30.07.2010
    • 934
    • Fussballmaik
    • FC Diez 2010
    • 10x8cm

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    2:2, immerhin.
    Wahnsinns-Spiel...bin immer noch ganz aufgeregt

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser

• 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
      Wahnsinns-Spiel...bin immer noch ganz aufgeregt
      ich auch, war ja echt ne menge los.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• fussballmaik
        Leistungsträger
        • 30.07.2010
        • 934
        • Fussballmaik
        • FC Diez 2010
        • 10x8cm

ich auch, war ja echt ne menge los.
        JO, das würde für morgen die 2 Stunden Doppelpass ausreichen, soviel Diskussionsbedarf...

trotzdem schade, Platz3 dürften wir definitv verspielt haben...die vielen Verletzten kann man eben dauerhaft nicht kompensieren...dennoch bin ich bei dem Spielverlauf total zufrieden mit dem Ergebnis

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser

• 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

JO, das würde für morgen die 2 Stunden Doppelpass ausreichen, soviel Diskussionsbedarf...

trotzdem schade, Platz3 dürften wir definitv verspielt haben...die vielen Verletzten kann man eben dauerhaft nicht kompensieren...dennoch bin ich bei dem Spielverlauf total zufrieden mit dem Ergebnis
          jap, bin wie gesagt aufgrund der vielen verletzten(und natürlich auch wegen dem 0:2 rückstand) auch sehr zufrieden mit dem ergebnis. die 4 punkte aufzuholen wird schwierig, aber sind ja immerhin noch 5 spiele und vielleicht patzt leverkusen ja noch ein paar mal? :pardon:

denke aber auch, dass es am ende platz 4 wird und damit wäre ich aufgrund der langen krise letztendlich auch sehr zufrieden...

Kommentar

• fussballmaik
            Leistungsträger
            • 30.07.2010
            • 934
            • Fussballmaik
            • FC Diez 2010
            • 10x8cm

jap, bin wie gesagt aufgrund der vielen verletzten(und natürlich auch wegen dem 0:2 rückstand) auch sehr zufrieden mit dem ergebnis. die 4 punkte aufzuholen wird schwierig, aber sind ja immerhin noch 5 spiele und vielleicht patzt leverkusen ja noch ein paar mal? :pardon:

denke aber auch, dass es am ende platz 4 wird und damit wäre ich aufgrund der langen krise letztendlich auch sehr zufrieden...
            Wir haben es selbst in der Hand über Platz 4 noch die CL zu schaffen.
            Bin mittlerweile sogar der Meinung, dass es besser wäre mit Keller weiter zu machen, anstelle wieder jemand anders zu holen...denke Keller hätte nachdem er das team wieder stabilisiert hat, diese Chance auch verdient

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser

• 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Wir haben es selbst in der Hand über Platz 4 noch die CL zu schaffen.
              Bin mittlerweile sogar der Meinung, dass es besser wäre mit Keller weiter zu machen, anstelle wieder jemand anders zu holen...denke Keller hätte nachdem er das team wieder stabilisiert hat, diese Chance auch verdient
              jap, cl-quali ist mit sicherheit auch nicht das schlechteste, sofern du dann keinen kracher aus england, spanien oder italien als gegner bekommst...

bin mir da was keller angeht ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob ich den gerne weiterhin als trainer hätte oder nicht...nach der niederlage gegen fürth konnte ich mir echt nicht mehr vorstellen, dass das noch was mit dem wird, aber in den letzten wochen haben die ergebnisse ja wirklich ganz gut gepasst...aber auf der anderen seite halt auch das ausscheiden aus der cl gegen gala, auch wenn wir da halt auch wieder großes pech mit den ausfällen hatten...

würde daher mal noch die letzten 5 spiele abwarten und dann schauen wir mal, wo wir gelandet sind.

Kommentar

• fussballmaik
                Leistungsträger
                • 30.07.2010
                • 934
                • Fussballmaik
                • FC Diez 2010
                • 10x8cm

jap, cl-quali ist mit sicherheit auch nicht das schlechteste, sofern du dann keinen kracher aus england, spanien oder italien als gegner bekommst...

bin mir da was keller angeht ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob ich den gerne weiterhin als trainer hätte oder nicht...nach der niederlage gegen fürth konnte ich mir echt nicht mehr vorstellen, dass das noch was mit dem wird, aber in den letzten wochen haben die ergebnisse ja wirklich ganz gut gepasst...aber auf der anderen seite halt auch das ausscheiden aus der cl gegen gala, auch wenn wir da halt auch wieder großes pech mit den ausfällen hatten...

würde daher mal noch die letzten 5 spiele abwarten und dann schauen wir mal, wo wir gelandet sind.
                davon wirds ganz sicher abhängen, werden wir nicht mindestens 4. siehts für Keller wohl eher mau aus....warten wir es ab

Kommentar

• Rau'l
                  Stammspieler
                  • 31.12.2011
                  • 513
                  • Draxby(Frank)
                  • Project Clonewarriors
                  • 70k+
                  • Golden Crew

So wie das im Doppelpass klang wird der Keller nächstes jahr nicht mehr auf der Bank sitzen... wäre schade.
                  sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• fcnico04
                    Stammspieler
                    • 25.07.2010
                    • 518
                    • fcnico04/inaktiv
                    • FC FERNTHAL 2010
                    • 62.300

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                    So wie das im Doppelpass klang wird der Keller nächstes jahr nicht mehr auf der Bank sitzen... wäre schade.
                    kommt drauf an wer geholt wird...ein daum zum glück ja nich:heidy::whew:

bin mit dem punkt eigentlich zufrieden mit der mannschaft

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

davon wirds ganz sicher abhängen, werden wir nicht mindestens 4. siehts für Keller wohl eher mau aus....warten wir es ab
                      jap, denke bei nem schlechteren platz als den vierten hätte er ne verlängerung auch nicht verdient. natürlich hat er die mannschaft in ner schwierigen phase übernommen und wir hatten sehr viele ausfälle zu beklagen, aber bei der konkurrenz (frankfurt, freiburg, mainz und teams wie der hsv oder gladbach spielen ja auch keine richtig gute saison) muss meines erachtens trotzdem mindestens platz 4 bei rumkommen.

hm, wie kommen die dadrauf? bei spox.com steht, dass er wahrscheinlich bleiben darf.

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                      kommt drauf an wer geholt wird...ein daum zum glück ja nich:heidy::whew:
                      das wage ich auch mal zu beweifeln.

der hat wohl durch seinen abstieg mit der eintracht damals ne menge kredit verspielt...

Kommentar

• Rau'l
                        Stammspieler
                        • 31.12.2011
                        • 513
                        • Draxby(Frank)
                        • Project Clonewarriors
                        • 70k+
                        • Golden Crew

hm, wie kommen die dadrauf? bei spox.com steht, dass er wahrscheinlich bleiben darf.
                        Ja überall steht das er bleiben darf.Aber im Doppelpass sagte Tönnies das Intern schon klar ist wie es weitergeht - und auf die Frage hin ob Keller nächstes Jahr noch Trainer ist kam er nicht gut rüber.Aber das muss noch nichts heißen.

Auf der anderen Seite sagt Tönnies intern herrscht Klarheit und der Heldt sagt Keller hat sehr gute Chancen... das würde wieder für Keller sprechen.

Aber das Karusell wird sich noch sehr lange drehen - ist halt Schalke
                        sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Ja überall steht das er bleiben darf.Aber im Doppelpass sagte Tönnies das Intern schon klar ist wie es weitergeht - und auf die Frage hin ob Keller nächstes Jahr noch Trainer ist kam er nicht gut rüber.Aber das muss noch nichts heißen.

Auf der anderen Seite sagt Tönnies intern herrscht Klarheit und der Heldt sagt Keller hat sehr gute Chancen... das würde wieder für Keller sprechen.

Aber das Karusell wird sich noch sehr lange drehen - ist halt Schalke
                          jap, wenn die trainerdiskussion jetzt schon zu ende wäre, wäre das ja langweilig.

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Schalke verlängert wohl mit Marica

14.04.13

Tortz erst drei Saisontoren ist man auf Schalke mit dem rumänischen Angreifer nicht unzufrieden

Mangels Alternativen und Geld für hochwertigen Ersatz wird Fußball-Bundesligist Schalke 04 wohl den Vertrag mit Stürmer Ciprian Marica verlängern. Die Zukunft von Raffael ist weiterhin ungeklärt.

"Ich muss immer die gesamte Situation sehen", sagte Manager Horst Heldt nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen: "Natürlich ist Adam Szalai zum Beispiel ein Superspieler, den ich gerne haben würde. Aber der kostet acht Millionen Euro."
                            Bei Marica habe man "die Möglichkeit, die Option zu ziehen. Aber das macht keinen Sinn", erklärte Heldt: "Wenn wir reden, dann über das kommende Jahr hinaus. Aber wir sind nicht konkurrenzlos, Inter Mailand hat ja auch Interesse angemeldet."

"Entscheidungsgewalt bei Raffael"

Mit dem Rumänen Marica ist Heldt trotz erst drei Saisontoren nicht unzufrieden. "Er war lange verletzt, und ich weiß selbst, wie das ist. Ich habe nach einer ähnlichen Verletzung ein halbes Jahr gebraucht, um meine Form wiederzufinden", sagte der Ex-Profi. Marica kam 2011 vom VfB Stuttgart zu den Schwaben und fehlte zu Beginn des Jahres zwei Monate wegen einer Meniskusverletzung.
                            Offen ist die Zukunft auf Schalke für den Brasilianer Raffael, dem Heldt "in den letzten vier, fünf Spielen gute Leistungen" bescheinigt. Der Ex-Herthaner ist derzeit von Dynamo Kiew ausgeliehen, "und ein Dauertransfer wäre sehr teuer. Aber das heißt nicht, dass wir nicht die Entscheidungsgewalt haben", äußerte Heldt. Auf die Frage, ob eine erneute Ausleihe infrage komme, antwortete de Manager: "Ich werde sicher nicht meine Taktik verraten."

Quelle: spox.com

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Wird er Schalkes neuer Torwart?

15.04.13

Wechselt Fortuna-Keeper Fabian Giefer (22) zu Schalke? Sein Klub soll am norwegischen Torwart Rune Jarstein dran sein

Wechselt Düsseldorf-Torwart Fabian Giefer (22) zu Schalke?
                              Laut der norwegischen Zeitung „Aftenbladet“ hat sich Fortuna schon einen Nachfolger ausgesucht. Demnach wechselt Norwegens Nationalkeeper Rune Jarstein (28) im Sommer für rund 530 000 Euro von Viking Stavanger (Vertrag bis November 2013) nach Düsseldorf. In den nächsten Tagen soll der Keeper bereits zur medizinischen Untersuchung.
                              Und Jarstein schwärmt: „Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Es wäre eine großartige und spannende Herausforderung für mich!“
                              Giefer-Nachfolger schon im Anflug?

Nach BILD-Informationen gab es zwischen Schalke und Fortuna bereits Gespräche über einen Giefer-Wechsel. Giefer-Berater Tobias Sander zu BILD.de: „Ich möchte mich dazu nicht äußern. Fortuna hat sich vor einigen Wochen bereits positioniert, das haben alle respektiert.“
                              Und Giefer? Der mauert noch: „Ich konzentriere mich nur auf den Klassenerhalt!“ Dafür hat er auch das vertrauen des Trainers. Fortuna-Coach Norbert Meier stand trotz Patzer immer wieder hinter seinem Keeper: „Fabian ist und bleibt unsere Nummer 1!“
                              Wie lange aber noch?

Quelle: bild.de

Kommentar

• Christian 1987
                                Leistungsträger

• 16.05.2010
                                • 985

15.04.13

Wechselt Fortuna-Keeper Fabian Giefer (22) zu Schalke? Sein Klub soll am norwegischen Torwart Rune Jarstein dran sein

Wechselt Düsseldorf-Torwart Fabian Giefer (22) zu Schalke?
                                Laut der norwegischen Zeitung „Aftenbladet“ hat sich Fortuna schon einen Nachfolger ausgesucht. Demnach wechselt Norwegens Nationalkeeper Rune Jarstein (28) im Sommer für rund 530 000 Euro von Viking Stavanger (Vertrag bis November 2013) nach Düsseldorf. In den nächsten Tagen soll der Keeper bereits zur medizinischen Untersuchung.
                                Und Jarstein schwärmt: „Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Es wäre eine großartige und spannende Herausforderung für mich!“
                                Giefer-Nachfolger schon im Anflug?

Nach BILD-Informationen gab es zwischen Schalke und Fortuna bereits Gespräche über einen Giefer-Wechsel. Giefer-Berater Tobias Sander zu BILD.de: „Ich möchte mich dazu nicht äußern. Fortuna hat sich vor einigen Wochen bereits positioniert, das haben alle respektiert.“
                                Und Giefer? Der mauert noch: „Ich konzentriere mich nur auf den Klassenerhalt!“ Dafür hat er auch das vertrauen des Trainers. Fortuna-Coach Norbert Meier stand trotz Patzer immer wieder hinter seinem Keeper: „Fabian ist und bleibt unsere Nummer 1!“
                                Wie lange aber noch?

Das Torwartchaos geht neben dem Trainerchaos also auch noch weiter :ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                  Das Torwartchaos geht neben dem Trainerchaos also auch noch weiter :ugly:
                                  kann das interesse an giefer aber nicht so wirklich verstehen...wir haben doch schon 2 junge keeper, die mit sicherheit auch nicht viel schlechter als giefer sind. da wir hohe ansprüche haben und von den dreien jetzt keiner zu 100% überzeugt hat, könnte ich es zwar verstehen, wenn wir für die nächste saison noch mal eine neue nummer 1 holen, aber die sollte dann auch schon wesentlich besser als die anderen drei sein...und das ist bei giefer meiner meinung nach nicht der fall.

Kommentar

• Rau'l
                                    Stammspieler
                                    • 31.12.2011
                                    • 513
                                    • Draxby(Frank)
                                    • Project Clonewarriors
                                    • 70k+
                                    • Golden Crew

kann das interesse an giefer aber nicht so wirklich verstehen...wir haben doch schon 2 junge keeper, die mit sicherheit auch nicht viel schlechter als giefer sind. da wir hohe ansprüche haben und von den dreien jetzt keiner zu 100% überzeugt hat, könnte ich es zwar verstehen, wenn wir für die nächste saison noch mal eine neue nummer 1 holen, aber die sollte dann auch schon wesentlich besser als die anderen drei sein...und das ist bei giefer meiner meinung nach nicht der fall.
                                    Schwer zu beurteilen ob er besser ist wie einer der anderen.Ma sieht an Neuer wie unterschiedlich die Leistungen in verschieden Verein sind.Er ist zwar gut bei Bayern aber nicht zu vergleichen mit vorherigen Glanztaten.

Ich fände den Giefer eine gute Alternative - obwohl ich ganz klar für die Nummer eins 'Hildebrand' bin.Wundert mich zwar selbst das ich das sage - aber er macht sein Zeug zurzeit seit Neuer am besten.
                                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Schalke: Pukki glaubt weiter an Platz drei

16.04.13

Mit vollem Einsatz auf Platz 3: Teemu Pukki (r.) will noch vor Leverkusen und Ömer Toprak (l.) landen

Nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen am Samstag glaubt Angreifer Teemu Pukki weiter an die direkte Champions-League-Qualifikation mit Schalke 04. Aufgrund des Spielverlaufs hat sich der Finne auch mit der Punkteteilung zufrieden gezeigt.

"Am Ende muss man sagen, dass wir einen Punkt gewonnen haben", wird Pukki auf der offiziellen Vereinshomepage zitiert: "Vor dem Spiel haben wir uns zwar fest vorgenommen, dass wir siegen wollen - aber wenn man nach einem 0:2-Rückstand gegen einen starken Gegner in der Schlussphase noch einmal zurückkommt und den Ausgleich schafft, gibt einem das auch ein gutes Gefühl."
                                      Durch das Unentschieden habe sich die Situation für die Schalker im Kampf um Platz drei etwas verschlechtert, doch sei es weiterhin möglich, Bayer (derzeit Rang drei) noch einzuholen: "Zum einen müssen wir auf Ausrutscher von Leverkusen hoffen. Und was noch viel wichtiger ist: Wir müssen selbst unsere Hausaufgaben machen und die verbleibenden fünf Spiele erfolgreich gestalten."

Restprogramm ist ein Vorteil

Pukki, der mit seinem Tor zum 1:2 in der 71. Minute die Aufholjagd eingeleitet hatte, will nun von Spiel zu Spiel denken. "Für uns ist es gut, dass wir noch gegen vier direkte Konkurrenten um einen Europapokalplatz spielen. Denn neben den drei Zählern für uns wäre dann auch sichergestellt, dass die Konkurrenz nicht punktet", sieht der 23-Jährige das harte Restprogramm als Vorteil.
                                      Der FC Schalke 04 liegt nach dem 29. Spieltag mit 46 Punkten auf Tabellenplatz vier, vier Punkte hinter Bayer Leverkusen. Am Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Jens Keller auf den Tabellensechsten Eintracht Frankfurt.

Quelle: spox.com

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Schwer zu beurteilen ob er besser ist wie einer der anderen.Ma sieht an Neuer wie unterschiedlich die Leistungen in verschieden Verein sind.Er ist zwar gut bei Bayern aber nicht zu vergleichen mit vorherigen Glanztaten.

Ich fände den Giefer eine gute Alternative - obwohl ich ganz klar für die Nummer eins 'Hildebrand' bin.Wundert mich zwar selbst das ich das sage - aber er macht sein Zeug zurzeit seit Neuer am besten.
                                        naja wie gesagt, denke jetzt nicht das giefer so viel besser ist und mehr talent hat als unsere anderen beiden jungen keeper. und hätte den ralf echt gerne noch mal in aktion gesehen, aber muss natürlich auch zugeben, dass der hildebrand in den letzten spielen gut gehalten hat und es für die letzten 5 spiele so oder so keinen sinn mehr machen würde, noch mal den torwart zu rotieren, da das ja ohnehin nur unruhe reinbringen würde...

aber mal angenommen, wir würden den giefer tatsächlich holen - dann hätten wir 4 passable keeper, die vielleicht bei einigen bundesligisten alle die nummer 1 sein könnten...eigentlich müssten uns dann von den anderen dreien 2 im sommer wieder verlassen, denn selbst in der aktuellen situation ist das ja eigentlich schon ein guter keeper zu viel.

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Draxler: „Real Madrid wäre ein Traum!“

18.04.13

Julian Draxler spielt seit seiner Jugend für die Königsblauen – einem Wechsel zu den Königlichen aus Madrid wäre er aber nicht abgeneigt

Von Königsblau zu den Königlichen? Schalke-Star Julian Draxler (19) könnte sich das gut vorstellen: „Für Real Madrid zu spielen wäre ein Traum, es ist einer der größten Klubs der Welt.“
                                          Das Interesse der Königlichen mache den Nationalspieler stolz, verriet Draxler der spanischen Zeitung „Marca“. Mit seinem Nationalmannschafts-Kollegen Mesut Özil habe er sich schon oft über das Leben in der spanischen Hauptstadt gesprochen.
                                          Doch Draxler interessiert sich nicht nur für Madrid: „Ich versuche jedes Spiel von Barcelona und Real zu sehen, ich verpasse nie ein Clásico“. Wird er der neunte Deutsche bei den Königlichen?

Auch andere europäische Vereine sind am Schalker Youngster interessiert. „Ich weiß, dass es tatsächlich Anfragen von europäischen Top-Klubs gibt. Das empfinde ich als Ehre. Aber ich weiß auch alles richtig einzuordnen.“
                                          Das kann Schalke ebenfalls, weiß, was es an seinem neuen Superstar hat. Manager Horst Heldt (43): „Er bricht einen Rekord nach dem anderen. Wenn es so weiter läuft, wird das eine Mega-Karriere, die in die Weltspitze führt.“
                                          Heldt will Draxlers Vertrag (bis 2016) am liebsten sogar vorzeitig verlängern: „Wir wollen, dass er so lange wie möglich bleibt. Wir müssen dafür sorgen, dass er sich wohl fühlt.“ Bedeutet: Siegen, siegen, siegen – und unbedingt wieder in die Königsklasse kommen. Denn: Der Jungnationalspieler will dauerhaft in der Champions League spielen.
                                          Ob in königsblau oder mit den Königlichen wird sich in Zukunft zeigen ...

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

BVB-Held Santana wechselt zu Schalke

18.04.13

Felipe Santana jubelt. Von allen vier Halbfinalisten in der Champions League ist er der Spieler mit der besten Zweikampfquote (66 % gewonnene Duelle)

Ein Dortmund-Star wechselt das Revier...
                                            Letzte Woche knallte Felipe Santana (27) den BVB noch ins Halbfinale der Champions League. Nächste Saison jubelt er für den BVB-Erzrivalen.
                                            Transfer-Hammer: Dortmund-Held wechselt zu Schalke!
                                            Mit seinem Last-Minute-Tor im Viertelfinale der Königsklasse gegen Malaga (3:2) machte sich der Innenverteidiger bei Borussia unsterblich. Jetzt die Sensation! BILD erfuhr: Santana wechselt im Sommer ins nur 40 Kilometer entfernte Gelsenkirchen. Ausgerechnet zu Revier-Rivale Schalke!

Der Transfer des Brasilianers (Vertrag bis 2014) ist fix, nur letzte Details sind noch zu klären. Für Schalke ein echtes Schnäppchen: Dank einer Ausstiegsklausel darf Santana (seit 2008 in Dortmund) für 1 Mio Euro gehen.
                                            Weder BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53), noch Schalke-Manager Horst Heldt (43) wollten sich gestern zum Transfer-Hammer äußern. Bei Königsblau soll der Abwehr-Star (91 Liga-Spiele) Christoph Metzelder (32) ersetzen. Der Ex-Nationalspieler (Vertrag läuft aus) geht am Saisonende.
                                            Aber warum verlässt Santana Dortmund überhaupt?
                                            Grund: Er kommt nicht am Duo Hummels/Subotic vorbei, will unbedingt zur WM 2014 in seiner Heimat.
                                            Santana ist nicht der erste Star, der das Revier wechselt. U. a. gingen schon Andy Möller und Rolf Rüssmann diesen Weg. Stan Libuda wechselte sogar von Schalke zum BVB und wieder zurück.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

FARFAN​: „Ich will hier Meister werden!"

18.04.13

Wenn er den Turbo einlegt, bekommt jeder Gegner Angst: Jefferson Farfan (28) ist Schalkes Flügel-Flitzer Nummer 1. In BILD beantwortet der Peruaner 13 Thesen von Meisterschaft bis Schalke-Rente. Natürlich im Turbo-Tempo und mit ganz viel Spaß...​

1. Vertrag bis 2016 – Jefferson Farfan beendet seine Karriere auf Schalke!
                                              Farfan: „Warum denn nicht? Das ist gut möglich, ja! Schalke ist mittlerweile meine zweite Heimat, ich bin sehr glücklich hier. Ganz am Ende meiner Karriere würde ich gerne nochmal für ein paar Monate bei meinem Heimatklub Alianza Lima spielen. Um mich zu verabschieden und zu bedanken, dass sie meine Profi-Karriere ermöglicht haben.“​

2. Schalke wird mit Farfan endlich wieder Meister!
                                              Farfan: „Das wäre mein großer Traum, auch deshalb habe ich auf Schalke verlängert. Diesmal ist die Schale ja leider schon weg. Aber schon nächste Saison wollen wir wieder oben angreifen, auch wenn Bayern und Dortmund natürlich die großen Favoriten sind.“​

3. Bayern oder Dortmund gewinnt die Champions League!
                                              Farfan: „Alle vier Teams im Halbfinale sind wirklich stark, alle können den großen Pott holen. Mein Favorit ist aber Barcelona, der Barca-Fußball gefällt mir am besten.“​

4. Wenn Farfan noch mehr Tore schießen würde, wäre er schon längst bei Barca oder Real!
                                              Farfan: „Nein, nein, ich bin total zufrieden auf Schalke. Natürlich würde ich gerne noch mehr Tore schießen. Aber wenn ich eines vorbereite und jemand anderes macht das Tor, freue ich mich genauso, als hätte ich selbst getroffen.“​

5. In der Liga gibt es keinen, der schneller ist als Farfan!
                                              Farfan: „Doch, das glaube ich schon. Franck Ribéry oder Arjen Robben zum Beispiel. Ich kenne meine 100-Meter-Zeit zwar nicht, aber ich hoffe, dass ich noch sehr lange den Abwehrspielern davonlaufe...“​

6. In Peru ist Farfan der größte Star!
                                              Farfan: „Nein, Claudio Pizarro ist noch etwas berühmter als ich. Er ist eben schon deutlich länger dabei.“​

7. Farfan ballert Peru noch zur WM 2014 in Brasilien!
                                              Farfan: „Die WM bei uns in Südamerika ist unser großer Traum. Wir sind Siebter, können Quali-Rang 5 noch packen. Aber ich alleine kann es sicher nicht richten, sondern nur das ganze Team. Wir müssen jetzt möglichst alle Spiele gewinnen.“​

8. Weltmeister wird ohnehin Deutschland!
                                              Farfan: „Das kann sein, ihr habt wirklich eine gute Mannschaft. Aber es gibt noch weitere Top-Favoriten: Spanien, Brasilien, Argentinien. Vielleicht auch Huntelaar mit seinen Holländern.“​

9. Wenn immer Felix Magath auf der Gegner-Bank säße, würde Farfan immer 200 Prozent geben!
                                              Farfan (lacht laut): „Ich bin natürlich jedes Spiel gleich motiviert. Ich gebe immer 100 Prozent, das ist doch klar...“​

10. Zuletzt gab es im Schalke-Magazin Fotos im Garten am Rasenmäher – der wilde Farfan ist zahm geworden!
                                              Farfan (grinst): „Ich war doch schon immer ein ganz ruhiger Typ. Aber klar, jetzt wo die Familie hier ist, ist es noch mal anders geworden. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil ich leider überhaupt nicht kochen kann. Ich vermisse die ‚Junggesellen-Zeit‘ jedenfalls überhaupt nicht! Ich habe immer viele Freunde und meine Familie um mich herum, das ist das Wichtigste.“​

11. Am liebsten düst Farfan mit dem Bentley durch Gelsenkirchen!
                                              Farfan: „Den habe ich gar nicht mehr, ich fahre jetzt nur noch VW. Ich mag weiter schnelle Autos. Doch auch da bin ich ruhiger geworden.“​

12. Nächste Saison wirbeln auf rechts wieder Farfan und Rafinha!
                                              Farfan: „Ich habe noch nichts von ihm gehört in der Richtung. Er ist natürlich jederzeit herzlich willkommen bei uns. Aber auch jetzt mit Atsuto Uchida läuft es sehr gut, wir verstehen uns. Wir sprechen deutsch – oder manchmal auch mit Händen und Füßen.“​

13. Nach der Karriere wird Farfan Konditionstrainer auf Schalke!
                                              Farfan (lacht): „Nein! Ich habe zwar noch gar nicht groß nachgedacht, was ich dann mache, es dauert ja hoffentlich noch etwas. Aber Konditionstrainer – das kann ich zu 100 Prozent ausschließen!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Roman Neustädter: Müssen zwei gute Halbzeiten spielen

18.04.13

Gegen Bayer Leverkusen konnte Roman Neustädter zuletzt nicht mitwirken. Wegen einer Gelbsperre war der 25-Jährige zum Zuschauen verdammt. „Die Pause war ärgerlich, aber das Durchatmen hat mir auch gut getan“, sagt der Mittelfeldmann. „Ich fühle mich richtig gut und hoffe, dass ich in den verbleibenden Partien noch einmal die Frische aus der Hinrunde einbringen kann und so helfe, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Der Endspurt für die Königsblauen beginnt am Samstag (20.4.) bei Eintracht Frankfurt. „In den vergangenen Wochen lief bei Frankfurt nicht alles rund, aber darauf allein darf man nicht schauen“, sagt Neustädter, der den Gegner als sehr stark einschätzt: „Die Eintracht hat als Aufsteiger bislang eine sehr gute Saison gespielt.“ Deshalb sei jeder einzelne Spieler gegen die Hessen gefordert, damit ein weiterer Schritt Richtung Europapokal-Qualifikation gemacht werde.

Im Endspurt müssen wir uns zunächst einmal auf uns konzentrieren.
                                                Roman Neustädter “
                                                „Vom Papier her haben wir noch sehr schwere Aufgaben im Endspurt zu bewältigen. Aber ich denke, man hat in den Spielen gegen Dortmund oder auch Leverkusen gesehen, dass wir in solchen Duellen punkten können und zurückkommen, wenn es notwendig ist“, bewertet er das Restprogramm. Auf die Konkurrenz schaut Neustädter zunächst einmal nur bedingt, denn „wir konzentrieren uns erst einmal auf unsere Aufgaben“.

Die vergangenen beiden Auftritte in Bremen und gegen Leverkusen analysiert er folgendermaßen: „Wir waren in der ersten Halbzeit häufiger zu weit weg vom Gegner und haben als Mannschaft nicht gut verteidigt. Danach haben wir aber immer gezeigt, was in uns steckt. In Frankfurt muss es uns gelingen, solche Leistungen von Beginn an abzurufen und zwei gute Halbzeiten zu spielen.“ Das große Verletzungspech der Knappen führt Neustädter nicht als Erklärung für die Leistungsschwankungen an. „Hinter so einer Ausrede dürfen wir uns nicht verstecken. Wir haben viel Qualität im Team und haben zuletzt gezeigt, dass uns auch Rückschläge nicht aus der Bahn werfen.“

Quelle: schalke04.de

Kommentar

• fussballmaik
                                                  Leistungsträger
                                                  • 30.07.2010
                                                  • 934
                                                  • Fussballmaik
                                                  • FC Diez 2010
                                                  • 10x8cm

Sind mal wieder auf dem besten Weg leer auszugehen.

Im Aufbauen von Gegnern sind wir glaub ich nicht zu schlagen...:ugly:

Mir wird schon wieder gleich reihenweise schlecht, wenn ich sehe, was wir teilweise für einen Mist spielen, allen voran Marica, der heut mal wieder einen richtig schlechten Tag hat...hoffe, der bleibt in der Kabine

Hildebrandt hält erst gut, und bleibt dann beim Tor auf der Linie kleben...

Mann, Mann, Mann....da fällt einem nichts mehr ein

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Sind mal wieder auf dem besten Weg leer auszugehen.

Im Aufbauen von Gegnern sind wir glaub ich nicht zu schlagen...:ugly:

Mir wird schon wieder gleich reihenweise schlecht, wenn ich sehe, was wir teilweise für einen Mist spielen, allen voran Marica, der heut mal wieder einen richtig schlechten Tag hat...hoffe, der bleibt in der Kabine

Hildebrandt hält erst gut, und bleibt dann beim Tor auf der Linie kleben...

Mann, Mann, Mann....da fällt einem nichts mehr ein
                                                    echt sehr ärgerlich.

elfmeter verschossen, den freistoß beim 0:1 pfeifen die wenigsten schiris und dann auch noch ein korrektes tor von pukki nicht gegeben.

Kommentar

• fussballmaik
                                                      Leistungsträger
                                                      • 30.07.2010
                                                      • 934
                                                      • Fussballmaik
                                                      • FC Diez 2010
                                                      • 10x8cm

echt sehr ärgerlich.

elfmeter verschossen, den freistoß beim 0:1 pfeifen die wenigsten schiris und dann auch noch ein korrektes tor von pukki nicht gegeben.
                                                      Wobei der Freistoß und das nicht gegebene Tor für mich unrelevant sind.
                                                      Die ersten 20 Minuten waren echt gut, danach das hätte vermutlich nicht mal gegen ein Regional-Liga Team gereicht.

Noch...haben wir es selbst in der Hand...aber so knapp bräuchte es nicht sein, und mich ärgert, dass wir seit Jahren dieselben Fehler machen.

Spiele wie heute haben wir jede Saison 4-5 Stück auswärts.
                                                      Wir fangen gut und selbstbewusst an, erspielen uns Chancen, die wir selbstverständlich nicht nutzen, Mitte der ersten Hälfte geben wir das Spiel aus der Hand und verlieren dann das Spiel. Das war sogar schon in der 4 Minuten Meister-Saison schon so, z.B. das vorletzte oder drittletzte Spiel in Bochum...da hatten wir sogar noch 1:0 geführt...aber vom Spielverlauf her absolut identisch..nun haben wir einen anderen Trainer, andere Spieler, und dennoch passiert das wieder und wieder

Kommentar

• fcnico04
                                                        Stammspieler
                                                        • 25.07.2010
                                                        • 518
                                                        • fcnico04/inaktiv
                                                        • FC FERNTHAL 2010
                                                        • 62.300

war halt wieder ein typisches Spiel der schalker. dass die frankfurter ihr bestes spiel seit wochen machen war mir schon vorher klar-ging ja auch gegen schalke.

dann spielen wir stark und nutzen die chancen nicht-verschießen nen elfer, bauen den gegner auf und gehen in rückstand. danach haben wir keinen bock mehr und tun so, als ob wir noch nie gegen einen ball getreten hätten, treffen i-wie das tor-aber wer so spielt hat ja ein reguläres tor nicht verdient. ins tor der frankfurter hätte man auch einen stein stellen können-den hätten wir auch noch angeschossen-:-

Kommentar

• schalketom
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 01.07.2012
                                                          • 157
                                                          • schalketom
                                                          • HATS04
                                                          • 57300

Abgesehen davon das heute fast die gesamte Mannschaft ein Totalausfall war finde ich es sehr erschreckend das unsere Ersatzbank uns überhaupt nicht weiter bringt.Barnetta fand gar nicht statt und Jones hat wieder einmal reihenweise die gewonnenen Bälle sofort wieder verloren.Pukki hat wenigstens ein bißchen Chaos in die Frankfurter Abwehr gebracht.Wenn also die 1. Elf nicht funktioniert haben wir ein Problem.Ist nur die Frage wie man das ändern kann.

Kommentar

• fussballmaik
                                                            Leistungsträger
                                                            • 30.07.2010
                                                            • 934
                                                            • Fussballmaik
                                                            • FC Diez 2010
                                                            • 10x8cm

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                                            Abgesehen davon das heute fast die gesamte Mannschaft ein Totalausfall war finde ich es sehr erschreckend das unsere Ersatzbank uns überhaupt nicht weiter bringt.Barnetta fand gar nicht statt und Jones hat wieder einmal reihenweise die gewonnenen Bälle sofort wieder verloren.Pukki hat wenigstens ein bißchen Chaos in die Frankfurter Abwehr gebracht.Wenn also die 1. Elf nicht funktioniert haben wir ein Problem.Ist nur die Frage wie man das ändern kann.
                                                            Man muss natürlich auch sagen, dass wir die Verletzten einfach nicht kompensieren können.

Mit Papdopoulus, Farfan, Huntelaar und Afellay fallen schon Leute aus, die definitiv eine andere Qualität auf den Platz bringen.

Dazu kommt, das z.B. Spieler wie Fuchs, Neustädter, Jones, Obasi (verletzt) und auch Barnetta meilenweit von dem entfernt sind was sie eigentlich können.

Die Mannschaft in der Breite auch qualitativ zu vergrößern, wird vermutlich finanziell nichts werden, das ist eben aktuell der große Unterschied zu den Teams, die vor uns stehen.

Dazu das "Torwart"- Problem....mMn muss da mal etwas investiert werden, die drei, die wir haben, bringen uns nicht wirklich weiter...gestern hält Hildebrandt wirklich gut, aber bei der einen entscheidenden Szene bleibt er im Tor kleben...

Man muss sich jetzt die letzten vier Spiele einfach zusammen reißen, nicht auszudenken, wenn man am Ende 7. wird

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                                              Man muss natürlich auch sagen, dass wir die Verletzten einfach nicht kompensieren können.

Mit Papdopoulus, Farfan, Huntelaar und Afellay fallen schon Leute aus, die definitiv eine andere Qualität auf den Platz bringen.

Dazu kommt, das z.B. Spieler wie Fuchs, Neustädter, Jones, Obasi (verletzt) und auch Barnetta meilenweit von dem entfernt sind was sie eigentlich können.

Die Mannschaft in der Breite auch qualitativ zu vergrößern, wird vermutlich finanziell nichts werden, das ist eben aktuell der große Unterschied zu den Teams, die vor uns stehen.

Dazu das "Torwart"- Problem....mMn muss da mal etwas investiert werden, die drei, die wir haben, bringen uns nicht wirklich weiter...gestern hält Hildebrandt wirklich gut, aber bei der einen entscheidenden Szene bleibt er im Tor kleben...

Man muss sich jetzt die letzten vier Spiele einfach zusammen reißen, nicht auszudenken, wenn man am Ende 7. wird
                                                              jap, das verletzungspech darf man natürlich nicht unterschätzen...aber trotzdem sind wir halt auf einigen positionen auch sehr dünn besetzt.

hoffe daher, dass der kader im sommer etwas vergrößert wird...ohne cl wird´s natürlich schwierig, ein paar "kracher" zu holen, aber ein paar spieler findet man doch immer wieder mal, die einen weiterhelfen können ohne dass man zig millionen ausgeben muss (denke das beste beispiel ist santana, falls der tatsächlich kommen sollte).

und platz 7 wäre natürlich eine katastrophe...aber heute immerhin schützenhilfe von stuttgart bekommen. :whew:

wobei wir uns jetzt natürlich nicht mehr auf schützenhilfe der anderen verlassen dürfen, sondern selber zusehen müssen, dass wir die spiele gewinnen!

Kommentar

Lädt...